Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Schlabbefligger » 26.09.2018, 10:50


roterteufel81 hat geschrieben:Frontzeck unser,
der Du bist im Olymp.

Dein Erfolg komme.

Dein Sieg geschehe,
wie im Fussballhimmel, so auf dem Platz.

Unser tägliches Tor gib uns heute.
Und vergib uns unsere Meckerer,
wie auch wir vergeben unsern Forentrollen.

Und führe uns nicht in die Lethargie,
sondern erlöse uns von den Niederlagen und Unentschieden.

Denn dein ist die Taktik und der Erfolg
und der Aufstieg für die Ewigkeit.

Amen.


Dein inniges Gebet kann nur noch getoppt werden von MF erster Satz im Interview zur Moderatorin:

"Dass wir uns heute wieder sehen, hätten Sie nicht gedacht"

Nach dem Pokalaus gegen Darmstadt und gestern nach dem 1:1 dachte ich auch, der Trainer muss weg.
Wie kann man sich nach einer Führung so in die Enge treiben lassen?
Aber ich hab keine Ahnung von Fußballtaktik. Aber dass MF den Mut hat den Kapitän mit angeblichen Muskelproblemen auf der Bank zu lassen, zeigt doch, dass er von der Mannschaft voll akzepiert wird. Das 3:3 in der Nachspielzeit in Jena ging auch das Faul von Dick, Grund fehlender Schnelligkeit, zurück.
Und die Einwechslung gestern waren genau passend.



Beitragvon Chrisss » 26.09.2018, 10:50


Vielleicht müssen wir auch einfach alle ein bisschen umdenken und es relativ und nicht immer absolut sehen.

- Wir spielen nun mal dritte Liga. Sieht oft kacke aus. Aber das geht sicher allen Mannschaften so und ist nicht nur eine FCK-Eigenschaft.
- Wir haben eine junge, aber sicherlich talentierte Mannschaft. Wer weiß, was man erreichen kann, wenn man die mal länger als ein Jahr hält? Wenn wir nächste Saison nur drei, statt gefühlt 20 Abgänge zu verkraften haben?
- Unser Spiel ist in Ansätzen oft gut. Wenn man es schafft, das mal über ne ganze Zeit zu bringen, sehen wir tolle Spiele.
- Die Mannschaft hat es innerhalb weniger Woche geschafft, aus einer Mau-Offensive, eine zu machen, die in der Lage ist, auch mal in den letzten 10 Minuten doppelt zu treffen.
- Das Gefüge insgesamt sieht gut aus. Die Jungs gefallen mir. Die haben Bock. Es sind m. E. jedenfalls keine Söldner und viele von denen sind froh, dass sie ihre Chance auf heiligen Berg bekommen haben.

Offen gesagt: Ich mag Frontzeck! Ich wäre froh, wir würden mit ihm weiterarbeiten. Er kann mit der Mannschaft und ich finde, er macht seine Sache insgesamt OK. Wir haben keinen Maßstab, weil wir eben nicht wissen, ob ein anderer Trainer aus dieser Mannschaft nen Weltmeister machen würde.

Aber: letztlich zählen die Erfolge. Bleiben die aus, muss Frontzeck gehen. Das Potenzial der Mannschaft ist jedenfalls ausreichend für oberes Mittelfeld der Tabelle – mit etwas Glück und Liebe vielleicht auch für die ersten drei Tabellenplätze. Das wird sich spätestens gegen Uerdingen definitiv zeigen.

Ãœbrigens: Tedesco ist bestimmt bald frei. :lol:
Zuletzt geändert von Chrisss am 26.09.2018, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon steppenwolf » 26.09.2018, 10:59


Chrisss hat geschrieben:PS: Wo ist eigentlich der Steppenwolf? Nur Arbeitstage, wenn wir verlieren? :D Nichts für ungut!


Noch am Genießen. :D

Kurz zum Spiel: Weiterhin spielerisch noch viel Luft nach oben. Endlich hatten wir mal das Matchglück, das uns in den letzten Spielen gefehlt hatte. Die Tore für den FCK vielen zum richtigen Zeitpunkt. Jetzt mit einem Heimsieg am Samstag gegen Lotte nachlegen. Dann sollten wir gewappnet sein für die schweren Spiele gegen Osnabrück und Uerdingen.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon EchterLauterer » 26.09.2018, 11:04


Da hat man vorher noch über Verletzungspech und Ausfälle geredet und dann sowas!

Da spielt sich gerade der eine oder andere ins Team ... und der eine oder andere wird es schwer haben, wieder reinzukommen - nix gegen Spalvis: Aber seit er weg ist, rappelts vorne.

Man kanns negativ sehen ("der Trainer hat vom ersten Spiel an die falschen Leute aufgestellt") oder positiv ("Unser Kader ist breit aufgestellt und wir können Ausfälle kompensieren") ... jeder wie er will.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 26.09.2018, 11:04


Troglauer hat geschrieben:... Wenn die Leistung gegen Lotte weiter bestätigt wird, dann kommen hier hoffentlich einige endlich von ihrem "Idiotenhügel" runter und erkennen an, dass sie in der Trainerfrage zu voreilig waren.


Wenn die Leistung weiterhin bestätigt wird, habe ich kein Problem damit meine Meinung über Frontzeck zu ändern. :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon eme » 26.09.2018, 11:08


1:0 hat geschrieben:Allen Frontzeck-Hassern gebe ich recht: Ohne ihn auf der Bank hätten wir 8:0 gewonnen. :shock:


Zeig mir doch bitte einen einzigen Beitrag, in dem das behauptet wurde.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)



Beitragvon Chrisss » 26.09.2018, 11:14


EchterLauterer hat geschrieben:Man kanns negativ sehen ("der Trainer hat vom ersten Spiel an die falschen Leute aufgestellt") oder positiv ("Unser Kader ist breit aufgestellt und wir können Ausfälle kompensieren") ... jeder wie er will.


Kein Trainer der Welt hätte wohl Kühlwetter vor Spalvis aufgestellt, als Beispiel. DAS wäre für mich überhaupt nicht Trainer-bedingt.

Weiteres Beispiel: Niemand hätte Schad vor Dick gesetzt. Und eine funktionierende rechte Seite mit Dick und Hemlein ersetzt durch Schad und Zuck. Und niemand hätte Gottwalt vor Hainault gesetzt. Dass ein Löhmannsröben mit n paar Kilo zu viel nicht vor Albaeck steht, ist auch klar – umgekehrt war der am Anfang der Saison gesetzte Fechner zumindest gestern mal kein Totalausfall. Und so weiter.

Finde, da muss man schon ein bisschen fair bleiben.



Beitragvon Westkurvenalex » 26.09.2018, 11:18


Schlabbefligger hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:Frontzeck unser,
der Du bist im Olymp.

Dein Erfolg komme.

Dein Sieg geschehe,
wie im Fussballhimmel, so auf dem Platz.

Unser tägliches Tor gib uns heute.
Und vergib uns unsere Meckerer,
wie auch wir vergeben unsern Forentrollen.

Und führe uns nicht in die Lethargie,
sondern erlöse uns von den Niederlagen und Unentschieden.

Denn dein ist die Taktik und der Erfolg
und der Aufstieg für die Ewigkeit.

Amen.


Dein inniges Gebet kann nur noch getoppt werden von MF erster Satz im Interview zur Moderatorin:

"Dass wir uns heute wieder sehen, hätten Sie nicht gedacht"

Nach dem Pokalaus gegen Darmstadt und gestern nach dem 1:1 dachte ich auch, der Trainer muss weg.
Wie kann man sich nach einer Führung so in die Enge treiben lassen?
Aber ich hab keine Ahnung von Fußballtaktik. Aber dass MF den Mut hat den Kapitän mit angeblichen Muskelproblemen auf der Bank zu lassen, zeigt doch, dass er von der Mannschaft voll akzepiert wird. Das 3:3 in der Nachspielzeit in Jena ging auch das Faul von Dick, Grund fehlender Schnelligkeit, zurück.
Und die Einwechslung gestern waren genau passend.


Diesen Satz haut man nur raus, wenn man eine 100%ige Rückendeckung von der Vereinsführung hat und man sich sicher ist, dass dies auch eingehalten wird. Man hält an MF fest und stellt ihn nicht nach jedem Spiel in die Diskussion. Das ist gut so. Nur, weil er ein "alter Hase" ist heist das noch lange nicht, dass er sich nicht entwickelt.
Bestes Beispiel ist Friedhelm Funkel bei der Fortuna aus Düsseldorf. Der Trainer stand hier schon etliche male in der tiefen Kritik, jetzt huldigt man ihm in Liga 1 zu.
Ich persönlich mag die Art von Frontzeck. Er schleimt sich nicht bei den Journalisten ein, trägt kein schickes Jäckchen und fühlt sich nicht dazu genötigt bei jedem Sieg in die Kurve zu winken. Ich glaube, er wird seinen Weg mit dem FCK gehen.



Beitragvon Malvoy » 26.09.2018, 11:20


Ich denke nicht, dass der Sieg glücklich war, Braunschweig war einfach *noch* schlechter, als wir bisher. Ich hoffe trotzdem, dass die Mannschaft aus dem Sieg ein wenig Rückenwind mitnimmt und sich von Spiel zu Spiel ein wenig steigert. Gegen viele Gegner in der Liga hätte die Leistung von gestern sicher nicht gereicht.



Beitragvon roterteufel81 » 26.09.2018, 11:21


Schlabbefligger hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:Frontzeck unser,
der Du bist im Olymp.

Dein Erfolg komme.

Dein Sieg geschehe,
wie im Fussballhimmel, so auf dem Platz.

Unser tägliches Tor gib uns heute.
Und vergib uns unsere Meckerer,
wie auch wir vergeben unsern Forentrollen.

Und führe uns nicht in die Lethargie,
sondern erlöse uns von den Niederlagen und Unentschieden.

Denn dein ist die Taktik und der Erfolg
und der Aufstieg für die Ewigkeit.

Amen.


Dein inniges Gebet kann nur noch getoppt werden von MF erster Satz im Interview zur Moderatorin:

"Dass wir uns heute wieder sehen, hätten Sie nicht gedacht"

Nach dem Pokalaus gegen Darmstadt und gestern nach dem 1:1 dachte ich auch, der Trainer muss weg.
Wie kann man sich nach einer Führung so in die Enge treiben lassen?
Aber ich hab keine Ahnung von Fußballtaktik. Aber dass MF den Mut hat den Kapitän mit angeblichen Muskelproblemen auf der Bank zu lassen, zeigt doch, dass er von der Mannschaft voll akzepiert wird. Das 3:3 in der Nachspielzeit in Jena ging auch das Faul von Dick, Grund fehlender Schnelligkeit, zurück.
Und die Einwechslung gestern waren genau passend.


Darauf ein Gospel-Amen und ein Halleluja :lol:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon simba » 26.09.2018, 11:26


Malvoy hat geschrieben:Ich denke nicht, dass der Sieg glücklich war, Braunschweig war einfach *noch* schlechter, als wir bisher. Ich hoffe trotzdem, dass die Mannschaft aus dem Sieg ein wenig Rückenwind mitnimmt und sich von Spiel zu Spiel ein wenig steigert. Gegen viele Gegner in der Liga hätte die Leistung von gestern sicher nicht gereicht.

Gegen welche "viele" ? Die haben doch alle nicht wirklich viel Punkte mehr als wir oder spielen besser, Lotte gewinnt in Karlsruhe, Karlsruhe schlägt Uerdingen u.s.w.



Beitragvon Chrisss » 26.09.2018, 11:28


Malvoy hat geschrieben:Ich denke nicht, dass der Sieg glücklich war, Braunschweig war einfach *noch* schlechter, als wir bisher. Ich hoffe trotzdem, dass die Mannschaft aus dem Sieg ein wenig Rückenwind mitnimmt und sich von Spiel zu Spiel ein wenig steigert. Gegen viele Gegner in der Liga hätte die Leistung von gestern sicher nicht gereicht.


Vergleicht doch nicht immer Äpfel mit Birnen – bei aller Liebe. Kritik ist erlaubt, aber so ein "Gegen viele Gegner der Liga..." ist doch Quatsch! Gegen quasi alle Gegner der Liga (bis auf Halle) hätte es bisher mit ein bisschen Spielglück sehr wohl gereicht. Ein Spiel ist ein Spiel. Die Leistung in dem Spiel war die Leistung in dem Spiel. Punkt.

Insgesamt betrachtet spielt die Mannschaft keinen herausragenden Fußball, da bin ich bei dir.



Beitragvon Ke07111978 » 26.09.2018, 11:28


Auch wenn es wahnsinnig schwer fällt, muss man sich in der Beurteilung einfach mal von den konkreten Ergebnissen lösen. Die Mannschaften, die die letzten drei Jahre aufgestiegen sind, hatten am 38. Spieltag im Schnitt noch keine 30 Gegentore. Wir haben am 9. Spieltag 13. Das waren alles Mannschaften mit einer stabilen Spielanlage, im wesentlichen immer in der Lage das Spiel zu kontrollieren. Das sehe ich bei uns nicht. Weder aktuell noch war es in der Rückrunde so.

Es ist auch einfach nicht richtig, wenn geschrieben wird, das konnte man alles nicht sehen. Ich habe @sean schon vor der Saison geschrieben, dass wir in der taktischen Ausrichtung von MF Probleme bekommen, wenn wir nicht unserer Geschwindigkeitsdefizite in der Abwehr beheben. Weil es klar war, dass wir in der dritten Liga in den meisten Fällen noch höher stehen müssen, um die nötige Durchschlagskraft zu bekommen. Wir kreieren Torchancen, wir entwickeln Durchschlagskraft, aber wir tun das immer zu Lasten unserer Defensive. Wie @paugeht so schön geschrieben hat: Die Angriffe der Gegener gehen dann wir ein warmes Messer durch Butter.

Und wenn es um Spieler wie Gottwalt oder Schad bzw. Kühlwetter geht: Jung, unerfahren, was auch immer - völlig egal!.... Sie bringen von der fußballerischen Grundlage her etwas mit, was uns vorher gefehlt hat. Es ist die Aufgabe eines Trainers genau diese Dinge zu erkennen. Und wenn man zurückgeht, wird man sehen, dass ich einen Einsatz von Kühlwetter und Gottwalt schon sehr früh gefordert habe. Auch die 4-5-1 Formation oder noch besser ein 3-5-2. Natürlich nicht weil ich aus der Ferne alles so gut beurteilen kann, sondern weil man sich mit Trainingskibitzen ausstaucht, mit Leuten die auf Verbands- oder Oberliganiveau trainieren und eingefleischt Fans sind. Den Leuten zuhören und sich seine Meinung bilden. Aber wie @FFM geschrieben hat: MF fängt sich an zu bewegen: Ob aus eigener Erkenntnis oder der Not heraus, ist eigentlich erstmal egal. Meine Meinung zu ihm bleibt kritisch, bis ich erkenne, dass diese Entwicklung und Erkenntniskurve nachhaltig ist.

Und @troglauer: Sei Dir sicher: Die meisten hier kommen sehr gerne den Idiotenhügel runter. Allerdings nehme ich für mich in Anspruch, dass ich mit meiner Einschätzung zu Personen und der Antizipation einer gewissen Entwicklung häufig sehr richtig gelegen habe. Und um dann nochmal die stumpfe Argumentation zu bemühen: Wir haben als klarer (intern wie extern) Aufstiegskandidat den Kellergipfel am 9. Spieltag für uns entschieden. Da muss man natürlich den Hügel runtersprinten....



Beitragvon SuperMario » 26.09.2018, 11:34


Paul hat geschrieben:
DerLetzteLibero hat geschrieben:Es war ein glücklicher Sieg. Nicht mehr und nicht weniger. Der Trainer ist dadurch nicht besser geworden. Das Spiel der Mannschaft war wieder eine Katastrophe. Ich halte es für ein kurzes Strohfeuer. Warten wir Lotte ab.

Was für ein Schwachsinn, sorry. Glücklich... vielleicht in der Entstehung des 1:2.

Der FCK ist ständig und stetig recht früh in der Braunschweiger Hälfte drauf gegangen. Damit kam Eintracht Braunschweig nicht zurecht und folgedessen kaum jemals ernsthaft vor das Tor des FCK - ich rede vor allem von der 2.Halbzeit.

Vergesst nicht, aus welch einer mentalen Situation der FCK das gespielt hat. Auch die Eintracht war ähnlich unter Druck. Dann dort mit 1:4 vom Platz zu gehen, ist schlicht hervorragend.
Gnadenlos abgwichst am Ende sogar.

Und vergesst bitte auch dabei nicht, dass wir hier über den Fußball in der 3.Liga reden. Da kommt nicht jeder Ball an. Da stehen keine gestandenen Nationalspieler auf dem Feld. Aber wenigstens - auch wenn es nur ein schwacher Trost sein mag - ist es wieder einigermaßen ehrlicher Fußball.

Der FCK hat gegen einen in einer ähnlich misslichen Lage stehenden Gegner - der eigentlich ebenso zu höhrerem berufen ist - auswärts (!) 1:4 gewonnen.
Jetzt von einem glücklichen Sieg zu reden, lässt mich wirklich fragen, was du, was einige hier, eigentlich noch erwarten oder wollen?

Ich bin für den Moment hochzufrieden. Der FCK ist jetzt 5 Spiele ungeschlagen. Wer hier von Glück redet, der muss aber auch mindestens 3mal von Pech reden, sonst wären wir nämlich - Achtung - Tabellenführer.
Man mag es Unvermögen nennen (für die Pessimisten, die es so brauchen), dass die 3 Spiele davor immer vergeigt wurde. Dann muss man jetzt aber auch mal sagen, dass der FCK das Vermögen hatte - den Mut, die Geilheit und auch das fußballerische Vermögen - es wieder zu versuchen und diesmal clever mit Kontertaktik durchzuziehen. Ich bin kein Frontzeckfreund, aber das gestern in Halbzeit 2 war klasse!

Auf den nächsten Dreier gegen Lotte und eine Serie für den FCK. Uns muss man erst mal schlagen!


Herzlichen Dank, Paul. Dem ist fast nichts hinzuzufügen. Außer: die 4 Auswärtspunke mit einem Heimsieg vergolden. Dann läuft es hoffentlich vollends in die richtige Richtung.
Cogito, ergo sum!



Beitragvon MatzeW » 26.09.2018, 11:36


"Dass wir uns heute wieder sehen, hätten Sie nicht gedacht"

bin hier kein Frontzeck Jünger, aber wenn man schon zitiert dann bitte richtig :!:
Das hat er nämlich nicht gesagt,

Eher sinngemäß auf die Frage wegen dem SIEG, "das wir beide das noch erleben dürfen".
War ne anspielung auf die letzten drei in der nachspielzeit hergeschenkten Siege... Ich fand das sogar richtit witzig :wink:

Aber als weiter drauf ...
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...



Beitragvon Schuppi » 26.09.2018, 11:38


Endlich mal wieder das fast vergessene Gefühl eines Sieges gespürt :)
Das das Passspiel usw. momentan nicht so passt wie im Training soll wohl sein. Die sind total verunsichert ist doch klar nach so einer Serie ohne Sieg...
Zum Glück wird an MF festgehalten.
Zum einen merkt man den Spielern an, dass sie ihn schätzen und zum andern wer möchte beim FCK bei dem Trainerverschleiss überhaupt noch auf die Bank?
Zu den jungen Spielern:
Die Leute die hier sagen, die Spieler hätten vorher auf den Platz gemusst... Mir fehlen da echt die Worte... Das macht keiner !!! wirklich keiner ohne Not die Jungstars zu bringen... Was wäre hier losgewesen hätte Kphlwetter 2 100% verballert? Der wär wahrscheinlich gesteinigt worden. Wie so manch anderer junger Profi verbrannt und fertig..

Naja hoffentlich war dss jetzt der dosenöffner...
Und jetzt haut drauf :daumen:
Herr lass Hirn vom Himmel regnen und nimm den Bedürftigen den Schirm!



Beitragvon Chrisss » 26.09.2018, 11:40


Ke07111978 hat geschrieben:Auch wenn es wahnsinnig schwer fällt, muss man sich in der Beurteilung einfach mal von den konkreten Ergebnissen lösen. Die Mannschaften, die die letzten drei Jahre aufgestiegen sind, hatten am 38. Spieltag im Schnitt noch keine 30 Gegentore. Wir haben am 9. Spieltag 13. Das waren alles Mannschaften mit einer stabilen Spielanlage, im wesentlichen immer in der Lage das Spiel zu kontrollieren. Das sehe ich bei uns nicht. Weder aktuell noch war es in der Rückrunde so. ....


Hm ... Im ersten Satz sagst du, man solle sich mal von konkreten Ergebnissen lösen, während du deinen Beitrag mit den Worten abschließt, dass wir "den Kellergipfel am 9. Spieltag für uns entschieden haben".

Wir haben nach Großaspach die meisten Unentschieden der Liga. Das Pendel hätte also genauso gut in die jeweils andere Richtung ausschlagen können – eher zugunsten eines besseren Tabellenplatzes, m. E.

Du sagst, wir haben aktuell 13 Gegentore. Der aktuelle Tabellenführer hat 11 – und Osnabrück nur 5, die haben aber auch 3 weniger geschossen als wir. Was bringt uns dieser Vergleich zu den letzten Saisons? Nichts. Um das "hätte, wenn und aber" noch mal zu bemühen: Hätte es diese eklatanten Aussetzer der Spieler nicht gegeben, würden wir jetzt sicher einige Gegentore weniger auf dem Konto haben. Aus dem Spiel heraus fielen nicht viele für den Gegner.

Du hast den Einsatz von Gottwalt und Kühlwetter sehr früh gefordert, bist aber auch nur Außenstehender und nicht die handelnde Person. Keiner würde so was als Trainer machen – was ist da los, wenn dieser Schachzug in die Buchse geht?

Insgesamt sind hier einfach zu viele Scheinargumente dabei, sorry. Die Mannschaft spielt vielleicht nicht gut genug, um aufzusteigen. Jedenfalls derzeit. Auf der anderen Seite hat, glaube ich, niemand von uns die anderen Mannschaft so gut beobachtet, dass man direkte Vergleiche ziehen kann. Deshalb sollte man sich solche auch ersparen.



Beitragvon SuperMario » 26.09.2018, 11:46


ExilDeiwl hat geschrieben:@d1eter: schlechter als Halle empfand ich das gestern nicht, denn bei allen Makeln, die auch gestern wieder zu sehen waren: Der Einsatz stimmte im Vergleich zu Halle auch gestern wieder. In Halle war eigentlich keine Leidenschaft zu verspüren, das habe ich gestern (wieder mal) anders gesehen. Das ist in meinen Augen auch einer der wenigen Punkte, die man Frontzeck ungeteilt positiv anrechnen kann: bei aller Bescheidenheit, wie es seit Saisonbeginn lief, er hat es geschafft, dass die Mannschaft sich nicht aufgibt und kämpft. Nicht nur im Sinne des Zweikampfes, sondern kämpfen auch im Sinne von sich weiter entwickeln. Im Ergebnis ist das zwar immer noch nicht der souveräne Fußball, den man als vermeintlicher Top-Favorit erwarten sollte, aber immerhin.


Vielleicht ist das aber ein nicht ganz unwichtiger Punkt, der zuvorderst, vor allem anderen wie Taktikfußball á la Guardiola und Co. in den Köpfen der Spieler verankert sein muss. Der Punkt, auf dem sich alles aufbaut. Die Basis gewissermaßen, neben Ausdauer/Kondition und eben der individuellen Klasse, die sowieso im Kader vorhanden ist.

Michael Frontzeck mag kein Übertrainer sein. Vielleicht hat er seine Taktikfähigkeiten nicht gerade revolutioniert in den letzten Jahren. Und möglicherweise eckt er mit seiner äußerst direkten und sehr konsequenten Art auch an (Vorwurf: Sturheit). Er ist aber auch bei weitem nicht die Plinse, zu der er hier regelmäßig gemacht wird.

Ich rechne es ihm nicht gerade wenig an, dass er aus diesem teils doch sehr unterschiedlichem Haufen ganz offensichtlich eine Einheit geformt hat, in der es untereinander stimmt. In der Einsatz, Kampfgeist und kein Sich-Ergeben vorzufinden sind. Bei so individuellen Typen wie Hemlein, Thiele und Löhmannsröben neben so stillen Kerlen wie Albaek, Zuck und Bergmann sicher nicht die einfachste Übung. Der Kapitän tut sein Übriges.

Und dass er die Eier hat, einem Redakteur vom Kicker mal so richtig in die Parade zu fahren, nachdem dieser ihn taktisch und (post)faktisch zerrissen hat in seinem Käseblatt, wie ich das in der Vergangenheit noch selten von einem Kicker-Redakteur über einen anderen Trainer gelesen habe, das finde ich nicht arrogant, sondern grade nach bereits erfolgter Ankündigung im Gespräch mit dessen Chef nur allzu konsequent und gradeheraus. Ich fand das alles andere als vereinsschädigend, sondern im Gegenteil äußerst ehrlich. Ein Christian Streich wäre dafür einmal mehr gefeiert worden...

Für mich hat das Jena-Spiel schon gezeigt, gestern das Spiel noch mehr: da wächst etwas zusammen. Mit dem nötigen Atem und der nötigen Unterstützung kann es weit gehen. Und dann ist es völlig wurscht wie der Kerl auf der Bank heißt.
Cogito, ergo sum!



Beitragvon Hefeweizen » 26.09.2018, 11:47


Schlabbefligger hat geschrieben:[

"Dass wir uns heute wieder sehen, hätten Sie nicht gedacht"



Will kein Dibbelschisser sein. Der Dialog war wörtlich:


Moderatorin:
"Michael Frontzek, endlich ist es soweit. Sie sind erleichtert, oder?
MF (in rheinländischen Dialekt): "Dass wir zwei das noch erleben, hier... [... typische Trainer-direkt-nach-dem-Spiel-Spielanalyse]"


Ich möchte einfach vorsichtig sein, bevor sich wieder vermeidliche Zitate selbstständig machen. Ich fand den Spruch cool. Er war sichtlich erleichtert. Er hat es zum Ausdruck gebracht.
Tradition gleicht den Laternen, die den Weg erhellen. Nur Betrunkene klammern sich an ihnen fest.



Beitragvon Troglauer » 26.09.2018, 11:48


Ke07111978 hat geschrieben:...Und um dann nochmal die stumpfe Argumentation zu bemühen: Wir haben als klarer (intern wie extern) Aufstiegskandidat den Kellergipfel am 9. Spieltag für uns entschieden. Da muss man natürlich den Hügel runtersprinten....


In einer derart ausgeglichen Liga gab und gibt es keinen klaren Aufstiegskandidaten. Wer auch immer das behauptet oder geglaubt hat, es war, ist und bleibt Unsinn.

In der 3. Liga kann jeder jeden schlagen und das zeigt sich auch jeden Spieltag aufs Neue.

Ich wiederhole mich da auch gerne. Die 3. Liga ist eine reine Mentalitätsliga und hier stehen am Ende die oben, die es am meisten wollen und nicht diejenigen, mit der schönsten Spielanlage.



Beitragvon Ke07111978 » 26.09.2018, 11:53


Chrisss hat geschrieben:
Hm ... Im ersten Satz sagst du, man solle sich mal von konkreten Ergebnissen lösen, während du deinen Beitrag mit den Worten abschließt, dass wir "den Kellergipfel am 9. Spieltag für uns entschieden haben".


Dann zitiere es doch einfach komplett: Ich habe geschrieben um nochmal die stumpfe Argumentation zu bemühen .....

Ich habe uns auch nicht mit anderen Mannschaften verglichen sondern gesagt, dass in den letzten drei Jahren stets die Mannschaften mit einer stabilen Spielanlage aufgestiegen sind, was sich in der Regel in wenigen Gegentoren spiegelt.

Um es nochmal etwas mundgerechter zu machen: Keiner der Aufsteiger der letzten 3 Jahre hatte am 9. Spieltag mehr Gegentore als wir. Im Durchschnitt hatten sie 7,5 Gegentore. Und bevor Du fragst: Sie hatten trotzdem im Durchschnitt 15 Tore geschossen.

Und genau darum geht es im Kern, wenn die Spielanlage kritisiert wird.

und @troglauer: Es ist auch eine Mantalitätsliga. Aber: und da wiederhole ich miahc auch gerne: Alle Mannschaften die aufgestiegen sind, hatten eine sehr gute Spielanlage und deshalb letztlich auch in der zweiten Liga keine Probleme die Klasse zu halten. Alle Aufsteiger der letzten drei Jahre spielen noch 2. Liga, oft mit nahezu unveränderten Teams. Und genau das war der Ansatz: O-Ton der Verantwortlichen: Wir haben im Kern eine Mannschaft mit der man auch zweite Liga spielen kann.



Beitragvon Chrisss » 26.09.2018, 12:06


Ke07111978 hat geschrieben:Dann zitiere es doch einfach komplett: Ich habe geschrieben um nochmal die stumpfe Argumentation zu bemühen .....

Ich habe uns auch nicht mit anderen Mannschaften verglichen sondern gesagt, dass in den letzten drei Jahren stets die Mannschaften mit einer stabilen Spielanlage aufgestiegen sind, was sich in der Regel in wenigen Gegentoren spiegelt.

Um es nochmal etwas mundgerechter zu machen: Keiner der Aufsteiger der letzten 3 Jahre hatte am 9. Spieltag mehr Gegentore als wir. Im Durchschnitt hatten sie 7,5 Gegentore. Und bevor Du fragst: Sie hatten trotzdem im Durchschnitt 15 Tore geschossen.

Und genau darum geht es im Kern, wenn die Spielanlage kritisiert wird.

und @troglauer: Es ist auch eine Mantalitätsliga. Aber: und da wiederhole ich miahc auch gerne: Alle Mannschaften die aufgestiegen sind, hatten eine sehr gute Spielanlage und deshalb letztlich auch in der zweiten Liga keine Probleme die Klasse zu halten. Alle Aufsteiger der letzten drei Jahre spielen noch 2. Liga, oft mit nahezu unveränderten Teams. Und genau das war der Ansatz: O-Ton der Verantwortlichen: Wir haben im Kern eine Mannschaft mit der man auch zweite Liga spielen kann.


Sorry für das ausbleibende Full-Quote – habe es im Nachhinein gekürzt, damit der Beitrag nicht die halbe Seite überspannt.

Schade, dass du nicht auf die von mir erläuterten Voraussetzung aller Mannschaften bzw. der tabellarischen Situation DERZEIT bzw. in DIESER Saison eingehst. Uerdingen hat gerade einmal 10 Tore geschossen – nach deiner Logik, würde das bedeuten, dass sie eine geringere Chance haben aufzusteigen als wir ... mit 14 geschossenen Toren. Oder, um es abzuschwächen, eine schwächere Spielanlage vorweisen.

Und natürlich ziehst du damit indirekt einen Vergleich zu anderen Mannschaften, sowohl zu den Mannschaften der letzten Saisons – was sowieso unzulässig ist und keine Rolle spielt –, als auch zu den Mannschaften in dieser Saison, denn für die gelten deine Aussagen auch.

Man kann ein Ergebnis nicht ohne die jeweiligen Voraussetzungen bewerten, die zu dem Ergebnis geführt haben. Deshalb sprach ich im Post vorher von "relativ(er)" Bewertung.

Wie dem auch sei. Brauchen uns deswegen nicht zu streiten. 8-)



Beitragvon Flasher1986 » 26.09.2018, 12:08


Ke07111978 hat geschrieben:
Chrisss hat geschrieben:
Hm ... Im ersten Satz sagst du, man solle sich mal von konkreten Ergebnissen lösen, während du deinen Beitrag mit den Worten abschließt, dass wir "den Kellergipfel am 9. Spieltag für uns entschieden haben".


Dann zitiere es doch einfach komplett: Ich habe geschrieben um nochmal die stumpfe Argumentation zu bemühen .....

Ich habe uns auch nicht mit anderen Mannschaften verglichen sondern gesagt, dass in den letzten drei Jahren stets die Mannschaften mit einer stabilen Spielanlage aufgestiegen sind, was sich in der Regel in wenigen Gegentoren spiegelt.

Um es nochmal etwas mundgerechter zu machen: Keiner der Aufsteiger der letzten 3 Jahre hatte am 9. Spieltag mehr Gegentore als wir. Im Durchschnitt hatten sie 7,5 Gegentore. Und bevor Du fragst: Sie hatten trotzdem im Durchschnitt 15 Tore geschossen.

Und genau darum geht es im Kern, wenn die Spielanlage kritisiert wird.

und @troglauer: Es ist auch eine Mantalitätsliga. Aber: und da wiederhole ich miahc auch gerne: Alle Mannschaften die aufgestiegen sind, hatten eine sehr gute Spielanlage und deshalb letztlich auch in der zweiten Liga keine Probleme die Klasse zu halten. Alle Aufsteiger der letzten drei Jahre spielen noch 2. Liga, oft mit nahezu unveränderten Teams. Und genau das war der Ansatz: O-Ton der Verantwortlichen: Wir haben im Kern eine Mannschaft mit der man auch zweite Liga spielen kann.


Du kannst doch aber net dem Grunde nach einzelne Spielzeiten miteinander vergleichen. Da gibt es so viele Variablen, dass kein vernünftiges Ergebnis rauskommt. Fakt ist...es ist noch alles drin. Ende aus Micky Maus. Wenn du jetzt hingehst und sagst, dass es in deinen Augen am Ende keinen Aufstieg siehst, ist das dein gutes Recht. Prinzipiell hast du damit aktuell ne 50/50 Chance, dass deine "Vorhersage" eintrifft. Beim Lotto isses schlechter. :wink:
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon Betze_FUX » 26.09.2018, 12:09


Hellboy hat geschrieben:@Ke07111978:
Ich stimme deinem Beitrag so 100%ig zu, wie es 100%iger nicht mehr geht.

ich dachte immer mehr wie 100% geht nicht... :o
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Michael aus Zypern » 26.09.2018, 12:10


Hefeweizen hat geschrieben:
Schlabbefligger hat geschrieben:[

"Dass wir uns heute wieder sehen, hätten Sie nicht gedacht"



Will kein Dibbelschisser sein. Der Dialog war wörtlich:


Moderatorin:
"Michael Frontzek, endlich ist es soweit. Sie sind erleichtert, oder?
MF (in rheinländischen Dialekt): "Dass wir zwei das noch erleben, hier... [... typische Trainer-direkt-nach-dem-Spiel-Spielanalyse]"


Ich möchte einfach vorsichtig sein, bevor sich wieder vermeidliche Zitate selbstständig machen. Ich fand den Spruch cool. Er war sichtlich erleichtert. Er hat es zum Ausdruck gebracht.


Ging mir ähnlich. Wunderbare Selbstironie! Dazu sind nicht alle Trainer in der Lage.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste