Forum

Bader stützt Frontzeck: "Kontinuität und Ruhe" (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
graue-eminenz
Beiträge: 543
Registriert: 10.05.2007, 19:43

Beitrag von graue-eminenz »

Also auch wir fahren am Sonntag nach Zwickau !!!
Wir brauchen kein Mitleid, einmal Lautern immer Lautern !Egal,obwohl es sportlich wieder nicht rund läuft, hoffen wir endlich auf den Befreiungsschlag am Sonntag.
Kein Frage, echte Lautern-Fans trotzen jedem Sturm !!
antikochteufel
Beiträge: 1127
Registriert: 08.03.2009, 11:11
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hessen

Beitrag von antikochteufel »

O.K., alles ein großes Missverständnis. Zwar wurde als Saisonziel der sofortige Wiederaufstieg bei einem mutmaßlich konkurrenzfähigen Kader ausgegeben, aber hej...war doch klar, dass das niemand so gemeint hat.
Vielmehr wollte man damit ausdrücken, dass bei so vielen Neuzugängen der gemeine FCK Fan mit der allseits bekannten übersteigerten Erwartungshaltung froh sein sollte, überhaupt noch Fußball o.ä. im Stadionzu sehen und das Abwenden eines weiteren sofortigen Abstiegs miterleben zu dürfen
Zuletzt geändert von antikochteufel am 31.08.2018, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Umgekehrt
Beiträge: 289
Registriert: 22.09.2015, 20:17

Beitrag von Umgekehrt »

simba hat geschrieben: Klingt grade wie ne Verarschung der Fans..was haben die da oben für Amateuere sitzen und wie wenig Gespür für die Situation muss man da haben....ist "Keiner" eine gültige Option ?
:lol: :lol: :lol: :D
Tja, da fallen mir Namen ein.

Daß die Drittligatrainer alle nur wegen des Namens "FCK" auf uns getippt haben sollen, das würde sie als ganz schöne Amateure ausweisen. Umso schlimmer, daß diese Anfänger alle gegen uns gewinnen, oder? :wink:

Daß die Kritik des Umfelds sich einzig auf den Tabellenplatz oder die Nichteinwechslung irgendwelcher unterperformenden Lieblingsspieler beziehen würde, das sind schon sozusagen letzte Patronen, die da argumentativ verschossen werden.

Bisher wird kein Spieler richtig zur Sau gemacht, weil jeder den Verdacht hat es liegt nicht nur an denen. Sicher stehen einige verstärkt in der Kritik, aber aus meinen Eindrücken aus dem Training würde ich sagen, wir haben keine taube Nuß dabei.

Das "kontinuierliche aufbauen" eines festen Stützpunktes auf einem Abstiegsplatz ist kein legitimes Ziel. Alle Beteiligten in der sportlichen Führung haben bereits die 2. Liga gemeinsam bestritten und behauptet, sie könnten das.

Hätten wir jetzt 3 neue, 1 vom Arbeitsamt, 2 von der Sporthochschule, dann könnte man schon mal zweifeln und sagen: ja wird denn überhaupt trainiert? Wissen die Jungs, wo das Tor steht?
Aber wir beobachten Kontinuität in den Abläufen.

Die Spieler die gekommen sind, haben wir nicht geholt, um ihnen Fußball beizubringen, sondern damit sie hier abliefern. Wir haben extra drauf geachtet, daß die schon mal gespielt haben.

Der Gegner entwickelt sich auch weiter, über die Saison gesehen. Und er analysiert uns taktisch. Wir gewinnen im Moment keinen Vorsprung, und das ist das Ziel in den Profiligen, gegen die anderen im Vergleich gewinnen. Die ganze Tabelle ist ein großer Vergleich.
Fck-Schwabe
Beiträge: 198
Registriert: 11.04.2007, 23:18
Wohnort: Albstadt

Beitrag von Fck-Schwabe »

Hephaistos hat geschrieben:
Bevor du weitere Thesen aufstellst:
OK. Bei Umgekehrt klang das so als hätten 18 Trainer nur auf uns getippt. Wie auch immer: Wir sind nur einer von vielen und dass wir bei den Umfragen auf dem ersten Platz landen und damit für viele gefühlt einen Tick vorne sind, hat m.M.n. trotzdem mit unserem Namen zu tun. Wer kann die Kader in der 3.Liga schon gut einschätzen? Aber das spiegelt die Erwartungshaltung hier halt doch gut wieder: "Klar, wird schwer die 3.Liga, ist relativ ausgeglichen, aber eigentlich sind wir dann schon etwas besser als die anderen Favoriten". Nein, sind wir nicht. Wir sind ein stinknormaler Drittligist was den Kader anbelangt. Auf dem Papier ohne Frage etwas weiter vorne mit anderen zusammen, aber das spielt in dieser ausgeglichenen Liga schnell keine Rolle mehr. Wer einigermaßen eingespielt ist und in Ruhe arbeiten kann, ist klar im Vorteil.
Zuletzt geändert von Fck-Schwabe am 31.08.2018, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
bladde3.0
Beiträge: 661
Registriert: 20.06.2017, 18:10

Beitrag von bladde3.0 »

Weekend Offender hat geschrieben:An sich ist "Kontinuität und Ruhe" sehr gut. Was wir gegenwärtig haben ist aber eine sehr große berechtigte Unruhe, da die Ergebnisse nicht stimmen, was nach der noch jungen Saison vielleicht noch nicht so schlimm ist. Aber die Art und Weise des Spielens ist grauenhaft und es gibt leider keine Ansätze, die uns positiver stimmen sollten.

Die Meisten von uns sahen bereits nach 2 Spielen, der Fechner soll eine Denkpause bekommen, da keine Bindung ins Spiel gefunden, Trainer erkannte es sehr viel später.

Mit Biada haben wir den einzigen, der vorne den tödlichen Pass spielen kann, beim Trainer kommt er nicht oder sehr sehr spät (zu spät) zum Zuge.

Mit Bergmann hätten wir einen, der die Standards gefährlich reinbringen kann, er spielt aber gar nicht.

Stand jetzt:

Özdemir ist bereits jetzt "verheizt" bei den Fans, dank seinen tollen Leistungen

Dicks Qualität die Flanken zu schlagen ist nicht besser geworden, genauso wie die Grundschnelligkeit nachgelassen hat, wohl alterbedingt.

Pick und Zuck sind nicht mal im Ansatz die, die wir uns alle gewünscht haben.

Thiele entwickelte sich zum Chancentod, hoffentlich kommt er da wieder raus.

Sievers glänzte im letzten Spiel, wird gegen Zwickau wieder nen Bock drin haben, das ist für mich glasklar.

Mentalität der Mannschaft sehe ich als Problem, wir haben eigentlich gute Mischung an Spielern, die aber als Kollektiv nicht funktionieren. Es gibt bei jedem Spiel 2-3 Spieler, die gutes Spiel abliefern, 2-3 die Böcke schießen und Rest laufen halt mit. Im nächsten Spiel "rotieren" diese, die die gut waren sind schlecht, und umgekehrt. Die Kontinuität als TEAM gut zu spielen habe ich nicht gesehen.

Dieses Problem ist ganz klar beim Trainer anzusiedeln, er soll sie motivieren und zu einer Einheit bilden, mit seiner lethargischen (manche sagen sehr ruhigen und sachlichen) Art, wird er nichts bewirken, auch langfristig nicht.

Wenn MF beim nächsten Spiel, wieder den Löhmannsröben auf die Bank setzt, dann gucke ich kein Spiel mehr unter seiner Führung an.

Kader ist zwar schlanker geworden, aber ziemlich dünn besetzt meiner Meinung nach.

Normalerweise brauchen wir noch mind. 3 Spieler. Einen IV, einen Außen und einen wuseligen kleinen Stürmer.

Nur wird niemand kommen, wir brauchen ja Ruhe. Hoffentlich wird diese Ruhe nicht mit RIP abgekürzt.
Bergmann war wochenlang krank, Thiele hatte noch gar keine Torchancen. Dass Dick nicht Flanken kann, Pick/Zuck nicht die gewünschten Superhelden sind und sich Özdemir wie ein Anfänger anstellt willst du wirklich dem Trainer anlasten? An Sievers Böcken ist auch MF schuld oder der heilige Gerry? Dass Löh sich nicht wie ein Profi verhält sondern mit Plauze aus dem Sommerurlaub kommt...?
simba

Beitrag von simba »

bladde3.0 hat geschrieben: Dass Löh sich nicht wie ein Profi verhält sondern mit Plauze aus dem Sommerurlaub kommt...?
Ja das laste ich dem Trainer an..das muß der beim ersten Training sehen und dann wäre noch Zeit genug gewesen den wieder fit zu bekommen..wenn ein Trainer das erst zu Saisonbeginn merkt bzw bis dahin nicht schafft spricht das nicht für ihn.
teldix
Beiträge: 210
Registriert: 18.04.2018, 13:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von teldix »

Könnt ihr bitte aufhören, die ganze Zeit von Taktik zu sprechen? Dass der Gegner uns auseinander genommen hat, weil er unsere "Taktik" genaustens gekannt hat?

Wir verlieren nicht (oder spielen auch nicht unentschieden), weil wir die Taktik nicht wechseln oder das "bessere" System nicht spielen, sondern weil wir aktuell noch die Grundlagen des Fußballs vermissen lassen:
Sicherheit, Pässe auf 2-10 Meter an den Mann zu bringen, die Außen gekonnt einzusetzen, aus der zweiten Reihe mit einem Ball AUFS Tor abzuschließen und mal im 1:1 sich durchzusetzen (um am besten dann auch zu wissen, wann man schießt oder doch den besser postierten Mann in Szene zu setzen)

Das hat nichts mit Taktik zu tun, muss aber halt nicht nur 30 Minuten, sondern über 90 Minuten gemacht werden!
Umgekehrt
Beiträge: 289
Registriert: 22.09.2015, 20:17

Beitrag von Umgekehrt »

Fck-Schwabe hat geschrieben: OK. Bei Umgekehrt klang das so als hätten 18 Trainer nur auf uns getippt.
Ich hatte es nicht besser in Erinnerung. Vielen Dank für die Korrektur. Vom Prinzip ist die Aussage schon recht nahe dran, FCK Meisterfavorit.

fw1900 hat geschrieben: Schaut Euch bitte mal die Premierleague an. Gibt es da nach 3-4 Spieltagen eine Trainerdiskussion? Warum wohl nicht? Denkt mal drüber nach.
Wie ist das doch gleich mit Mourinho? Lies mal die aktuellen Nachrichten.


Was Löhmannsröben angeht, man hat deutlich gesehen wie kräftig er ist, am ersten Tag. Das geht sicher über die Grenzen dessen, was die athletische/Fitneßsteuerung als Ziel zuläßt. In 7 Wochen sind für einen Profisportler 3-4 Kilo aber ein Klacks.
Betze_FUX
Beiträge: 6685
Registriert: 27.08.2015, 11:47

Beitrag von Betze_FUX »

antikochteufel hat geschrieben:O.K., alles ein großes Missverständnis. Zwar wurde als Saisonziel der sofortige Wiederaufstieg bei einem mutmaßlich konkurrenzfähigen Kader ausgegeben, aber hej...war doch klar, dass das niemand so gemeint hat.
Vielmehr wollte man damit ausdrücken, dass bei so vielen Neuzugängen der gemeine FCK Fan mit der allseits bekannten übersteigerten Erwartungshaltung froh sein sollte, überhaupt noch Fußball o.ä. im Stadionzu sehen und das Abwenden eines weiteren sofortigen Abstiegs miterleben zu dürfen
Nur mal als Beispiel dieser Post.
Soweit ich mich erinnern kann ist der Aufstieg nach wie vor das erklärte Saisonziel...oder hab ich was überlesen? - bitte dann um Hinweise. Danke
zum Thema "Holpriger start": ich kann mcih erinnern das nicht ein Funktionär des FCK verkündete, das wir von Anfang an die Liga dominieren und vom ersten tag die Tabellenspitze inne haben, die wir bis zum ende auch nicht mehr hergebn!
Vielmehr erinnere ich mich dran das man sagte "es wird kein Selbstläufer" oder es war die Rede von harten spielen und Rückschlägen.
Und auch die Schwierigkeit und die zu erwarteten Probleme mit einem Neuen Kader wurden im Vorfeld schon diskutiert. Man war aber (warum auch immer) zum Saisonstart positiver gestimmt. und das geschränkt sich nicht nur auf Mader, Notzon, MF etc. auch die Pfalz ging anders in die Runde. (Stimmungsbarometer bei einem Wert um die 8!)

In sofern sind wir doch momentan noch nicht ab vom Kurs.
Nach dem 4. Spieltag schon den Abstiegskampf auszurufen halte ich persönlich (sorry) für Schwachsinn. und auch ich bin bei weitem nicht zufrieden mit der aktuellen Situation.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

heiko1900 hat geschrieben:Ich lese hier laufend die erwartete Niederlage... was macht ihr bei einem Sieg in Zwickau? Nicht falsch verstehen ich habe auch meine Probleme mit MF aber das Hemd ist mir näher als die Jacke und immerhin stehen 11 Mann auf dem Platz denen das ganze auch auf den Keks geht egal wer am Rand rumkaspert...
Was ich bei einem Sieg in Zwickau mache?
Weiterhin davon überzeugt sein, das MF weg muß!
Wäre für die Zukunft des Vereins fatal, wenn man am Sonntag gewinnen würde! Es würde sich lediglich um ein Strohfeuer handeln....
Was war ich froh als Kuntz und seine Amigos weg waren. Und jetzt mit Bader und MF die nächste Vetternwirtschaft.... :kotz:
RedDevil16
Beiträge: 1522
Registriert: 10.03.2016, 12:54

Beitrag von RedDevil16 »

simba hat geschrieben: Klingt grade wie ne Verarschung der Fans..was haben die da oben für Amateuere sitzen und wie wenig Gespür für die Situation muss man da haben....ist "Keiner" eine gültige Option ?
Der ganze Verein gehört einfach mal komplett durchgefegt. Da arbeiten zuviele, die nichtmal drittliga Niveau besitzen.
Wenn ich richtig informiert bin, dann betreut sogar der Herr Rosskopf die FCK FB Seite.
steppenwolf
Beiträge: 1961
Registriert: 25.09.2017, 13:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von steppenwolf »

OFF TOPIC: laut FCK-Twittermeldung fallen Spalvis, Hainault UND Albaek für das Spiel gegen Zwickau aus. Bin sehr gespannt, wen der Trainer in die erste Elf beruft.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
OsthessenTeufel89
Beiträge: 80
Registriert: 02.08.2011, 13:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Leipzig

Beitrag von OsthessenTeufel89 »

AllgäuDevil hat geschrieben: Was ich bei einem Sieg in Zwickau mache?
Weiterhin davon überzeugt sein, das MF weg muß!
Wäre für die Zukunft des Vereins fatal, wenn man am Sonntag gewinnen würde! Es würde sich lediglich um ein Strohfeuer handeln....
Was war ich froh als Kuntz und seine Amigos weg waren. Und jetzt mit Bader und MF die nächste Vetternwirtschaft.... :kotz:
Wieviel Dummheit aus mancher Tastatur erkoren wird... unfassbar :kotz:
FW8!
roterteufel81
Beiträge: 5607
Registriert: 13.03.2017, 11:12

Beitrag von roterteufel81 »

Gute klare PK eben. Leider fehlt die ersten 5min der Ton.

https://www.youtube.com/watch?v=CpkRI_I8RrE
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 31.08.2018, 13:04, insgesamt 2-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde
simba

Beitrag von simba »

steppenwolf hat geschrieben:OFF TOPIC: laut FCK-Twittermeldung fallen Spalvis, Hainault UND Albaek für das Spiel gegen Zwickau aus. Bin sehr gespannt, wen der Trainer in die erste Elf beruft.
Das Geheimtraining wirds schon richten und die nächste Ausrede ist schon parat..eine Mannschaft die sich nun grade gefunden gehabt hätte wird auf schmerzliche Art und Weise schon wieder auseinandergerissen. Tragisch.
Zuletzt geändert von simba am 31.08.2018, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
1:0
Beiträge: 934
Registriert: 17.06.2009, 09:11

Beitrag von 1:0 »

Bader hat 100% Recht.
Kontinuität und Ruhe sind gefragt.
1:0
Beiträge: 934
Registriert: 17.06.2009, 09:11

Beitrag von 1:0 »

Exakt, OsthessenTeufel!
Wir erinnern uns: Vor Kuntz galt Jäggi als Muster der egoistischen Vetternwirtschaft.
Und davor Friedrich und Co.
Und davor Thines und seine Heile-Welt-Politik.
Es wiederholt sich, wiederholt sich, wiederholt sich....

OsthessenTeufel89 hat geschrieben:
AllgäuDevil hat geschrieben: Was ich bei einem Sieg in Zwickau mache?
Weiterhin davon überzeugt sein, das MF weg muß!
Wäre für die Zukunft des Vereins fatal, wenn man am Sonntag gewinnen würde! Es würde sich lediglich um ein Strohfeuer handeln....
Was war ich froh als Kuntz und seine Amigos weg waren. Und jetzt mit Bader und MF die nächste Vetternwirtschaft.... :kotz:
Wieviel Dummheit aus mancher Tastatur erkoren wird... unfassbar :kotz:
salamander
Beiträge: 4286
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

Ich wünschte mir, dass Frontzek bliebe. Allerdings spricht der Trend dagegen. Der einzige FCK-Trainer, der sich aus einer solchen Situation jemals retten konnte, war Jara, dem Teber den Job erhielt. Und ab dann gings aufwärts. Aber das passiert nur alle 99 Jahre mal....
steppenwolf
Beiträge: 1961
Registriert: 25.09.2017, 13:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von steppenwolf »

simba hat geschrieben:Das Geheimtraining wirds schon richten und die nächste Ausrede ist schon parat..eine Mannschaft die sich nun grade gefunden gehabt hätte wird auf schmerzliche Art und Weise schon wieder auseiandergerissen. Tragisch.
... oder wir erleben 11 Spieler, die um jeden Zentimeter kämpfen und einen (schmutzigen) Sieg davontragen. Wäre doch auch eine Option, oder?! Und mir deutlich lieber. :daumen:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Rantanplan hat geschrieben:Ich sehe das genauso wie MB, 95 % der FCK-Fans haben eine Erwartungshaltung, die mit dem FCK der Gegenwart nicht mehr vereinbar ist. "Bastion Betzenberg", das Stadion wovor selbst die Bayern Angst hatten, der Aufsteiger der Meister wurde, das war einmal, die Zeiten sind vorbei.
Ich kann diesen Scheiß nicht mehr hören. Ich bin ja echt ruhig und sachlich was das angeht, aber so langsam wird's bescheuert, wie manche Mantra-artig unsere Situation schön reden wollen.
Jetzt ist die Erwartungshaltung der Fans wieder schuld weils nicht läuft. Ich glaubs nicht. Wie lange wollt ihr diesen Käse denn noch ausdrücken?

Glaubt hier ernsthaft noch einer, dass der FCK ein CL-Verein ist? Nein. Von der Tradition kann man sich nichts mehr kaufen, genau so wenig von den Erfolgen vergangener Jahre. Das hat jeder begriffen. Und der Abstieg hat uns auch gelehrt, dass es eben derzeit nicht mal für die 2 Liga reicht.
Aber das ist jedem klar verdammt.
Nein verflucht noch mal die Erwartungshaltung der Fans hat die geringste Mitschuld an der momentanen Situation. Lasst euch nicht so einen Blödsinn einreden.

Welche Erwartungshaltung haben wir denn? Wir haben die Erwartungshaltung, dass der FCK um den Aufstieg mitspielt. Was ja von den Verantwortlichen selbst vor der Saison als Ziel ausgegeben wurde und nach diese Gesichtspunkten auch der Kader zusammengestellt wurde! Eben weil es wohl auch eine (finanzielle) Notwendigkeit darstellt. Wo ist da die Erwartungshaltung überzogen? Wenn dies nicht der Fall ist (und das ist ja derzeit so, siehe Platz 16), dann liegen doch die Ursachen woanders, oder etwa nicht?

Es erwartet auch keiner, dass wir ohne Niederlage durch die Liga marschieren. Jeder weiß, dass gerade am Anfang nicht alles rund laufen kann. Aber dennoch kann ich gegen Mannschaften wie Halle oder Münster eine andere Leistung erwarten, auch wenn das Ergebnis dann nicht passen sollte. Genau so kann ich, gerade in Heimspielen (das hat nichts mit dem Mythos Betze zu tun) erwarten, dass die Mannschaft einen engagierten Auftritt hinlegt und kämpft bis zum letzten. Auch wenns am Ende ergebnistechnisch nicht passt. Das WIE ist entscheidend. Und das ist glaube ich, das was den Fans am meisten Bauchschmerzen bereitet.
Ich bin auf das Spiel gegen Zwickau gespannt. Wenn das gegen den KSC wieder eine Steigerung war, dann sollte gegen Zwickau wieder eine noch bessere Leistung und ein besseres Ergebnis folgen.
Gibt es in Zwickau aber ein zweites Halle, dann brennt der Baum und das nicht zu unrecht. Dass es holprig wird, wissen wir alle, aber man will und muss doch auch mal irgendwann eine Entwicklung in die richtige Richtung sehen. Wenn das nicht der Fall ist muss man irgendwann Maßnahmen ergreifen.

Wie auch schon gesagt, alles ist auf Aufstiegskampf ausgelegt. Ich glaube auch nicht, so wie manch anderer hier, dass die Mannschaft dafür zu schlecht ist. Nein. Das ist mir zu billig. Die Mannschaft wurde unter den Gesichtspunkten zusammengestellt und es sind viele Spieler dabei, die auch schon höherklassig ihre Leistung gebracht haben. Jeder weiß woran er beim FCK ist.
Die Hauptgründe müssen woanders liegen.

Das soll jetzt kein Plädoyer pro oder contra Frontzeck sein. Wer meine Beiträge kennt, der weiß, dass ich noch zurückhaltend bin was das angeht, aber wenn ich nochmal lesen muss, dass wir Fans an der momentanen Lage schuld sein sollen, muss ich ernsthaft nach dem Geisteszustand fragen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
steppenwolf
Beiträge: 1961
Registriert: 25.09.2017, 13:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von steppenwolf »

AllgäuDevil hat geschrieben:Und jetzt mit Bader und MF die nächste Vetternwirtschaft.... :kotz:
Was zu beweisen wäre - Quellen zu deiner These kannst du dank deiner intensiven Vorrecherchen sicherlich problemlos benennen?!
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Chrisss
Beiträge: 1215
Registriert: 08.08.2018, 16:48

Beitrag von Chrisss »

Frontzeck kann einem fast leid tun.

Mit allem, was er auf der PK sagt, hat er recht. Er hat das Herz am rechten Fleck und seine Aussage zum Verein ("Ich fühle mich hier sehr wohl ... Der Verein hat ein großes Potenzial ... Ich bin mit Haut und Haaren dabei") scheinen mir ehrlich gemeint zu sein. Einige würden Leute wie Korkut wieder nehmen, obwohl der im Kontrastprogramm auf den Verein geschissen hat. Was wollt ihr eigentlich immer?

Schwierige Situation. Ich hoffe, die da oben kriegen das ordentlich gebacken.

Ansonsten gilt: Das große Problem in diesem Verein sind die Emotionen. Alleine in diesem Thread steht wieder so viel Mist, immer ein Mix aus Fakten und Fantasie. Da wird zusammengedichtet und zusammengereimt, was das Zeug hält. Manchen Leuten sollte man mal den PC und das Handy wegnehmen. Dieses Forum degeneriert ansonsten zum Scheißhaufen – Fake News und so.
Zuletzt geändert von Chrisss am 31.08.2018, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
DerRealist
Beiträge: 2520
Registriert: 03.11.2015, 09:08

Beitrag von DerRealist »

Also so mancher kommt mir hier vor, als ob er vor einer Saison völlig entmündigt und hirnlos den üblichen Fußballphrasen eines Vereines lauscht und sein Hirn an der Garderobe abgegeben hat.

Menno...der Verein hat aber gesagt, dass wir aufsteigen. Und jetzt siehts nicht gut aus und eventuell halten die ihr Versprechen auch nicht.
Menno...alle anderen Trainer haben gesagt, dass wir die stärkste Mannschaft haben. Dann muss das aber auch stimmen. Und jetzt stimmts wahrscheinlich garnicht. Voll Verarsche. Echt.

Dass aber viele Trainer uns als direkter Aufsteiger hochgejubelt haben und das auch nur aus eigener Vereinstaktischer Sicht, um den Druck von ihren Spielern zu nehmen, auf die Idee kommt man nicht.

Ebenso die Naivität zu glauben, dass das irgendwie ein Selbstläufer, eine Serie gibt. Das wird ein mühsamer steiniger Weg. Und das Gerede vieler, dass sie diesen Weg mitgehen, entpuppt sich letztlich als Farce.
Die wohlgemeinte Floskel "wir wollen direkt aufsteigen", die vom Verein ausgegeben wurde...war doch irgendwie klar, aber ist in den Kontext einzuordnen. Was sollen sie denn sonst sagen? Wir wünschen uns im Mittelfeld der 3.Liga rumzudümpeln oder gar Abstieg? Es sind doch jedes Jahr die gleichen Floskeln. Der waidwunde naive FCK-Fan nimmt alles für bare Münze und ist höchstselbst erstaunt und zu Tode betrübt, wenn die "Vorgabe" nicht 1:1 von Anfang umgesetzt wird und der Stein ins Rollen kommt.

Es ist wirklich ein "täglich grüßt das Murmeltier".
steppenwolf
Beiträge: 1961
Registriert: 25.09.2017, 13:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von steppenwolf »

Chrisss hat geschrieben:Manchen Leuten sollte man mal den PC und das Handy wegnehmen. Dieses Forum degeneriert ansonsten zum Scheißhaufen – Fake News und so.
Oh, wie wahr. Ich befürchte allerdings, dass gerade dieser Personenkreis am wenigsten bereit sein wird, die Füße bzw. Hände still zu halten. Da hilf wohl nur eins: Forum abschalten. :D

EDIT: War jetzt nicht so ganz ernst gemeint, aber wer weiß wie sich die Sache entwickeln würde, wenn wir mal ein halbes Jahr lang alle die Klappe halten würden. Wäre mal ein Experiment wert, oder?!
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
RedDevil16
Beiträge: 1522
Registriert: 10.03.2016, 12:54

Beitrag von RedDevil16 »

Ich bin mittlerweile auch dafür an Frontzeck festzuhalten. Eigentlich doch genau ein Trainer der zu uns passt. Und schaut man sich nochmal die Interviews nach dem 1860 Spiel von ihm an, dann sieht man das er schon da die Situation realistisch eingeschätzt hat.
Antworten