Forum

Vorab-Diskussion FCK-TSG | Rote Teufel wollen sich im Pokal rehabilitieren (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
hierregiertderfck
Beiträge: 2830
Registriert: 22.09.2010, 22:36

Beitrag von hierregiertderfck »

price_tim hat geschrieben:Wenn der Übertrainer die Reaktionen der Fans als
„Hysterisch“ bezeichnet, so hat er nix verstanden.
Worte wie auf einem Parteitag der Grünen.
Wird einem bald vorgeschrieben wie man als Fan
Leiden darf und wie nicht?
Junge, geh in Frührente mit deinem Fußball, den jeder Trainer
auscoacht.
Wenn man zum aufsteigen verdammt ist, mal wieder den Saisonstart gnadenlos vergeigt und den schlechtesten Profitrainer der jüngeren deutschen Fußballgeschichte auf der Bank hat, kann man ruhig mal "hysterisch" werden... und das wohl zurecht.

Zweifel sind angebracht, ob dieser Mann sich während seiner glorreichen Trainerkarriere schon einmal selbst hinterfragt hat, bei solchen Aussagen.
Lonly Devil
Beiträge: 11906
Registriert: 02.03.2012, 22:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Jupp64 Cologne hat geschrieben:Mal weg von der Frontzeck - Diskussion.
Man muss sich in der heutigen Zeit wirklich fragen, weshalb Vereine überhaupt noch öffentliche Trainingseinheiten durchführen.
Da wird mittlerweile danach gelechzt, detaillierte Berichte über jedes Training im Internet/Forum zu erfahren.
Am besten noch wer welches Leibchen trägt und welche Spiel/Standartsituationen gerade eingeübt werden.
Da brauchen die gegnerischen Vereine noch nicht einmal ihre regionalen
Trainingsbeobachter abstellen.
Und in den Pressekonferenzen selbstverständlich den Kader, die Taktik und die Aufstellung offenlegen.
Das ist doch völlig normal in der heutigen Zeit, wo man jeden Furz veröffentlichen und kommentieren muss.
Und wehe, es wird nicht alles bis in die kleinste Nouance zerlegt und besprochen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
ExilDeiwl
Beiträge: 7454
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

Mein Full-Quote des Tages. Danke dafür! :daumen:
fck_anno_1991 hat geschrieben:Teile dieses Forums sind echt ein Lehrbeispiel dafür, wie man im Internet eine Hetzjagd veranstalten kann. Das geht mir momentan fast mehr auf den Sack als unsere dürftige Leistung…

Ja, es gibt verdammt viel über die Leistung der Mannschaft und des Trainers zu diskutieren. Und das wurde und wird – finde ich – momentan von vielen Teilen des Forums besser gemacht als letzte Saison. Ich habe viele gute und fundierte Analysen gelesen. Und ja, ich zweifle auch daran, ob Frontzeck auf Dauer der Richtige ist. Diese Zweifel hatte ich schon bei dessen Verpflichtung. Aber nach 4 Spieltagen und 4 Punkten (mit etwas Glück wären es 6 oder 7 Punkte) den Trainer zu entlassen, finde ich einfach unanständig. Klar, einiges lief auch in den ersten drei Spielen nicht rund, aber es war genau ein richtiger Grottenkick dabei – in Halle. Den gab es letztes Jahr gefühlte 5-10 mal. Jeder Sportler und auch Trainer sollte doch wenigstens die Möglichkeit bekommen, sich dafür zu rehabilitieren.

Und ja, Frontzeck ist schon länger da, aber jetzt hat er eben seine Mannschaft und seine Vorbereitung. Und daran sollte man ihn messen. Er muss liefern, keine Frage, aber ihm nicht einmal die Möglichkeit dazu zu geben, finde ich falsch. Es geht hier übrigens nicht um Menschlichkeiten, schon klar, dass am Ende nur Erfolg zählt... Aber eine Entscheidung von solcher Tragweite fällt man nicht auf Basis eines Horrorspiels oder aus einer Laune heraus, da würden Bader oder Banf verantwortungslos handeln…

Aber worum es mir geht: Ich bin völlig genervt – ja eigentlich schockiert –, wie hier einige wenige mit „Halbwahrheiten“ (das Wort ist in diesem Zusammenhang noch euphemistisch) Stimmung gegen Frontzeck machen und diese dann auch noch als "Fakten" darstellen…

Es ist mir echt zu mühsam, die Zitate einzeln rauszupicken, obwohl es gar nicht so schwer wäre, da einige seit 5 Tagen sich täglich mehrmals wiederholen… Aber diese Zeit habe ich nicht…

Ich gebe nur mal sinngemäß ein paar Aussagen wieder:
- Frontzeck habe 2 Tage trainingsfrei gegeben und dann nur 70 Min locker trainieren lassen
- Das Verhältnis zwischen Gerry und Frontzeck sei navhhaltig zerstört
- Das Verhältnis zwischen Buggy und Frontzeck sei ebenfalls zerstört
- Frontzeck habe Löhmansröben wegen interner Kritik „strafversetzt“ und damit die Mannschaft gegen sich aufgebracht...
- denn Löhmannsröben sei der Liebling, die Seele der Mannschaft
- Frontzeck habe menschlich nichts drauf, er habe schon in Stuttgart absichtlich Andreas Buck verletzt, weil der ihn übersprintet habe
- Frontzeck sei stur ohne Ende, er verliere lieber, als Fehler zuzugeben…
- Frontzeck habe sich über eine SWR-Journalistin arrogant lustig gemacht…

Ich könnte das Ganze erweitern… Die Quellen sind übrigens social media, gepostete Spielerbilder (u.a. aus Löhmannsröbens Wohnung…), Andreas Buck bei Flutlicht (der mit dieser Aussage nun wirklich nicht diese Wirkungsabsicht verbinden wollte), FB-Freunde aus Hannover und Gladbach, andere User, auf die man sich beruft, oder subjektive Trainingseindrücke…

Und selbst wenn Aussagen widerlegt werden (Training am Montag), verändert man halt die Kritik, statt sich zu entschuldigen…

Mal im Ernst, ich habe eigentlich gar keine Lust, wie ein Moralapostel rüberzukommen und bin es wirklich auch nicht. ich freue mich auch mal über Gerüchte, sonst wäre ich nicht regelmäßig in diesem Forum. Ja, man darf auch mal Dampf ablassen… Alles ok!

Aber die letzten Tage ist tatsächlich der ein oder andere hier „hysterisch“ unterwegs. Ich spare es mir, Namen zu nennen, auch wenn sich die einzelnen User angesprochen fühlen werden. Und wer zur Ruhe mahnt oder eine andere Meinung vertritt, wurde dann auch mal persönlich angegangen oder beleidigt oder als Totengräber des Vereins bezeichnet.

Der Kommentar von Konzok heute in der RP ist schon richtig, da kann man ihn dann auch noch so sehr als Wendehals hinstellen… Und er zeigt, dass jeder rund um den FCK in dieses Forum hineinschaut, die einen öfters, die anderen weniger oft. Wir sollten nicht so tun, als hätte unsere Art der Kommunikation keinerlei Folgen. Ich weiß, dass das einige hier anders sehen. Ich glaube, ein Ziegler kannte sehr gut sein Standing, der hatte schon vor dem ersten Ballkontakt Schiss, einen Fehler zu machen…

Wir sollten uns alle mal wieder an Fakten orientieren oder eben persönliche Meinungen als solche klar darstellen. Vielleicht ist Frontzeck ein Sturkopf, könnte ich mir durchaus vorstellen. Aber wenn die Aussagen da oben nur annährend stimmen, wäre Frontzeck ein schlechter Mensch, ein mieser Charakter, ein großes Arschloch etc. Kann dieses Bild echt gewollt sein???

Wir müssen nach all den Erfahrungen der letzten 20 Jahren niemanden blind unterstützen, aber solange Frontzeck unser Trainer ist, haben wir ihn – bei aller Kritik - fair zu behandeln.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
-=knight=-
Beiträge: 989
Registriert: 24.05.2008, 00:20

Beitrag von -=knight=- »

Sehr schade was aus dem Pokalspiel geworden ist. Da hätte auch eine unbesiegte und begeistern spielende Mannschaft vor ausverkauften Haus nach der Revanche für 2013 streben können.

Stattdessen die Abstimmung der Fans über den Ticketshop mit knapp 20k Zuschauern... Dazu eine widerwärtige Mischung aus Ignoranz und Arroganz eines MF - der wird die volle Rückendeckung von Bader haben. Jeff ist weg und aktuell deutet wenig auf eine Wendung zum Guten hin.

Wieso hat unser Verein nur immer so ein Pech mit der Personalauswahl?
Unbeatable69CK
Beiträge: 137
Registriert: 27.09.2017, 17:45

Beitrag von Unbeatable69CK »

Was erlauben ZECK-Front?!

Jetzt beleidigt er indirekt schon die Anhänger des FCK und die gesamte Presse als HYSTERISCH?!

Pass mal auf Herr schlechtester Trainer aller Profi-Mannschaften:

Du solltest einfach nur froh und dankbar sein, dass ein Verein in Deutschland so doof und naiv war dich aus deiner verdienten zweijährigen Versenkung zu holen und dir einen gut bezahlten Job ohne echte Gegenleistung ermöglicht hat!!

Du trägst einen ebenfalls großen Anteil am heftigen ersten Abstieg des großen FCK in eine dritte Liga!

Dank deinem tollen Bekannten Bader hast du den Job überhaupt nur bekommen und vor allem nach dem Abstieg behalten dürfen!!!

Jetzt ist dieser zu feige dich endlich vor die Tür zu setzen weil er dann eingestehen müsste, mit der Entscheidung genauso wie du neben dem Platz versagt zu haben!

Ich dachte deine ruhige Art in Interviews wäre ein wenig sympathisch, doch am Ende wird ein latent arroganter Eindruck von dir rund um den Betze haften bleiben...

Wenn Fans den endgültigen Absturz ihres Vereins fürchten ist das nicht Hysterie sondern die logische Konsequenz deiner bisher gezeigten Leistungen als Cheftrainer mit allen Fehlern wie Sturheit, taktischer Unwissenheit und sinnlosen Macht-Demonstrationen...

Mach dir lieber Gedanken wie du den FCK endlich mal zu einer kleinen Siegesserie
führen kannst und das Spiel für uns Fans ansehnlich, mutig und mit absoluter Leidenschaft präsentierst...

Hauch deinem eigenen Charisma und Auftreten mal etwas mehr Leben, Action und Feuer ein....

Wir reden von keiner Hysterie sondern du bringst einfach mit deinem Team eben nur nicht die Mindestanforderungen an Leistung und deinem Beruf!

Aber wir haben nicht nur einen der schlechtesten Trainer die der Profi Fußball bisher erlebt hat, sondern auch einen der schlechtesten Pressesprecher im bezahlten Fußball...
So viele peinliche Auftritte - man kommt mit dem Zählen gar nicht mehr nach...
Das klingt nicht nur unprofessionell, es ist es auch im Kern...
Da könnte man auch gut Geld sparen...ich mache das freiberuflich...no problem..

Den Gegner immer stärker zu reden als sie sind (Ausnahme wohl Hoffenheim) und bei uns nie die Stärken auf den Platz bringen, das ist typisch MF...

Wir haben uns in den letzten Jahren an Trainern tot gespart...dabei ist es die wichtigste Position in einem Verein und nur mit einem echt fähigen Mann ist wahre Kontinuität möglich.
Kapieren Sie das endlich Herr Bader...bevor es zu spät ist.

T. Lieberknecht holen und zwar sofort...

MF steht für Abstieg, Stagnation und kurzfristige unterdurchschnittliche Leistungen, die Fans aus dem Stadion spielen und ein gesamtes Umfeld verbrennen...
Davy Jones
Beiträge: 1345
Registriert: 18.08.2015, 16:25

Beitrag von Davy Jones »

@Unbeatable69CK:
Mal davon ab, dass der erste Teil deines Kommentars schlichtweg falsch ist (lies die Aussage bitte nochmal), ist es doch so, dass auch Lieberknecht früher oder später vom Berg gejagt würde. Würde man ihn einsetzen, jetzt oder in x Spielen, und er würde den Aufstieg verpassen, so wäre er doch selbst bei einem Großteil angezählt.
Das hat jetzt nicht einmal was mit Lieberknecht zu tun, sondern es ist einfach so. Man muss ja hier nur einmal mitlesen.
Betziteufel49
Beiträge: 1005
Registriert: 11.02.2017, 12:18

Beitrag von Betziteufel49 »

price_tim hat geschrieben:Wenn der Übertrainer die Reaktionen der Fans als
„Hysterisch“ bezeichnet, so hat er nix verstanden.
Worte wie auf einem Parteitag der Grünen.
Wird einem bald vorgeschrieben wie man als Fan
Leiden darf und wie nicht?
Junge, geh in Frührente mit deinem Fußball, den jeder Trainer
auscoacht.
Oder in Altersteilzeit! 15 Monate Stadion säubern+15 Monate Bälle aufpumpen! AUFRUF!!
Das Wort "Hysterisch" wird am Samstag in großen Lettern in der Westkurve erscheinen!Ich rechne mit Euch! Man kann sich doch nicht von Spiel zu Spiel hinter einer großen FAN-Kulisse verstecken und warten das sich auf dem Spielfeld alles von selbst regelt!
Hysterisch wird Historisch werden!!
Zuletzt geändert von Betziteufel49 am 16.08.2018, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:
jürgen.rische1998
Beiträge: 6639
Registriert: 27.03.2008, 18:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Vielleicht nimmt Frontzeck, wenn er dann gehen muss, Rossi gleich mit. Dann können sich beide im Biergarten über die restlichen Gäste lustig machen. Die ergänzen sich gut. Der eine wird pampig bei Fragen die ja noch nicht einmal wirklich kritische Fragen waren und der andere ist ja fast grundsätzlich genervt wenn es überhaupt Nachfragen gibt. Außer natürlich es kommt vom Horscht :D
Omnia vincit amor
Unbeatable69CK
Beiträge: 137
Registriert: 27.09.2017, 17:45

Beitrag von Unbeatable69CK »

Nichts war verkehrt...er hat auch uns gemeint...ganz klar und sicher...

Lieberknecht würde mit Leistung sein Bleiben sichern...hat er bereits bewiesen...

Leider sind es es keine Phrasen sondern die bittere Wahrheit...
Umgekehrt
Beiträge: 289
Registriert: 22.09.2015, 20:17

Beitrag von Umgekehrt »

potto hat geschrieben: Ist das der neue FCK? Nichts können, dabei aber abgehoben dumm grinsend von oben herab?
Wollte ja eigentlich sagen, so gern ich Deine Beiträge lese, schalt einen Gang zurück, gegen Hoffenheim brauchen wir trotz allem Zuversicht und Geschlossenheit, Empörung und Unsicherheit übertragen sich von der Tribüne und teils sogar aus dem Internet heraus auf die Mannschaft, und das kostet uns %%% bei der Leistung.

Aber dem o.g. Zitat stimme ich zu. Wir spielen inzwischen in Liga 3, der Qualitätsverlust auf allen Ebenen ist spürbar!
Man sollte sich gegenseitig mit Respekt behandeln, statt sich im Barackler- und Krischer-Stil jeweils die Schwächen um die Ohren zu hauen.

Die Sina Weber vom SWR weiß nicht, ob die Doppelsechs gut oder schlecht ist. Das wissen viele Fans auch nicht (da zähle ich mich gerne dazu, welche Formation die "beste" ist könnte ich nicht sicher sagen. Nur was hier im Forum los wäre, wenn Frontzeck dauerhaft mit nur 1 Spitze spielt, das weiß ich...). Die hat sich die Frage vermutlich von einem ihrer Kollegen aufschreiben lassen, oder aus den Foren rausgefischt. Die Frage mit dem "denkt man an anno dazumal, da gab es mal ne Niederlage", ist natürlich auch ziemlich dummes Zeug. Aber der FCK muß für das Interesse an seinem Drittligaschicksal dankbar sein, und sich nicht herablassend gegenüber Leuten äußern, die sich beruflich damit abgeben. Wenn der Frontzeck keinen Bock auf Pressekonferenz hat, muß er in eine Liga wechseln wo es keine gibt. Die PK gehört zum Beruf. Daheim kann er den ganzen Tag schweigen, auf der Arbeit muß er manchmal sprechen. Und wenn er gerne von SKY-Mäusen und Erstligajournalisten interviewt werden will, dann muß er aufsteigen, statt absteigen, mit seiner Mannschaft.

Die DBB-Fraktion kann sich nebenbei die Frage stellen, ob in der PK der Torwart in Frage gestellt werden muß. Und das sollen sich dann die Spieler noch anhören? Wie sie von Laien und Fans nach Laune kritisiert werden? Das ist dem Sport nicht zuträglich. Die Pressekonferenz sollte professionell gestaltet werden. Wenn man wirklich an eine Torhüterrotation für den Pokal denkt (wie es ja manche Trainer/Vereine machen), dann muß man das auch so fragen. Sich mal ne Frage in Ruhe überlegen, und vorher aufschreiben, das machen sogar die Profis. Das kann man schon erwarten.

In dem giftigen Stil aus sachfremden oder negativ- pseudokritischen Fragen und herablassenden Antworten kann man sich die PK schenken. Das ist ja eine Quälerei.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Ich versuche es mal anders, davon sicher ausgehend wird die TSG das Spiel Morgen sehr klar gewinnen und gegen den KSC bestimmt auch. Klar hoffe ich auf Besseres! Aber ich sehe wo es hingeht wie viele andere auch. Nun wird sich sein Verhalten gegenueber der Presse raechen! Presse hat Macht und wenn Einer von ihnen so behandelt wird wie bei der PK faellt das dem Herrn Fronzek maechtig auf die Fuesse.Auch die Fans als Hysterisch zu Bezeichnen kann schnell zum Bumerang werden. Fronzek zum Siehen verdammt........ :nachdenklich:

EDIT:
Also sorry nicht die TSG wird gegen den KSC gewinnen sondern der KSC gegen uns und Fronzek ist zum Siegen verdammt. Eine traurige Geschichte. Noch trauriger ist, dass sich beim FCK nur die negtiven Ereignisse wieder holen. Ein Aus in Raten?
antikochteufel
Beiträge: 1127
Registriert: 08.03.2009, 11:11
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hessen

Beitrag von antikochteufel »

Na ja, gab schon "schlimmere" PKs. Die "Wunschzettel"Antwort war, glaube ich, durchaus ernst gemeint - erinnert fatalerweise allerdings an die Grünewalt-Episode...
Der Trainer ist angezählt; ich wollte nicht in seiner Haut stecken. Geht es doch bei ihm auch um alles oder nichts. Die wenigsten wären wohl in gleicher Lage souverän. Dass er sich auch noch als Chauvi outet (die Reaktion auf die Fragen der einzigen weiblichen Pressevetreterin schon saublöd). Aber, auch solches kennt man (gell, SK von wegen "Frauen halt")...wer`s nötig hat :-?
Hoffnung gibt die Einschätzung unserer Mannschaft durch Nagelsmann; hat sich ja die Mühe gemacht, persönlich dem Münster-Spiel beizuwohnen. Das nenn ich Respekt und Professionalität.
Die Reaktionen eines Großteils der Fans (falls diese gemeint waren) würde ich auch eher als panisch bezeichnen. Aber, was erwartet man hier von einem Trainer bzgl. der verwendeten Begrifflichkeit? Nur, das Halle-Spiel war kein einmaliger Betriebsunfall.
Die "Wahrheit" liegt auf dem Platz. Am Samstag wissen wir mehr.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Davy Jones
Beiträge: 1345
Registriert: 18.08.2015, 16:25

Beitrag von Davy Jones »

Unbeatable69CK hat geschrieben:Nichts war verkehrt...er hat auch uns gemeint...ganz klar und sicher...

Lieberknecht würde mit Leistung sein Bleiben sichern...hat er bereits bewiesen...

Leider sind es es keine Phrasen sondern die bittere Wahrheit...
„Jetzt beleidigt er indirekt schon die Anhänger des FCK und die gesamte Presse als HYSTERISCH?!“

Das hier war deine Aussage. Er hat aber weder DIE Fans noch DIE Presse als hysterisch bezeichnet, sondern er gesagt, dass sie Diskussionen teilweise hysterische Ausmaße angenehmen. Weißt du womit er das gesagt hat? Mir Recht! Schau dir nur die Kommentare hier an, sich deine! Letztlich fühlen sich glaube ich gerade die richtigen Schreiber hier von dem Kommentar angesprochen. Getroffene Hunde und so, wie man so schön sagt.

Was Lieberknecht angeht, muss man doch nur mal in die nähere Vergangenheit schauen. Kurz, Kuntz, Runjaic, Rehagel (hier war ich noch zu jung, um das selbst im Detail mitzukriegen). Alles verdiente Spieler oder auch Trainer, die nicht unerfolgreich waren. Oder Fünfstück. Nachtreten wird bei einigen hier quasi als Hobby gemacht.
Maier hat im übrigen auch schon gezeigt, dass er erfolgreich sein kann. Lieberknecht war doch nur so erfolgreich, weil er relativ lange etwas aufbauen konnte und zwar in relativ ruhigem Umfeld. Als da die Stimmung kippte, kippte auch die Leistung. Aber vielleicht ist das auch so eine „Henne-Ei“-Geschichte.
Dass manche Trainer in einem Verein exzellent funktionieren und in anderen nicht, ist nichts neues. Selbst, dass ein Trainerwechsel überhaupt nichts bringt ist möglich (die bringen nämlich nicht immer eine Besserung). Einer der Gründe, bei denen ich einen Wechsel befürwortete, ist wenn der Trainer nachweislich (!) und nicht rein subjektiv seinen Job bewusst schlecht macht (bei Spielern hab ich da so etwas schon erlebt, vor gar nicht allzu langer Zeit bei Dortmund) oder er die Mannschaft nachweislich (!) nicht mehr erreicht. Beides müssen aber die Verantwortlichen entscheiden, nicht irgendwelche Fans oder User. Natürlich darf man seine Meinung zu einem Thema äußern, was aber hier abgeht hat echt schon groteske Züge.

Stell dir wirklich mal vor, dass Lieberknecht kommt und den Wunderaufstieg schafft, wie viele Saisons hätte er denn zum Aufstieg in die erste Liga? Denkst du wirklich, dass unser Umfeld so geduldig ist wie in Braunschweig? Der könnte zweimal in Folge dann dritter werden nach erfolgreichen Saisons und zweimal in der Relegation scheitern und spätestens dann würden hier die ersten kritischen Stimmen laut.

Wie ich bereits geschrieben hab, ist es bei einem Beruf, bei dem fast jeder zumindest marginales Wissen hat schrecklich, denn jeder weiß es besser. Ist bei Lehrern, Schülern und Studenten so. Jeder war mal Schüler und hat Lehrer erlebt und meint über alles Bescheid zu wissen. Student sein, ist dann ja fast so wie Schüler sein.
Oder ein anderer Vergleich ist der Schüler, der extrem gut in seinem Fach ist. Der denkt auch, dass er viel weiß und sich auskennt, wobei ihm an der Uni bewusst wird, dass er viel mehr noch nicht weiß, als er überhaupt weiß.

Hier ist es ähnlich. Aufgrund von manchen Aussagen, den Eindrücken in den Spielen etc. oder einer Statistik meint man sich ein besseres Urteil erlauben zu können als alle Verantwortlichen.
Würde man gleiches auf andere Berufe anwenden, dann gebe ich dir Brief und Siegel, dass es manchen sicherlich schleicht gehen würde. Ich spreche hier niemanden gezielt an, allerdings ist es statistisch relativ wahrscheinlich, auf die Gesamtmenge der Diskutierenden gesehen. Ein Urteil über eine Person oder deren beruflicher Qualifikation würde ich dennoch aufgrund solch spärlicher Informationen niemals in der Form in aller Öffentlichkeit führen.

Viele hier müssen einfach mal einen Gang zurückschalten und einfach mal daran denken, dass der nächste Gegner immer die nächste Elf ist und nicht unser Trainer, unsere Spieler, der Vorstand oder der Pressesprecher. Gerade was zum Teil über letzteren geschrieben wird, ist unter aller Sau.
Budges2411
Beiträge: 114
Registriert: 09.08.2018, 14:09

Beitrag von Budges2411 »

Man sollte die PK jetzt nicht überbewerten. Ich mein er wurde ja nicht als Showmaster verpflichtet. Und auch ein Festhalten an einer Taktik kann eine Stärke sein, und diskreditiert nicht gleich einen Trainer. Nur wenn ich mit dem Auto auf eine Wand zufahre, fahre ich ja auch nicht weiter, sondern versuche eine andere Strecke zu wählen oder zu bremsen. Weil, auch wenn für mich der Weg subjektiv der richtige ist, die Wand ist trotzdem da.
Keiner war so schnell wie Dieter Trunk
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Lonly Devil hat geschrieben:
Bundesligist Hoffenheim am Samstag im Pokal beim Drittligisten Lautern. TSG-Trainer Nagelsmann lässt keinen Zweifel an einem Weiterkommen: „Wir haben keine Angst davor zu sagen: Man muss den Klassenunterschied sehen!“

Quelle: https://www.bild.de/sport/fussball/hoff ... .bild.html
Aha, Frotzeck ist also arrogant/überheblich. :lol:
Mehr Demut von dem Sinsheimer wäre nicht verkehrt. :?
Demut? Weshalb? Wenn Nagelsmann den Auftritt des FCK in Halle gesehen hat, wäre er ja völlig bescheuert, demütig nach KL zu fahren.
Soll er sich ins Höschen machen? Vom 15. der 3.Liga? :lol:
jürgen.rische1998
Beiträge: 6639
Registriert: 27.03.2008, 18:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Mit persönlichen Angriffen auf Hopp sollte man sich wohl morgen etwas zurückhalten :wink:
Gesellschafter Dietmar Hopp ist ein großer Sympathisant des FCK, richtig?

Fritz Walter war sein Idol, als er selbst Fußball gespielt hat. Am Neubau des Fritz-Walter-Museums hat er sich mit einer Spende beteiligt.
https://www.rheinpfalz.de/lokal/kaisers ... g-zum-fck/
Omnia vincit amor
King_st
Beiträge: 30
Registriert: 16.05.2017, 23:04

Beitrag von King_st »

Alter, was da looooos?

Bisher nur 1 Block auf der West ausverkauft? Und morgen gehts ab?

Also kommt Jungs, kaufen kaufen kaufen, den FCK Unterstützen und vollgas geben! Wir brauchen jeden! :teufel2:

Ich glaube ich hab das noch nie erlebt, dass man in den 1er/2er Blöcken Karten frei kaufen kann?
Also Jungs, meine DK für den 1er is Freigeschaltet, tut dies auch!!!!!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
SEAN
Beiträge: 13258
Registriert: 28.03.2010, 14:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

ExilDeiwl hat geschrieben:Mein Full-Quote des Tages. Danke dafür! :daumen:
fck_anno_1991 hat geschrieben:Teile dieses Forums sind echt ein Lehrbeispiel dafür, wie man im Internet eine Hetzjagd veranstalten kann. Das geht mir momentan fast mehr auf den Sack als unsere dürftige Leistung…

Ja, es gibt verdammt viel über die Leistung der Mannschaft und des Trainers zu diskutieren. Und das wurde und wird – finde ich – momentan von vielen Teilen des Forums besser gemacht als letzte Saison. Ich habe viele gute und fundierte Analysen gelesen. Und ja, ich zweifle auch daran, ob Frontzeck auf Dauer der Richtige ist. Diese Zweifel hatte ich schon bei dessen Verpflichtung. Aber nach 4 Spieltagen und 4 Punkten (mit etwas Glück wären es 6 oder 7 Punkte) den Trainer zu entlassen, finde ich einfach unanständig. Klar, einiges lief auch in den ersten drei Spielen nicht rund, aber es war genau ein richtiger Grottenkick dabei – in Halle. Den gab es letztes Jahr gefühlte 5-10 mal. Jeder Sportler und auch Trainer sollte doch wenigstens die Möglichkeit bekommen, sich dafür zu rehabilitieren.

Und ja, Frontzeck ist schon länger da, aber jetzt hat er eben seine Mannschaft und seine Vorbereitung. Und daran sollte man ihn messen. Er muss liefern, keine Frage, aber ihm nicht einmal die Möglichkeit dazu zu geben, finde ich falsch. Es geht hier übrigens nicht um Menschlichkeiten, schon klar, dass am Ende nur Erfolg zählt... Aber eine Entscheidung von solcher Tragweite fällt man nicht auf Basis eines Horrorspiels oder aus einer Laune heraus, da würden Bader oder Banf verantwortungslos handeln…

Aber worum es mir geht: Ich bin völlig genervt – ja eigentlich schockiert –, wie hier einige wenige mit „Halbwahrheiten“ (das Wort ist in diesem Zusammenhang noch euphemistisch) Stimmung gegen Frontzeck machen und diese dann auch noch als "Fakten" darstellen…

Es ist mir echt zu mühsam, die Zitate einzeln rauszupicken, obwohl es gar nicht so schwer wäre, da einige seit 5 Tagen sich täglich mehrmals wiederholen… Aber diese Zeit habe ich nicht…

Ich gebe nur mal sinngemäß ein paar Aussagen wieder:
- Frontzeck habe 2 Tage trainingsfrei gegeben und dann nur 70 Min locker trainieren lassen
- Das Verhältnis zwischen Gerry und Frontzeck sei navhhaltig zerstört
- Das Verhältnis zwischen Buggy und Frontzeck sei ebenfalls zerstört
- Frontzeck habe Löhmansröben wegen interner Kritik „strafversetzt“ und damit die Mannschaft gegen sich aufgebracht...
- denn Löhmannsröben sei der Liebling, die Seele der Mannschaft
- Frontzeck habe menschlich nichts drauf, er habe schon in Stuttgart absichtlich Andreas Buck verletzt, weil der ihn übersprintet habe
- Frontzeck sei stur ohne Ende, er verliere lieber, als Fehler zuzugeben…
- Frontzeck habe sich über eine SWR-Journalistin arrogant lustig gemacht…

Ich könnte das Ganze erweitern… Die Quellen sind übrigens social media, gepostete Spielerbilder (u.a. aus Löhmannsröbens Wohnung…), Andreas Buck bei Flutlicht (der mit dieser Aussage nun wirklich nicht diese Wirkungsabsicht verbinden wollte), FB-Freunde aus Hannover und Gladbach, andere User, auf die man sich beruft, oder subjektive Trainingseindrücke…

Und selbst wenn Aussagen widerlegt werden (Training am Montag), verändert man halt die Kritik, statt sich zu entschuldigen…

Mal im Ernst, ich habe eigentlich gar keine Lust, wie ein Moralapostel rüberzukommen und bin es wirklich auch nicht. ich freue mich auch mal über Gerüchte, sonst wäre ich nicht regelmäßig in diesem Forum. Ja, man darf auch mal Dampf ablassen… Alles ok!

Aber die letzten Tage ist tatsächlich der ein oder andere hier „hysterisch“ unterwegs. Ich spare es mir, Namen zu nennen, auch wenn sich die einzelnen User angesprochen fühlen werden. Und wer zur Ruhe mahnt oder eine andere Meinung vertritt, wurde dann auch mal persönlich angegangen oder beleidigt oder als Totengräber des Vereins bezeichnet.

Der Kommentar von Konzok heute in der RP ist schon richtig, da kann man ihn dann auch noch so sehr als Wendehals hinstellen… Und er zeigt, dass jeder rund um den FCK in dieses Forum hineinschaut, die einen öfters, die anderen weniger oft. Wir sollten nicht so tun, als hätte unsere Art der Kommunikation keinerlei Folgen. Ich weiß, dass das einige hier anders sehen. Ich glaube, ein Ziegler kannte sehr gut sein Standing, der hatte schon vor dem ersten Ballkontakt Schiss, einen Fehler zu machen…

Wir sollten uns alle mal wieder an Fakten orientieren oder eben persönliche Meinungen als solche klar darstellen. Vielleicht ist Frontzeck ein Sturkopf, könnte ich mir durchaus vorstellen. Aber wenn die Aussagen da oben nur annährend stimmen, wäre Frontzeck ein schlechter Mensch, ein mieser Charakter, ein großes Arschloch etc. Kann dieses Bild echt gewollt sein???

Wir müssen nach all den Erfahrungen der letzten 20 Jahren niemanden blind unterstützen, aber solange Frontzeck unser Trainer ist, haben wir ihn – bei aller Kritik - fair zu behandeln.
Dem schließe ich mich gerne an, sehr gut getroffen. :daumen:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Sascha2705
Beiträge: 44
Registriert: 09.02.2018, 15:22
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Sascha2705 »

Ich glaube ich hab das noch nie erlebt, dass man in den 1er/2er Blöcken Karten frei kaufen kann? Also Jungs, meine DK für den 1er is Freigeschaltet, tut dies auch!!!!!
Für Pokalspiele sind Karten für die unteren 1er Blöcke doch immer im Verkauf erhältlich. Letztes jahr als ich noch keine Dauerkarte hatte war da jedenfalls mal so gegen Stuttgart. In Ligaspielen sieht es da anders aus.
GerryTarzan1979
Beiträge: 3550
Registriert: 16.06.2017, 11:42
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Wir müssen wirklich aufpassen, dass wir noch konstruktiv kritisieren. Jetzt sind wir an einem Punkt angekommen, wo man leicht Aussagen zu sehr in die Waagschale wirft.
Ich haben mir die PK auch angesehen, anfangs fand ich das Gesagte von MF gar nicht mal so verkehrt. Deswegen war nicht die ganze PK katastrophal.
Allerdings gab es paar Antworten, die mir nauch überhaupt nicht gefallen haben.
- halle wurde nicht richtig aufgearbeitet
- Es gibt keine taktische Änderung (oder will er Nagelsmann hinters Licht führen?)
- Auf eine normale Frage bezüglich Torwart reagiert er dünnhäutig
- Der Abschuss ist die Reaktion auf die Frage, warum kein Spieler mehr auf dem Podium sitzt.

Natürlich ist MF angezählt, finde ihn deplaziert als unseren Trainer und ich wünsche mir einen Neuanfang, dennoch haben wir morgen ein wichtiges Spiel, auf das wir volle Konzentration haben müssen.

Was passiert, wenn wir gewinnen sollten? (glaube es nicht, aber Hoffnung ist ja immer da), dann wird kein Trainerwechsel kommen.

ZuMF wurde genug gesagt, versuchen wir morgen die Mannschaft zu unterstützen (was ja passiert), und nach dem Spiel wird sich eh alles regeln, falls wir verlieren sollten... (meine die Reaktion der Fans)
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
King_st
Beiträge: 30
Registriert: 16.05.2017, 23:04

Beitrag von King_st »

Sascha2705 hat geschrieben:
Ich glaube ich hab das noch nie erlebt, dass man in den 1er/2er Blöcken Karten frei kaufen kann? Also Jungs, meine DK für den 1er is Freigeschaltet, tut dies auch!!!!!
Für Pokalspiele sind Karten für die unteren 1er Blöcke doch immer im Verkauf erhältlich. Letztes jahr als ich noch keine Dauerkarte hatte war da jedenfalls mal so gegen Stuttgart. In Ligaspielen sieht es da anders aus.

Ich habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte damit, dass 1 TAG ! vor dem Spiel die Teil noch zur Verfügung stehen. Wundert mich doch sehr. Es ist noch nicht aller Tage Abend, es is noch nichts, aber auch rein gar nichts verloren. Wenn jetzt schon die Leute wegbleiben kann man gleich den Laden schließen
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
fckhighlander
Beiträge: 447
Registriert: 05.08.2018, 17:31
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von fckhighlander »

Heute findet ein Geheimtrainig statt! Weitere Infos zu TL habe ich leider immer noch nicht ( für alle die mich per PN angeschrieben haben). Ich vermute, das man das morgige Spiel abwartet. Bin mal gespannt wie das ausgeht.
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿
RedDevil16
Beiträge: 1522
Registriert: 10.03.2016, 12:54

Beitrag von RedDevil16 »

Ein Drittligist, der den Trainer raus wirft, nachdem er gegen einen CL Teilnehmer aus der Bundesliga verloren hat. Niemals. In der Presse würde sowas sehr negativ und abgehoben ankommen.
Hefeweizen
Beiträge: 202
Registriert: 17.08.2018, 11:48
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hefeweizen »

fck_anno_1991 hat geschrieben:Teile dieses Forums sind echt ein Lehrbeispiel dafür, wie man im Internet eine Hetzjagd veranstalten kann. Das geht mir momentan fast mehr auf den Sack als unsere dürftige Leistung…

Ja, es gibt verdammt viel über die Leistung der Mannschaft und des Trainers zu diskutieren. Und das wurde und wird – finde ich – momentan von vielen Teilen des Forums besser gemacht als letzte Saison. Ich habe viele gute und fundierte Analysen gelesen. Und ja, ich zweifle auch daran, ob Frontzeck auf Dauer der Richtige ist. Diese Zweifel hatte ich schon bei dessen Verpflichtung. Aber nach 4 Spieltagen und 4 Punkten (mit etwas Glück wären es 6 oder 7 Punkte) den Trainer zu entlassen, finde ich einfach unanständig. Klar, einiges lief auch in den ersten drei Spielen nicht rund, aber es war genau ein richtiger Grottenkick dabei – in Halle. Den gab es letztes Jahr gefühlte 5-10 mal. Jeder Sportler und auch Trainer sollte doch wenigstens die Möglichkeit bekommen, sich dafür zu rehabilitieren.

Und ja, Frontzeck ist schon länger da, aber jetzt hat er eben seine Mannschaft und seine Vorbereitung. Und daran sollte man ihn messen. Er muss liefern, keine Frage, aber ihm nicht einmal die Möglichkeit dazu zu geben, finde ich falsch. Es geht hier übrigens nicht um Menschlichkeiten, schon klar, dass am Ende nur Erfolg zählt... Aber eine Entscheidung von solcher Tragweite fällt man nicht auf Basis eines Horrorspiels oder aus einer Laune heraus, da würden Bader oder Banf verantwortungslos handeln…

Aber worum es mir geht: Ich bin völlig genervt – ja eigentlich schockiert –, wie hier einige wenige mit „Halbwahrheiten“ (das Wort ist in diesem Zusammenhang noch euphemistisch) Stimmung gegen Frontzeck machen und diese dann auch noch als "Fakten" darstellen…

Es ist mir echt zu mühsam, die Zitate einzeln rauszupicken, obwohl es gar nicht so schwer wäre, da einige seit 5 Tagen sich täglich mehrmals wiederholen… Aber diese Zeit habe ich nicht…

Ich gebe nur mal sinngemäß ein paar Aussagen wieder:
- Frontzeck habe 2 Tage trainingsfrei gegeben und dann nur 70 Min locker trainieren lassen
- Das Verhältnis zwischen Gerry und Frontzeck sei navhhaltig zerstört
- Das Verhältnis zwischen Buggy und Frontzeck sei ebenfalls zerstört
- Frontzeck habe Löhmansröben wegen interner Kritik „strafversetzt“ und damit die Mannschaft gegen sich aufgebracht...
- denn Löhmannsröben sei der Liebling, die Seele der Mannschaft
- Frontzeck habe menschlich nichts drauf, er habe schon in Stuttgart absichtlich Andreas Buck verletzt, weil der ihn übersprintet habe
- Frontzeck sei stur ohne Ende, er verliere lieber, als Fehler zuzugeben…
- Frontzeck habe sich über eine SWR-Journalistin arrogant lustig gemacht…

Ich könnte das Ganze erweitern… Die Quellen sind übrigens social media, gepostete Spielerbilder (u.a. aus Löhmannsröbens Wohnung…), Andreas Buck bei Flutlicht (der mit dieser Aussage nun wirklich nicht diese Wirkungsabsicht verbinden wollte), FB-Freunde aus Hannover und Gladbach, andere User, auf die man sich beruft, oder subjektive Trainingseindrücke…

Und selbst wenn Aussagen widerlegt werden (Training am Montag), verändert man halt die Kritik, statt sich zu entschuldigen…

Mal im Ernst, ich habe eigentlich gar keine Lust, wie ein Moralapostel rüberzukommen und bin es wirklich auch nicht. ich freue mich auch mal über Gerüchte, sonst wäre ich nicht regelmäßig in diesem Forum. Ja, man darf auch mal Dampf ablassen… Alles ok!

Aber die letzten Tage ist tatsächlich der ein oder andere hier „hysterisch“ unterwegs. Ich spare es mir, Namen zu nennen, auch wenn sich die einzelnen User angesprochen fühlen werden. Und wer zur Ruhe mahnt oder eine andere Meinung vertritt, wurde dann auch mal persönlich angegangen oder beleidigt oder als Totengräber des Vereins bezeichnet.

Der Kommentar von Konzok heute in der RP ist schon richtig, da kann man ihn dann auch noch so sehr als Wendehals hinstellen… Und er zeigt, dass jeder rund um den FCK in dieses Forum hineinschaut, die einen öfters, die anderen weniger oft. Wir sollten nicht so tun, als hätte unsere Art der Kommunikation keinerlei Folgen. Ich weiß, dass das einige hier anders sehen. Ich glaube, ein Ziegler kannte sehr gut sein Standing, der hatte schon vor dem ersten Ballkontakt Schiss, einen Fehler zu machen…

Wir sollten uns alle mal wieder an Fakten orientieren oder eben persönliche Meinungen als solche klar darstellen. Vielleicht ist Frontzeck ein Sturkopf, könnte ich mir durchaus vorstellen. Aber wenn die Aussagen da oben nur annährend stimmen, wäre Frontzeck ein schlechter Mensch, ein mieser Charakter, ein großes Arschloch etc. Kann dieses Bild echt gewollt sein???

Wir müssen nach all den Erfahrungen der letzten 20 Jahren niemanden blind unterstützen, aber solange Frontzeck unser Trainer ist, haben wir ihn – bei aller Kritik - fair zu behandeln.
Erster Post und gleich ein Fullquote, weil es das Problem dieses Forums auf den Punkt trifft. Aber eines möchte ich noch ergänzen.
  • Torsten Lieberknecht guckt sich HFC - FCK an
Welche alternativen Fakten das Forum daraus verwurstet hat, sollte jedem aufgefallen sein. Nach meinem Gefühl war das der Auslöser der derzeitigen Hysterie.

Das alles hat eine furchtbare Eigendynamik bekommen. Manchen Leuten stünde es gut, darüber nachzudenken, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass hier Spieler, Verantwortliche und Mitarbeiter unseres Vereins mitlesen. Auch das, was hier zu lesen ist kann ganz reale Auswirkungen auf ganz reale Menschen haben.

Vielleicht sollte man für das Board hier folgende Regeln einführen:
  • Bleibt bei den Fakten!
  • Kennzeichnet Meinungen als solche!
  • Nutzt den Konjunktiv!
  • Lest und versteht den Konjunktiv!
  • Nicht alles was man denkt ist so geistreich, dass es gesagt oder geschrieben werden muss. Wenn ihr nichts substanzielles beizutragen habt, haltet einfach mal die Finger still. Was man bei einem Pils oder einer Schorle im dusischen Kopp am Stammtisch sagt ist evtl. am nächsten Tag schon vergessen oder verlässt den Stammtisch niemals. Das Internet vergisst nicht!
  • Erspart euch Urteile über fremde Menschen anhand des kleinen Bisschens, das ihr beobachten könnt. Menschen können erstaunlich mehrdimensional sein.
Tradition gleicht den Laternen, die den Weg erhellen. Nur Betrunkene klammern sich an ihnen fest.
blueeyessun
Beiträge: 278
Registriert: 30.05.2015, 11:03

Beitrag von blueeyessun »

Na schlimmer als die gestrige PK kann es in der Außendarstellung auch nicht mehr werden :shock:
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.
Gesperrt