Forum

Wieder sieglos: FCK verspielt Dreier in Jena (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Zamorano

Beitrag von Zamorano »

Block7 hat geschrieben:Wie seht ihr das? Kann der Trainer was für die individuellen Fehler?
Ist der Trainer verantwortlich für die schwachen letzten Spielminuten weil die Mannschaft nicht entsprechend eingestellt wird oder ist die Mannschaft alleine für verantwortlich?
Tja, schwer zu sagen. In jedem Fall ist der Trainer verantwortlich, wenn eine Mannschaft nicht ausbalanciert ist, also offensive Durchschlagskraft nur auf Kosten defensiver Stabilität erreicht (und umgekehrt).

Letztlich kann man natürlich immer argumentieren, dass die Spieler auf dem Feld stehen und es richten müssen. Eine Häufung individueller Fehler ist aber auch ein Zeichen dafür, dass das Gesamtpaket nicht stimmt - und für dieses Gesamtpaket ist nun mal der Trainer hauptsächlich zuständig.

Ein wenig schlicht ausgedrückt: Wäre die Mannschaft gut auf- und eingestellt, würden etwaige Fehlleistungen einzelner Spieler nicht so sehr ins Gewicht fallen.
Seeteufel67

Beitrag von Seeteufel67 »

Die Wahrscheinlichkeit bla bla. Sonst kommt da nix. Versprich einfach nach dem nächsten Spieltag ohne 3er einfach dein Geschwafel einzustellen. Denn dann ist MF sowieso zum Abschuss frei und hoffe das es auch laut und deutlich im Stadion zu hören ist. Ansonsten hoffe ich die Mannschaft wird weiter unterstützt, als wäre es ein Betriebsunfall gewesen.

(8 Spiele- 8 Punkte= Wahrscheinlichkeit 100% für ein Remis du Mathegenie, bzw. 1 Sieg und drei Niederlagen usw.)

Lasst mal den Bader noch in Ruhe... Dreht nicht komplett am Rad. Ein bisschen Vertrauen sollte schon gegeben werden. Es kann noch schlimmer kommen. Ich hoffe er sondiert aber mittlerweile mal den Trainermarkt... Macht nicht gleich alles runter!
Zuletzt geändert von Seeteufel67 am 22.09.2018, 23:00, insgesamt 2-mal geändert.
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Nachdem sich @steppenwolf gerade in einem Anfall von Beißreflexen befindet, fällt mir auf: es gab heute keine PK nach dem Spiel? Wurde die abgesagt und wenn ja, von wem?
blockelf

Beitrag von blockelf »

Also dem trainer kann doch heute niemand ernsthaft nen Vorwurf machen? Was kann er für ne derartige verkettung individueller fehler. Ich kann mich auf jeden fall nicht dran erinnern jemals so viele spiele hintereinander mit so nem beschissenes ausgang für uns gesehen zu haben. Ich kann dem team keinen Vorwurf machen. Entweder steckt die mannschaft den erneuten nackenschlag weg und wir starten ne aufholjagt, oder uns geht es wie letztes jahr gegen kiel zu hause. Da brach alles zusammen. Aber das glaube ich einfach nicht, da wir ein paar echt gute jungs im team haben und die packen das, mit oder ohne Mf. Davon bin ich überzeugt.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

steppenwolf hat geschrieben:
Nenn‘ mir bitte eine Mannschaft in der dritten Liga, die sich während der letzten Spieltage kontinuierlich weiterentwickelt hat - vielleicht der KSC?
Ah stimmt. Es ist reines Pech, dass wir auf einem Abstiegsplatz stehen. Nicht ein Spiel klar gewonnen. Nicht EINS. Tagesform macht in der Liga viel aus, richtig. Aber dann hat man eben auch mal einen guten Tag und setzt die Qualität die man hat durch. Und muss nicht immer zittern und auf Torhüter, Abwehr oder Schiedsrichter Fehler warten. Bei uns gibt es ja nur "Mit viel Glück geht es gut oder wir verlieren". Und zeig da mal außer Abstiegskandidaten andere Teams in der Liga. Und betrachte mal immer die ganzen Spiele. NIE völlig überlegen, NIE. Das bekommen durchaus Teams auch in Liga 3 immer wieder hin.

Und der neuerliche Seitenhieb auf Ken ist unter aller Sau. Beleidigen wenn die nicht vorhandenen Argumente ausgehen...
Omnia vincit amor
Tibon

Beitrag von Tibon »

Ich glaube, der Steppenwolf ist gerissener als Ihr alle denkt. Jedenfalls wenn ich die Wirkung seiner Posts auf mich als Messlatte nehme. Immer wenn ich von Steppenwolf lese - und ich will gar nicht in die Details der Kommunikationstechniken einsteigen - dann steigt in mir die Gewissheit, dass der von ihm so Verteidigte so schnell wie möglich weg muss. Den gleichen Effekt hatte seinerzeit schon Daachdieb.

Für mich Doppelagenten. Ich frage mich nur, wer da draußen so schlau ist, dieses Schachspiel zu initiieren.
St.Patrick
Dauerkarte: Ja

Beitrag von St.Patrick »

8 Spiele, 8 Punkte Abstiegsplatz und selbst ich, der ich in meinem Leben noch nie eine Fußballmannschaft trainiert habe, kann sagen wie man gegen den FCK gewinnt.
Hinten rein stellen, warten bis der FCK aufmacht, dann ab nach vorne, dazu früh pressen und auf individuelle Fehler warten,dann nimmt man mindestens einen Punkt mit.

Was sagt uns das über unseren Trainier? Das er weg muss.
Übernächste Woche fliegen wir aus dem Verbandspokal, spätestens dann darf der Mann, mit dem der Kicker nur noch über das Wetter reden darf, dann auch mal gehen.

Nachtrag: https://www.liga-drei.de/1-fc-kaisersla ... erungsnot/
Nicht das bald nur noch die Rheinpfalz mit ihm sprechen darf :D :oops: :o
Zuletzt geändert von St.Patrick am 22.09.2018, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
Berthold
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Berthold »

St.Patrick hat geschrieben:8 Spiele, 8 Punkte Abstiegsplatz und selbst ich, der ich in meinem Leben noch nie eine Fußballmannschaft trainiert habe, kann sagen wie man gegen den FCK gewinnt.
Hinten rein stellen, warten bis der FCK aufmacht, dann ab nach vorne, dazu früh pressen und auf individuelle Fehler warten,dann nimmt man mindestens einen Punkt mit.

Übernächste Woche fliegen wir aus dem Verbandspokal, spätestens dann darf der Mann, mit dem der Kicker nur noch über das Wetter reden darf, dann auch mal gehen.
Sollten wir wirklich aus dem Pokal rausfliegen dann ist das deine Schuld, weil du dem Trainer unsere Taktik verraten hast. :lol: :D :lol:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
Frontzeckerfahren

Beitrag von Frontzeckerfahren »

steppenwolf hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben: Und was machst Du, wenn jetzt keine 2 Siege folgen?
Je nach Ausgang der anderen Spiele, wird der Trainerstuhl auf dem Berg wohl gewaltig wackeln.
Wenn die anderen Spiele günstig ausgehen, sollte man die Entlassung von Frontzeck nicht überstürzen. Arminia Bielefeld hat 2009 einen überzeugenden Zeitpunkt dafür gefunden: Sechs Tage vor dem letzten Saisonspiel.

"Das ist jetzt eine wirklich schwierige Phase. Auch weil wir ein Spiel vor der Brust haben, das wir gewinnen sollten." [Michael Frontzeck, 18.8.18]
"Nichtsdestotrotz müssen wir in den nächsten Spielen anfangen, dreifach zu punkten." [Michael Frontzeck, 25.8.18]
"Da müssen wir nach der Länderspielpause anfangen, dreifach zu punkten." [Michael Frontzeck, 2.9.18]
"Wir müssen natürlich irgendwann mal anfangen, dreifach zu punkten." [Michael Frontzeck, 22.9.18]
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

Berthold hat geschrieben:
St.Patrick hat geschrieben:8 Spiele, 8 Punkte Abstiegsplatz und selbst ich, der ich in meinem Leben noch nie eine Fußballmannschaft trainiert habe, kann sagen wie man gegen den FCK gewinnt.

Sollten wir wirklich aus dem Pokal rausfliegen dann ist das deine Schuld, weil du dem Trainer unsere Taktik verraten hast. :lol: :D :lol:
Wenn ich dann als Nachfolger eingestellt werde, bin ich bereit das Risiko einzugehen :D
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
Flasher1986

Beitrag von Flasher1986 »

Forever Betze hat geschrieben:Und zur ständigen Frage, wer es denn machen soll, wir sollen Namen nennen.

Lieberknecht (auch wenn Ingolstadt ihn nun haben will, was ich ja bereits erwähnt habe. Die ersten Trainer fliegen, die ersten freien Trainer sind weg. Nach Walpurgis der zu Dynamo ging, nun wohl auch Lieberknecht)

Andre Schubert (unrealistisch aber mit einem Investor möglich, außerdem haben wir genug Geld zurück gelegt, weniger ausgegeben als wir wollten, wir hatten ja sogar vor gehabt, im Sommer noch nach zu legen. Das Team sehe ich gut genug, braucht keine Neuzugänge, lieber einen richtigen Trainer.)

Alexander Nouri, (war sehr erfolgreich in Liga 3 und hat einen super Bezug zu seinen Spieler.)

Benjamin Hofmann (zweifacher A Jugend Meister mit Dortmund, gilt als neuer Nagelsmann)

Stefan Leitl (heute bei Ingolstadt entlassen worden)

Sascha Hildmann (mit einer Ablöse die angemessen ist, wird den auch Aspach gehen lassen. In Lautern geboren und FCK Mitglied seit er klein ist)

Uwe Neuhaus (schon in Liga 3 aufgestiegen)

Jens Keller (Ok absolut unrealistisch, ich würde weinen vor Freude, der wohl heißeste Free Agent Coach in Deutschland)

Und jetzt noch was für unseren Investor, wenn der mal die Taschen öffnen würde

Domenico Tedesco, denn der ist wohl auch bald wieder auf der Suche.

Von mir aus auch Stanislawski oder sonst wer. Selbst Neururer, Skibbe, Möhlmann, Oral und Doll haben eine höhere Punkteausbeute als MF, das sagt ja schon alles..
Das is noch besser als die Woche Herrlich :lol: Ich hab gehört sowohl Klopp als auch Guardiola haben die Tage bei der Wohnubgsbaugesellschaft in Lautern Wohnungen angefragt.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Mir fehlen einfach nur noch die Worte,ich finde es echt unterirdisch gegen so einen gegner(Jena war heute einfach nur kacke),nur einen Punkt mitzunehmen!das 2:1 war ebenso unfassbar wie das 3:3...das ist ein ungeordneter hünerhaufen,aber keine Abwehr!

Mal was anderes,hätte jemand Interesse an 2 Tickets gegen Lotte?
Einmal erwachsener und einmal ermäßigt,westkurve Block 8.3, für 20 Euro sind sie weg....ich tue mir das nämlich nicht mehr an,werde am Dienstag das Spiel und das Spiel nächsten Samstag definitiv mir nicht mehr anschauen!
Jedes Mal ist mein komplettes Wochenende im Arsch und ich bin einfach nur noch voller hass!
Zuletzt geändert von Rotweisrotsaar am 22.09.2018, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Berthold

Beitrag von Berthold »

St.Patrick hat geschrieben:
Wenn ich dann als Nachfolger eingestellt werde, bin ich bereit das Risiko einzugehen :D
Will mal sehen ob ich in der nächsten Länderspielpause für Dich ein gutes Wort einlegen kann. :wink:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Tibon hat geschrieben:Ich glaube, der Steppenwolf ist gerissener als Ihr alle denkt. Jedenfalls wenn ich die Wirkung seiner Posts auf mich als Messlatte nehme. Immer wenn ich von Steppenwolf lese - und ich will gar nicht in die Details der Kommunikationstechniken einsteigen - dann steigt in mir die Gewissheit, dass der von ihm so Verteidigte so schnell wie möglich weg muss. Den gleichen Effekt hatte seinerzeit schon Daachdieb.

Für mich Doppelagenten. Ich frage mich nur, wer da draußen so schlau ist, dieses Schachspiel zu initiieren.
+1

Hier auch pünktlich nach Spielende seine 8h online, für mich eindeutig social media Steuerung um eine unliebsame Stimmungslawine durch penetrante Gegenpositionierung zu verhindern. Würde mich nicht wundern wenns die eigene Geschäftsstelle wäre.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Seeteufel67

Ein Spieltag noch stillhalten, wenn wir nicht einen Dreier holen oder beschissen werden könnt ihr hohldrehen!

Dann konnt ihr den Trainerkopf fordern, seid fair auch wenns schwer fällt. Macht nicht jeden zur Schnecke oder haut glei ab

Gebt den Jungs noch EINE Chance! Solange solltet ihr die Mannschaft unterstützen!

Wir sind mal wieder in der Realität angekommen
Block7

Beitrag von Block7 »

Zamorano hat geschrieben:
Block7 hat geschrieben:Wie seht ihr das? Kann der Trainer was für die individuellen Fehler?
Ist der Trainer verantwortlich für die schwachen letzten Spielminuten weil die Mannschaft nicht entsprechend eingestellt wird oder ist die Mannschaft alleine für verantwortlich?
Tja, schwer zu sagen. In jedem Fall ist der Trainer verantwortlich, wenn eine Mannschaft nicht ausbalanciert ist, also offensive Durchschlagskraft nur auf Kosten defensiver Stabilität erreicht (und umgekehrt).

Letztlich kann man natürlich immer argumentieren, dass die Spieler auf dem Feld stehen und es richten müssen. Eine Häufung individueller Fehler ist aber auch ein Zeichen dafür, dass das Gesamtpaket nicht stimmt - und für dieses Gesamtpaket ist nun mal der Trainer hauptsächlich zuständig.

Ein wenig schlicht ausgedrückt: Wäre die Mannschaft gut auf- und eingestellt, würden etwaige Fehlleistungen einzelner Spieler nicht so sehr ins Gewicht fallen.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Ich meine die Mannschaft kann ja nicht so schlecht eingestellt sein, wenn sie wie in den letzten beiden Spielen wieder zurückkommt. Oder auch gegen Zwickau das Spiel so gut wie gewonnen hat und durch einen Schiedsrichterfehler das Ding „verliert“.
Ich bin nicht unbedingt pro MF, aber ich weiß nicht ob ich es so einschätzen soll, dass die letzten Minuten eine falsche taktische Leistung des Trainers ist.
Block7

Beitrag von Block7 »

Den Trainer vor dem Braunschweigspiel zu entlassen wäre wohl fahrlässig, zumal die Mannschaft ja auf direktem Weg nach Braunschweig aufgebrochen ist.
Haben wir nach 9 Spielen tatsächlich nur 8 oder 9 Punkte, dann wird’s ganz dunkel ...
Seeteufel67

Dunkel? Warum beendet ihr die Saison dann am 12. Spieltag? Bleibt mal auf dem Teppich was soll das Theater jetzt. Wie soll die Mannschaft bei so einer Einstellung zu was kommen. Immer positiv denken

Dann Trainer weg und mit neuem Elan vorwärts. Wir werden schon nicht absteigen. Mit der Einstellung wird's aber eng
Es_war_Einmal...

Beitrag von Es_war_Einmal... »

Eigentlich total Egal was in den nächsten Spielen passiert,hoch gewinnen oder hoch verlieren.oder auch beides, dieser Trainer darf nicht mehr unseren FCK coachen.
Komplett unfähig,kein Plan, keine Taktik, vollkommen Beratungresistent,
Die Mannschaft will, aber ohne Coach ist sie Vogelwild.
Niemand will nächste Jahr 4.Liga, aber,
Mit dem, sind wir dabei
HaPe Neues

Beitrag von HaPe Neues »

Guten Abend in die runde,
das ganze ist natürlich ganz schön stramm alles, und es fällt schwer hier in Summe ohne Ähmmossionn zu argumentieren.
Was u.a. positiv auffällt:
- Mannschaft scheint so gefestigt zu sein, um mit schwierigen Situationen umgehen zu können
-wir schiessen Tore

Dazu gibt es natürlich noch viel negatives, ok...
aber unabhängig davon denke ich kann man darauf aufbauen.

Ich muss gestehen, ich bin nach dem bisher gezeigten(inkl. Rückrunde) kein Freund von Frontzeck, ich mag sein Spiel nicht, seine mangelnde taktische Flexibilität und Sätze wie nach dem Kölle Spiel "...nach Minute xy war es Vogelwild" bringen mich fast um.
Unabhängig davon finde ich es schade wie aus der Emotion heraus jemand wie Steppenwolf angegangen wird. Im Grunde, so verstehe ich es, sagt er nur dass ein Trainerwechsel kein Allheilmittel ist und verweist auf möglich Probleme mit einem Nachfolger. Und diese Meinung vertritt er sachlich und in "ruhigem Ton".
Und sind wir alle mal ganz ehrlich....hätte der Kollege Frontzeck mehr Glück wären 8p mehr auf dem Konto, und unsere Kritik vielleicht nicht mehr so vehement.
Das sollten wir mal alle bedenken. Ich bin auch nicht im Training dabei, ich kann Frontzecks Arbeit nicht beurteilen, ich sehe nur die Spiele, meistens nich so doll, und dann noch mit der prise Pech gewürzt.
Unabhängig von allem, werden die Mechanismen des Marktes greifen und es werden wie auch immer Entscheidungen fallen. Aber, wir sollten alle Meinungen akzeptieren und sachlich antworten....
Seeteufel67

Der Kollege Steppi is selbst Schuld. Jeden angehen ohne seine Meinung zu begründen und die Beruhigungsmittel auspacken, obwohl die Situation scheiße is, bringt uns auch nicht weiter! Das Forum ist auch nicht dumm sonst würde ich z.b. auch angefeindet. Meine Kommentare sind teilweise auch grenzwertig, zugegeben. Aber hier herrscht nun mal momentan noch ein rauerer Ton. Steppi hat sich den Ärger selbst konstruiert

Bei manchen hier ist der Fussball intelligenter, tut Leid wenn ich das so deutlich sagen muss
(Die Fünfmal im Jahr wo ich hier bin müsst ihr mich ertragen, oder ihr schmeisst mich raus. Dann aber bitte mit Konsequenz, weil hier bin ich doch eher ein kleines Licht)
DougHeffernan

Beitrag von DougHeffernan »

Gerade mal bei transfermarkt gefiltert Punkteschnitt der Trainer von 2003/2004 bis Heute. Bei Auswahl Mindestanzahl Einsätze 100 ist Frontzeck Letzer mit Punkteschnitt von 0,95. Wählt man Mindestanzahl Einsätze 50 ist er „nur“ noch Vorletzter. Da übernimmt dann Norbert Meier die Rote Laterne mit 0,75 Punkte pro Spiel. Ein anderer User hat heute errechnet wir bräuchten ab jetzt einen Schnitt von glaube ich 1,87 Punkte pro Spiel um eine realistische Chance auf den Aufstieg zu haben. :nachdenklich: Aber unser Wüstendackel wird uns sicherlich nach seinem Dienstantritt morgen früh erklären wie wir das noch schaffen.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Gehe ich MF an weil es mir Spaß macht? Weil ich sonst nix besseres zu tun habe? Mich macht es einfach nur kaputt was ich und mein Verein erleiden müssen. Jetzt selbst in Liga 3 auf einem Abstiegsplatz. Das macht mich krank und das meine ich so. Wieder ein Tag im Arsch. Und ich muss mich da in kurzer Zeit schütteln und es irgendwie runterschlucken weil meine Tochter nicht verstehen kann warum ich plötzlich so komisch bin. Nur als Gedanke lieber Steppenwolf, den Kritikern geht es nicht um schlechte Stimmung oder Populismus. Den Leuten tut es einfach nur weh wie der Verein vor die Hunde geht.
Omnia vincit amor
imsbachbetze

Beitrag von imsbachbetze »

Cool bleiben Leute. Immer dran denken, mehr wie ein Nicht-Abstiegsplatz ist diese Saison nicht drin. Wie ich hier schon öfters gesagt habe, bringt ein Trainerwechsel nichts. Es ist die Mannschaft und nicht der Trainer, die ein paar Minuten nach einer Führung einen Gegentreffer kassiert. Einige sind halt immer noch nicht professionell genug mal eine Führung zu halten.
Und ich fand es super, daß so "junge Wilde" heute unsere Tore geschossen haben. Und Huth mit einem Doppelpack. Wann hats denn das mal bei uns in letzter Zeit gegeben...Das ist ein kleiner Silberstreif am Horizont. Es geht auch ohne die vermeintlichen "Stars" wie Spalvis und Co...
Es wird ein langer, steiniger Weg. Cool bleiben.
Seeteufel67

Sprecht das Thema doch nicht ständig an, ihr provoziert ihn doch sich wieder einzuklinken... Es ist doch gerade so schön ruhig.

Aufstieg? Wohl eher nicht!!!
Abstieg wohl eher auch nicht...
Einfach mal paar schöne Spiele, ihr seid alle viel zu extrem. So kommen wir auf keinen grünen Zweig. Redet irgendein Bundesligist von der Meisterschaft jetzt? Oder vom Abstieg?

Hinterfragt mal was ihr hier loslasst

Von mir aus fordert im Stadion Frontzek raus, aber hört auf am 8. Spieltag von Auf- oder Abstieg zu faseln.
Zuletzt geändert von Seeteufel67 am 23.09.2018, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt