Davy Jones hat geschrieben: viele schlaue Sachen.
Danke Davy, dass hier wenigstens einer ist, der hier irgendwie sachlich argumentiert.
Ich bin nach dem blutleeren Auftritt in Halle und der - nach meiner Meinung vermeidbaren - Blamage gegen das Projekt auch richtig angefressen.
Dennoch muss man die Fakten sehen.
- 4 Ligaspiele: 1 Sieg - 2 Niederlagen - 1 Unentschieden
- Pokalaus in der ersten Rundegegen einen Championsleague-Teilnehmer.
Über das "wie" im Pokal lässt sich sicher vortrefflich streiten. Vor Allem wenn gleichzeitig es Rostock schafft, dadurch, dass sie Beton angerührt haben, dem VfB ein Bein zu stellen. Man muss sich fragen lassen, warum wir so blauäugig Hoffenheim ins offene Messer gerannt sind.
Für den Ligabetrieb haben wir eine schlechte Bilanz bisher und bewegen uns hinter unseren Ansprüchen. Noch ist das Kind aber nicht in den Brunnen gefallen. Frontzeck muss nun beweisen, dass er der richtige ist. Und das kann er nur mit Ergebnissen. Sollten diese nicht kommen, muss ich der sportlichen Leitung vertrauen, dass sie rechtzeitig die richtigen Konsequenzen zieht.
Über "wann ist eigentlich rechtzeitig" füllen wir hier gerade Bücher. Da dürfen die Meinungen ruhig auseinander gehen. Für mich gilt es morgen und ich bin heiß aufs Derby!
Was mich hier aber zunehmend ankotzt sind diese Halbwahrheiten, Gerüchte und haltlosen gezielten Verleumdungen, die hier über die bei uns handelnden Personen gestreut werden.
Ich frage mich langsam, ob es einfach nur bodenlose Dummheit der hier schreibenden oder böse Absicht ist, wenn der öffentlich ausgehändigte Trainingsplan als einzige Arbeitszeit unserer Spieler und Trainer interpretiert wird. Ihr seid alle Arbeitnehmer: Wie viel eurer Arbeitszeit ist öffentlich terminiert? Entsprechen nur die Termine in eurem Outlook-Kalender alleine oder die bei euch an der Tür hängenden Besuchs- /Öffnungs- / Bürozeiten alleine euren Arbeitszeiten? Oder macht ihr nicht auch mehr als das?
Frontzeck spielt Golf. Na sowas? Ich habe neben meiner Arbeit auch ein Leben. Und die Freizeit kann jeder gestalten wie er will. An anderer Leute Freizeit kann ich weder Qualität noch Quantität der Arbeit erschließen. Überspitzt formuliert: Von mir aus kann er auch im Swingerclub abhängen und mir wäre es egal.
Zum Thema Pressekonferenzen: Ich habe das Gefühl, Frontzeck kann im Moment machen was er will, es ist falsch. Er hat keine Chance etwas richtig zu machen.
Er könnte morgen mit einem geheimen Voodoo-Fluch Fritz Walter wieder zum Leben erwecken und als Mannschaftskapitän vorstellen, ihm würde direkt angekreidet werden, dass er nicht auf junge Spieler setzt.
Es läuft gerade viel richtig kacke. Frustration ist auch so langsam bei mir spürbar. Aber ich frage mich ernsthaft, ob es der Ernst jeden, aber auch wirklich jeden der hier in den Vergangenen 8 Jahren in der Verantwortung stand mit Gülle zu bewerfen? Ich rede hier nicht von berechtigter Kritik, die ist wichtig.
Mario Basler sprach vor vor 6 Jahren schon von "Idioten", die im Internet Gehör bekommen. Danach Kuntz von "Ratten". Jetzt spricht Frontzeck von einer "Hysterie".
Unabhängig davon, was ich von den Leuten halte, es ist auffallend, wie dieses Internetgeschreibe hier in der realen Welt aufgenommen wird. Von unterschiedlich handelnden - oder Weizen trinkenden - Personen.
Welche normal denkende Mensch will sich das überhaupt noch antun? Für wie viel Geld würdet ihr ständig Mist über euch ausgekübeln lassen? Hinterfragt das doch mal, bevor hier irgendein Rotz in die Welt posaunt wird.
Tradition gleicht den Laternen, die den Weg erhellen. Nur Betrunkene klammern sich an ihnen fest.