Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Mathias » 13.09.2018, 16:16


Deswegen ist auch so ne PK, wie letzt die von Bundesjogi einfach nur lächerlich. Da wird einerseits was von "Arroganz" geschwafelt, mit der man bei einer WM angetreten sei, um Reue zu zeigen und Selbsterkenntnis, aber dann im nächsten Schritt wird wieder mit überteuerten Preisen zu einem Freundschaftsspiel eingeladen. ALso "Freundschaft" sieht für mich anders aus.
Der DFB und ich werden so schnell keine Freunde.

Einfach nur erbärmlich. Statt die Zeichen der Zeit zu erkennen, wird einfach weiter gemacht. Nach dem Motto: "Selbst Schuld, wenn sich die Assis aus der Pfalz und aus dem Saarland auf den Weg machen. Haben wir keine Zeit für."
So, ganz genau so, geht Arroganz, DFB!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 13.09.2018, 16:47


Der DFB entfernt sich immer weiter von der Basis, unaufhaltsam, ohne gegenzusteuern.
Warum? Es geht einfach um´s Geld um die Vermarktung etc. Was der Fan möchte.. schei...egal.
Wir Fans machen ja schon viel mit, damit wir die Ware Bundesliga, bzw. Fußball überhaupt noch ansehen können. Aber irgendwann fühle ich mich halt veralbert.
Mit dem Beispiel gestern sieht man, dass der DFB selbst so eine kreative Aktion der Fans wie eine Luftblase platzen lässt. In etwa, "schön, dass ihr Fans Cornflakes-Packungen verschickt, aber das juckt uns noch nicht mal ansatzweise am Hintern"
Der DFB hätte aus dieser Aktion positiv hervorgehen können, ja HÄTTE, aber es hat sich nichts geändert.
Denen sind wir kleinen "Fans" doch egal, Hauptsache Sekt und Kaviar schmecken.
Aber ich glaube die merken das noch nicht mal, weil einfach die Leute dort nicht mehr mit der Basis zu tun haben. Wenn man immer einen Mercedes fährt muss man sich auch mal mit den Leuten unterhalten, die einen Dacia fahren, oder sogar mal mit der Kiste fahren um mitreden zu können.
(das Beispiel soll nur Premium und bodenständige Basis verdeutlichen, keine Kritik an Dacia oder Mercedes Fahrern hier im Forum :D )

Aber am allerschlimmsten finde ich auch (wie einige User schon angemerkt), dass immer noch kein Strafmaß für Löhmannsröben ausgesprochen worden ist. das ist die größte Frechheit an der Sache!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Thomas » 13.09.2018, 16:54


Und noch ein kleines Update zur Cornflakes-Aktion:

Bild

Hunderte Cornflakes-Packungen werden gespendet

Kreativer Protest für den guten Zweck: Von den Cornflakes, mit denen die Fans des 1. FC Kaiserslautern die DFB-Zentrale vollgeladen haben, werden wohl mindestens 500 Packungen an die Tafel gespendet.

Via "Twitter" teilte der DFB am Donnerstagnachmittag mit: "Hier der Stand beim #cornflakeszaehlen: 447 Packungen, die definitiv gespendet werden können. 376 beschädigte Packungen, die noch geprüft werden müssen. Und leider 250 nicht verwendbare Pakete."

» Tweet des DFB: "Der Stand beim #cornflakeszaehlen"

Unterdessen diskutieren Fans, Journalisten und DFB-Vertreter im Internet, ob der DFB die gestern Anwesenden möglicherweise getäuscht habe und in Wirklichkeit noch viel mehr Cornflakes-Pakete eingegangen seien. Diesen Vorwurf brachte unter anderem "SWR"-Reporter Jan Jaworski in einem Kommentar, was der Verband via "Twitter" jedoch vehement zurückwies.

So oder so: Die FCK-Fans haben mit ihrem kreativen Protest ein gut sichtbares Zeichen gegen die Strafen-Willkür des DFB gesetzt und "nebenbei" noch etwas für den guten Zweck getan. Das Ermittlungsergebnis im Fall Löhmannsröben lässt derweil weiter auf sich warten.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Cornflakes-Aufruf geht viral: "Gegen DFB-Willkür" (Der Betze brennt)
- Großer Cornflakes-Protest vor der DFB-Zentrale (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Seb » 13.09.2018, 16:58


Strafe des DFB an Löhmannsröben: Er soll die nicht verwendbaren Cornflakes zählen :wink:



Beitragvon Standfußballer » 13.09.2018, 17:09


Mal eine Frage an unsere Postler hier: Ich kenne das von meinem alten Arbeitgeber so, dass diese Wagen nur für die Briefpost verwendet werden, weil da diese gelben Boxen genau reinpassen. Für die Anlieferung von Paketen und Päckchen z.B. bei einem Großhändler benutzt die Post sog. Bunker.
Wenn ich mir die Kommentare hier so durchlese könnte sich einem nämlich der Eindruck aufdrängen, dass erst mal die Bunker entleert wurden und dann die "sauberen" Pakete zur Präsentation auf die kleinen Wagen verladen wurden. Das würde dann auch die Verzögerung erklären.



Beitragvon SL7:4 » 13.09.2018, 17:12


Markus Wollenweber darf am Sonntag sein Können :kotz: als 4. Offizieller beweisen beim 2. Liga Spiel 1.FC Köln gegen SC Paderborn!

Uns pfeift Robert Schröder aus Hannover!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 13.09.2018, 17:23


SL7:4 hat geschrieben:Markus Wollenweber darf am Sonntag sein Können :kotz: als 4. Offizieller beweisen beim 2. Liga Spiel 1.FC Köln gegen SC Paderborn!


Er hat ja aus SEINER Sicht und aus Sicht des DFB ja keinen Fehler begangen, deswegen darf der Herr ja auch schön weiterpfeifen. (wenn auch nur am Rand als 4. Offizieller).

Würde man ihn aus dem Verkehr ziehen, müsste ja der DFB zugeben, dass ein Schiri von denen einen Fehler gemacht hätte.
Und so kann man dann auch schön dem Löhmannsröben eine Strafe verpassen.

Was für ein Theater!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Lonly Devil » 13.09.2018, 17:44


GerryTarzan1979 hat geschrieben:... ...

Was für ein Theater!

Nenn' es doch einfach Schmierentheater.
Nein diese Riege der Selbstgerechten wird sich nie ändern.
Die stehen am Ende ihrer Nahrungskette und werden, in einem System das sich selbst trägt, freiwillig weiter gefüttert. :?

€inzig der totale Futt€rv€rlust, könnte die eventuell zum Einlenken bewegen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon weißherbschtschorle » 13.09.2018, 17:56


Das Konstrukt DFB sollte an keiner Schule im politischen Unterricht fehlen.
Als WARNUNG und MAHNMAL.

Und wenn wir nicht mit allen demokratischen Mittel sowohl gegen links als auch gegen rechts angehen wird unser Alltag so aussehen.

So funktionieren die Systeme in China,Russlans,Türkei uws.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Pioniergeist 2018 » 13.09.2018, 19:26


„Wenn das ein Schiri ist, weiß ich nicht, Digga, dann soll der Cornflakes zählen gehen.“
Diese A..i Aussage macht also einige stolz. Nix für ungut, wenn ein Spieler der unsere Farben trägt für so ein Kommentar gefeiert wird, müssen wir verdammt aufpassen ob wir damit unseren Spielern keine falschen Anreize setzen. Nach dem Motto, "was ihr auf dem Platz zeigt ist doch nicht so wichtig, Hauptsache wir haben Spaß, wenn nach dem Spiel gepöbelt wird.
Mit einem geschickteren Zweikampf verhalten hätten wir 2 Punkte mehr, das sollte dem Löhmannsröben mal jemand flüstern. Mit diesem Hype entfernen wir uns immer mehr vom Leistungsprinzip und was die Mannschaft liefern soll.
Auch ein Teil der schrägen Entwicklung im sogenannten Modernen Fußball. Überhaupt was die Tatsachenentscheidungen angeht, bisher hat man damit gelebt weil sich Vor - und Nachteile der Fehlentscheidungen im Laufe der Saison ausgleichen.
Waren wir selbst nicht schon oft genug Profiteur von Fehlentscheidungen. :?



Beitragvon ExilDeiwl » 13.09.2018, 19:37


@Pioniergeist 2018, ich befürchte, Du hast leider überhaupt nicht verstanden, was hier in den letzten anderthalb Wochen abgegangen ist. Wenn unsere Spieler unfair behandelt werden sind wir da und stehen hinter ihnen. Wenn unser Verein unfair behandelt wird, stehen wir hinter ihm und kritisieren diejenigen, die sich einen Dreck um das Fairplay kümmern, das sie selbst den lieben langen Tag predigen. Akzeptieren wir deswegen, wenn die Spieler schlecht spielen? Heißen wir Leistungen wie in Halle gut, weil wir in anderer Sache hinter unseren Spielern stehen? Nein, tun wir nicht. Keine Sorge, beim nächsten auch nur ansatzweise schlechten Spiel werden wir hier als allererstes nachlesen können, wie geschimpft wird. Da sei Dir mal sicher. Ich zumindest bin es.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon eye of the tiger » 13.09.2018, 19:39


Pioniergeist 2018 hat geschrieben:„Wenn das ein Schiri ist, weiß ich nicht, Digga, dann soll der Cornflakes zählen gehen.“
Diese A..i Aussage macht also einige stolz. Nix für ungut, wenn ein Spieler der unsere Farben trägt für so ein Kommentar gefeiert wird, müssen wir verdammt aufpassen ob wir damit unseren Spielern keine falschen Anreize setzen. Nach dem Motto, "was ihr auf dem Platz zeigt ist doch nicht so wichtig, Hauptsache wir haben Spaß, wenn nach dem Spiel gepöbelt wird.


Nein, wir haben "Spaß" dran, dass sich mal einer nicht jeden Blindfisch als Schiri gefallen lässt und mal aus dem Emotionen heruas spricht. Dass jemand dafür gefeiert wird, zeigt eigentlich nur, wie verkommen der Fußball ist, wenn ne ehrliche Aussage nach nem Spiel schon was sensationelles ist. Kein gutes Bild für den Fußball... Im Übrigen ist der Kommentar nicht assi. Assi isses, jemanden direkt zu beleidigen. Das war emotional und absolut im Rahmen. Wenn Löh gesagt hätte "Dieser scheiß Hurensohn betrügt uns doch", das wäre assi gewesen. Dann wär ne Strafe auch ok gewesen. Aber so war das Interview einfach top.

Pioniergeist 2018 hat geschrieben:Mit einem geschickteren Zweikampf verhalten hätten wir 2 Punkte mehr, das sollte dem Löhmannsröben mal jemand flüstern. Mit diesem Hype entfernen wir uns immer mehr vom Leistungsprinzip und was die Mannschaft liefern soll.


Alles klar, ich schlag dir bald mal den Ellbogen ins Gesicht, dann gucken wir mal, ob du die Arme unter Kontrolle hast. Bei aller Liebe, ich kritisiere die Mannschaft auch dafür, nicht aufs 2. Tor gegangen zu sein. Aber den Zweikampf kann man einfach nicht negativ bewerten. Das Ding warn Foul und fertig. Da ist nix ungeschickt. Ansonsten muss sich auch jeder Verteidiger, der einfach ohne Ball umgetreten wird und dadurch ein Gegentor entsteht, dafür kritisieren lassen...

Pioniergeist 2018 hat geschrieben:Auch ein Teil der schrägen Entwicklung im sogenannten Modernen Fußball. Überhaupt was die Tatsachenentscheidungen angeht, bisher hat man damit gelebt weil sich Vor - und Nachteile der Fehlentscheidungen im Laufe der Saison ausgleichen.
Waren wir selbst nicht schon oft genug Profiteur von Fehlentscheidungen. :?


Wann? Vor 20 Jahren? Heutzutage nicht mehr. Schon ewig nicht mehr. In den letzten 10 Jahren gibts keine Saison, in der wir "positiv" rausgekommen sind, dafür einige extrem negative. Die Saison bisher punktemäßig negativ. Münster hatten wir zwar 2 FEs für uns, aber irrelevant, da eh verloren. Durch die FE gegen Löh 2 Punkte weniger...



Beitragvon Lonly Devil » 13.09.2018, 20:09


Pioniergeist 2018 hat geschrieben:„Wenn das ein Schiri ist, weiß ich nicht, Digga, dann soll der Cornflakes zählen gehen.“
Diese A..i Aussage macht also einige stolz. Nix für ungut,
... ...

Bist Du etwa ein Maulwurf des DFB? :shock:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon grasnarbe » 13.09.2018, 20:26


Pioniergeist 2018 hat geschrieben:„Wenn das ein Schiri ist, weiß ich nicht, Digga, dann soll der Cornflakes zählen gehen.“
Diese A..i Aussage macht also einige stolz.

Das ist also der Pioniergeist im Jahre 2018..... :nachdenklich:

Der Pioniergeist der ersten Hälfte der 50er Jahre ist bis heute das Rückgrat des Vereins. Ja, ich weiß, das ist lange her, für viele junge Fans zu lange.....
Das Bewußtsein aus dieser Zeit haben die Alten (und eine Menge junger Fans erfreulicherweise) aber noch: Sportsmann sein, ehrlichen Fußball spielen, Fairness walten lassen, sich nicht verbiegen und wie eine Hure dem schnöden Mammon seinen Arsch hinhalten, rennen, kämpfen, siegen wollen.

...and Johnson perfectly sums it all up by saying: “Don’t do it for yourself, do it for those supporters. And you’ll be heroes for the rest of your lives.”

Der Pioniergeist im Jahre 2018 scheint weit weg zu sein vom alten Betzegeist.
Übrigens: Löhmannsröben hat recht in seinem Interview, voll und ganz.

Und die Pioniere der Meisterschaften 1951, 1953 und des WM-Sieges 1954 werden nie vergessen werden, ebensowenig die Helden der 90er.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Betze_FUX » 13.09.2018, 20:55


Es wäre so einfach gewesen.
Die 15 Hansel inkl. Hr. Hammerschmidt einfach vor der Tür abholen, in den presseraum,hinsetzen, Tasse Kaffe und ein paar Cornflakes. Bisschen Smalltalk, bisschen Spekulation über die tatsächliche Menge der Pakete. Auf Wiedersehen, hat Spass gemacht.
Das.nennt man Strategie, "Kundennähe" oder einfach nur aufeinander zugehen und guten Willen zeigen.
Das wäre ein positives Aussenbild gewesen. Aber dazu muss man vom hohen Ross herab kommen.

Da geht man lieber mit Rummenigge Golfen...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Spätzünder » 13.09.2018, 21:02


Betze_FUX hat geschrieben:
Da geht man lieber mit Rummenigge Golfen...


Rummenigge golft mit Amateuren?
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon BadenTeufel8493 » 13.09.2018, 22:01


Pioniergeist 2018 hat geschrieben: [...]weil sich Vor - und Nachteile der Fehlentscheidungen im Laufe der Saison ausgleichen.
Waren wir selbst nicht schon oft genug Profiteur von Fehlentscheidungen. :?


:D :D :D :D :D :D :D
Welchen Verein hast du in den letzten 10-20 Jahren verfolgt?
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price



Beitragvon jürgen.rische1998 » 13.09.2018, 22:17


SL7:4 hat geschrieben:Markus Wollenweber darf am Sonntag sein Können :kotz: als 4. Offizieller beweisen beim 2. Liga Spiel 1.FC Köln gegen SC Paderborn!



Und genau hier wird aus einer Frechheit ein Skandal. Die haben nicht einmal Eier in der Hose die dieser Eiermaler bepinseln könnte. Statt den 8 Wochen an die Uni zurück zu schicken, schustern die dem direkt wieder Kohle fürs Eierschaukeln zu. Diese korrupte Bande ist so elendig, dass selbst mir die Schimpfwörter ausgehen. Löh bekommt sicher noch ne Sperre. Kurz vorm Spiel. Wer so skrupellos offensichtlich blinde und unfähige Leute im Job hält, der ist nicht einmal mehr willkürlich, sondern boshaft und korrupt. Kein Wunder, dass die nicht einmal Cornflakes zählen können...
Omnia vincit amor



Beitragvon Lonly Devil » 13.09.2018, 22:26


jürgen.rische1998 hat geschrieben:... Kein Wunder, dass die nicht einmal Cornflakes zählen können...

Die können wohl nur noch Euronen in die eigenen Taschen zählen. :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Mathias » 14.09.2018, 07:58


Lonly Devil hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:... Kein Wunder, dass die nicht einmal Cornflakes zählen können...

Die können wohl nur noch Euronen in die eigenen Taschen zählen. :nachdenklich:

Die können nur addieren. Wenn es ums subtrahieren geht, sind sie überfordert. Ein "-"? Was soll das sein? :?
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon simba » 14.09.2018, 08:03


Die tatsächliche Unverschämtheit ist dass fast 2 Wochen danach immer noch kein Urteil gefallen ist, das ist an Verachtung gegenüber dem Verein nicht zu überbieten, der 3 Tage vor dem nächsten Spiel immer noch nicht weiß ob Löh spielen darf oder nicht. Ich würde als Verein da jeden Tag 20 mal anrufen und nachfragen.



Beitragvon Spätzünder » 14.09.2018, 08:57


Ich geh mal davon aus, dass gar nichts passiert. Im positiven Fall hat man das bereits der Vereinsführung mitgeteilt.
Denn egal welche Strafe der DFB aussprechen würde, es würde ihnen vor die Füße fallen und unter Umständen noch mehr Aktionen nach sich ziehen.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon SEAN » 14.09.2018, 09:02


jürgen.rische1998 hat geschrieben:
SL7:4 hat geschrieben:Markus Wollenweber darf am Sonntag sein Können :kotz: als 4. Offizieller beweisen beim 2. Liga Spiel 1.FC Köln gegen SC Paderborn!



Und genau hier wird aus einer Frechheit ein Skandal. Die haben nicht einmal Eier in der Hose die dieser Eiermaler bepinseln könnte. Statt den 8 Wochen an die Uni zurück zu schicken, schustern die dem direkt wieder Kohle fürs Eierschaukeln zu. Diese korrupte Bande ist so elendig, dass selbst mir die Schimpfwörter ausgehen.

Wart mal ab. Wenn der Kerl in Köln genauso eine Scheiße pfeift, werden vor allem aus Köln heftigere Reaktionen kommen als von uns mit den Cornflakes. Danach ist er garantiert nicht mehr als Schiri in den höchsten Ligen vertretbar.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon jürgen.rische1998 » 14.09.2018, 09:04


SEAN hat geschrieben:
Und genau hier wird aus einer Frechheit ein Skandal. Die haben nicht einmal Eier in der Hose die dieser Eiermaler bepinseln könnte. Statt den 8 Wochen an die Uni zurück zu schicken, schustern die dem direkt wieder Kohle fürs Eierschaukeln zu. Diese korrupte Bande ist so elendig, dass selbst mir die Schimpfwörter ausgehen.


Deshalb haben sie ihm doch den Flachpfeifen Job gegeben. 4. Offizieller. Da kann er nix kaputt machen und kassiert trotzdem :wink: Vielleicht muss er sich aber ein paar Cornflakes Sprüche anhören :lol:
Omnia vincit amor



Beitragvon ExilDeiwl » 14.09.2018, 09:06


Nun ja, der *pfeift* ja in Köln nicht, sondern ist nur vierter Mann. Da kann er ja nicht so viel anstellen wie an der Pfeife...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ajoooo, akaNosebud, alfons, AutorGuidoLange, BaNaNa, Bayreuther, Betze-Chris, Betzie231182, BRsieben, Brückenteufel, BTZNBRG, christeufel, david811, Dude, dynamite89, Düwel, fck 94, fck_anno_1991, fckmarcsaar, fckSCHLUMPF, Gifhorner, gilbert, Imran, JG, k-town kicker, Kaho, laphilipo, Lautre82, lautre86, liljaybe, marcon1900, Marky, MartinKrauß, MathiasvunNW, Mic, Michel85, MobileMe, Nickthequick030, Niiiggo, owerumer, paet_fck, peterbornheim, schmidt14kl, spency, Sterni, treuerluzifer, Untermoselteufel, urgroßcousin, Wambe74, Yves, zerris und 352 Gäste