Forum

Spielbericht FCK-FCE 0:2 | An die Wand gerannt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
antikochteufel
Beiträge: 1127
Registriert: 08.03.2009, 11:11
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hessen

Beitrag von antikochteufel »

Ke07111978 hat geschrieben: ...
Subjektiv, Objektiv, bla bla bla, jeder der hier was schreibt, sollte sich vorher einfach überlegen, ob er es dem anderen auch direkt so ins Gesicht sagen würde - hilft oftmals bei der Wortwahl.
Das sollte eine Maxime sein!!
Ich bedaure sehr, dass es das einstige Forentreffen nicht mehr gibt, bei denen man sich mit seinem nickname "outete". Einerseits als Möglichkeit, "Mitstreiter" kennenzulernen, aber auch als freiwillige Gegenmaßnahme bzgl. der Verführungen des anonymen postens.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Südpälzer
Beiträge: 2956
Registriert: 03.08.2010, 13:56

Beitrag von Südpälzer »

steppenwolf hat geschrieben:
Südpälzer hat geschrieben:und jetzt wieder ein Trainer vom 5-Euro-Wühltisch.
Sorry, aber genau auf diesem Niveau sollten wir hier NICHT diskutieren. :shock:
Gut, wenn es die eine Formulierung ist, die dich so stört, dass du sie rauspickst, dann eben "ein Trainer, der eigentlich schon lange genug aus dem Beruf draußen war und in anderen Branchen, bei ähnlichem Werdegang schlechte Karten hätte, wieder in diesem Beruf einsteigen zu können."
antikochteufel
Beiträge: 1127
Registriert: 08.03.2009, 11:11
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hessen

Beitrag von antikochteufel »

@daachdieb.Und, weiter??
bissl Butter bei die Fisch bitte. :teufel2:
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
GerryTarzan1979
Beiträge: 3550
Registriert: 16.06.2017, 11:42
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Betziteufel49 hat geschrieben: Es ist noch alles im grünen Bereich. Wartet die Spiele in Rostock + gegen WW daheim ab.
Sehe das nicht so, wir sind im gelben Bereich. :)
Im Moment können wir ja nicht anders als abwarten, da Frontzeck sicher im Sattel sitzt.
Leider fehlt mir der Glaube dran, dass wir die nä. beiden Spiele gewinnen. Und wenn, so traue ich der Sache nicht. Mir kommt es so vor, als wenn wir mal einen Schritt vor gehen, dann wieder einen zurück, dann mal wieder einen vor, mal 2 zurück, wieder einen vor, wieder einen zurück.
Und was erschwerend hinzukommt, wir dürfen es uns nicht erlauben diese Schritte zurück zu gehen, da wir in der Tabelle nicht oben stehen. Osnabrück hat sich die Position "erarbeitet", dass sie mal ein Spiel verkacken können und dann stehen sie immer noch oben. Wir hängen dann in so einer Situation noch mehr im Mittelfeld fest.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

@Südpfälzer

Da kannst du @Steppenwolf jetzt wirklich keine Rosinenpickerei vorwerfen. Wenn man einen respektvollen Umgang fordert, dann sollte man davon auch ein Mindestmaß dem Trainer des FCK entgenbringen.
De Sandhofer
Beiträge: 1863
Registriert: 08.07.2015, 11:46

Beitrag von De Sandhofer »

Lieber Ken
Habe schon verstanden,was du hören willst. :lol:
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen,daß ich mich in beiden Städten gleich wohl fühle.Im Sinne von Lebensqualität.Das Kaiserslautern immer meine Stadt ist und der 1Fck mein Verein, steht außer Frage.
Mit dieser Aussage wollte ich nur andeuten,daß ich den Sinn,von ich lebte 18 Jahren in Völklingen nicht verstehe. :doppelhalter:
ExilDeiwl
Beiträge: 7454
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

bjarneG hat geschrieben:Das ist mein letzter Beitrag hier. Es macht keinen Sinn, die Lebenszeit ist zu begrenzt und zu kostbar, um sie mit dem Lesen und Schreiben von Beiträgen hier zu verschwenden. Die wenigsten werden mich vermissen, grämt Euch nicht - das beruht auf Gegenseitigkeit.
An alle außer @bjarneG: Ihr müsst Euch den folgenden Text nicht antun, will hier keinen langweilen o.ä.. Wer's lesen mag: gerne. Insbesondere ist das aber für @bjarneG:

Lieber @bjarneG, Du liest hier zumindest hoffentlich noch mit und da ich Dir keine PN schicken kann, wähle ich eben den öffentlichen Weg, um Dich zu bitten, Dich hier nicht auszuklinken. Ich verstehe sehr gut, was Dich nervt und stört an dem Umgang hier untereinander. Wer meine Beträge hier durchstöbert wird feststellen, dass ich das auch schon öfter beklagt habe und ich habe mich auch deutlich zurück genommen und schreibe seltener als früher und suche mir zumeist genau aus, in welchem Thread wann zu welchem Aspekt etwas schreibe. Ich will mich mal @De Sandhofer anschließen - auch mir gefällt Deine Art von Humor und Deine Art, auf gewisse Beiträge zu reagieren. Für mich gehörst Du zu dem Personenkreis, die hier positiv zum Forum beitragen. Ich bin zwar kritischer in Sachen MF und komme für mich vermutlich zu einem anderen Ergebnis als Du, aber hey, druff gschiss. Mit Dir däd ich e Bierle trinke odder en Schoppe odder zwäe. Das würde ich nicht über jeden hier sagen. Was will ich damit sagen: lehn‘ Dich ein wenig zurück, versuch Dich zu entspannen (mit guter Musik oder nem schönen Fußballspiel von der Insel) und gewinne etwas Abstand. Hat mir auch ein wenig geholfen. Aber dann setz Dich wieder an den Rechner und schreib hier weiter. Du würdest fehlen, also bleib uns erhalten. Auf den einen Satz könnte man meinen Beitrag vermutlich gut reduzieren. :lol:

:prost:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
RedPumarius
Beiträge: 3945
Registriert: 05.01.2007, 19:45

Beitrag von RedPumarius »

Flasher1986 hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:@Satanische Ferse, du magst sicherlich sachlich kommentieren. Jedoch blendest für meinen Geschmack auch gern das aus, was nicht so recht ins Bild passen mag. Hättest du in deinem Post mit einem Halbsatz erwähnt, dass wir jene hoch eingeschätzte Truppe von Uerdingen über mehr als 80 min haben nicht ins Spiel kommen lassen. Ich könnte deiner Argumnetation vielleicht folgen. Aber nein, es werden Äpfel (Uerdingen = spielstarke Mannschaft, die es gewohnt ist mitzuspielen) mit Birnen (Cottbus = Maurertaktik) verglichen.

Mit der bisherigen Punktausbeute bin ich absolut nicht zufrieden. Das Spiel gegen Cottbus hat gezeigt, dass es noch ein ganz weiter Weg hinzu einer Spitzenmannschaft ist. Aber ich habe Vertrauen in Mannschaft, Trainerstab und Vorstand. Und das lasse ich mir auch nach einem weniger gelungenen Auftritt ausreden. Nun folgen mit Rostock und Wehen zwei Spiele gegen Mannschaften, die wie wir ebenfalls Ambitionen haben um den Aufstieg mitzuspielen. Deren Spielweise sollte uns jedoch besser liegen als die Maurertaktik von Cottbus.

Ach ja, bin sehr gespannt wie sich Osnabrück gegen Aalen und Cottbus schlägt und dann folgen ja auch noch Rostock und Wiesbaden. Soviel Dusel wie die zuletzt hatten mit den beiden Siegen gegen Braunschweig und Uerdingen - irgendwann muss das doch aufgebraucht sein.
@Steppenwolf Lass es gut sein. Vor genau einer Woche habe ich mit Kritik an der @Satanische Ferse hier eine Diskussion losgetreten. Die Kritik war genau wegen dem Thema das du hier ansprichst. Auch vor einer Woche sind ihm die selben User wie gerade zur Seite gesprungen, als ob er nicht für sich selbst antworten kann.
Da sich rein gar nix geändert hat, gehe ich davon aus, dass es den entsprechenden User net juckt was andere denken (so führt man ein recht entspanntes Leben) oder dass es nicht in seine "Mission" passt. Was es auch ist, mir is es echt wurscht mittlerweile.

Hoert doch alle auf mit euren Diskussionen. Das bringt sowieso nichts. Jeder beharrt auf seiner Position und laesst sich nicht davon abbringen.
So ist es auch in der Pokitik.
Flasher1986
Beiträge: 614
Registriert: 25.08.2010, 15:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Flasher1986 »

@RedPumaris...momentan scheint es in der Tat etwas festgefahren zu sein. Die vom Hass zerfressenen Posts (der zweite für heute) vom User @MountBetze helfen allerdings auch nicht um ein wenig Dampf aus dem Kessel zu nehmen.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
sandman
Beiträge: 4627
Registriert: 02.09.2013, 08:48

Beitrag von sandman »

Ach Leute, jetzt awer :| ...meene ner werklich, das es im Sinne vum Verei is, wann ihr eich hier so arg die Köpp eischlachen...das manche sogar gehe wollen :(

Vielleicht sollt mer mol e großes DBB–Meeting mache...dann täts hier net so oft rapple :wink: (weche Persönlich un so..)
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
eye of the tiger
Beiträge: 746
Registriert: 29.10.2009, 23:45

Beitrag von eye of the tiger »

Flasher1986 hat geschrieben:@RedPumaris...momentan scheint es in der Tat etwas festgefahren zu sein. Die vom Hass zerfressenen Posts (der zweite für heute) vom User @MountBetze helfen allerdings auch nicht um ein wenig Dampf aus dem Kessel zu nehmen.
Stimmt und dein Post trägt dazu bei, irgendwas zu glätten... Meine Fresse, MountBetze hat NICHTS unwahres geschrieben... Lernt endlich mal, dass nur weil jemand ne andere Meinung hat, diese nicht gleich beleidigend ist...

Ich bleib bezüglich MF auch bei meiner Meinung. Mit einem kompetenten Trainer würde man die Aufstiegswahrscheinlichkeit massiv erhöhen. So bleibt halt die Minimalchance.

Wenn du nur die "Alles ist geil" Posts lesen willst, dann block den Rest doch einfach.
DerRealist
Beiträge: 2520
Registriert: 03.11.2015, 09:08

Beitrag von DerRealist »

Ich muss garnix mehr sagen. Ihr zerstört euch noch alle gegenseitig.

Man man man.

Wie kann man von einer FCK-Mannschaft, sowie dem Verein Zusammenhalt und Vorwärtskommen auf der einen Seite verlangen, wenn man auf der anderen Seite als Fans nicht ein Stück zusammenhält und sich nur noch zerfleischt?

Ich hab hier auch einige Dinge nicht verstanden, die manche von sich geben. Aber sei´s drum. Jeder wie er mag. Verstehe einfach nicht, wieso der Respekt ständig flöten geht.

Mir doch egal, wer MF weghaben will oder ihm seine Fähigkeiten abspricht. Entweder mit Argumenten oder keinen. Ebenfalls ist es völlig egal, wer tutto kompletto zu ihm hält. Jeder dieser Positionen ist nachvollziehbar für manche, für andere nicht. So what. Das Pendel wird sowieso irgendwohin ausschlagen. Und dann werden sich einige im Recht fühlen. Ok. Das ist auch schön. Und dann?

Es geht insgesamt rein darum, was sich für den Verein als bestes darstellt oder entwickelt. Nur das. Nichts anderes.

Adios persönliche Eitelkeiten.
Flasher1986
Beiträge: 614
Registriert: 25.08.2010, 15:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Flasher1986 »

eye of the tiger hat geschrieben:
Flasher1986 hat geschrieben:@RedPumaris...momentan scheint es in der Tat etwas festgefahren zu sein. Die vom Hass zerfressenen Posts (der zweite für heute) vom User @MountBetze helfen allerdings auch nicht um ein wenig Dampf aus dem Kessel zu nehmen.
Stimmt und dein Post trägt dazu bei, irgendwas zu glätten... Meine Fresse, MountBetze hat NICHTS unwahres geschrieben... Lernt endlich mal, dass nur weil jemand ne andere Meinung hat, diese nicht gleich beleidigend ist...

Ich bleib bezüglich MF auch bei meiner Meinung. Mit einem kompetenten Trainer würde man die Aufstiegswahrscheinlichkeit massiv erhöhen. So bleibt halt die Minimalchance.

Wenn du nur die "Alles ist geil" Posts lesen willst, dann block den Rest doch einfach.
Er darf ja seine Meinung haben, behalten, ändern, ausbauen...was auch immer er möchte. Aber der Ton macht immernoch die Musik. Ich kann doch hier net von Respekt labern und im Gegenzug einen User mit dem Vornamen des türkischen Staatspräsidenten in Verbindung bringen. Was soll denn der Käse. Und im Endeffekt schallt es aus dem Wald dann wieder raus wie es reinschallt und wir drehen uns im Kreis.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
eye of the tiger
Beiträge: 746
Registriert: 29.10.2009, 23:45

Beitrag von eye of the tiger »

Flasher1986 hat geschrieben: Er darf ja seine Meinung haben, behalten, ändern, ausbauen...was auch immer er möchte. Aber der Ton macht immernoch die Musik. Ich kann doch hier net von Respekt labern und im Gegenzug einen User mit dem Vornamen des türkischen Staatspräsidenten in Verbindung bringen. Was soll denn der Käse. Und im Endeffekt schallt es aus dem Wald dann wieder raus wie es reinschallt und wir drehen uns im Kreis.

Da muss ich ehrlich zugeben, das überlesen zu haben, da die ersten Angriffe schon ne Seite vorher kamen. Der Vergleich geht natürlich gar nicht, das seh ich auch so.

Ich denke btw auch, dass die Spaltung der Fanszene große Probleme mit sich bringt, sehe aber derzeit keine Lösung dieses Problems.
shaka v.d.heide
Beiträge: 1461
Registriert: 27.11.2014, 20:30

Beitrag von shaka v.d.heide »

Hallo,
merkt ihr nich was?
@steppenwolf
@roterteufel81
@Achim71
@troglauer
@ :nachdenklich:
@bonds weniger
agieren alle gleich.
Das ist so witzlos.
Zzm Beispiel:
@steppenwolf droht @58er mit den Admins-wg.nichts.
So lächerlich.
Ich gehöre mit Sicherheit nicht zu den "Niveauschreibern", aber auf welche Art und Weise hier auf DBB inzwischen Beiträge gelöscht weden ist nicht normal.
Von o.g. pickt sich jeder einen Satz aus irgendeinem Kommentar raus,wickelt ihn sich den dreimal um den Daumen und bindet dem Verfasser einen Strick.

Hallo zusammen:
Fanforum
Fanmeinung
Nicht jeder ist Profisportler,trainer
Nicht jeder ist Philosoph,Germanist oder einfach nur Dr.
Ihr erwartet fachlich qualifizierte und am besten noch zertifizierte Beiträge von jedem Foristen und bringt selber nichts konstruktives auf die Reihe.
Euer Verhalten ist widerlich und da ist es sch...egal welche Meinung ihr vertretet.
Gruß an Onkel Tom.
Das ist z.Zt. so lächerlich was hier im Forum abgeht.

@Thomas
Ignorieren kommt für mich als Demokrat nicht in Frage.
Ich tu mir auch verschiedene Meinungen an.
Im Gegensatz zur Politik.

@bjarneG
Hopp Alder,machs nedd.
Du fehlsch ma jetzt schunn.
shaka v.d.heide
Beiträge: 1461
Registriert: 27.11.2014, 20:30

Beitrag von shaka v.d.heide »

@SF
Weil de grad do bisch.
Mir erscheinst du momentan auch ziemlich emotional,bzw.eingefahren.
So kenn ich dich eigentlich nicht.
Aber klar dass du deine Meinung hast und die vetrittst.
Macht ja nix.

Die Sch...geht an keinem von uns vorbei.
Take care.
shaka v.d.heide
Beiträge: 1461
Registriert: 27.11.2014, 20:30

Beitrag von shaka v.d.heide »

Ach,
eigentlich wollte ich zum Spiel schreiben.
Gegen welche Wand sind wir gerannt?
Gegen die vor unseren Köpfen?
Wer sagt denn das Rostock und Wehen etc. nicht auch defensiv stehen?
Wunschdenken das die mitspielen?

Als gegnerischer Trainer wüsste ich wie ich gehen den FCK bestehen kann.
Wer noch?
Wir sind flexibel wie ein Amboß.
shaka v.d.heide
Beiträge: 1461
Registriert: 27.11.2014, 20:30

Beitrag von shaka v.d.heide »

Und jetzt zum Abschluss mal ne ernst gemeinte Frage,oder 2,3
Sitzt ihr ab und zu in irgendeiner Kneipe am Stammtisch?
Ignoriert ihr eure Saufkumpane auch wenn sie anderer Meinung sind?
Redet man sich bei euch nur mit "Herr" an?
Fällt zwischendurch auch mal der Ausdruck"Trottel",Eierkopp" oder "Blinder" ohne das gleich der internationale Gerichtshof für Menschenrechte angerufen werden muss?

Inzwischen hab ich das dumpfe Gefühl anstatt auf DBB versehentlich beim"kids club"gelandet zu sein.
Think about it.
shaka v.d.heide
Beiträge: 1461
Registriert: 27.11.2014, 20:30

Beitrag von shaka v.d.heide »

Ich reg mich inzwischen mehr über das Forum auf als/wie über den effcekaa.
Schlimm genug.
Das wollt ich nur mal loswerden.

G'nacht zomme.

P.S.
Bin ferdisch mit moine Määnung
Satanische Ferse
Beiträge: 2192
Registriert: 09.05.2007, 20:28

Beitrag von Satanische Ferse »

Dass es hier die Unfähigkeit einiger User gibt andere Meinungen und Ansichten in der gebotenen Form zu akzeptieren, ist nicht von der Hand zu weisen. Es entsteht ein ungesundes Klima, wenn immerzu welche auf der Lauer liegen, um Details aus Beiträgen missliebiger User hoppszunehmen.

Die Diskussionskultur wird auch u.a. deswegen zerstört, weil Leuten, die man überhaupt nicht kennt, irgendetwas unterstellt wird. Das mangelnde Niveau wird doch nicht deswegen beklagt, weil eigene Beiträge der Kritik unterzogen werden, sondern auf welche Art und Weise dies geschieht.

Und immer schön aus der Anonymität heraus attackieren. Das Freund-Feind-Schema ist ein gern genutztes Muster, ohne das manch einer nicht auskommt. Erbärmlich, dass man selbst in den eigenen Reihen nicht damit aufhören kann. Nicht auszuschließen, dass man irgendwo auf einem Weinfest oder bei einem Auswärtsspiel gemeinsam FCK-Lieder angestimmt hat oder dies tun wird, ohne dass man von dessen Betze-Brennt-Existenz weiß. Das solltet ihr euch einmal durch den Kopf gehen lassen, bevor ihr in die Tasten greift.

Meine Beiträge schreibe ich in einer eher unaufgeregten Haltung, d. h. erhebe nicht den Anspruch, dass meine aktuell geschilderte Sicht der Weisheit letzter Schluss ist. Sehe das als eine Diskussionsgrundlage an. Es ist ja auch nicht so, das ich hier unaufhörlich das Forum zumülle. Bin in unserer aktuellen Situation halt der Auffassung, dass aus der Mannschaft sehr viel mehr herauszuholen ist. Und was ich da seit einem Jahr sehe, das überzeugt mich nicht. Letzte Saison war ich bereits irgendwann unruhig geworden - war aber ruhig geblieben. Irgendwann ist halt der Punkt erreicht. @ shaka v.d.h.

Meine Sicht auf das Spiel in Aalen habe ich deswegen so explizit scharf formuliert, weil nach solchen Siegen die Legende vom verdienten Erfolg besonders gerne vorgetanzt wird. Dabei hatte ich das Spiel gegen Cottbus im Auge, dass manche schon als gewonnen ansahen. Und das denken die Spieler ähnlich. Die Erfahrung habe ich in den vielen Jahren gemacht: genau diese Partien gehen dann in die Hose. Vielleicht deswegen, weil eben die letzten Prozent fehlen. Dazu kommt noch der taktische Pfiff, wenn man sich da verhoben hat und nicht nachjustiert, dann sieht man Spiele wie am Freitag. Und im heutigen Fußballgeschehen kommt es immer verschärfter auf genau dieses gewisse Extra an. Auf das Spielgeschehen reagieren und umstellen.


@ De Sandhofer

Mein Leitspruch: Wer Völklingen kennt, dem gefällt es überall. Wer in diesem Moloch aufgewachsen ist, den schockt so schnell nichts mehr. Ein Stahlwerk mit damals 30000 Beschäftigten, zwei Kohlebergwerken und zwei Kohlekraftwerken bei einer Einwohnerzahl von 50000. Dementsprechend trist sah es dort aus, dazu ein ruppiges Ambiente. Wenn Schnee fiel, dann waren spätestens nach einer Stunde Rußpartikel sichtbar. Zwischen den Fuballspielen wurden Ratten auf der nebenliegenden offenen Müllhalde gefangen, zwischen zwei Bäumen eine Leine gespannt, an den Schwänzen aufgehangen und mit Steinen beworfen - die staubten wie unser Bolzplatz. Noch Fragen du Mannheimer Weichei? :wink: Sowas prägt einen. Bei einem Bier gibt es weitere Details. :prost:


@ Ke

Du hast da eine wichtige Bemerkung gemacht: Den robusten und kampferprobten Betze-Fußball, wie wir ihn lieben- und kennengelernt haben, den kann es so in der Form im heutigen Fußball nicht mehr geben. Und daran tun wir uns alle irgendwie schwer. Nicht mehr zeitgemäß ob der Entwicklung. So macht man keine Schnitte mehr.

Glaubst du wirklich, dass du von Bader auf deine Fragen eine erschöpfende Antwort erhältst?
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
De Sandhofer
Beiträge: 1863
Registriert: 08.07.2015, 11:46

Beitrag von De Sandhofer »

@ shaka
Gute Beiträge und ein Fleißsternchen für die viele Beiträge lange nach Mitternacht. :daumen:
@ Satanische Ferse
Wenn Weichei dann bitte eins aus Laudre. Auch dir ein Lob um diese Zeit noch so einen Einblick in dein "Völklinger Leben" zu geben. Mußte mir ein paar Tränen,die mir über die Backen liefen abtrocknen. :cry:
Mein Gott bin jetzt Fix und fertig,daß kurz hinter Kaiserslautern so was möglich ist. Stelle es mir vor,wie die Townships in Südafrika. Also ich kann jetzt deinen Beitrag, 18 Jahre Völklingen nicht nur verstehen,sondern körperlich mitfühlen.
Vielleicht kann man deine Erlebnisse in einem Epos verfilmen.Nach 7 Jahre Tibet der zweite Teil 18 Jahre Völklingen. :shock:
Also auf weitere 18 Jahre DBB :prost:
steppenwolf
Beiträge: 1961
Registriert: 25.09.2017, 13:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von steppenwolf »

shaka v.d.heide hat geschrieben:Von o.g. pickt sich jeder einen Satz aus irgendeinem Kommentar raus,wickelt ihn sich den dreimal um den Daumen und bindet dem Verfasser einen Strick.
@shaka v.d.heide, gehört es nicht zu einer gesunden Diskussionskultur, dass Behauptungen oder gar Unwahrheiten, die hier im Forum aufgestellt auch kritisch hinterfragt werden dürfen? Wenn das nicht mehr gestattet ist, macht es wahrscheinlich bald keinen Sinn mehr, sich hier auszutauschen. Meine bescheidene Meinung!
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Satanische Ferse hat geschrieben:Dass es hier die Unfähigkeit einiger User gibt andere Meinungen und Ansichten in der gebotenen Form zu akzeptieren, ist nicht von der Hand zu weisen. Es entsteht ein ungesundes Klima, wenn immerzu welche auf der Lauer liegen, um Details aus Beiträgen missliebiger User hoppszunehmen.
Das es User gibt, die andere Meinungen nur schwer oder vielleicht auch gar nicht akzeptieren können, will ich nicht bestreiten.
Im konkret vorliegenden Fall hat aber niemand auf der "Lauer" gelegen, um sich an einem Detail deines Beitrags vom 6.11. um 00.01 Uhr abzuarbeiten. Der Beitrag wurde von verschiedenen Usern, teilweise ausführlich und insgesamt auch sachlich kritisiert, weil in deren Augen die Über- bzw. Unterzahlsituation ein wesentlicher Faktor ist und dieser Faktor in deinem Beitrag keine ausreichende Würdigung erfahren hat, bzw. du ihn nicht gelten lassen wolltest. Zumindest musste oder konnte man das so verstehen.

Wie soll man eine Diskussion in der Sache überhaupt führen, wenn man auf Beiträge nur noch in ihrer Gesamtheit eingehen soll und nicht auf einzelne Teilaspekte oder Details eingehen kann? Nicht selten fußt eine ganze Theorie auf einem einzigen, zweifelhaften Teilaspekt.
Mal ganz davon abgeshen, dass sich hier manche User in epischer Breite auslassen und man sich alleine deshalb nur auf einzelne Punkte beschränken will.
Satanische Ferse hat geschrieben: Die Diskussionskultur wird auch u.a. deswegen zerstört, weil Leuten, die man überhaupt nicht kennt, irgendetwas unterstellt wird. Das mangelnde Niveau wird doch nicht deswegen beklagt, weil eigene Beiträge der Kritik unterzogen werden, sondern auf welche Art und Weise dies geschieht.


Ich beziehe mich noch mal auf den vorliegenden Fall. An der Art und Weise, wie und weshalb dein Beitrag kritisiert wurde, kann ich keine wirklich unfaire Taktik erkennen. Schon gar nicht eine, die geeignet wäre, die Diskussionskultur zu zerstören.
Satanische Ferse hat geschrieben:
Und immer schön aus der Anonymität heraus attackieren. Das Freund-Feind-Schema ist ein gern genutztes Muster, ohne das manch einer nicht auskommt. Erbärmlich, dass man selbst in den eigenen Reihen nicht damit aufhören kann. Nicht auszuschließen, dass man irgendwo auf einem Weinfest oder bei einem Auswärtsspiel gemeinsam FCK-Lieder angestimmt hat oder dies tun wird, ohne dass man von dessen Betze-Brennt-Existenz weiß. Das solltet ihr euch einmal durch den Kopf gehen lassen, bevor ihr in die Tasten greift.


Hier geht es um widerstreitende Auffassungen zu einem bestimmten Thema und nicht um Freund-Feind-Schemata. Zumindest für mich kann ich das mit Sicherheit ausschließen. Wir stehen für den selben Verein ein, haben aber unterschiedliche Meinungen, wie dieser Verein geführt werden sollte. Ich hatte hier schon mit Usern identische Meinungen zu einem Thema und bei einem anderen Thema lagen wir weit auseinander. Daran sieht man, dass das wenig mit Freund oder Feind zu tun hat und ich denke, dass geht nicht nur mir so.

Das du den Trainer kritisierst, kann ich gut nachvollziehen und dafür bringst du auch sachliche Argumente. Das will ich an der Stelle ausdrücklich erwähnt haben. In der Gesamtwürdigung der Umstände, teile ich deine Einschätzung jedoch zum jetzigen Zeitpunkt nicht.

An der Aufrichtigkeit deiner Motive, hege ich nicht den Geringsten Zweifel. Auch das will ich ausdrücklich betonen. Aufrichtige Motive haben hier aber auch die allermeisten anderen User.
DerRealist
Beiträge: 2520
Registriert: 03.11.2015, 09:08

Beitrag von DerRealist »

steppenwolf hat geschrieben:
@shaka v.d.heide, gehört es nicht zu einer gesunden Diskussionskultur, dass Behauptungen oder gar Unwahrheiten, die hier im Forum aufgestellt und kritisch hinterfragt werden dürfen? Wenn das nicht mehr gestattet ist, macht es wahrscheinlich bald keinen Sinn mehr, sich hier auszutauschen. Meine bescheidene Meinung!
Womöglich geht es darum, dass Sequenzen aus dem Zusammenhang gerissen werden und somit die übergeordnete These nicht mehr stimmig rüberkommt. Kann man den Verfasser schon verstehen. Keiner will ja missverstanden werden mit dem, was man ausdrücken will.

Und ja ja ja. Die fehlende Konstanz nervt. Und das schon sehr sehr lange. Und es ist schlimm, dass man die Uhr nach gewissen Dingen fast schon stellen kann. Wie eine sich selbst erfüllende Prophezeiung. Man kann das natürlich immer und immer wieder kritisch anmahnen. Wobei das sich echt wie Hamsterrad anfühlt. Man kann natürlich auch immer wieder naiv hoffen, dass es anders wird. Ähnlicher Effekt. Irgendwie bringt beides nicht wirklich was.

Ich hatte vor der Saison damit gerechnet, dass das ein mühsames Zusammenklauben von Punkten wird. Man aber auch in entscheidenden Partien "da sein muss" und vor allem sich wehren muss. Darauf wird es ankommen, FINDE ICH, um sich langsam da raus-und hochzuarbeiten. Da ist aber auch generell, gerade in diesen bodenlosen Abschenk-Spielen, die Mannschaft gefragt. Das Selbstregulatorische. Manche tun so, als ob die Jungs nur Befehlsempfänger von außen sind. Man kann da durchaus erwarten, wenn das eine gute Truppe mit Zusammenhalt ist (und der zeigt sich des öfteren in der Altstadt in Lautern oder vorm Snack-Corner nachts um 3 oder auf der Kerb usw.), dass sie Dinge regelt. Dinge erkennt auf dem Platz. Gegensteuert. Man hat schon Spiele gedreht. Bzw. ist zurückgekommen. Nur in manchen Spielen, die bisher waren, ist mir diese plötzlich aufkommende Ratlosigkeit und Unkonstanz selbst ein Rätsel.
Satanische Ferse
Beiträge: 2192
Registriert: 09.05.2007, 20:28

Beitrag von Satanische Ferse »

@ Troglauer

Nicht einfach diesen komplexen Zusammenhang so anschaulich auseinanderzusetzen. Das ist dir sehr gut gelungen. Denke, damit kann nicht nur ich etwas anfangen.

Mir ging es allgemein um den Umgang miteinander. Manchmal ist der eine oder andere schon versucht, der "Nervensäge" mit der anderen Meinung eins auszuwischen. Die "Rache" folgt dann bei der nächsten Gelegenheit... Dass ich das mit der roten Karte zu kategorisch ausgedrückt habe, ist gebongt, war einfach zu müde das noch mal einzuordnen.

Habe versucht, eine etwas persönlichere Note einzuschlagen, um zu zeigen, dass hinter jedem Nick, jedem FCK-Fan auch ein Mensch mit einer ganz individuellen Sozialisation und Lebensleistung steckt. Wenn man versucht so zu schreiben, als stände man dem anderen User mit einem Bier in der Hand gegenüber, dann lässt sich vielleicht die eine oder andere rhetorische Spitze abmildern, ohne dem Gegenüber gleich die Bottle überzuziehen. Wir sind hier in einem Fußballforum, da kann es auch mal bisschen lauter werden - ohne Frage. Hoffentlich bekommen wir das zukünftig ein bisschen respektvoller auf die Reihe.

Wer einmal die Gelegenheit bekommen hat, @ shaka v.d.Heide kennenzulernen, der wird übrigens einem sehr angenehmen Menschen gegenüberstehen.

@ De Sandhofer empfehle dir einen Ausflug nach Völklingen. Der Besuch des Weltkulterbe Völklinger Hütte ist ein spannendes Erlebnis, für diejenigen, die diese Welt nicht kennen. Danach Rundgang durch die Innenstadt mit einem Abstecher zu Woolworth - man kommt sich vor als wäre man in einer Doku über Weißrussland gelandet.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Antworten