Forum

Spielbericht SGA-FCK | Hitze, Drittliga-Alltag und kein Happy End (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Paul
Beiträge: 5155
Registriert: 09.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Ich bin weniger zufrieden... aber ich bin auch nicht unglücklich über das 1:1.

Zufrieden bin ich immer nur, wenn der FCK gewinnt, zumal der Sieg wirklich drin war. Manchmal fehlt mir offensiv noch die Zielstrebigkeit, aber gegen solche Gegner auch schwer. Hab mir manchesmal gewünscht, wir hätten einen (besseren) Spielmacher, ohne eine klassische 10 zu fordern.

Weiß nicht, ob das Löhmannsgröben oder Bergmann spielen können. Wäre mal einen Versuch wert. Und Thiele würde ich gegen sehr defensive Gegner gerne jetzt mal länger sehen. Der Kerl setzt sich doch auch mal im 1:1 durch!

Wäre schon wichtig, auf dem Betze den nächsten Sieg einzufahren. Aus vielen Gründen.
Wo Münster wirklich anzusiedeln ist, weiß man nicht... aber sie werden sicher keinen Hurra-Fußball iniziieren. Also wieder Geduld mitbringen an einem frühen Abend nach erneuten Hitzetagen.

Aber das ist das Gute: unsere Truppe macht nen fitten Eindruck!!!

Lasst uns diese gute Grundstimmugn weitertragen, Alle Spieler nach ihren ersten Fehlern weiter stützen (wie Sievers) und die Geduld bewahren. Die Truppe will ... das hat man auch in Aspach gesehen!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
CrackPitt
Beiträge: 819
Registriert: 08.07.2014, 16:05
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von CrackPitt »

Red_Devil hat geschrieben:Der Kicker geht für morgen von einer Rotation aus. Könnte ich so mit leben.


Sievers - Dick, K. Kraus, Ö. Özdemir, Sternberg - Bergmann, Albaek - Hemlein, Pick - T. Thiele, Huth
MMn ist das zuviel Rotation. ÖÖ ist OK, TT ist auch OK aber der Rest wir werden sehen.

Warten wir es mal ab und hoffen auf 3 Punkte am Dienstag
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
Betze8.1west
Beiträge: 2244
Registriert: 29.05.2008, 16:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betze8.1west »

Der Mannschaft Zeit geben, super Sache, bedeutet für manche aber wohl nur wenn sie immer gewinnen.

Die 3. Liga ist eine riesen Wundertüte und ganz besonders am Anfang der Runde, schaut euch mal die Ergebnisse der anderen Spiele an, am 1. Spieltag die Übermannschaft und am 2. die Deppen der Liga oder umgekehrt.

4 Punkte aus 2 Spielen ist voll in Ordnung oder glauben hier welche das wir alle Spiele gewinnen???

Wenn unser Team 2 mal unterirdisch agiert hätte könnte ich die Kritik ja halbwegs verstehen aber dem ist ja nicht so. Sie haben in beiden Spielen gekämpft und ordentlich gespielt was will man von einer komplett neuen Mannschaft mehr erwarten?

Einfach mal Ruhe bewahren und ein paar Spieltage ins Land gehen lassen, auch der Trainer muß erstmal sehen wie seine Jungs im Wettkampfmodus drauf sind.
! Einmal FCK - immer FCK !
GerryTarzan1979
Beiträge: 3550
Registriert: 16.06.2017, 11:42
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Was ein 1:1 so alles auslöst…

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, allerdings ein paar, die jeweils alle Seiten abdeckt.
Zuerst: Ich kann den Frust natürlich verstehen. Wir spielen gegen Sonnenhof nur 1:1, das kratzt am Selbstverständnis. Einige Fans denken: Der FCK muss doch gegen so einen Dorfverein gewinnen. Wir sind doch viel besser, dazu noch ein kapitaler Bock von unserem Torwart. Der Ruf nach einem Austausch wird laut. Zudem wird wieder der Trainer in Frage gestellt.
Die andere Seite sieht alles nicht so negativ, sogar sehr gut. 4 Punkte aus 2 Spielen ist doch nicht schlecht für diese neu zusammengewürfelte Mannschaft. Ein Fehler darf passieren, man sollte hier Ruhe bewahren und erst nach ein paar Spielen eine Bewertung abgeben.

Es ist einfach ein schmaler Grat auf dem wir uns bewegen. Die 3. Liga ist auch so ein schmaler Grat. Am Samstag habe ich gedacht, DAS ist wirklich die 3. Liga. Und mit der müssen wir uns auseinandersetzen. Natürlich war und bin ich enttäuscht, dass wir nur einen Punkt geholt haben, dazu noch dieser kapitale Fehler von Sievers, bei dem ich dachte, was macht denn der da draussen? Der Treffer geht ganz klar auf seine Kappe, aber ich denke, Gerry wird ihm das schon sagen und die Szene aufarbeiten. Fatal wäre hier jetzt ein TW-Tausch zu Grill. Mit so einer Aktion kann man leicht unsere beiden Torhüter verbrennen. Sievers, weil er nicht mehr als Nr. 1 vermittelbar wäre und Grill, der genau weiß, er darf keinen Fehler machen, sonst ist er auch draussen. Da bekommt kein TW Selbstvertrauen.
Richtig ist jetzt, dass wir Sievers Vertrauen schenken. (Fand hier auch die Reaktion unserer Fans Klasse, die ihn wieder mit Sprechchören aufbauten). So muss es sein, mal Fehler zugestehen, dann zahlt er es auch zurück.(muss sagen, bin kein Sievers Fan, aber bitte lasst ihn nicht fallen, er sollte seine Chance bekommen)
Auch nach 2 Spielen den Trainer austauschen zu wollen, wäre ein fataler Schritt. Die ganze Vorbereitung wäre für die Katz, alles über den Haufen geworfen. Wir wollen doch endlich mal Kontinuität. Mit Bader, Notzon, Frontzeck haben wir sie endlich, und dann soll alles nach 2 Spielen in die Tonne gekloppt werden?? Und es sei gesagt, wir haben 4 (!) Punkte, keine 0 Punkte!
Ich selbst wäre natürlich mit 6 Punkten glücklicher, aber ich finde das Unentschieden sogar gut, denn nun wissen wir alle (Mannschaft und Fans), dass die 3. Liga kein Selbstläufer wird.
Wir werden diese Liga nicht dominieren, es wird ein brutaler Kampf bis zum Ende.

Dennoch bin ich sehr zuversichtlich, denn die Mannschaft will, sie hat die richtige Einstellung und Reaktion. Es ist einfach zu mosern, aber man sollte auch die Temperaturen berücksichtigen, dieser Platz, der trocken und sandig war UND wir haben gegen eine Mannschaft gespielt, die das gegeben hat, was sie kann. Sonnenhof ist kein Kanonenfutter. Die sind unangenehm zu spielen. Auch wenn es schwer anzunehmen ist.

Eine richtungsweisende und produktive Analyse können wir erst nach ein paar Spielen vornehmen. Bis jetzt ist doch noch gar nichts passiert. Sollten wir morgen gewinnen, wäre das ein sehr guter Start.
Ich sehe viel Positives in unserer Mannschaft, auch, dass wir personell auf der Bank noch Spieler haben, die auch locker in der ersten 11 spielen könnten. Ich sehe hier auch eine Mannschaft, die füreinander da ist. (wenn ich sehe, wie TT9 auf der Bank seine Mitspieler anfeuert, das finde ich klasse!)
Natürlich sollte und darf man sich nicht auf dem ersten Spiel ausruhen, natürlich sollte man sehen, dass wir in beiden Spielen die aktivere und bessere Mannschaft waren, wir aber auch etwas glücklich 4 Punkte haben (Wobei die Mannschaft den nötigen Willen gezeigt hat)

Ich denke, wir sind auf dem richtigen Weg und sollten uns nach 1 oder 2 etwas schwächeren Spielen nicht ins Hemd machen. Wenn es Kritikpunkte gibt, sollte man sie allerdings auch ansprechen und diese Punkte KONSTRUKTIV angehen. (da meine ich die Äusserung und auch die Reaktion)
Für die einen ist das Glas als immer eher halb leer,, die sehen ein 1:1 gegen Sonnenhof negativ, für die anderen ist das Glas eher halb voll, die sehen es positiv. In beiden Fällen haben wir allerdings 1 Punkt geholt, die Sichtweise ist nur grundverschieden. Es kommt halt auf den Typ an,
Die meisten Kommentare sind ja eher positiv und so sehe ich das auch. Wer davon ausgeht, dass wir die Liga dominieren, der sollte etwas realistischer drangehen. Mir macht die Mannschaft jedenfalls wieder Spass, sie ist eine Mannschaft, es sind Typen, die ihre Klasse haben. Geben wir ihr doch die Zeit um sich noch besser einzuspielen (ich weiß, Zeit haben wir keine, aber dennoch braucht es die).
Wir sind nach so einem brutalen Umbruch schon sehr weit. Und wir dürfen nicht vergessen, dass jede Mannschaft gerade gegen uns noch mehr gibt.
Wir können in dieser Liga nur bestehen, wenn wir uns bewusst machen, dass es ein langer und steiniger Weg wird. Wir dürfen nicht nervös werden.
Wie sagt man so schön: „Abgerechnet wird erst zum Schluss!“.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Gegen Großaspach war nicht alles gut, es war auch nicht alles schlecht. Die Einstellung scheint zu stimmen, überlegen war die Mannschaft auch, nun gilt es noch mehr daraus zu machen...

ABER: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel...

Ab spätestens heute sollte die volle Energie in der Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Münster liegen!

Es wird wohl den ein oder anderen Wechsel geben... schauen wir mal welche Elf MF aufbieten wird.

Laut Rheinpfalz von heute morgen sind bereits 16.000 Tickets verkauft. Auf gehts... die 20k sollten drin sein, was für Dienstagabend und 3. Liga schon wirklich sehr sehr gut wäre!
pfälzer-Bayer
Beiträge: 613
Registriert: 16.09.2014, 16:05
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von pfälzer-Bayer »

Dass hier nach zwei Spielen schon über einen Torwart- und/oder Trainerwechsel diskutiert wird, ist ja an Absurdität nicht mehr zu überbieten und kann auf keinen Fall ernst gemeint sein.

Für mich gibt es nicht den Ansatz einer Debatte zu diesen Themen.

Natürlich haben wir den Anspruch, gegen SGA zu gewinnen, aber wir sollten nicht vergessen, dass wir selbst nur noch ein Drittligist sind. Nicht mehr, und nicht weniger.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

Schaue ich mir so manche Kommentare an, dann muss man schon schmunzeln. Hat denn hier ernsthaft jemand geglaubt, dass der FCK einfach durch Liga 3 rauscht? Zum einen steht da FCK auf der Brust, wenn wir auswärts antreten oder die Gegner zu uns kommen, das alleine ist sicherlich eine entsprechende Motivation für einen Gegner, für mich wäre es das. Sicherlich wird mancher Spieler seine eigentliche Leistung nur zweimal überbieten, in den Spielen gegen uns.

Zum anderen scheinen sich die wenigsten wohl schon mal mit Liga 3 beschäftigt zu haben. Neben BL1, BL2 verfolge ich schon länger die 3. Liga und nicht nur aus der Zeitung, nach den Ergebnissen. Sicherlich haben wir eine richtig gute Mannschaft diese Saison stehen - eine Mannschaft, die auch als Backups noch einige Spieler hat, die sich sicherlich im Laufe der Saison noch in den Vordergrund spielen - da habe ich keine Sorge. Sievers darf bzw. sollte sich auch keinen weiteren Bock mehr erlauben, zumindest nicht in den nächsten Spielen - da wartet schon jemand!

In Liga 3, werden wir als FCK Woche für Woche gefordert und sicherlich das eine oder andere Mal auch an unsere Grenzen gehen müssen. Das dabei nicht immer Spiele heraus kommen, wo Leistung und Ergebnis im Einklang sind, ist doch vollkommen logisch.

Irgendwie ist Liga 3 auch ein wenig ein heran tasten. Unterm Strich muss ich perönlich sagen, dass wir das erste Auswärtsspiel recht ordentlich gemeistert haben - besser und das eine Tor mehr, geht immer. Grossaspach hat uns zumindest einen kleinen Vorgeschmack gegeben, was noch auf uns zukommt. Und was anderes, das Dorf, die Mannschaft von Grossaspach, hat meinen allergrößten Respekt verdient!
De Sandhofer
Beiträge: 1863
Registriert: 08.07.2015, 11:46

Beitrag von De Sandhofer »

@ Gerry
Genau so sehe ich die Lage auch.4 Punkte geholt und weiter geht es.Morgen ist auch wieder eine unglaublich Hitze zu erwarten. Also kann man nicht 90 min.Vollgas-Fußball erwarten.Also morgen mit Köpfchen und Geduld,aber auch mit Willen den Sieg erzwingen.Ich würde morgen Bergmann statt Fechner bringen.Fechner kommt mir sehr langsam vor,auch gedanklich und kommt fast immer zu spät in die Zweikämpfe.Auch beim Umschalten dauert es immer lange bis er den Pass spielt bzw. läuft zu lange mit dem Ball am Fuß.
So und nun die Vorfreude auf morgen.Fahre um 16 Uhr los und hoffe bin bis 17 Uhr an der Buzz.Tippe auf einen Sieg.Ob 1:0 od. 5:1 ich nehme es wie es kommt. :teufel3: :teufel3: :teufel3:
Zuletzt geändert von De Sandhofer am 06.08.2018, 11:24, insgesamt 2-mal geändert.
kalusto
Beiträge: 436
Registriert: 07.07.2008, 01:21

Beitrag von kalusto »

Jupp64 Cologne hat geschrieben:Hier sind über 25.000 Leute angemeldet. Der Kreis derer, die hier regelmäßig schreiben, scheint mir aber recht überschaubar zu sein. Wenn sich dann noch so "Typen" :daumen: wie wkv abmelden würden, fände ich das als Außenstehender und Stammleser mehr als schade.
Bei der Befürchtung,wkv abmelden,ist mir wieder der OWL Teufel eingefallen.Kann mir einer sagen was aus dem wurde,hab seine komentare immer gern gelesen. :teufel2:
Wolfteufel
Beiträge: 346
Registriert: 20.04.2009, 22:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Wolfteufel »

Bin auf die Aufstellung gegen Münster gespannt.
Ich würde ja gerne Biada, Spalvis und Thiele in der Startelf sehen, aber MF scheint sich auf ein 4-4-2 mit zwei Sechsern festgelegt zu haben und da wird es schwierig, da ich mir keinen der 3 als Außenspieler vorstellen kann.
Die einzige Möglichkeit wäre dann mit nur einer 6 (Albaek) zu spielen und Biada auf der 10, aber vielleicht ist das gegen Münster zu offensiv?

Von dem Punkt in GA war ich enttäuscht, von der Mannschaft nicht.
Man sieht, dass alle kicken können, auch wenn die Flanken bzw Hereingaben noch nicht da landen, wo sie sollen.
Von Biada bin ich regelrecht begeistert: Technisch stark und auch in bedrängten Situationen mit dem Blick für den Pass in die Tiefe. So einen Spieler hatten wir lange nicht.

Was den Vorverkauf gegen Münster angeht, der scheint ja recht schleppend zu laufen, wenn man sich TM mal anschaut.
Meint ihr das werden noch deutlich über 20000?
Mephistopheles
Beiträge: 2613
Registriert: 04.01.2014, 14:18

Beitrag von Mephistopheles »

@ Wolfteufel

Thiele kann ich mir mit seinem Tempo sogar sehr gut auf der Außenbahn vorstellen. Das wäre einen Versuch wert, zumal mich Zuck bisher nicht überzeugt hat. :teufel2:
blueeyessun
Beiträge: 278
Registriert: 30.05.2015, 11:03

Beitrag von blueeyessun »

Das gegen GA war purer Drittliga Alltag
Klar ist das gegen den GROßEN FCK versucht wird mit allen Dreckigkeiten zu agieren
Platz/Röttger etc.
Das wird uns noch öfters passieren
Wer in GA dabei wird gesehen haben das die Jungs alles versucht und gegeben haben
Und das bei den Temperaturen
Der Wille war da-Was will man mehr-Das ist mit das wichtigste
Von dem her darf/sollte man nicht unzufrieden sein
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.
Standfußballer
Beiträge: 444
Registriert: 03.04.2010, 16:27

Beitrag von Standfußballer »

Also ich kann mit dem, was der FCK bisher gezeigt hat gut leben. Ich habe mir auch den Weg nach Großaspach angetan und selbstverständlich gibt es noch Verbesserungsbedarf, aber es ist das 2 Spiel gewesen. Unser Spiel war bei der SG sehr linkslastig die Spielverlagerung klappte, weil die meisten Bälle ankamen, aber die Ballannahme und das schnelle Weiterspielen bzw. Seitenwechsel muss noch verbessert werden aber das kommt, wenn die Mannschaft sich weiter findet. Und die Saison ist noch sehr lang. Die Rotation wird kommen. Ich denke schon gegen Preußen Münster. Daher erwarte ich auch hier kein hochklassiges Spiel, zumal es wieder sehr heiß werden wird. Vielleicht haben sich hier einige vorgestellt, wir putzen alle mit 4:0 weg und sind der FC Bayern der 3. Liga. Falsch gedacht !
Sind wir Favorit ? Ja, aber einer von mehreren
Sind wir gut aufgestellt ? Ja, die Mannschaft versteht sich als Einheit und es wird jeder seiner Chance bekommen. Die Ansätze auf dem Platz sind vielversprechend.
Werden Fehler gemacht ? Ja, selbstverständlich, aber aus Fehlern lernt man.
Werden Rückschläge kommen ? Klar !
Fazit: Heimspiel gewonnen und Auswärts 1 Punkt damit voll im Soll.
UND: Dies ist nur eine Momentaufnahme, ABER eine Momentaufnahme aus der sich ein solides Fundament entwickelt.
Zuletzt geändert von Standfußballer am 06.08.2018, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Betze_FUX
Beiträge: 6685
Registriert: 27.08.2015, 11:47

Beitrag von Betze_FUX »

CrackPitt hat geschrieben:
Red_Devil hat geschrieben:Der Kicker geht für morgen von einer Rotation aus. Könnte ich so mit leben.


Sievers - Dick, K. Kraus, Ö. Özdemir, Sternberg - Bergmann, Albaek - Hemlein, Pick - T. Thiele, Huth
MMn ist das zuviel Rotation. ÖÖ ist OK, TT ist auch OK aber der Rest wir werden sehen.

Warten wir es mal ab und hoffen auf 3 Punkte am Dienstag
wer ist denn dieser OK??? :lol:

kommt es mir nur so vor oder sind diejenigen die jetzt hier "jammern" die gleichen Schreiber die unsere 17/18er Mannschaft als Pussis beschimpften?
das wäre fast eine Art Komödie :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Chrisbee76
Beiträge: 201
Registriert: 02.11.2016, 13:08
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Chrisbee76 »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:Was ein 1:1 so alles auslöst…

...
Danke. Du sprichst mir aus der Seele.
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“ - Bertolt Brecht
Betze_FUX
Beiträge: 6685
Registriert: 27.08.2015, 11:47

Beitrag von Betze_FUX »

blueeyessun hat geschrieben:Das gegen GA war purer Drittliga Alltag
Klar ist das gegen den GROßEN FCK versucht wird mit allen Dreckigkeiten zu agieren
Platz/Röttger etc.
Das wird uns noch öfters passieren
Wer in GA dabei wird gesehen haben das die Jungs alles versucht und gegeben haben
Und das bei den Temperaturen
Der Wille war da-Was will man mehr-Das ist mit das wichtigste
Von dem her darf/sollte man nicht unzufrieden sein
wo wir aber noch feilen müssen ist an der Coolness....das was Spalvis da gemacht hat ist einfach doof. Wenn der Schiri das sieht und blöd will (und das tun gegen den FCK tendenziell eher mehrere) sieht er wegen Tätlichkeit rot...
Das war echt unnötig.
Da gibt es andere Mittel ;)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Paul
Beiträge: 5155
Registriert: 09.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Na komm...
...Tätlichkeit?

Er bleibt stehen, ja. Und das natürlich sehr bewusst. Auch in der Konsequenz für den GA-Spieler.

Aber Tätlichkeit? Sehe ich da nicht. Ne Gelbe wegen Provozierens (gibt es das überhaupt im Regelwerk?) kann man dann geben. Aber ne Rote?

Nö.

Beide Gelb und gut ist.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Betze_FUX
Beiträge: 6685
Registriert: 27.08.2015, 11:47

Beitrag von Betze_FUX »

Paul hat geschrieben:Na komm...
...Tätlichkeit?

Er bleibt stehen, ja. Und das natürlich sehr bewusst. Auch in der Konsequenz für den GA-Spieler.

Aber Tätlichkeit? Sehe ich da nicht. Ne Gelbe wegen Provozierens (gibt es das überhaupt im Regelwerk?) kann man dann geben. Aber ne Rote?

Nö.

Beide Gelb und gut ist.
Seh ich ja ähnlich...darum sagte ich ja explizit wenn der Schiri blöd will....
und "einfach nur stehengblieben" is er ja auch nicht. Die Schulter ging schon zurück.
naja, dafür gibt's ja dann bald den Videobeweis. Präsentiert von Krombacher und TV-Spülfilm :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
henrycity
Beiträge: 1122
Registriert: 27.01.2009, 17:30
Wohnort: Alzey

Beitrag von henrycity »

Richtig grober Fehler von Siefers aber deshalb
haben wir nicht zwei Punkte liegen lassen.
Chancenverwertung muss besser werden.
Nach zwei Spielen und 4 Punkten muss man mal
zufrieden sein, bedenkt man dass das Team erst dass
zweite Pflichtspiel bestritten hat. Gegen den
FCK werden bei den Gegnern zusätzliche Kräfte frei, damit müssen wir leben wie Bayern in der ersten Liga.
Es_war_Einmal...
Beiträge: 482
Registriert: 13.09.2015, 13:08

Beitrag von Es_war_Einmal... »

Man sollte absolut zufrieden sein , was momentan in den 2 spielen gezeigt wurde .
Das Wetter hatte leider dazu beigetragen, das nicht mehr
dabei raus gekommen ist .
Das wird gegen Münster wahrscheinlich genauso werden bei ca.36 Grad nachmittags um 19:00 Uhr.
Wir sollten froh sein , wenn das Spiel knapp gewonnen wird . Es kommen auch wieder nicht so heiße Tage , dann
läufts besser. Bin ich überzeugt.
@ WKV
mach weiter so .Qualifizierte Kommentare werden immer gebraucht. Lass dich nicht voll quatschen.
Wenn jeder so handeln würde , müsste sich das Halbe Forum abmelden,ca.10500 Leute ,Prost . :daumen:

Darum , jetzt gilts ....

.... :teufel2: :teufel2: :teufel2: ALLE NACH HALLE :teufel2: :teufel2: :teufel2: ....
Satanische Ferse
Beiträge: 2192
Registriert: 09.05.2007, 20:28

Beitrag von Satanische Ferse »

@ Steppenwolf


Du bist gut. Eine Spielanalyse traust du dir nicht zu. Aber diejenigen, die dies tun, und wie es sich gehört, auch mit den Schwachstellen, die angefallen sind, machst du dann von der Seite an. Frage mich, ob du überhaupt die Ausdifferenziertheit hast, die zur Diskussion gestellten fachlichen Details nachzuvollziehen. Es gibt einen himmelweiten Unterschied zwischen z.B. Trainer-/Torwart-Raus-Rufen und konstruktiver Kritik. Dies auszumachen, fällt dir offensichtlich schwer. Aber darum geht es hier in diesem Thread..

@Unbeatable69 stellt seine Eindrücke zur Diskussion. Von Polemik weit und breit nichts zu spüren. Ab und an ist da mal eine gewagte These bei ihm dabei, aber das ist die Diskussionsgrundlage. Bei meinen eigenen Analysen ist jedenfalls nichts in Stein gemeiselt. Lass mich gerne überzeugen, wenn ich daneben liege. Lese gerne die Spielbeiträge von anderen Usern. Andere Sichtweisen empfinde ich als anregend. Und ohne Toleranz geht es nicht. Sollte sich von selbst verstehen. Würde sehr gerne mehr dieser detaillierteren Spielkritiken hier lesen. Viele werden leider davon abgehalten, diese hier abzufassen, weil sie keine Lust haben, blöd angemacht zu werden. Also bitte zukünftig den Ball flacher halten oder selbst den Grips anstrengen!
Zuletzt geändert von Satanische Ferse am 06.08.2018, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Kitzmann-Übersteiger
Beiträge: 891
Registriert: 23.09.2008, 17:06
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

War auch da, habe kräftig mitgeschwitzt und war am Ende mit dem 1:1 nicht unglücklich.

Ich finde, in der heutigen Fußballwelt kann man kaum mehr schreiben, dass man besser war, weil "besser" für Viele bedeutet, dass man "mehr vom Spiel hatte", was wiederum am Ballbesitz festgemacht wird, der jedoch oftmals gar nicht mehr gewollt ist.

Aus meiner Sicht hat Hildmann das taktisch super gelöst, indem er seine Truppe in der Zone, in der es gefährlich werden konnte, ganz kompakt gestellt hat. Die Folge waren viele Flanken aus dem Halbfeld, weil die Außen selten bis zur Grundlinie durchgekommen sind und auch die Mittfeldspieler kaum Raum gefunden haben, um kreativ zu werden. Formell war das wohl ein 4-4-2, aber nur bei eigenem Ballbesitz. Bei Ballbesitz FCK hatten die hinten eine 5er-Kette stehen, also 5-3-2 oder gar 5-4-1. Addiert man dazu noch die Hitze und den langsamen, kaputten Platz, dann fehlen dir zwei wichtige Bausteine, um über schnelles Kombinationsspiel das Defensivgeflecht zu entwirren. Wir hatten dafür keine Lösungen. Auch die zweiten Bälle waren, zumindest habe ich es so empfunden, oft bei den Aspachern.

Deshalb geht für mich das Unentschieden voll in Ordnung.
Miro_aber_Kadlec

Beitrag von Miro_aber_Kadlec »

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Riiiiichtig, cool bleiben ist wichtig.

Daher mal eine ganz andere Frage zum Spiel:
Gestern wäre sicher ein 3. Trikotsatz in weiß, grau, silber etc.,wie wir ihn in den Vorjahren als Ausweichtrikot immer hatten, von Vorteil gewesen.
Die weißen Hosen und Stutzen waren ja auch nur ein Notbehelf, da die Aspacher ja schon schwarze Hosen hatten.
Sonst hätten wir ganz in schwarz gespielt, auch nicht ideal.
Uhlsport kann doch sicher zumindest für die Profis ein helles Ausweichtrikot, meinetwegen aus der ganz normalen Kollektion von der Stange bereit stellen.
Gibt wichtigeres, aber frage mich echt warum das trotz kleinerm Budget nicht möglich sein sollte.
Ich habe noch nie verstanden, wieso unser Auswärtstriko schwarz ist.
Unsere Farben sind rot und weiß :teufel2: . Und nicht schwarz
steppenwolf
Beiträge: 1961
Registriert: 25.09.2017, 13:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von steppenwolf »

@Satanische Ferse, ich werde deine Kritik bei meinen zukünftigen Posts berücksichtigen und mich differenzierter äußern. Dennoch bleibe ich auf meinem Standpunkt, dass ich es als Laie vermessen halte, eine Spielanalyse zu erstellen. Das ist durchaus komplex und zeitaufwändig, daher vermute ich mal, dass dazu nicht jeder hier im Forum - mich eingeschlossen - die notwendigen fachlichen Voraussetzungen mitbringt. Die Kritik an einzelnen Spielern ist da wieder etwas anders. Und da hatte ich mitgenommen, dass wir uns da zu Beginn der Saison etwas zurückhalten wollten. Allein das habe ich angeprangert - oder wollte ich zumindest. Falls es falsch rübergekommen ist, entschuldige ich mich an dieser Stelle dafür. Unterm Strich wollen wir doch alle dasselbe - einen erfolgreich spielenden und Siege feiernden FCK. Die Wege dahin mögen noch so unterschiedlich sein. In diesem Sinne: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Zuletzt geändert von steppenwolf am 06.08.2018, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Chrisbee76
Beiträge: 201
Registriert: 02.11.2016, 13:08
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Chrisbee76 »

Miro_aber_Kadlec hat geschrieben: Ich habe noch nie verstanden, wieso unser Auswärtstriko schwarz ist.
Unsere Farben sind rot und weiß :teufel2: . Und nicht schwarz
Geht mir ähnlich.
Schwarz als Dritte Garnitur lasse ich mir noch gefallen.
Als Zweite ist es unangemessen.
Aber das nicht erst seit dieser Saison :)
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“ - Bertolt Brecht
Antworten