Ich möchte nur wieder ehrliche Arbeit und ehrlichen Fussball von meinem
geliebten FCK sehen.

die Gegner sollen wieder sagen:
Heut kriegt Lautern wieder eine auf die NUSS (Kjetil Rekdal)

FCKFreak hat geschrieben:ich würde dem FCK sogar 10 Jahre Zeit geben.
geliebten FCK sehen.![]()
die Gegner sollen wieder sagen:
Heut kriegt Lautern wieder eine auf die NUSS (Kjetil Rekdal)
Karl Napp hat geschrieben:Ja, ja ... lt. Buchholz macht Göbel ja ein hervorragendes Risiko-Management .... ROTFLMAO!
morlautern1971 hat geschrieben:Auf transfermarkt.de steht ja auch, dass Alexander Esswein zu Wolfsburg geht. Schade! Stand hier auf der Seite noch gar nicht. Oder hab ich das übersehen?
http://www.transfermarkt.de/de/news/202 ... eigen.html
morlautern1971 hat geschrieben:Auf transfermarkt.de steht ja auch, dass Alexander Esswein zu Wolfsburg geht. Schade! Stand hier auf der Seite noch gar nicht. Oder hab ich das übersehen?
http://www.transfermarkt.de/de/news/202 ... eigen.html
JochenG hat geschrieben:Na dann will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.
176 Mio Steuern in 16 Jahren (also im Schnitt 11 Mio / Jahr). Was will Stefan uns damit sagen? Keine Ahnung. Offenbar nur, dass der FCK Steuern zahlt und das nicht zu knapp.
Mal davon ausgehend, dass, je nach Wirtschaftsart (Verein, Kapitalgesellschaft etc), steuerliche Höchstsätze gelten und diese in den vergangenen Jahren recht hoch waren, so darf man davon ausgehen, dass der Verein auch gutes Geld (ca. das doppelte der 176 Mio) erwirtschaftet hat (Gewinn...). Denn ohne Gewinn, keine Steuern, abgesehen von Lohnsteuer, Berufsgenossenschaftsbeiträge (bei Fussballern sehr hoch - VBG).
Ich denke nicht, dass wir sehr viel in die Zahl hineindichten können. Es gab halt mal rosige Zeiten mit hohen Gewinnen. Dass diese natürlcih mit beiden Händen rausgeworfen wurden, scheint heute deutlicher denn je (kann ich nicht beurteilen - leider zu kurz in der Thematik).
Wichtiger, denke ich, ist heute wie es weitergeht. Dazu ist die 2. Liga auf alle Fälle eine wesentliche Voraussetzung.
Erst danach kann weiter geplant werden, da mit geringen Mitteln die Klasse auf 2-3 Jahre gehalten werden muss. Neue Sponsoren müssen her, genauso wie ein neuer Vertrag mit der Stadiongesellschaft. Der jetzige Vertrag schein eine einzige Katastrophe zu sein. Wenn der neue Vertrag, neben einer prozentualen Beteiligung der Stadiongesellschaft an den Einnahmen und der Vermarktung des Stadions auch einen möglichen Rückkauf des Stadions vorsieht, bieten sich neue Alternativen. Das jetzige Konstrukt ist zu sehr in Beton (welch Parallele...) gezimmert und unflexibel.
Meine Hoffnung besteht darin, dass neben Stefan, der Ohlinger einige Erfahrungen mitbringt (auch wenn ich Unternehmensberater von Beruf aus nicht leiden kann)
Wenn jetzt M***z weggeputzt wird und die Grundlage für den Erhalt in der 2. Liga gefestigt wird, lassen sich neue Konzepte erarbeiten.
Als denn - AUSWÄRTSSIEG
betzeopa hat geschrieben:Hoffentlich bereitet er nicht seinen Abgang vor! Es wäre eine Katastrophe für den FCK!
Lautre-Fan hat geschrieben:betzeopa hat geschrieben:Hoffentlich bereitet er nicht seinen Abgang vor! Es wäre eine Katastrophe für den FCK!
Ich denke alles ist möglich. Toppi war auch schneller wieder weg als uns lieb war.
Aber vielleicht war es nur ein Wink mit dem Zaunpfahl in Richtung Stadt, Land, Politik...wer weiß...
betzeopa hat geschrieben:Was will uns Stefan Kuntz damit sagen?
Christjan hat geschrieben:betzeopa hat geschrieben:Was will uns Stefan Kuntz damit sagen?
Nunja, in der Öffentlichkeit ist ja ständig die Rede davon wieviel Geld der FCK vom Land "geschenkt" bekommt und wie skandalös dies in Anbetracht leerer öffentlicher Kassen doch sei. (siehe Leserbriefe in der Rheinpfalz) Ich denke Stefan Kuntz möchte eben in diese Diskussion einwerfen, dass der FCK auch ein großer Steuerzahler ist.
FCKFreak hat geschrieben:ich würde dem FCK sogar 10 Jahre Zeit geben.
geliebten FCK sehen.![]()
Schwabenteufel1 hat geschrieben:diese nachricht haut mich um.
d.h. die nächsten 5 jahre können wir den aufstieg in die 1.liga vergessen.
umkehrschluss wir werden uns keine 5 jahre 2.liga leisten können.
oh je, habe das gefühl, irgendwann geht das schiff fck runter. eine frage der zeit.
warum sagt kuntz das jetzt? die stimmung ist doch momentan so gut? der stefan hat sich doch bestimmt was dabei gedacht, oder?