Forum

Spielbericht FCK-TSG 1:6 | Debakel mit Ansage (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

fckhighlander hat geschrieben:Also ich wäre auch dafür einen Trainer Threed zu eröffnen.
Die Diskussion ist ohnehin im Gange!!
Was für ne Diskussion ? Der Lynchmob hat sein Urteil längst gefällt. Wer nicht dafür ist, den Trainer gestern noch zu entlassen, dem wird doch inzwischen das Fansein abgesprochen.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

@ ExilDeiwl

Dass du die Ironie erkennst, war mir klar. Dachte da eher an einen Prärielöwen, der das womöglich in den falschen... :lol:

Die Idee ist hervorragend - aber mach mal hinne, bevor es zu spät dafür ist. :prost:
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
fckhighlander
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von fckhighlander »

bjarneG hat geschrieben:
fckhighlander hat geschrieben:Also ich wäre auch dafür einen Trainer Threed zu eröffnen.
Die Diskussion ist ohnehin im Gange!!
Was für ne Diskussion ? Der Lynchmob hat sein Urteil längst gefällt. Wer nicht dafür ist, den Trainer gestern noch zu entlassen, dem wird doch inzwischen das Fansein abgesprochen.
Also ich lasse mir da nichts absprechen.
Fan bleibe ich für immer, aber hoch geh ich erst wenn MF weg ist.
Basta
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿
Ritzer

Beitrag von Ritzer »

Das Thema hat sich bald von selbst erledigt.

Die Wahrheit ist bekanntlich auf dem Platz. Da kann jeder sehen, wie erfolgreich wir spielen. Bislang hat es für Platz 15 in der 3. Liga gereicht.
MountBetze

Beitrag von MountBetze »

@ bjarneG

Ist das jetzt bei dir Ironie oder die von MF angesprochene vermeintliche Hysterie? Oder hast du womöglich die Ironie anderer nicht verstanden?

@ fckhighlander

Werde ebenfalls am Samstag nicht hingehen!
MountBetze bitte nicht verwechseln mit dem User Mount Betze
fckhighlander

Es hört sich vielleicht paradox an aber irgendwie wäre es besser wenn der FC K verliert.
Sorry im Voraus, ich haue mir selbst eine runter .
steppenwolf
Dauerkarte: Ja

Beitrag von steppenwolf »

Wow, der gemeine FCK-Fan geht nicht ins Stadion, drückt klammheimlich dem Gegner (KSC) die Daumen, weil die Friseur des Trainers nicht passt. Echt, jetzt, dass ist doch nicht euer Ernst?! Sorry, ich finde diese Haltung - mir fällt kein anderes Wort ein - ERBÄRMLICH -SCHÄMT EUCH!!! Ich bin ein leben lang FCK-Fan. Aber dass dem eigenen Trainer ein solcher HASS entgegengebracht wird und zum Stadionboykott aufgerufen wird, hey Alter, da fehlen mir echt die Worte. Kann ich mich denn trauen mit meinen beiden Jungs am Samstag ins Stadion zu gehen? Oder muss ich befürchten als MF-Sympathisant von den eigenen Leuten verkloppt zu werden?
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
deho79

Beitrag von deho79 »

DerRealist hat geschrieben:
Oracel hat geschrieben:Das große Problem liegt darin, dass eine Truppe zusammengestellt wurde, die dem Budget was derzeit der FCK zur Verfügung hatte standhält. Für bessere Spieler hat es eben nicht gereicht. Wir müssen schauen, dass der Kader so gepuscht wird, dass er eben oben mitspielt. Ob unter diesem Trainer oder nicht. Dass wir Spieler brauchen die die Qualität steigern dürfte ohne Frage sein. Mit den bisherigen angeschlagenen Spielern werden wir das Ziel Top 5 nicht erreichen, dass ist nun mal sicher.
Da stellt sich aber dennoch die Frage, warum es andere Mannschaften mit weniger Etat (auch schon in der 2.Liga und diese auch halten) hinbekommen, eine kampf-und schlagkräftigere Truppe zusammenzubekommen. Wieso ist gefühlt jedes Heidenheim - oder Sandhausen unangenehmer als der FCK?
Weil die den Druck aufsteigen zu müssen nicht haben und ihr Geld eher in Junge hungrige Spieler stecken. Wir dagegen holen fast jedes Jahr Spieler die irgendwann vor gefühlten 100 Jahren mal bei uns gespielt haben und die in den letzten Jahren mehr verletzt waren als das sie irgendwo gespielt haben.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

deho79 hat geschrieben: Weil die den Druck aufsteigen zu müssen nicht haben und ihr Geld eher in Junge hungrige Spieler stecken. Wir dagegen holen fast jedes Jahr Spieler die irgendwann vor gefühlten 100 Jahren mal bei uns gespielt haben und die in den letzten Jahren mehr verletzt waren als das sie irgendwo gespielt haben.
Mag sein. Da frage ich mich aber, was für einen Druck wir in der 2.Liga zuletzt hatten. Bspw. die letzten 2 Jahre? Hat doch keiner mehr nach schnellem Aufstieg in die 1.Liga geschrien, so ernüchtert waren wir alle. Man wäre froh gewesen, die 2.Liga einigermaßen solide zu halten. Da hätte man ebenfalls ohne Druck in junge hungrige Spieler investieren können. Und was war? Abstieg 3.Liga mit dem seltsam schwerfälligen Personal.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

deho79 hat geschrieben: Weil die den Druck aufsteigen zu müssen nicht haben und ihr Geld eher in Junge hungrige Spieler stecken. Wir dagegen holen fast jedes Jahr Spieler die irgendwann vor gefühlten 100 Jahren mal bei uns gespielt haben und die in den letzten Jahren mehr verletzt waren als das sie irgendwo gespielt haben.
Mag sein. Da frage ich mich aber, was für einen Druck wir in der 2.Liga zuletzt hatten. Bspw. die letzten 2 Jahre? Hat doch keiner mehr nach schnellem Aufstieg in die 1.Liga geschrien, so ernüchtert waren wir alle. Man wäre froh gewesen, die 2.Liga einigermaßen solide zu halten. Da hätte man ebenfalls ohne Druck in junge hungrige Spieler investieren können. Und was war? Abstieg 3.Liga mit dem seltsam schwerfälligen Personal.
Investieren wenn Bruder Schmalhans der oberste Küchenchef war und kräftig den Rotstift geschwungen hatte?
Zudem fällt mir gerade niemand ein, der in dem Zeitraum erfolgversprechende/zielführende Verpflichtungen hätte vornehmen können.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
deho79

Beitrag von deho79 »

Ok, die letzten 2 Jahren hatten wir keinen Aufstiegs Druck aber den die Klasse zu halten und den haben diese Mannschaften nicht, da macht es nichts wenn die im Gegensatz zu uns mal 1 oder 2 Jahre 3. Liga spielen.
Berthold

Beitrag von Berthold »

steppenwolf hat geschrieben:Wow, der gemeine FCK-Fan geht nicht ins Stadion, drückt klammheimlich dem Gegner (KSC) die Daumen, weil die Friseur des Trainers nicht passt. Echt, jetzt, dass ist doch nicht euer Ernst?! Sorry, ich finde diese Haltung - mir fällt kein anderes Wort ein - ERBÄRMLICH -SCHÄMT EUCH!!! Ich bin ein leben lang FCK-Fan. Aber dass dem eigenen Trainer ein solcher HASS entgegengebracht wird und zum Stadionboykott aufgerufen wird, hey Alter, da fehlen mir echt die Worte. Kann ich mich denn trauen mit meinen beiden Jungs am Samstag ins Stadion zu gehen? Oder muss ich befürchten als MF-Sympathisant von den eigenen Leuten verkloppt zu werden?
Sagtest du heute morgen nicht noch du wolltest bis nach dem KSC Spiel die Finger von der Tastatur lassen, dann lass es doch auch dabei bevor solche Post herauskommen.
Ich sehe hier nicht mehrheitlich das zum Stadion Boykott aufgerufen wurde. Es ist doch jedem selbst überlassen ob er nach den letzt gezeigten Leistungen noch ins Stadion geht oder eben nicht.

Solange du nicht mit einem Schild am Hals hängend, auf dem steht, ich bin dafür dass Frontzeck so weitermachen darf, brauchst du dir bestimmt keine Sorgen machen.
Aus meiner Sicht könnte es andersrum, mit dem Schild um den Hals, eventuell doch eng werden.
Du bist doch hier immer so für Meinungsfreiheit, dann wiederum nicht, dann versuche es doch mal mit dem Schild
um deinen Hals, wirst dann schon sehen was du von deiner Meinungsfreiheit als Sympathisant von Frontzeck erfährst.
Den meisten Spaß damit dürftest du auf der Nord haben.
Im voraus wünsche ich dir damit schonmal ganz viel Spaß beim Derby. :D
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

@lonly devil
@deho79

Ja Schmalhans war oder ist bei uns Küchenmeister.
Doch andere haben noch geringere Etats und machen trotzdem mehr draus. Sandhausen und Heidenheim spielen 2.Liga. So dufte fänden die das sicherlich nicht abzusteigen. Der Druck bei denen ist sicher "lighter", doch jeder Verein hat seine Mitglieder/Fans und Ziele. Die wollen alle "drin" bleiben.
Und ja..der Sportchef, das Scouting. Ist das bei anderen um so ein vielfaches besser als bei uns?
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

DerRealist hat geschrieben:@lonly devil
@deho79
... ...
Und ja..der Sportchef, das Scouting. Ist das bei anderen um so ein vielfaches besser als bei uns?
Da scheint das Kollektiv aus Einzelspieler - > Mannschaft -> Kader -> sportliche Leitung, offenbar besser zu funktionieren.
Zumindest sind da, soweit ich das nachverfolgen kann, die Verantwortlichen (SD/SV) länger im Amt und können dadurch längerfristig etwas aufbauen.

Bei uns wurde ja vor ca. 2 Jahren, kurzfristig ersatzlos, alles gekappt und zusätzlich der Rotstift geschwungen.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 21.08.2018, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
sandman

Beitrag von sandman »

steppenwolf hat geschrieben:Wow, der gemeine FCK-Fan geht nicht ins Stadion, drückt klammheimlich dem Gegner (KSC) die Daumen, weil die Friseur des Trainers nicht passt. Echt, jetzt, dass ist doch nicht euer Ernst?! Sorry, ich finde diese Haltung - mir fällt kein anderes Wort ein - ERBÄRMLICH -SCHÄMT EUCH!!! Ich bin ein leben lang FCK-Fan. Aber dass dem eigenen Trainer ein solcher HASS entgegengebracht wird und zum Stadionboykott aufgerufen wird, hey Alter, da fehlen mir echt die Worte. Kann ich mich denn trauen mit meinen beiden Jungs am Samstag ins Stadion zu gehen? Oder muss ich befürchten als MF-Sympathisant von den eigenen Leuten verkloppt zu werden?
Nix für Ungut, aber du übertreibst maßlos :nachdenklich: .....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Wieso übertreibt er? Er gibt nur das wieder, was so einige hier an Erguß da lassen.
Das Eckige muss ins Runde
steppenwolf

Mag sein, @sandman. Habe mich was Heftigkeit und Übertreibung betrifft vielleicht hier im Forum infiziert?! Wer weiß das schon in diesen verrückten Zeiten.
Zumindest bin ich froh, dass über den Trainerposten beim FCK noch nicht basisdemokratisch entschieden wird. Denn dann hätten wir spästens nach vier Wochen einen neuen Trainer. Wobei - auch das hätte etwas von Kontinuität, oder?

@Berthold, du hast recht, wollte eigentlich schon längst die Klappe gehalten haben. Werde aber stets herausgefordert - vielleicht habe ich ja doch einen Nerv getroffen?!
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
fckhighlander

Berthold hat geschrieben:
Sagtest du heute morgen nicht noch du wolltest bis nach dem KSC Spiel die Finger von der Tastatur lassen, dann lass es doch auch dabei bevor solche Post herauskommen.
Ich sehe hier nicht mehrheitlich das zum Stadion Boykott aufgerufen wurde. Es ist doch jedem selbst überlassen ob er nach den letzt gezeigten Leistungen noch ins Stadion geht oder eben nicht.

Solange du nicht mit einem Schild am Hals hängend, auf dem steht, ich bin dafür dass Frontzeck so weitermachen darf, brauchst du dir bestimmt keine Sorgen machen.
Aus meiner Sicht könnte es andersrum, mit dem Schild um den Hals, eventuell doch eng werden.
Du bist doch hier immer so für Meinungsfreiheit, dann wiederum nicht, dann versuche es doch mal mit dem Schild
um deinen Hals, wirst dann schon sehen was du von deiner Meinungsfreiheit als Sympathisant von Frontzeck erfährst.
Den meisten Spaß damit dürftest du auf der Nord haben.
Im voraus wünsche ich dir damit schonmal ganz viel Spaß beim Derby. :D
Stimme da voll zu!
Lieber Steppenfrosch, bitte bis nach dem KSC spiel einen Knoten in deine Finger machen!
sandman

Beitrag von sandman »

roterteufel81 hat geschrieben:Wieso übertreibt er? Er gibt nur das wieder, was so einige hier an Erguß da lassen.
Ja genau, da wurde Seitenweise jenen.... die sich Pro Frontzeck aussprechen...samt ihrem Nachwuchs...Repressalien angedroht :nachdenklich:

Das nimmt hier langsam echt Groteske Züge an....

Hoffentlich ist bald Samstag :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
steppenwolf

@fckhighlander, da ich ja für meine „Stimmungsschwankungen“ bekannt bin, frage ich mich gerade, ob ich nicht doch noch etwas weiter mit euch spielen möchte. Macht mir gerade einen Heidenspaß. :D
fckhighlander

Ja das stimmt, etwas Krawall tut mal gut.
Ich hasse MF auf gar keinen Fall!!
Aber ich habe Augen im Kopf und sehe was da auf dem Platz ab geht.
Zudem habe ich auch einen heißen Draht und bekomme ein paar Insider
Information.
Alleine deshalb schon ist es besser wenn der Wechsel schnell von statten geht.
Natürlich haben wir viel zu viele Trainer verschlissen, aber das war auch nötig!
Ich wünsche mir auch einen der passt, einen der den Aufbau mindestens 3-4 mit gestaltet !
Einer der gesetzt ist wie Christian Streich!!! Damit die Spieler auch einen Dreh und Angelpunkt haben. Einen Lehrer, Antreiber, Aufbauer, Sicherheitspol und auch Freund .
Den brauchen wir!!
Schaut euch den MF an, genau hinschauen mehr ist nicht nötig.
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Hoffentlich geht’s 5:0 aus am Samstag, allein das was dann hier in alle Richtungen abgeht wäre es wert.

Aber auch ansonsten 3 Punkte. Forza FCK
Das Eckige muss ins Runde
fckhighlander

Ein 5;0 eher nicht.
Bin auch gespannt was bei einem Sieg passiert.
Ich tippe auf ein unentschieden. Weil beide Mannschaften nicht verlieren wollen
steppenwolf

@fckhighlander, meine Sorge ist, dass wir den nächsten Trainer, den wir holen, genauso schnell verbrennen - auch wenn er Torsten Lieberknecht heißen sollte.

MF mag eine „Notlösung“ gewesen sein. Dafür macht er seinen Job - meines Erachtens gut. Aber auch mir ist klar. Verlieren wir gegen den KSC bebt der Berg - und zwar nicht im positiven Sinne. Es ist echt eine vertrackte Situation. Die Verantwortlichen beneide ich in keinster Weise. Wir sollten mal anerkennen, dass die mit den beschränkten Mitteln einen guten Job machen als ständig nur rumzumaulen. Und Bader halte ich für intelligent genug, die Reißleine rechtzeitig zu ziehen, wenn er sieht, dass das von ihm propagierte Saisonziel gefährdet ist. Auch der Kader ist gut zusammengestellt - bedenkt man welche finanziellen Mittel uns zur Verfügung standen. Meine Hoffnung, der Investor ist spätestens zu Jahresende an Bord und wir können uns für die Rückrunde personell noch weiter verstärken, falls Bedarf besteht. So, und jetzt eine teuflisch gute Nacht. Ich muss zurück in meinen Bau. :teufel2:
Zuletzt geändert von steppenwolf am 21.08.2018, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
fckbremer

Beitrag von fckbremer »

Für den Fall das dass Spiel verloren geht.. muss Bader doch schon verhandelt haben !? !! Um dann den Coach auszutauschen (länderspielpause etc. Zeit muss genutzt werden) aber auch bei einem Sieg wiegt man hoffentlich ab .. ob es nicht besser wäre MF auszutauschen oder? Sollte wirklich ein Typ wie TL zurück kommen wollen :wink:

Der nächste Gegner Zwickau,und es geht wieder von vorne los. :-/ mit MF
:doppelhalter: Für mehr FCK Fans aus Niedersachen :!:
Antworten