Forum

Ärgerliche 1:2-Niederlage gegen Münster (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Veedaa
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Veedaa »

diabOlo78 hat geschrieben:Potenzial ist da! Da bin ich sicher.
Und woher nimmst du das? Aus einer brauchbaren Halbzeit am 1. Spieltag vor 42.000 Zuschauern? Die restlichen 5 Halbzeiten waren nämlich sehr dünn.
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

1337 hat geschrieben:Nach dem ersten Spieltag heiß es noch wir müssen sehen wo wir am 10 Spieltag stehen, dann kann man evtl. sehen wo die Reise hingeht. Jetzt ist es der 3te Spieltag und es ist Landunter hier.
Konnte ja keiner ahnen, dass wir schon nach dem dritten Spieltag die gleichen taktischen Fehler der Vergangenheit mehrfach sehen und deswegen Punkte abgeben.
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

Ohne etwas zu dramatisieren:

Die 3. Liga wird für den FCK kein Selbstläufer. Nach den Spielen in Großaspach und gegen Münster kann man schonsagen: Es sind wesentlich bessere Mannschaften in der 3. Liga als der derzeitige FCK. Jedenfalls ähnelte das heutige Spiel vor allem in seinem Verlauf fatal den Vorstellungen der vorigen Saison.

Da nützt es nichts, daß die meisten hier die Realität krampfhaft schön reden.
Alt FCK'ler

Beitrag von Alt FCK'ler »

Die Münsteraner sind schon im Vorfeld und dann auch im Spiel mit breiter Brust aufgetreten, Trainer und Mannschaft wollten den Sieg unbedingt. Es sah fast immer aus, als hätte Münster einen Mann mehr auf dem Platz.

Ohne jetzt irgendwelchen Kopf zu fordern, aber ich wünsche mir für den FCK auch mal einen Trainer, der Selbstbewusstsein vorlebt, der seine Mannschaft stark redet, der förmlich brennt. Schon lange vor Frontzek übrigens.

Ja, die Saison ist noch jung, aber zu viele negative Saisons, die ähnlich anfingen, liegen hinter uns. Da wird man schon nachdenklich...

Nun ja, abwarten, mehr bleibt uns ja sowieso nicht.
Brezel

Beitrag von Brezel »

Als neutraler Zuschauer des Spiels kann ich das Eindreschen einiger auf die eigene Mannschaft nicht ganz nachvollziehen.
Ich habe ein gutes 3.Liga-Spiel mit einem nicht unverdienten Sieger gesehen, ein Remis wäre aber ebenso OK gewesen.
Eure Truppe ist ja nicht zufällig in Führung gegangen, hat sich danach m.E. etwas zu naiv angestellt. Vor allem die letzte Szene, die zum entscheidenden Freistoß geführt hat, wird man aufarbeiten müssen, das ist einfach ein individueller Fehler, wie er nunmal passiert.
Ärgerlich für euch, aber den Untergang sehe ich noch nicht. Münster jat eine Starke Truppe, ich habe deren Spiel in Köln vor Ort gesehen und kann absolut nicht nachvollziehen, wie Jena bei denen gewinnen konnte.
Trotzdem hat eure Mannschaft aus meiner Sicht kein schlechtes Spiel abgeliefert, sie wird ihren Weg machen. Ob es am Ende für die ersten 3 Plätze reicht, weiss ich nicht, das dürfte tatsächlich knapp werden. Aber den Abgesang nach unten, wie ihn hier schon einige anstimmen, kann ich gar nicht nachvollziehen.
Übrigens - Bielefeld hat seine 3.Liga-Saison vor einigen Jahren ähnlich begonnen, da gab es zu Beginn sogar eine 1:5 Klatsche in Halle. Am Ende stieg man souverän auf. Warum sollte sowas nicht auch bei Euch klappen?
Ich drück Euch die Daumen - Aufsteiger Lautern und Münster würde mir gefallen.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

diago hat geschrieben:
Flyman hat geschrieben:Leute... ich muss euch echt sagen das es mich so ankotzt wieder zu sagen alles war schlecht und Grotten schlechtes Spiel und was auch immer!

Ich würde gerne sehen wie ihr die beiden Gegentore verteidigt hättet :wink:

Die ersten 20 Minuten waren schlecht, da war keine Idee da, aber nicht das komplette Spiel. Sternberg war der schlechteste Mann auf dem Feld und das mit Abstand! Wenn der erste Freistoß nicht gepfiffen wird (weil ich da Ballspiel gesehen hab). Steht es 1:1 und wenn man so einen perfekten Freistoß in der 91Minute rein ballert. Kann mir keiner sagen das es an der Mannschaftsleistung lag.
Das zweite Gegentor war ein unfassbar dummes Foul, das man niemals so spielen darf zu dieser Zeit und so kurz vor dem Tor. Da hat man eben gesehen, dass Özdemir die Erfahrung und Qualität fehlt, um in einer Mannschaft zu spielen, die aufsteigen muss. Ich würde die niederlage aber trotzdem nicht überbewerten. Die Jungs hauen sich rein und haben heute halt kein Glück gehabt. Die Liga ist sehr ausgeglichen, und ich bin mir sicher dass wir bis zum Schluss um den Aufstieg mitspielen werden. Obs reicht werden wir sehen, das Problem ist nur, dass wir aus finanziellen Gründen eigentlich aufsteigen müssen.
Ich hoffe ja nicht, dass unsere Punkteausbeute nur von Glücl oder Pech abhängt, mir wäre mal ein rausgespielter Sieg mit 2,3 Toren Unterschied lieber als immer auf Glücl zu hoffen. Hätten heute übrigens genug Glücl. 2 klare Elfer nicht gepfiffen. Gelb Rot nicht bekommen und das Glüclsttor zum 1:0 . Wieviel Glpcl brauchen wie noch?

Wer sich nur auf Fortuna verlässt ist verlassen.
Es_war_Einmal...

Beitrag von Es_war_Einmal... »

zille hat geschrieben:Hier wird beklagt, daß nun die sogenannten Trolle aus den Löchern kommen. Ob Ihr nicht die Jubeltrolle der letzten Monate seid sei mal dahingestellt. Was wurde alles gejazzt: Tolle Führung, toller Trainer, hervorragend zusammengestellte Mannschaft usw. Es fehlt leider in unserem Verein der absolute Wille, wieder nach oben zu kommen. Man hat einen Trainer, der absolut noch nie Erfolg hatte und für den wir deutschlandweit ausgelacht werden. Bitte holt nun noch rechtzeitig jemanden, der eine Mannschaft formen kann und einen Verein voranbringen kann: z.B. Lieberknecht. Zudem überlegt, ob wir aus den Löchern kommenden Trolle nicht einfach bloß deshalb inaktiv waren, um einfach Ruhe dem Verein zu geben. Aber Fehlbesetzung ist leider Fehlbesetzung.
Tja , das sind WAHRE WORTE .
Wie sagte irgendwann König Otto ,
:daumen: Die Wahrheit liegt auf dem Platz :daumen:
Flyman

Beitrag von Flyman »

Okay... Alles klar... Was war denn heute positives zu sehen?
Zähl mal auf bitte...
Positiv ist, dass wir heute nicht die schlechtere Mannschaft waren. Natürlich war das nicht das Gelbe vom Ei, das Spiel hätte aber genauso gut 2:1 für uns ausgehen können.

Dazu kassieren wir im zweiten Spiel in folge das Tor der Woche! 2 solche Freistöße wie heute macht nichtmal Messi in einem Spiel...

Das ist ZUM TEIL einfach auch wieder unser Pech der letzten Jahre...

Danke, dass das auch jemand so sieht! Man kann sich auch depressive Einstellung einreden!

Es war bitter aber wann geben echte Lautrer auf? Die Session ist noch nicht verloren! Auf gehts! In den Arsch beißen! Weiter ins Stadion gehen und am Ende stehen wir oben drin! :teufel2:
Zuletzt geändert von Flyman am 07.08.2018, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Ich bin regelrecht geschockt, wie dumm und naiv wir gespielt haben. Letztlich hat Muenster verdient gewonnen, da diese eiskalt effizient waren. Bei Sievers habe ich kein gutes Gefühl, der strahlt keine Sicherheit aus.

Wir sind krachend auf dem harten Boden der dritten Liga aufgeschlagen. Nun muessen wir in Halle krachend aufstehen. Sollten wir auch dort verlieren, wird es langsam ungemütlich.
salamander

Beitrag von salamander »

Red Devil hat geschrieben:Wir spielen zwar besser als weitgehend in der letzten Saison
...aber nur gegen 60. Die beiden anderen Spiele waren getreue Abbilder der Vorsaison. Da war nix ‚besser‘. PreussenMünster war heute die taktisch reifere und leider auch hungrigere Mannschaft.

Ich denke, nach den Spielen in Zwickau und Halle und dem Derby wird man klarer sehen. Holen wir keinen nur einen Punkt, haben wir eine richtig fette Trainerdiskussion, ob es gefällt oder nicht. Davon gehe ich aber nicht aus. Ich denke, dass wir 4 Punkte holen und uns dauerhaft im Liga-Mittelfeld einreihen. Ob einen das zufrieden stellt, muss jeder für sich selbst entscheiden - und darf das hier auch schreiben.
Achim71

Beitrag von Achim71 »

Flyman hat geschrieben:
Ich würde gerne gesehen wie ihr die beiden Gegentore verteidigt hättet :wink:
Ist eigentlich ganz einfach, die Fouls vorm 16er weglassen und nichts passiert. Die laufen beide quer zum Tor aber Fechner und Özdemir waren nicht clever genug.
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Das war leider ein herber Dämpfer. Eine Erinnerung an letzte Saison wurde wach. 23.000 heute bei dieser Bullenhitze und Dienstags um 19 Uhr. Dafür erstmal fetten Respekt. Leider hat man aber schon nach ca. 15 min gemerkt welche Mannschaft spielerisch und vom System hier überlegen ist. Enttäuscht bin ich vor allem von unserem Mittelfeld, allen voran Herr Albaek, von dem ja gar nichts kommt. Fechner heute sehr unglücklich, leitete auch das 1:1 ein mit seinem Ballverlust. Zuck leider viel zu brav, von ihm hatte ich mir viel mehr versprochen. Hemlein eine einzige Kampfsau, auch wenn nicht immer alles gelingt, kauft man ihm doch ab alles zu geben. Dick und Kraus solide. Sternberg heute im Gegensatz zu den ersten beiden Spielen ein einziger Totalausfall. Aber er ist ein junger Spieler, der sein Potenzial angedeutet hat. Nun zum Sturm, der seit Jahren bei uns nicht funktioniert. Hier hat man sich eigentlich schon in der Halbzeit kaltgestellt in dem man Biada rausgenommen hat, der mit seinen Pässen und Spielart einen Stürmer füttern kann. Thiele(Huth) und Spalvis total aus dem Spiel genommen.

Alles in allem ist die Euphorie komplett dahin und sollte es eine Niederlage in Halle geben, dürften die ersten leisen Stimmen Richung Frontzeck kommen.
Hans-Peter Brehme
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Danke, Özdemir. . . .
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Lustig finde ich, dass diejenigen, die uns jetzt kritisieren, die ersten 2 Spiele gesagt haben, hey wir können ja eigentlich noch nicht eingespielt sein, aber das sieht sehr gut aus. Jetzt die Augen verschließen und alle offensichtlichen Probleme weg reden mit den Worten „erst Dritte Spieltag, man muss sicherst einspielen“.
Man darf trotzdem die Probleme ansprechen, damit man die verbessert.

Und ich sage es immer wieder. Ich sehe unsere Taltik mit 4-4-2 mit 2 defensiven 6ern, gerade zu Hause für zu Angsthasenfussball. Vor allem, weil über die Außen zu wenig kommt.

Ich möchte MF nicht kritisieren, ich möchte ihm auch Ueit geben, aber in einem Interview oder einer PK hat er gesagt, es gibt im Fußball nix neues, es wird nur immer anders genannt. Das sehe ich nicht so, es hat sich sehr viel geändert.

Ich glaube 1,2 Wechsel und mehr Mut in der Ausrichtung, gerade zu Hause, dann klappt das schon.
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

salamander hat geschrieben: Ich denke, dass wir (...) uns dauerhaft im Liga-Mittelfeld einreihen. Ob einen das zufrieden stellt, muss jeder für sich selbst entscheiden - und darf das hier auch schreiben.
Mit Liga-Mittelfeld gebe ich mich mit Sicherheit NICHT zufrieden. Aufstieg ist das Ziel. Für alles andere als den Kampf um den Aufstieg gebe ich kein Geld aus. Einmal Großaspach oder Meppen mag ja ganz kultig sein - dauerhauft ist das nix, was das "Umfeld" nachhaltig annehmen wird.
Scheiß TuS Koblenz
u2

Beitrag von u2 »

RedPumarius hat geschrieben:Ich bin regelrecht geschockt, wie dumm und naiv wir gespielt haben. Letztlich hat Muenster verdient gewonnen, da diese eiskalt effizient waren. Bei Sievers habe ich kein gutes Gefühl, der strahlt keine Sicherheit aus.

Wir sind krachend auf dem harten Boden der dritten Liga aufgeschlagen. Nun muessen wir in Halle krachend aufstehen. Sollten wir auch dort verlieren, wird es langsam ungemütlich.
Sievers hat am Samstag einen Fehler gemacht. Heute ist aber Dienstag :?
JWalter

Beitrag von JWalter »

Naja, irgendwann musste die erste Niederlage kommen...

Wie schon in den ersten beiden Spielen waren wir nicht in der Lage, Chancen aus dem Spiel heraus kreiieren.
Ohne Chancen keine Tore und wenn du dir zwei Standards fängst, hast du eine Niederlage.

Dass das Problem mit den fehlenden Torchancen aus dem Spiel heraus von Samstag auf heute wohl kaum beheben lassen wird, war abzusehen.

Für mich gibt es drei kritische Punkte für das fehlen von Torchancen:
1. Fehlende individuelle Qualität - die haben wir jedoch Albaek, Biada, Spalvis,... Unsere individuelle Qualität ist für die dritte Liga auf jeden Fall top
2. Eine nicht eingespielte Mannschaft - klar, wir haben eine junge, neu zusammen gewürfelte Mannschaft, da kann man kaum erwarten, dass sie nach 3 Pflichtspielen eingespielt sind (Vielleicht hätten da mehr aussagekräftige Testspiele dann doch einen Unterschied gemacht)
3. Falsche Spielanlage - Wir spielen immerhin unter MF mit 2 Stürmern und zwei offensiven Außen. Es wäre natürlich hilfreich, diese dann auch noch ins Spiel zu bringen, sodass sie ihre Qualitäten auch zeigen können. Wenn das außer nach Fehlern der Gegner selten passiert, dann muss man hieran dringend arbeiten.

Alles in allem kein Grund, alles schlecht zu reden. Hoffen wir, dass wir sehr bald eine Besserung sehen :daumen:
Devil's Answer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

2(zwei) Punkte hinter Platz 1!

Noch ist alles drin! :)
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
diago

Beitrag von diago »

@alaska94
Natürlich darfst du dich nicht auf das Glück verlassen, so war das nicht gemeint. Ich denke nur, dass wenn der Freistoß von Dick reingeht, wir das Spiel 2:1 gewinnen. Allerdings muss die Mannschaft lernen eine Führung clever runterzuspielen und nicht so dumme Fehler zu machen. Wir haben in jedem Spiel ein Tor gemacht und haben mit Spalvis und Thielr auch Leute die immer für ein Tor gut sind, auch wenn ich zugeben muss, dass zu wenige chancen rausgespielt werden und die Durchschlagskraft häufig fehlt. Aber dann darfst du hinten keine fehler machen und musst wenn du vorne liegst einfach gewinnen.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

FightForBetze hat geschrieben:Zuck leider viel zu brav, von ihm hatte ich mir viel mehr versprochen.
Von Zuck habe ich nicht nehr erwartet. Er hat in seiner Karriere genau eine halbe Saison gut gespielt, dass war damals bei uns. Dann ging er nach Freiburg, wo er nie gespielt hat. Dann mach Braunschweig, woner bei einem Absteoger am Ende nie gespielt hat. Er spielt bei uns das, was er die letzten Jahre spielt, nicht mejr, sondern eher weniger.

Ich gebe Dir recht, dass Albeck bis jetzt eine Enttäuschung ist und Fechner auch.

Gerade zu Hause muss da aus dem Mittelfeld mejr kommen.
Rouda Deifl

Beitrag von Rouda Deifl »

,, momentan fehlt der sichere Rückhalt und der trägt meines erachtens den Namen Hesl auch im Mittelfeld sollt mal einer richtig dirigieren z.B. Bergmann (Freistoß ala Ronaldo) oder warum nicht mal Sickinger (Frisches Blut)
Fechner, Zuck oder sogar Hemmlein könnten eine Denkpause einlegen. Oder besser gleich noch einen richtigen 10er kaufen der mal Bälle verteilen kann oh, hab vergessen so was spielt man nicht mehr .....Ich erinnere mich noch gern an Hajnal oder Baumjohan......Zack. Die Stürmer treffen schon die brauchen nur das Futter aber richtiges Futter. Zumindest sind wir jetzt angekommen in Liga 3. Favouritenrolle ist nicht unsere Rolle wir müssen nur Punkte sammeln mehr nicht und das Woche für Woche Zack !
El3ss4R

Beitrag von El3ss4R »

Rubert 1848 hat geschrieben:
salamander hat geschrieben: Ich denke, dass wir (...) uns dauerhaft im Liga-Mittelfeld einreihen. Ob einen das zufrieden stellt, muss jeder für sich selbst entscheiden - und darf das hier auch schreiben.
befürchte ich aktuell leider auch...

Das kann nicht unser Anspruch sein, und wurde vom Verein ja auch so bereits kommuniziert, von daher finde ich sollte man keinem übel nehmen, wenn er eben nicht zufrieden ist, wie es aktuell anfängt zu laufen...
HaPe Neues

Beitrag von HaPe Neues »

@alaska......das mit der Taktik sehe ich auch so....wie schon mal gesagt...mich hat Kile schon letzte Saison beeindruckt.....einfacher, moderner Fußball.....die Speilidee macht den Unterschied...nicht Kick and Rush.....
Supersonic

Beitrag von Supersonic »

Tyosuabka hat geschrieben:Das ist keine Aufstiegsmannschaft das wird biederes Mittelfeld wo man aufpassen muss nicht hinten reinzurutschen. Der erste Fehler war Frontzeck zu behalten einfach kein guter Trainer. Höchstens als Feuerwehrmann zu gebrauchen aber mit dem Mann in die 3. Liga zu gehen zum Neuanfang ist grob Fahrlässig. Beschränkter kann man taktisch gar nicht spielen.
Mensch Jungs...immer locker durch die Hose atmen :?
Wenn Cottbus und Osnabrück nicht Punkten, dann sind alle nur enger zusammengerückt. Und selbst wenn sie gewinnen sollten, ist noch nichts vorbei. Lasst ihnen noch etwas Zeit.... :teufel2:
HerzDerPfalz

Beitrag von HerzDerPfalz »

verdiente Niederlage
Die Preußen mit mehr Herz und Laufbereitschaft und Wille.
2 klare Elfmeter nicht bekommen, sonst wäre es ganz dick gekommen
Normalerweise gibt der Sieg gegen 60 Auftrieb, es scheint aber, als fühlt sich die Mannschaft schon aufgestiegen. Das mit der nicht aus der Ruhe bringen Herr Trainer schlägt schon bald in Lethargie um...
Linke Seite unterirdisch und Thimmy Unsichtbar war keine gute Idee. Ohne Biada keine Bindung zwischen 6er und Sturm. Hohe Bälle nehmen die Mannschaft aus dem Spiel. Dann muss man die 2. Bälle gewinnen.
Gegen Ende waren die Tanks alle...
Gut wie immer die Innenverteidigung!
Nächster Gegner Halle nach hohem Sieg mit breiter Brust gegen uns.. da kann man sich beweisen

auf geht's :pyro: :schal: :schild:
Gesperrt