Tavlaret hat geschrieben:Natürlich kippt die Stimmung! Wer hat schon Lust solche einen Kick anzusehen und in der 3. Liga unten rumzukrebsen. Soll man sich da ständig freuen und guter Laune sein? Mann, Mann!
Man hofft und ich hoffe, dass bald die Wende nach oben kommt.
Deine Meinung drückt es aus und das ist das "Problem" des FCK wenn man es so nennen will.
Problem/ Vorteil/ Nachteil, was auch immer.
Wäre der FCK vielleicht Ende der 80er abgestiegen, wir wären heute ein genüglicher 2. Ligist (--> vielleicht ohne Erwartungshaltung, vielleicht).
Aber die Erfolge der 90er, der FCK war teilweise über Jahre einziger Bayernjäger mit 6 Titeln(!) haben Erwartungen geschürt.
Diese Problematik haben selbst viele ehemalige Meister-Clubs, trotz vieler Jahre in unteren Klassen.
Der FCK ist daher garnicht mehr gemacht für unteren Fussball, was wollen wir auch da? Spiele gegen Halle und Sonnenhof-Großanspach(aspach?), was soll das denn bitte schön?????
Ich möchte aus diesem Albtraum geweckt werden und zwar umgehend, in Wirklichkeit stehen wir doch im UEFA-Cup-Halbfinale gegen Alaves, lasst uns das hier bitte analysieren wie wir den Titel holen werden

Das ganze ist nebenbei auch für mich einer der Schwachpunkte des europäischen Sports an sich, Auf- und Abstiege.
Gestern noch war einer der größten Traditionsvereine oben, heute spielt man keine Rolle mehr, und das nicht nur für 1-2 Jährchen sondern für Jahrzehnte, was soll das???
Man stelle sich einmal vor Green Bay oder Dallas würden etwas schlecht wirtschaften und stünde plötzlich nur noch in unteren College-Ligen gegen Teams wie die Texas Longhorns oder Nevada Wolf-Pack.
Die Toledo Rockets habe ich fast vergessen

Sollen wir jetzt alle nach Mainz weil die jetzt Bundesliga spielen?
Wer sind die denn? Die kennt in D immer noch niemand, vor allem interessiert sie niemand, das haben mit zig Fans aus Großstädten bestätigt, sie sind eben da und dürfen mitspielen. Ok.
Sie haben in der Bundesliga eigentlich nichts verloren, weder von der Geschichte, noch Tradition, Titeln und Umfeld!
Mainz soll seinen Kinderfasching feiern und bitte leise sein!