Forum

Kuntz: Schieflage nicht in fünf Jahren zu bewältigen (transfermarkt.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
FCKFreak

Beitrag von FCKFreak »

ich würde dem FCK sogar 10 Jahre Zeit geben.

Ich möchte nur wieder ehrliche Arbeit und ehrlichen Fussball von meinem

geliebten FCK sehen. :teufel2:

die Gegner sollen wieder sagen:

Heut kriegt Lautern wieder eine auf die NUSS (Kjetil Rekdal) :wink:
marburger

Beitrag von marburger »

Steffbert hat geschrieben:@ marburger

Na das wünschen wir uns alle. Doch die Frage bleibt: Wie sollen wir denn unter diesen Bedingungen überleben?

:?:

Es muß und wird bessere Bedingungen geben(Hoffentlich)
Karl Napp

Beitrag von Karl Napp »

Hellfire hat geschrieben:Hört sich an, als hätten wir große Experten in der Vereinsführung gehabt :nachdenklich:

Ja, ja ... lt. Buchholz macht Göbel ja ein hervorragendes Risiko-Management .... ROTFLMAO!

Diese Luftpumpe müsste sofort gehen ...
Theo Gries

Beitrag von Theo Gries »

FCKFreak hat geschrieben:ich würde dem FCK sogar 10 Jahre Zeit geben.

die Gegner sollen wieder sagen:

Heut kriegt Lautern wieder eine auf die NUSS (Kjetil Rekdal) :wink:

Absolut!
Aber hat sich eigentlich mal jemand die Mühe gemacht, nachzusehen, was in der Rhein-Zeitung eigentlich steht? Wir diskutieren hier das Zitat vom Zitat. Der Zusammenhang ist ja auch nicht gerade uninteressant. Also: Wer will sich die Finger dreckig machen???
kupczyk henry

Beitrag von kupczyk henry »

diese zahlen wundern mich nicht aber gut das man es auch mal
anspricht.den langen weg werden wohl die meisten fck ler mitgehen
vieleicht gibts ja irgendwann ein top sponsor der uns da schneller
wieder raus bringt das ist momentan meine hoffnung.
tschüsss bis freitag in mainz
Defwde

Beitrag von Defwde »

Karl Napp hat geschrieben:Ja, ja ... lt. Buchholz macht Göbel ja ein hervorragendes Risiko-Management .... ROTFLMAO!

War wohl ein Versprecher. Er wollte sicher sagen"Göbel ist das Risiko im Managent".

Hoffentlich sortiert Stefan dieses A....... nach der Saison aus :bitte:
Bingo

Beitrag von Bingo »

Nun braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn ein Traditionsverein wie der 1.FCK, trotz seiner Meriten, kaum noch einen vernünftigen Sponsor findet.
Oder würdet ihr euer Geld in einen Verein stecken, der damit nur die immer wieder neu auftredenden Löcher stopfen muß.

Auch würde die Stadiongesellschaft doch sofort kommen und sagen : " jetzt habt ihr ja wieder Geld, jetzt könnt ihr ja auch eure Stadionmiete wieder voll bezahlen ".
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

Auf transfermarkt.de steht ja auch, dass Alexander Esswein zu Wolfsburg geht. Schade! Stand hier auf der Seite noch gar nicht. Oder hab ich das übersehen?

http://www.transfermarkt.de/de/news/202 ... eigen.html
JochenG

Beitrag von JochenG »

morlautern1971 hat geschrieben:Auf transfermarkt.de steht ja auch, dass Alexander Esswein zu Wolfsburg geht. Schade! Stand hier auf der Seite noch gar nicht. Oder hab ich das übersehen?

Siehe http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=5015
- also schon bekannt....
fck 94
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von fck 94 »

morlautern1971 hat geschrieben:Auf transfermarkt.de steht ja auch, dass Alexander Esswein zu Wolfsburg geht. Schade! Stand hier auf der Seite noch gar nicht. Oder hab ich das übersehen?

Doch http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... tikel=3635
Alex76

Beitrag von Alex76 »

JochenG hat geschrieben:Na dann will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.
176 Mio Steuern in 16 Jahren (also im Schnitt 11 Mio / Jahr). Was will Stefan uns damit sagen? Keine Ahnung. Offenbar nur, dass der FCK Steuern zahlt und das nicht zu knapp.
Mal davon ausgehend, dass, je nach Wirtschaftsart (Verein, Kapitalgesellschaft etc), steuerliche Höchstsätze gelten und diese in den vergangenen Jahren recht hoch waren, so darf man davon ausgehen, dass der Verein auch gutes Geld (ca. das doppelte der 176 Mio) erwirtschaftet hat (Gewinn...). Denn ohne Gewinn, keine Steuern, abgesehen von Lohnsteuer, Berufsgenossenschaftsbeiträge (bei Fussballern sehr hoch - VBG).

Ich denke nicht, dass wir sehr viel in die Zahl hineindichten können. Es gab halt mal rosige Zeiten mit hohen Gewinnen. Dass diese natürlcih mit beiden Händen rausgeworfen wurden, scheint heute deutlicher denn je (kann ich nicht beurteilen - leider zu kurz in der Thematik).

Wichtiger, denke ich, ist heute wie es weitergeht. Dazu ist die 2. Liga auf alle Fälle eine wesentliche Voraussetzung.
Erst danach kann weiter geplant werden, da mit geringen Mitteln die Klasse auf 2-3 Jahre gehalten werden muss. Neue Sponsoren müssen her, genauso wie ein neuer Vertrag mit der Stadiongesellschaft. Der jetzige Vertrag schein eine einzige Katastrophe zu sein. Wenn der neue Vertrag, neben einer prozentualen Beteiligung der Stadiongesellschaft an den Einnahmen und der Vermarktung des Stadions auch einen möglichen Rückkauf des Stadions vorsieht, bieten sich neue Alternativen. Das jetzige Konstrukt ist zu sehr in Beton (welch Parallele...) gezimmert und unflexibel.
Meine Hoffnung besteht darin, dass neben Stefan, der Ohlinger einige Erfahrungen mitbringt (auch wenn ich Unternehmensberater von Beruf aus nicht leiden kann ;) )
Wenn jetzt M***z weggeputzt wird und die Grundlage für den Erhalt in der 2. Liga gefestigt wird, lassen sich neue Konzepte erarbeiten.

Als denn - AUSWÄRTSSIEG

Hoffen wir das in den kommenden 16 Jahren eine ähnliche Steuerlast an die Stadt abgetreten werden muss.

:wink:
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Ich denke so oft darüber nach, aber ich kann immer nur eins sagen:

Es hätten wirklich nur wenige Menschen auf dieser Welt fertig gebracht solch einen Knebelvertrag für den FCK und auch die Stadt zu machen.

Wenn ich darüber nachdenke, wenn ich nur ein klein wenig daran denke, was ich gescholten und niedergemacht wurde, als ich sagte, dass der Stadionverkauf nicht nötig wäre. Jedes Kind hätte das anders gemacht!

So ein Scheiß! So eine Oberscheiße!

Da könnte ich vom überzeugten Pazifisten zum ..............werden!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Was will uns Stefan Kuntz damit sagen?
Ich kann es nicht erkennen.
Wo soll der FCK an die Stadt Steuern in dieser Höhe gezahlt haben. Die einzigen Gemeindesteuern sind (neben der Hundesteuer) die Grund- und die Gewerbesteuer.
Für die zweibeinigen Hunde die beim FCK waren haben die bestimmt keine Steuern bezahlt. Dass der FCK 176Mio Gewerbe- und Grundsteuer bezahlt hat kann ich mir nicht vorstellen. Andere Steuern ans Finanzamt sind sicher geflossen. Das weiss aber auch Stefan Kuntz und seine Finanzexperten. Daher nochmals die Frage, was will er damit erreichen oder vorbereiten?
Hoffentlich bereitet er nicht seinen Abgang vor! Es wäre eine Katastrophe für den FCK!
Ich hoffe mal, er weiss was er macht und ich vertraue Ihm einfach! Viel Glück Stefan Kuntz!!
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

betzeopa hat geschrieben:Hoffentlich bereitet er nicht seinen Abgang vor! Es wäre eine Katastrophe für den FCK!

Ich denke alles ist möglich. Toppi war auch schneller wieder weg als uns lieb war.
Aber vielleicht war es nur ein Wink mit dem Zaunpfahl in Richtung Stadt, Land, Politik...wer weiß...
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
fck 94

Beitrag von fck 94 »

Lautre-Fan hat geschrieben:
betzeopa hat geschrieben:Hoffentlich bereitet er nicht seinen Abgang vor! Es wäre eine Katastrophe für den FCK!

Ich denke alles ist möglich. Toppi war auch schneller wieder weg als uns lieb war.
Aber vielleicht war es nur ein Wink mit dem Zaunpfahl in Richtung Stadt, Land, Politik...wer weiß...

Jetzt malt ma nicht den " TUEFEL" an die Wand :lol:
Christjan

Beitrag von Christjan »

betzeopa hat geschrieben:Was will uns Stefan Kuntz damit sagen?

Nunja, in der Öffentlichkeit ist ja ständig die Rede davon wieviel Geld der FCK vom Land "geschenkt" bekommt und wie skandalös dies in Anbetracht leerer öffentlicher Kassen doch sei. (siehe Leserbriefe in der Rheinpfalz) Ich denke Stefan Kuntz möchte eben in diese Diskussion einwerfen, dass der FCK auch ein großer Steuerzahler ist.
- Für fangerechte Arbeitszeiten! -
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Christjan hat geschrieben:
betzeopa hat geschrieben:Was will uns Stefan Kuntz damit sagen?

Nunja, in der Öffentlichkeit ist ja ständig die Rede davon wieviel Geld der FCK vom Land "geschenkt" bekommt und wie skandalös dies in Anbetracht leerer öffentlicher Kassen doch sei. (siehe Leserbriefe in der Rheinpfalz) Ich denke Stefan Kuntz möchte eben in diese Diskussion einwerfen, dass der FCK auch ein großer Steuerzahler ist.

Hoffentlich ist das so! Übrigens passt das Niveau der Leserbriefe in der Rheinpfalz perfekt zum Niveau der Rheinpfalz!
speyrer72

Beitrag von speyrer72 »

eine realistische und wahrheitsgemäße Aufarbeitung würde ich sagen... hoffentlich kommen jetzt manche Träumer wieder runter von Ihrem hohen Ross...

Wie sagte doch der eine "Fachmann" vom Vorstand ?? Wir wollen in vier-fünf Jahren wieder erstklassig sein...jo, IS KLAR !! das dürfte dann wohl noch etwas länger dauern, verständlich...

und zu den tollen Rheinpfalz Leserbriefen vom letzten Samstag sage ich nur: nüchterne Steuergelder kann man halt mit wahrem HERZBLUT nicht vergleichen, so wie Äppel mit Birnen !!! :!: :!: :!:
Zuletzt geändert von speyrer72 am 30.04.2008, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Bleiben wir doch mal realistisch.....der FCK bezahlt jetzt für ein WM Stadion im Vergleich zu anderen Vereinen noch wenig. Selbst bei keiner Erleichterung
wäre es vergleichbar zu anderen Clubs.
Was ich aber der Rechnung von Kuntz nicht ganz verstehe....176 Mill. in 16 Jahren? D.h. über 10 Mill pro Jahr nur an Steuern? Wenn ich mich nicht irre sind Verein doch Steuererleichtert (dienen der Allgmeinheit, zumindest vor dem Gesetz) Dann müssten wir ja irre Summen umgesetzt haben.
Oder hat er da die Einkommenssteuer der Spieler mitgerechnet? Dann gingen die Steuern aber nicht an die Stadt....

WKA
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Jetzt kummt Senft druff.
Ich glaube SK hat nach den heftigen Reaktionen beim Heimspiel gemerkt,dass es keine Zeit zu verlieren gibt und hat sich schneller ans Ruder gewagt als es für ihn u.U. gut ist.
Weiterhin bin ich der Meinung, dass wir noch die eine oder andere Leiche unter dem Stadion haben.
Die Senkung der Stadionmiete sichert uns keinesfalls das überleben,ich glaube es verlangsamt/verzögert nur unseren....
Herrjjee,ich bin mir auch sicher,dass wir ohne einen Investor damit meine ich keinen Gönner oder Sponsor aufgrund der Situation in der Zukunft zwischen 2. und 3 Liga pendeln werden.
Die Kluft zwischen Arm und Reich im Fußball ist in den letzten 5 Jahren immer grösser geworden und wir haben keine Scheibe davon retten können.
Ich bin SK dankbar für das was er versucht zu retten, aber meine Hoffnung geht da gegen Null.
Alle die in den vergangenen Jahren, sich an unserem Untergang beteiligt haben, das noch bis vor kurzem schöngeredet haben, die würde ich gerne....
SK sollte es dir gelingen, wenigstens die 2 Liga zu erhalten, dem Verein wieder so zu präsentieren, dass keinem die Nackenhaare sich stellen wäre ich wirklich glücklich.
Ich wünsche dir SK, den Fans, dass wir vielleich doch in der nächsten Zeit(8-10Jahren) in die 1.Liga kommen,das hättest du und die meisten unserer Fans verdient.
Leserbriefen aus der Rheinpfalz gewinne ich nur ein kaltes Lächeln ab.
Kritiker des FCK, Dünnbrettbohrer, die ich in meinem Geschäft auch habe, denen zeige ich die Stirn und erinnere sie immer wieder gerne an die Walterelf und was sie für Deutschland bedeutet, ohne zu fragen wo die TUS und die Gonsbachlerchen damals waren.
Darum will ich auch mindestens ein Unenedschieden am Samstag in der Früh an mein Schaufenster schreiben.
Alles gute und viel Erfolg für
Milan du Teufel Sasic
Stefan du alte Säge
und Mr.Ohlinger- Mann des spitzen Stiftes
2terMan_bei_der_Ecke

Beitrag von 2terMan_bei_der_Ecke »

FCKFreak hat geschrieben:ich würde dem FCK sogar 10 Jahre Zeit geben.

Ja, genau, lieber spass haben bei ordentlichen Spielen als rumgemurxe wie in dieser Saison. Aber es wird ja langsam.

Da schau ich mir doch lieber ein gutes 2. oder 3. Ligaspiel an, als ein mieserabeles 1. Ligaspiel
Ich verstehe es zwar nicht, bin aber auch nicht bereit mich zu wundern
manning

Beitrag von manning »

URS jäggi??

habe bereits vor monaten das abo der rz gekündigt, die so gesparten gebühren kommen nun über mitgliedsbeiträge und ticketkäufe dem fck zu gute. herzblut zeigen.
betzehänger

Beitrag von betzehänger »

Schwabenteufel1 hat geschrieben:diese nachricht haut mich um.
d.h. die nächsten 5 jahre können wir den aufstieg in die 1.liga vergessen.
umkehrschluss wir werden uns keine 5 jahre 2.liga leisten können.

oh je, habe das gefühl, irgendwann geht das schiff fck runter. eine frage der zeit.

warum sagt kuntz das jetzt? die stimmung ist doch momentan so gut? der stefan hat sich doch bestimmt was dabei gedacht, oder?

Klar hat sich Stefan etwas dabei gedacht. Jetzt liegt der "Schwarze Peter" bei der Stadt. 176 Mio. in den letzten 16 Jahren...da sind 1,4 Mios reine Allmosen...

Wir brauchen dringend einen Investor - ähnlich wie Schalke - und einen Solchen kann nur Stefan Kuntz an Land ziehen!
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Kuntz: Abrechnung mit Lauterns Ex-Bossen

Was ist bloß bei Lautern los?

Die Stadt Kaiserslautern kam dem klammen Klub entgegen, senkte die Stadion-Miete. Dazu gab's sieben Punkte aus den letzten drei Spielen.

Also alles in Butter? Von wegen!

Nach einer ersten Bestandsaufnahme hat der neue Vorstandsboss Stefan Kuntz (45) ein düsteres Zukunft-Bild für seinen Klub gemalt. Der Mainzer Rhein-Zeitung sagte der Europameister von 1996: „Was hier schief gelaufen ist seit Ende der 90er, das wird sich binnen der nächsten fünf Jahre nicht wieder geradebiegen lassen.“ (...)

Weiterlesen: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... 20580.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Michael aus Zypern

Beitrag von Michael aus Zypern »

[quote="manning"]URS jäggi??

habe bereits vor monaten das abo der rz gekündigt, die so gesparten gebühren kommen nun über mitgliedsbeiträge und ticketkäufe dem fck zu gute. herzblut zeigen.[/quote]

Gut gemacht. In dem RZ-Artikel steht nicht viel Neues drin. Man versucht offenbar mit allen Mitteln, Stimmung gegen den FCK zu machen - und so von den Problemen der TUS abzulenken.

Es besteht aber ein gewaltiger Unterschied zwischen bilanztechnischen Kunstgriffen, die bei uns zweifellos notwendig waren und sein werden, und Verstössen gegen das Lizenzierungsverfahren.

Wenn ich es richtig verstehe, wurde bei der TUS ja auch sehr viel geld von so genannten Gönnern nachgeschossen. Aber erst nachdem das Kind in den Brunnen gefallen war, man die hohen Ablösesummen für die beiden Jugos der DFL unterschlagen hatte.

Hätte man in dieser Angelegenheit die Wahrheit gesagt, hätte die TUS nämlich keine Lizenz für die laufende Spielzeit bekommen. Oder sehe ich das falsch?

Der FCK musste viele gute Spieler abgeben - und sich für jede Neuverpflichtung das gründe Licht der DFL einholen. Die TUS hielt dies nicht für notwendig - und verzerrte so den Wettbewerb.

Dass bei uns viel im Argen ist und auch noch bleiben wird, bestreitet ja niemand. Das gibt SK ja offen zu.

Aber irgendwann reicht es, ständig unsere wenig ruhmvolle Geschichten der letzten 10 Jahre "wiederzukauen". Das haben im Verlaufe der laufenden Saison alle grossen und kleinen Blätter der Republik zur Genüge getan. Ich kann es nicht mehr lesen - fast schon auswendig niederbeten.

Auch andere grosse Clubs erhalten von ihren Stadtvätern Mieterlässe. So what?

Ich denke, es ist an der Zeit, sich auf das Sportliche zu besinnen. Immerhin dies ist dem FCK inzwischen gelungen. [b]Und dies ist auch der Grund, warum die TUS und Leute wie Wollitz jetzt zu toben beginnen, permanent nachtreten. Wären wie abgeschlagen auf Platz 18, würde sich niemand für unsere Finanzen interessieren.

Aber der FCK hat es geschafft, zurück in die sportliche Spur zu finden. Daher rührt die Wut in Koblenz, Osnabrück und anderswo. Sie ärgern sich, dass unser FCK wieder richtiug guten Fussball spielt.

Also Leute!!

Zeigen wir es den Neidern!

Auf Drei Punkte in Mainz!

FCK OLE!!!

Michael[/b]
Antworten