Forum

Vorbericht: Mainz 05 - 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
FCKFreak

Beitrag von FCKFreak »

Scheiss drauf-wir haben schon soviel Nackenschläge weggesteckt

ALSO STECKEN WIR AUCH DEN WEG. :teufel2:

auf einen dreier gegen die Stricher

Ich will das die Gegner wieder sagen-Heut kriegt Lautern eins auf die Nuss. (Kjetil Rekdal) :|
Gemüsefrau

Beitrag von Gemüsefrau »

man kann sippel keinen vorwurf machen..er will halt nächstes jahr erste liga spielen..
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Gemüsefrau hat geschrieben:man kann sippel keinen vorwurf machen..er will halt nächstes jahr erste liga spielen..
:schnarch: :schnarch: :schnarch:
salamander

Beitrag von salamander »

@tim price

Ja, meine Moral ist dahin. Ich kann dieses von der Realität ungetrübte martialische "wir schaffen das" nicht mehr hören. Nach dem Spiel wär der Klassenerhalt mehr als ein Wunder. Osnabrück und Offenbach haben den Spielbetrieb nämlich nicht eingestellt, ich traue den Hessen gegen Gladbach durchaus einen Sieg zu. Offenbach ist nämlich ein Team, dass Spiele in den letzten Minuten gewinnt statt sie zu verlieren.

Ich denke, dass wir selbst bei 4 Punkten aus den nächsten beiden Spielen auf einem Abstiegsplatz in das Spiel gegen Köln gehen. Und Köln wird dann wohl um den Aufstieg spielen...es langt einfach nicht, egal, wie mans dreht und wendet. Wie gesagt, zu spät in der Saison aufgewacht.
Und solche Spiele wie heute sind, wie es oben Einer beschrieben hat, ein Schlag in die Fresse - und was für einer. In der 90. Minute nach tollem Kampf verloren. Der Lauf gestoppt. Der Nimbus von Kuntz dahin. Und der eigene, noch so junge Torwart mit katastrophalem Fehler als Matchloser. Der Kapitän im nächsten Spiel gesperrt. Und so weiter.

Meine einzige Hoffnung ist, dass die DFL beim Punkteabzug für Koblenz bleibt und die deshalb so aus dem Tritt geraten, dass wir uns vorbeischieben können.
FCKFreak

Beitrag von FCKFreak »

jetzt hört bloss auf und fangt net wieder diese Scheisse an.

ohne Sippel wären wir schon weg-

ALSO LASST DEN JUNGEN IN RUHE :x
Betzepur
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betzepur »

Leute wir sind zwar angezählt,aber noch nicht ko ,laßt uns alle unsere Kräfte bündeln Mannschaft wie Fans erst wenn rechnerich gar nix mehr geht sind wir abgestiegen .Am Dienstag nen 3er gegen Pauli und dann Jena schlagen,wir haben es noch immer selbst in der Hand
.
Lautrer geben niemals auf sie kämpfen
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

FCKFreak hat geschrieben:Scheiss drauf-wir haben schon soviel Nackenschläge weggesteckt

ALSO STECKEN WIR AUCH DEN WEG. :teufel2:

...
HAt was.. getreu dem Motto: Einer geht noch, einer geht noch rein. ;)
Es gibt immer was zu lachen.
tim_price

Beitrag von tim_price »

@salamander

grundsätzlich hast du ja recht. alles tiefschläge und die saison wurde schon vorher ordentlich verkackt. und ich glaube sogar, dass offenbach morgen gegen gladbach zumindest remis spielt. osnabrück hat auch ne sehr gute chance am nächsten spieltag gegen greuther fürth.
meine hoffnung ist eindeutig das spiel in jena, da muss ein sieg her und dann gegen köln vor ausverkauftem haus ist alles drin. das pauli spiel habe ich wie fast alle schon als sieg verbucht.......gefährlich.....

wenn wir es schaffen ist es einfach glück und daran glaube ich noch (bzw. wieder).

kopf hoch.
Betzepur

Beitrag von Betzepur »

Ach ja zum Thema Sippel
warum werden hier immer die gleichen Fehler gemacht?Statt den Jungen aufzubauen wird jetzt auf ihn draufgehauen .
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln ,wie andere user schon geschrieben haben ihm haben wir es zu verdanken ,das man uns überhaupt noch auf der Rechnung hat .
Zuletzt geändert von Betzepur am 02.05.2008, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Nidda-Teufel

Beitrag von Nidda-Teufel »

Jeder hat mal einen schwachen Tag, warum nicht auch Sippel? Der letzte große Faux-Pas war wohl im Spiel gegen die 60er und das ist zwölf Spieltage her. Also, aufbauen nicht draufhauen.
frankie73

Beitrag von frankie73 »

@ salamander

1. Beitrag hier, aber ich muss mir dann doch mal kurz Luft machen:
Martialisch kann ich auch darauf verzichten, aber Dein Beitrag kann ebenso gut als fernab jeglicher Realtät interpretiert werden wie die vorherigen. Auch Du bist nicht die allwissende Billiardkugel und es gibt -aus meiner Sicht- nicht einen Grund aufzugeben. Wir sind 3 Punkte hinter Osnabrück und die haben das reichlich schlechtere Torverhältnis, vom Offenbacher Restprogramm ganz zu schweigen. Für die restlichen 3 Spiele lasse ich Gedanken wie "Bello gesperrt etc." vielleicht für ne Zehntelsekunde zu (kann ich mir leisten, ich bin Fan, nicht Vorstandsvorsitzender) und ansonsten sollte das Programm für uns alle heißen "Gas geben". Weil es diese Truppe inzwischen verdient hat, weil wir es uns schuldig sind, weil das den Unterschied zu Retorten-Bauchtanztruppen macht - ich mach Schluss, sonst wird es doch noch so dermaßen martialisch. Das 3. Endspiel vor 48.500 gewinnen wir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ein Leben lang
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Ja, sicher, aber wir sind momentan nicht in der Situation, wo wir uns solche gravierende Fehler erlauben dürfen, denn die führen in die 3. LIga. Hoffentlich fehlt uns nicht am Ende dieser eine Punkt.

Eins ist klar: Gegen Pauli und Jena müssen wir 6 Punkte holen, ansonsten ist es vorbei.
betzebub1985
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzebub1985 »

Vieleicht muntert das ja den ein oder anderen ein wennig auf. Unsere Amas führen gegen Homburg mit 2 :0. Tore durch Stachnik und Reuter.

Quelle Homepage der Homburger sowie Videotextdes SWR
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Das Schemata

18:00 Uhr Stadion am Bruchweg Mainz

1. FSV Mainz 05---1. FC Kaiserslautern 2:1 (1:1)

1. FSV Mainz 05: Ischdonat, Hoogland, Subotic, Rose, Demirtas, Pekovic, Karhan (ab 81. Boakye), Feulner (ab 46. Soto), Amri, Borja, Baljak (ab 66. Jovanovic)
Trainer: Jürgen "Kloppo" Klopp

1. FC Kaiserslautern: Sippel, Sven Müller, Schönheim, Quattara, Lamprecht, Kotysch, Bellinghausen, Lexa, Bohl (ab 70. Runström), Reinert (ab 83. Demai), Simpson (ab 89. Mandjeck)
Trainer: Milan Sasic

Tore:
1:0 Borja 22. Minute
1:1 Reinert 39. Minute
2:1 Soto 90. Minute

Schiedsrichter: Perl/München

Zuschauer: 20.300 (ausverkauft)

Gelbe Karten: Pekovic (FSV)----Bellinghausen, Sven Müller (beide FCK)

Eigener Kommentar: Eine dumme Niederlage gegen die Narren. Hoffentlich haben uns diese Narren nicht in die Dritte Liga geschossen.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
RedPumarius

Wenn wir in den nächsten Spielen gegen Pauli und Jena nicht gewinnen sollten, dann hoffe ich, dass wir am nletzten Spieltag gegen Köln verlieren, damit Mainz nicht aufsteigt. Die Wichser mhaben das nicht verdient. Atombombe auf Mainz. Hurra!
FCK forever

Beitrag von FCK forever »

Wieso schon aufgeben? Ist halt dumm gelaufen! Ich glaube wir haben noch eine realistische Chance! Die Mannschaft hat in den letzten beiden Spielen toll gekämpft und teilweise auch das Spiel bestimmt! Sie haben sich nach einem Rückschlag nicht aufgeben! Und nach den letzten beiden Spielen bin ich auch der Überzeugung das das Spiel gegen Mainz uns nicht mehr aus der Bahn werfen wird! Wir werden die notwendigen Punkte holen!

Und jetzt Sippel schlecht zu machen ist unter aller Kanone! Was der Junge für uns schon rausgeholt hat! Wir wir noch gesungen haben "Außer Sippel könnt ihr alle gehn"!!!

Also meine Oma hätte den Ball nicht gehalten!
Loui4711

Beitrag von Loui4711 »

Komme grad vom Spiel und kann die Enttäuschung sehr gut nachvollziehen, war wirklich mehr drin heute....wenn ich jetzt aber lese, dass Sippel das Spiel für uns verloren haben soll, dann krieg ich das kotzen...er ist der einzige der über die ganze Saison konstant gute Leistungen bringt - da muss man sowas verzeihen können
Und absteigen werden wir nicht wegen dieses verlorenen Punkts sondern eher wg Spielen wie gg Jena und 60 zu Hause...

Unterm Strich:
- Mannschaft hat super gekämpft
- im Rahmen ihrer Möglichkeiten anständigen Fussball gespielt
- Stimmung war klasse...
- aber 0 Pkte
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Presseschau---Presseschau---Presseschau---Presseschau---Presseschau---

Unglückliche "Last Minute" - Niederlage in Mainz

Am Freitag Abend reisten die Roten Teufel zum Rheinland-Pfalz-Derby ins Mainzer Bruchwegstadion. In den zwei Heimsiegen gegen Augsburg und Aachen hatten die Lauterer Selbstvertrauen getankt und gaben im Vorfeld der Partie an, auch aus Mainz etwas Zählbares mitnehmen zu wollen. Jürgen Klopp und Co. stilisierten das Spiel zum "wichtigsten Derby aller Zeiten" hoch - Milan Sasics Truppe ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken. "Für uns ist so ein Derby ein wunderbares Spiel. Es herrschen viele Emotionen, wir freuen uns einfach darauf", so der FCK-Coach am Mittwoch Nachmittag. Der Kroate baute die Mannschaft gegenüber der Partie gegen Aachen leicht um. Marcel Ziemer, gelb-gesperrt und Georges Mandjeck wurden durch Sebastian Reinert und Sascha Kotysch ersetzt.

Der FCK wurde selbstverständlich von einem prall gefüllten Gästeblock und zahlreichen Fans auf den anderen Tribünen unterstützt. Mit einem traditionellen Bannermarsch machten sich gut 2.500 FCK-Anhänger um kurz nach 16.00 Uhr vom Mainzer Hauptbahnhof auf den Weg Richtung Bruchwegstadion. Die FCK-Fans machten von Beginn an mächtig Stimmung und peitschten ihr Team nach vorne.

Die in den grünen Auswärtstrikots mit schwarzen Hosen aufgelaufen Lauterer spielten gleich munter drauf los und erzwangen den ersten Angriff, der jedoch nichts einbrachte. Im direkten Gegenzug schoss Karhan aufs Lauterer Tor, die Kugel ging jedoch knapp drüber (2.). Gleich in der Anfangsphase gab es einen Zusammenprall zwischen Sascha Kotysch und Milorad Pekovic, nach einer kurzen Behandlung spielten aber beide Akteure weiter (3.). (...)

Weiterlesen: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html

Sieg in 90. Minute: 05er schlagen FCK 2:1

Elkin Soto ist wieder da, und wie er wieder da ist. Sein direkt verwandelter Freistoß in der 90. Minute ließ die Lauterer Träume auf einen Punkt platzen. Lange Zeit stand es in dieser sehenswerten, hart umkämpften Partie 1:1 nach Toren von Borja und Reinert. Doch der kolumbianische Edeltechniker zeigte, was die 05-Fans in seiner langen Verletzungspause und auch in seinen letzten Kurzeinsätzen noch vermisst hatten, und sicherte seinem Team buchstäblich in letzter Minute drei wichtige Punkte im Aufstiegskampf.

Das Stadion war bis auf den letzten Platz ausverkauft, kein Wunder, denn für beide Teams ging es um viel. Die Mainzer gingen mit drei Veränderungen in der Startaufstellung auf den Rasen, für den gelb gesperrten Noveski und den an der Achillessehne verletzten Bo Svensson zog Marco Rose in die Innenverteidigung, für ihn spielte Christian Demirtas links außen. Auch Daniel Gunkel konnte verletzungsbedingt nicht auflaufen, für ihn stand Chadli Amri im zentralen Mittelfeld. (...)

Weiterlesen: http://www.mainz05.de/news_details.html ... f86461ef76

Pekovic und Bellinghausen mit Gelbsperren
Soto in letzter Sekunde

Durch einen in der Schlussminute direkt verwandelten Freistoß lässt der Kolumbianer Elkin Soto den 1. FSV Mainz 05 weiter vom Aufstieg träumen, während Kaiserslautern den Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz verpasste. Mainz war in einer von beiden Teams intensiv geführten Begegnung in Front gegangen, ehe dem FCK noch vor der Pause der Ausgleich gelang.

Der Mainzer Trainer Jürgen Klopp nahm nach dem 2:1 in Osnabrück zwei Änderungen an seiner Startelf vor. Rose kehrte nach seiner Gelbsperre für den ebenfalls gesperrten Noveski ins Team zurück, Amri vertrat den verletzten Gunkel. Der für die Innenverteidigung vorgesehene Svensson musste wegen Achillessehnenproblemen passen. Milan Sasic nahm auf Lauterer Seite nach dem 2:1-Sieg gegen Aachen ebenfalls zwei Wechsel vor. Kotysch verdrängte Mandjeck auf die Bank, Reinert lief an Stelle des gelbgesperrten Ziemer auf. (...)

Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ect/808139

Soto lässt Mainz im Derby spät jubeln

Ein Tor in der Schlussminute hat das Derby zwischen Mainz 05 und dem 1. FC Kaiserslautern entschieden. Per Freistoß schoss Elkin Soto den 2:1-Siegtreffer für die Gastgeber

Der FSV Mainz 05 ist durch einen Last-Minute-Treffer der Rückkehr in die Bundesliga einen großen Schritt näher gekommen, der 1. FC Kaiserslautern hat dagegen im Kampf um den Klassenerhalt einen Rückschlag erlitten. Die Rheinhessen kamen durch ein spätes Freistoß-Tor von Elkin Soto am 31. Spieltag der 2. Bundesliga zu einem glücklichen 2:1 (1:1)-Sieg im rheinland-pfälzischen Derby gegen den FCK und kletterten damit zumindest bis Sonntag auf den zweiten Platz. (...)

Weiterlesen: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... =sid201588

2:1 im Landes-Derby
Mainz vor Bundesliga-Rückkehr

Mainz (dpa) - Ein Last-Minute-Tor von Joker Elkin Soto bescherte dem FSV Mainz 05 am Freitag einen glücklichen 2:1 (1:1)-Erfolg im packenden Derby gegen den 1. FC Kaiserslautern. Die Mainzer erklommen mit dem dritten Sieg in Serie den 2. Tabellenplatz der 2. Fußball-Bundesliga.

Die Pfälzer bleiben nach der unverdienten Niederlage weiter auf einem Abstiegsplatz und rücken dem Gang in die 3. Liga näher. Vor 20.300 Zuschauern im ausverkauften Bruchwegstadion hatte Felix Borja den Favoriten in Führung gebracht (22.), die Sebastian Reinert vor der Pause für den wiedererstarkten FCK ausglich (39.). (...)

Weiterlesen: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... nt=1328603
Klagt nicht, kämpft!!!!!
jojo

Beitrag von jojo »

@ fck forever

ich will ja gar nich auf ihm rumhacken.
Ich wollte vielmehr meine Enttäuschung ausdrücken das wir unter diesen Umständen verloren haben.
RedPumarius

Die Karten liegen deutlich auf den Tisch. Am Dienstag kein Sieg und wir sind in der 3.Liga. Ich hoffe nur noch, dass am letzten Spieltag die Mainzer in den Arsch gefickt werden, damit diese Wichser nicht aufsteigen.
Basti91
Beitrag von Basti91 »

Vorderpfalz hat geschrieben::danke: Soto
Gibts eigentlich Besuchsrecht da wo du ausgebrochen bist?
sahantiflag
Beitrag von sahantiflag »

Richtig....
Sippel dafür die schuld geben wäre total falsch!!!

Es war mehr drin heute...aber wie wurde nach dem SPiel gesagt, wenn man da oben steht geht so ein ding eben rein, hätten wir den geschossen wär er von der latte wieder zurück gekommen.
Das wichtigste ist jetzt sich auf die nächsten Spiele zu konzentrieren. Wir hatten pech!!! Wie schon des öfteren =\
Die Junges haben super gekämpft, sind gut gelaufen und haben sich reingehängt.
Hoffe nur sie lassen sich nich nterkriegen und fahren gegen pauli den sehr wichtigen sieg ein!!!

Man sieht sich gegen Pauli...lasst den Betze brennen wie gegen aachen dann funzt das mit dem sieg auch!!!

mfg anti
Basti91
Beitrag von Basti91 »

Ein :danke: an die Mannschaft, ein :danke: an Stefan Kuntz und Milan Sasic und ein dreifaches :danke: an die mitgereisten Fans :!:

Das Team hat super gekämpft, ich ziehe meinen Hut...
KL78-94

Beitrag von KL78-94 »

Natürlich können wir das noch schaffen, aber dafür brauchen wir noch 3 Siege, alles andere wird definitiv nicht reichen, es MÜSSEN also noch 9 Punkte her.
Koblenz wird nicht bei 8 Punkten Abzug bleiben. Osnabrück wird auf 42 Punkte kommen, Offenbach auf 40.

Also die Sache ist klar: wir MÜSSEN Pauli schlagen, Jena schlagen, Köln schlagen. Ob das machbar ist..... ich habe große Zweifel....möglich ist es, es kann aber am Dienstag auch schon alles vorbei sein, das ist unser Nachteil.
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Ich versteh die Kommentare einiger User nicht. Vor dem Spiel große Euphorie und Zuversicht. Jetzt plötzlich alle Niederheschlagen und schreiben die Mannschaft ab? Das kann es doch nicht sein. Habt ihr ernsthaft geglaubt wir schlagen Mainz? Es muss schon vorher klar gewessen sein das alles was wir aus Mainz mitnehmen Zusatzpunkte sind. Es hat sich von daher nicht viel geändert. Auch vor dem Spiel heute mussten die Spiele gegen Pauli und Jena gewonnen werden das währe auch bei einem Sieg oder Punkt gegen Mainz nicht anders gewessen.

Hey Leute aufwachen. Unsere Jungs haben ein gutes Spiel abgeliefert. Nur der Ausgang war total unglücklich. Ich weiß das wir uns davon nichts kaufen können trotzdem sollte das anerkannt werden und Mut für die nächsten Aufgaben geben

Leute die Mannschaften hinter uns Jena und Aue haben auch verloren beziehungsweise nur einen Punkt geholt. Auch Osnabrück hat nur einen Punkt geholt. Von daher hat sich meiner Meinung nach nichts geändert. Osnabrück hat zwar den Abstand um einen Punkt vergrößert aber wenn Ich ehrlich bin istd er Punkt mein Traumergebnis gewessen. Bei einem Sieg hätte Jena nämlich auch nochmal Morgenluft gewittert und die haben im Vergleich zu uns ein etwas leichteres Restprogramm und spielen außerdem noch gegen uns. Was für die Motivation in diesem Spiel gnz enstcheidend sein kann ob es hier noch um was geht oder auch nicht.

Für den ein oder anderen ist es vieleicht besser die Niederlage etwas sacken zu lassen um dann wieder etwas sachlicher über unsere Situation diskutieren zu können.

Sicherlich hat die Niederlage nicht dazu beigetragen um diese zu verbessern aber sie wurde auch dank der anderen Ergebnisse von heute nicht besonders dramatischer.
Gesperrt