Forum

Spielbericht FSV-FCK 1:1 | Zwei Schläge ins Gesicht (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
eme

Beitrag von eme »

Betze_FUX hat geschrieben:Nein, auch die Eindrücke im täglichen Training sind da entscheidend. wenn nicht sogar ausschlaggebender als das Spiel. und da die wenigsten jedes Training immer verfolgen kann es hier halt auch schnell zu falschen Schlussfolgerungen von Fanseite kommen.
Da gebe ich dir allerdings recht, deshalb halte ich mich auch bei der Kritik an Trainer und Spielern eher zurück. Nur wenn ein Trainer, nach welchen Kriterien auch immer, immer wieder eine Mannschaft stellt die es auf dem Rasen nicht hinbekommt, und verletzungsbedingt dann Spieler da sind, die es irgendwie besser hinbekommen, muss man sich als Trainer auch mal selbst hinterfragen.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)
Rückkorb
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rückkorb »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
simba hat geschrieben:Die Reporterin von Telekom die das Cornflakesinterview führte :"Streitbare Typen statt Einheitsbrei“ braucht die 3. Liga, meint Anett Sattler zur „Cornflakes-Affäre“ um Kaiserslauterns Jan Löhmannsröben.
Recht hat sie. Und nicht nur für die 3. Liga, sondern generell im Leben.
Der ganze Beitrag ist hervorragend. Den sollen sich die "Spezialisten" beim DFB mal ansehen. Vor allem die Passage dass gerade der DFB für die dritte Liga Werbung macht mit "ehrlichem auch mal rauem Fußball" und dann direkt wieder loszieht wenn dann mal ehrlich und rau ein paar Worte fallen, sollten sich diese Sesselpupser hinter die Ohren schreiben. Wenn mehr als eine kleine Geldstrafe dabei raus kommt, fliegt es denen hoffentlich um die Ohren. Bis auf ein paar "PC" Ausnahmen, ist die Meinung vereinsübergreifend ja eindeutig.
Dem kann man nur zustimmen. Nicht unerwartet kommt der Beitrag auch nicht von einem der öffentlich-rechtlichen Gut-Benimm-Sender. Die hätten die Worte von Löh wohl als nogo kommentiert. Da kommt die Telekom schon fast eher wie 11Freunde daher. Man muss sich aber auch da nichts vormachen: Auch das ist kalkuliert.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Baumbergeteufel

Beitrag von Baumbergeteufel »

Funkemariechen hat geschrieben:@Seb: man kann ja auch einen netten/befürftigen Absender angeben, falls das Essen "return to Sender" geht.
Ich würde da dann doch einen gewissen Herrn Wollenweber favorisieren. :D
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.
simba

Beitrag von simba »

Ich wünsche mir die Tage folgende Schlagzeile : Kellogs übernimmt Geldstrafe für Löhmansröben nach DFB Urteil .
Hefeweizen
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hefeweizen »

Baumbergeteufel hat geschrieben:
Funkemariechen hat geschrieben:@Seb: man kann ja auch einen netten/befürftigen Absender angeben, falls das Essen "return to Sender" geht.
Ich würde da dann doch einen gewissen Herrn Wollenweber favorisieren. :D
Mal Spaß bei Seite. Ich finde die Aktion super, sogar so super, dass ich sie nach "nicht-Facebook-Quellenlage" als Fake/Satire vom FUMSmagazin angesehen habe. Einfach zu gut zum wahr sein. Erinnert mich an gewisse Weißwurstwürfe 1994.

Aber das mit dem "zurück zum Empfänger" ist ein echtes Problem. Wie lange sind solche Boxen eigentlich haltbar? Wenn es schon zurück geht, dann vielleicht doch an die zum jeweiligen Absender nächste Tafel? Die freuen sich sicher.
Tradition gleicht den Laternen, die den Weg erhellen. Nur Betrunkene klammern sich an ihnen fest.
sandman

Beitrag von sandman »

Ich werden meine Flakes LOSE in den Versandkarton kippen. Ich weiß, es ist weggeworfenes Essen..eigentlich keine feine Art.Ich möchte dem DFB jedoch die Chance nehmen, die ganze Aktion auch noch für Werbewirksam für Wohltätige Zwecke nutzen zu können. Lieber spende ich dann nochmal 5€ für die Tafeln :wink: ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Hefeweizen

Beitrag von Hefeweizen »

Ich war seit dem Spiel etwas in Deutschland unterwegs und musste mit Leuten aus dem ganzen deutschsprachigen Raum zusammenarbeiten.

Ihr glaubt gar nicht, wie sehr Löhs Spruch eingeschlagen ist. Es wird auf eine Stufe mit Trapattoni oder Loddar vs. Karlsruhe gestellt. Und das von Leuten, die mit dem FCK nichts zu tun haben. So gesehen war das wirklich beste Werbung für unseren FCK in der Außendarstellung.

Eine koordinierte Aktion wie Cornflakes zum DFB schicken, am besten in Absprache mit einem wirklich dankbaren Empfänger, falls jedes Päckchen retour geschickt wird, in Verbindung mit ein paar Kameras, die die anrollenden DHL Sprinter filmen, wäre glaube ich eine Werbung für uns, mit der wir wirklich international Aufmerksamkeit bekommen könnten.

Also ich bin für solchen Quatsch, der niemanden wirklich schadet, zu haben. :D
Tradition gleicht den Laternen, die den Weg erhellen. Nur Betrunkene klammern sich an ihnen fest.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Zurückschicken geht ja nur wenn ein Absender drauf steht :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Hefeweizen

Beitrag von Hefeweizen »

sandman hat geschrieben:Ich werden meine Flakes LOSE in den Versandkarton kippen. Ich weiß, es ist weggeworfenes Essen..eigentlich keine feine Art.Ich möchte dem DFB jedoch die Chance nehmen, die ganze Aktion auch noch für Werbewirksam für Wohltätige Zwecke nutzen zu können. Lieber spende ich dann nochmal 5€ für die Tafeln :wink: ...
Mir gefällt ja die Strategie der verbrannten Erde grundsätzlich. Aber mir persönlich wäre da wirklich der Aufwand zu hoch. :teufel2: Zumal man mit cleverer Kommunikation im Vorfeld sicher vermeiden kann, dass der DFB als "moralischer Nutznieser" dieser Aktion herausgeht.

Wenn man das mit den Tafeln koordiniert, dann könnte das wirklich was positiv Verrücktes werden.
Hefeweizen

Beitrag von Hefeweizen »

simba hat geschrieben:Ich wünsche mir die Tage folgende Schlagzeile : Kellogs übernimmt Geldstrafe für Löhmansröben nach DFB Urteil .
https://www.kelloggs.de/de_DE/who-we-ar ... enter.html

Vielleicht mal vorsichtig bei der Presseabteilung anfragen. ;-)
sandman

Beitrag von sandman »

Hefeweizen hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Ich werden meine Flakes LOSE in den Versandkarton kippen. Ich weiß, es ist weggeworfenes Essen..eigentlich keine feine Art.Ich möchte dem DFB jedoch die Chance nehmen, die ganze Aktion auch noch für Werbewirksam für Wohltätige Zwecke nutzen zu können. Lieber spende ich dann nochmal 5€ für die Tafeln :wink: ...
Mir gefällt ja die Strategie der verbrannten Erde grundsätzlich. Aber mir persönlich wäre da wirklich der Aufwand zu hoch. :teufel2: Zumal man mit cleverer Kommunikation im Vorfeld sicher vermeiden kann, dass der DFB als "moralischer Nutznieser" dieser Aktion herausgeht.

Wenn man das mit den Tafeln koordiniert, dann könnte das wirklich was positiv Verrücktes werden.
Dazu bedürfte es wahrscheinlich, oder eher sicherlich der Hilfe der Tafeln ...es wäre sehr, sehr schade, wenn der DFB aus dieser Aktion auch noch als der "große Gönner" hervorgehen würde :nachdenklich: .
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

Funkemariechen
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Funkemariechen »

@Hefeweizen: die Aktion wird natürlich weitestgehend über Facebook verbreitet, u. a. weil sich Anhänger anderer Vereine (Bsp. Schalkes größte Nordkurve) daran beteiligen und die ganze Aktion teilen! Die Medien, die mittlerweile berichten (T-Online, ntv, 11 freunde, telekom, web.de, .... ) verbreiten die Aktion auch (wenn auch ungewollt und nicht als Aufruf). Und dann hat fast jeder WhatsApp! Nicht nur in Gruppen wird geteilt, sondern es wird in den Status gestellt! Das wiederum lesen nicht nur Anhänger unseres geilen Vereins! Ich würde die Cornflakes am liebsten persönlich hinfahren :D und ich wünsche mir am Tag der Anlieferung eine LIVE Cam :lol:

Achso: Aldi Süd über Facebook nicht zu vergessen!!! Natürlich ist das Eigenwerbung, aber ehrlich: es kommt mir vor, als seien wir in ALLER MUNDE :wink:

@Baumbergeteufel: return to Wollenweber? Dann lieber die Tafel! Dieser Schiri darf so schnell hoffentlich kein Spiel mehr verpfeifen! Frechheit, dass er dafür noch Geld bekommt.... :nachdenklich:
Semper Fi FCK
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Aha...das erklärt auch das "einmischen" von Rafati...der hat wohl n Deal mit Liga3-Online....

Hintergrund: Babak Rafati war viele Jahre Bundesliga & FIFA Schiedsrichter. Insgesamt leitete der heute 48-Jährige 84 Erst-, 102 Zweit-, 13 Drittliga- und zahlreiche internationale Spiele. Exklusiv für liga3-online.de analysiert der erfahrene Schiedsrichter jeden Spieltag die strittigen Szenen, die durch die Redaktion im Vorfeld ausgewählt werden. Zudem ist er Kolumnist und TV-Experte für Bundesliga-Spiele. Im Hauptberuf ist Rafati heute Mentalcoach für Profifußballer und Manager sowie ein viel gefragter Referent in der freien Wirtschaft, u.a. bei DAX-Unternehmen zum Thema Stressmanagement und Motivation (www.babak-rafati.de). Quelle: Liga3-online.de
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Funkemariechen

Beitrag von Funkemariechen »

https://www.youtube.com/watch?v=E1PmMh-aoe8

Matze kauft den Laden leer..... :lol:
Semper Fi FCK
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

na als Absender steht da natürlich der DFB drauf :D

Habt ihr schonmal gesehen das irgendein Postbüttel die Absendeadresse auf Plausibilität prüft? ich nicht.
Ausserden arbeiten in Landau, Bergzabern, Derknem, etc bestimmt FCK-Fans ;)
sandman

Beitrag von sandman »

Funkemariechen hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=E1PmMh-aoe8

GEIL :lol: :lol: :daumen: !!!!

jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Übrigens, auf der 3. Liga Seite des DFB findet sich heute ein Interview mit Großkreutz. Folgende Überschrift:
GROSSKREUTZ: "NACH WIE VOR DIE 'DRECKSAU', DIE ICH AUCH FRÜHER WAR

Und weiter:
DFB.de: Sie sind ein Typ, der auf und neben dem Platz polarisiert. Wie ist das jetzt in der 3. Liga und im Privatleben?

Großkreutz: Ich habe mich auf dem Platz nicht viel verändert, bin nach wie die 'Drecksau', die ich auch früher war. Das gehört bei mir dazu, das ist eben mein Spiel. Privat denke ich, dass ich der Kevin geblieben bin, der früher auf der Tribüne den BVB angefeuert hat - und so werde ich auch immer bleiben.

https://www.dfb.de/3-liga/news-detail/g ... ar-192084/

Das ist genau der von Anett Sattler angesprochene Punkt. Mit der "Drecksau" Großkreutz verkauft der DFB hier wieder seine dritte Liga als, ehrliches autentisches Produkt. Aber wehe eine der "Drecksäue" zeigt sich mal nicht angepasst gegenüber einem der DFB Bediensteten auf dem Feld. Doppelmoral wie sie im Buche steht.

Als Maßstab. Der Präsident aus Aue, der nach dem Betrug in Darmstadt letzte Runde ja noch viel deutlichere Worte als Löh gefunden hat, muss 2000 € zahlen. Wenn hier also auf Löh mehr oder gar eine Sperre zukommt, würden die jegliche Verhältnismäßigkeit vermissen lassen.
Omnia vincit amor
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

da wird der DFB bestimmt argumentieren, dass der herr Grosskreuz ja sich selbst so bezeichnet. Jan aber einen anderen beleidigt und nicht sich selbst.

Aber schon die Tatsache das sie das als O-Ton so stehen lassen würde dann nicht passen...
Mal abwarten was überhaupt bei der Untersuchung rauskommt.
Evtl. entdecken sie ja noch einige Schmiergelder von der MW 2006 :D
sandman

Beitrag von sandman »

Betze_FUX hat geschrieben:na als Absender steht da natürlich der DFB drauf :D

Habt ihr schonmal gesehen das irgendein Postbüttel die Absendeadresse auf Plausibilität prüft? ich nicht.
Ausserden arbeiten in Landau, Bergzabern, Derknem, etc bestimmt FCK-Fans ;)
Du alter Fu(x)chs :lol: :D :daumen: ...

Altrocker

Beitrag von Altrocker »

Womöglich hat uns Jan Löhmannsröben mit diesem Interview einen Gefallen getan, der deutlich mehr wert ist als die verlorenen zwei Punkte. Der FCK erhält eine überregionale Presse, sogar außerhalb der Fußball-Szene, wie schon sehr, sehr lange nicht mehr, und die Berichterstattung und das Feedback sind ganz überwiegend positiv.

Sollte die Corny-Aktion so gelingen wird es eine richtig geile Nummer, die (vielleicht greife ich zu hoch) in die Annalen der Fußballgeschichte eingeht, daran wird man sich auch in Jahren noch erinnern.

Wenn darüber hinaus die Wut über den Beschiss die Mannschaft zusammenschweißt und langfristig in Willen auf dem Platz umschlägt ... dann wären die zwei verlorenen Punkte tatsächlich "gut investiert".
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

ja @Altrocker, oft geht nach so Aktionen mal ein Ruck durch die Mannschaft. Wobei man ja immer hört das die Stimmung in der Mannschaft gut sein soll. Aber wenn dadurch noch das Quäntchen Hass und Galligkeit dazu kommt und die "jetzt erst recht" Mentalität weckt kann das helfen.
ich wünsche es uns allen...
Osnabrücker Teufel

Beitrag von Osnabrücker Teufel »

Funkemariechen hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=E1PmMh-aoe8

Wie geil ist das denn??? :lol: :lol: :lol:
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Am Mittwoch wird sich wohl so manches Kamerateam und so mancher Presseotograf außerplanmäßig an der Otto-Fleck-Schneise 6 (aussichtsreich) positionieren. :D
Gut so. :daumen:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Wann sollten die Päckchen denn spätestens auf den Weg gebracht werden?

Adresse:
DFB Zentrale
Otto-Fleck-Schneise
60528 Frankfurt am Main

z.Hd. Hr. Wollenweber ?(Damit er auch was zum zählen bekommt)
oder
z.Hd. Hr. Gründel ? (zum Weiterleiten, oder selber zählen)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
sandman

Beitrag von sandman »

Lonly Devil hat geschrieben:Wann sollten die Päckchen denn spätestens auf den Weg gebracht werden?

Adresse:
DFB Zentrale
Otto-Fleck-Schneise
60528 Frankfurt am Main

z.Hd. Hr. Wollenweber ?(Damit er auch was zum zählen bekommt)
oder
z.Hd. Hr. Gründel ? (zum Weiterleiten, oder selber zählen)
Lt. Matzes Video->Versand am 11.09..z.Hd. Herrn Grindel :D

Antworten