FK Pirmasens - 1. FC Kaiserslautern
Höherwertiger Gegner, sehr gut um nicht zu lasch ranzugehen. Und bei einem Weiterkommen nur noch maximal 1 Regionalligist mit Worms im Topf, sofern die weiterkommen.
NUR DER FCK

Ich würde vermuten, dass der Schlüssel so gewählt wurde, damit der Gastverein nicht auf den Anreisekosten sitzen bleibt. Das macht bei einem Verein mit 5,5 M€ Etat und Luxusbus natürlich wenig Sinn. Bei allem finanziellen Druck, würde der FCK gut dastehen, wenn er auf die 60% verzichten würde.Thomas hat geschrieben: Zitat: "Bei Pokalspielen werden die Einnahmen nach Abzug der Schiedsrichterkosten unter Platz- und Gastverein im Verhältnis 40:60 aufgeteilt. Jeder Verein trägt seine Kosten selbst."
Oder machen das nicht eher die vehementen Pyro Gegner im Internet?TreuesHerz hat geschrieben: Den Spaß verdorben haben mir die Pyro-Idioten, die sich wichtiger als Spieler und Verein nehmen. Bei einem Oberligisten so etwas abzuziehen ist eher peinlich. Verstehe auch nicht, dass das im Spielbericht auch noch goutiert wird.
In der Tat.Seb hat geschrieben:Auch wenn die Kamerawinkel während 99% der Übertragung etwas gewöhnungsbedürftig waren, ich glaube nicht, dass der Schlenzer zum 6:0 mit der Standard-Übertragung so gut gekommen wäre. Das hatte schon was aus der Perspektive.
Das stimmt, und man könnte darüber nachdenken. Allerdings nicht bei einem Regionalligisten. Und auch nicht bei den zu erwartenden Zuschauerzahlen. Ich denk schon, das da die Tendenz Richtung Ausverkauft gehen wird. Das könnte ein Betrag im mittleren bis hohen 5stelligen Bereich gehen, das ist ein gutes Wintertrainingslager.Seb hat geschrieben: Bei allem finanziellen Druck, würde der FCK gut dastehen, wenn er auf die 60% verzichten würde.
Merkst du noch irgendwas? Kosten- Nutzen???JohnDoe hat geschrieben:Oder machen das nicht eher die vehementen Pyro Gegner im Internet?TreuesHerz hat geschrieben: Den Spaß verdorben haben mir die Pyro-Idioten, die sich wichtiger als Spieler und Verein nehmen. Bei einem Oberligisten so etwas abzuziehen ist eher peinlich. Verstehe auch nicht, dass das im Spielbericht auch noch goutiert wird.
Verein und Spieler haben offensichtlich nicht wirklich ein Problem damit, du lässt dir davon aber den Spaß verderben?![]()
Wie im Jena Thread schon gesagt, die Vereine sind heutzutage Kapitalgesellschaften, die rein nach Zahlen gehen. Entsprechend scheint die Kosten- Nutzen Rechnung der Vereine auch trotz etwaiger Strafen positiv zu sein was die aktiven Fans angeht. Sich da stellvertretend für aufzuregen, ist einfach dumm, weil man offensichtlich unfähig ist, das Thema realistisch zu betrachten.
Du meinst Dummheit lässt mit dem Alter nach ? Echt jetzt ?Begbie1980 hat geschrieben:...Irgendwann werdet ihr auch einsehen was für einen Kindergarten ihr immer wieder abgezogen habt, wenn ihr mal ein paar mehr Lenze auf dem Buckel habt.