Forum

Vorab-Diskussion FCK-KSC | FCK will im Derby Akzente setzen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Troglauer hat geschrieben: Wenn hier überhaupt welche geistig beschränkt sind, dann diejenigen, die ernsthaft glauben, dass ein Trainer keinen Wert auf Taktik legt, der seine Trainerausbildung beim DFB als Jahrgangsbester abgelegt hat.
2001 gab es da überhaupt schon so etwas wie Taktik? Das war doch Standfußball. Bälle hoch und weit nach vorne kloppen... .
Es_war_Einmal...

Beitrag von Es_war_Einmal... »

Ja ja der Herr Rosskopf,oder Rossi ,
oder wie auch immer :D
Das Hundchen WauWau...
Man wird sehen am Samstag , die Mannschaft wird sich zerreißen,Hoffentlich, :nachdenklich:
gibt alles,Hoffentlich, :?:
masselt sich zu einem knappen Sieg,Hoffentlich 8-) ,
die Fans machen wie wild,Hoffentlich, :love:
weils halt der KSC ist , :teufel2: .
Und Danach , gehts genauso weiter wie bisher,
schlechte Spiele,grausame Spiele,Massel Spiele,
und wer sitzt am Ruder,ja wer wohl...
unser jetziger Vorturner.
Wollen wir das ,ich denke nicht .
Weil ,wir haben den KSC und die 60er nur einmal in der Saison vor der Flinte....
Der Rest ist Lotte,Aspach,Meppen,etc.
Und dies dann vor ca.12000-13000 in dieser großen Schüssel.Wenn überhaupt soviel--es werden ja leider die DK mitgezählt ,auch wenn sie nicht da sind.
Und der Rossi grinst,wau wau,
und unser Übungsleiter erzählt weiter was," mit Taktik gewinnt man keine Spiele ".
Bis dann endlich mal MB reagiert , ist " der Hase ist über der Höhe " wie man in der Palz sagt.
""Der Zug ist abgefahren ""
raIDen

Beitrag von raIDen »

Troglauer hat geschrieben:
raIDen hat geschrieben: Das war keine Diffarmierung. Da kann ja keiner etwas für. Mir konnte noch keiner der "Andersdenkenden" sagen, was ihm Hoffnung macht dass es besser wird. Woran klammerst du dich z.B.?
Andere als geistig beschränkt zu bezeichnen, nur weil sie nicht die eigene Meinung teilen, ist Diffamierung.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich MF direkt nach dem Spiel in Halle selbst kritisiert habe, muss ich mich dir gegenüber ganz bestimmt nicht rechtfertigen, warum ich diese total übertriebene und völlig unreflektierte Niedermacherei nicht mitmache.

Wenn hier überhaupt welche geistig beschränkt sind, dann diejenigen, die ernsthaft glauben, dass ein Trainer keinen Wert auf Taktik legt, der seine Trainerausbildung beim DFB als Jahrgangsbester abgelegt hat.
Achso... weil ich auch "beschränkt" geschrieben habe. Lern lesen, dann musst du dich weniger aufregen. Seit wann ist kritisieren immer gleich "unreflektierte Niedermacherei"? Es ist nunmal NACHWEISLICH FAKT, dass MF kein guter Trainer ist. Das wird sich auch bei uns nicht ändern. Zudem gehen Theorie und Praxis meist weit auseinander...
Zuletzt geändert von raIDen am 23.08.2018, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Es_war_Einmal... hat geschrieben:,
schlechte Spiele,grausame Spiele,Massel Spiele,
das ist genau das was ich von der 3 Liga erwartet habe. 3 Liga ist keine Kür, das ist reine Pflicht.
Am ende wird entscheiden, ob wir künftig so Spiele gegen Aspach gewinnen können. mit "Massel" wie du sagst. Da hapert es noch.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

raIDen hat geschrieben: Es ist nunmal NACHWEISLICH FAKT, dass MF kein guter Trainer ist.
Das war Marco Kurz vor 2009 auch nicht, oder Korkut bis letzte Saison. Jetzt frag mal die Stuttgarter...
So einfach ist die Welt halt leider nicht.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Frontzeck zum kicker: "... in ihrem Bericht, in ihrer Zeitung in dem Fachmagazin kicker heute richtig vernommen hab, ist die Entwicklung ja schon abgeschlossen. Da steht ja schon der Trainer zur Diskussion, und äh der Druck ist unmenschlich, ja und muss ich sagen für ein Fachmagazin ist das schon außergewöhnlich.
Ich weiß dass der, der den Bericht geschrieben hat in Freiburg sitzt, hier noch kein Training gesehen hat, noch kein Spiel gesehen hat und sich anmaßt (über) aus der Entfernung so einen Bericht zu schreiben. Sagen sie nen schönen Gruß".
Wie ich bereits weiter vorne erwähnte, die lassen ihre Praktikanten hier im Forum abschreiben. :shock: :lol:

Frontzeck macht einen angespannten, aber keinen überhitzten Eindruck und der kicker bekommt was er wollte.

Hier noch einmal der Link zur PK: https://www.youtube.com/watch?v=vpgAhyqgpTQ
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Ritzer hat geschrieben:
Es geht um mediale Außendarstellung des Vereins. Da muss man keine Journalisten angehen oder sich über ihre Fragen lustig machen, hochnäsig auftreten. @realist, gibs auf, du wirst MF nicht retten können. Dazu kann er zu wenig.
Allein, dass du es so formulierst und denkst, ich wolle Frontzeck "retten", zeigt wes Geistes Kind du bist.
Du kapierst es überhaupt nicht, wenn man Dinge differenzierter einordnet, anstatt sich wie das faule Muli in der Herde zu bewegen und grad alles nachzubabbeln, was einem vor die Flinte kommt.

Du kannst jede PK, jede Handlung, jede Aktion in einem Kontext umdeuten, wenn man es will. Es passt einigen grad gut in dem Kram. Dann ist es so.

Nichts für ungut. Mir ist klar, dass das Geätze ohnehin weitergehen wird. Nichts gegen Kritik, aber was da teilweise kam, ist nach 4 Spieltagen überzogen. Gibt es einen Trainerwechsel, wenn es denn so sein sollte, gehe ich den natürlich mit und karte da nicht nach. Warum auch? Ich fände es dann einfach nur schade, dass die Hoffnung, die mit Kontinuität verbunden war, sich letztlich in Luft auflöst. Es muss jetzt ein Zeichen von der Mannschaft kommen und nicht nur beim KA-Spiel, sondern vor allem auch mit Gift und Galle beim nächsten Auswärtsspiel.
Es_war_Einmal...

Beitrag von Es_war_Einmal... »

FCK-Ralle hat geschrieben:
raIDen hat geschrieben: Es ist nunmal NACHWEISLICH FAKT, dass MF kein guter Trainer ist.
Das war Marco Kurz vor 2009 auch nicht, oder Korkut bis letzte Saison. Jetzt frag mal die Stuttgarter...
Marco Kurz hatte bis dahin noch lange nicht soviele Staionen als Trainer wie Frontzeck, nur dieser hat bei keiner Station irgendwas gerissen,geschweige denn Erfolg gehabt .
Dieser Vergleich stinkt gewaltig
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

RedDevil16 hat geschrieben: 2001 gab es da überhaupt schon so etwas wie Taktik? Das war doch Standfußball. Bälle hoch und weit nach vorne kloppen... .
Genau, mit Standfußball haben die Franzosen die WM98 gewonnen und Zidane hat im Finale mit Breitner das Trikot getauscht. Experte.

@ralDen

Lesen ist das eine, Kontext das andere. Den Unterschied solltest du lernen.
raIDen

Beitrag von raIDen »

Und das ist Kurz bis heute nicht. Es hat eine Zeit lang alles gepasst bei uns. Kurz war der richtige Mann zur richtigen Zeit. Aber auch diese Zeit ging vorbei.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

raIDen hat geschrieben: Jaja... damals hat man auch fast noch Barfuß gegen nen Medizinball getreten. Aber alles entwickelt sich weiter. Nur leider nicht jeder...
Damals waren auch noch die Spieler mündiger und haben selbständig auf dem Platz Entscheidungen getroffen und Dinge angepasst. Nicht wie heute, wo die gezüchteten Bürschls einen Fahrplan brauchen, wo und wie sie in den 90 Minuten zu laufen haben.

Dieser Beitrag enthält Übertreibung, dies ist Absicht.
Wo denn? Ich finde da keine Übertreibung.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

RedDevil16 hat geschrieben:Jap die nerven liegen Blank bei MF. Und Rossi hatte auch nicht mehr soviel zu lachen, zumindest das was man sehen konnte, er wurde ja diesmal immer ausgeblendet wenn MF am reden war (vielleicht auf eigenen Wunsch?).
Genau wenn MF antwortet zeigt man Rossi.Das wäre genauso,wenn die Dicke in der Oper anfängt zu singen und du dein Radio anmachst. :lol: :lol: :lol:
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

fckhighlander hat geschrieben:
Roter_Teufel hat geschrieben:Alle die auf Lieberknecht hoffen, der ist wohl Topfavorit bei Dresden!
Das könnte gut sein und würde auch die Verzögerung erklären seit Tagen.
Vermutlich geht er lieber nach Dresden und spielt 2. Liga.
Mann was ein Drama.....
Kein Drama, gibt noch genügend andere Trainer wie z.B. H. Wolf, Walpurgis, Schubert oder Nouri oder oder... :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Der Berater von Lieberknecht, Marc Kosicke, (der übrigens auch der Berater von Klopp, Nagelsmann und Frontzeck! ist) hat zu den Gerüchten gesagt "Es besteht kein Kontakt".
Ritzer

Beitrag von Ritzer »

:wink: Herr Bader sollte jetzt ein wichtiges Zeichen setzen, für Fans und Mannschaft, und den Vertrag mit MF vorzeitig verlängern.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

SL7:4 hat geschrieben:Der Berater von Lieberknecht, Marc Kosicke, (der übrigens auch der Berater von Klopp, Nagelsmann und Frontzeck! ist) hat zu den Gerüchten gesagt "Es besteht kein Kontakt".
Also dann wird Lieberknecht bald Trainer vom FCK! Weißt doch, bei solchen Aussagen gilt immer daß Gegenteil! :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

MäcDevil hat geschrieben:
SL7:4 hat geschrieben:Der Berater von Lieberknecht, Marc Kosicke, (der übrigens auch der Berater von Klopp, Nagelsmann und Frontzeck! ist) hat zu den Gerüchten gesagt "Es besteht kein Kontakt".
Also dann wird Lieberknecht bald Trainer vom FCK! Weißt doch, bei solchen Aussagen gilt immer daß Gegenteil! :wink:

Ich hätte wohl dazuschreiben müssen: zu den Gerüchten bzgl Dresden :wink:
sume

Beitrag von sume »

Hephaistos hat geschrieben:Und die Aussage "Taktik gewinnt keine Spiele". Ob du Doppelsechs spielst oder 4-3-3 oder 4-4-2 ist nicht entscheidend." ist signaturreif :daumen:
Kannst Du in die Signatur schreiben, Frontzeck hat's aber nicht gesagt.

Frontzeck antwortet auf Frage über personelle oder taktische Konsequenzen nach den letzten Spielen: "Taktische Konsequenzen - ich hör so viel über Taktik im Moment. Meinen Sie, dass 'ne Taktik Spiele gewinnt?"

Frontzeck wiederholt die - nicht zu hörende - Antwort des Fragestellers: "Nicht?"

"Ja, aber ich hör, hör grundsätzlich immer, wenn einem nichts [unverständlich] einfällt, dann geht's nur noch um die Taktik. Letzendlich ist es immer wichtig, was hast Du für Spieler und danach richtest Du Deine Taktik aus. Und ob Du jetzt mit 'ner Doppelsechs spielst oder Du spielt in 'nem 4-3-3 oder 'nem 4-4-2 oder 'nem 4-2-3-1 oder 'nem 3-5-2, ist immer entscheidend, was bringen die Spieler mit, um das System zu spielen.

Und wir haben gerade - ich wiederhol mich da gerne - 18 neue Spieler und haben was über 'ne lange Vorbereitung einstudiert, was ich natürlich nicht nach vier Wochen wieder über'n Haufen werfe, nur damit irgendjemand sagt, 'Oh, der ist aber taktisch variabel'. ..."

Zuspitzung schön und gut, aber Dein Doppelsechs-Zitat ist schlicht und einfach falsch.
steppenwolf
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von steppenwolf »

@Ritzer, endlich mal ein konstruktiver Vorschlag aus deinem Munde. Glückwunsch. Allerdings sollten wir auch diese Entscheidung bitte dem Vorstand überlassen.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Troglauer hat geschrieben:
RedDevil16 hat geschrieben: 2001 gab es da überhaupt schon so etwas wie Taktik? Das war doch Standfußball. Bälle hoch und weit nach vorne kloppen... .
Genau, mit Standfußball haben die Franzosen die WM98 gewonnen und Zidane hat im Finale mit Breitner das Trikot getauscht. Experte.
Frankreich, ja!
Erinner dich doch mal zurück, wie Fußballdeutschland - noch nie als Hochburg der taktischen Innovationen bekannt - damals da stand.
2001 war gerade mal drei Jahre nach Rangnicks Auftritt im Sportstudio, gerade mal ein Jahr nach dem Vorrundenaus bei der EM, unter Erich Ribbeck.
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Natürlich trägt die Taktik dazu bei ein Spiel zu gewinnen.
Kommen Sie von Ihrem hohen Ross herunter, Herr Frontzeck.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

FightForBetze hat geschrieben:Natürlich trägt die Taktik dazu bei ein Spiel zu gewinnen.
PK nicht gesehen oder nicht zugehört, post von sume nicht gelesen oder nicht verstanden, aber was von hohen Rössern labern... :nachdenklich:
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

@sume

Wenn du mal verstehen würdest was du eben selbst geschrieben bzw. zitiert hast, würdest du gar nicht drauf antworten.
Meinen Sie, dass 'ne Taktik Spiele gewinnt?"
und
Letzendlich ist es immer wichtig, was hast Du für Spieler und danach richtest Du Deine Taktik aus. Und ob Du jetzt mit 'ner Doppelsechs spielst oder Du spielt in 'nem 4-3-3 oder 'nem 4-4-2 oder 'nem 4-2-3-1 oder 'nem 3-5-2, ist immer entscheidend, was bringen die Spieler mit, um das System zu spielen.
Kurz gefasst: Taktik egal (Taktik gewinnt keine Spiele), Aufstellung egal (Hauptsache Spieler passen).

Da Frontzeck ja nur 4-4-2 mit Doppelsechs spielen lässt (zugegeben mit "sehr viel Erfolg" in all den Jahren), müssen das alle 50 Spieler letzte und diese Saison so richtig können. Genau so wie alle seine Ex- Spieler bei Gladbach, Bielefeld und Hamburg.

PS: und wenn die Spieler passen, dann braucht man kaum Zeit um sich einzuspielen. Wenn die Spieler aber nicht passen, wieso verpflichten wir sie dann?
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

bjarneG hat geschrieben:
FightForBetze hat geschrieben:Natürlich trägt die Taktik dazu bei ein Spiel zu gewinnen.
PK nicht gesehen oder nicht zugehört, post von sume nicht gelesen oder nicht verstanden, aber was von hohen Rössern labern... :nachdenklich:
Hohen Ross?,hohen Rössser? heißt unser Pressesprecher nicht Roßkopf,aber da verwechsele ich bestimmt was. :wink: :wink: :wink:
steppenwolf
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von steppenwolf »

De Sandhofer hat geschrieben:Hohen Ross?,hohen Rössser? heißt unser Pressesprecher nicht Roßkopf,aber da verwechsele ich bestimmt was. :wink: :wink:
Roß geköpft???!!! :D
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Gesperrt