Forum

Spielbericht FCK-SVWW 0:0 | Schluss mit lustig - Die Stimmung am Betze kippt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

So und jetzt nimmt sich jeder ein Taschentuch wischt die Tränen bei sich selbst und bei den Spielern von den Wangen, dann wird nochmal über die Wange gestreichelt, gut zu geredet, die Wunden geleckt......
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

Rickstar hat geschrieben:Da muss jetzt einer mit Erfahrung ran, der den Spieler mal den Marsch bläst. Die foristen, die hier Trainer aus der Dortmunder A-Jugend holen wollen, seien daran erinnert, dass wir Männerfussball spielen. Auch ist die dritte Liga bisher nicht durch Taktik und Technik aufgefallen.
Mein Wunsch wären Labbadia, Sforza oder Ballack, aber Keller oder Wolf wären sicher auch eine annehmbare Alternative. Bitte nicht wieder Angsthasenfussball wie bei Runjaic.

die genannten Trainer sind so unrealistisch wie eine Zinedine Zidane!
klee2808
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von klee2808 »

Strafraum hat geschrieben:So und jetzt nimmt sich jeder ein Taschentuch wischt die Tränen bei sich selbst und bei den Spielern von den Wangen, dann wird nochmal über die Wange gestreichelt, gut zu geredet, die Wunden geleckt......

Und dann würde ich sagen machen wir erstmal drei Tage frei damit die Mannschaft sich von den Seelischen Strapazen erholen kann ....Sorry aber man verliert langsam den Verstand als FCK Fan :-?
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Drawe hat geschrieben:
sacred hat geschrieben:Sternberg kann gleich mitgehen. Lässt die Mannschaft zur Kurve laufen und verpisst sich ala Frontzeck
Er war auch auf dem Weg Richtung West, aber als er gesehen hat dass ca. 50 Personen Richtung Tor stürmten war das Höschen doch relativ schnell voll und er flitzte in die Kabine :lol: :lol:
Sternberg wurde zum Interview gerufen. Immer schön bei der Wahrheit bleiben, ja?

Siehe https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... n-102.html
Das Eckige muss ins Runde
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

fckmatze hat geschrieben:Fast alle gegnerische Trainer wisssen Bescheid wie einfach wir eigentlich zu schlagen sind. Jeder hat unser Taktik Gott durchschaut und wissen wie sie gegen uns zu spielen haben.
Und dafür können weder die Spieler noch die Fans etwas.
Originalton Frontzeck:
"Ich habe irgendwo gelesen, dass ich taktisch nach der handfesten Krise nun flexibler geworden sei. Dabei haben wir uns taktisch keinen Deut verändert: Wir spielen seit dem ersten Spieltag in einem 4-2-3-1 oder 4-4-2, an dieser Grundformation haben wir noch nie etwas geändert.
1:0

Beitrag von 1:0 »

Lange hats gedauert, aber jetzt hat selbst das moderat-wohlwollende Team von DBB erkannt, dass mit Streicheln und Schönschreiben die Lage nicht mehr beschrieben werden kann.

Am Spielbericht von PaulGeht gefiel mir vor allem die selbstironische Erkenntnis "Nicht mal der Schiri ist heute Schuld" :lol:

Überflüssig war hingegen die neongelben Trikots der Gäste als "verboten grell" zu bezeichnen. *Cornflakes-zählen-Ende*

Lagetechnisch ist es gut, dass die Kuschel-Muschel-Stimmung jetzt endlich auch auf dem Betzenberg gekippt ist.
Zuletzt geändert von 1:0 am 26.11.2018, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
steppenwolf
Dauerkarte: Ja

Beitrag von steppenwolf »

@ikea, wo habe ich bitte schön geschrieben, dass die Fans dran Schuld sind? Ich habe lediglich kund getan, dass ich die Aktion nicht gut fand. Bringt es uns denn wirklich weiter, wenn wir alles in Grund und Boden schreiben bzw. schreien? Meine große Sorge ist, dass wir nach Frontzeck aus Kostengründen einen Trainer verpflichten müssen, der an der besonderen Herausforderung hier am Berg derart scheitern wird, dass wir uns tatsächlich in den hinteren Regionen der Tabelle wiederfinden werden und wie vergangenen Saison um den Abstieg spielen. Dann geht es allerdings um den Abstieg aus dem bezahlten Fußball. Das ist MEINE Angst. Jeder hier der den Kopf des Trainers fordert, denkt meiner Einschätzung nach zu eindimensional. Denn den Wunderheiler, den wir uns wünschen, den gibt es nicht.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

1:0 hat geschrieben:(...)

Überflüssig war hingegen die neongelben Trikots der Gäste als "verboten grell" zu bezeichnen. *Cornflakes-zählen-Ende*
Ironie erkennt nicht jeder. Natürlich war der Schiedsrichter nicht Schuld, aber nachdem die Referees in den vergangenen Tage vom Trainer und Vorstand gerne als Ausrede benutzt wurden, wollte ich darauf nur noch einmal hinweisen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Rickstar hat geschrieben:Da muss jetzt einer mit Erfahrung ran, der den Spieler mal den Marsch bläst. Die foristen, die hier Trainer aus der Dortmunder A-Jugend holen wollen, seien daran erinnert, dass wir Männerfussball spielen.
Na und wo sind Wolf, Wagner und Farke gelandet?
Der U-Bereich ist doch nur eine Zwischenstation für jene Trainer. Davon abgesehen, dass wir von der A-Jugend-Bundesliga reden.

Aber bitte, wer ist denn so in deinem Beuteschema? Erfahren und tauglich für “Männerfußball“ und “Marschblasen“?
Neururer? Sasic? Lorant? Schlappi? Stepi?
lauternfieber

Beitrag von lauternfieber »

Nach 16 Spielen haben wir einen Punkteschnitt von 1,3!
Das macht nach weiteren 22 Spielen knappe 50 Punkte und damit gerade den Klassenerhalt, oder? Denn es ist doch wahrlich keine Besserung in Sicht, wenn nichts auf und neben dem Platz passiert. Die Fans haben ihr Bestes gegeben bisher, sind weit gefahren, haben viel ertragen, aber nun werden mehr und mehr Plätze leer bleiben und das kann sich der Verein einfach nicht leisten! Frontzeck hin oder her!
Zuletzt geändert von lauternfieber am 26.11.2018, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Achim71

Beitrag von Achim71 »

Südpälzer hat geschrieben: Aber bitte, wer ist denn so in deinem Beuteschema? Erfahren und tauglich für “Männerfußball“ und “Marschblasen“?
Richtig, Männerfußball ! Aber welcher Trainer der Welt kann eine Truppe zum funktionieren bringen die mit Röckchen auflaufen ??
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Wir haben doch JETZT die chance was nachhaltiges aufzubauen. Jetzt einen Trainer, der die Jungs motivieren kann und den jungen Selbstvertrauen gibt. Die Runde ict doch eh gelaufen. Dann kann man jetzt mit hinblick auf die neue Saison etwas starten.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
alter96Fan

Beitrag von alter96Fan »

alaska94 hat geschrieben:
FightForBetze hat geschrieben:Hätte er einen Hauch Anstand würde Herr Frontzeck zurücktreten.
Er weiß genau, Lautern ist seine letzte Chance als Trainer
Nicht letzte Chance, sondern letzte Station.
Das weiß Frontzeck natürlich auch.
Eigentlich war 96 seine letzte Station, gäbe es da nicht seinen letzten Fan Bader.
klee2808

Beitrag von klee2808 »

Mann muss mal nach Duisburg schauen ....TL hat es geschafft das die Punkten .

Ich könnte mich mehr als Ärgern das wir TL nicht verpflichtet haben als er mal auf dem Markt war.

Das bedeutet nicht das das hier auch alles geklappt hätte aber schlimmer geht fast nimmer !
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
ks_969

Beitrag von ks_969 »

Ich glaub ich hab es durchschaut....der User @ Steppenwolf muss in Wirklichkeit Frontzeck sein. Er hat nämlich jetzt auch als einziger bemerkt das das pöse pöse Publikum mit seinen pösen Pfiffen die armen Jungs auf dem Platz total verunsichert hat. Daher auch das Unentschieden. Sonst hätten wir nämlich noch in der 95. Minute das 1:0 gegen den FC Bayern der dritten Liga reingestolpert. :lol: :wink:
1.FCK - Unzerstörbar
ks_969

Beitrag von ks_969 »

lauternfieber hat geschrieben:Nach 16 Spielen haben wir einen Punkteschnitt von 1,3!
Das macht nach weiteren 22 Spielen knappe 50 Punkte und damit gerade den Klassenerhalt, oder? Denn es ist doch wahrlich keine Besserung in Sicht, wenn nichts auf und neben dem Platz passiert. Die Fans haben ihr Bestes gegeben bisher, sind weit gefahren, haben viel ertragen, aber nun werden mehr und mehr Plätze leer bleiben und das kann sich der Verein einfach nicht leisten! Frontzeck hin oder her!
Ja so bei 45 Punkte werden wir irgendwo landen. Du solltest dich mal mehr mit der 3. Liga identifizieren. :wink:
1.FCK - Unzerstörbar
steppenwolf

Beitrag von steppenwolf »

@ks_969, dieser "Ruhm" der Erkenntnis gebührt User FCKler93. Ich möchte mich ja nicht mit falschen Federn schmücken. Aber versetzt dich mal in die Lage der Spieler - bspw. wenn du darüber nachdenkst wie hoch dein Leistungsvermögen auf der Arbeit ist, wenn dich deine eigenen Arbeitskollegen permanent auspfeifen und dich lächerlich machen.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
rainero61

Beitrag von rainero61 »

Ich denke die Verantwortlichen sind sich der aktuellen Situation bewusst. Aus meiner Sicht müssen man folgenden Szenario durchdenken:
1. Frontzeck hat (glaube ich) nur Vertrag mit Juni 2019. Ist man von ihm nicht mehr überzeugt, dann sollte man ihn freistellen
2. Dann stellt sich die Frage arbeite ich vorübergehend mit einer internen Lösung weiter oder hole ich einen neuen Trainer mit Hinblick auf die neue Saison. Das finanzielle Risiko einer internen Lösung ist hier überschaubar. Die andere Lösung muss der Finanzvorstand beurteilen.
3. Es muss bereits jetzt die Anpassung des Kaders in Angriff im Hinblick auf die Rückrunde oder die neue Runde genommen werden. In einigen Positionen sind wir nicht gut besetzt. Was hier finanziell machbar ist, können wir alle nicht beurteilen.

Das sind aber alles Punkte, da verbieten sich Schnellschlüsse. Hier gilt es die Entscheidungen auf ihre Risikoeinschätzung zu beurteilen. Was spricht für und was spricht gegen die Einzelnen Szenarien.

Frontzeck hat glaube ich keine Zukunft mehr beim FCK. Das dürfte nach dem Spiel gestern allen Beteiligten klar sein. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er hier noch den Bock umstoßen kann.

Was ich nicht verstehe, dass man Argumentiert die Mannschaft muss sich erst finden und dann in Länderspielpausen so lange trainingsfrei ist. Für mich unverständlich. Die freie Zeit hätte man durchaus für die eine oder andere Trainingseinheit nutzen können.
Zuletzt geändert von rainero61 am 26.11.2018, 11:22, insgesamt 2-mal geändert.
Osterhase

Beitrag von Osterhase »

Wir brauchen jemand mit Eiern, da ich es nicht machen will... was macht eigentlich Silvia Neid? Gäbe immerhin wieder paar Schlagzeilen, denn nur durch dumme Sprüche und dumme Sachen machen wir ja auf uns aufmerksam.
Könnte auch eine andere Zielgruppe an Sponsoren bringen, denn es liegt ja bei uns nur am Geld, nicht am Können der Protagonisten, alle anderen sind ja viel reicher als wir.. oh wait..not
sandman

Beitrag von sandman »

Ich identifiziere mich schon länger mit der 3.Liga...da liegt der Zuschauerschnitt bei ca. 8.500..folglich bleibe ich zu Hause.

Nicht, das ich noch auf die Idee kommen könnte, meinen Unmut zu äußern..... :nachdenklich:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Saarlänna

Beitrag von Saarlänna »

ks_969 hat geschrieben:Ich glaub ich hab es durchschaut....der User @ Steppenwolf muss in Wirklichkeit Frontzeck sein. Er hat nämlich jetzt auch als einziger bemerkt das das pöse pöse Publikum mit seinen pösen Pfiffen die armen Jungs auf dem Platz total verunsichert hat. Daher auch das Unentschieden. Sonst hätten wir nämlich noch in der 95. Minute das 1:0 gegen den FC Bayern der dritten Liga reingestolpert. :lol: :wink:

Wie kann man auch nur als ahnungsloser Fan sich anmaßen durch Pfiffe seinen Unmut kund zu tun. In welcher Welt leben wir, dass die armen Buben auf dem Spielfeld kritisiert werden. Lieber sollten wir sie mit Einhornstaub bewerfen und mit Lobgesängen ihre Heldentaten betrellern, bzw. die ausgefuchste, nur mit dem Adlerauge eines Fachmannes zu erkennende taktische Ausrichtung dieser Truppe.
Schließlich wird man im Job doch auch vom Chef und Kollegen jeden Tag nur gelobt, gepusht und belächelt. Sonst würde die Kritik doch zur Kopfsache. :wink:
..schau in den Block und hör' und schrein, Kaiserslautern du bist nie allein!
DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

Schwache Leistung ... wieder mal.

Mir ist es unbegreiflich, wie emotionslos unsere Truppe (fast) jedesmal aus der Kabine kommt. Man könnte meinen, die trinken alle noch einen Beruhigungstee vor dem Spiel und in der Halbzeit.

Ich erwarte eine hochmotivierte Mannschaft von der ersten Minute an, die dem Gegner und allen Fans im Stadion direkt klar macht, dass es heute volle Power gibt. Dann werden auch die (erschreckend vielen) technischen Fehler und Missverständnisse entschuldigt.

Ich frage mich wirklich, ob Frontzeck die Truppe überhaupt angemessen motivieren und einstellen kann. Zu viele entscheidende Spiele (auch letzte Saison) wurden vergeigt, weil die Mannschaft den Anfang oder die ganze Partie verpennt hat und mental gar nicht im Spiel war. Man sieht förmlich, dass der Gegner in den meisten Fällen gedanklich einen Schritt weiter ist als wir.

Wir sind individuell mit Sicherheit nicht schlechter besetzt als 90% der übrigen Mannschaften. Nur haben diese Mannschaften einen Plan für das Spiel, der auch mal angepasst werden kann um auf den Spielverlauf zu reagieren.

Noch einige Worte zu dem Verhalten unseres Trainers:

- Warum rennt er nach dem Abpfiff immer direkt in die Kabine? Normalerweise geht mann doch zu seiner Truppe auf den Platz. Er lässt die Truppe alleine und stellt sich nicht mal vor sie, wenn die Fans in der Kurve ihrer Unzufriedenheit ausdruck verleihen. Ganz schwach Herr Frontzeck.

- Die größte Unverschämtheit ist es aber, auf der PK zu behaupten, wir sollten uns mehr mit der 3. Liga identifizieren und den "großen FCK der Vergangenheit zur Seite schieben".

Wir Fans fahren auch in Liga 3 zu tausenden auf jedes Auswärtsspiel. Unser kalkulierter Zuschauerschnitt bei Heimspielen ist schon vor der Winterpause erreicht. Es kommt beim Verkauf unserer Trikots zu Lieferengpässen wegen enormer Nachfrage. Unsere Mitgliederzahl steigt trotz des Abstiegs in Liga 3. Noch mehr Beispiele gefällig?

... uns sie, Herr Frontzeck, reden von mehr Identifikation?

Wir identifizieren uns mit unserem Verein, egal in welcher Liga! Wir nehmen jede Herausforderung an. Auch die 3. Liga. Wir verzeihen Fehler und Niederlagen.
Aber nur solange Einsatz, Einstellung und Motivation stimmen.

Und das ist momentan nicht der Fall!
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

Red Rooster hat geschrieben:Ich denke mit der Trainerdiskussion machen es sich viele hier zu einfach. Ich bin weder "Freund" noch "Gegner" von Frontzeck, sondern ich sehe das Hauptproblem beim Kader. Hier sind einfach zu viele Kicker die den Anforderungen der 3. Liga nicht gewachsen sind. Man sollte möglicherweise mal darüber nachdenken, dass der Trainer nur versucht das aus der Mannschaft heraus zu holen was fussballerisch in ihr steckt. Mehr ist einfach nicht.
Die grobe Beurteilung hierzu ist einfach: Die Spieler haben in ihrer Vorgeschichte bereits nachgewiesen, dass sie in der dritten oder sogar noch höheren Ligen mithalten und gute Leistungen zeigen können.
Der Trainer hat bei seinen bisherigen Stationen nachgewiesen, dass er mittelfristig kein Rezept mehr hat.

Wenn nun genau das gleiche Erscheinungsbild wieder zutage tritt, ist es schon sehr näheliegend, wo das Kernproblem liegt.

Alles dem Trainer anzulasten ist aber unfair
Das ist richtig, den Spielern ist vorzuwerfen, dass sie scheinbar nicht gewillt sind, das Optimum herauszuholen und sich dafür intern gegen den Trainer auflehnen. Aber vllt. haben die das ja sogar und Bader reagiert einfach nicht? Glaube ich natürlich auch nicht, wenn es aber so wäre, wäre ich auch desillusioniert.
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

steppenwolf hat geschrieben:Meine große Sorge ist, dass wir nach Frontzeck aus Kostengründen einen Trainer verpflichten müssen, der an der besonderen Herausforderung hier am Berg derart scheitern wird, dass wir uns tatsächlich in den hinteren Regionen der Tabelle wiederfinden werden und wie vergangenen Saison um den Abstieg spielen.
Da mach dir mal keine Sorgen. Dieser Trainer wurde bereits gefunden und verpflichtet. Aktuell trennen uns vier Punkte von der Katastrophe und ich höre und sehe keinen Plan des Trainers, wie er diese Katastrophe abwenden will.Wenn du dir die gestrige Leistung noch einmal anschaust, musst du zugeben, mehr Identifikation mit der dritten Liga ist kaum möglich. :shock:
Aber wahrscheinlich denke ich zu eindimensional. Wenn erst einmal die Zuschauer mit der unrealistischen Erwartungshaltung fernbleiben, dann „geht alles wie von selbst“.
ks_969

Beitrag von ks_969 »

sandman hat geschrieben:Ich identifiziere mich schon länger mit der 3.Liga...da liegt der Zuschauerschnitt bei ca. 8.500..folglich bleibe ich zu Hause.

Nicht, das ich noch auf die Idee kommen könnte, meinen Unmut zu äußern..... :nachdenklich:
:lol: sehr gut erkannnt
1.FCK - Unzerstörbar
Antworten