szymaniak hat geschrieben:Mir tut es immer leid, wenn ein Trainer gehen muss. Aber im Profifußball zählt nun mal letztendlich nur der Erfolg bzw. die Leistung von Spielern und dem Trainerteam. Ohne Erfolg keine Punkte und immer weniger Zuschauer.
Frontzek war im Grunde schon im April 2018 "verbrannt". Eine unverzeihliche Entscheidung unserer Chefetage, mit Frontzek in die neue Saison zu gehen.
Wenn ein Umbruch, dann ein kompletter. Nicht nur die Spieler haben versagt, auch der Trainer.
Hätte man die richtigen Schlüsse aus der Abstiegssaison gezogen, hätte es heißen müssen:
Komplett neue Spieler und ein neuer unverbrannter, erfolgsbesessener Trainer.
Nicht jeder guter Fußballspieler wird auch ein guter Trainer. Dazu gehört ein gewisses "ETWAS". Und genau da besitzt Frontzek nicht.
Seine vorherigen Stationen sprechen dafür Bände.
Dass ausgerechnet der FCK immer auf solche Leute reinfällt, macht mich aggressiv, weil wir deshalb seit 18 Jahren kontinierlich an Substanz verlieren, und dies fußballerisch als auch finanziell.
Man könnte weinen ohne Ende.
Was haben die ganzenm Jäggis, Kuntjes etc. aus diesem Verein gemacht. Die müssten alle ihre hochdotierten Gehälter zurück zahlen wegen absoluter Unfähigkeit.
Glück AUF!
Man darf jetzt bitte nicht den Fehler machen in eine Negativ-Stimmung bzw. besser gesagt in eine Negativ-Haltung zu wechseln. Die Mannschaft braucht uns Fans dringender denn je! (Ich meine nicht, dass man nicht kritisieren darf, das soll und muss geschehen, ich meine die "Fans" die jetzt schon wieder beim Wort FCK abwinken und eh alles Schei... finden, weil es die letzten Jahre immer so war...)
Es ist mir auch zu einfach, alles in den letzten Jahren nur schlecht zu sehen und zu reden. Natürlich haben viele Verantwortliche, Spieler ihren Anteil an der jetzigen Situation, dennoch glaube ich, dass niemand bewusst den FCK runtergewirtschaftet oder sportlich niedergemacht hat.
Wir hatten nicht nur "Vollpfosten" als Trainer, es hat bei uns halt nicht geklappt Foda war vor uns und danach sehr erfolgreich. Runjaic wäre mit einem Sieg mehr aufgestiegen, so ein Experiment mit Balakov oder Rekdal kann auch mal gut gehen, Gerets hatte auch seine Erfolge.
Es ist natürlich bitter, wenn sie gerade bei uns nicht gerade den Erfolg (oder das Fußballglück)gepachtet hatten.
Wir sind jetzt nun mal in dieser Lage, ich finde es auch besch..., aber selbst wenn die nä. Spiele Frontzeck unser Trainer ist, so sollten wir die Mannschaft dennoch bestmöglich unterstützen. Sollten wir nicht den nötigen Erfolg haben, wird spätestens nach dem KSC-Spiel der Baum brennen und es wird etwas geschehen.
Wir dürfen uns hier im Forum auskotzen, aber bitte nicht während dem Spiel, das verunsichert noch mehr.