Forum

Ärgerliche 1:2-Niederlage gegen Münster (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
SCPAdler
Beiträge: 20
Registriert: 06.08.2018, 17:11

Beitrag von SCPAdler »

Zurück vom Betze!

Immerhin waren wir doch ein paar mehr als die gedachten 300-400 im Gästeblock. Auchvwrnn Irvin’s nicht gehört haben werdet, war das für den momentanen Zustand schon ganz gut. Zum Ende hin spielte uns der Spielverlauf in die Karten. 8-)

Zum Spiel:

Wir fangen ganz gut an, lassen uns dann ein wenig den Schneid abkaufen, so dass ihr zu 1-2 guten Gelegenheiten kommt. War aber da schon überrascht, dass der ganze große Druck ausgeblieben ist. Eure Spieler hatte dazu immer wieder zu viele Fehler im Aufbauspiel, so dass es recht leicht zu verteidigen war. Ausnahme waren mal wieder gegnerische Standard.Ausvso einer fiel dann auch das 1:0. Danach war ich überrascht, dass uns nicht aus dem Spiel genommen habt. Vielmehr muss es schon vor dem 1:1 einen ganz klaren Handelfer geben. Nach dem 1:1 dachte ich, dass noch einmal Betze-Power kommt....aber da war nicht mehr. Da fände ich unsere Konter wesentlich gefährlicher. Ähnlich wie wir gegen Jena hattet ihr scheinbar eure Körner schon verbrannt. Dass das 1:2 noch fällt hat unseren Abend natürlich perfekt gemacht. Insgesamt wäre das 1:1 gerecht gewesen.

Es war mein 1. Besuch auf dem Betze. Gerne würde ich nächste Saison noch einmal wiederkommen. Ich halte es aber auch für gut möglich, dass ihr hoch geht. Dafür muss die Mannschaft bei dem hohen Aufwand den sie betreibt, allerdings exakter und zielstrebiger spielen.

Gut Nacht aus Westfalen und bis zum Rückspiel in unserer Antik-Arena
zille
Beiträge: 612
Registriert: 03.01.2015, 21:00

Beitrag von zille »

Völlig richtig, wir sind an der Schnittstelle für die Zukunft des FCKs, solange kein Investor auftaucht, ob es nach dieser Saison noch mal nach oben geht in die 2.Liga oder ob wir dann wirklich zu einem Drittliga-Verein mutieren, falls wir es diese Saison nicht schaffen sollten aufzusteigen und es dann nächste Saison noch einmal bedeutend schlechter aussieht aufgrund noch größerer finanzieller Zwänge/ bzw. reicht eventuell das Geld dann sogar nicht mehr für die 3.Liga.
Wie ist der Zwischenstand nach 3 Partien? Es sieht nicht nach Aufstieg aus!! Und deshalb gehen die Alarmglocken an! Wir können noch 2-3 Partien abwarten, wie es sich entwickelt, aber spätestens dann müssten Änderungen her, die aus meiner Sicht nur darin bestehen könnten, neue bessere Spieler zu holen oder es mit einem neuen Trainer zu versuchen. Das wäre schade, weil ich auch endlich mal Kontinuität gutheißen würde. Aber wir sind zum Aufstieg verdammt.
Satanische Ferse
Beiträge: 2192
Registriert: 09.05.2007, 20:28

Beitrag von Satanische Ferse »

Unbeatable69CK hat geschrieben:Der Konflikt zwischen den angeblichen Nörglern und den extremen Verteidigern des äußeren Scheins, kostet dem Forum nicht nur Nerven, sondern vor allem auch viel Qualität.

Leider kommt von den Niedermachern der Nörgler fachlich so gut wie gar nichts - nur die Kritik an den sogenannten Nörglern.
Die "Nörgler" wiederrum verirren sich auch manchmal in zu platten oder pauschalen Aussagen, tragen aber wenigstens ein wenig sachlich was zum eigentlichen Thema bei.

Können wir uns nicht darauf einigen, dass MAN JEDE ANSICHT erstmal aktzeptiert und als individuelle Meinung eines Anderen einfach mal so stehen lässt, ohne eine andere Person immer gleich massiv anzugreifen oder eine andere Ansicht als die Falsche darzustellen oder einem weiteren Mitglied die Ahnung abzusprechen, nur weil der eine komplett andere Sichtweise hat?

Hört doch endlich auf, eure Energie in diese Schwarz-Weiss-Malerei zu investieren!
Dann schweigt lieber und macht einen Marathon zum guten Zweck für unseren FCK - hat jeder mehr davon.

Jeder Input hier ist wichtig und sollte endlich nicht weiter nieder geknüppelt werden - von der einen oder anderen Fraktion.

Ich erwarte hier auch langsam aber sicher von den Moderatoren ein Einschreiten, wenn immer die gleiche lästige Art an den Tag gelegt wird und die Seite der Rosa-Rot-Seher die Dunkle-Wolken-Gruppe ständig versucht wie in einer Diktatur nieder zu schreiben.

Es nervt einfach tierisch und nimmt einem echt die Freude an diesem eigentlich sehr interessanten Forum.

Ausgewogenheit, Meinungs- und geistige Freiheit, Ideen und Input jeglicher Art, Toleranz, Respekt und LEBEN UND LEBEN LASSEN sollten ganz oben in einem Forum stehen.

Wir sind ALLE FCK-Fans und haben ein gemeinsames Ziel: Den FCK wieder dorthin zu bringen, wo er faktisch hin gehört:

In die 1. Liga!

Danke.

Ebenso @ Mannheimer

Wir haben nach dem Spiel an der Buzzhaltestelle sehr sehr lange mit einigen und immer wieder neu hinzustoßenden Leuten versucht, das Spiel und damit die Niederlage im Detail und sonst irgendwie zu erklären. Es ist uns nicht zufriedenstellend gelungen. Den Coup haben wir nicht gelandet. Einfach zu komplex.

Und das wird auch keiner in einem einzigen Beitrag hier hinbekommen. Daher versucht den oben zitierten Vorschlag zu beherzigen. Die Lösung ist vielschichtig.

Und bitte @ salamander verschone uns mit deinem seit einiger Zeit gepflegten Kulturpessimismus.
Zuletzt geändert von Satanische Ferse am 08.08.2018, 01:40, insgesamt 1-mal geändert.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Chrikubo82
Beiträge: 174
Registriert: 26.01.2009, 21:06
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Chrikubo82 »

Nachdem ich das Spiel im Stadion gesehen habe, glaube ich den Grund unserer Niederlage erkannt zu haben. Wir waren in allen Bereich zu Naiv und Grün :!:

Warum komme ich zu der Annahme?!
- Nachdem Münster Härte ins Spiel gebracht hat sind wir aus dem Konzept gekommen, da unsere Elf die Leidenschaft nicht positiv steuern konnte. Das war m. E. von Münster absichtlich herbeigeführt und somit ein genialer Schachzug, den ggf. auch andere Mannschaften in Zukunft gegen uns anwenden könnten...
- Die beiden Freistösse, die zu den Gegentoren geführt haben waren vollkommen unnötig zu Stande gekommen. Gerade beim Foul vor dem Freistoss zum 1:2 war der Schussweg zugestellt. Daher war in dieser Situation ein Foul vollkommen daneben. Aber auch vor dem 1:1 war das Foul - zumal von einem bereits verwarnten Spieler - nicht nachvollziehbar. Diese individuellen Fehler müssen abgestellt werden, da Standardtore nur schwer verteidigt werden können und man damit ja auch Spiele (bzw. Titel) gewinnt...
- Preußen Münster hat den Sieg eingewechselt, da der Schütze der beiden Freistöße erst ab der 68. Spielminute am Spiel teilnahm. Bei uns blieb der m. E. beste Freistoßschütze das dritte Spiel in Folge auf der Bank, obwohl ein positionsgetreuer Wechsel mit einem bereits verwarnten Spieler möglich gewesen wäre. Da wir ja doch einige Freistöße im Nachgang zum 1:1 hatten sehe ich daher in dem vollzogenen Wechsel von Huth für Thiele ein "grünes" Wechselverhalten der Mannschaftsverantwortlichen, welches m. E. (mit Blick auf die bisher knappen Ergebnisse unseres Teams) in den nächsten Spielen überdacht werden sollte...

Bitte versteht mich hier nicht falsch. Ich möchte den Teufel nicht an die Wand malen und glaube auch, dass wir eine gute Rolle in der 3. Liga spielen werden. Nichtsdestotrotz sehe ich gerade in den genannten Bereichen Verbesserungsbedarf und habe mir daher einfach einmal erlaubt diesen zu nennen!

Jetzt euch allen eine gute Nacht und auf 3 Auswärtspunkte am kommenden Wochenende :!: :teufel2:
Lautrer geben niemals auf - Sie kämpfen!!!
Tom12
Beiträge: 1
Registriert: 08.08.2018, 03:40

Beitrag von Tom12 »

Nabend
Noch sollte man leichte Panik vermeiden - die Runde ist lang...Transfers kann man ja noch tätigen. Ich denke, ein Zehner fehlt noch...Notzon und Bader werden hoffentlich nachbessern. Meines Erachtens ist auch in der Defensive ein schnellerer, beweglicher Mann von Nöten...ist aber nur meine Empfindung...diese 3te Liga ist halt knüppelhart und dreckig...wird schon klappen...
kh-eufel
Beiträge: 1170
Registriert: 22.08.2016, 13:01

Beitrag von kh-eufel »

Lasst auch die Kritiker leben; übrigens kommen die nicht erst jetzt aus den Löchern.

Ich hatte Zweifel am Trainer. Habe mich dann irgendwann gegen Ende der letzten Saison zurück gehalten. Ständige Wechsel bringen ja auch nichts. Ausserdem habe ich, wie alle Kritiker hier gehofft: Wird ja schon gut gehen. Ich glaube nicht, dass es gut geht, hätte aber auch mit der bisherigen Ausbeute leben können.

Aber:

Was mich erschüttert: Es wird schlechter statt besser. Die Niederlage war total naiv. Am Schiri lag es keinesfalls. Statt der Nichtendspiel-Platte kommt nun die Wir-müssen-nicht-gewinnen-Platte. Taktisch waren wir bisher jeder Mannschaft unterlegen; besonders gestern. Kein Plan, kein Konzept; nur hohe, ungenaue Bälle zweitweise mit dem für das billige Mittel völlig falschen Spielermaterial.

Wir haben nun den 3. Liga-Alltag gegen zwei Mannschaften erlebt, die gerne die finanzielle Ausstattung hätten wie wir; vielleicht kommen die zusammen da hin. Die Unterstützung und Fanbasis ist (noch) 10-100 mal höher als bei denen. Welche Ansprüche sollen wir haben? : 1 Jahr Konsolidierung in Liga 3???
Ostseeteufel
Beiträge: 524
Registriert: 18.06.2009, 21:58
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ostseeteufel »

Nach dem dritten Spiel über Fakten zu sprechen, ist sicherlich verfrüht und auch sehr schwierig. Dass es kein Durchmarsch mit 90 Punkten gibt, war zu erwarten. Dennoch sind für mich 4 Punkte aus 3 Spielen einfach zu wenig, da die Gegner eben nicht Braunschweig, Karlsruhe oder Uerdingen hießen. Was ich bisher gesehen habe - in Kombination mit meinem GEFÜHL - (wie gesagt: kein Fakt) wird es brutal schwer werden, unter die ersten Drei zu kommen. Das Potential ist da aber ich glaube, unter Frontzeck einfach nicht an den Aufstieg. Er war in der PK schon fast beleidigt, als er hörte, dass man in Lautern über Punktgewinn/Punktverlust gegen GA diskutierte. Auch jetzt macht er auf mich einen dünnhäutigen Eindruck. Lange Rede kurzer Sinn: nach meinem Gefühl ist er kein Aufstiegstrainer :!:
Er scheint der Mannschaft nicht den erforderlichen Mumm+Spielplan vermitteln zu können. Ich sehr wenige Mannschaften - vom Potential her - mit uns auf Augenhöhe und ich oute mich gerne, dass ich den Aufstieg erwarte!!! Auch wenn es vielleicht verfrüht ist, glaube ich unter MF nicht dran, lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren. Auch letzte Saison war es in den Spielen gegen Aue, Bochum, Bielefeld einfach zu wenig und die Big-Points wurden unter MF nicht geholt. Wie es schon ein Vorschreiber erwähnte, wäre eine kleine Serie jetzt einfach mal nötig. Warum können wir nicht mal )7-9 Punkte aus den nächsten drei Spielen holen? Aktuell glaube ich nicht dran, da wir in die gleichen Muster verfallen, wie in der letzten Saison.
Mir ist bewusst, dass dieser Beitrag vlt. zu negativ ist aber wir sollten bei ausbleibendem Erfolg schnellstens auf der TrainerPosition handeln. Der Kader ist definitiv stark genug, um aufzusteigen! Also: Auswärtssieg und danach Derbysieg!!
Fckmeinleben
Beiträge: 107
Registriert: 30.07.2016, 16:01

Beitrag von Fckmeinleben »

Ich bin immer noch geschockt nach diesem Spiel
Den Einsatz kann man wirklich keinem absprechen nur nach vorne passt es gar nicht.
Wir erarbeiten uns keine Torchancen.
Viele meinen es ist noch alles gut.
Ich bin im Moment weder Pessimist noch Optimist.
Fakt ist aber nunmal das wir nach dem dritten Spieltag schon 5 Punkte Rückstand auf Platz 1 und 2 haben werden.
Hans Dampf
Beiträge: 1714
Registriert: 17.10.2010, 18:55
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: in der schönen Pfalz

Beitrag von Hans Dampf »

Was für ein Kick gestern. Einsatz und Wille war ok. Spielerisch allerdings ..... eieiei. Mehr als Mau. Es kommt nichts aber auch gar nichts aus dem Mittelfeld mit dem die Stürmer was anfangen könnten. Hier herrscht dringend Nachholbedarf auf dem Transfermarkt. Teilweise auch eine erschreckende individuelle Fehlerquote bei einigen.

Sehr ärgerliche Niederlage durch zwei hervorragend getretene Freistöße. Da sind wir auch gleich beim Thema. Warum zum Geier hat jede Thekenmannschaft bis hoch zur Bundesliga irgendeinen Trottel im Team, der Freistöße treten kann? Nur der FCK nicht! Wir strahlen bei Standards erneut 0,0 Torgefahr aus. Die Historiker unter uns werden mir sicher sagen können, wann der letzte direkt verwandelte Freistoß war? Ich erinnere mich nicht.

Das wird noch ein gaaanz enges Höschen mit dem Aufstieg. Auch ich gehöre zu der Fraktion, die mit dieser Truppe, dem Etat nichts anderes als den direkten Aufstieg erwartet. Komm mir jetzt keiner mit Demut oder Konsolidierung, alles andere ist nicht akzeptabel
Zuletzt geändert von Hans Dampf am 08.08.2018, 07:17, insgesamt 1-mal geändert.
!! druff un dewedder !!
kh-eufel
Beiträge: 1170
Registriert: 22.08.2016, 13:01

Beitrag von kh-eufel »

Hans Dampf hat geschrieben:Was für ein Kick gestern. Einsatz und Wille war ok. Spielerisch allerdings ..... eieiei. Mehr als Mau. Es kommt nichts aber auch gar nichts aus dem Mittelfeld mit dem die Stürmer was anfangen könnten. Hier herrscht dringend Nachholbedarf auf dem Transfermarkt. Teilweise auch eine erschreckende individuelle Fehlerquote bei einigen.

Sehr ärgerliche Niederlage durch zwei hervorragend getretene Freistöße. Da sind wir auch gleich beim Thema. Warum zum Geier hat jede Thekenmannschaft bis hoch zur Bundesliga irgendeinen Trottel im Team, der Freistöße treten kann? Nur der FCK nicht! Wir strahlen bei Standards erneut 0,0 Torgefahr aus. Die Historiker unter uns werden mir sicher sagen können, wann der letzte direkt verwandelte Freistoß war? Ich erinnere mich nicht.
Standards???: Man muss sie üben und die Spieler, die sie geübt haben, bringen. Eigentlich nicht schwer.
De Sandhofer
Beiträge: 1863
Registriert: 08.07.2015, 11:46

Beitrag von De Sandhofer »

Also schreibe jetzt erst was zum gestrigen Spiel. War einfach geschockt,daß man so brutal bestraft wird.Stimmt wir brauchten ein paar Minuten um ins Spiel zu kommen. Danach hatten wir die Partie gut im Griff.Konnten uns auf der rechten Seite öfters gut zur Grundlinie durchspielen. Nur die Flanken dann in den Strafraum sind stark verbesserungswürdig.Auch die zwei Versuche zu TT9 durchzustecken scheiterten knapp.Wir haben uns einfach nicht für unseren Aufwand belohnt.Stimmung war auch sehr gut. Zweite Halbzeit das Tor endlich gemacht und alles im Griff. Versuchten das zweite Tor zu machen und dann passieren diese zwei saublöde Tore.Was auffällt,wenn wir uns bis zur Grundlinie durchspielen,sind wir im Strafraum einfach nicht präsent genug. Das Mittelfeld rückt dann nicht schnell genug nach.Mal noch die nächsten Spiele anschauen,wie es gegen Halle und Karlsruher und als Zuckerle gegen Hoffenheim so läuft. :teufel3: :teufel3: :teufel3:
sandman
Beiträge: 4627
Registriert: 02.09.2013, 08:48

Beitrag von sandman »

Aha, SO sieht das also aus, wenn die Mannschaft nach der Hitzeschlacht "unerwartet fit" ist... :nachdenklich: .
Komischerweise wirkte Münster deutlich frischer und agiler, vor allem im Offensivspiel. Da muss man sich so langsam wirklich mal fragen, ob wir das überhaupt möchten..so ein OFFENSIVSPIEL. Da klafft ne Lücke zwischen den zwei 6ern und den Stümern, das ist unglaublich.
Münster hat deutlich gezeigt, wie locker man uns aushebeln kann->volles Anlaufen der IV und die 6er zustellen...darauf folgt der hohe Befreiungsschlag (is ja quasi kein Mittelfeld vorhanden) nach vorne..und die zweiten Bälle holt man sich. Das alleine langt schon, um unser ganzes Spiel zu zerstören..das ist jämmerlich. Wir haben taktisch NULL zu bieten...da werden keine Chancen rausgespielt..und das Ballgeschiebe hintenrum a la Runjaic ist geprägt von mangelhaftem Passspiel(unter selbigem konnten wir wenigstens DAS..)
Wieso zum Henker routiert man nicht nach dem Großaspach-Spiel..man hat doch deutlich gesehen, das wir dringend mehr Kreativität im Mittelfeld benötigen. Jungs, die dies bewerkstelligen KÖNNTEN, wie zb Bergmann oder Löres...sitzen auf der Bank oder dürfen bei den Amas ran. WARUM??!!!

Wird der Sievers eigentlich gemobbt? Schmiert dem heimlich jemand Melkfett auf die Handschuhe?? Ständig muss nachgefasst werden. Und da haben sich letzte Saison ernsthaft noch Leute gefragt, warum Gerry auf Teufel komm raus Müller wollte :wink: ...da liegen Welten dazwischen. Mir tut es echt leid für den Kerle, aber wir können uns einfach keinen Unsicherheitsfaktor leisten. Wir wollen/MÜSSEN aufsteigen..nicht irgendwie überleben...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
De Sandhofer
Beiträge: 1863
Registriert: 08.07.2015, 11:46

Beitrag von De Sandhofer »

@ Sandmann
Bin von Sievers auch nicht vollständig überzeugt.Denke im Training ist der Bursche sehr gut. Im Spiel zu nervös.Ging auf der Süd immer ein raunen durch die Menge,wenn Sievers eine Aktion hätte.Was ihm auch fehlt,da kann er aber wirklich nichts dafür,er ist ein paar Zentimeter zu klein. :teufel3:
super-jogi
Beiträge: 1650
Registriert: 21.01.2008, 22:08
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von super-jogi »

Nachdem ich ne Nacht drüber geschlafen habe und mir die Ergüsse hier mal durchgelesen hab gefällt mir die Zusammenfassung von Unbeatable69CK richtig gut.
Sachlich und angenehm auf den Punkt gebracht.

Was mich gestern mal wieder richtig angekotzt hat war diese dauerne Schwalberei und Zeitspielerei, speziell vom TW der Münsteraner. Ich mein, der bindet sich vor jedem Abschlag gefühlt 2 x die Schuhe und holt sich dabei noch einen runter und als Konsequenz passiert nix. Die gelbe in der 93. war dann eher ein seichter Witz. Der Typ hat seit der Halbzeit unsäglich auf Zeit gespielt, auser nach deren Rückstand. Ich verlang da einfach mal vom Schiedsrichter, dass da durchgegriffen wird und die Verwarnung mal früher gegeben wird. Im Notfall auch mal ne gelb-rote. So lacht der Gegner TW sich doch jedesmal nen Ast und dann nur die 3 Minuten Nachspielzeit, ich mein gestern wars dann ja egal, aber mMn war das zu wenig.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Elwood
Beiträge: 156
Registriert: 28.09.2007, 11:38

Beitrag von Elwood »

Mein Erleben von der Südtribüne aus: eigentlich ein typisches Betze-Spiel mit viel Kampf und Krampf und Unzulänglichkeiten in allen Mannschaftsteilen. So war das früher auch oft. Die Preußen schienen mir konzentrierter und in der Vorwärtsbewegung zielstrebiger, vor allem über links. Trotzdem waren sie "in der Box" genau so schlecht wie wir und ich glaube nicht, dass die aus dem Spiel heraus ein Tor gemacht hätten. Über eine Niederlage hätten sie sich nicht beschweren können. Erst als es deren 9er, der übrigens des Öfteren ungeahndet austeilen durfte, gelang, Hainault aus dem Spiel zu nehmen, wurden sie gefährlicher. Özdemir konnte den Ausfall nicht kompensieren und warum er dieses saudumme Foul begeht, weiß er sicher selbst nicht. Von einem verdienten Sieg möchte ich daher nicht reden, eher von einer unnötigen und ärgerlichen Niederlage.
Zum Schiedsrichter: die fraglichen Elfmeterszenen konnte ich von meinem Platz aus nicht sehen. Gefühlte 500 gelbe Karten gegen uns und die Einschätzung, dass deren 9er und der mit den orangenen Schuhen "freie Fahrt" hatten, lassen den Schiri bei mir schlechter dastehen, als bei anderen Foristen. Den Spielausgang beeinflusst haben jedoch andere.
Die Kulisse fand ich angesichts der Hitze und der Anstoßzeit ziemlich gut. Die fast 23000 haben gut Krach gemacht, vor allem in der 2. Halbzeit die Mannschaft immer wieder nach vorne gepusht. Leider hat es nix genützt.
Bester Mann neben dem Platz: Ehrmann - Ehrmann - Ehrmann...
Wir würden nie zum FC Bayern gehen .....
KLKiss
Beiträge: 595
Registriert: 16.06.2015, 23:47

Beitrag von KLKiss »

Ganz so schlecht haben wir nicht gespielt.
Nur kommt der letzte Pass oder die letzte Flanke noch nicht 100% an.
Florian Dick ist mit seinen Freistössen und Eckbällen schon besser geworden. Jetzt kommen die wenigstens mal im 16er an und verhungern nicht davor. Dennoch denkt man aber, lass den Dick mal flanken, da passiert bei den nächsten 100 Versuchen eh nichts, leider.

Was ich aber nicht verstehe, warum wir mit 2 defensiven Mittelfeldleuten (Albaek UND Fechner) spielen, und das zu Hause ???
Da muss einer raus und dafür Bergmann rein als Offensiver Kreativspieler mit Ideen.
Oder im 4-3-3 ,mit Thiele, Biada/Huth und Spalvis Vorne, besonders zu Hause wo du zeigen solltest wer Herr hier im Hause ist.
Gibt doch mal in den ersten 20 Minuten Vollgas und überrumpelt den Gegener, dann steht es vielleicht 2:0 oder 3:0 und die restlichen 70 Minuten kannst du das Ergebnis verwalten.

Klar war es doof mit 2 Freistosstoren zu verlieren, aber wenn man weiß das die so einen guten Schützen haben, dann vermeidet man das einfach.
Da sollten echt jetzt mal Konzequenzen gezogen werden.

Was mich aber dnenoch erfreut,
Sievers wird besser und hält uns echt im Spiel und Dick + Hemlein sind einfach geile Kämpfertypen.
Jetzt müssen aber 3 Punkte her sonst kommt wieder Ungemach auf, was wir ja nicht wirklich wollen.
K-Town we Love you :teufel2:
www.mchuepf.com
GerryTarzan1979
Beiträge: 3550
Registriert: 16.06.2017, 11:42
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

De Sandhofer hat geschrieben:@ Sandmann
Bin von Sievers auch nicht vollständig überzeugt.Denke im Training ist der Bursche sehr gut. Im Spiel zu nervös.Ging auf der Süd immer ein raunen durch die Menge,wenn Sievers eine Aktion hätte.Was ihm auch fehlt,da kann er aber wirklich nichts dafür,er ist ein paar Zentimeter zu klein. :teufel3:
Sievers ist 1,88m groß, finde das für einen TW nicht zu klein. Ein Stefan Klos und Gerry Ehrmann waren/sind auch nur 1,84m gewesen.
Das Argument hält nicht.

Aber ich bin in dem Punkt dabei, dass ich ihn sehr nervös finde. Er strahlt (noch) keine Ruhe aus. Und wer findet, dass er den ersten Freistoß super gehalten hat, das war normal, nix überragendes, er stand schon nah an der Ecke, wo der Ball eingeschlagen ist.
Dennoch sollten wir noch ein paar Spiele abwarten und ihm den Rücken stärken. Da wir aber 2 Torhüter hintendran haben, die das Zeug zur 1 haben, darf er sich jetzt nicht mehr viel erlauben.
Aber an der gestrigen Niederlage hat er so gut wie keine Schuld.
Zur Elfmeterszene mit Dick. Klar geht der Ball an den Arm, aber er rutscht rein und der Münsteraner schießt ihn an. Für mich vertretbar (wobei bei einem Pfiff wäre das auch ok gewesen)
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Schobbe77
Beiträge: 285
Registriert: 21.05.2013, 10:27
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schobbe77 »

Der Sieg von Münster ist einer der dreckigsten, weil unverdientesten Auswärtssiege. Die hatten ja keine einzige rausgespielte Torchance in Halbzeit 2.

Wenn der Gino den Pass nicht so lässig schlampig überheblich spielt kommt es nie zu der Situation die zum 1:1 spielt.

Es kann einmal passieren, jetzt muss man aus der Niederlage lernen.

Ich glaube noch ans Team und werde zu 100% alles geben.

Stimmung und Unterstützung von den Rängen vorbildlich.

Lasst uns weiter zusammenhalten.
De Sandhofer
Beiträge: 1863
Registriert: 08.07.2015, 11:46

Beitrag von De Sandhofer »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:
De Sandhofer hat geschrieben:@ Sandmann
Bin von Sievers auch nicht vollständig überzeugt.Denke im Training ist der Bursche sehr gut. Im Spiel zu nervös.Ging auf der Süd immer ein raunen durch die Menge,wenn Sievers eine Aktion hätte.Was ihm auch fehlt,da kann er aber wirklich nichts dafür,er ist ein paar Zentimeter zu klein. :teufel3:
Sievers ist 1,88m groß, finde das für einen TW nicht zu klein. Ein Stefan Klos und Gerry Ehrmann waren/sind auch nur 1,84m gewesen.
Das Argument hält nicht.

Aber ich bin in dem Punkt dabei, dass ich ihn sehr nervös finde. Er strahlt (noch) keine Ruhe aus. Und wer findet, dass er den ersten Freistoß super gehalten hat, das war normal, nix überragendes, er stand schon nah an der Ecke, wo der Ball eingeschlagen ist.
Dennoch sollten wir noch ein paar Spiele abwarten und ihm den Rücken stärken. Da wir aber 2 Torhüter hintendran haben, die das Zeug zur 1 haben, darf er sich jetzt nicht mehr viel erlauben.
Aber an der gestrigen Niederlage hat er so gut wie keine Schuld.
Zur Elfmeterszene mit Dick. Klar geht der Ball an den Arm, aber er rutscht rein und der Münsteraner schießt ihn an. Für mich vertretbar (wobei bei einem Pfiff wäre das auch ok gewesen)
Sorry wußte gar nicht,das Sievers 188cm. groß ist.Wirkt viel kleiner und irgendwie schmächtig.Gebe ihm auch keine Schuld gestern.Bin auch nicht so oft im Stadion,aber beim ständigen raunen auf der Süd,denke ich, viel Kredit hat er nicht.
Lelle1967
Beiträge: 491
Registriert: 01.03.2009, 21:23
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Eifel

Beitrag von Lelle1967 »

Wenn man mal von den notorischen" ich habs ja schon immer gewusst" Leuten absieht, gibt ja grundsätzlich Menschen mit eher optimistischer und andere mit pessimistischer Grundeinstellung. Beide Einstellungen muss man akzeptieren, da sie ja im Grunde nur das Beste für den FCK wollen. Ich denke, dass Hauptproblem bei uns ist, dass wir aufgrund der letzten Jahre , alle Angstgesteuert sind. Man hat irgendwie das Gefühl, man darf nicht optimistisch und zuversichtlich sein, da es sofort bestraft wird.

Ich finde das Spiel gestern war grundsätzlich nicht schlecht und ich bin nicht der Meinung, dass der Sieg für Münster verdient war. Das wär dann eher eine 1:1 gewesen.

Es gibt aber trotzdem ein paar Dinge die mir persönlich, aus meiner Sichtweise aufgefallen sind.

Einige Spieler waren, wie hier schon öfter zu lesen, zu naiv. Wenn ich vor dem eigenen 16er eine blinde Treibjagt auf Gegenspieler veranstalte, erinnert mich das mehr an Kreisklasse. Özzi......., Fechner.....

Unsere Standards sind Grottenschlecht. Kein Eckball und schon gar keine Flacke kommen halbswegs brauchbar. Wie wir gestern geshen haben, kann man damit Spiele entscheiden, wenn es sonst nicht klappt.

Bei aller Liebe zu Flo. Aber Flanken wird der bis zur Rente nicht mehr lernen. Mich hat es vor Jahren schon aufgeregt, dass er dann auch noch die Freistöße schießt. Nur weil er bei 100 Versuchen mal 2 getroffen hat. Da hätte ich mir eher mal den Bergmann im Spiel gewünscht. gerade noch als der Fechner die gelbe Karte bekommen hat.

Bezüglich Torwart, hat der gestern super gehalten. Irgenwie strahlt er aber keine Ruhe aus. Vielleicht kommt das aber auch nur so rüber, wenn in letzter Saison mit Müller dort ein komplett anderer und robusterer Charakter im Tor stand.

Ich will ja nicht pessimistisch sein, aber wenn wir das nächste Auswärtsspiel nicht gewinnen, wird das nächste Heimspiel schon eine harte Nummer die den Weg der nächsten Monate aufzeigt.

Ich hoffe Frontzek bekommt das hin....
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
Betze_FUX
Beiträge: 6685
Registriert: 27.08.2015, 11:47

Beitrag von Betze_FUX »

der morgen danach....der Ärger ist etwas abgeflaut. dennoch ärgerlich, zumal wir nicht die schlechtere Mannschaft waren.
Fehlpässe, Flanken ins Aus, Torwart muss nachgreifen, Pässe ein Tick zu spät gespielt...ja. Aber wenn das alles klappen würde wären wir nicht in Liga3!

Die Münsteraner wirkten auf mich im Mittelfeld einfach einen Tick spritziger und flinker. fingen viele Bälle ab. Dennoch erarbeiteten wir uns Chancen!
Ich hab einige Gute Ansätze und Ideen gesehen die oftmals aber nicht aufgingen. MMn an der noch fehlenden eingespieltheit. Da schießt z.B. Spalvis einen Ball steil nach links außen und (ich glaube) Zuck bleibt stehen. Missverständnis.
Ärgerlich. Die IV funktioniert gut. Schade das "Heino" ausfällt. Er und Kraus bilden ein gutes Team, ruhig und solide.
Die beiden Gegentore. Dumm gelaufen. Super Parade von Sievers und die Murmel fällt dem Münsterer vor den Huf. Über den Freistoß brauchen wir nichts sagen, der war einfach nahezu genial getreten.
Es sind viele Zahnräder die gut laufen , aber eben (noch) nicht richtig ineinander greifen.
Ich denke nach Halle, (Hoffenheim) und KSC kann man da schon wieder etwas mehr dazu sagen. Auch ein Trainer muss einfach auch verschiedene Spieler im Ernstfall mal testen..
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Solingerteufel
Beiträge: 709
Registriert: 13.07.2018, 20:41

Beitrag von Solingerteufel »

einfach mal ein frühes tor und ruhig auch mal mehr als 1tor pro spiel schiessen dann klappts auch wieder
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)
kickerli72
Beiträge: 7
Registriert: 08.08.2018, 08:52

Beitrag von kickerli72 »

Ich habe seit fast30 Jahren eine Dauerkarte und mich jetzt in dem Forum angemeldet.
Ich fand das Spiel gestern auch ziemlich zerfahren. Wobei die Niederlage schon sehr unglücklich aber sicher nicht ganz unverdient war. So ist halt 3. Liga: Viel Kampf, Krampf, Provokation, Schauspielerei etc.! Was mir in den ersten 3 Spielen aufgefallen ist:
 Wir haben eine Mannschaft, die Willen zeigt und kämpft. Das ist ihr in keinster Weise abzusprechen.
 Die Mannschaft braucht zu lange bis sie ins Spiel kommt (gestern die ersten 10 Minuten wurden wir von Münster auf der linken Seite festgenagelt!).
 Wir haben gute Abwehrspieler. Allerdings stimmt hier die Abstimmung noch nicht immer.. Außerdem haben unsere Abwehrspieler (und auch Albaeck auf der 6) Schnelligkeitsdefizite.
 Wie die meisten hier, finde ich die Besetzung auf der 6 nicht ideal. Fechner braucht definitiv noch eine Weile und ist für mich keine Stammkraft. Ich weiß echt nicht was „Lö“ verbrochen hat. Von einem Insider der 3. Liga habe ich gehört, dass er letzte Saison einer der stärksten Spieler der 3. Liga war. Ein Kollege von mir hat 2 Vorbereitungsspiele gesehen. Er meinte, dass „Lö“ der absolut beste Spieler war. Irgendwas muss doch da vorgefallen sein, dass er bisher nie im Kader stand!? (Wenn ich so einen Spieler hole muss ich auch wissen was auf mich zukommt!). Aber so eine „Kampfsau“ (er kann ja auch noch kicken) brauchen wir unbedingt! Ich denke, wenn er das Vertrauen bekommt, kann er andere auch mitreisen. Außerdem hat er letzte Saison gezeigt, dass er sich mit Timmy Thiele gut versteht.
 Biada, wohl neben Bergmann fussballerisch unser Bester, ist für mich kein Stürmer. Er gehört für mich eher ins offensive Mittelfeld. Auch Bergmann (gerade wegen seiner Standards) würde ich gerne mal sehen.
 Wir spielen uns an den Außen oft ganz gut durch; aber die Flanken und Ablagen sind teilweise unterirdisch!

Noch ein Wort zum Schiedsrichter (der auf keinen Fall Schuld an unserer Niederlage hatte): Ganz schlechte Spielleitung (viel zu kleinlich und zu schnell bei den Karten, Freistöße und Abstöße zurückgepfiffen). Auch die Hinausstellung von Ehrmann zeigt die Arroganz mit der da manche Schiedsrichter auflaufen. Gerade in der Szene hätte eigentlich der „33er“ von PM verwarnt werden müssen. Wenn ich die Schiedsrichterleistungen bei der WM sehe (vielleicht mit Ausnahme beim Endspiel), dann komme ich zu dem Schluss, dass die deutschen Schiedsrichter höchstens zweitklassig sind!

Eine Bitte: Gebt Mannschaft und Trainer noch etwas Zeit. Anfang/Mitte September muss dann ein erstes Fazit gezogen werden.
heiko1900
Beiträge: 532
Registriert: 29.08.2015, 10:58
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von heiko1900 »

Umgekehrt hat geschrieben:Mein erster Beitrag seit Monaten, der Versuch einer Einschätzung von dem, was wir da gerade erleben: Was Mac41, Salamander und einige Andere sagen, trifft es.

Die Vorbereitung lief sehr gut, die Trainings liefen gut (habe mir viel davon vor Ort angeschaut). Die Spieler haben sich kennengelernt und sind ausreichend fröhlich, mal abgesehen von Esmel, der unbedingt mehr spielen wollte, ja jetzt eh rausfällt.

Die Stammbesetzungsstrategie von Frontzeck muß schon jetzt zu Fragezeichen bei unseren Top-Ersatzleuten führen. Alternativen auf allen Positionen haben wir beileibe nicht, aber mind. 5 Spieler sind zu gut für Liga 3.

Was bleibt davon übrig? Taktische Schnuddeleien, mangelnder Druck auf den berühmten "2.Ball", keine Tore, dafür aber Gegentore die wir selbst so nicht machen könnten.

Wir liegen jetzt bei 1,3 Punkten pro Spiel. Bis 1,5 können wir es schaffen. Damit kommen wir auf 60 nach der Saison, das ist gutes Mittelfeld. Der Meister wird mit 84 Punkten gen 2. Liga auffahren. Die 5 besten Spieler werden uns dann verlassen, und damit sind wir in der 3. Liga angekommen, wie damals in der 2. Hoffentlich können wir uns da halten. Die "Investoren" werden es jedenfalls lieben.
Dies in Ansätzen sehr gute Analyse endet NACH DEM 3. SPIELTAG in einem Fazit das vermessener kaum sein könnte. Bsp. KSC le Jahr ganz schwacher Start 1Pkt. nach 3 Spielen Paderborn 7 Magdeburg 6.
Schade dass du unserer Mannschaft keine Entwicklungschancen zugestehst, das Potenzial ist da. Erst mal abwarten Zeit lassen.gewinnen wir gesteen 1:0 und dazu hat nicht viel gefehlt, würdest du das niemals schreiben... wirklich schade.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter
chello1984
Beiträge: 91
Registriert: 14.08.2017, 10:04

Beitrag von chello1984 »

mein Gott was ein gejammer hier - und das von meist denen mit den Klangvollsten FCK User Namen.

Immer total einfach danach zu sagen "hab ich ja gesagt" - da sind alle stark drin... wenn ihr eh so mega pessimisten seid, was habt ihr dann gedacht? wo ist die erwartung? ungeschlagen durch die saison? und das als pessimist? oder tut es einfach gut mal zu denken jetzt hier der Krösus zu sein....

naja, ich gönns euch, wenn ihr das braucht... :daumen:

Mundabputzen, weiter gehts. War net schlecht das Spiel aber noch bissel grün hinter den Ohren, ist aber in den Griff zu bekommen und ich sehe die Mannschaft auf einem guten Weg. Mal wieder eine Niederlage bei der ich nicht mit Bauschmerzen da stand... (ja ich habe sowas auch aber ich muss ich nicht in jedem Forum dann öffentlich auf das Team hauen, man ist ja immerhin FAN - googelt das nochmal was das bedeutet :wink: )

also an alle NICHT-SCHWARZMALER, weiter gehts, das wird schon. die jungs werden sich immer besser finden und zu einer einheit wachsen, die einstellung stimmt und sie werden am ende eine anständige saison spielen.

ich lass mich auch gerne an diesem Post am Ende der Saison messen :wink: - denn ich glaube wirklich dran
Die Brasilianer sind ja auch alle technisch serviert. (Andreas Brehme)
Fleischworschtfront :teufel2:
Gesperrt