Forum

Vorbericht: Mainz 05 - 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Chillmaster

Beitrag von Chillmaster »

Puh das Spiel heute hat mir schwer zugesetzt. Da brauch ich erstmal ein paar Tage bis ich das verarbeitet habe.

Aber was hier schon wieder für eine scheisse in Sachen Sippel geschrieben wird, kann ich nicht nachvollziehen. Sicherlich sah er nicht gut aus, aber das kann man von außen leicht sagen. Wer weiss wann er denn Ball er zu sehen bekam. Von daher von uns hat keiner auf der Linie gestanden.
Wir müssen jetzt das Spiel schnell vergessen und am Dienstag zu Hause punkten. Meiner Meinung nach gehen 6 Punkte aus den letzten drei Spielen hin.

Und wenn ich hier lese das Mainz nicht aufsteigen soll. Soll ich euch mal was sagen mir ist das ehrlich gesagt scheiss egal, hauptsache wir schaffen den Klassenerhalt. Mir wäre es sogar recht, wenn Köln am letzten Spieltag nicht mehr aufsteigen könnte. Und die Plätze wären vergeben.
Zuletzt geändert von Chillmaster am 02.05.2008, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Reza

Beitrag von Reza »

Das war ganz ganz bitter , unsere Jungs haben nach so ein toller Kampf einen Punkt verdient gehabt , wir haben leider im schlussminuten im spiel nach vorne und Entlasstung nichts zustande gebracht , wirklich schade daß Ziemer heute nicht dabei war , ich hoffe daß diese unverdiente Niederlage keine Wirkung auf das Spiel am Dienstag hat und wenn die weiter so spielen,werden wir das noch schaffen da bin ich mir sicher, und zum schluß : man kann nie und nimmer auf Sippel wegen sein heutigen Fehler sauer sein er hat uns in dieser Saison genug punkte gerettet . kopf hoch Tobias und auf sieg am Dienstag .
Zuletzt geändert von Reza am 02.05.2008, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Westkurvenandreas

Beitrag von Westkurvenandreas »

Kaum beginnt die Hoffnung zu wachsen kommt auch schon wieder der nächste Nackenschlag
Bevor ich jetzt aber die dinge aus meiner sicht niederschreibe eine bitte hört auf auf Sippel einzuschlagen, das ist unterste Schublade , jeder der hier denn jungen angreift sollte mal überlegen wie viele Punkte wir Ihm eigentlich zu verdanken haben, ohne diesen tollen Torwart währen wir schon viel weiter unten.
Diese Mannschaft hat heute das best mögliche getan was Sie tun kann mehr geht leider nicht.
Natürlich war das heute sch..... ,aber wenn wir Absteigen steigen wir bestimmt nicht wegen diesem blöden 2:1 ab sondern weil in der Vorrunde Punkte verschenkt wurden und in der Winterpause nicht gehandelt wurde.
Wie geht es weiter? Dienstag Pauli schlagen und Hoffen mehr bleibt nicht übrig.
Und bitte hört auf mit Koblenz, die haben das Leisteste Restprogramm und haben einen Einspruch gegen das 8 Punkte Urteil eingelegt.
Wer die Chance so oft Verspielt hat da unten rauszukommen wie wir wird am Ende einfach Absteigen.
Die Optimisten werden jetzt wieder schreiben, starten wir halt eine neue Serie und gewinnen die letzten drei Spiele. Natürlich will auch ich nicht Absteigen, aber an einen verbleib in Liga 2 glaube ich nach heute Abend nicht mehr.
Kann mir vielleicht jemand mitteilen wann die Lizenzvergabe für Liga 3 ist?
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.
Wöler

Beitrag von Wöler »

Korrekt, in MZ wäre es ein Bonus gewesen, jetzt kommt es auf die nächste Woche an. Da wird es entschieden, Mainz gewinnt glücklich, das kann man verkraften.

Wir sind die Lautrer.........
betzemethusalem

Beitrag von betzemethusalem »

Haltet mich nicht für verrückt. Habe das Spiel live verfolgt. Einsatz, Kampf und Wille haben gestimmt. Punkte aus Gonsenheim konnte man nicht erwarten, obwohl der eine verdient gewesen wäre. Aber abgehakt und weiter.
Jetzt gehts mit unserer Unterstützung gegen Pauli, dann fahren wir nach Jena ( kauft Karten, macht dort eine Heimspielkulisse) und dann schauen wir mal was gegen Kölle notwendig ist.

Wir packen das und am 18.05. schauen alle nach Lautern und reiben sich die Augen wie mit einer Mannschaft, die sicherlich in vielen Bereichen unterdurchschnittlich ist, aber mit Fans die unschlagbar über viele Jahre waren und jetzt wieder zu alter Form auflaufen, das Wunder vom Betze geschafft wurde.

Auf geht`s nicht weinen, kämpfen !!!!!!!!!!!!!!!

:stimmung:
KL78-94

Beitrag von KL78-94 »

Natürlich können wir das noch schaffen, aber dafür brauchen wir noch 3 Siege, alles andere wird definitiv nicht reichen, es MÜSSEN also noch 9 Punkte her.
Koblenz wird nicht bei 8 Punkten Abzug bleiben. Osnabrück wird auf 42 Punkte kommen, Offenbach auf 40.

Also die Sache ist klar: wir MÜSSEN Pauli schlagen, Jena schlagen, Köln schlagen. Ob das machbar ist..... ich habe große Zweifel....möglich ist es, es kann aber am Dienstag auch schon alles vorbei sein, das ist unser Nachteil.
sahantiflag
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von sahantiflag »

Ich denk mal der großteil des frustes beruht darauf dass wir unglücklich verloren haben. wenn die jungs diese form halten können, so weiter spielen und wir nich nohcmal so ein pech haben schaffen wir das auch!

einer der vorredner hatte recht, jeder punkt den wir heute hätten mitgehen lassen können wären zusatzpunkte gewesen!!!
Macht die Hütte gegen pauli noch voll un dann gehts rund!

MIT ALLER GEWALT KLASSENERHALT!!!
salamander

Beitrag von salamander »

Ne, Sippel muss man nicht die Schuld geben. Und meistens ist es so, dass ein Torwart, der einen Bock geschossen hat, in einem der nächsten Spiele über sich hinaus wächst und ein Match gewinnt.

*Traummodus an*

"Es läuft die letzte Minute im Spiel FCK-FC Köln, 0:0, bei diesem Spielstand ist der FCK gerettet. Da lässt sich Helmes fallen, Elfmeter. Trifft Köln, ist Lautern abgestiegen. Der Kölner läuft an, Sippel hält, auch den Nachschuss, der Schiri pfeift ab, Bellinghausen trägt Sippel auf seinen Schultern vom Platz..."

*Traummodus aus*

Ja, wahrscheinlich kommts anders aber Sippel sollten wir nun wirklich nicht die Schuld an unserer Situation geben, auch, wenn er heute mit Mandjeck den Punkt vergeigt hat.
FCK forever

Beitrag von FCK forever »

Wir werden es schaffen!!! Beim vorletztem Heimspiel war ich nach dem Spiel noch bei meiner Oma die direkt neben dem Betze wohnt!Sie meinte "Hör dir das an was da unten los, die Vögel zwitschern schon ganz aufgeregt!" Und ich hab mir nur gedacht....
LauternFan85
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von LauternFan85 »

konnte das Spiel leider nicht verfolgen aber - lt den Einträgen hier hat Form und Einsatzwille 100% gepasst.

Mein Vorschlag - Sippel wird heut abend (wo auch immer) 1-2 Runden Frust Bier und am Dienstag erwecken WIR GEMEINSAM das neue BETZE-Monster für 90 +x - Min. erneut wie einst am 25.04.08 gegen Aachen!

WIR schaffen das - WUNDER können auch 2008 auf dem Betze wahr werden!
Ich glaub noch ganz fest daran.

@Mannschaft - JUNGS WIR SIND STOLZ auf EUCH - GEMEINSAM schaffen wir es !!!!!!!!!

Man sieht sich Dienstag - Block 8.3

! NEVER SURRENDER !

:teufel2:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Unterfranke

Beitrag von Unterfranke »

Kopf hoch wir schaffen es!!!!
Basti91
Beitrag von Basti91 »

betzebub1985 hat geschrieben:Ich versteh die Kommentare einiger User nicht. Vor dem Spiel große Euphorie und Zuversicht. Jetzt plötzlich alle Niederheschlagen und schreiben die Mannschaft ab? Das kann es doch nicht sein. Habt ihr ernsthaft geglaubt wir schlagen Mainz? Es muss schon vorher klar gewessen sein das alles was wir aus Mainz mitnehmen Zusatzpunkte sind. Es hat sich von daher nicht viel geändert. Auch vor dem Spiel heute mussten die Spiele gegen Pauli und Jena gewonnen werden das währe auch bei einem Sieg oder Punkt gegen Mainz nicht anders gewessen.

Hey Leute aufwachen. Unsere Jungs haben ein gutes Spiel abgeliefert. Nur der Ausgang war total unglücklich. Ich weiß das wir uns davon nichts kaufen können trotzdem sollte das anerkannt werden und Mut für die nächsten Aufgaben geben

Leute die Mannschaften hinter uns Jena und Aue haben auch verloren beziehungsweise nur einen Punkt geholt. Auch Osnabrück hat nur einen Punkt geholt. Von daher hat sich meiner Meinung nach nichts geändert. Osnabrück hat zwar den Abstand um einen Punkt vergrößert aber wenn Ich ehrlich bin istd er Punkt mein Traumergebnis gewessen. Bei einem Sieg hätte Jena nämlich auch nochmal Morgenluft gewittert und die haben im Vergleich zu uns ein etwas leichteres Restprogramm und spielen außerdem noch gegen uns. Was für die Motivation in diesem Spiel gnz enstcheidend sein kann ob es hier noch um was geht oder auch nicht.

Für den ein oder anderen ist es vieleicht besser die Niederlage etwas sacken zu lassen um dann wieder etwas sachlicher über unsere Situation diskutieren zu können.

Sicherlich hat die Niederlage nicht dazu beigetragen um diese zu verbessern aber sie wurde auch dank der anderen Ergebnisse von heute nicht besonders dramatischer.
Ich geb dir Recht!

Ich selbst bin fast noch zuversichtlicher als vor dem Spiel, weil wir haben gekämpft und es war die Leistung die ich sehen wollte...

Ich habe das Spiel auf DVD aufgenommen und habe mir die Situatin vor dem Freistoß der zum Mainzer Siegtreffer führte noch mind. 20mal angeguckt...
Meine Meinung (kann sein das ihr anderer seit, ist dann logischerweise auch in Ordnung): Es war kein Freistoß!

Außerdem fand ich die Schiedsrichterleistung übers ganze Speil hinaus GROTTENSCHLECHT, die Mainzer sind bei jedem leichten Rempler, bei jeder Berührung mit einem FCK-Spieler zu Boden gegangen und es wurde IMMER gepfiffen...
Ab jetzt heißt es für mich: Schwalbenverein Wir-fallen-bei-jeder-Berührung Mainz 05...
Ich bin immer noch richtig geladen... :x

Klar Sippel hat beim Gegentor gepatzt, aber ich bin der Letzte, der ihm jetzt Schuld in die Schuhe schiebt...

Wieviele Elfmeter wollten die Mainzer eigentlich haben?
Vier, Fünf, Sechs, Sieben???
Wie oft sind die im Strafraum gefallen wie Bahnschranken und wollten Strafstoß???

Kommentator von Premiere = Dummschwätzer der Nation!!!

Mein Teil ist gesagt, Riesenlob nochmal an unsere Mannschaft...
WIR PACKEN DAS!!!

Lautrer geben niemals auf... :schild:

:stimmung:

Basti
frankie73

Beitrag von frankie73 »

@Basti91

Bin auch grad dabei mich selbst zu quälen und schau mir einige Szenen noch einmal an. Pflichte Dir bei - oder sind wir noch zu heiß gelaufen?
Den Scheiß-Freistoß muss man nicht pfeifen, tendenziell hat der Bajuware zumindest in der 2. HZ immer schön brav für die Mainzer Nulpen gepfiffen und der Kommentator von Premiere: Sechs! Setzen!
Die absolute Unverschämtheit nach 45 Min parteilichem Gelabere: "Bei aller Objektivität - das haben die Lauterer nicht verdient." Und in der Zusammenfassung wird die Szene, die zum Freistoß führte, schön ausgespart. Weltklasse!
Ein Leben lang
betzemutzi
Beitrag von betzemutzi »

Neben dem offensichtlich negativen an diesem Freitag (unsere Niederlage), beschränke ich auf die positiven Ereignisse:
St. Pauli hat den Klassenerhalt geschafft und wird dieses Wochenende die Nacht zum Tag machen. Da man in Hamburg durchaus zu feiern gewohnt ist, werden die meisten wohl etwas übernächtigt nach Lautern kommen und auch nicht übermäßig an 3 Punkten interessiert sein.

Weiterhin hat Osnabrück nicht in Jena gewonnen und bleibt somit in Reichweite. Jena hingegen kann fast alle Hoffnungen auf den Klassenerhalt begraben, was uns am vorletzten Spieltag nicht zum Nachteil gereichen dürfte.

Und zu guter Letzt kann man auch aus der Niederlage in Mainz was positives herausziehen. Mainz bleibt 3 Punkte vor Köln, die nun unbedingt gegen Hoffenheim und Mainz gewinnen müssen. Tun sie dies nicht, dann kommen sie wohl mit 3 Punkten Rückstand auf Mainz zu uns auf den Betzenberg und somit ohne Aufstiegschancen.

Letzlich kann uns das alles aber vollkommen egal sein. Wir brauchen 2 Siege aus den letzten 3 Spielen. Wie ich oben versucht habe darzulegen, sprechen die "Nebensächlichkeiten" nicht unbedingt gegen uns.
Es liegt in unserer Hand mit einem Sieg gegen Pauli den Anfang zu machen.
Also lasst und beginnen...
C`mon you guys in red!
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Ärgerlich,ein Punkt in der Bretterbude und ich bin mir sicher das wäre das letzte Signal gegen den OFC und Osnabrück geworden.
Aber einmal ehrlich,wer hatte heute einen oder drei Punkte auf der Rechnung?
Ich hatte gehofft,allerdings drei gegen Pauli Glückwunsch zum Klassenerhalt und einen fetten DREIER in Jena ohne den Jan das ist realistischer.
Dann haben wir im eigenen Stadion ein Endspiel, genau wie SK es im Interview gesagt hat.
Und wer glaubt daran, dass wir uns gegen Christoph koks einmal Daum und seine Kölner uns noch was passiert?
Ich bleib dabei
Lauderer kämpfen und geben niemals auf.
Wir waren bis Hoffenheim schon auf dem Sterbebett, das Ergebnis heute ist kein Rückschlag.
Mundawischen und die nächsten zwei DREIER einfahren
Basta
Elwood

Beitrag von Elwood »

Ob wir's am Ende noch packen oder nicht, weiß eh niemand von uns. Für beide Glaubensrichtungen gibt es gute Argumente.
Viel wichtiger finde ich, dass wir uns nicht einfach abschlachten lassen, sondern, wenn es denn sein muss, mit wehenden Fahnen untergehen.
Aber noch ist es nicht so weit, lasst uns am Dienstag den Hafennutten jede Menge Frustf...s zukommen und nochmal ordentlichen Fussball sehen. Unser Schicksal wird eh leider am grünen Tisch entschieden.
Bis Dienstag, der Berg ruft schon wieder!
Wir würden nie zum FC Bayern gehen .....
eskannnureinengeben

Beitrag von eskannnureinengeben »

Hallo Kameraden,

ich finde, die Truppe hat super gekämpft und mit Pech verloren. Weiter ist nichts passiert. Ein Punktgewinn wäre zwar für die Moral willkommen gewesen , aber richtig weitergeholfen hätte er auch nicht. Aber weder Gladbach, noch Freiburg werden sich die Butter vom Brot nehmen lassen, das heißt nach dem Sieg gegen Pauli (der muss aber schon sein) sind wir an Offenbach vorbei. Daneben haben wir mit Osnabrück und Koblenz noch zwei Karten im Ärmel. Also was ist heute passiert? Wie ich schon sagte: Nichts!

Das Glück kommt zu dem, der warten kann.

In diesem Sinne..
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Gruß an alle, die Tobi Sippel die Schuld für die Niederlage in MZ geben:IHR HABT KEINE AHNUNG,ABER DAVON VIEL!! Ohne ihn wären wir schon abgestiegen.Er hat schlecht ausgesehen,O.K. war ja schließlich die Torwartecke.Den größeren Vorwurf muß man jedoch Mandjeck machen, für dieses selten dämliche Foul.Aber er ist halt auch noch ein junger Spieler dem einfach noch die Cleverness fehlt.Deshalb Schwamm drüber.Scheiß drauf heute gegen die Fucking Mainzelmännchen verloren zu haben.Am Dienstag ein Sieg gegen den Zuhältermob und alles ist wieder offen.
Gruß :beer:
manning

Beitrag von manning »

völlig überflüssige niederlage, beiden gegentore gingen fehler voraus: die flanke nicht unterbunden, borja ohne gegenspieler und in der 90. minute ein unnötiges foulspiel in der nähe des 16er.
aber 1 punkt hätte uns sowieso keinen schritt weiter gebracht, uns helfen nur dreier. darum ist nichts besorgnis erregendes passiert. sieg gegen pauli und alles ist im lot.
Scherche

Beitrag von Scherche »

So bin wieder oder schon zu Hause. *ganz trauchig bin*

Hätten eigentlich ein unentschieden verdient gehabt.
Stimmung war hammer geil :!:
Betze-Lautrer-Betze
kepptn
Beitrag von kepptn »

salamander hat geschrieben: ...

Ja, wahrscheinlich kommts anders aber Sippel sollten wir nun wirklich nicht die Schuld an unserer Situation geben, auch, wenn er heute mit Mandjeck den Punkt vergeigt hat.
Sippel kann man insofern die Schuld an unserer Situation geben, das wir ohne ihn schon lange abgestiegen wären. Das bisschen Hoffnung das wir noch haben dürfen hat er doch ungezählt festgehalten! :langweilig:
Es gibt immer was zu lachen.
salamander

Beitrag von salamander »

Klar, rechnerisch ist nichts entschieden und ein Punkt wär auch nicht die Rettung gewesen. Aber irgendwie ist da so ein Gefühl...so, wie in 2006 nach dem Spiel gegen Stuttgart. Auch da wurden unglücklich spät Punkte verschenkt und irgendwie hatte man damals das Gefühl, dass könnte der Abstieg gewesen sein, obwohl rechnerisch noch alles ging. Und am Ende war es der Abstieg, genau diese Punkte fehlten am Ende.

Ich muss ehrlich sagen, dass mir kein Spiel seitdem in Erinnerung ist, dessen Ausgang ich als so bitter empfunden hätte. Und die Tatsache, dass es in Mainz passiert, macht es noch bitterer. Wie gesagt, ist nur so ein Gefühl. Aber wenn Lautern tatsächlich nicht absteigen soll, dann braucht es auch das ein oder andere Quäntchen Glück. Und das hatten wir schon länger nicht mehr. Hinzu kommt, dass unsere Niederlage natürlich auch den Offenbachern noch mal Mut macht. Könnte gut sein, dass sie Gladbach schlagen...warten wir bis Sonntag, dann wissen wir mehr.
FockeWulf

Beitrag von FockeWulf »

das tut echt weh! als hätte man in die Eier getreten bekommen. FUK! SCHEIßE! wir haben so gut mitgehalten, ein Punkt wäre verdient gewesen. So eine unverdiente Scheiße! aber jetzt auf keinen Fall den Kopf hängen lassen, denn wer hätte anfangs gedacht, dass wir übehaupt so gut in Mainz auftreten. Jetzt sind wir leider bei den "vorher eingeplanten" Null Punkten und müssen gegen Pauli wieder gewinnen! Das wird schon, wir sind echt gut drauf, es war einfach scheiß Pech! aber trotzdem fühl ich mich jetzt erstmal net so gut.

So lang´s in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!!! :teufel2:
VenomXtrem
Beitrag von VenomXtrem »

"Steht auf, Ihr Helden"

Das war mal die Überschrift der Zeitung mit den 4 großen Buchstaben als der FCK gegen Barcelona in der Qualifikation zur Endrunde der CL ausschied.

"Steht auf, Ihr Helden"

Kann von mir aus auch morgen in der besagten Zeitung stehen.
Lautern, das war ein gefühlter Sieg, auch wenns ne Niederlage war.... :D
Kloppos dumme Sprüche von wegen Lautern soll schon nach 3 Minuten merken, dass dies ein Auswärtsspiel ist kann er sich als Gel in die Haare schmieren....Wir sind Lautern, wir waren lauter! Eindeutig!
Unglückliche Niederlage, aber mit viel Moral und kein Grund den Kopf hängen zu lassen:
3 Punkte gegen Pauli, 1 Punkt in Jena, ein Punkt gegen Köln.....Offenbach macht nur noch einen...... das reicht!
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
paulle_de

Beitrag von paulle_de »

Macht Euch doch keinen Kopp!
Koblenz hat Rechtsmittel eingelegt, d. h. am Ende kriegen die Koblenzer genau den Punktabzug, der Lautern reicht.
Ist doch klar wie Kloßbrühe. Immerhin ist der DFB der Pfalz etwas schuldig -> siehe AlsenBorn/Sasrbrücken.
Also mal locker.
Für die Ehre!!!!!!!!!!!!!!!!

PS: Versteckt die Spiegel, es sei denn ihr guckt Wichsern gerne in die Augen!
Gesperrt