Forum

Spielbericht: Mainz 05 - 1. FC Kaiserslautern 2:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
15Simpson
Beiträge: 394
Registriert: 02.10.2007, 12:27
Wohnort: Koblenz

Beitrag von 15Simpson »

genau richtig salamander. sehe das genauso.
wir müssen einfach nur so weiterspielen wie in den letzten 4 spielen. dann packen wir st. pauli. und bis zum jena spiel sind die wahrscheinlich schon abgestiegen und simak ist auch nicht mehr dabei. d.h. nicht dass man jena deshalb nicht ernst nehmen sollte. aber unser will muss einfach größer sein, als der von vereinen, die um nichts mehr spielen!
Kaiserslautern1900
Beiträge: 1697
Registriert: 13.08.2006, 23:33
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Klar war der Mainter Sieg dabbisch, aber entscheidend und das ist Fakt, sind Dienstag und die beiden kommenden Sonntage.

Habe mal so ziemlich alles Durchgerechnet, was passieren kann.
Wenn wir aus den nächsten 3 Spielen 9 Punkte holen haben wir es so oder so geschafft, selbst wenn Offenbach und Osnabrück alles gewinnen. Da das der unwarscheinlichste Fall ist erörtere ich das, was mir am warscheinlichsten erscheint:

Spieltag 32
St.Pauli fährt mit Restblut im Alkohol, trotz der Ankündigung von Stanislawski auf den Betze und wir holen uns die 3 Punkte.
Fürth wird wohl endlich mal wieder 3 Punkte holen und Freiburg bleibt auch oben dran. D.h. bei einem Sieg von uns und bei gleichzeitigen Niederlagen von Osna und Offenbach, werden Karten fürs Spiel in Jena bei ebay ziemlich teuer.
Und da Jena gegen Aue gewinnen wird, bleibt dort die warscheinlichkeit, so gering sie auch ist die Klasse zu halten.
Spieltag 33
1860 will sich anständig verabschieden, was jedoch scheitert den das spiel endet 2:2. Hoffenheim wird wohl gegen Offenbach gewinnen.
Ea de causa heißt es, wir sind am 33. Spieltag mit einem 1:1 gegen Jena gerettet.
Spieltag 34
Köln holt auf dem Betze mit nem 2:0 den Aufstieg, 3. Aufsteiger ist Hoffenheim, da Mainz am 33. Spieltag gegen Köln keine Punkte holt.
Sollte es beim Punktabzug für Koblenz bleiben(was ich nicht glaube), wären wir am ende der verkorksten Runde sogar 13.

Wers nicht glaubt, kann es gerne nochmal hier nachrechnen: http://www.sport1.de/de/sport/sportarte ... chner.html

Aber wie shcon jemand geschrieben hat: Die Rechnerei hilft garnichts, wenn wir nicht in den nächsten beiden Spielen mindesten 4 Punkte holen...ansonsten wird es Zappenduster und die Lichter gehen aus...[/u]
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
karsten
Beiträge: 1430
Registriert: 10.08.2006, 07:19
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von karsten »

in einer stunde ist abfahrt, 600 km zum fck.
heute noch zum training und dann morgen unsere jungs im wichtigen spiel gegen st.pauli unterstützen.
Blutworscht
Beiträge: 53
Registriert: 06.02.2008, 21:00
Wohnort: Beerfelden-Olfen

Beitrag von Blutworscht »

[quote="Kaiserslautern1900"]Klar war der Mainter Sieg dabbisch, aber entscheidend und das ist Fakt, sind Dienstag und die beiden kommenden Sonntage.

Habe mal so ziemlich alles Durchgerechnet, was passieren kann.
Wenn wir aus den nächsten 3 Spielen 9 Punkte holen haben wir es so oder so geschafft, selbst wenn Offenbach und Osnabrück alles gewinnen.


Also ich weiss ja nicht, haste da richtig gerechnet? :lol:
Wenn Offenbach und Osnabrück ihre Spiele gewinnen können wir selbst mit 9 Punkten bei 1000 erzielten Toren absteigen....oder wie?
Eine andere, wichtige Frage: Wann wird denn nun endlich endschieden, wieviel Punkte Koblenz abgezogen bekommen. Kann doch wohl nicht nach dem letzten Spieltag sein, odäääär? :o
Die anderen Vereine sind da, weil der FCK ja jemand besiegen muss
moseldevil
Beiträge: 804
Registriert: 10.08.2006, 17:38
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Muri bei Bern

Beitrag von moseldevil »

Offenbach und Osnabrück können nicht beide all ihre Spiele gewinnen!!!
Spieltag 34: VfL Onsnabrück-Kickers Offenbach
erklär mir einer wie da beide alles gewinnen sollen
Bild
waschbaerbauch
Beiträge: 923
Registriert: 25.04.2007, 12:20
Wohnort: bei Heilbronn

Beitrag von waschbaerbauch »

Blutworscht hat geschrieben: Also ich weiss ja nicht, haste da richtig gerechnet? :lol:
Wenn Offenbach und Osnabrück ihre Spiele gewinnen können wir selbst mit 9 Punkten bei 1000 erzielten Toren absteigen....oder wie?
Eine andere, wichtige Frage: Wann wird denn nun endlich endschieden, wieviel Punkte Koblenz abgezogen bekommen. Kann doch wohl nicht nach dem letzten Spieltag sein, odäääär? :o
nur dass offenbach und osnabrück am letzten spieltag gegeneinander spielen und daher einer dann auf jeden fall nicht gewinnen wird und somit würden die 9 punkte reichen
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

So,nachdem ich unvorhergesehen bis gestern in Kaiserslautern hängengeblieben bin (bin nach dem Spiel am Freitag dorthin gefahren,da ich eh nicht nach Hause gekommen wäre) und kann nun meinen Senf dazu beitragen:

Der Spielbericht sagt alles (wie immer,lieber Thomas) und daher brauche ich da nicht mehr allzu viele Worte verlieren.Eine unglückliche und auch unverdiente Niederlage,einen Punkt hätten unsere wackeren Jungs sicherlich verdient gehabt.

Ich war diesmal im "Sitzplatz"-Block J untergebracht,aber wirklich gesessen hat dort niemand.Weiterhin hatte ich das große Vergnügen,das Spiel mit dem Altmeister zu verfolgen,dem ich die Ohren vor dem Spiel und in der Halbzeit vollgesülzt und während des Spiels vollgeschrien habe...wer mich kennt,weiß,was das bedeutet :wink:
Zur Stimmung muss ich sagen,war die bei uns einfach gut...gut funktionierender Wechselgesang usw. Beim Gegner einfach nur lächerlich,insbesondere dieses Auf und nieder im Nachbarblock,wenn die Pappnasen mal über die Mittellinie kamen.Und 19 Hundert und 5 sind bei mir immer noch 124...und dieses enorm zügige Enthüllen der Spruchbänder :lol:

Nun gut,Mund abputzen und wieder so engagiert gegen St.Pauli auftreten,dann werden wir die Abstiegsränge verlassen,da bin ich mir sicher!
Rossobianco
Beiträge: 2787
Registriert: 11.08.2006, 13:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Waldböckelheim

Beitrag von Rossobianco »

Schade. Es war der erwartete Derby-Charakter. Endlich ein Derby, das hielt, was es versprach. Von beiden Seiten. Gute Werbung für den Fußball, und wir haben immer noch ne Chance! Und die anderen haben gesehen, wie wir gespielt haben. Die sehen nicht nur das Ergebnis! Die wissen, dass wir kommen! Ob Mainz nu aufsteigt ist mir Jacke wie Hose, ist mir fast schon lieber sie gehen hoch, dann muss ich den Klopp nächstes Jahr nicht jede Woche im TV sehen als Moderator. *schauderschüttel*

Was ich ebenfalls schade finde ist, dass hier einige Fußballfachfremde Sippel oder Mandjeck die Schuld geben, ihr habt es einfach nicht kapiert, dass alle verlieren und absteigen oder gewinnen und drinbleiben, mmmh? Selbst dieses bisschen Erkenntnis, dass einen Mannschaftssport ausmacht, ist an euch vorüber gegangen. Ich persönlich glaube beim Betrachten der Bilder, Charles wollte ihn nur abdrängen, dann macht Soto den Schlenker und läuft ihm rein, zu ungestüm halt, Charles erkannte die Gefahr, wollte Soto nicht zum Schuss kommen lassen… genau dafür steht er auf dem Platz! Der Freistoß ist vertretbar, aber dennoch Pech. Alles richtig gemacht Charly-Boy! Kopf hoch und Vollgas am Dienstag!

Sippel sieht den Ball sauspät, steht zudem auf dem falschen Sprungbein. Vllt kann er ihn halten, wenn er spekuliert auf die Ecke, na und? Kann man nicht mal akzeptieren dass der Ball saugut geschossen war? Auch wenn er von nem Mainzer kam. Ihr vergesst im Abstiegskampf zu oft, dass hier einfach nur Ball gespielt wird. Der ist bekanntlich rund und geht manchmal rein mit Glück (Reinert) ...und manchmal nicht (Lexa). Luck is a fucking bitch!

Leut, was bringt die Rechnerei, Peter zeigt uns nur auf, dass wir selbst mit 36 Pkt drin bleiben könnten, aber dies doch fabulös und geht in die falsche Richtung!
Realistisch ist, dass wir alles gewinnen müssen, weil irgendeiner eben sonst auch noch gewinnt.
Wer sagt den, dass Offenbach nicht gegen Hoffenheim siegt. Oder gegen Freiburg?

Koblenz wünsche ich übrigens den Klassenerhalt, denn die geben erstens nicht auf und zweitens ist diese Strafe für mich ohnehin ein Witz! Bei aller Liebe! Zudem haben die ein machbares Restprogramm. Und man hat ja gesehen, was Mannschaften geben, für die es um nix mehr geht, gestern nämlich Witzbaden.
Danke an Gladbach sag ich auch nicht, weil das Betrüger sind, schon vergessen? Die sollen dahin wo der Pfeffer wächst! Schön, dass sie Offenbach demoralisiert haben, die haben das schwerste Programm, also gut für uns, aber bedanken???? Niemals!

Gegen Köln verlieren, weil wir schon sicher sind, mensch Gerry, denk nach, was de schreibst!
Das Hinspiel hab ich noch im Kopf, und so endete unsere Serie! Köln muss wahrscheinlich gewinnen um aufzusteigen, wenn nicht werden sie auch nix machen, aber wir sollten uns nicht davon beeindrucken lassen, wer da aufsteigen will! Schön, der Hass auf Mainz und Hoffenheim, den halte ich auch für gerechtfertigt, aber wen juckt, wo die nächstes Jahr spielen?

Übrigens hab ich Osna und Augsburg sehr wohl noch auf der Rechnung. Die Wollitz-Bauern sind wirklich die einzigen, denen ich es von Herzen gönne. und Augsburg wird - so denke ich - kein Spiel mehr gewinnen! Die kommen also maximal auf vierzig.

Es interessiert nur, wo wir nächstes Jahr spielen, und wenn wir den Kölnern drei Minuten vor Schluss die zwei Punkte mopsen, die sie bräuchten, dann denke ich daran, dass wir schon sicher gewesen wären, mit den zwei Punkten mehr, die Köln im Hinspiel durch das 2-1 mit einem Abseitstor kurz vor Schluss "geklaut" hat....

Geschenkt ist noch zu teuer!

I don’t care if my liver is hanging by a thread
Don’t care if my doctor says I oughtta be dead
When my ugly big car won’t climb this hill
I’ll write a suicide note on a hundred dollar bill
cos if you wanna run cool
you gotta run on heavy heavy fuel


Dedicated to my fella from Baltersweiler. Time is right to feel sober, but not to leave the family!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Altmeister
Beiträge: 4236
Registriert: 10.08.2006, 11:30
Wohnort: Köln

Beitrag von Altmeister »

Übrigens, Kay, wir holen noch 7 Punkte, damit insgesamt 39 und packen es. 36 und Klassenerhalt ist natürlich eher utopisch, hängt bei Peter damit zusammen, dass er immer denkt, dass die Spitzenmannschaften zwei Klassen stärker sind als wir und dass wir auch gegen Köln keine Chance hätten. Was mitnichten stimmt, siehe unser Spiel in Mainz. Ich halte sogar den vorzeitigen Klassenerhalt am Sonntag in Jena nicht für utopisch. Wir werden mit Sicherheit keine 3 Siege mehr brauchen und
es schaffen. Und dann ist am Ende der OFC weg und kein anderer. Koblenz ist eh kein Thema.
Rossobianco
Beiträge: 2787
Registriert: 11.08.2006, 13:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Waldböckelheim

Beitrag von Rossobianco »

Jo, stimme zu!
Aber tippe auf Remis in Jena und sieg gegen Köln!

Bis morgen, alter Meister!

Rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Otto Rehagel
Beiträge: 1286
Registriert: 12.10.2007, 17:07
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Otto Rehagel »

78iger hat geschrieben:
Westkurvenandreas hat geschrieben:Wir schaffen denn Klassenerhalt und die M....er steigen nicht auf
Durch unseren (hoffentlich) Sieg gegen Köln werden wir ihnen aber leider helfen..................
______________

wenn alles klar geht haben wir in Jena den Klassenerhalt sicher und der OFC ist weg aus der 2. Liga ...
rmpa77
Beiträge: 1219
Registriert: 11.12.2007, 17:31
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von rmpa77 »

keine ahnung ob es schon gepostet wurde - der bericht hat mich unheimlich geärgert... hat meiner Meinung nach mit Satire auch nichts mehr zu tun.


Wir alle sind Mainzer Fußball statt Bildung


Vom 05.05.2008

Von

Sven Hieronymus

Ach du lieber Himmel. Da schießt der Elkin Soto das Ding in den Winkel und jetzt stehen wir unter akuter Aufstiegsgefahr. Was soll das denn jetzt auf einmal? Dann bliebe ja Kloppo und der Rest der Truppe zusammen und nächstes Jahr würden dann der Ribery, der Diego, den Tonisen ihrn Luca und unsere Freunde aus Frankfurt an den Bruchweg kommen.

Aber warum nicht die Frankfurter? Vor denen hab ich schon lange keine Angst mehr. Die hatte ich nur noch vor den Lauteren - also vor den Fans, denn vor der Mannschaft braucht man ja keine Angst zu haben - die Betonung liegt hier aber auf hatte! Was war das denn, meine lieben pfälzischen Freunde: Absolut lächerlich. Eine paar doofe Gesänge, die keinen mehr vom Hocker rissen. Also Lieder wie: "Wir sind aus Lautern! Wir hassen Mainz! In unserm Land sind wir die Nummer eins!" sind ja nicht nur vom Inhalt lächerlich. Dann gezeigte "Stinkefinger" beim 2:1. Die haben richtig weh getan. Aber eins war wirklich großartig. Da schreiben die Lauterer Fans doch ein Plakat, auf dem drauf steht: "Mainz, du Depp!" Also liebe Pfälzer. Das stimmt so aber nicht. Entweder schreibt man: "Mainzer, Ihr Deppen!" oder "Mainzer, Ihr Deppinnen", wobei zu beachten wäre, dass man "Ihr" in der Anrede groß schreibt. Oder Ihr meint einen Mitbürger, der den Nachnamen Mainz trägt, dann würde bei "Mainz, du Depp" aber ebenfalls die Anrede "Du" groß geschrieben. Natürlich könntet Ihr auch gemeint haben "Mainzer sind depp". Dann würde aber das Wort depp klein geschrieben. Aber ich will Euch da ja gar keinen Vorwurf machen. Wenn schon Eure Stadt alles, was sie einnimmt, in Euren Laden pumpt, dann ist halt kein Geld mehr für Bildung da. Ist klar.

Ich finde es wirklich beeindruckend, dass eine Stadt, die fast noch mehr pleite ist als unsere, einfach mal so die Stadionmiete kürzt. Cool. Holen die dann bei Euch den Müll nicht mehr ab oder werden die Schulen geschlossen? Hauptsache, Ihr spielt in drei Jahren wieder Champions League. Denn Ihr braucht keine Angst zu haben. Koblenz bekommt zur Not noch ein paar Punkte abgezogen - mit der Begründung, dass der Vata hässlich ist, oder Ihr werdet irgendwie von irgendjemandem gerettet.

Euer Landesvater - der bei uns wohnt - entwickelt ja täglich neue Ideen, um Euch zu helfen. Da will er doch tatsächlich seinen Bart versteigern. Ab einer Million würde er diesen abrasieren und das Geld einer sozialen Einrichtung spenden. Also logischerweise dem FCK. Mit dem Geld könnt Ihr dann wieder einen echten Lauterer Bub aus Sromzkanizkalutska holen, dessen Jahresgehalt dann höher liegen wird als das Bruttosozialprodukt seines Landes.

Aber bevor hier der Eindruck entsteht, ich wollte auf unseren pfälzischen Freunden rumhacken, muss ich den echten Lauterer Fans mein Beileid aussprechen! Was man seit Jahren aus Eurem Verein macht ist wirklich traurig. Da lob ich mir meinen Karnevalsverein. Obwohl ich sagen muss, dass ich an einigen unserer Fans ebenfalls verzweifele: Gesänge wie "Verreck Lautrer Dreck" sind ja so was von innovativ, intelligent und humorvoll, dass mir fast mein Joint ins Whisky-Glas gefallen wäre.

Und die eigene Stadt mit Anti-Lautern-Parolen zu beschmieren, ist mit Abstand das Dümmste, was man machen kann. Sollte es bei uns also auch so sein, dass mehr Geld in den Stadionbau als in Bildung gesteckt werden wird, dann lasst uns lieber weiter am Bruchweg spielen...

Der Autor ist Sänger von "Se Bummtschacks" und erster Profi-Fan von Mainz 05.
http://www.main-rheiner.de/region/objek ... id=3268041
I solemnly swear that I am up to no good.
Paul
Beiträge: 5155
Registriert: 09.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Dreht die Zeit mal drei Wochen zurück!

...und jetzt diskutieren wir sogar schon über einen möglichen VORZEITIGEN Klassenerhalt!
Nicht, dass ich das nicht auch für denkbar halte, denn unvorstellbar finde ich momentan, dass der OFC in Freiburg punktet. Das liegt weder an der Klatsche noch an den beiden roten Karten für wichtige Spieler gestern, als vielmehr an dem Spiel der Freiburger bei unseren Freunden. Die werden sich zu Hause die Chance auf den Aufstieg nicht vermiesen wollen und sind sowieso unbestritten sehr heimstark!

Aber so oder so, wir müssen morgen dreifach punkten - Pauli ist noch nicht geschlagen, aber eben schlagbar - dann sieht es vermutlich tatsächlich gut für uns aus...wer hätte das gedacht, vor drei Wochen :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ rmpa77

Also über so einen Müll kann ich mich nicht wirklich aufregen...
Altmeister
Beiträge: 4236
Registriert: 10.08.2006, 11:30
Wohnort: Köln

Beitrag von Altmeister »

Da haste recht, Paul. In den letzten 3 Wochen hat sich stimmungsmäßig echt viel verändert. Ich habe gestern übrigens noch mit einigen FC-Fans gesprochen, für die es natürlich klar ist, dass sie am letzten Spieltag bei uns gewinnen. Den Zahn habe ich ihnen gezogen. Bis vor drei Wochen hätte das jeder gedacht, jetzt wird es höchstens so kommen, wenn wir tatsächlich schon vorzeitig den Klassenerhalt sichern sollten.
Davon sollte man in der Tat nicht ausgehen, unmöglich ist es aber eben nicht. Und ich sehe es wie Rossobianco: Wir sind absolut in der Lage, Köln am letzten Spieltag zu schlagen, wenn wir die Punkte noch brauchen.
offhegoes

Beitrag von offhegoes »

Ich gehe fest davon aus, dass Köln bei uns noch zwingend punkten muss!

Aber ganz ehrlich, vor denen haben ich am wenigsten Schiss!

Natürlich würde ich mir eine vorzeitige Sicherung der Liga wünschen, aber falls wir am letzten Spieltag noch Punkte brauchen, werden wir sie auch holen. Egal ob es nur einer oder eben drei sind.

Wir spielen diesmal nicht in Leverkusen oder Wolfsburg!
Sondern im Fritz-Walter-Stadion auf dem Betzenberg und so wie sich die Mannschaft seit drei Spielen präsentiert, muss sie zuhause vor keiner Mannschaft Angst haben.

Wir steigen nicht ab! Niemals!
Rossobianco
Beiträge: 2787
Registriert: 11.08.2006, 13:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Waldböckelheim

Beitrag von Rossobianco »

Zu dem Artikel:
Wir sind selber schuld, dass wir keine lokale Zeitung haben, die Ähnliches (wenngleich megaoberschwachsinniges) Satiregut publiziert.
Das Plakat (Mainz - Du Depp) war eine Anspielung auf die vergangenen grammatikalischen Ergüsse der Mainzer bei Choreos ihrerseits (das schreibt man nicht mit großem "I"). Natürlich ist das einem whiskeytrinkenden, bebrillten Promi-Fan entgangen. Zudem erstaunlich, dass der Sänger einer lokalen Band sich als Promi bezeichnet, im Dschungelcamp oder beim Bohlen hab ich noch nicht gesehen. Gute Musik machen sie ja, die Bumm-Tschaks, oder so ähnlich, und auch der Präsi macht ja Mucke, sind halt ein musikalisches Völkchen, die Hauptstädter.

Aber nun, ich arbeite ja in dieser Stadt, tagein ,tagaus, und ganz im Ernst, ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wo die kulturelle oder auch bildungsbezogene Überlegenheit der Mainzer liegen soll. Die Pfälzer Bauern haben sich ja nie dazu berufen gefühlt mit Großkotzen aus Wiesbaden konkurrieren zu müssen, wir wollen nur die besten Bauern sein! Gerne auch die Dümmsten. Denn bekanntlich..... Und das ist ein herber Schlag ins Kontor, denn unsere Kartoffeln sind eindeutig besser als eure. Unser Wein auch.... ach, da lassen wir euch doch wenigstens die Musik!

Glaubt mir, auch wenn das einige Lautrer vielleicht anders sehen, ich persönlich bin froh wenn ihr aufsteigt, ganz sicher, dann könnt ihr euch rein bildungstechnisch, mit Podolkis und Kurynyis messen, und wir Bauern ziehen einfach wieder zu Felde. Ohne große Worte und Satiren.
Ohne Humbahumba täterä und ohne eigenens Stadion, denn unseres hat unser "Landesvater" an die Stadt verkauft, deshalb kriegt ihr jetzt auch eine neues eigenes. Damit ihr nicht noch irgendwann denkt, man würde uns bevorteilen. Selbst in der dritten Liga hätten wir einen höheren Schnitt als ihr in der ersten, das muss verhindert werden! es gibt ja schließlich soviele intellektuelle Mainzer, die eine Dauerkarte wollen.

Jetzt wollte die TuS auch noch einen neuen Oberwerth - da ist aber Schluss! Dann ziehen wir denen lieber soviele Punkte ab, dass sie absteigen, der Vorstand der DFL der dies beschließt besteht übrigens auch aus einem Mainzer Musikus. Lauterer sind da nicht vertreten! Machts klick, liebe Koblenzer? Uns haben sie schon abgehängt wegen unserer Vorstandsbauerntölpeleien. Jetzt seid ihr dran! Mainz macht die Musik!

Nein, lieber Promi-Fan und Sänger, dein Intellekt, das beweist deine Satire, ist nicht höher, als der der Schmierfinken in deiner eigenen Stadt, ob sie nun aus den Ghettos in Laubenheim oder Finthen, oder aus den unsanierten Altstadtbauten der Neustadt kommen. Für eure Nichtbauern reicht es auch nicht für ein Häuschen in der Oberstadt. Dummheit ist immer etwas "Abstaktes", "Gefühltes". Wir "fühlen" mit euch!

Ein dummer, stolzer Bauer.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Rubenbauar
Beiträge: 87
Registriert: 16.08.2006, 16:23

Beitrag von Rubenbauar »

Jep,

Wenn wir alle Spiele gewinnen kann Osnabrück und Offenbach spielen was sie wollen, wir überholen mindestens einen von beiden.
Wir singen immer, "wir sind treu bis in den Tod", DANN SIND WIRS AUCH!
Nordi
Beiträge: 89
Registriert: 13.12.2006, 10:55

Beitrag von Nordi »

"Aber eins war wirklich großartig. Da schreiben die Lauterer Fans doch ein Plakat, auf dem drauf steht: "Mainz, du Depp!" Also liebe Pfälzer. Das stimmt so aber nicht. Entweder schreibt man: "Mainzer, Ihr Deppen!" oder "Mainzer, Ihr Deppinnen", wobei zu beachten wäre, dass man "Ihr" in der Anrede groß schreibt. Oder Ihr meint einen Mitbürger, der den Nachnamen Mainz trägt, dann würde bei "Mainz, du Depp" aber ebenfalls die Anrede "Du" groß geschrieben. Natürlich könntet Ihr auch gemeint haben "Mainzer sind depp". Dann würde aber das Wort depp klein geschrieben. Aber ich will Euch da ja gar keinen Vorwurf machen. Wenn schon Eure Stadt alles, was sie einnimmt, in Euren Laden pumpt, dann ist halt kein Geld mehr für Bildung da. Ist klar."

Sehr geil, dass ein, in 10 Sekunden dahingerotzer, Doppelhalter 10 Zeilen in der Zeitung wert ist. Vielleicht kommt der Hieronymus auch noch auf den Trichter, dass damit die Stadt und ihre Mitbürger in der Allgemeinheit gemeint sind. Für diese ist nunmal die Anrede, welche den wenigstmöglichen Respekt vermittelt, die richtige. Da brauch ich mir gar keinen Kopf um ausgefallene Schimpfwörter machen...

Das bei meiner Ausbildung gespaart wurde, kann ich nicht behaupten. (War halt nicht in Kl auf der Schule 8-) ) Wenn Der wüsste, dass die Lehrpläne meiner Schulzeit in Meins "verbrochen" wurden...

Wie schön, dass man uns in Meins soviel Aufmerksamkeit schenkt. Erst verschandeln die USM ihre eigene Stadt mit "Kaiserslautern" Graffitties und GL-Aufklebern (Dass da "Scheiss" bzw. "Anti" drüber steht, juckt da keinen Meter), dann lässt sich noch die Zeitung über nen Fetzen Stoff aus.

Da hab ich nur eine Bezeichnung für übrig:

Mainz du Depp!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Diesen Doppelhalter fand ich einfach nur grandios,eben weil er so einfach war!

Die Formulierung drückte Respektlosigkeit und Geringschätzung aus,wenn die jetzt an der Grammatik herummäkeln,haben diese Kaputten in ihrer unbeschreiblichen Dämlichkeit mal wieder überhaupt nichts gerafft!

Mainz du Depp!
Steffbert
Beiträge: 2765
Registriert: 31.01.2008, 15:28
Wohnort: Auswärts
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffbert »

Puuuuhh...

Mir war es bis vor einer Stunde nicht möglich, mich hier zu informieren bzw. in das Gespräch einzuschalten. Damit meine ich nicht etwa einen Mangel an technischen Möglichkeiten. Ich brauchte einfach etwas Zeit, den Schock vom Freitag zu verdauen. Auch die hohe Niederlage der Offenbacher hat den Schmerz nur kurz lindern können. Irgendwie bin ich immer noch nicht ganz drüber weg. Mann, war das bitter. Hoffentlich war das nicht der Punkt, der uns am Ende... . Mann, bin ich ein weinerlicher Depp.

Zu den Schiribeschimpfungen: Ich meine, bei den Wiederholungen in "Flutlicht" gestern Abend konnte man gut sehen, dass Mandjek eindeutig foult. Wir sollten uns hier nicht über Verschwörungstheorien aus Neuendorf und Osnabrück aufregen und gleichzeitig so tun, als läge die Niederlage gegen MXXXz an einer Fehlentscheidung. Im Übrigen haben sämtliche Lautrer Verantwortliche auf das üngestüme Vorgehen Mandjecks hingewiesen (und mit dem Hinweis auf seine Jugend entschuldigt).

Auch wir hatten zwei schöne Freistoßsituationen. Leider sah das nicht gerade gefährlich aus, was da fabriziert wurde.

Heute träumen die Kölnteufel schon wieder vom vorzeitigen (!!!) Klassenerhalt. Ich denke ernsthaft darüber nach, ob ich nicht auch für den Rest meines Lebens nach Köln ziehen sollte. Irgendetwas scheint dort in der Luft zu liegen, was das allgemeine Befinden hebt, was die Stimmung steigen läst, was das Dasein schöner macht. Was das nur sein könnte?

Hoffentlich kann unsere hoffnungsvolle, unerfahrene, toll kämpfende und ungestüme Truppe die Niederlage besser wegstecken als ich. Hoffentlich haben wir nicht zu spät damit angefangen, alles in die Wagschale zu werfen.

Strike one. Three to go.

Bis morgen Abend (bzw. Nachmittag)
Steffbert,
ein stolzer Kartoffelbauer aus der Hinterpfalz.
Stop living in the past
Altmeister
Beiträge: 4236
Registriert: 10.08.2006, 11:30
Wohnort: Köln

Beitrag von Altmeister »

Steffbert:
In Köln liegt der Größenwahn ganz sicher in der Luft. Ich dachte bloß, bisher davon noch nicht angesteckt worden zu sein. Mir reicht der Klassenerhalt übrigens auch am 18.05., nach einem Punkt oder Sieg gegen den FC, der dadurch nicht aufsteigen würde. Allerdings würden es die Lächerlinge aus M1 dadurch dann ebdgültig packen. Aber warten wir einfach mal ab. Erstmal morgen ein Dreier gegen St. Pauli, bitteschön.
rmpa77
Beiträge: 1219
Registriert: 11.12.2007, 17:31
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von rmpa77 »

@ Rossobianco:

You made my day; herrlich! :lol:
I solemnly swear that I am up to no good.
Antworten