Forum

Spielbericht SCI-FCK 0:7 | Standesgemäßer Sieg in schöner Fußball-Atmosphäre (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

@LD @Flo

Spaßbremsen! :p

Wie viele Prozent der angestrebten Einnahmen aus DFB-Pokal sind jetzt eigentlich schon im Zuge des Spiels in "Licht und Rauch" aufgegangen?

Wie empfandet ihr Sickinger?

Feines Füßchen scheint er ja zu haben...

Allerdings phasenweise noch etwas unkonzentriert ... oder täuschte mich der Eindruck?

Das Ding von Morabet war auch gar nicht mal so übel.

Vielleicht ebenso einer, dem man mal testweise Spielzeit in der 1. geben könnte?
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Excelsior hat geschrieben:@LD @Flo

Spaßbremsen! :p

Wie viele Prozent der angestrebten Einnahmen aus DFB-Pokal sind jetzt eigentlich schon im Zuge des Spiels in "Licht und Rauch" aufgegangen?
... ...
Och, gegen ein Späßchen habe ich eigentlich nichts einzuwenden.
Stympies Beitrag wurde jedoch wirklich nachträglich bearbeitet. Da hielt ich Schitzofrenie doch für etwas übertrieben. :lol: :wink:

Da die Strafen in den unteren Ligen nicht all zu hoch sind, dürften die Einnahmen vom 1.FCK wohl nicht völlig in Rauch aufgegangen sein.

Heute dürfte der ein oder andere Nachrücker auf sich aufmerksam gemacht haben.
Mal sehen wen wir demnächst bei den Profis begrüßen dürfen, da im Ligabetrieb doch eine etwas bessere Qualität von Gegnern wartet.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 03.10.2018, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Malvoy

Beitrag von Malvoy »

Ich bin eigentlich nur erleichtert, dass sie sich nicht blamiert haben und sich niemand verletzt hat, ansonsten ist mir dieser Dorfclubpokal eigentlich vollkommen gleichgültig.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Jetzt bitte ein Landesligist, bevor nur noch die größeren drin sind. Idar-Oberstein war schon ein recht langweiliges, “unexotisches“ Los.
Chrisss

Beitrag von Chrisss »

roterteufel81 hat geschrieben:
Chrisss hat geschrieben:https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/3,fck-verbandspokal-100.html
Ein Traum die Zusammenfassung und Kameraführung vom SWR
:lol: ganz genau
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Kalköfler hat geschrieben:...
Gott muss bei Dir was im Leben falsch laufen, wenn sogar ein freudiges 7:0 hergenommen werden muss, um erneut eine Trainerdiskussion vom Zaun zu brechen. Allein schon dieser aggressive Grundunterton... :nachdenklich: naja jedem das Seinige.

Ich freue mich über die Entwicklung des Kaders, derzeit unter MF, Fortschritte klar erkennbar.

Und heute haben sich die nächsten potenziellen Verstärkungen aus der zweiten Reihe ordentlich präsentiert. Meine anfänglichen Bedenken bezüglich der heutigen Aufstellung und Ersatzbank wurden in Luft aufgelöst. Die Taktik von MF ging voll auf und wir können Samstag mit einem gut regenerierten Kader aus der ersten Riege gegen hoffentlich noch mehr erschöpfte Osnabrücker (mit 8 Stammkräften am Start gewesen heute) Punkte einfahren. Man könnte auch sagen: taktisch klug.
Das Eckige muss ins Runde
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

@roterteufel81:
Die Geister, die ich rief.... falls dir das etwas sagt...
3. Liga verhindern!
Kalköfler

Beitrag von Kalköfler »

roterteufel81 hat geschrieben:
Kalköfler hat geschrieben:...
Gott muss bei Dir was im Leben falsch laufen, wenn sogar ein freudiges 7:0 hergenommen werden muss, um erneut eine Trainerdiskussion vom Zaun zu brechen. Allein schon dieser aggressive Grundunterton... :nachdenklich: naja jedem das Seinige.
Ich starte doch keine Trainerdiskussion (die läuft bereits, ist nur auf Eis gelegt), ich habe dir nur gesagt, dass deine Aussage nicht stimmt, denn ich fühlte mich angesprochen. Natürlich freue ich mich über ein 0:7 gegen einen unterklassigen Gegner.
roterteufel81 hat geschrieben: Ich freue mich über die Entwicklung des Kaders, derzeit unter MF, Fortschritte klar erkennbar.

Ich finde es auch gut, dass wir endlich mal gewinnen konnten. Diese "Entwicklung" wäre nicht nötig gewesen, wenn man mit einem neuen Mann an der Seitenlinie in die Saison gestartet wäre. Denn dann hätten wir, und da bin ich mir sicher, direkt oben mitgespielt.

roterteufel81 hat geschrieben:Die Taktik von MF ging voll auf [...] . Man könnte auch sagen: taktisch klug.
Taktik? Ich dachte, dass man damit doch keine Spiele gewinnt? :lol: :lol: :lol:
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Ergebnis nicht zu hoch hängen. Runde weiter, Haken dahinter und gut.
Alles andere wäre auch mega peinlich.
Pyro... Herrje... Manche lernen es einfach nicht. Unnötig, was anderes fällt mir dazu auch nicht ein.

Volle Konzentration auf Samstag, da zählt es wieder. Es ist eine Art 6 Punkte Spiel. Beim Sieg rückt man ein bisschen näher an die Spitze, bei Niederlage rennt man der Kapelle erstmal bis Weihnachten minimum hinterher.
Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber sollte Mads tatsächlich so lethargisch gespielt haben fehlt mir da ein bisschen die Professionalität, den Willen dem Trainer zu zeigen :Alter, du machst was falsch wenn du mich draußen lässt.

Nunja, wie gesagt, Runde weiter, mehr ging nicht und mehr wollten wir nicht.
HunsrückDeiwi

Beitrag von HunsrückDeiwi »

Kalköfler hat geschrieben: Ich finde es auch gut, dass wir endlich mal gewinnen konnten. Diese "Entwicklung" wäre nicht nötig gewesen, wenn man mit einem neuen Mann an der Seitenlinie in die Saison gestartet wäre. Denn dann hätten wir, und da bin ich mir sicher, direkt oben mitgespielt.
Wer hätt´s denn machen sollen? Lodda Mathäus? Schiiiriakko Schworza? Oder ein ausgebrannter Leberknecht der gerade Braunschweig im nimmerwo versenkt hat.
Was ( und vorallem wer!) hätte DEIN Kandidat im Gegensatz zu Frontzeck denn anders gemacht und wodurch bist du dir so sicher das es mit einem neuen Trainer dann auch so kommen würde? Genau diese Protzedur fährt der FCK doch schon seit gefühlten 10 Jahren und wo die uns hingeführt hat brauch man nicht erläutern.
Ich glaube wir hatten bisher dem größten Trainerverschleis in den ersten beiden Ligen, dennoch wird jedes Jahr die selbe Leier abgespult. Wenns 10 Spieltage nicht läuft muss der Trainerkopf rollen. Geht mir net in die Birne...... :?
[SKY] ... Stürmerfoul von Rodnei
LDH
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Un jetz uff Hääschde oder Bärmesens. Oder kinnen mir ach e Hämspiel lose?
Chrisss

Beitrag von Chrisss »

@Kalköfler: Dieser ekelhafte Zynismus ist einfach zum Kotzen!
DSWFisch

Beitrag von DSWFisch »

Momos Tor war sehr strak bei den Amas läufts aktuell net so rund. Carlo muss mehr spielen egal 1 oder 2 dann strahl er wieder mehr ruhe aus
Singer spielte leider zu kurz um seine Stärken zu zeigen
Loschi und Scholz konnten Profi Luft schnuppern gut so.
Maroudis durfte auch ran hatte auch wie singer nicht die zeit mehr

Was ich net verstehe warum Mustafa nicht mit war.
simba

Beitrag von simba »

Und wieder gibt es "verkalkte" Leute die sich offenbar über eine Niederlage mehr gefreut hätten als über einen Sieg. Diese gab es nicht, also wird der Sieg schlecht geredet..ihr seid echt zu bedauern.
GerryTarzan1979
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Gewonnen, das ist die Hauptsache. Egal wie, man kann bei solchen Spielen nur verlieren, wer hier taktische, spielerische Mängel feststellt und dazu Kritik übt, verstehe ich nicht.
Gewonnen ist Gewonnen. Jetzt gilt das Augenmerk auf Osnabrück.
Wieder einmal ein richtungsweisendes Spiel. (wie so oft.) Die Saison ist zwar noch lang, dennoch wäre es unheimlich wichtig zu punkten, am besten 3fach.
Aber so wie es Stand jetzt ja aussieht können wir, bis auf die Langzeitverletzten, aus dem Vollen schöpfen. Habe ein gutes Gefühl... :shock: :D
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

War ein schöner Nachmittag. Alles gut organisiert. Standardmäßiger Sieg auch in dieser Höhe verdient. Nur diese Musikkapelle am Eingang war etwas komisch. Der SC Idar-Oberstein war ein guter Gastgeber.Noch eine Frage.Werden die Einnahmen der Eintrittsgelder eigentlich geteilt?
Stimpy001
Beitrag von Stimpy001 »

Ich muss gestehen, ich empfand die "Pyroshow" und das Auswärtssieg mehr als unangebracht und überheblich.

Es war kein Gegner auf Augenhöhe, ich finde da schaden ein bisschen Respekt nichts.

@LonleyDevil:

Gut zu wissen, hatte wirklich eine Minute an mir selbst gezweifelt...
simba

Beitrag von simba »

Stimpy001 hat geschrieben:Ich muss gestehen, ich empfand die "Pyroshow" und das Auswärtssieg mehr als unangebracht und überheblich.
Es war kein Gegner auf Augenhöhe, ich finde da schaden ein bisschen Respekt nichts.
Als hätten die die das machen vor irgendwas Respekt oder würde sich über sowas Gedanken machen :lol:
Schwede2002

Beitrag von Schwede2002 »

roterteufel81 hat geschrieben:Souveräner Sieg. Erste Halbzeit bisjen lasch, zweite mit Zug. Verdient, auch in der Höhe.

Osnabrück hat auch 0:5 gewonnen, aber deutlich mehr Profis aus der ersten Mannschaft eingesetzt.

Eintracht Braunschweig hat das Kunststück fertig gebracht 4:5 n.E. (0:0 / 0:0) gegen Drochtersen auszuscheiden :o
Ein Kunststück war das nicht von Braunschweig, schließlich hat Dochtersen/Assel im DFB Pokal gegen Bayern nur 0:1 verloren.
Aufpassen, wer hoch steigt fällt tief.

Olerotweis
Nugget82
Beitrag von Nugget82 »

Talentfrei hat geschrieben:Noch eine Frage.Werden die Einnahmen der Eintrittsgelder eigentlich geteilt?
Ja, die Einnahmen werden geteilt.

40% für den Heimverein
60% für den Gastverein
ANTI RB!
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Ich will RWO Alzey als nächsten Gegner.

50 Zeichen Regel erfüllt
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
simba

Beitrag von simba »

Nugget82 hat geschrieben:
Talentfrei hat geschrieben:Noch eine Frage.Werden die Einnahmen der Eintrittsgelder eigentlich geteilt?

40% für den Heimverein
60% für den Gastverein
Sicher ? Gast kriegt mehr als Heim ? Unlogisch..Meines Wissens ist das 50:50 bezogen auf 90% weil 10% abgezogen werden für Auslagen des Gastgebers.
Thomas
Beitrag von Thomas »

@simba:
Was Nugget82 schreibt ist richtig, so ist es auch in der Spielordnung des SWFV nachzulesen: https://www.swfv.de/wDeutsch/SWFV-Info/ ... 018_HP.pdf

Zitat: "Bei Pokalspielen werden die Einnahmen nach Abzug der Schiedsrichterkosten unter Platz- und Gastverein im Verhältnis 40:60 aufgeteilt. Jeder Verein trägt seine Kosten selbst."
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
TreuesHerz

Beitrag von TreuesHerz »

Hatte das Spiel gestern über Youtube gesehen. Das war doch ein netter Service und mehr ist bei einem Spiel in Idar-Oberstein! auch nicht zu erwarten.
Die erste Halbzeit war von seiten des FCK nach dem Führungstor Mist. Relativ kopflos, viele Fehlpässe und für Konter offen. Grill hat mich nicht überzeugt und nun ist klar, warum er Nummer drei ist. Einmal durch ein Missverständnis fast das 1:1 kassiert, einmal anstatt den Ball aufzunehmen einen riskanten Pass gespielt, der prompt retour kam. Zugute halte ich ihm, dass er wenig Möglichkeiten hat sich zu zeigen und er - zumal in seiner Heimat - etwas beweisen wollte. Also menschlich verständlich.
Zweite Halbzeit war sehr ansehnlich, das Spiel wurde ernst genommen und Spielfreude gezeigt.
Den Spaß verdorben haben mir die Pyro-Idioten, die sich wichtiger als Spieler und Verein nehmen. Bei einem Oberligisten so etwas abzuziehen ist eher peinlich. Verstehe auch nicht, dass das im Spielbericht auch noch goutiert wird.
Generell bin ich froh, dass sich die Stimmung wieder ins Positive dreht. Die Mannschaft hat die individuelle Klasse um den Aufstieg zu spielen. Osnabrück wird zur Nagelprobe.
In den 80ern Fan geworden, in den 90ern gefeiert....danach treu geblieben ;-)
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Nugget82 hat geschrieben:

...

60% für den Gastverein
... inkl. Überweisungsträger aufs Strafenkonto :pyro: :nachdenklich: :knodder: :kotz: :kotz: :kotz:
Das Eckige muss ins Runde
Antworten