Wie heisst es so schön:
Carglass repariert, Carglass tauscht aus!
SORRY, für meinen Sarkasmus!
Ich möcnte einfach wieder mal lachen ...?

Deckel druff, so isses.Westkurvenalex hat geschrieben: Wenn die Vereinsführung jedes mal auf die Leute hören würde, müssten wir 5 mal pro Saison Mannschaft, Trainer, Sportdirektor austauschen. Am besten noch die im Fanshop da die Trikots ja ausverkauft sind 'Skandal'!
Was hat Bader gesagt vor der Saison? "Geduld haben, der Anfang wird schwer." Alle haben ihm auf die Schulter geklopft "alles richtig gemacht", "Endlich mal eine richtige Vorbereitung""Gute Mannschaft". Nun sind viele enttäuscht, dass die NEUE Mannschaft nicht 4 Siege und 13:0 Tore auf der Habenseite hat und schon vergisst man alle guten Vorsätze.
Es geht mir nicht um den Trainer, die sind eh Schall und Rauch, es geht mir darum, dass es sich nicht ändern wird. Ein neuer Trainer würde auch gleich "falsch aufstellen" " warum spielt XY nicht etc.". Deshalb ist diese Diskussion mühselig.
Und vergiss nicht die zahlreichen "letzten Patronen"...Westkurvenalex hat geschrieben:Weiß gar nicht, wie viele Fische wir in den letzten 20 Jahren weggeworfen haben. Komisch, die stinken immer erst dann, wenns 2 Spiele mal nicht läuft....Meisenheimer Teufel hat geschrieben:Der Fisch stinkt vom Kopfe. Willkommen im Abstiegskampf der 3. Liga...
Das denk ich auch. Gerade bei Banf dürfte Verein gegenüber seinen Vorgängern weit vor seiner eigenen Person stehen. Der wird schon handeln wenn er merkt, das was nicht zusammen passt.Betze_FUX hat geschrieben: Und vergiss nicht die zahlreichen "letzten Patronen"...
Ich gehe einfach mal davon aus, das Bader, Band und Klatt sich schon unterhalten. Und wenn sie der Meinung sind das MF nicht mehr das Vertrauen hat, werden sie ihn schon zu einem Gespräch laden...
SEIN oder NICHTSEIN ...?reinhardo48 hat geschrieben:Vielleicht sollten wir uns in unserer Not mal an CARGLASS wenden!
Wie heisst es so schön:
Ich möcnte einfach wieder mal lachen ...?![]()
![]()
Nein ...?
Auf den Punkt gebrachtSEAN hat geschrieben:Deckel druff, so isses.Westkurvenalex hat geschrieben: Wenn die Vereinsführung jedes mal auf die Leute hören würde, müssten wir 5 mal pro Saison Mannschaft, Trainer, Sportdirektor austauschen. Am besten noch die im Fanshop da die Trikots ja ausverkauft sind 'Skandal'!
Was hat Bader gesagt vor der Saison? "Geduld haben, der Anfang wird schwer." Alle haben ihm auf die Schulter geklopft "alles richtig gemacht", "Endlich mal eine richtige Vorbereitung""Gute Mannschaft". Nun sind viele enttäuscht, dass die NEUE Mannschaft nicht 4 Siege und 13:0 Tore auf der Habenseite hat und schon vergisst man alle guten Vorsätze.
Es geht mir nicht um den Trainer, die sind eh Schall und Rauch, es geht mir darum, dass es sich nicht ändern wird. Ein neuer Trainer würde auch gleich "falsch aufstellen" " warum spielt XY nicht etc.". Deshalb ist diese Diskussion mühselig.
Und auch wenns einem zu den Ohren rauskommt und viele es nicht wahrhaben wollen...es ist wie Bader sagte...eine Mannschaft einzuspielen braucht Zeit und Spiele. Ist so, wird so bleiben. Keine europäische Spitzenmannschaft hat 15 neue Spieler und mischt vorne mit. Das ist Wunschdenken.SEAN hat geschrieben:Das denk ich auch. Gerade bei Banf dürfte Verein gegenüber seinen Vorgängern weit vor seiner eigenen Person stehen. Der wird schon handeln wenn er merkt, das was nicht zusammen passt.Betze_FUX hat geschrieben: Und vergiss nicht die zahlreichen "letzten Patronen"...
Ich gehe einfach mal davon aus, das Bader, Band und Klatt sich schon unterhalten. Und wenn sie der Meinung sind das MF nicht mehr das Vertrauen hat, werden sie ihn schon zu einem Gespräch laden...
Bei dem Schaden, den wir am Samstag erlitten haben, muß man wohl eher die Karosserie samt Fahrwerk austauschen.reinhardo48 hat geschrieben:SEIN oder NICHTSEIN ...?reinhardo48 hat geschrieben:Vielleicht sollten wir uns in unserer Not mal an CARGLASS wenden!
Wie heisst es so schön:
Ich möcnte einfach wieder mal lachen ...?![]()
![]()
Nein ...?
REPARIEREN oder AUSTAUSCHEN ...?
Das ist hier die FRAGE ...!
Genau wie bei SHAKESPEARE oder bei CARGLASS !
Wir sind jain bester Gesellschaft!
Es gibt genau ZWEI Mannschaften, in dieser Liga, die versuchen das selbe taktische System zu spielen wie wir. Der KSC und 1860. Bierofka richtet sich dabei schlicht nach dem, was er im Kader hat. Der KSC meint - genauso wie wir - mit einem nominell guten Kader, sein Spiel „durchdrücken“ zu können. Denn wenn Du im 4-4-2 dein Spiel nicht durchdrückst und kompakt stehst, geht das immer nach hinten los.Schönheim hat geschrieben:
Was MF als System ausgibt und taktisch abgeliefert hat ist desaströs, in einer Liga, in welcher es noch mehr als in Liga 2 auf Kompaktheit ankommt in einem 442 mit einer flachen 6 zu spielen ist frei von Sinn.
Es ist kein Zufall, dass wir in kein Spiel dominant hinein gekommen sind, wie denn auch, wir überlassen das Mittelfeld dem Gegner die bisher allesamt im 5er Mittelfeld gespielt haben.
So kommt man in ein Spiel, so holt man zweite Bälle, so doppelt man, so schafft man Kompakheit, so kann man pressen, aus dem Verbund.
Das was wir konzeptionell abliefern ist einer Profimannschaft unwürdig, da ist jeder Mannschaftteil für sich alleine.
Ein 442 mit Albaek und Fechner auf der 6 [in dieser Verfassung] nun 4 Spieltage so stur ohne taktische Finesse durchzuziehen ist vereinschädigend und dem taktisch stark limitierten Fussballsachverstand von MF geschuldet.
Das letzte mal, dass ein 442 bei uns funktioniert hat, war mit Sam und Ivo in absoluter Hochform auf den Außen.
Unsere aktuellen Aussen können das gar nicht leisten, das kann man auch nicht erwarten, aber ich würde erwarten dass sie in einem kompakten System, in welchem keine 15m Abstand zwischen den Mannschaftsteilen besteht, funktionieren können, aus dem Verbund, aus dem Pressing heraus.
Aber was diskutierte ich überhaupt im Kontext mit MF über Taktik und Systeme, da ist MF der falsche Ansprechpartner.
Alle bisherigen Gegner haben teils Pressing gespielt und macht 60 am Anfang das Tor, was verdient gewesen wäre, dann sieht es noch düsterer aus!
.
Halle hat glaub ich 14 neue. gut die sind keine spitzenmannschaft.Betze_FUX hat geschrieben: ...Und vergiss nicht die zahlreichen "letzten Patronen"...
Das denk ich auch. Gerade bei Banf dürfte Verein gegenüber seinen Vorgängern weit vor seiner eigenen Person stehen. Der wird schon handeln wenn er merkt, das was nicht zusammen passt.
Und auch wenns einem zu den Ohren rauskommt und viele es nicht wahrhaben wollen...es ist wie Bader sagte...eine Mannschaft einzuspielen braucht Zeit und Spiele. Ist so, wird so bleiben. Keine europäische Spitzenmannschaft hat 15 neue Spieler und mischt vorne mit. Das ist Wunschdenken.
Und wo wir Grade dabei sind. Ja, ich wünsche mir auch das es anders wäre. Aber ich bin der Meinung wir müssen noch warten. Was das in Halle war weiß der Geier...ja vielleicht war es des berühmte spiel gegen den Trainer weil da ein Bruch mit der Mannschaft ist...ja, vielleicht aber auch nicht!!!
Mühselig ist von der anderen (Argumentations-)Seite aus, dass berechtigte Kritik nicht ernst genommen wird, sondern man stattdessen permanent hingestellt wird, als wäre man der totale Vollidiot. KEINE SAU hat 4 Siege und 13:0 Tore erwartet - wir sind doch nicht alle total bescheuert. Und ich sitze auch nicht vor meinem Bravo-Starschnitt von Löhmannsröben und heule, dass mein Lieblingsspieler nicht aufgestellt wird.Westkurvenalex hat geschrieben:Was hat Bader gesagt vor der Saison? "Geduld haben, der Anfang wird schwer." Alle haben ihm auf die Schulter geklopft "alles richtig gemacht", "Endlich mal eine richtige Vorbereitung""Gute Mannschaft". Nun sind viele enttäuscht, dass die NEUE Mannschaft nicht 4 Siege und 13:0 Tore auf der Habenseite hat und schon vergisst man alle guten Vorsätze.
Ich sage ja auch nichts gegen berechtige Kritik. Aber ich sage etwas gegen die Kritik, immer sofort den Kopf irgendwelcher Leute zu fordern. Ich gehe mal davon aus, dass die Verantwortlichen im Verein das Spiel vom Samstag ebenfalls kritisch analysieren und die Ursachen dahinter deutlich besser einschätzen können als wir (ohne Hintergrundwissen). Hier vertraue ich unseren Leuten in der Vereinsführung. Ich gehe auch davon aus, dass Frontzeck auch nicht blind ist und hoffe,dass er aus den 4 Spielen auch gelernt hat.Hellboy hat geschrieben:Mühselig ist von der anderen (Argumentations-)Seite aus, dass berechtigte Kritik nicht ernst genommen wird, sondern man stattdessen permanent hingestellt wird, als wäre man der totale Vollidiot. KEINE SAU hat 4 Siege und 13:0 Tore erwartet - wir sind doch nicht alle total bescheuert. Und ich sitze auch nicht vor meinem Bravo-Starschnitt von Löhmannsröben und heule, dass mein Lieblingsspieler nicht aufgestellt wird.Westkurvenalex hat geschrieben:Was hat Bader gesagt vor der Saison? "Geduld haben, der Anfang wird schwer." Alle haben ihm auf die Schulter geklopft "alles richtig gemacht", "Endlich mal eine richtige Vorbereitung""Gute Mannschaft". Nun sind viele enttäuscht, dass die NEUE Mannschaft nicht 4 Siege und 13:0 Tore auf der Habenseite hat und schon vergisst man alle guten Vorsätze.
Für mich ist es kein Problem, dass die Mannschaft nicht eingespielt ist, dass es Baustellen gibt, und dass wir Punkte liegen lassen. Mein Problem ist, dass es an keiner dieser kritischen Stellen bisher auch nur das kleinste Anzeichen von Verbesserung oder Entwicklung gibt. Im Gegenteil - es ist in den vier Saisonspielen in allen Bereichen ein klarer Abwärtstrend zu erkennen.
Das war am Samstag ein absolutes Desaster - sowohl taktisch als auch hinsichtlich der individuellen Form der Spieler. Lassen wir die Verschwörungstheorien von internem Stress mal beiseite: Der Trainer hat an so einem Tag die Möglichkeit (und die Aufgabe) einzugreifen - taktische Umstellungen, Wechsel... Nichts davon ist am Samstag passiert. Dass unsere Stürmer keinen Ball sehen werden, war z.B. nach 20 Minuten klar. Da muss doch irgendetwas passieren, da muss ein Plan B vorhanden sein, und da muss doch ein Trainer in der Lage sein, spielbezogen zu reagieren. Nichts. Stattdessen zittern wir uns mit einem 0:1 in die Pause gegen einen Gegner, der mittlerweile schon jeden zweiten Pass (erfolgreich) mit der Hacke spielt, und hoffen auf die reinigende Kraft der Halbzeitansprache, die aber leider auch nicht wirkt. Und wenn der Trainer feststellt, dass nur 4 Spieler Normalform haben, warum nutzt er zwei Wechseloptionen spät und eine gar nicht...? Es macht irgendwie den Eindruck, als wären die Wechsel und deren Zeitpunkte schon Samstag morgen beim Frühstück klar gewesen.
Ich mag Frontzeck als Typ, und wenn er diesen Trend gestoppt kriegt, soll mir nichts lieber sein als das. Aber: Ich glaube nicht, dass das funktionieren wird, wenn er nicht beginnt, aktiv zu regulieren und zu korrigieren. Bisher erkenne ich nur ein stures "weiter so" in der blinden Hoffnung, dass es irgendwann läuft.
Ich sollte hier wirklich nicht als Lautsprecher bekannt sein, der ständig irgendwen hängen sehen will. Aber nach Samstag bin ich massiv besorgt und sehe dringenden Handlungsbedarf.