
Oracel hat geschrieben:Würde sehr gerne von unserem Team ein 4-3-3 sehen gegen den KSC und rennen was das Zeug hällt.
Zur Erleuterung hier:
Mittelfeld-Pressing im 4-3-3-System
https://trainerblog.fussball-training.o ... -1019.html
Ich würde keine Änderungen erwarten, weil ja alles schon einstudiert ist..Und auch an der Taktik sieht Frontzeck noch keinen Änderungsbedarf. Gegenüber der "Rheinpfalz" kritisierte Sportchef Bader: "Die Abstände zwischen den Ketten waren zu groß bei uns, auch zwischen der Vierer-Abwehrkette und den defensiven Mittelfeldspieler. Wir kommen nur zu Torchancen, wenn wir nachrücken, Zuck und Hemlein auch mal in die Halbräume gehen."
Der FCK-Coach setzt allerdings weiterhin auf die einstudierten Abläufe: "Wir haben etwas über eine lange Vorbereitung einstudiert, was ich natürlich nicht nach vier Wochen wieder über den Haufen werfe, nur damit jemand sagt, 'oh, der ist aber taktisch variabel'", so der Trainer.
......
Ich werde da weiter meine Linie mit der Mannschaft gehen."
Guten Morgen. Gut geschlafen?tolux666 hat geschrieben:Für diejenigen, die es interessiert:
Der Kicker: Vor dem Derby: Frontzeck "in schwieriger Situation"
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... aturednews
Nein.roterteufel81 hat geschrieben:Um den Artikel geht es doch unter anderem in der Pressekonferenz
Das ist nicht der Artikel, um den es geht. Der von MF kritisierte Text befindet sich in der Print-Ausgabe (Donnerstag).tolux666 hat geschrieben:Für diejenigen, die es interessiert:
Der Kicker: Vor dem Derby: Frontzeck "in schwieriger Situation"
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... aturednews
@paulgeht, und der Artikel in der gedruckten Ausgabe unterscheidet sich wesentlich von dem Online-Artikel?paulgeht hat geschrieben:Das ist nicht der Artikel, um den es geht. Der von MF kritisierte Text befindet sich in der Print-Ausgabe (Donnerstag).
Bitte sachlich bleiben.bjarneG hat geschrieben:PK nicht gesehen oder nicht zugehört, post von sume nicht gelesen oder nicht verstanden, aber was von hohen Rössern labern...FightForBetze hat geschrieben:Natürlich trägt die Taktik dazu bei ein Spiel zu gewinnen.
Kommen Sie von Ihrem hohen Ross herunter, Herr Frontzeck.
Ja. Vor allem da Frontzeck gegen den Autor austeilt.steppenwolf hat geschrieben:@paulgeht, und der Artikel in der gedruckten Ausgabe unterscheidet sich wesentlich von dem Online-Artikel?paulgeht hat geschrieben:Das ist nicht der Artikel, um den es geht. Der von MF kritisierte Text befindet sich in der Print-Ausgabe (Donnerstag).
Kleinkriege gegen Journalisten sind meistens ein deutliches Zeichen für den Anfang vom Ende.paulgeht hat geschrieben:Ja. Vor allem da Frontzeck gegen den Autor austeilt.steppenwolf hat geschrieben: @paulgeht, und der Artikel in der gedruckten Ausgabe unterscheidet sich wesentlich von dem Online-Artikel?
Dazu die Aussage vom Bader, wo er die Abstände zw. Reihen kritisiert. Ich glaube kaum, dass es so weiter gehen wird.Hatschongelb hat geschrieben:
Kleinkriege gegen Journalisten sind meistens ein deutliches Zeichen für den Anfang vom Ende.
Dir ?Hephaistos hat geschrieben:... ...
@jürgen.rische1988
Wann bist du denn vom Spiel auf der Buzz? Hab gehört, du gibst aus, wenn Frontzeck bis Samstag nicht gegangen wird
Bei Ballack kann die Frage allerdings umgekehrt lauten: was qualifiziert ihn denn als Trainer?Feierbachler hat geschrieben:Meine Kommentare werden ständig gelöscht, schreibe vermutlich in den falschen Threads oder habe mich unglücklich ausgedrückt (?).
Will jetzt (vor allem) vor diesem Spiel kein Wirbel um den Trainer machen. Das spiel gegen KSC ist richtig wichtig und ich werde selbst oben sein. Ich bin seit nem halben Jahr hier angemeldet (lese schon länger mit) und hab eigentlich immer mein Mund gehalten. Jetzt würde ich gerne trotzdem meine Meinung loswerden, da es ja auch andere in diesem Thread dürfen (oh man).
Also. Ich bin der Meinung wir brauchen einen Trainer, der nicht am Ende seine Karriere steht oder schon seit Jahren im Trainer-Geschäft ist. Dennoch sollte er Erfahrung mitbringen, von daher bietet sich doch ein Spieler an, der bereits eine Karriere als Fußballer durchlaufen hat. Mein ganz klarer Vorschlag: Michael Ballack . Ist ein guter Mann und kann bestimmt die richtige Mentalität mitbringen. Er kann die noch fehlende Spritzigkeit aus den Spielern kitzeln. Übrigens hat er doch bei der WM gezeigt, dass er noch lebt, auch wenn er leicht zugenommen hat.
Ich will keinen mies machen oder schlecht sprechen, bin keiner der andere Verurteilt, aber ich sehe mit Frontzeck keine Perspektive.
Was spräche gegen einen Michael Ballack? Wenns der Klose schon nicht ist...
Ach wie schön war noch die Zeit, als der gute für uns kickte.. Hab damals neben Miro Klose und Michi im Central Kino gesessen. Unfassbar, werde ich nie vergessen!
Gruß aus de Feierbach.
Wenn ich Deinen post versehentlich fälschlicherweise in die Kategorie "Der Welttrainer MF hat/kennt/braucht keine Taktik" eingeordnet habe, entschuldige ich mich hiermit.FightForBetze hat geschrieben:Bitte sachlich bleiben.
Hier wurde es vorhin ja schon richtig angesprochen: Taktik ist ja nicht nur das System. Auch ein 4-4-2 lässt sich unterschiedlich interpretieren. Und für Variationen darin gibt es schon das passende Spielermaterial.Rheinteufel2222 hat geschrieben:(...) Von daher spricht schon einiges für ein 4-4-2 (...)