Forum

Spielbericht FCK-TSG 1:6 | Debakel mit Ansage (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Neuer Spieler? :nachdenklich: Absoluter Unsinn. Als würde das irgendwas besser machen. Alternativen haben wir doch im Kader. Ich hatte bei Bader ein echt gutes Gefühl. Wenn er jetzt nicht einen neuen Trainer, sonder lieber noch einen Spieler verpflichtet, dann wird es doch ziemlich wild....
Omnia vincit amor
super-jogi
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von super-jogi »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Neuer Spieler? :nachdenklich: Absoluter Unsinn. Als würde das irgendwas besser machen. Alternativen haben wir doch im Kader. Ich hatte bei Bader ein echt gutes Gefühl. Wenn er jetzt nicht einen neuen Trainer, sonder lieber noch einen Spieler verpflichtet, dann wird es doch ziemlich wild....
eben. die Frage is wie gesagt nicht ob, sondern wann MF gehen muss. Lieber heute als morgen
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
steppenwolf
Dauerkarte: Ja

Beitrag von steppenwolf »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Neuer Spieler? :nachdenklich: Absoluter Unsinn. Als würde das irgendwas besser machen. Alternativen haben wir doch im Kader. Ich hatte bei Bader ein echt gutes Gefühl. Wenn er jetzt nicht einen neuen Trainer, sonder lieber noch einen Spieler verpflichtet, dann wird es doch ziemlich wild....
Löh war wegen Übergewicht nicht fit. Bergmann fällt seit über einer Woche wegen einem Infekt aus. Damit war auch MF in seiner Variabilität beschnitten. Bader hat das erkannt und handelt. Was bitte schön ist daran verkehrt, wenn es auf dem Markt noch eine sinnvolle Verstärkung für uns gibt. Seht‘s doch positiv und nicht IMMER alles negativ - das wird ja langsam paranoid.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
steppenwolf

super-jogi hat geschrieben:die Frage is wie gesagt nicht ob, sondern wann MF gehen muss. Lieber heute als morgen
Sagt wer??? M. Bader sieht da wohl derzeit keinen Handlungsbedarf auf der Position. Schätze ihn allerdings für so professionell, dass er einen Plan B in der Tasche, sollte ER das Gefühl haben, das gesteckte Saisonziel zu verfehlen. Ich geh‘ mal davon aus, dass er vorher keine Umfrage im DBB Forum machen wird, wann der Trainer getauscht werden und wer den Stuhl übernehmen soll. Und das ist bei manchen Vorschlägen, die hier im Forum kursieren auch ganz gut so. :Dz
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

steppenwolf hat geschrieben:
Löh war wegen Übergewicht nicht fit. Bergmann fällt seit über einer Woche wegen einem Infekt aus. Damit war auch MF in seiner Variabilität beschnitten. Bader hat das erkannt und handelt. Was bitte schön ist daran verkehrt, wenn es auf dem Markt noch eine sinnvolle Verstärkung für uns gibt. Seht‘s doch positiv und nicht IMMER alles negativ - das wird ja langsam paranoid.
Nicht das es dann heißt, wir haben kein Gekd für einen neuen Trainer. Schätze das ein Spieler Ü30 kommt, mit jungen schnellen Dpielern kann er ja nix anfangen
Ritzer

Beitrag von Ritzer »

Damit war auch MF in seiner Variabilität beschnitten.
:)
deho79

Beitrag von deho79 »

Typisch für uns, jetzt gibt es wieder Panikeinkäufe und im Spätherbst wenn wir 12 Punkte hinter Platz 3 liegen oder gegen den Abstieg spielen, wird der Trainer entlassen.
jürgen.rische1998

steppenwolf hat geschrieben:Seht‘s doch positiv und nicht IMMER alles negativ - das wird ja langsam paranoid.
Nach den Auftritten in Halle und gegen Hoffenheim, gepaart mit MF Verhalten auf der PK vor dem Spiel, ist es eher paranoid da nicht zu handeln :wink:
Omnia vincit amor
steppenwolf

alaska94 hat geschrieben:Schätze das ein Spieler Ü30 kommt, mit jungen schnellen Dpielern kann er ja nix anfangen
Aha, du bist ja bestens informiert. Hat Bader dich gleich angerufen und gesagt, wen er auf dem Schirm hat? Mhh, hilf‘ mir, haben wir im Kafer nicht auch ganz viele junge Spieler geholt - Huth, Fechner, Bergmann? OK, Bergmann hat noch nicht gespielt. Aber das wird sicherlich seine Gründe haben und die liegen definitiv nicht im Alter begründet. Sonst hätten Huth, Özdemir und Fechner auch noch keine Spielminute auf dem Platz erlebt. Wir sollten in all der hitzigen Diskussion - immerhin geht es ums Überleben unseres heiß geliebten FCK - trotz allem nicht die Fakten aus dem Auge verlieren.
steppenwolf

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Nach den Auftritten in Halle und gegen Hoffenheim, gepaart mit MF Verhalten auf der PK vor dem Spiel, ist es eher paranoid da nicht zu handeln :wink:
Über den Auftritt in Halle brauchen wir nicht reden. Da hatte es selbst mich kurzzeitig gepackt, so dass ich meine Contenance verloren hatte und in den Chor mit eingestimmt hatte, dass nur ein rascher Trainerwechsel uns retten kann. Aber dann wurde die Kritik am Trainer von Stunde zu Stundd persönlicher und unsachlicher. Und was die Wahl des Nachfolgers betrifft gehen die Meinugen ja hier im Forum auch sehr weit auseinander. Da ist doch der nächste Konflikt schon vorprogrammiert. Sorry, aber der Gipfel ist die PK über die ihr euch aufregt. Da darfst du doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Bader ist in solchen Situationen sicherlich deutlich abgebrühter als unser Cheftrainer. Aber du willst docv nichg etnsthaft wegen ein paar pflapsiger Bemerkungen den Trainer rauswerfen. Apropos Bader, er wird schon wissen, wann er handeln muss, um das von ihm propagierte Saisonziel nicht aus dem Auge zu verlieren. Da geht‘s auch um seinen eigenen Kopf, da wird dann auch die Freundschaft mit Frontzeck hinten anstehen müssen.
Chrisss

Beitrag von Chrisss »

alaska94 hat geschrieben:
Nicht das es dann heißt, wir haben kein Gekd für einen neuen Trainer. Schätze das ein Spieler Ü30 kommt, mit jungen schnellen Dpielern kann er ja nix anfangen
Wieder so ein Klassiker. Sagt mal, für wie blöd haltet ihr den Bader eigentlich?

Man muss doch nicht aufgrund jeder emotionalen Regung, dieses Forum mit irgendeinem Quatsch versiffen, oder?
Larsef

Beitrag von Larsef »

super-jogi hat geschrieben:die Frage is wie gesagt nicht ob, sondern wann MF gehen muss. Lieber heute als morgen
Sagt wer??? M. Bader sieht da wohl derzeit keinen Handlungsbedarf auf der Position. Schätze ihn allerdings für so professionell, dass er einen Plan B in der Tasche, sollte ER das Gefühl haben, das gesteckte Saisonziel zu verfehlen. Ich geh‘ mal davon aus, dass er vorher keine Umfrage im DBB Forum machen wird, wann der Trainer getauscht werden und wer den Stuhl übernehmen soll. Und das ist bei manchen Vorschlägen, die hier im Forum kursieren auch ganz gut so. :Dz
Dann muss Herr Bader aber auch damit leben, dass Leute, die das Gefühl haben, das Saisonziel wird mit MF verfehlt, mit den Füßen abstimmen und ihm noch viel Spaß mit den letzten 15.000 im Stadion wünschen.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Strafraum hat geschrieben:Geht das jetzt schon wieder los mit der Forderung nach Sforza :nachdenklich:
Als nächstes ist dann wieder der Briegel im Gespräch. Hört doch mal damit auf, alte verbrauchte, dazu noch Erfolglose Ex-Profis zufordern. Beide von mir genannten haben nach ihrer Laufbahn nichts gescheites auf die Kette bekommen.....
Wenn wir in der vierten sind können die von mir aus kommen, dann ist der Laden eh kaputt und dann könnt ihr den Basler noch als Trainer holen.... Oh mein Gott!!!!
Sforza würde ich auf keinen Fall auf eine Stufe mit mit Briegel und Basler stellen. Aber trotzdem... nein!

Aber ist schon erschreckend, wie sich solche Namen noch in gewissen Kreisen ("Informiert" durch die Rheinpfalz *hust*) halten können. Heute auch wieder in der Verwandtschaft die Frage, warum sie "nicht mal den Briegel fragen".
Äääh jo :nachdenklich:
jürgen.rische1998

steppenwolf hat geschrieben: Aber dann wurde die Kritik am Trainer von Stunde zu Stundd persönlicher und unsachlicher.
Bis auf wenige Ausnahmen wurde es eben nicht unsachlich. Sondern einfach nur realistisch. MF hat fertig. Und keinerlei Argumente mehr in der Hand. Du sprichst hier nur jedem Kritiker ab, dass er argumentativ vorgeht und nicht hysterisch oder unsachlich. Dabei sagst Du ja selbst, dass Du derjenige bist, der sich von Stimmungen treiben lässt. Wenn Bader der Sache weiter zusieht, wird es zu spät sein wenn er dann letztendlich handeln muss. Dabei hat MF doch schon vor dem Spiel Insolvenz angemeldet als er meinte man könne so ein Spiel nicht taktisch lösen :wink:
Omnia vincit amor
steppenwolf

Larsef hat geschrieben:Dann muss Herr Bader aber auch damit leben, dass Leute, die das Gefühl haben, das Saisonziel wird mit MF verfehlt, mit den Füßen abstimmen und ihm noch viel Spaß mit den letzten 15.000 im Stadion wünschen.
Sorry, aber da muss ich dich jetzt doch mal direkt fragen, in welchem Fanstall du denn geboren bist? Sitzt du heimlich zu Hause und drückst die Däumchen, dass der FCK auch ja verlieren möge nur weil derzeit ein Trainer auf dem Trainerstuhl sitzt, den du aus welchen Gründen auch immer ablehnst? Wow, hatte nicht gedacht, dass wir auch solche Fans an Bord haben. Die Mannschaft UND der Trainer brauchen unsere Unterstützung, damit wir endlich wieder aus den Niederungen auferstehen. Das schaffen wir nur ZUSAMMEN. Und für mich ist es jedenfalls neu, dass einzelne Fans entscheiden, wer die Mannschaft trainiert. Denk‘ doch mal bitte in einer ruhigen Minute über deine Entscheidung nach. Wir sind zum Erfolg verdammt. Bader wird also handeln müssen, sobald er das Gefphl hat, dass die von ihm ausgerufene Mission Wiederaufstieg schief zu gehen scheint. Habt doch endlich mal Vertrauen in die neue Vereinsführung.
steppenwolf

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben: Aber dann wurde die Kritik am Trainer von Stunde zu Stundd persönlicher und unsachlicher.
Bis auf wenige Ausnahmen wurde es eben nicht unsachlich. Sondern einfach nur realistisch. MF hat fertig. Und keinerlei Argumente mehr in der Hand. Du sprichst hier nur jedem Kritiker ab, dass er argumentativ vorgeht und nicht hysterisch oder unsachlich. Dabei sagst Du ja selbst, dass Du derjenige bist, der sich von Stimmungen treiben lässt. Wenn Bader der Sache weiter zusieht, wird es zu spät sein wenn er dann letztendlich handeln muss. Dabei hat MF doch schon vor dem Spiel Insolvenz angemeldet als er meinte man könne so ein Spiel nicht taktisch lösen :wink:
Welche Fakten meinst du:
dass MF im Training alleine steht?
es ein Zerwürfnis mit der Mannschaft - speziell mit Löh - gibt?
dass MF Sievers zum Torwart Nr. 1 ohne Absprache mit Gerry ernannt hat?

Bader wird reagieren, sobald ER die Veranlassung sieht. Solange müsst ihr euch noch gedulden. Ihr könnt doch nicht wirklich insgeheim hoffen, dass der FCK gegen den KSC verliert, oder doch?!
Larsef

Beitrag von Larsef »

Larsef hat geschrieben:Dann muss Herr Bader aber auch damit leben, dass Leute, die das Gefühl haben, das Saisonziel wird mit MF verfehlt, mit den Füßen abstimmen und ihm noch viel Spaß mit den letzten 15.000 im Stadion wünschen.
Sorry, aber da muss ich dich jetzt doch mal direkt fragen, in welchem Fanstall du denn geboren bist? Sitzt du heimlich zu Hause und drückst die Däumchen, dass der FCK auch ja verlieren möge nur weil derzeit ein Trainer auf dem Trainerstuhl sitzt, den du aus welchen Gründen auch immer ablehnst? Wow, hatte nicht gedacht, dass wir auch solche Fans an Bord haben. Die Mannschaft UND der Trainer brauchen unsere Unterstützung, damit wir endlich wieder aus den Niederungen auferstehen. Das schaffen wir nur ZUSAMMEN. Und für mich ist es jedenfalls neu, dass einzelne Fans entscheiden, wer die Mannschaft trainiert. Denk‘ doch mal bitte in einer ruhigen Minute über deine Entscheidung nach. Wir sind zum Erfolg verdammt. Bader wird also handeln müssen, sobald er das Gefphl hat, dass die von ihm ausgerufene Mission Wiederaufstieg schief zu gehen scheint. Habt doch endlich mal Vertrauen in die neue Vereinsführung.
Ich habe keine Däumchen, sondern Daumen. Die drück ich für wen ich will und wann ich will. Ich denke nicht, dass ich dafür jemandem Rechenschaft schuldig bin. Einfluss aufs Ergebnis haben die eh nicht, da kann ich Dich beruhigen.

Und ja, wenn jemand grob fahrlässig einen nachweislich erfolgsfreien Trainer im Amt lässt, der einem den Spass am Zuschauen nimmt, bleib ich lieber zu Hause und überlasse das Stadion den echten Fans, denen das Elend uff dem Platz egal ist, solange sie ihr Schalala abziehen dürfen.

Ich freu mich, die 41000 nochmal erlebt haben zu dürfen, das hat einen echt an alte und bessere Zeiten erinnert.

Macht man so weiter, wird es das nie mehr geben.
Fahrer am Ball

Beitrag von Fahrer am Ball »

@ Larsef

Also ich schließe mich an. Das war ein hartes Wochenende und ich habe heute Abend für mich beschlossen, dass ich mir das nicht antun werde am kommenden Samstag. Sitzt Frontzeck gegen den KSC weiter auf der Bank, bleibe ich dem Spiel fern.
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

Wuppi hat geschrieben:Wer sich schonmal mit Namensherkunft beschäftig hat, der weiß das „Michael“ folgendes bedeutet:

“Wer ist wie Gott?“

Das erklärt vielleicht seine biblische Ruhe...

Vielleicht sollten sich nach der - aus meiner Sicht unvermeidlichen - Niederlage gegen den KSC alle Zuschauer an den Händen fassen und „Amazing grace“ zum Besten geben, (bitte mit Übersetzung auf der Anzeigetafel, danke).

Die wichtigste Strophe ist die Erste:

„Erstaunliche Gnade, wie süß dieser Klang
der mich kleines Wesen rettete!
Einst war ich verloren, aber jetzt bin ich gefunden.
Ich war blind, aber jetzt sehe ich“

Mit Teil 1 kann aus Sicht von MF ja nur der Schlusspfiff gemeint sein; mit Teil 2 verknüpfe ich die Hoffnung das MF seine wahre Bestimmung nach seiner bald Folgenden Entlassung entdeckt (Fußballtrainer ist es definitiv nicht).

Ich wünsche MF aufrichtig alles Gute und unserem FCK den Aufstieg im Mai 2019 - mit einem Trainer der diese Bezeichnung auch verdient...

Einen schönen Sonntag wünscht allen
Der Wuppi
Folgendes habe ich dazu gefunden:
"Der Erzengel Michael bzw. Sankt Michael ist einer der Erzengel genannten, vom Christentum und anderen Religionen angenommenen geistigen Wesenheiten. Er gilt als Führer der Seraphim, die in der Hierarchie dieser Wesenheiten den höchsten Rang einnehmen. In der christlichen Tradition gilt er als Streiter Gottes, der das Volk Gottes und die christliche Ordnung beschützt. Außerdem repräsentiert er die schützenden männlichen Tugenden.

In der christlichen Kunst wird der Erzengel Michael meist als Krieger dargestellt, der gegen einen Drachen kämpft".
Jetzt bitte: Finde die "Fehler" im Text bezogen auf den "Fußball-Lehrer" Michael F. !
Hilfe gefällig?: "Führer", "Hierarchie "Ordnung"", "Weisheiten", "... höchsten Rang..", "Tradition" !, "männliche Tugenden", "Krieger", "... kämpft" :cry: :lol: :lol: Sonst noch was?? Hab' ich was vergessen??
Ach ja: "Geistige Wahrheiten" (siehe regelmäßig die PK'en!) :kotz:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
FCK-Augustin

Fahrer am Ball hat geschrieben:@ Larsef

Also ich schließe mich an. Das war ein hartes Wochenende und ich habe heute Abend für mich beschlossen, dass ich mir das nicht antun werde am kommenden Samstag. Sitzt Frontzeck gegen den KSC weiter auf der Bank, bleibe ich dem Spiel fern.
Meine beiden Karten wollte niemand. :o Sie landen jetzt in der grünen (Papier-) Tonne! :x
FCK-Augustin

pfuideiwel hat geschrieben:„Das ist jetzt eine wirklich schwierige Phase", sagte der Trainer. "Auch weil wir ein Spiel vor der Brust haben, das wir gewinnen sollten."
Selbstbewusst klingt anders. Befreit diesen Trainer aus seiner schwierigen Situation. Jetzt soll er auch noch gewinnen :shock:
So, bevor ich jetzt nach einem langen Arbeitstag/-nacht endgültig "aussteige" noch etwas "Klugscheisserei":
Juristisch bedeutet "sollte/sollten" : Muß/müssen nicht! :lol: :lol: Dann mal auf in den K(r)ampf!
Gute Nacht! :teufel2:
Ritzer

Beitrag von Ritzer »

Fronzeck ist und bleibt die totale Fehlbesetzung. Hochnäsig und die falsche Taktik.
FCK-Augustin

Lonly Devil hat geschrieben:
FCK-Augustin hat geschrieben:... ...

@ Jürgen.rische1998 und Lonley Devil: ... und wenn's passiert, gehe ich auch nuff - und lade Euch beide auf ein Bier und eine "Lift" ein ! :prost: :beer:
Jetzt bringst Du aber alles durcheinander.
Wer hätte dann "gewonnen", wenn jeder sein Getränk bekommt.

Wahrscheinlich der Verein auf jeden Fall. :wink:
Ich natürlich! :lol: Und, RICHTIG!, der Verein! Deshalb (wegen der diskutierten Trainerentlassung) würde ich dann einen (zwei) ausgeben. Sehr gerne! :lol: :lol: :teufel2:
sandman

Beitrag von sandman »

Ritzer hat geschrieben:Fronzeck ist und bleibt die totale Fehlbesetzung. Hochnäsig und die falsche Taktik.
Welche Taktik denn? Hinten mit ner extrem langsamen Defensive viel zu weit von Mann weg...das Mittelfeld bemüht im Rückwärtsgang..und nach vorne hoch und weit über die Flügel. Wenigstens letzteres funktionierte letzte Saison dank dem schnellen Osawe..aber das wars dann auch schon...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
fckhighlander

Beitrag von fckhighlander »

Ich glaube der Teufel höchst persönlich hat sich da oben im Stadion festgesetzt und treibt sein Unwesen.
Zumindest muss es die Hölle sein, aktuell Mitarbeiter beim FCK zu sein.

Nach der Info das TL im Gespräch ist ( die Info kam aus einer sicheren Quelle),
bin ich nun auch gespannt wie es weiter geht.
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿
Antworten