Forum

Vorab-Diskussion VfL-FCK | Vorfreude auf Osnabrück - Gottwalt fällt aus (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Kann mir jemand sagen, ob das Spiel im Dritten übertragen wird? Danke im Voraus für die Antwort! :teufel2:
Osnabrücker Teufel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Osnabrücker Teufel »

Ja wird es...so hab ich es zumindest in Erinnerung, dass es hier mal gepostet wurde
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!
red_rhino

Beitrag von red_rhino »

SWR und NDR

Deine Nachricht enthält 26 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
"Und es ist völlig egal, wer da neben dir sitzt, wie der aussieht, wo er herkommt, was für eine Religion er hat, was für Ansichten, was für einer Kultur er entspringt. Zusammenstehen, nicht spalten lassen." (Lars B.)
Flo

Beitrag von Flo »

Hier kommen die wichtigsten Vorab-Infos von der heutigen Pressekonferenz zum Spiel:

Bild

Vorfreude auf Osnabrück - Gottwalt fällt aus

Vor dem Start der zweiwöchigen (Länderspiel-)Pause gastiert der 1. FC Kaiserslautern am Samstag bei Tabellenführer VfL Osnabrück. FCK-Trainer Frontzeck muss in der Innenverteidigung umbauen.

Mit einem Auswärtssieg an der Bremer Brücke könnten die Roten Teufel zu den Aufstiegsplätzen aufschließen. Von tabellarischen Rechenspielen möchte Michael Frontzeck trotzdem noch nichts wissen: "Wir sind gut beraten, uns ausschließlich auf Osnabrück zu konzentrieren. Das ist ein enges Stadion und wir werden wieder von vielen Fans unterstützt. Das ist ein Spiel, auf das man sich freuen sollte."

Hainault ersetzt den angeschlagenen Gottwalt

Verzichten muss der FCK-Coach auf Innenverteidiger Lukas Gottwalt (muskuläre Probleme), für den André Hainault in die Startelf zurückkehren wird. Neben den Langzeitverletzten Lukas Spalvis (Knorpelschaden), Jan Ole Sievers (Sehnen-Anriss), Flavius Botiseriu (Knie-OP) und Dylan Esmel (Kreuzbandriss) gibt es ansonsten keine weiteren Ausfälle. Bereits am Donnerstagmittag macht sich der FCK-Tross auf den Weg nach Niedersachsen.

Für die Partie am Samstag, die ab 14:00 Uhr auch live bei "SWR" und "NDR" übertragen wird, hat der FCK bisher rund 1.200 Gästeblock-Karten verkauft. Der Schiedsrichter wurde seitens des DFB noch nicht bekanntgegeben.

Alle weiteren Informationen zum Auswärtsspiel in Osnabrück folgen morgen im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim VfL Osnabrück

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
- Auswärtsinfos: Stadion an der Bremer Brücke, Osnabrück
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Rossi ist jetzt komplett weg von den PKs oder immer noch krank? Mir gefällt Lisa Netzhammer auf jeden Fall deutlich besser und wirkt auch viel professioneller.

Gottwalt ist natürlich ein bitterer Verlust. Aber Hainault durfte gestern anschwitzen, anders kann man das nicht nennen und sollte somit fit für Samstag sein.
Flo

Beitrag von Flo »

Forever Betze hat geschrieben:Rossi ist jetzt komplett weg von den PKs oder immer noch krank? Mir gefällt Lisa Netzhammer auf jeden Fall deutlich besser und wirkt auch viel professioneller.
Rossi ist bereits wieder im Dienst, hat aber noch eine Schlinge um den Arm. Die PKs leitet Ann-Kathrin Hauck. Lisa Netzhammer ist nicht mehr beim FCK.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

@Forever Betze:
Lisa Netzhammer arbeitet schon seit einigen Monaten nicht mehr beim FCK. Die Pressekonferenzen heute und die letzten zwei Wochen hat Online-Referentin Ann-Kathrin Hauck von der Pressestelle geleitet. Pressesprecher Stefan Roßkopf hat den Arm gebrochen, wird aber bald wieder am Start sein (gestern war er auch schon beim Pokalspiel im Einsatz).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Der Rossi fühlt sich sicherlich auch im Backoffice ganz wohl :D

Also mir ist die Blondine 100x lieber als Rossi.

Ansonsten solide Pressekonferenz von MF, hat mir gut gefallen. Klare Ansagen und die Sticheleien der Presse scheinen auch erst mal wieder verstummt zu sein.

Hainault wird das schon anständig machen für Gottwalt.

Ab nach Osnabrück 3 Punkte einfahren.
Das Eckige muss ins Runde
FCKPersey1962

Beitrag von FCKPersey1962 »

Die Ruhe, die momentan herrscht tut Allen richtig gut. Fronzeck macht auch einen zufriedenen Eindruck, auch wenn er richtiger Weise auf mögliche Niederlagen hinweist, die auch mal kommen werden. Die Mannschaft scheint intakt zu sein und die Verbindung Trainer und Mannschaft stimmt auch-freut mich besonders für Fronzeck. :daumen:
Dauerkarte Süd 3.1
roterteufel81

FCKPersey1962 hat geschrieben:Die Ruhe, die momentan herrscht tut Allen richtig gut.
Lass mal nur Samstag unentschieden ausgehen, dann wird aus Ruhe direkt wieder ein Kat. 3 Hurricane :lol:
Meltl

Beitrag von Meltl »

Grad noch ne Stunde nach Lautern gefahren um Karten für Osna zu bekommen :D (Hin & zurück 2 STD)
Und schauen die PK im Auto aufem Rückweg..
Schade das wir das Training verrafft haben :,D

EGAL 3 PKT MITNEHMEN!
Dauerkarte Block 6.1
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

roterteufel81 hat geschrieben:
FCKPersey1962 hat geschrieben:Die Ruhe, die momentan herrscht tut Allen richtig gut.
Lass mal nur Samstag unentschieden ausgehen, dann wird aus Ruhe direkt wieder ein Kat. 3 Hurricane :lol:
Die Mannschaft und der Trainer haben es selbst in der Hand, ob weiterhin Ruhe herrscht.
Spielen wir unentschieden und machen ein richtig gutes Spiel, wird man das der Mannschaft auch zugestehen (müssen).
Es kommt immer auf die Art und Weise an. Kommt ein Spiel wie in Halle raus, dann ist klar, dass kritische Stimmen kommen.
Bin auch kein Frontzeck Fan, aber wir werden auch mal wieder Federn lassen. Wichtig ist eine Entwicklung, und man sollte das Gefühl haben, dass der Trainer die Mannschaft noch erreicht.
Ich glaube man sollte jetzt nicht immer von Spiel zu Spiel den Daumen nach oben oder ihn senken. Freuen wir uns, dass es einfach wieder besser aussieht und wir uns in Schlagdistanz zur Tabellenspitze befinden.
Gewinnst du, bist du schnell oben, verlierst du, ist man Ruck-Zuck wieder unten dabei.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
WohntImFeindesland

Beitrag von WohntImFeindesland »

Moin,

der FCK fährt ja heute schon hoch. Ich wohne ja bei Osnabrück und bin Samstag auch im Stadion.
Mir gehts darum wenn die morgen trainieren, würd ich gern mal vorbei schauen ;)

Hotel? Trainingsplatz? Jemand ne Idee?
Südwestpälzer

Beitrag von Südwestpälzer »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben: Lass mal nur Samstag unentschieden ausgehen, dann wird aus Ruhe direkt wieder ein Kat. 3 Hurricane :lol:
Die Mannschaft und der Trainer haben es selbst in der Hand, ob weiterhin Ruhe herrscht.
Spielen wir unentschieden und machen ein richtig gutes Spiel, wird man das der Mannschaft auch zugestehen (müssen).
Es kommt immer auf die Art und Weise an. Kommt ein Spiel wie in Halle raus, dann ist klar, dass kritische Stimmen kommen.
[..]
Wenn die "kritischen Stimmen" lediglich nach Halle gekräht hätten, würd ich dir vollkommen zustimmen.

Aber hier ist man ja auch nach unglücklichen Unentschieden oder sogar geschenkten Elfmetern noch mit der Mistgabel hinter Frontzeck her...

Die Einzigen die hier für Ruhe sorgen können, sind wir Fans :lol: Aber die ganzen Trolle werden doch wieder auf der Matte stehen wenn wir nicht mindestens mit 2-3 Toren gewinnen. Sehe das wie roterteufel81
roterteufel81

......................................................................................
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 04.10.2018, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Chrisss

Beitrag von Chrisss »

Hab auch das Gefühl, dass ganz andere Namen hier schreiben, wenn verloren wird. Und dann immer dieser abartige Zynismus hier.
FCKPersey1962

Beitrag von FCKPersey1962 »

Chrisss hat geschrieben:Hab auch das Gefühl, dass ganz andere Namen hier schreiben, wenn verloren wird. Und dann immer dieser abartige Zynismus hier.
Dann hört doch auch mal auf die „bösen Geister“ zu wecken indem ihr provoziert.
Ich bin auch kein Fronzeck - Befürworter gewesen und habe meine Meinung überdacht, die ich bestimmt nicht nach einer Niederlage in Osnabrück ändere.
Und da sind noch Andere, die momentan die Situation neu bewerten, was auch legitim ist. Drücken wir der Mannschaft und Fronzeck die Daumen. Konstruktive Kritik an Spieler, Trainer, Funktionäre sollten aber weiterhin ihre Gültigheit haben und sind genauso wichtig wie Lob. Lob haben zur Zeit viele beim FCK verdient. :teufel2:
Dauerkarte Süd 3.1
GerryTarzan1979

Wie man nachlesen kann, wäre ich vor ein paar Wochen nicht abgeneigt gewesen, wenn wir Frontzeck abgelöst hätten. Sehe Frontzeck immer noch nicht als Ideallösung an, aber ich halte es wie @Forever Betze, durch die letzten Spiele hat sich der kurzfristige Wechsel erübrigt. Und ich habe ja auch nix gegen Frontzeck, denke nur, dass ein anderer mehr rausholen könnte (Betonung "könnte") Ich habe ihn kritisch gesehen, werde ihn wahrscheinlich weiter kritisch sehen, aber wir sollten wirklich aufhören jeden "Pups" von Frontzeck zu bewerten.
Die Mannschaft scheint ihm zu folgen, es herrscht eine gute Stimmung im Team und wir fahren so langsam die nötigen Ergebnisse ein.
Also sollte man jetzt mal versuchen Ruhe in den Laden zu bekommen.
Vielleicht nimmt der Dampfer (FCK) jetzt so langsam Fahrt auf...
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

FCKPersey1962 hat geschrieben: Dann hört doch auch mal auf die „bösen Geister“ zu wecken indem ihr provoziert.
Absolute Zustimmung. Ich bin auch gerade leicht genervt, wenn hier in jedem Thread zu den zuletzt erfolgreichen Spielen innerhalb der ersten 5 Posts irgendein gehässiger Kommentar in Richtung der "Frontzeck-Hater" geht - so nach dem Motto "Gleich kommen sie wieder", "Sie stehen schon in den Löchern" oder halt so dämliche Gags wie "Nur 7:0, Frontzeck raus".

Ich verstehe den Sinn von diesen Posts nicht richtig, denn ich gehe mal davon aus, dass diese Kommentare nicht in Richtung der sachlichen Kritiker gehen, die durchaus die positiven Entwicklungen, die es aktuell gibt, sehen und schätzen können - dazu zähle ich mich selbst, und sicher auch Gerry, Persey und viele andere (Ich nenne mal exemplarisch die, die hier grad schreiben). Ich freue mich z.B. sehr, wenn die Mannschaft gerade die Kurve kriegt; weder entlarvt das für mich irgendwie meine Kritik an MF als falsch, noch fühle ich mich durch ein "Ätsch, ich wusste es ja!" angesprochen. Wir sind ja hier schließlich in einem Diskussionsforum, um (kontrovers) zu diskutieren und nicht immer einer Meinung zu sein - da geht's ja nicht um Recht haben oder behalten.

Wenn also nicht "wir" gemeint sind, sondern die unreflektierten Idioten, die hier nur ihren Frust ablasssen, verstehe ich nicht, wozu diese permanente Trollfütterung gut sein soll. Lasst uns doch froh sein, dass die Leute weg sind und erhaltet nicht mit euren Provokationen deren "Themen" am Leben. Und eine permanente Selbstaufwertung an deren Idiotie hat wohl niemand von euch nötig.

Also haltet doch bitte die Diskussionsräume offen und ballert sie nicht zu mit dieser ewigen schwarz-weißen Mähr der unsachlichen Kritiker-Horden, die hinter jeder Ecke lauern! Das vermiest mir etwas die Lust am Schreiben, weil es dann wieder näher rückt, bei einer kritischen Bemerkung - selbst wenn sie konstruktiv und begründet ist - mit in diesen Pott(o) geschmissen zu werden. Mir wäre es lieber, wir bauen den konstruktiven Diskussionsteil, der hier zuletzt durchaus wieder verstärkt zu finden war, weiter aus und geben der verbalen Randale-Abteilung von dbb die Aufmerksamkeit, die sie verdient: Nämlich keine.

Sorry für's OT.

Zum Thema: Auswärtssieg!!! :wink:
GerryTarzan1979

@Hellboy: Zustimmung von meiner Seite.
Irgendwie hat man manchmal das Gefühl, dass man auf irgendeinen Post "wartet" oder auf irgendeine "Ergebnis" um zu sagen "Ätsch, hatte ich doch recht!"
Ich glaube viele, die hier kritisieren und kritisiert haben, wollen doch nur das Beste für ihren Verein. Manche denken, dass Frontzeck der Richtige ist, andere nicht, so viel Meinungsfreiheit darf man haben und sollte sie auch sachlich anbringen können.
Bei einer Trainerentscheidung stehen die Chancen bei 50:50. Man weiß vorher nie, was die richtige Entscheidung ist.
Ich denke aber, dass viele hier genug Verstand haben um ihre Meinung zu ändern, ohne, dass das Selbstwertgefühl leidet.
Ich selbst würde es MF sogar irgendwie gönnen, wenn er aus dem Negativ-Image rauskommen würde.
Und ich warte jetzt nicht auf irgendeine Negativserie, nur damit wir MF abschießen können. Es geht hier nicht um einzelene Personen, es geht um den FCK. Und ob der Trainer Frontzeck heißt (oder Lieberknecht, oder Guardiola...), ob jetzt Biada in der ersten 11 spielt, oder Kühlwetter, ist mir egal. Hauptsache der Verein ist erfolgreich und kommt wieder in die 2. Liga. So schnell wie möglich.
Es täte anderen auch gut einfach mal von diesem "piesacken" wegzukommen. Ist manchmal echt wie ein Kindergarten hier. Jeder will Recht haben und wenn nicht, ist man beleidigt.
Freut euch doch einfach, dass wir momentan wieder besser dastehen. Es ist aber immer noch ein steiniger und weiter Weg. Wir dürfen keine Verschnaufpause einlegen, d.h. weiter konstruktiv Kritik üben, wenn sie angebracht ist, aber wir dürfen uns auch freuen, wenn wir erfolgreich sind.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hellboy hat geschrieben:
FCKPersey1962 hat geschrieben: Dann hört doch auch mal auf die „bösen Geister“ zu wecken indem ihr provoziert.
Absolute Zustimmung. Ich bin auch gerade leicht genervt, wenn hier in jedem Thread zu den zuletzt erfolgreichen Spielen innerhalb der ersten 5 Posts irgendein gehässiger Kommentar in Richtung der "Frontzeck-Hater" geht - so nach dem Motto "Gleich kommen sie wieder", "Sie stehen schon in den Löchern" oder halt so dämliche Gags wie "Nur 7:0, Frontzeck raus".
@FCKPersey1962, Hellboy:
Sehr gute Anmerkungen von Euch beiden! :daumen:

Einfach mal sich freuen, wenn ein Anlass dazu gegeben ist, und nicht solche Gelegenheiten gleich wieder nutzen, um andere FCK-Fans hier im Forum zu attackieren oder zu provozieren. Oder anders formuliert: Selbst mit positiver Meinung vorangehen, wenn man meint andere sehen etwas zu negativ, anstatt auf negatives mit noch mehr negativem zu reagieren.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Osnabrücker Teufel

WohntImFeindesland hat geschrieben:Mir gehts darum wenn die morgen trainieren, würd ich gern mal vorbei schauen ;) Hotel? Trainingsplatz? Jemand ne Idee?
Das würde mich auch interessieren...also wo die trainieren. Hotel: da kann ich mir Westerkamp sehr gut vorstellen...
jan

Beitrag von jan »

Mal eine Frage,

ist zwar nicht mein erster Besuch in Osna aber der erste mit meinem Auto. Wie sieht die Parkplatzsituation vor Ort aus?
Osnabrücker Teufel

jan hat geschrieben:Mal eine Frage,

ist zwar nicht mein erster Besuch in Osna aber der erste mit meinem Auto. Wie sieht die Parkplatzsituation vor Ort aus?
Also es kommt drauf an, wann du anreist. Das Stadion liegt MITTEN in der Stadt! parken kann man an der "Halle Gartlage" oder besser: Von der A33 runter und Richtung Stadtzentrum. Dann im Navi Bremer Str. 47 eingeben. Das ist ein Pennymarkt. Direkt bei der Einfahrt zum Penny Markt geht es dann weiter in einen Seitenparkplatz (das Gelände gehört zur DB). Dort kannst du gut parken, wenn du so 90 Minuten vor Anpfiff am Stadion bist. Zu Fuß dann 5 Minuten zum Stadion. Kannst dich nciht verlaufen. Abreise, sofern du nicht direkt nach Abpfiff fährst, ist relativ von der Halle Gartlage aus richtig fies (aufgrund der Strassensperren durch die Polizei). Wenn du vom DB Gelände fährst, geht es mit etwas Wartezeit ganz gut.

Wenn ich wüsste wie man hier ein Bild in den Post einbindet, würde ich den Screenshot hochladen. Ansonsten PN und wir können alles per WA klären.
Osnabrücker Teufel

WohntImFeindesland hat geschrieben:Mir gehts darum wenn die morgen trainieren, würd ich gern mal vorbei schauen ;) Hotel? Trainingsplatz? Jemand ne Idee?
Also die Jungs sind im Westerkamp 8-) und ich gehe da mal so gegen 20 Uhr nen Bierchen trinken :lol:
Gesperrt