Forum

Spielbericht HFC-FCK | Planlose und ideenlose Rote Teufel (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
steppenwolf
Beiträge: 1961
Registriert: 25.09.2017, 13:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von steppenwolf »

@WernerL, sei mir bitte nicht bös. Aber was wir derzeit am allerwenigsten brauchen sind Schwarzseher wie dich!!! Wir stehen zu Beginn einer neuen Saison. Wenn du die drei ersten Spiele mit wachen Augen verfolgt hast, würdest du zu einem anderen Ergebis kommen. Hinter den Kulissen muss vor dem Spiel gegen Halle etwas gravierendes passiert sein. Anders kann ich mir den Leistungsabfall nicht erklären. Warten wir ab, was in den nächsten 48 Stunden geschehen wird.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Betziteufel49
Beiträge: 1005
Registriert: 11.02.2017, 12:18

Beitrag von Betziteufel49 »

So jetzt reicht es!!
Legt Euch alle mal hin zur Nachtruhe. Die meisten von Euch müssen ja morgen wieder 10-12 Stunden Malochen, wenn sie nicht gerade in Urlaub sind. :cry:
2 Tage frei ist für Euch diese Woche leider nicht drinn 8-)
Der Wanderpokal geht wieder einmal nach Bayern. Wir gehen wieder einmal leider leer aus. :oops:
Unsere Spieler und MF werden noch 2 Spieltage gegen Hoffenheim und Karlsruhe Gelegenheit bekommen das Ruder herum zu reißen und danach bekommen wir dann die NEUEN Ehrenmänner präsentiert-habe ich gehört. :teufel2:
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Auf Grund der Kontinuität hatte ich gehofft, dass MF bei uns analog MK arbeiten kann: „Außer beim FCK nirgends erfolgreich“.

Die Arbeit unter MF war letzte Runde ja okay, sie war über seinem Schnitt der Schnitt wurde jedoch in den letzten Spielen gehoben als es um nichts mehr ging, in den Spielen in den es um etwas ging, wurde teils versagt. Versagt! [Diese eklatante Standardschwäche, ist kein Zufall sondern die absoluten Basics der Trainerlehre, wenn das an Bugi delegiert wird, dann muss trotzdem der Chef den Kopf hin halten, vor allem weil er nicht nachbessert: Aue und Führt letztes Jahr mal als prominente Beispiele]

Dass MF jetzt schon nach 4 Spielen durch ist das sollte jedem klar sein, dass es jedoch so schnell ging ist eigentlich verrückt aber auch sonnenklar!

Was MF als System ausgibt und taktisch abgeliefert hat ist desaströs, in einer Liga, in welcher es noch mehr als in Liga 2 auf Kompaktheit ankommt in einem 442 mit einer flachen 6 zu spielen ist frei von Sinn.
Es ist kein Zufall, dass wir in kein Spiel dominant hinein gekommen sind, wie denn auch, wir überlassen das Mittelfeld dem Gegner die bisher allesamt im 5er Mittelfeld gespielt haben.
So kommt man in ein Spiel, so holt man zweite Bälle, so doppelt man, so schafft man Kompakheit, so kann man pressen, aus dem Verbund.

Das was wir konzeptionell abliefern ist einer Profimannschaft unwürdig, da ist jeder Mannschaftteil für sich alleine.

Ein 442 mit Albaek und Fechner auf der 6 [in dieser Verfassung] nun 4 Spieltage so stur ohne taktische Finesse durchzuziehen ist vereinschädigend und dem taktisch stark limitierten Fussballsachverstand von MF geschuldet.
Das letzte mal, dass ein 442 bei uns funktioniert hat, war mit Sam und Ivo in absoluter Hochform auf den Außen.
Unsere aktuellen Aussen können das gar nicht leisten, das kann man auch nicht erwarten, aber ich würde erwarten dass sie in einem kompakten System, in welchem keine 15m Abstand zwischen den Mannschaftsteilen besteht, funktionieren können, aus dem Verbund, aus dem Pressing heraus.

Aber was diskutierte ich überhaupt im Kontext mit MF über Taktik und Systeme, da ist MF der falsche Ansprechpartner.

Alle bisherigen Gegner haben teils Pressing gespielt und macht 60 am Anfang das Tor, was verdient gewesen wäre, dann sieht es noch düsterer aus!

MF ist in einer schwierigen Situation zu uns gekommen, man hatte fast keine Ewartungen mehr, das war wie eingangs gesagt auch Angesicht der negativen Reputation von MF in Summe okay.
Aber jetzt sieht man in allen 4 Spielen, dass Fußball, Konzept und Taktik nicht die Kernkompetenz eines MF ist und weshalb er in Deutschland einen so desloaten Ruf hat. Den hat er zurecht und sich erarbeitet, da er konzeptionell und langfristig noch nie etwas geleistet hat als Trainer!

Wenn alles richtig laufen würde, dann müsste MF morgen entlassen werden und Bader somit seinen Fehler korrigieren, MF einen Vertrag für Liga 3 zu geben.
teldix
Beiträge: 210
Registriert: 18.04.2018, 13:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von teldix »

Zum Glück gibt es hier so viele im Forum mit Fußballverstand, die den Trainerposten übernehmen wollen und selbstverständlich alle Gegner überrollen. Bitte nicht mit einem von euch tauschen, das wäre Vereinsschädigend und nichts anderes.
Warum sollte die Mannschaft gegen MF spielen? Wegen Löhmannsröben? Wenn das der Fall sein sollte, gehören sie nicht ins Fußballgeschäft. Wir haben nun Mal 4-5 potenzielle Spieler die für - genau nur - 2 Positionen in Frage kommen.
Ich will nicht sagen, MF wäre perfekt und das ist halt nun Mal niemand! Aber er analysiert in Ruhe und lasst ihn doch Mal machen. Vor 2 Wochen war noch alles in Ordnung, jetzt wurde hier im Forum erst Sievers, dann Fechner und auch Dick und nun auch Bader und MF durch den Dreck gezogen. Schämt euch!
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Ich habe mir jetzt wirklich mal die Mühe gemacht und die Trainerkarriere von MF im Detail angeschaut.
Der war über 2 Jahre arbeitslos und das augenscheinlich völlig zu recht und das soll nun unser Retter sein?

Auf tm.de hat jemand Kommentare aus 2011 [Gladbach] selektiert:

- Kein Konzept
- Kann Taktisch nicht varrieren
- hält an Spielern fest obwohl sie außer Form sind
- zu späte und nicht zielführende Wechsel
- etc.

Also genau das was wir hier bei uns 1-1 sehen!

MF muss weg, er hat null dazu gelernt und wird das auch nicht mehr. Seine Karriere ist vorbei. Bei uns am besten morgen!
paul1234
Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2016, 12:03

Beitrag von paul1234 »

Unbeatable69CK hat geschrieben: ... denn die echt guten Teams kommen ja alle erst noch!
und wie seht Ihr dann erst gegen echt gute Teams aus?
Habt Ihr das Pokalspiel 2016 schon vergessen? Naja, Hochmut kommt vor dem Fall
Umgekehrt
Beiträge: 289
Registriert: 22.09.2015, 20:17

Beitrag von Umgekehrt »

Schönheim hat geschrieben:...
guter Beitrag (der erste, längere), finde ich treffend.

Zunächst eine lustige (wenn man noch lachen kann) Randbemerkung: in der letzten Saison war ich teilweise versucht, dem Gerücht "ach die wollen doch da unten drinstehen in der Tabelle, um den Mitgliedern Druck zu machen und ausgliedern zu können" Glauben zu schenken.

Was allerdings jetzt die Ziele eines weiteren Absturzes sein sollten, und wer die Verschwörer noch sein können, ist mir unklar. Es war wohl rückblickend das, wonach es klang: eine Scheiß(-haus-)parole.

Ich habe an der Integrität von vor allem Klatt, aber auch Bader, Layenberger, Banf, Ehrmann - gar keine Zweifel. Bugera geht es vor allem um sich selbst, und er ist noch kein fertiger Trainer, aber er ist ehrgeizig und man sollte ihn nicht abschreiben. Zusammen mit Jeff Strasser hat er ein Lehrlingsgespann gebildet, das in der 2. Liga einiges einstecken mußte - aber es waren beides gute Typen.
Gereicht hätte es von den Fähigkeiten vermutlich trotzdem nicht. Strasser war auch taktisch zu eindimensional. Ich wage mich nicht, einzuschätzen, wie es in der 3. Liga jetzt liefe mit den beiden.

Bleiben als Problem Notzon, Frontzeck und die Mannschaft. Nach dem Kurzauftritt von Uwe Stöver als Team-Bastler sollte man gemerkt haben, daß die Aussage "schlechter als Notzon kann es ja nicht werden" nicht haltbar ist. Eigentlich hat mir unser Kader für diese Saison auch recht gut gefallen. Wir reden immerhin über Liga 3, wo doch viele einigermaßen "namenlose" Spieler unterwegs sind. Nicht umsonst sahen uns nicht nur Konkurrenten, sondern auch Wettanbieter favorisiert. Wir liegen jetzt immer noch vor KSC, Cottbus und Uerdingen. Die Quotendurchschnitte (wer wird Meister in der 3.Liga) sind niedriger (ca.1:6), als die für einen Sieg im Spiel gegen Hoppenheim im DFB-Pokal (ca.1:7).

Daß die zusammengekaufte Mannschaft, von der man einfach nicht erwarten kann daß jeder weiterhin sagt (und evtl. auch meint) ja er war schon seit seiner Kindheit FCK-Fan und wollte auf dem Betzenberg 3.Liga spielen, daß diese Mannschaft noch andere Dinge im Kopf hat als Disziplin, das kann einen nicht wundern. Özdemir demonstriert, daß er ein Leichtfuß ist, Spalvis geht dem Gegner in Halle wieder rotwürdig an die Gurgel, Thiele fährt auch schon den Ellenbogen aus - was kommt als nächstes?
Straftraining?
Wechseln will Frontzeck ja nicht, er kann noch Umgangsverbote erteilen. Stammspieler dürfen ihre Freizeit nicht mit Ersatzspielern verbringen. Fraternisierungsverbot.

Wie will man das jetzt gewinnen? Mit was will man seinen "Söldnern" diesmal drohen? Wir haben weniger Träumer und Schnarcher im Kader als letztes Jahr, die entwickeln halt mehr Eigenleben.
Wird er den Dauerstammspielern die Wettkampfhärte mit Maximalbelastung und weiten Bällen reinprügeln können? Während die im Spiel traurig zu ihren Freunden auf der Bank rüberschauen?

Ich wünsche ihm und uns allen viel Spaß beim experimentieren. Strategisch muß der Verein FCK das Ziel verfolgen, sich im Profifußball festzusetzen. 3. Liga gehört ja noch dazu. Also alles in Ordnung. Wir haben es zwar schwer, manche Vereine haben 1000 Fans mit niedrigen Ansprüchen, wir haben 40.000 mit hohen. Aber wir kämpfen ja bekanntlich. Mit uns selbst, wie immer.
TimFW
Beiträge: 86
Registriert: 23.05.2017, 17:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von TimFW »

Hat auch nur irgendeiner, der hier groß Worte vonwegen Abstiegskampf und Trainer raus verliert, gedacht wir marschieren mit 38 Siegen in die Bundesliga ein?
Nicht ohne Grund hat jeder gemahnt, dass es eine komplett neue Mannschaft ist und wir mit Demut an die ganze Sache rangehen müssen (Ja, mir hängen die Worte auch schon zum Hals raus).
Aber das heißt auch, dass wir nach 2 Niederlagen nicht direkt den Teufel an die Wand malen müssen. Auch nach so einer miserablen Leistung. In der Saison is noch ALLES möglich. Man beachte nur mal den Saisonverlauf vom KSC letzte Saison.

Erst wurde noch ganu groß den Einsatz und den Willen der Mannschaft gelobt und jetzt werden die als die nächsten Versager dargestellt. Das hat die Mannschaft und auch Frontzeck nicht verdient.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben.
Höllenschlange
Beiträge: 1450
Registriert: 06.03.2011, 10:15

Beitrag von Höllenschlange »

potto hat geschrieben:
Höllenschlange hat geschrieben: Mit den Anführungszeichen deutest du an, MF habe ein Alkoholproblem o.ä.
Das ist ehrenrührig und zudem strafbar.
Du hast eine blühende Fantasie. Die Anführungszeichen sind "strafbar"? Nur weil du selber da was reininterpretierst....

Ich schreib zu MF nichts mehr. Wer auch nur einen Hauch von Ahnung hat, hat alles gesehen.
Nun, besser eine blühende Fantasie als keine Ahnung von Grammatik. Anführungszeichen an dieser Stelle bedeuten in der deutschen Sprache, dass mit "Medikamente" (in diesem Fall kennzeichen sie übrigens ein Zitat) keine Medikamente gemeint sind.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
sandman
Beiträge: 4627
Registriert: 02.09.2013, 08:48

Beitrag von sandman »

TimFW hat geschrieben:Hat auch nur irgendeiner, der hier groß Worte vonwegen Abstiegskampf und Trainer raus verliert, gedacht wir marschieren mit 38 Siegen in die Bundesliga ein?
Nicht ohne Grund hat jeder gemahnt, dass es eine komplett neue Mannschaft ist und wir mit Demut an die ganze Sache rangehen müssen (Ja, mir hängen die Worte auch schon zum Hals raus).
Aber das heißt auch, dass wir nach 2 Niederlagen nicht direkt den Teufel an die Wand malen müssen. Auch nach so einer miserablen Leistung. In der Saison is noch ALLES möglich. Man beachte nur mal den Saisonverlauf vom KSC letzte Saison.

Erst wurde noch ganu groß den Einsatz und den Willen der Mannschaft gelobt und jetzt werden die als die nächsten Versager dargestellt. Das hat die Mannschaft und auch Frontzeck nicht verdient.
Beim KSC ging es erst aufwärts als Meister entlassen wurde..und Alois kam :wink: .

Jeder, der hier vor Saisonbeginn seine "Bauchschmerzen" zwecks der Personalie Frontzeck geäußert hat, wurde umgehend "ruhig gestellt", obwohl letzte Saison schon die entscheidenden Spiele massiv in den Sand gesetzt wurden..und es fragwürdige Aufstellungen+Auswechslungen gab.
Zuletzt geändert von sandman am 13.08.2018, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
sandman
Beiträge: 4627
Registriert: 02.09.2013, 08:48

Beitrag von sandman »

Schönheim hat geschrieben:Ich habe mir jetzt wirklich mal die Mühe gemacht und die Trainerkarriere von MF im Detail angeschaut.
Der war über 2 Jahre arbeitslos und das augenscheinlich völlig zu recht und das soll nun unser Retter sein?

Auf tm.de hat jemand Kommentare aus 2011 [Gladbach] selektiert:

- Kein Konzept
- Kann Taktisch nicht varrieren
- hält an Spielern fest obwohl sie außer Form sind
- zu späte und nicht zielführende Wechsel
- etc.

Also genau das was wir hier bei uns 1-1 sehen!

MF muss weg, er hat null dazu gelernt und wird das auch nicht mehr. Seine Karriere ist vorbei. Bei uns am besten morgen!
Die Kommentare aus Gladbach könnte man wirklich problemlos hier posten..würden 1:1 passen. Ehrlich, extrem lesenswert und interessant..wenns nicht so traurig wäre, fast schon amüsant...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Westkurvenalex
Beiträge: 2224
Registriert: 10.08.2006, 08:32
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Westkurvenalex »

Meisenheimer Teufel hat geschrieben:Der Fisch stinkt vom Kopfe. Willkommen im Abstiegskampf der 3. Liga...
Weiß gar nicht, wie viele Fische wir in den letzten 20 Jahren weggeworfen haben. Komisch, die stinken immer erst dann, wenns 2 Spiele mal nicht läuft....
since93
Beiträge: 811
Registriert: 09.07.2014, 18:13

Beitrag von since93 »

Ein paar Gedanken zum Trainer: Ich mag MF als Typ. Als "Feuerwehrmann" der eine Abwehr stabilisieren kann, mag er funktioniert haben. Ich konnte mir aber bei ihm nie vorstellen, dass er eine Mannschaft mit einem erfolgreichen Offensivkonzept aufbaut. Das hat bisher mit ihm in seinen vorherigen Funktionen auch nicht funktioniert. Stabile Defensive und vorne mal schauen was geht. Unsere bisherigen Gegentore sind zumeist auch nach Standarts gefallen. Hinten hapert es auch zur Zeit am wenigsten.

Diese These bestätigt leider unsere Offensive in den ersten Spielen - viel zu ungefährlich. Genau diese offensiven, taktischen Fähigkeiten brauchen wir aber gegen zumeist recht defensiv eingestellte Gegner. Schon letzte Saison hat MF sehr von der Vorabeit eines Strassers profitiert, das Team wurde spielerisch unter MF von Spiel zu Spiel schlechter.

Ich befürchte, so traurig dies auch sein mag, dass wir mit MF nicht mehr erreichen können als den souveränen Klassenerhalt.
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

steppenwolf hat geschrieben:@WernerL, sei mir bitte nicht bös. Aber was wir derzeit am allerwenigsten brauchen sind Schwarzseher wie dich!!! Wir stehen zu Beginn einer neuen Saison. Wenn du die drei ersten Spiele mit wachen Augen verfolgt hast, würdest du zu einem anderen Ergebis kommen. Hinter den Kulissen muss vor dem Spiel gegen Halle etwas gravierendes passiert sein. Anders kann ich mir den Leistungsabfall nicht erklären. Warten wir ab, was in den nächsten 48 Stunden geschehen wird.
Witziger Post, voller Ironie und Sarkasmus, gefällt mir echt gut! Dieser Widerspruch in sich, wie hast Du das nur in den paar Zeilen so genial hinbekommen?

Schon witzig, wie die Panik um sich greift.
Was werden wir erleben mit dem FCK? Eine "normale" Saison? Eine Saison, in der man die gesteckten Ziele erreicht?
Beides ist jetzt schon unrealistisch.

Die Mannschaft hat in einem Spiel derart viel Porzellan zerschlagen und jeglichen (riesengroßen) Kredit bei den Fans aufgebraucht, dass es schon fast einen Paukenschlag "sofortiger Trainerwechsel" bräuchte, um das nochmal zu kitten. Das war Verrat! Das war ein Schlag in die Fresse aller FCK Fans!

Den Paulenschlag werden wir aber nicht erleben, stattdessen werden wir uns in der hinteren Tabellenregion wiederfinden, Abstiegskampf kann auch interessant sein!

Achja, wie lange diskutieren die Fans denn schon Frontzek? Ich habe mal einen Post von mir vom Mai rausgeholt. Leider hat sich zur Situation im April/Mai fast nichts wesentlich geändert:

Beitrag von werauchimmer » 06.05.2018, 20:41

Klare Ansage:

1. Frontzeck ist nicht der richtige Trainer, wir werden bis spätestens Oktober einen neuen Trainer erleben. Er passt nicht zum FCK, lässt schrecklichen Fussball spielen und kann niemanden motivieren. Die Heimspiele sind eine Zumutung. Das überlebt der FCK nicht.
Ich bin mal gespannt, ob die Fans gelernt haben und bereit sind, die Personalie Frontzeck jetzt zu diskutieren, wo man noch in der Lage wäre zu handeln.

Wer soll der Nachfolger werden?


2. Notzon soll die Klappe halten und seinen Posten räumen, er hat den FCK in die 3. Liga dirigiert, oder eher dilettiert. Seit wann muss man eigentlich keine Verantwortung mehr übernehmen für persönliches Versagen?
3. Die Fans haben heute ein feines Gespür gezeigt, aber auch, dass unübersehbare Auflösungerscheinungen innerhalb der Fanszene gibt. Aber wenn die Fans nicht die Dauerkarten kaufen, fehlt dem FCK die nötige Liquidität, um auf dem Transfermarkt tätig zu werden.
4. Diese Mannschaft ist eine Anhäufung von charkterlosen Versagern. Nochmals ein dankeschön an Stöver und Notzon, die massiv versagt haben.
5. Wenn es Bader nicht gelingt eine Mannschaft aufzustellen, die oben mitspielen kann, dann war es das ein für allemal mit dem FCK. Die Wahrscheinlichkeiten stehen nicht gut.


Beitragvon werauchimmer » 22.04.2018, 18:26

So, es ist soweit, ich denke der Drops ist gelutscht.

Was muss jetzt passieren?
Selbstzerfleischung, gegenseitige Vorwürfe unter den Fans?
NEIN!

Es muss auf der Führungsebene die richtigen Entscheidungen getroffen werden:

1. Welttrainer Frontzek kann heute noch gehen, er kann es nicht, das heute war eine Bankrotterklärung. Er hat es nicht drauf diesen kaputten Verein aus der 3. Liga zu führen. Der wird bis zur Oberliga von den Kollegen ausgelacht.
2. Klatt muss sofort zurücktreten, er kann auf keinen Fall als Vorstand die wichtige AOMV leiten. Er ist auch schuld an diesem Abstieg.
3. Die Mannschaft muss aufgelöst werden, sofort. Spielt mit den Amateuren und hoffnungsvollen Nachwuchsspielern, die wären heute auch sicher nicht weniger gelaufen.
4. Banf und Bader müssen in der kommenden Woche eine eindeutige Ansage machen, wie und vor allem mit wem es nächste Saison weitergehen soll.
5. Der Verein muss eine schlanke Struktur bekommen, die Zeiten der Besetzung wie in einem Championsleagueclub mit Teammanager (Roger Lutz) und Pressesprecher (Rosskopf) sind vorbei. Wir brauchen jeden Cent für den sportlichen Bereich. Der Wasserkopf mit all diesen viel zu teuren Leuten muss abgebaut werden. Wer einen Funken Ehre besitzt tritt freiwillig zurück - oder Roger Lutz?!

Wenn diese fünf einfachen Punkte nicht erfüllt werden, landen wir sicher in der Insolvenz, ganz sicher.
Und keiner soll mir sagen, dass das irgendjemand der Angestellten aus dem Verein juckt. Die ziehen noch ein Jahr Ihre Kohle ab und wenn es gar nicht mehr geht, aber auch erst dann wird vom Verein abgelassen.

Bader, ein guten Trainer und ein guter Geschäftsfürer - mehr braucht man als Drittligist nicht. Auch nicht der FCK. Alles andere kostet uns erst die sportliche und damit letztlich die komplette Existenz.

WIR FANS MÜSSEN EXAKT DAS VERHINDERN!

Helft mit, wir müssen den Verein retten!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 13.08.2018, 09:07, insgesamt 5-mal geändert.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Jetzt nochmal mit Abstand: Diese Dinge sind massib Auffaellig, Aussen ob devensiv oder offensiv zu schwach zu langsam, rechts wie links! Keine Paesse aus der Mitte in die Spitze und massiv viele Fehlpaesse in diesem Mannschaftsteil. Das haben die Gegner sehr schnell erkannt. Wird dies nicht sofort zu 100% besser rauschen wir schneller in Liga 4 als damals nach Kurz in Liga 2. Jetzt hat man einen kleinen Kader wer kann aus diesem Personal inkl. Trainer dieses riesen Manko abstellen? So jedenfalls rauschen wir mit Hochgeschwindigkeit in Liga 4! Ruhe bewaren ist jetzt der total falsche Weg. So wie das Personal die ersten Spiele auftrat sind wir Favorit Nummer 1 auf den Abstieg der Aufstieg wird diese Saison nicht gelingen!
teldix
Beiträge: 210
Registriert: 18.04.2018, 13:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von teldix »

potto hat geschrieben: Ich erklär dir gern die Zusammenhänge: Hier gibt es keine bösen Menschen, die dir und deinen Helden nachts was antun wollen. Es sind alleine die sportlichen Leistungen, die zählen. Die Punkte, der Erfolg, das Auftreten. [...]

Und das ist der Grund, weshalb die Menschen gestern und heute enttäuscht und unzufrieden sind...Jetzt tanz mal wieder deinen Namen, beruhig dich, weine nicht gleich und weiter gehts!
Ich bin auch unzufrieden, tu aber nicht gleich, als wüsste ich alles besser oder hetz über Spieler, Trainer oder Vorstand. Zudem keine Ahnung, wie man seinen Namen tanzt. Kannst du mir das Mal bitte mit deinem Namen vormachen?
potto hat geschrieben: Seltsamer Beitrag...alles okay bei dir ansonsten??
Sollte ich dich wohl besser fragen...
super-jogi
Beiträge: 1650
Registriert: 21.01.2008, 22:08
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von super-jogi »

Ich bin normal auch ein Freund, der eher Ruhe predigt. Aber aufgrund der letzten Jahre und der Erfahrungen und Resultate daraus kann ich nur zu dem Schluss kommen, MF sofort entlassen. Mit ihm rennen wir sehenden Auges in den Abgrund.
Die Panik in und um den Verein kann man aktuell ja momentan fast körperlich greifen. Halle war ein Offenbarungseid.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Fuzzelabbe
Beiträge: 307
Registriert: 08.11.2012, 22:10

Beitrag von Fuzzelabbe »

Westkurvenalex hat geschrieben: Weiß gar nicht, wie viele Fische wir in den letzten 20 Jahren weggeworfen haben. Komisch, die stinken immer erst dann, wenns 2 Spiele mal nicht läuft....
Weil es in der Rückrunde ja auch so gut lief!? Jeder von uns hätte die Mannschaft damals übernehmen können und kein wesentlich schlechteres Ergebnis erzielt.
Und in der neuen Saison stehen wir aktuell bei einem Schnitt von 1 Punkt pro Spiel....das wird nicht mal für den Klassenerhalt reichen.

Es geht doch nicht nur um die 2 Niederlagen. Es geht darum, dass es im Prinzip genau so weiter geht wie letzte Saison. Und dabei vor allem darum, wie die Niederlagen zustande kommen. Wir sind kein Stück weiter gekommen. Den ein oder andere Sieg und die ein oder andere gute Halbzeit hatten wir vorher auch schon.

Wenn hier Konstanz gefordert wird, dann muss man damit die kontinuierliche Leistung des Teams meinen, und nicht die Tatsache, dass Minderleister an Ihrem Stuhl kleben.

Nein, fachlich mögen hier die wenigsten Ahnung haben. Aber man braucht auch keinen Trainerschein um zu erkennen, dass man nicht aufsteigen wird, wenn man in der Tabelle nach unten durchgereicht wird.

Diese Schönfärberei, bis zum rechnerisch letztmöglichen Termin, ist der Hammer.
sandman
Beiträge: 4627
Registriert: 02.09.2013, 08:48

Beitrag von sandman »

Wenn sich die Liste, der momentan zur Verfügung stehenden Trainer mal so anschaut..da wären schon interessante Kandidaten dabei (mal unabhängig davon, ob das auf gegenseitiges sportliches und finanzielles Interesse trifft):

- Lieberknecht
- Atalan
- Nouri
- Büskens
- Keller
- Wolf
- Hollerbach
- Walpurgis
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
steppenwolf
Beiträge: 1961
Registriert: 25.09.2017, 13:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von steppenwolf »

werauchimmer hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:@WernerL, sei mir bitte nicht bös. Aber was wir derzeit am allerwenigsten brauchen sind Schwarzseher wie dich!!! Wir stehen zu Beginn einer neuen Saison. Wenn du die drei ersten Spiele mit wachen Augen verfolgt hast, würdest du zu einem anderen Ergebis kommen. Hinter den Kulissen muss vor dem Spiel gegen Halle etwas gravierendes passiert sein. Anders kann ich mir den Leistungsabfall nicht erklären. Warten wir ab, was in den nächsten 48 Stunden geschehen wird.
Witziger Post, voller Ironie und Sarkasmus, gefällt mir echt gut! Dieser Widerspruch in sich, wie hast Du das nur in den paar Zeilen so genial hinbekommen?

Schon witzig, wie die Panik um sich greift.
Was werden wir erleben mit dem FCK? Eine "normale" Saison? Eine Saison, in der man die gesteckten Ziele erreicht?
Beides ist jetzt schon unrealistisch.

Die Mannschaft hat in einem Spiel derart viel Porzellan zerschlagen und jeglichen (riesengroßen) Kredit bei den Fans aufgebraucht, dass es schon fast einen Paukenschlag "sofortiger Trainerwechsel" bräuchte, um das nochmal zu kitten. Das war Verrat! Das war ein Schlag in die Fresse aller FCK Fans!
@werauchimmer du bist?! Nein, mich hat die Panik noch nicht befallen. Daher wehre ich mich auch dagegen zu so einem frühen Zeitpunkt bereits die komplette Saison in die Tonne zu treten wie es hier einige Foristen tun. Und das was am Samstag in Halle passiert ist, lässt sich meiner Einschätzung nach mit dem System, das MF in der Regel spielen lässt, noch nicht mal in Ansätzen erklären. Da stand eine leblose Mannschaft auf dem Platz. Ja, ich gebe dir voll und ganz recht, das war ein Schlag in die Fresse aller FCK Fans, aber auch in die gesteckten Ziele des Vereinsvorstandes. Daher bin ich sehr gespannt auf die Reaktion. Sollte es zu seinem Bruch zwischen Trainer und Mannschaft gekommen sein, wird der Vorstand handeln MÜSSEN. Denn ansonsten rollen früher oder später auch deren Köpfe - Freundschaft zwischen Bader mit Frontzeck hin oder her. Bader wird sich wohl kaum für Frontzeck entscheiden. Oder liege ich mit meiner Einschätzung da falsch?
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
teufelshü
Beiträge: 928
Registriert: 14.08.2010, 10:23
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von teufelshü »

sandman hat geschrieben:Wenn sich die Liste, der momentan zur Verfügung stehenden Trainer mal so anschaut..da wären schon interessante Kandidaten dabei (mal unabhängig davon, ob das auf gegenseitiges sportliches und finanzielles Interesse trifft):

- Lieberknecht
- Atalan
- Nouri
- Büskens
- Keller
- Wolf
- Hollerbach
- Walpurgis

WOLF
Dein Ernst? :lol:
In Peru, in Peru in den Anden....
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

„Eine richtige Bewertung der Leistung der neu zusammengestellten Mannschaft, wir haben 15 Neue, was viele nicht hören wollen, wird erst im Herbst möglich sein“.

Martin Bader in der Printausgabe der Rheinpfalz
Also können wir Trainerdiskussion ruhen lassen. In den nächsten paar Wochen passiert sicherlich nichts.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

teufelshü hat geschrieben:

WOLF
Dein Ernst? :lol:
Hannes Wolf vom VfB
Westkurvenalex
Beiträge: 2224
Registriert: 10.08.2006, 08:32
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Westkurvenalex »

Fuzzelabbe hat geschrieben:
Westkurvenalex hat geschrieben: Weiß gar nicht, wie viele Fische wir in den letzten 20 Jahren weggeworfen haben. Komisch, die stinken immer erst dann, wenns 2 Spiele mal nicht läuft....
Weil es in der Rückrunde ja auch so gut lief!? Jeder von uns hätte die Mannschaft damals übernehmen können und kein wesentlich schlechteres Ergebnis erzielt.
Und in der neuen Saison stehen wir aktuell bei einem Schnitt von 1 Punkt pro Spiel....das wird nicht mal für den Klassenerhalt reichen.

Es geht doch nicht nur um die 2 Niederlagen. Es geht darum, dass es im Prinzip genau so weiter geht wie letzte Saison. Und dabei vor allem darum, wie die Niederlagen zustande kommen. Wir sind kein Stück weiter gekommen. Den ein oder andere Sieg und die ein oder andere gute Halbzeit hatten wir vorher auch schon.

Wenn hier Konstanz gefordert wird, dann muss man damit die kontinuierliche Leistung des Teams meinen, und nicht die Tatsache, dass Minderleister an Ihrem Stuhl kleben.

Nein, fachlich mögen hier die wenigsten Ahnung haben. Aber man braucht auch keinen Trainerschein um zu erkennen, dass man nicht aufsteigen wird, wenn man in der Tabelle nach unten durchgereicht wird.

Diese Schönfärberei, bis zum rechnerisch letztmöglichen Termin, ist der Hammer.
Wenn die Vereinsführung jedes mal auf die Leute hören würde, müssten wir 5 mal pro Saison Mannschaft, Trainer, Sportdirektor austauschen. Am besten noch die im Fanshop da die Trikots ja ausverkauft sind 'Skandal'!
Was hat Bader gesagt vor der Saison? "Geduld haben, der Anfang wird schwer." Alle haben ihm auf die Schulter geklopft "alles richtig gemacht", "Endlich mal eine richtige Vorbereitung""Gute Mannschaft". Nun sind viele enttäuscht, dass die NEUE Mannschaft nicht 4 Siege und 13:0 Tore auf der Habenseite hat und schon vergisst man alle guten Vorsätze.
Es geht mir nicht um den Trainer, die sind eh Schall und Rauch, es geht mir darum, dass es sich nicht ändern wird. Ein neuer Trainer würde auch gleich "falsch aufstellen" " warum spielt XY nicht etc.". Deshalb ist diese Diskussion mühselig.
teufelshü
Beiträge: 928
Registriert: 14.08.2010, 10:23
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von teufelshü »

Hephaistos hat geschrieben:
teufelshü hat geschrieben:

WOLF
Dein Ernst? :lol:
Hannes Wolf vom VfB

Danke 8-)
Schon besser
Ich bekam echt grad Angst :nachdenklich:
In Peru, in Peru in den Anden....
Antworten