Presseschau---Presseschau---Presseschau---Presseschau---Presseschau---
Unglückliche "Last Minute" - Niederlage in Mainz
Am Freitag Abend reisten die Roten Teufel zum Rheinland-Pfalz-Derby ins Mainzer Bruchwegstadion. In den zwei Heimsiegen gegen Augsburg und Aachen hatten die Lauterer Selbstvertrauen getankt und gaben im Vorfeld der Partie an, auch aus Mainz etwas Zählbares mitnehmen zu wollen. Jürgen Klopp und Co. stilisierten das Spiel zum "wichtigsten Derby aller Zeiten" hoch - Milan Sasics Truppe ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken. "Für uns ist so ein Derby ein wunderbares Spiel. Es herrschen viele Emotionen, wir freuen uns einfach darauf", so der FCK-Coach am Mittwoch Nachmittag. Der Kroate baute die Mannschaft gegenüber der Partie gegen Aachen leicht um. Marcel Ziemer, gelb-gesperrt und Georges Mandjeck wurden durch Sebastian Reinert und Sascha Kotysch ersetzt.
Der FCK wurde selbstverständlich von einem prall gefüllten Gästeblock und zahlreichen Fans auf den anderen Tribünen unterstützt. Mit einem traditionellen Bannermarsch machten sich gut 2.500 FCK-Anhänger um kurz nach 16.00 Uhr vom Mainzer Hauptbahnhof auf den Weg Richtung Bruchwegstadion. Die FCK-Fans machten von Beginn an mächtig Stimmung und peitschten ihr Team nach vorne.
Die in den grünen Auswärtstrikots mit schwarzen Hosen aufgelaufen Lauterer spielten gleich munter drauf los und erzwangen den ersten Angriff, der jedoch nichts einbrachte. Im direkten Gegenzug schoss Karhan aufs Lauterer Tor, die Kugel ging jedoch knapp drüber (2.). Gleich in der Anfangsphase gab es einen Zusammenprall zwischen Sascha Kotysch und Milorad Pekovic, nach einer kurzen Behandlung spielten aber beide Akteure weiter (3.). (...)
Weiterlesen:
http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html
Sieg in 90. Minute: 05er schlagen FCK 2:1
Elkin Soto ist wieder da, und wie er wieder da ist. Sein direkt verwandelter Freistoß in der 90. Minute ließ die Lauterer Träume auf einen Punkt platzen. Lange Zeit stand es in dieser sehenswerten, hart umkämpften Partie 1:1 nach Toren von Borja und Reinert. Doch der kolumbianische Edeltechniker zeigte, was die 05-Fans in seiner langen Verletzungspause und auch in seinen letzten Kurzeinsätzen noch vermisst hatten, und sicherte seinem Team buchstäblich in letzter Minute drei wichtige Punkte im Aufstiegskampf.
Das Stadion war bis auf den letzten Platz ausverkauft, kein Wunder, denn für beide Teams ging es um viel. Die Mainzer gingen mit drei Veränderungen in der Startaufstellung auf den Rasen, für den gelb gesperrten Noveski und den an der Achillessehne verletzten Bo Svensson zog Marco Rose in die Innenverteidigung, für ihn spielte Christian Demirtas links außen. Auch Daniel Gunkel konnte verletzungsbedingt nicht auflaufen, für ihn stand Chadli Amri im zentralen Mittelfeld. (...)
Weiterlesen:
http://www.mainz05.de/news_details.html ... f86461ef76
Pekovic und Bellinghausen mit Gelbsperren
Soto in letzter Sekunde
Durch einen in der Schlussminute direkt verwandelten Freistoß lässt der Kolumbianer Elkin Soto den 1. FSV Mainz 05 weiter vom Aufstieg träumen, während Kaiserslautern den Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz verpasste. Mainz war in einer von beiden Teams intensiv geführten Begegnung in Front gegangen, ehe dem FCK noch vor der Pause der Ausgleich gelang.
Der Mainzer Trainer Jürgen Klopp nahm nach dem 2:1 in Osnabrück zwei Änderungen an seiner Startelf vor. Rose kehrte nach seiner Gelbsperre für den ebenfalls gesperrten Noveski ins Team zurück, Amri vertrat den verletzten Gunkel. Der für die Innenverteidigung vorgesehene Svensson musste wegen Achillessehnenproblemen passen. Milan Sasic nahm auf Lauterer Seite nach dem 2:1-Sieg gegen Aachen ebenfalls zwei Wechsel vor. Kotysch verdrängte Mandjeck auf die Bank, Reinert lief an Stelle des gelbgesperrten Ziemer auf. (...)
Weiterlesen:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ect/808139
Soto lässt Mainz im Derby spät jubeln
Ein Tor in der Schlussminute hat das Derby zwischen Mainz 05 und dem 1. FC Kaiserslautern entschieden. Per Freistoß schoss Elkin Soto den 2:1-Siegtreffer für die Gastgeber
Der FSV Mainz 05 ist durch einen Last-Minute-Treffer der Rückkehr in die Bundesliga einen großen Schritt näher gekommen, der 1. FC Kaiserslautern hat dagegen im Kampf um den Klassenerhalt einen Rückschlag erlitten. Die Rheinhessen kamen durch ein spätes Freistoß-Tor von Elkin Soto am 31. Spieltag der 2. Bundesliga zu einem glücklichen 2:1 (1:1)-Sieg im rheinland-pfälzischen Derby gegen den FCK und kletterten damit zumindest bis Sonntag auf den zweiten Platz. (...)
Weiterlesen:
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... =sid201588
2:1 im Landes-Derby
Mainz vor Bundesliga-Rückkehr
Mainz (dpa) - Ein Last-Minute-Tor von Joker Elkin Soto bescherte dem FSV Mainz 05 am Freitag einen glücklichen 2:1 (1:1)-Erfolg im packenden Derby gegen den 1. FC Kaiserslautern. Die Mainzer erklommen mit dem dritten Sieg in Serie den 2. Tabellenplatz der 2. Fußball-Bundesliga.
Die Pfälzer bleiben nach der unverdienten Niederlage weiter auf einem Abstiegsplatz und rücken dem Gang in die 3. Liga näher. Vor 20.300 Zuschauern im ausverkauften Bruchwegstadion hatte Felix Borja den Favoriten in Führung gebracht (22.), die Sebastian Reinert vor der Pause für den wiedererstarkten FCK ausglich (39.). (...)
Weiterlesen:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... nt=1328603