Forum

1:0 gegen 1860: Sternberg lässt den Betze beben (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
betze669

Beitrag von betze669 »

derLeibhaftige hat geschrieben::danke: betze und euch allen, die diesen berg, diesen verein und dieses lebensgefühl zu so etwas besonderem machen!

wir sind sportlich letzte saision absolut verdient zu einer drittligamannschaft degradiert worden, aber heute war wieder betze, heute war der fck wieder da! das ist es einfach, was uns ausmacht. nicht die erfolge der vergangenheit, sondern dieses unfassbare wir-gefühl, vollkommen scheissegal in welcher spielklasse. ich muss nicht 20 jahre zurückblicken um gänsehaut zu bekommen, heute hatte ich sie mehrfach. wir sind und bleiben die nr. 1 im land, denn das gibt es nur in lautern. wir sind nicht irgendein verein und ich war selten mehr voller stolz ein teil dieses wunderbar verrückten haufens zu sein.

fussballdeutschland, schau es dir an! 41.324!

ps. der dank gilt auch unseren freunden aus münchen, die ebenfalls ein tolles beispiel dafür sind, was im fussball vereine wirklich ausmacht.
bin ein 69er Jahrgang und von Kindesbeinen an ein :teufel2: Habe wie viele hier wirklich alle Zeiten miterlebt, von Real, Barcelona, Pokalsiegen und Meisterschaften zu traurigen Zeiten mit Abstiegen, einem Wiederaustieg mit einer für keinen anderen Verein wiederholbaren Meisterschaft.
Nie war ich hier angemeldet, das ändert sich nun mit diesem Tag und das auch noch in der 3.Liga. Warum? Weil ich eben gerade einen Beitrag vom Leibhaftigen gelesen habe, der mich beeindruckt hat, der mich berührt hat und den ich selber nicht besser zum Ausdruck hätte bringen können.

Genau das ist nämlich was einen roten Teufel immer ausgemacht hat und was diesen Verein niemals untergehen lassen wird. Ganz Deutschland hat heute zum Betze geschaut, jeder, aber auch wirklich jeder wird beeindruckt gewesen sein. Wen sowas nicht mitnimmt, der kann kein Fußballfan sein. Ja, auch ich hatte Gänsehaut und ich hoffe, dass ich das in dieser Saison mit euch allen gemeinsam noch ganz oft erleben darf.

Wir hatten in den letzten Jahren ganz sicher sehr wenig zu lachen und es ist auch jetzt nicht alles Gold was glänzt. Ich gehöre nicht zu den großen Nörglern und habe auch in den letzten Jahren immer gehofft, dass einmal wieder Leute ans Ruder kommen, die es einfach nur besser machen. Die Vorgänger haben sicher auch nicht mutwillig schlecht gehandelt, auch wenn man es manchmal hätte vermuten können. Vielleicht konnten sie es nur nicht besser und wir sind eben darum in der 3.Liga angekommen.

Mein Eindruck von heute ist dieser... einfach nur mal wieder ein Fest feiern wie es gefallen ist. Die Mannschaft feiern, die Leute beglückwünschen, die in den letzten Monaten vieles in solche Bahnen gelenkt haben, die wieder ein wenig Zuversicht aufkommen läßt und vor allem auch mal sich selber als Anhänger des Vereins mal wieder so richtig abfeiern. Denn das was heute auch außerhalb des Spielfeldes schon lange vor dem Spiel abging, was von den Rängen kam und wie danach gefeiert wurde, das hat mich doch sehr an alte Zeiten erinnert.
Es werden schlechte Spiele kommen, die gab es aber immer. Auch früher war nicht alles gut, aber dieser einmalige Zusammenschluss der roten Teufel hat dafür gesorgt, dass wir als Underdog immer wieder großartige Erfolge feiern durten. Wenn wir unserer neuen Mannschaft dann so helfen wie heute, dann haben wir sicher wieder mehr zu lachen als in den letzten Jahren. Nur so hat der Betze anno dazumal auch immer wieder Spiele in der 6., 8., oder 10. min. der Nachspielzeit gewonnen 8-)
Vielen Dank an den Leibhaftigen für seinen tollen Beitrag. Wünsche uns allen noch viele so schöne Fußballfeste wie heute...
41324... das gibt es nur in Lautern...
TSV Diddi

Beitrag von TSV Diddi »

Das war heute Freude pur , Ich bin aus Stuttgart mit Jungs vom FCK Fanclub Schwabenteufel aus leonberg nach Lautern gefahren , das war schon ne tolle sache , aber was Ich da mit meinen 61 Lebensjahren heute im Stadion erlebt habe war so grandios 3.Liga , gefühltes Erstliga Duell knapp 42000 Fans (5000 von unseren Freunden aus München , Respeckt an die Fans von 1860 München) ein super Auftritt unseres FCK , ein Weltklasse Publikum , Das habe ich das letzte Mal im Relegationspiel gegen Hoffenheim gesehen. DER FCK LEBT UND SEINE FANS SIND NICHT NUR BUNDESLIGA SONDERN EURO ODER CHAMPIONSLIG REIF ; VON SOLCHEN FANS TRÄUMEN SO MANCHE BUNDESLIGISTEN ; WIR HABEN SIE ; alle weiter so in jedem Heimspiel und auch auswärts , Gruß aus Stuttgart von einem FCK -FAN :teufel2: :teufel2: :teufel2:
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Vieles ist schon gesagt. Eins fehlt mir aber. Was diese Truppe von uns auf den Tribünen unterscheidet. Nach jahrelangem Leiden glaubten wir nach der Pick Chance doch eigentlich selbst kaum noch dran das Spiel zu gewinnen, eher musste doch eigentlich das 0:1 noch fallen. Dieser Mannschaft war anzumerken, dass sie selbst das Tor unbedingt wollte. Und sie uns den Glauben zurückgeben will, dass Spiele auf dem Betze auch ganz am Ende wieder zu gewinnen sind. Dazu noch die Körpersprache das ganze Spiel durch. Endlich ist die Zeit der Memmen und Weicheier scheinbar vorbei. Nächste Woche setzen sie hoffentlich das nächste Zeichen. Auswärts in Großaspach ist das zum ersten mal "wirklich" dritte Liga. Da müssen sie dann auch so beißen. Etwas das wir all die letzten Jahre selten konnten, Sandhausen war das typische Beispiel. Heute war einfach nur schön :)
Omnia vincit amor
roterteufel67

Beitrag von roterteufel67 »

Nie und nimmer war das 3. Liga. Ich fand, es hatte was von einem Europapokalspiel. Ich hatte in der 2. HZ immer das Gefühl, daß das Tor in der Luft liegt und ich wurde nicht enttäuscht.....! :teufel2: :teufel2: :teufel2:
beckibugera

Beitrag von beckibugera »

Hi Leute,

habe eine Offtopic-Frage: Fand der Verkauf der Tickets für das Pokalspiel gegen Hoffenheim bereits statt? :oops:

Danke im Voraus! :wink:
Ostkurv97

Beitrag von Ostkurv97 »

Mein Sohn ist 14 und wird seid 10 Jahren wann immer es geht zum Berg mitgeschleppt. Die 350km aus Holland schaffe ich leider nicht alle 2 Wochen zu meistern. Aber für ihn war es heute die geilste Stimmung ever. Das sagt einiges aus. Auch ich habe eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr so eine laute West und einen spielbezogenen Support erlebt wie heute. Auch die Süd hat teilweise sehr stark mitperformt.
Hatte befürchtet dass die Stimmung von früher endgültig dem Handy- und Eventzeitalter zum Opfer viel.
Das war heute Herzblut auf den Rängen und dem Feld.
Hoffentlich war das erst der Anfang.
Jetzt versteht mein Sohn endlich, von welchem Monster ich immer erzählt habe. Heute hat er es endlich kennengelernt.
Auch er versteht langsam, den Unterschied zwischen Erfolgsfan und der absoluten Identifikation mit dem Verein und der Heimat.
Ich danke der Mannschafft und allen 41239 Bekloppten, die heut auf dem Berg waren und Drittligageschichte geschrieben haben. Weiter so.
Zur Mannschaft wurde alles gesagt. Da entsteht was. Hoffentlich über mehrere Spielzeiten hinaus. Da ist noch viel Entwicklungspotenzial, da müsste man sich auch eins höher keine Gedanken machen.
roterteufel67

Ungelesener Beitragvon beckibugera » 28.07.2018, 23:42
Hi Leute,

habe eine Offtopic-Frage: Fand der Verkauf der Tickets für das Pokalspiel gegen Hoffenheim bereits statt? :oops:

Danke im Voraus! :wink:

Nein, es gab noch keine. Hab am Kartenschalter Süd selbst gefragt.
beckibugera

Danke für deine schnelle Antwort! :)

Paradoxerweise werden bei "Viagogo" bereits Tickets zu völlig überteuerten Preisen angeboten! :? :shock:
roterteufel67

Na die werden wohl direkt beim FCK ein Kontingent geordert haben.
Westkurve9.1

Beitrag von Westkurve9.1 »

:schal: FCK OLE OLE :schal:
Schääääääää ....
Glaube wir haben eine Mannschaft die Beissen...
Bock uffem Berg Fussball Kämpfen und alles gewwe :pyro:
:danke: Heute waaaaaaaaaa :applaus: :daumen: :prost:
weißherbschtschorle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von weißherbschtschorle »

Könnt ihr auch nicht schlafen?
Was für ein geiles Gefühl.Nach dem Bangen u. Hoffen der letzten Tage/Wochen.
Wir waren im Trainingslager in Zams.
Da hat man schon so eine Hoffung bekommen,aber heute war Realität.
Und die ist so schön.
Wobei,die Angst,das wir wieder durch so ein saublödes Gegentor in Rückstand geraden,sitzt noch tief.
Bin immer noch total happy.
Hab mir schon 2x die ARD Übertragung angesehen.
Ich finde,die ARD Übertragung ist viel autentischer als die Übertragung von Sky.
Die ARD hat fast mehr die Fans u. das Stadion gezeigt als das Spiel.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:
salamander

Beitrag von salamander »

roterteufel81 hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:Hat salamander während der Sommerpause Kreide gefressen?
Ich glaub die Tafel und den Schwamm gleich mit :o
Was soll ich denn meckern. :lol: Klar hätte man es noch souveräner machen können, aber dann wärs nicht so geil gewesen beim Tor. So isses halt im Fußball. Schwer erkämpfte, aber verdiente Siege sind am schönsten, noch besser als die berühmten dreckigen.

Einen Wegweiser für die Saison vermag ich im heutigen Spiel trotzdemnoch nicht zu sehen. Wir haben auch in der jüngeren Vergangenheit immer mal wieder einzelne geile Spiele voller Kampf und Einsatz abgeliefert, ohne das Saisonziel zu erreichen. Heute war jede Menge Adrenalin in den Jungs, das lässt sich nicht Woche für Woche wiederholen. Aber für eine neu zusammengewürfelte Mannschaft sah da vieles schon sehr durchdacht und harmonisch aus.
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Wir leben wieder!
Auch in Liga 3 hat sich der Betze wieder
zurück gemeldet.
Mannschaft und Fans haben den Betzenberg
erbeben lassen.
Nach anfänglichen nachvollziehbaren Startproblemen
konnten wir endlich wieder eine Mannschaft
erleben,welche alle Tugenden zeigt,die wir
seit Jahren vermissten.
Auch wenn es erst der 1. Spieltag ist
kann man schon optimistisch auf die kommende
Spielzeit blicken.
Der Start war schon mal über durchschnittlich.
Sicher haben wir alle nichts dagegen,
wenn es so oder ähnlich weiter geht.
:daumen:
jürgen.rische1998

roterteufel67 hat geschrieben:Na die werden wohl direkt beim FCK ein Kontingent geordert haben.
Nee. Die bekommen doch schon seit drei(??) Jahren keine Tickets mehr. Das sind dann eher Abo Plus Kandidaten oder Spekulanten die sich sicher sind Karten zu bekommen die da anbieten. Wer dort Karten kauft ist selbst schuld...
Omnia vincit amor
Runnin'WithTheDevil

Beitrag von Runnin'WithTheDevil »

Wer hätte das erwartet ? Über 40000 Zuschauer und was ich gehofft aber nicht gewagt habe zu glauben, eine dermaßen kämpferisch eingestellte Mannschaft. Einfach fabelhaft. Die Jungs WOLLTEN mit jeder Faser den Sieg. Das hat man förmlich greifen können auf den Tribünen.

Wann hatten wir das letzte mal solch einen frenetischen Jubel bei einem Tor ? Da muß man lange zurückblicken.

Ein Sternberg, der wie ein Berserker kämpft, in jeden Zweikampf geht und sich wie eine Zecke festbeißt. Unser Hüne von Abwehrmann (weiß den Namen momentan nicht - Hemlein oder Kraus ?), der die Fans auf der Westtribüne mit absoluter Leidenschaft immer wieder aufpeitscht die Mannschaft noch mehr zu unterstützen. Einfach geil ! Das haben wir doch jahrelang vermißt.

Bin gespannt, wie wir auswärts auftreten werden oder gegen Mannschaften, die sich wirklich wie eine Betonwand hintenrein stellen. Aber mit dieser Mannschaft ist mir da kein bisschen bange. Wer mit solch einer Einstellung in die künftigen Spiele geht, wird auch desöfteren dafür belohnt werden.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ich gönne es Sternberg nach der vielen Skepsis im Vorfeld sehr. Und das war auch noch ein schönes Tor. Nicht nur die Vorabeit von TT, sondern auch der Abschluss von Sternberg waren richtig gut gemacht.

Ansonsten natürlich geile Einstellung. Die Szene, wo Spalvis Ende der 1. Halbzeit eine Chance vergibt, und keine Zeit hat, sich kurz zu ärgern, weil Biada direkt da ist, um ihn hochzuziehen und weiter zu pushen... So muss das sein. Solche kleinen Szenen gab es heute viele, da sieht man, was in diesem Team steckt.

Bemerkenswert auch die Kondition des Haufens (mein neues Lieblingswort). Da war es letzte Saison vielleicht doch nicht ausschließlich der Verdienst von Strasser, dass das Team in der Rückrunde so fit war...?

Mein Wermutstropfen heute: Ein wenig habe ich diejenigen im Kopf, die heute nicht zum Zuge gekommen sind... Bergmann, Huth, Löhmannsröben... Klar - wir werden jeden Mann brauchen, aber wenn wir das Luxusproblem haben, solche Spieler draußen sitzen zu haben, kann man MF ein glückliches Händchen dabei wünschen, die Stimmung hoch zu halten. Denn wenn die draußen auf der Bank so heiß sind, wie die Jungs heute auf dem Platz, wird das ganz schön knistern. Was - solange es nicht in Unzufriedenheit kippt - natürlich bombastisch gut dafür sein kann, den Leistungsdruck hoch zu halten.

Heute ist auf jeden Fall erstmal Feiern angesagt. Die Tiefschläge werden von alleine kommen, aber jede Euphoriewelle, die uns bis dahin trägt, wird sie uns leichter wegzustecken lassen. In diesem Sinne: „Auf uns und einen FCK, der endlich wieder unserer werden kann!“
:prost:

Danke, Jungs!
beckibugera

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
roterteufel67 hat geschrieben:Na die werden wohl direkt beim FCK ein Kontingent geordert haben.
Nee. Die bekommen doch schon seit drei(??) Jahren keine Tickets mehr. Das sind dann eher Abo Plus Kandidaten oder Spekulanten die sich sicher sind Karten zu bekommen die da anbieten. Wer dort Karten kauft ist selbst schuld...

Absolut! Ich hab gelesen, dass es sich auch ganz schwierig gestalten soll, Viagogo haftbar zu machen, falls die Karten vom jeweiligen privaten Anbieter nicht geliefert werden. Die sogenannte "Viagogo-Garantie" sei quasi nur ein leeres Versprechen.
HagenburgerTeufel

Beitrag von HagenburgerTeufel »

Hellboy hat geschrieben:
Wstkrve98 hat geschrieben:https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/3,3-liga-kaiserslautern-1860-muenchen-1-spieltag-100.html

Gerade nochmal die Szenen des Spiels gesehen.
Kommt so nochmal deutlich dominanter rüber als im Stadion meiner Meinung nach! :t8eufel2:
Vor allem dieser Tommy Thiele scheint ein Guter zu sein. Ist das der Bruder von Timmy? :lol:
Am Ende wurde sogar gegen Wehen Wiesbaden gespielt. Nur Experten beim SWR.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lonly Devil »

Auszug aus einer mehr oder weniger beliebten Tageszeitung.
Über 40 000 Zuschauer, fünf Deutsche Meisterschaften und gaaanz viel Tradition – das ist der Drittliga-Auftakt für den 1. FC Kaiserslautern und 1860 München.
Sternberg danach in der ARD: „Ein geiles Gefühl vor diesen Fans und in diesem Stadion das erste Drittliga-Tor für diesen Verein zu machen.“ Kapitän Florian Dick: „Wir haben uns in der Halbzeit gesagt, wir haben mehr Körner als 1860. Dieser Glaube hat uns geholfen.“
... ...
1860-Trainer Daniel Bierofka war beeindruckt von den Roten Teufeln: „Mit dieser Mannschaft könnte Lautern 2. Liga spielen.“

Schon zu Anpfiff ist die Kulisse wie in der Bundesliga. 41 324 Zuschauer wollen Lauterns erstes Spiel nach der Abstiegs-Katastrophe sehen. So viele wie noch nie bei einem Auftaktspiel der Dritten Liga! Den Rekord von Fortuna Düsseldorf (50 059 Zuschauer gegen Werder Bremen II / 2009) will Lautern diese Saison auch noch knacken.
... ...
... ... https://www.bild.de/sport/fussball/3-li ... .bild.html
Danke an alle die zu diesem Spiel beigetragen haben.

P.S.
Sternberg strafte mich im Stadion Lügen. 8-)
Kurz vor seinem Treffer sagte ich zu einem Kumpel, dass es wohl ein 0:0 Spiel werden würde. :oops:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Die BILD hat geschrieben:Den Rekord von Fortuna Düsseldorf (50 059 Zuschauer gegen Werder Bremen II / 2009) will Lautern diese Saison auch noch knacken.“
Über 50000... Na, das wird aber kuschelig! Oder Stadionausbau zur Winterpause dank Investor? :lol:
jürgen.rische1998

HagenburgerTeufel hat geschrieben:
Und Döring der Dödel erwähnt gegenüber Frontzeck, dass Sternberg das Tor mit links gemacht hat, worauf der nur meint "Der ist Linksfuß" :lol:
Omnia vincit amor
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Thomas hat geschrieben:Für die Bildergucker sind jetzt auch die DBB-Spieltagsfotos online. :teufel2: Zu finden unter: https://www.der-betze-brennt.de/fotos
Timmy Thieles ehrfürchtiger Blick auf die Westkurve beim Torjubel. Wahnsinn...
Mike2803!

Beitrag von Mike2803! »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
HagenburgerTeufel hat geschrieben:
Und Döring der Dödel erwähnt gegenüber Frontzeck, dass Sternberg das Tor mit links gemacht hat, worauf der nur meint "Der ist Linksfuß" :lol:
Und Achtung so wie bei FASTjeder Internetseite war Spalvis der Vorlegen geber :D :D Warum den nicht gleich Fritz? :o :teufel2:
pucki08

Beitrag von pucki08 »

Wenn wir jezt nicht nächste Woche im Sonnenhof die Hütte voll bekommen weis ich auch nicht mehr... :teufel2: :daumen: :schild: :pyro:
MoeRF
Beitrag von MoeRF »

Hellboy hat geschrieben:
Die BILD hat geschrieben:Den Rekord von Fortuna Düsseldorf (50 059 Zuschauer gegen Werder Bremen II / 2009) will Lautern diese Saison auch noch knacken.“
Über 50000... Na, das wird aber kuschelig! Oder Stadionausbau zur Winterpause dank Investor? :lol:

Wäre machbar.. HEIMSPIEL vom [url] https://www.der-betze-brennt.de/spiele/ ... tistik.php [url]
Gesperrt