Forum

Heimsieg gegen Aachen (Der Betze Brennt )

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Jörg
Beiträge: 123
Registriert: 11.08.2006, 10:20
Wohnort: Bexbach

Beitrag von Jörg »

Wer hätte das JEMALS gedacht! WAHNSINN!!! :love

Das ist schöner als jeder Traum...

.. wenn es bis gegen Köln so weitergeht.
---
Jeden Tag und jede Nacht.
UNZERSTÖRBAR.
FCK for ever
Beiträge: 1334
Registriert: 15.12.2006, 22:00
Wohnort: Münster

Beitrag von FCK for ever »

Einfach nur super. Das der FCK wie ich ihn Liebe und ihn sehen will :teufel2:
Lestat
Beiträge: 3956
Registriert: 10.08.2006, 08:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lestat »

Wahnsinn, geil, super! :stimmung:
Endlich mal 3 Punkte nachgelegt. Sieg war verdient, keiner vom Platz geflogen. Nur noch 2 Punkte im Moment auf Augsburg, Offenbach und Osnabrück. Da geht vielleicht noch was.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Dennis79
Beiträge: 637
Registriert: 21.09.2006, 12:39
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Enkenbach

Beitrag von Dennis79 »

Sehr geil, gefightet bis zum umfallen.Und teilweise sogar sehr guten Fussball gespielt. Das Pressing war enorm, die Truppe von Sasic war glänzend eingestellt und auch nach dem sau dummen Tor Herr der Lage.RESPEKT,in Dieser Situation die Nerven zu behalten. Jetzt is wieder alles möglich, Koblenz hat verloren.Obwohl ich die Geschichte mit den Punkten noch net beendet sehe. Am Schluß rudern die wieder zurück und scheiße wars. Deshalb, unsere Spiele zu gewinnen ist wichtiger als auf andere zu starren. Wir hams immernoch selbst in der Hand!!! Auf nach Mainz, ich freu mich jetzt schon!!!
Jörg
Beiträge: 123
Registriert: 11.08.2006, 10:20
Wohnort: Bexbach

Beitrag von Jörg »

Man könnte auch einfach nur folgendes sagen:

"DANKE STEFAN KUNTZ !!!"
---
Jeden Tag und jede Nacht.
UNZERSTÖRBAR.
Red Devil
Beiträge: 9842
Registriert: 31.10.2006, 14:09
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Red Devil »

Presseschau---Presseschau---Presseschau---Presseschau---Presseschau---

Mit Lauterer Herzblut ist alles möglich - Der FCK schlägt Alemannia Aachen mit 2:1

Für den FCK ging es am Freitag Abend in ein weiteres, wichtiges Spiel im Kampf um den Verbleib in der 2. Fußball-Bundesliga - die Alemannia aus Aachen war zu Gast auf dem Betzenberg. Trainer Milan Sasic gab erneut die Marschrichtung für seine Mannschaft vor: "Auf den Platz gehen, mit Herz und Leidenschaft Fußball spielen und an nichts anderes denken."

Das Team wurde gegenüber dem Sieg gegen den FC Augsburg auf zwei Positionen verändert: Der gelb-rot gesperrte Sascha Kotysch wurde durch Georges Mandjeck ersetzt, der wieder genesene Moussa Ouattara spielte von Beginn an für den Franzosen Mathieu Beda. Christopher Lamprecht und Stefan Lexa, hinter deren Einsatz unter der Woche noch ein Fragezeichen stand, konnten von Anfang an spielen.

Der FCK geriet in der Anfangsphase sofort unglücklich in Rückstand: Die Aachener Offensive nutzte ein Missverständnis in der Lauterer Abwehr aus, Ebbers passte steil auf Németh, der umkurvte Tobias Sippel und ließ auch dem zurück gelaufenen Fabian Schönheim keine Abwehrchance. Das 0:1 (3.).

Der FCK wirkte zunächst geschockt, Torchancen blieben Mangelware. Nach einem relativ harmlosen Foul im Mittelfeld kassierte Marcel Ziemer eine gelbe Karte - die fünfte des Stürmers, gleichbedeutend mit einer Sperre im Auswärtsspiel gegen Mainz (19.). Mitte der ersten Hälfte dann eine Riesenchance für Christopher Lamprecht: Sven Müller flankte von rechts auf den Fuß des völlig frei stehenden Ex-Wolfsburgers, ein unglaublicher Reflex von Aachens Keeper Stuckmann verhinderte jedoch den Ausgleich (27.). (...)

Quelle und kompletter Artikel: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html

Alemannia unterliegt im Hexenkessel
Trotz früher Führung verliert die Seeberger-Elf in der Pfalz mit 1:2

m Fritz-Walter-Stadion musste sich die Alemannia dem leidenschaftlich kämpfenden Anhang des 1. FC Kaiserslautern mit 1:2 geschlagen geben. Dabei gingen die Aachener bereits nach drei Minuten durch einen schönen Treffer von Szilárd Nemeth in Führung. Die Pfälzer kamen aber noch vor der Pause zurück und Axel Bellinghausen erzielte den Ausgleich (42.). Marcel Ziemer legte in der 62. Minute nach, so dass die Partie endgültig gedreht war.

Zum ersten Mal in der Rückrunde gab es keinen Wechsel in der Startelf der Schwarz-Gelben: Das Tor von Keeper Thorsten Stuckmann verteidigte die Viererkette um Pekka Lagerblom, Nico Herzig, Seyi Olajengbesi und Thomas Stehle. Davor teilten sich erneut Matthias Lehmann und Reiner Plaßhenrich das zentrale Mittelfeld und auf den Flügeln kamen Daniel Brinkmann und Patrick Milchraum zum Einsatz. Das Angriffsduo bildeten wie in der Vorwoche Marius Ebbers und Szilárd Nemeth. FCK-Trainer Milan Sasic veränderte seine Mannschaft dagegen auf zwei Positionen: In der Viererkette erhielt Moussa Ouattara den Vorzug vor Mathieu Beda. Zusammen mit Fabian Schönheim, Sven Müller und Christopher Lambrecht bildete er die Viererkette der Pfälzer. Davor durfte Georges Mandjeck für den gesperrten Sascha Kotysch ran, der zusammen mit Axel Bellinghausen das defensive Mittelfeld bildete. In der Offensivabteilung blieb alles beim Alten: Die Mittelfeldspieler Stefan Lexa, Steffen Bohl und Josh Simpson sollten die einzige Spitze, Marcel Ziemer, unterstützen. (...)

Quelle und kompletter Artikel: http://www.alemannia-aachen.de/v1/2007_ ... /index.htm

Aachen reichte Führung nicht - Ziemer fehlt in Mainz
Ziemer lässt Lautern wieder träumen

Der 1.FC Kaiserslautern ist dem Klassenerhalt wieder ganz nahe. Trotz eines frühen Rückstands zeigte die Sasic-Elf vor 30.482 begeisterten Anhängern ein leidenschaftlich geführtes Match, das die Pfälzer letztendlich hochverdient für sich entscheiden konnten. Weil Koblenz zeitgleich Federn ließ, trennt den FCK nun nur noch ein Tor vom rettenden Ufer.

Kaiserslauterns Trainer Milan Sasic veränderte seine Mannschaft nach dem 2:0 gegen Augsburg auf zwei Positionen. Für Beda kehrte Ouattara ins Team zurück, während Mandjeck den Gelb-Rot-gesperrten Kotysch vertrat. Der angeschlagene Lamprecht (nach Muskelfaserriss) konnte auflaufen. Keine Veranlassung, seine Startelf umzubauen, sah Aachens Coach Jürgen Seeberger nach dem 1:0-Erfolg gegen Aue, der den dritten Sieg in Folge bedeutete. (...)

Quelle und kompletter Artikel: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ect/808129

Lauterer Lebenszeichen gegen Aachen

Der 1. FC Kaiserslautern sieht im Abstiegskampf wieder Land. Durch einen 2:1 (1:1)-Sieg gegen Alemannia Aachen haben die "Roten Teufel" am 30. Spieltag neuen Mut geschöpft.

Traditionsklub 1. FC Kaiserslautern wittert im Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga wieder Morgenluft. Durch den 2:1 (1:1)-Heimsieg gegen Alemannia Aachen zog die Mannschaft von Trainer Milan Sasic am 30. Spieltag nach Punkten mit der TuS Koblenz gleich. Koblenz liegt nach dem Punktabzug und der 2:3-Niederlage beim SC Paderborn mit 32 Zählern auf dem 14. Tabellenplatz nur dank der knapp besseren Tordifferenz vor dem FCK. Aachen bleibt trotz der ersten Niederlage nach zuvor drei Siegen in Folge Siebter (42). (...)

Quelle und kompletter Artikel: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... =sid201242

Starke Lauterner schlagen Aachen 2:1

Kaiserslautern. Die Erfolgsserie von Alemannia Aachen ist zunächst beendet: Nach drei Siegen in Folge musste die Mannschaft von Trainer Jürgen Seeberger sich auf dem Betzenberg gegen einen starken 1. FC Kaiserslautern 1:2 (1:1) geschlagen geben.

Lautern hat sich damit endgültig im Kampf um den Klassenverbleib in der 2. Fußball-Bundesliga zurückgemeldet. Die Pfälzer zogen vor 30.482 Zuschauern im Fitz-Walter-Stadion in der virtuellen Tabelle nach Punkten mit der TuS Koblenz gleich. (...)

Quelle und kompletter Artikel: http://www.az-web.de/sport/alemannia-aa ... -Aachen-21

Bilder vom Spiel von der Alemannia Webseite: http://www.alemannia-aachen.de/v1/2007_ ... spiel74255
Zuletzt geändert von Red Devil am 25.04.2008, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
DER Drachenfelsteufel
Beiträge: 596
Registriert: 15.04.2008, 22:11
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Bonn

Beitrag von DER Drachenfelsteufel »

GEILGEILGEILGEIL JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!
Die Jungs haben heute echt geil gefightet. was der reinert als der reinkam gerannt ist echt geil. bohl wollte nicht mal mehr vom platz so heiß war der einfach geil. jetzt können wir nur hoffen das der jendrisek gegen mainz spielen kann und das net opara oder runström (auf welcher position hat der eigentlich nach der einwechslung gespielt) spielen.

Offenbach, Osnabrück und Augsburg müssen verlieren und wenns richtig gut kommt geht der Einspruch von Koblenz auch noch nach hinten los und die bekommen die schon angedachten 9 Punkte abgezogen!!

Wenn wir mit der selben Leidenschaft und dem selben Einsatz weiter spielen können wir nur drin bleiben.
Kämpfen Lautern!
93 Minuten
Beiträge: 9
Registriert: 22.04.2008, 18:48
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von 93 Minuten »

Jetzt ist die Hoffnung wieder bei100% :) :) :) :) :)
Rot Teufel geben niemals auf und kämpfen bis zum umfallen. :teufel2:
Zuletzt geändert von 93 Minuten am 25.04.2008, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
You never walk alone !
93 Minuten
Beiträge: 9
Registriert: 22.04.2008, 18:48
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von 93 Minuten »

93 Minuten hat geschrieben:Jetzt ist die Hoffnung wieder bei100% :) :) :) :) :)
Rote Teufel geben niemals auf und kämpfen bis zum umfallen. :teufel2:
You never walk alone !
Amok.exe
Beiträge: 1471
Registriert: 10.08.2006, 14:17
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Amok.exe »

So, auch wieder zurück vom Berg,

Lexa war spitzenklasse, Mitte der 1.HZ bis zur HZ - Powerplay
Das war HERZBLUT!

Stimme is weg, 3Punkte sind daheim, auf nach Mainz :!:
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
tommylee
Beiträge: 144
Registriert: 12.08.2006, 14:22
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von tommylee »

Ich hab seit gefühlten 100Jahren nach einem Spiel mal keine Stimme mehr.....

Es war zeitweise wie früher, die Stimmung war das was glaube ich jeder FCk-Fan gebraucht hat..... Jetzt glaube ich wieder dran.......
Sancho&Pancho
Beiträge: 615
Registriert: 09.07.2007, 18:12
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Bürstadt

Beitrag von Sancho&Pancho »

So wieder zurück und ich bin immer noch total fertig, mit der Stimme und mit meinen Nerven....

1. Absolut geile Stimmung
2. Klasse Spiel. Die Mannschaft hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten in das Spiel reingebissen!
3. Kämpferisch top und spielerische Akzente waren da auch dabei!
4. Möchte an sich niemanden heraushebenm aber was der LEXA geliefert hat, war einmalig. Bester Mann, aber auch der Rest - Hut ab!

Abstieg hin oder her, solange ich solch einen Einsatz und willen sehe, bin ich zufrieden.
Kollege
Beiträge: 26
Registriert: 05.02.2007, 13:34
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Kollege »

Also nach dem Gegentor wars für mich ehrlich gesagt gelaufen, bis zu dieser Großchance , wo der Keeper super gehalten hat. Danach war ich wieder überzeugt das wir als Sieger vom Platz gehen, da ich gemerkt habe das Aachen nicht richtig will und wir offensiv gut drauf sind.
Also nächste Woche in Mainz wenns gut läuft einen Punkt mitnehmen und gegen Pauli gewinnen, dann feiern wir eine Sieg und den Klassenerhalt in Jena. Da wird die Megasause gemacht.

Also schön den Sieg feiern.

EIEIEIEI Fc Kaiserslautern....
Ein Leben für den FCK
15Simpson
Beiträge: 394
Registriert: 02.10.2007, 12:27
Wohnort: Koblenz

Beitrag von 15Simpson »

echt ne tolle leistung unserer mannschaft. geschlossen ein super aufritt, zweikampfstark, gute einstellung und auch mal fluss im spiel. man hat richtig gemerkt, dass sie heute wollten. ich glaube heute ist der funke auf die fans wieder übergesprungen.
Zuletzt geändert von 15Simpson am 25.04.2008, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
BadnerTeufel
Beiträge: 24
Registriert: 15.04.2008, 18:42
Kontaktdaten:

Beitrag von BadnerTeufel »

Also zum Thema Restprogramm würde ich sagen wir haben auch nicht mehr das schwierigste Restprogramm, denn außer Wiesbaden-Süd und evtl Köln haben wir keinen Gegner mehr bei dem es um was geht. Bei Pauli und Jena ist doch schon alles gegessen
hdler
Beiträge: 10
Registriert: 24.02.2008, 18:55

Beitrag von hdler »

endlich scheint es wirklich aufwärts zu gehen!
super spiel wars heut!
gegen main wird es hart, aber wenn genauso gekämpft wird wie heute ist alles möglich...zumindest 1 punkt wäre wichtig...
4 spiele sinds noch --> 2 siege (jena, pauli), 2 unentschieden (mainz, köln) und es müsste reichen!
15Simpson
Beiträge: 394
Registriert: 02.10.2007, 12:27
Wohnort: Koblenz

Beitrag von 15Simpson »

vor allem konzentriert sich die tus mehr auf lautern als auf sich selbst, das is denen ihr größtes problem. genau das machen wir im moment nicht, wir konzentrieren uns auf uns selbst und deshalb sind wir im moment erfolgreich. das könnte der tus am schluss das genick brechen.
SausrumDeiwel
Beiträge: 332
Registriert: 12.04.2007, 14:17
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Grünstadt

Beitrag von SausrumDeiwel »

Seht gute Stimmung und riesege Euphorie zum ende hin...
nur so können wir das noch packen und eine mannschaft, die kekämpft hat bis zum umfallen und endlich dafür belohnt wurde.
Denke sie wisse auch dass wir voll hinter ihnen stehen :!:

Jetzt die Sch*** Mainzer wehhauen, und wenn net machen wir den Bruchweg platt....
wer macht mit?? :teufel2:
Druff und dewerre :teufel2:
betzeopa
Beiträge: 1108
Registriert: 09.04.2007, 17:38
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von betzeopa »

Danke an die Mannschaft!

Habe seit Jahren keine so starke Mannschaftsleistung des FCK gesehen. Zweikampfverhalten extra Klasse! Übrigens dann auch die Stimmung und Unterstützung im Stadion wie seit JAhren nicht!!
Danke an die Mannschaft, Trainer und Verantwortliche (SK)! Weiter so!! Und wir schauen nur auf uns!

Wir sind die Besten im Südwesten......
Lautrer79
Beiträge: 200
Registriert: 09.01.2007, 03:01
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Lautrer79 »

Nicht, dass ich mich nicht über diesen Sieg freuen würde. Im Gegenteil - bin seit über 20 Jahren leidentschaftlicher FCK-Fan und zähle mich zu den optimistischen Optimisten. Wenn ich mir aber die Kommentare der Vergangenheit ansehen, in denen neben wüsten Beschimpfungen Richtung Spieler auch deren Zweitligatauglichkeit abgesprochen wird, und die mit den derzeitigen vergleiche.... da kann ich nur den Kopf schütteln. In fast allen Spielen hat die Mannschaft gefighted. Ich habe immer an die Mannschaft geglaubt und hinter ihr gestanden. Die ewigen Nörgler von damals sollten am besten jetzt verstummen 8-)
Dieser Verein ist auf Steinen gebaut, auf denen das Wort Kameradschaft steht!
Hellfire
Beiträge: 3896
Registriert: 10.08.2006, 05:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Wohnen in Mainz - Fußball in Kaiserslautern!!!

Beitrag von Hellfire »

Kritik war erlaubt und berechtigt, genauso wie jetzt der Jubel. Ist aber angekommen, dass Du schon immer Recht hattest 8-)
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Thor
Beiträge: 198
Registriert: 26.02.2008, 22:37
Wohnort: Lambsborn

Beitrag von Thor »

Gott war das Hammer!!!
Ham mir Party gemacht! Jetzt kann man nur hoffen, dass das mit em TUS K. klappt!
Hab meine Fahne im 8.2 die letzten 10 min. und nach em Spiel ah noch drauß geschwenkt.
Die Hoffnung ist wieder da, doch mit viel Angst auf ne enttaüschung!
Toi, toi, toi!!!
Sancho&Pancho
Beiträge: 615
Registriert: 09.07.2007, 18:12
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Bürstadt

Beitrag von Sancho&Pancho »

Selbst wenn wir es nicht schaffen sollten, haben wir mit SK und MS ein Team, das sich im Fußball sehr gut auskennt.

Mir wäre also selbst im Falle des Falles nicht bange.
Sicher wäre ich auch enttäuscht, aber die Hoffung auf Besserung würde bei mir weit überwiegen.
fckmatze
Beiträge: 355
Registriert: 01.02.2008, 11:32

Beitrag von fckmatze »

Auch ich gehörte zu denjenigen die mit der Saison abgeschlossen hatte und der Abstieg für mich besiegelt war.
Aber nach der leistung von heute und der unerwartetem punktabzug von Kobi glaub ich wieder an den Klassenerhalt. Die direkten Konkurenten sind aber nicht die Koblenzer sondern die anderen 3 über uns. Koblenz hat vorher schon genug Punkte geholt und wird jetzt auch noch die nötigen holen.
Aber das wichtigste ist find ich meine persöhnliche Einstellung die sich in den den letzten 2 Wochen gegenüber der mannschaft wieder geändert hat.
Ich freue mich wieder auf die Spiele und sogar auf die nächste Saison egal ob 2. oder 3. Liga. Aber das Duo Kuntz - Sasic macht mir Spaß. Und das ist was ich brauche und ich voll dahinterstehe.

FUßBALLGOTT IST LAUTERE!!!!!!!!!!!!
MW79
Beiträge: 226
Registriert: 06.10.2006, 18:26
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von MW79 »

Auch wenn wir jetzt noch absteigen sollten. Der Kampf und das Spiel der Mannschaft sowie die einfach nur geile Stimmung haben für viele Qualen der letzten Jahre entschädigt.
Endlich mal nicht nur dieser Ultra Pop sondern aggressive Stimmung die auf das Spiel eingeht mit Pfiffen für den Gegner bei Ballbesitz. Und wann stand die Nordtribüne schon mal - außer am Büffet.
Ein Lob an ALLE die heute auf dem Platz waren. Besonders hervorheben kann man Mandjeck der einen Super Sechser gespielt hat indem er mit gutem Stellungsspiel viele Bälle zurück geholt hat und klug weitergeleitet hat. Lexa ist heut wie schon im letzten Heimspiel für 2 gerannt. Außerdem hat sich Ziemer sein Tor schon lange verdient.
Man fragt sich schon was wäre wenn Rekdal... Ach lassen wir das und schaun nach vorne.

Wenn diese Leistung am Freitag abgerufen werden kann ist in Mainz ein Sieg drin.

Aber die Mannschaft muss mit höchster Konzentration weitermachen. Dann packen wir das.

LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF
Antworten