bin ein 69er Jahrgang und von Kindesbeinen an einderLeibhaftige hat geschrieben:betze und euch allen, die diesen berg, diesen verein und dieses lebensgefühl zu so etwas besonderem machen!
wir sind sportlich letzte saision absolut verdient zu einer drittligamannschaft degradiert worden, aber heute war wieder betze, heute war der fck wieder da! das ist es einfach, was uns ausmacht. nicht die erfolge der vergangenheit, sondern dieses unfassbare wir-gefühl, vollkommen scheissegal in welcher spielklasse. ich muss nicht 20 jahre zurückblicken um gänsehaut zu bekommen, heute hatte ich sie mehrfach. wir sind und bleiben die nr. 1 im land, denn das gibt es nur in lautern. wir sind nicht irgendein verein und ich war selten mehr voller stolz ein teil dieses wunderbar verrückten haufens zu sein.
fussballdeutschland, schau es dir an! 41.324!
ps. der dank gilt auch unseren freunden aus münchen, die ebenfalls ein tolles beispiel dafür sind, was im fussball vereine wirklich ausmacht.

Nie war ich hier angemeldet, das ändert sich nun mit diesem Tag und das auch noch in der 3.Liga. Warum? Weil ich eben gerade einen Beitrag vom Leibhaftigen gelesen habe, der mich beeindruckt hat, der mich berührt hat und den ich selber nicht besser zum Ausdruck hätte bringen können.
Genau das ist nämlich was einen roten Teufel immer ausgemacht hat und was diesen Verein niemals untergehen lassen wird. Ganz Deutschland hat heute zum Betze geschaut, jeder, aber auch wirklich jeder wird beeindruckt gewesen sein. Wen sowas nicht mitnimmt, der kann kein Fußballfan sein. Ja, auch ich hatte Gänsehaut und ich hoffe, dass ich das in dieser Saison mit euch allen gemeinsam noch ganz oft erleben darf.
Wir hatten in den letzten Jahren ganz sicher sehr wenig zu lachen und es ist auch jetzt nicht alles Gold was glänzt. Ich gehöre nicht zu den großen Nörglern und habe auch in den letzten Jahren immer gehofft, dass einmal wieder Leute ans Ruder kommen, die es einfach nur besser machen. Die Vorgänger haben sicher auch nicht mutwillig schlecht gehandelt, auch wenn man es manchmal hätte vermuten können. Vielleicht konnten sie es nur nicht besser und wir sind eben darum in der 3.Liga angekommen.
Mein Eindruck von heute ist dieser... einfach nur mal wieder ein Fest feiern wie es gefallen ist. Die Mannschaft feiern, die Leute beglückwünschen, die in den letzten Monaten vieles in solche Bahnen gelenkt haben, die wieder ein wenig Zuversicht aufkommen läßt und vor allem auch mal sich selber als Anhänger des Vereins mal wieder so richtig abfeiern. Denn das was heute auch außerhalb des Spielfeldes schon lange vor dem Spiel abging, was von den Rängen kam und wie danach gefeiert wurde, das hat mich doch sehr an alte Zeiten erinnert.
Es werden schlechte Spiele kommen, die gab es aber immer. Auch früher war nicht alles gut, aber dieser einmalige Zusammenschluss der roten Teufel hat dafür gesorgt, dass wir als Underdog immer wieder großartige Erfolge feiern durten. Wenn wir unserer neuen Mannschaft dann so helfen wie heute, dann haben wir sicher wieder mehr zu lachen als in den letzten Jahren. Nur so hat der Betze anno dazumal auch immer wieder Spiele in der 6., 8., oder 10. min. der Nachspielzeit gewonnen

Vielen Dank an den Leibhaftigen für seinen tollen Beitrag. Wünsche uns allen noch viele so schöne Fußballfeste wie heute...
41324... das gibt es nur in Lautern...