Forum

Ärgerliche 1:2-Niederlage gegen Münster (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Betziteufel49
Beiträge: 1005
Registriert: 11.02.2017, 12:18

Beitrag von Betziteufel49 »

Hallo Leute - so nicht, noch ist alles im .Grünen Bereich.
Jetzt den Trainer niedermachen kommt zu spät. Nun ist er da und versucht bestimmt mit seinem Kader das Beste zu machen.
Beruhigt Euch fährt mit nach Halle und gebt Euer Bestes!
Schlaft eine Nacht darüber, morgen sieht die Welt schon wieder anders aus.
Wartet morgen die Ergebnisse der anderen Vereine ab,dann werdet ihr sehen so schlimm ist es nicht wie es heute scheint.
Der Herr gibt es den Seinen im Schlaf. Gute Nacht BETZE!
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:
fckhighlander
Beiträge: 447
Registriert: 05.08.2018, 17:31
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von fckhighlander »

Hallo,
ich hatte mich letztendlich doch entschlossen hoch zugehen.
Nach dem 1:0 hatte ich den Eindruck das wir am Ende, 2:0 oder 3:0 gewinnen.
Dann die 2:1 Niederlage.
Irgendwie glaube ich inzwischen, dass eine riesige Pechwolke über
unserem Verein hängt. Die Niederlage war ein Schlag in die Magengegend.
Keine Ahnung ob der Trainer daran schuld sein soll???
Wohl kaum.

Habe auch schon Karten gegen Hoffe geholt....
es wird wohl auch da wieder ein Erniedrigung geben.

Langsam fehlt einem der Glaube
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿
Walk on!
Beiträge: 354
Registriert: 05.02.2015, 11:01
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Walk on! »

imsbachbetze hat geschrieben:So, abgeregt und was bleibt hängen...?
1.) Ein überaus engagierter Florian Dick. Da kann sich manch einer eine Scheibe abschneiden. Seine Mimik, Gestik sein Wille waren vorbildlich.
:shock:
4.) Und Spalvis ?!? Ist das ein Stürmer?

5.) Heimlein sollte nicht soviel schimpfen und show für die Tribüne machen.
6.) Dieses Feuer bei Münster, die es wissen wollten..vom Trainer bis zu jedem Spieler. Beeindruckend nach einem Rückstand.

Zu Dick: Stimmt absolut, echt vorbildlich, ein wahrer Kapitän!

Spalvis: warum so negativ? Er war bisher in jedem Spiel für ein Tor gut und wird, falls er hoffentlich fit bleibt, eher noch besser!

Hemlein: doch, mit genau diesen Emotionen bitte so weiter machen. Solche Spieler brauchen wir auf dem Platz, hatten in der letzten Zeit zu wenige davon, viel zu viele ruhige Spieler, wie zum Beispiel Moritz

Zu Münster: Respekt, war echt ehrlicher Fussball, eine starke kämpferische Leistung und ein Top-Freistoßschütze
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
Atti1962
Beiträge: 1290
Registriert: 16.01.2011, 13:50
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Ellerstadt (PFALZ)

Beitrag von Atti1962 »

Ich zweifle nicht an meinem Verstand, aber an denen, die schon wieder den Kopf des Trainers fordern nach der ersten Saisonniederlage, die zudem noch sehr unglücklich für den FCK zustande kam.
Wir hatten heute 9:2 Ecken, waren bis auf die ersten paar Minuten einfach die bessere Mannschaft und verlieren trotzdem dieses Spiel. Es ist so, wie Florian Dick es gesagt hat: Die beiden Freistösse für Münster dürfen erst gar nicht passieren, es muss besser verteidigt werden.
Und jetzt bleibt mal schön am Boden, unterstützt den FCK weiter. Die beiden nächsten Gegner zu Hause heißen Hoffenheim und Karlsruhe. Nur der FCK.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
REDxDEVILx1975
Beiträge: 267
Registriert: 30.04.2008, 12:14
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von REDxDEVILx1975 »

Mannheimer hat geschrieben:Mal kurz der Versuch, etwas Objektivität hier reinzubringen. Es stimmt zwar, dass wir nicht viele glasklare Abschlusschancen hatten. Was allerdings nicht stimmt, ist das wir spielerisch keine Lösungen gefunden haben. Alleine in der ersten Halbzeit gab es drei Szenen, wo wir uns bis zur Grundlinie gespielt haben aber dann die Flanke/der letzte Pass nicht ankam. Diese Szenen wurden i.Ü. wunderbar in der Halbzeitpause auf der Großleinwand angezeigt.

Bei einer neuformierten Mannschaft ist es ganz normal, dass diese letzten Pässe nicht ankommen, weil eben die Laufwege und das Zusammenspiel noch nicht verinnerlicht wurden. Bitte bedenkt das.

Ich bin heute trotz der Niederlage durchaus zufrieden nach Hause gefahren. Ich war sowohl von der Einstellung her, als auch von der spielerischen Komponente her zufrieden. Defensiv hätten wir insgesamt sicherer stehen können. Allerdings haben wir keine Bundesligaverteidiger - da muss man auch mal die eigenen Ansprüche hinterfragen. Darüber hinaus bin ich sicher, dass MF die Fehler, die wir heute gemacht haben, ansprechen wird und dass diese dann behoben werden.

Bis zum 1:1 hatten wir das Spiel im Griff. So ein Freistoss kann halt mal reingehen. Danach ist es ein anderes Spiel - wir drücken, und dann kriegen wir als Folge eines Konters das 1:2. Auch das passiert.

Bis auf ein paar defensive Schwächen konnte ich allerdings keine systematischen Probleme in unserem Spiel erkennen. Wegen eines doch glücklichen Sieges der Münsteraner (die einen begnadenten Freistossschützen haben) jetzt alles in Frage zu stellen halte ich für grundfalsch. Im Übrigen hätten wir beim Stand von 1:1 (wenn mich nicht alles täuscht) auch einen Elfer bekommen können.

Zu guter Letzt: Bitte zerfleischt euch nicht! Es war klar, dass auch mal Niederlagen kommen werden. Die Stimmung heute war sehr gut - das könnte die Mannschaft auch in Zukunft gebrauchen.
Danke! Sehe es auch so! Grüße aus LU :prost:
jürgen.rische1998
Beiträge: 6639
Registriert: 27.03.2008, 18:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Ich verlange von der Truppe, dass sie bis zum Ende auf Sieg geht. Das haben sie auch heute getan. Dass die Armleuchter aus Münster (sorry :wink: ) das Glück haben zweimal die Dinger aufs Tor zu bringen ist halt ein gebrauchter Tag. Wie so vieles bei Spielen gegen so eine Schauspiel- und Zeitspieltruppe. Auch wenn der DFB Vogel vorher hätte Elfmeter pfeifen können, hat er sonst alles getan um Münster im Spiel zu halten. Gerry musste auf die Tribüne, der unsympathische Trainer in Grün hatte den Schiri nach dem Spiel im Arm. Ein Symbol für diese komische Spiel, das wir eigentlich hätten nie verlieren dürfen.
Omnia vincit amor
ICRED
Beiträge: 32
Registriert: 24.02.2009, 22:33

Beitrag von ICRED »

N'Abend,


was hier schon wieder abgeht am 3.!!! Spieltag, doch keine "Mannschaft", doch nicht gut gearbeitet in der Führung inkl. Trainer, alles so wie "früher" :shock:

Ja, zähes Spiel nach vorne, beim Torwart angefangen, Pass in die Spitze, keine frühe Flanke trotz Besetzung im Zentrum, kein Fernschuss eingestreut.
Ja, kein 2. Tor nachgelegt (danach wäre das Ding nämlich durch gewesen).
Ja, dumme Fouls zur bescheidenen Zeit zu nah am Tor.
Ja, Abstimmungsprobleme.

ABER:
Weitestgehend überlegen, viele Torchancen, wenn auch selten herausgespielt,gut stehende Abwehr, Einsatz und Wille, Top-Unterstützung...!
Münster: kaum Chancen und ebenfalls kaum rausgespielt, hinten Glück gehabt, 2 stark getretene Freistöße, saudumm in der Entstehung. Das werden die in keinem weiteren Spiel mehr so bringen. Erst als wir Alles nach vorne geworfen haben, gefühlt gefährlich. Das reicht dann für's Prädikat abgezockt und verdienter Sieg...Unsinn!

Die Münsteraner mit denen ich gesprochen hatten, konnten Ihr Glück kaum fassen und waren von unserer nur halb vollen Bude mehr als beeindruckt!

ALSO: Panik aus, weiter arbeiten, kämpfen, das Glück zwingen, dann fällt auch 'mal das zweite Tor (und vielleicht mehrere), Fans weitermachen und die Truppe spielt oben mit!

Meinem Kleinen hat es heute oben gefallen - Ende.
steppenwolf
Beiträge: 1961
Registriert: 25.09.2017, 13:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von steppenwolf »

FCKimBlut hat geschrieben:...
Wenn du wirklich FCK im Blut hättest, würdest du anders schreiben. Es ist wirklich erbärmlich gleich nach der ersten Niederlage das Handtuch zu werfen.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
MZKL
Beiträge: 103
Registriert: 02.06.2014, 08:07

Beitrag von MZKL »

Walk on! hat geschrieben:
Zu Münster: Respekt, war echt ehrlicher Fussball(...)

Es gibt echt wenig, was mich dazu bringen könnte, nicht mehr nach Kaiserslautern zum Fußball zu fahren. Aber einer wäre, wenn wir auch anfangen würden, so einen absolut unehrlichen Fußball zu spielen, wie es Münster heute getan hat. Es wurde jedes stehende Bein genutzt, um reinzufallen, mal wieder ab der 45. Minute Zeit geschindet. Hatte eine Kampfliga erwartet, das Verhalten der bisherigen Mannschaften hatte damit zum Großteil wenig zu tun.
Daran lag die Niederlage heute bestimmt nicht, aber das Wort "ehrlich" stört mich da sehr.
Mittelläufer
Beiträge: 83
Registriert: 22.06.2013, 16:29
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mittelläufer »

Die ersten 15-20 Minuten hatte ich eigentlich mehr vom FCK erwartet. Leider wurde am Anfang dem Gegner das Spiel überlassen und zu defensiv agiert. Da bekam man schon ein schlechtes Gefühl. Warum nicht mal von Anfang an druff un dewedder?

Danach wurde es zum Glück etwas besser und Münster kam nicht mehr so richtig zur Entfaltung. Aber auch von uns kam dann im Rest der ersten Halbzeit viel zu wenig.

Zweite Halbzeit wurde es dann etwas besser und mit etwas Glück stand es 1:0 für uns. Danach meinte man, der FCK hätte die deutsche Meisterschaft gewonnen, so wurde gefeiert. Vielleicht sollte man stattdessen mehr in die weitere Anfeuerung der Spieler investierten.

Die elfmeterreifen Situationen hat man von der Süd nicht richtig sehen könne, aber außer den beiden Freistößen kam von Münster auch kaum etwas. Leider waren diese beiden Standards drin.

Einige Spielzüge von uns wurden sehr gut bis an die Linie durchgespielt, diese sind dann jedoch wirkungslos verpufft. Die Flanken sahes dann alle sehr überhastet aus, egal ob von Zuck, Sternberg, Hemlein oder Dick, und landeten im Nirgendwo.

Man sollte im nächsten Spiel etwas offensiver zu Werke gehen (auch wenn es auswärts ist) und dem Kollegen Fechner mal eine Verschnaufpause gönnen.

Bitte etwas mehr Mut, Herr Fronzeck.

So und jetzt auf gehts zu 3 Punkten in Halle. :teufel2:
WolframWuttke
Beiträge: 3258
Registriert: 15.01.2007, 20:09

Beitrag von WolframWuttke »

Tyosuabka hat geschrieben:Das ist keine Aufstiegsmannschaft das wird biederes Mittelfeld wo man aufpassen muss nicht hinten reinzurutschen. Der erste Fehler war Frontzeck zu behalten einfach kein guter Trainer. Höchstens als Feuerwehrmann zu gebrauchen aber mit dem Mann in die 3. Liga zu gehen zum Neuanfang ist grob Fahrlässig. Beschränkter kann man taktisch gar nicht spielen.
Schön, dass Du wieder da bist Chewbakka! Die Monate ohne FCK-Niederlage müssen hart für Dich gewesen sein.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
niemand27
Beiträge: 351
Registriert: 17.09.2016, 23:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von niemand27 »

Die Niederlage war einfach unnötig.
Am meisten hat mich die sinnlose Flankerei genervt.
Die Dinger kamen einfach nie an. Ich denke, dass MF das den Jungs in der Halbzeit-Pause auch klar gemacht hat - der erste Schuss aus der 2. Reihe der aufs Tor kam, war auch direkt drin. Das hätte man noch öfter versuchen müssen. Wäre das 2. Tor für uns gefallen bin ich überzeugt, dass wir das Ding gewonnen hätten.
Unser Manko ist m.E. die Durchschlagskraft in der Offensive, trotz unserer guten Stürmer. Wir machen zu wenig Tore. Biada hat schon gezeigt, dass er den tödlichen Pass spielen kann (gegen 60, als Spalvis versemmelt hat und gegen Aspach als Spalvis getroffen hat). Ihn hätte ich nicht rausgenommen.

Fechner ist ein junger talentierter Spieler, aber seine Ballverluste führen leider zu oft zu gefährlichen Kontern. Ich sehe ihn gerne spielen, aber ich würde ihm mal eine Pause gönnen.

Ansonsten gibts aus meiner Sicht gar nicht so viel zu meckern. Die Einstellung stimmt.

Hainault wünsche ich jedenfalls gute Besserung. Der Kerl wäre sicherlich für das eine oder andere Kopfball-Tor bei Standards gut.

Dann hoffen wir mal auf nen 3er in Halle.
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit
Walk on!
Beiträge: 354
Registriert: 05.02.2015, 11:01
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Walk on! »

MZKL hat geschrieben:
Walk on! hat geschrieben:
Zu Münster: Respekt, war echt ehrlicher Fussball(...)

Es gibt echt wenig, was mich dazu bringen könnte, nicht mehr nach Kaiserslautern zum Fußball zu fahren. Aber einer wäre, wenn wir auch anfangen würden, so einen absolut unehrlichen Fußball zu spielen, wie es Münster heute getan hat. Es wurde jedes stehende Bein genutzt, um reinzufallen, mal wieder ab der 45. Minute Zeit geschindet. Hatte eine Kampfliga erwartet, das Verhalten der bisherigen Mannschaften hatte damit zum Großteil wenig zu tun.
Daran lag die Niederlage heute bestimmt nicht, aber das Wort "ehrlich" stört mich da sehr.
Na ja, damit meine ich, dass die eben einigermaßen abgezockt, aber durchaus auch mutig gekickt haben und aus den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln das Beste herausgeholt haben. Dafür meinen Respekt, auch wenn ich mich natürlich nicht darüber freuen konnte. So viel Unfairness konnte ich übrigens nicht erkennen.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
Apfel2610
Beiträge: 41
Registriert: 05.01.2018, 00:30

Beitrag von Apfel2610 »

Also ich war heute mal wieder oben, und kann die harte Kritik heute vieler nicht nachvollziehen.

Das war auch heute 1000 mal mehr Fußball, als in allen Spielen in der letzten Saison zusammen.

Münster hatte nicht eine wirklich klare Torchance aus dem Spiel heraus. Klar fehlt momentann vorne noch die Durchschlagskraft, aber kommt, die Jungs spielen eben noch keine 5 Jahre zusammen.

Aber die Mannschaft kämpft, !erspielt! sich Torchancen und hat bisher in jedem Spiel getroffen.
Und ich denke und hoffe, das sich das ganze noch festigt und besser wird, je länger Sie so zusammen spielen können.

Klar war das heute "nur" Preußen Münster, aber wir sind eben auch in Liga3 und das nicht ohne Grund. Wir können froh sein, nicht schon vor 2 Jahren dort gespielt zu haben.

Das einzige was mir heute wirklich negativ aufgefallen ist, war wirklich Fechner der offensiv viel zu viele Bälle verloren hat. Der Rest hat mir bis auf die letzten Minuten gut gefallen.

Heute gabs eben eins auf den Deckel, und Preußen kann lachend mit 3 Punkten nach Hause, denn heute gabs die Punkte wohl vom Fußballgott geschenkt, verdient waren sie definitiv nicht!
WolframWuttke
Beiträge: 3258
Registriert: 15.01.2007, 20:09

Beitrag von WolframWuttke »

salamander hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:Da kommen sie alle aus ihren Löchern gekrochen, die ganzen Motzer, die sich nur die Hände danach reiben, dass es endlich schlecht läuft. Ihr seid so unfassbar peinliche Menschen....


Und daran geilst Du Dich auf? Schreib doch lieber was zum Spiel. Wie wär das? Der Gegner waren heute die Preußen, nicht irgendwelche pessimistischen FCK Fans.

Ich bin relativ gelassen, was die neue Saison angeht, da ich mir bombensicher bin, dass wir weder mit dem Abstieg noch mit dem Aufstieg etwas zu tun haben werden. Aber ich verstehe diejenigen, die sich mehr erhofft haben und jetzt enttäuscht sind. Und die dürfen das auch schreiben nach diesem erneuten Fehlstart in eine Saison. Aber ich verstehe auch diejenigen, die sich endlich Ruhe und Harmonie wünschen und dass Herr Frontzek in Ruhe ein Team aufbauen darf. Ich finde auch, dass man seine Handschrift sieht und dass er in seinen Statements sympathisch rüberkommt. Ich verstehe aber auch die, die darauf hinweisen, dass Frontzek noch nie irgendwo nachhaltig Erfolg hatte.
Wie der Reporter bei Telekom sagte: Der FCK und sein Umfeld haben die dritte Liga gut angenommen. Dass dies nicht für alle User gilt, sollte dieses Forum aushalten können.


Geil, Salamander! Anderen sagen, sie sollen was zum Spiel schreiben um anschließend selber mit keinem Wort auf die 90 Minuten eingehen, sondern lediglich deine immergleichen Phrasen ("Frontzeck muss weg", "ich erwarte weder Auf-noch Abstieg") wiederholen. :lol:

Wissen wir schon, Salamander. Wird durch wiederholen, nicht interessanter.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Quadratnase
Beiträge: 23
Registriert: 31.03.2018, 20:35

Beitrag von Quadratnase »

Lieber Michael Frontzeck,
wir müssen uns in Zukunft taktisch einfach cleverer verhalten. Wenn wir 1:0 in Führung gehen, der Gegner aber ebenbürtig und spielstark ist: Warum wechseln wir nicht zu einer defensiveren Spielweise? Münster muss doch kommen - wenn sie keine Initiative zeigen, dann haben sie das Spiel verloren. Wir haben aber dann die Möglichkeit im eigenen Stadion auf Konter zu spielen und ansonsten stabil zu stehen. Machen wir mit einem Konter das 2:0 ist alles gut und der Betze ist zufrieden. Ansonsten bleibt es beim 1:0.
Damit hätte auch jeder leben können. :teufel2:
Und noch etwas: Bitte nicht Veränderungen in der Aufstellung ankündigen und dann nicht durchführen. Das ist kein guter Stil!
JoachimBu
Beiträge: 271
Registriert: 27.08.2015, 02:57
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von JoachimBu »

welche Chancen hatte Münster bis zur 78.Min ? In vielen Fällen geht so ein Spiel 1:0 aus. Wir waren leider zu grün bzw. zu dämlich. Fing an mit dem Ballverlust an der Außenlinie vor dem 1:1.
Verdienter Sieger - nein, glücklicher Sieger. Das wissen die auch selbst.
Was mich am meisten stört ist, dass man immer nach einer Möglichkeit sucht am Torwart zu nörgeln. Ihr wollt wohl alle damit ausdrücken, dass der Gerry blöd ist. Er hat Tag für Tag alle 3 Torleute um sich und scheinbar keine Ahnung. Deswegen stellt er den Jan Ole auf. Was muss es da doch für einen Grund geben dass er spielt. Er ist Torwarttrainer beim FCK und würfelt offensichtlich bezüglich der Entscheidung - Jan Ole ist der Glückliche und spielt. Sicherlich habe ich jetzt das ausgedrückt was Ihr sagen wolltet. Sorry, mich kotzt das an.
Wir brauchen personelle Alternativen anderswo. Ich würde Biada für Fechner ins Mittelfeld stellen. Er scheint mir weit spieltstärker zu sein. Auch außen muss was passieren, wer auch immer sich als Alternative für Zuck anbietet.
Apfel2610
Beiträge: 41
Registriert: 05.01.2018, 00:30

Beitrag von Apfel2610 »

Beitragvon JoachimBu » 08.08.2018, 00:05
...
Was mich am meisten stört ist, dass man immer nach einer Möglichkeit sucht am Torwart zu nörgeln. Ihr wollt wohl alle damit ausdrücken, dass der Gerry blöd ist. ...

Hi, also finde die Entscheidung für Sievers Grundätzlich gut. Ich denke er ist ein guter, wie fast jeder aus Gerrys Schule.

Ich finde aber beim 1:1, wenn ein Torwart bei einem so gut geschossenen Freistoß mit beiden Händen dran kommt, darf der Ball nicht da landen wo er es ist.

Ich finde letzte Woche war ein klarer Bock der warsch. die 2 Punkte gekostet hat, und auch heute wäre das Spiel wohl mit 1:0 geendet, hätte er die eigentlich gute Parade gut zu Ende gebracht.


Genauso hätte da heute aber auch ein Defensivspieler stehen können, der seinen Torwart unterstüzt!


Hat er für mich zwei Fehler gemacht die Punkte gekostet haben. Ja
Ist er deswegen schlecht oder Gerry blöd? Nein

Soll er im Kasten bleiben? Auf alle Fälle, denn nur durch Fehler und Übung wird man besser!
Im nächsten Spiel rettet er uns den 3er und alles ist wieder vergessen, und er wird hier im Forum als DER Hexer im Tor gefeiert :teufel2: :daumen:
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 10:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

Langsam wird's auch den Optimisten klar, wir dümpeln im Mittelfeld der 3. Liga.
Eigentlich "The Same Procedere As Last Year" nur eine Stufe tiefer.
Da könnte man sich sogar damit anfreunden, wenns wie Salamander vorhersagt so bleibt, doch die wirtschaftliche Situation zwingt uns, erfolgreich zu sein. Ohne sichere Aufstiegsperspektive kein Investor, ohne Investor keine Perspektive für den FCK.
Das ist mehr als nur ärgerlich!
Hasta la Victoria - siempre!
Fan1900
Beiträge: 159
Registriert: 14.09.2013, 22:59
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Fan1900 »

Münster hat sich gut präsentiert, der Spielverlauf ist natürlich extrem unglücklich.
Heute hätten wir, ohne anders gespielt zu haben auch Punkten können, naja.
Sievers wirkt etwas angezählt, stellt er am Ende die Mauer anders, gibt es das zweite Tor nicht in dieser Form.
Das Spiel muss ab der ersten Minute engagiert angegangen werden, mehr Torchancen kreiert werden. Zuck und Fechner eventuell ersetzt werden und dann.....???
Unbeatable69CK
Beiträge: 137
Registriert: 27.09.2017, 17:45

Beitrag von Unbeatable69CK »

Der Konflikt zwischen den angeblichen Nörglern und den extremen Verteidigern des äußeren Scheins, kostet dem Forum nicht nur Nerven, sondern vor allem auch viel Qualität.

Leider kommt von den Niedermachern der Nörgler fachlich so gut wie gar nichts - nur die Kritik an den sogenannten Nörglern.
Die "Nörgler" wiederrum verirren sich auch manchmal in zu platten oder pauschalen Aussagen, tragen aber wenigstens ein wenig sachlich was zum eigentlichen Thema bei.

Können wir uns nicht darauf einigen, dass MAN JEDE ANSICHT erstmal aktzeptiert und als individuelle Meinung eines Anderen einfach mal so stehen lässt, ohne eine andere Person immer gleich massiv anzugreifen oder eine andere Ansicht als die Falsche darzustellen oder einem weiteren Mitglied die Ahnung abzusprechen, nur weil der eine komplett andere Sichtweise hat?

Hört doch endlich auf, eure Energie in diese Schwarz-Weiss-Malerei zu investieren!
Dann schweigt lieber und macht einen Marathon zum guten Zweck für unseren FCK - hat jeder mehr davon.

Jeder Input hier ist wichtig und sollte endlich nicht weiter nieder geknüppelt werden - von der einen oder anderen Fraktion.

Ich erwarte hier auch langsam aber sicher von den Moderatoren ein Einschreiten, wenn immer die gleiche lästige Art an den Tag gelegt wird und die Seite der Rosa-Rot-Seher die Dunkle-Wolken-Gruppe ständig versucht wie in einer Diktatur nieder zu schreiben.

Es nervt einfach tierisch und nimmt einem echt die Freude an diesem eigentlich sehr interessanten Forum.

Ausgewogenheit, Meinungs- und geistige Freiheit, Ideen und Input jeglicher Art, Toleranz, Respekt und LEBEN UND LEBEN LASSEN sollten ganz oben in einem Forum stehen.

Wir sind ALLE FCK-Fans und haben ein gemeinsames Ziel: Den FCK wieder dorthin zu bringen, wo er faktisch hin gehört:

In die 1. Liga!

Danke.
BadenTeufel8493
Beiträge: 614
Registriert: 26.05.2010, 01:40
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Karlsruhe (leider xD)
Kontaktdaten:

Beitrag von BadenTeufel8493 »

Ich weiß nicht, was das Lächerlichste heute war.
1. Das die Mannschaft aus einer drückenden Überlegenheit über 90 Minuten so wenig Kapital schlägt. (Die Leistung war meiner Meinung nach NICHT schlecht. Aber trotz des Drucks und der optischen Überlegenheit ist viel zu wenig dabei herausgesprungen. Viele echte Chancen waren das nicht...)
2. Dass Münster das Feld als Sieger verlässt.
Die dürften keine Ahnung haben, wie sie das Spiel gewonnen haben. Schauspielereien, Zeitspiel, kaum konstruktiver Fußball aber halt zwei schöne Freistöße.
3. Der sogenannte "Unparteiische" der Fußballmafia DFB. (Hat der überhaupt zwei richtige Entscheidungen in Folge getroffen?)
4. Die Getränkeausgabe hinter Block 9.(Die Legende erzählt, dass an der "Express-Kasse" immer noch Leute auf ihr Bier warten.)
5. Die Schikane der Deutschen Bahn nach dem Spiel.
(Beispiellos unfähig und mutwillig die Leute verarscht und in gefährliche Situationen gebracht.)

Okay, ich beantworte meine Frage selbst: Punkt 5.

Der Rest war aber auch nur minimal besser.

Ich dresche nicht auf Spieler, Mannschaft oder Trainer ein. Das heute war reichlich unglücklich.
Und jemanden, der von einer verdienten Niederlage spricht, kann ich nicht ernst nehmen.
Aber es war heute wieder einmal das Gefühl da, das man irgendwie einfach dafür bestraft wird, Fan dieses Vereins zu sein.
Und dass das so bald wieder eintrifft, tut verdammt weh.
Hoffentlich hat sich damit das gesamte Unglück, von mehreren Spielen, auf diese Niederlage beschränkt.
Es kann doch nicht sein, dass wir immer hinter Vereinen herhecheln, die keinen Deut besser spielen als wir.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
salamander
Beiträge: 4286
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

WolframWuttke hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:
Und daran geilst Du Dich auf? Schreib doch lieber was zum Spiel. Wie wär das? Der Gegner waren heute die Preußen, nicht irgendwelche pessimistischen FCK Fans.

Ich bin relativ gelassen, was die neue Saison angeht, da ich mir bombensicher bin, dass wir weder mit dem Abstieg noch mit dem Aufstieg etwas zu tun haben werden. Aber ich verstehe diejenigen, die sich mehr erhofft haben und jetzt enttäuscht sind. Und die dürfen das auch schreiben nach diesem erneuten Fehlstart in eine Saison. Aber ich verstehe auch diejenigen, die sich endlich Ruhe und Harmonie wünschen und dass Herr Frontzek in Ruhe ein Team aufbauen darf. Ich finde auch, dass man seine Handschrift sieht und dass er in seinen Statements sympathisch rüberkommt. Ich verstehe aber auch die, die darauf hinweisen, dass Frontzek noch nie irgendwo nachhaltig Erfolg hatte.
Wie der Reporter bei Telekom sagte: Der FCK und sein Umfeld haben die dritte Liga gut angenommen. Dass dies nicht für alle User gilt, sollte dieses Forum aushalten können.


Geil, Salamander! Anderen sagen, sie sollen was zum Spiel schreiben um anschließend selber mit keinem Wort auf die 90 Minuten eingehen, sondern lediglich deine immergleichen Phrasen ("Frontzeck muss weg", "ich erwarte weder Auf-noch Abstieg") wiederholen. :lol:

Wissen wir schon, Salamander. Wird durch wiederholen, nicht interessanter.
Ich bin nicht der Ansicht, dass Frontzek jetzt weg muss und habe das auch nicht gefordert. Ich war aber der festen Überzeugung, dass er in der Vorsaison den Klassenerhalt nicht schaffen würde und das war ja dann auch so. Genauso bin ich jetzt überzeugt, dass er den Aufstieg nicht schaffen wird, da die Konkurrenz zu stark ist. Dennoch: Für die dritte Liga ist Frontzek kein schlechter Trainer.

Es spricht auch manches dafür, Frontzek mit der von ihm selbst zusammengestellten Mannschaft längere Zeit arbeiten zu lassen. Er wird diese Möglichkeit aber nur bekommen, wenn er ein Mindestmaß an Erfolgen liefert. Ob eine „sorgenfreie Saison“ dafür ausreicht, weiß ich nicht.

Im übrigen ging der Rat, etwas zum Spiel zu schreiben, an diejenigen, die mit der emotionalen Kritik nach den letzten Ergebnissen nicht umgehen können. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die überzogene Kritik einiger nach dem heutigen Spiel nur eine Reaktion auf die hier über Monate betriebene, weitgehend substanzlose Schönrederei von allem und jedem ist. Da wurde ja selbst ein Notzon, der mit dem fünfthöchsten Ligaetat einen Abstiegskader zusammengestellt hatte, zum sakrosankten Heilsbringer hochgejazzt. :lol: Da findet nun halt eine Normalisierung statt und die Stimmung passt sich den Ergebnissen an. Die Kritik sollte man daher einfach mal stehen lassen. Entweder sie bewahrheitet sich oder löst sich in Luft auf. Nach den nächsten 3 Spielen wissen wir wieder mehr.
Umgekehrt
Beiträge: 289
Registriert: 22.09.2015, 20:17

Beitrag von Umgekehrt »

Mein erster Beitrag seit Monaten, der Versuch einer Einschätzung von dem, was wir da gerade erleben: Was Mac41, Salamander und einige Andere sagen, trifft es.

Die Vorbereitung lief sehr gut, die Trainings liefen gut (habe mir viel davon vor Ort angeschaut). Die Spieler haben sich kennengelernt und sind ausreichend fröhlich, mal abgesehen von Esmel, der unbedingt mehr spielen wollte, ja jetzt eh rausfällt.

Die Stammbesetzungsstrategie von Frontzeck muß schon jetzt zu Fragezeichen bei unseren Top-Ersatzleuten führen. Alternativen auf allen Positionen haben wir beileibe nicht, aber mind. 5 Spieler sind zu gut für Liga 3.

Was bleibt davon übrig? Taktische Schnuddeleien, mangelnder Druck auf den berühmten "2.Ball", keine Tore, dafür aber Gegentore die wir selbst so nicht machen könnten.

Wir liegen jetzt bei 1,3 Punkten pro Spiel. Bis 1,5 können wir es schaffen. Damit kommen wir auf 60 nach der Saison, das ist gutes Mittelfeld. Der Meister wird mit 84 Punkten gen 2. Liga auffahren. Die 5 besten Spieler werden uns dann verlassen, und damit sind wir in der 3. Liga angekommen, wie damals in der 2. Hoffentlich können wir uns da halten. Die "Investoren" werden es jedenfalls lieben.
Unbeatable69CK
Beiträge: 137
Registriert: 27.09.2017, 17:45

Beitrag von Unbeatable69CK »

Jetzt zum Spiel:

Es war leider zu erwarten - auch wenn ich mir was anderes erhofft habe.

Wieder nur gefühlte 2 Mini-Chancen in der ersten Halbzeit. Für ein Heimpsiel einfach viel zu wenig und dies kann auch weder Klatt, Bader noch Notzon gefallen.

Der gegnerische Torhüter musste bis auf die Aktion beim Rauslaufen faktisch nicht einmal echt eingreifen und hatte fast keine Hand am Ball aus dem Spiel heraus.

Unser Mittelfeld strahlt absolut NULL Torgefahr aus.
Ich war und bin kein Freund von 2 grundsätzlich rein defensiv ausgerichteten zentralen Mittelfeld-Spielern im modernen Fußball.
Fechner wirkt auf mich absolut überfordert und braucht noch Zeit. Seine Aktionen im offensiven Bereich sind leider nicht ausreichend für die 3. Liga, in der bei fast allen Teams im zentralen Mittelfeld bessere Akteure auflaufen, als Gino oder auch bisher als ein Albaek.

Letztgenannter wirkt einen Tick zu langsam - körperlich wie geistig - selbst für die 3.Liga.
Fast alle hier sprachen von dem Mann, der den Unterschied für uns ausmachen wird - bisher hat man davon leider so gut wie gar nichts gesehen (auch wenn er schon bei guten Vereinen tätig war).

Die Lücke zwischen zentralem Mittelfeld und dem offensiven Bereich sehen auch schon Jugend-Fußballer im Stadion. Wieso ändert MF da nichts?

Wieso stellt er nicht einfach mal um und riskiert vor allem in Heimspielen, mal nur mit einem 6er aufzulaufen und einem Biada davor als klassischer 10er?

Diesen Fehler hat er auch schon in der 2. Liga gemacht - und bis heute nichts daraus gelernt.

In meinen Augen, hat er auch in der letzten Saison - mit Ausnahme vom Darmstadt-Spiel - alle echt wichtigen Spiele verloren und als es um NICHTS mehr ging, noch etwas für seine persönliche Punkte-Quote getan.

Jetzt bereits die Trainer-Frage zu stellen, mag zu früh sein - da der Verein sich entschieden hat, mit ihm in die neue Saison zu gehen - aber mein Bauchgefühl sagt mir aktuell auch eher, dass wir mit ihm nur sehr schwer aufsteigen werden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich in dem Punkt massiv irre.

Ich mag seine Art eigentlich, aber seine Bier-Ruhe scheint sich irgendwie auch auf den Platz zu übertragen - denn da könnten einige Zuschauer eines Tages auch leider einschlafen, bei 2-3 Chancen pro Spiel und weiterhin so wenigen Toren wie letzte Saison.

Ich erkenne keine wirkliche Weiterentwicklung oder das er aus Fehlern der Vergangenheit gelernt hat.
Erkenne keine Umstellungen oder das er auf Probleme die im Spiel entstehen auch taktisch gut reagiert.

Es wirkt, als würde er vielleicht einen Plan A mit auf den Platz geben, aber ein echt gutes Team, hat auch noch Plan B und C mit am Start.

Klar gewinnt nicht immer das Team, welches den größten Hampelmann an der Außenlinie hat, aber wer heute den Gäste-Coach beobachtet hat, mit welcher Hingabe, Feuer, Aggression und Leidenschaft er sein Team immer wieder angetrieben hat, der könnte sich auch die Frage stellen, ob so ein Charakter nicht auch gut zum Betze passen würde. Den Job musste heute also auch wieder Gerry aus dem Hintergrund übernehmen - wohl zu wenig, leider.

Thiele wirkte leider als Joker besser, als heute als Starter.

Biada ist und bleibt kein Stürmer sondern kann uns nur hinter den Spitzen echt helfen.

Die Flanken und Standards von uns haben in meinen Augen nicht mal 3.Liga-Niveau. Da machen die anderen Teams einen wesentlich besseren Eindruck und Job. Kaum eine Flanke kommt mal gefährlich vor das Tor - im Gegenteil - sie fliegen quer durchs Stadion!

Das Foul von Özdemir in der 92.Min. verdient den Blödmannsgehilfen-Preis. Vielen Dank hierfür.

Auch unserer Abwehr hat einen Negativ-Preis verdient nach dem ersten guten Freistoß von Münster (hoffe gut geruht zu haben) - danke an Sievers, wie er den überhaupt noch raus geholt hat.

Super genialer Freistoß beim Siegtor und ein nicht unverdienter Sieg von Münster. Sie haben ihn sich mit Mut, Fleiß, Einsatz und Selbstvertrauen einfach verdient.
Mindestens einen solchen Auftritt erwarte ich jetzt einmal von unserer Truppe in Halle am Samstag.

In der Halbzeit sagte ein Verantwortlicher von Münster vor dem Mikrofon, dass sie fest daran glauben, 3 Punkte vom Betzenberg entführen zu können. Das sagt viel aus.
Uns fürchtet nach den ersten Eindrücken in Liga 3 NIEMAND mehr!
Wir sind sicher nicht der FC Bayern der 3. Liga, aber kein Gegner würde sich in München auch zu solch forschen Aussagen hinreißen lassen.

Erst dachte ich, unser Kader wäre so ausreichend gut besetzt, wie er jetzt ist.
Nun, nach 3 gesehenen Spielen (und den Ergebnissen) und von unseren Gegnern und in Anbetracht, dass wir noch etwas finanzielle Möglichkeiten bez. des Kaders hätten, wäre ich dafür, nochmals 1-2 ECHTE Verstärkungen vor Ende August in die Pfalz zu locken.
Minimum einen wirklich starken offensiven, erfahrenen Mittelfeldspieler mit bewiesener Torgefährlichkeit.

Zuck und Fechner wie auch Albaek sollten in Halle eine Pause bekommen.
Sternberg muss in sich gehen und konstanter agieren.

Dick heute mit seinem besten Spiel nach seiner Rückkehr.

Über die beiden Elfer-Szenen kann man lange diskutieren. Danke an den Schiri, dass er sie nicht gegeben hat.

Auch wenn der Kommentator vielleicht fachlich nicht der Beste war, so war er doch insgesamt erfrischend anders (wie ein junger U. Potofski) und für mich unterhaltsamer als das Spiel des FCK über weite Strecken.
Die Übertragung von der - von mir nicht sehr gemochten - Telekom macht jedoch einen professionellen Eindruck. Auch der Moderator wirkte sympathisch und kompetent.
Man kann sagen, dass es höherwertiger und besser verpackt wirkt, als noch bei Sky.

Noch ist alles drin - wertet das Ergebnis heute nochmals als einen wichtigen Wachmacher und startet jetzt endlich mal eine Serie. Die Pfalz wartet seit Jahren darauf!

Die 3. Liga ist das reale Dschungel-Camp und wir sollten höchstens nach oben raus gewählt werden - in Richtung 2. Liga - oder eben Dschungel-König werden...

Dafür muss von allen Seiten einfach noch mehr kommen - denn geschenkt bekommen wir in der Liga nicht mal einen Bierdeckel...das dürften spätestens gestern alle im Verein bemerkt haben.

In diesem Sinne...
Gesperrt