steppenwolf hat geschrieben:Stephan866 hat geschrieben:... Und das wäre ein Trainer den man sich auch 10jahre bei uns vorstellen könnte und Fussball lebt
Da musstest du doch bestimmt beim Schreiben selber Schmunzeln. Welcher Trainer wird denn 10 Jahre beim FCK arbeiten können - dank einiger unserer tollen Fans würde doch gerade ein TL spätestens nach der zweiten Niederlage zum Abschuss freigegeben werden.
Ich bitte um Entschuldigung, aber ich kann mich an keinen FCK- Trainer erinnern, der nach 2 Niederlagen am Anfang seines Daseins zum Abschuss stand. Falls manch einer das vergessen hat: Frontzeck ist seit Februar hier. Und seit Februar haben wir Defizite in der Entwicklung des Teams (genauer gesagt 2 unterschiedlichen Teams). Die Basics sind schwach, wie letzte Saison. Motivation ist fast immer im Keller bis auf wenige Ausnahmen usw.
Wie schon oft gesagt, es geht hier nicht gegen den Menschen Michael Frontzeck, sondern gegen den Trainer Michael Frontzeck. Leider kommt es grade zu "seinem Leistungsmuster", das man schon bei seinen vorherigen Station beobachten konnte. Man könnte jetzt die Beiträge aus seine Zeit in Hannover oder Gladbach vergleichen, sie würden sich in vielen Teilen sehr ähneln.
Es gibt Trainer, die gute Arbeit leisten, dabei aber unglückliche Niederlagen bekommen. Es gibt Trainer, die sich dem Kader anpassen und nach gewisser Zeit erfolgreich spielen lassen. Es gibt Trainer, die nur bei einem Klub funktionieren. Und es gibt Trainer, die auf Teufel komm raus ihr System bei jedem Verein, wo sie tätig sind, durchdrücken wollen. Egal wie stark der Kader ist und ob er überhaupt zum System passt.