SEAN hat geschrieben:
Haben wir am Ende einen Schnitt von knappen 24.000, wären das ca. 150.000 Zuschauer mehr als geplant, oder 3 x die Bude ausverkauft. Weiß jemand, z.B. KE, was ein ausverkauftes Stadion an Einnahmen bringt? Es dürfte doch einiges an Mitteln bringen, um zumindest die geplanten Verluste zu verringern, oder gegebenenfalls was im Winter auf dem Transfermarkt zu machen, oder?
Ohne jegliches Hintergrundwissen probier ich da mal ein wenig zu spekulieren.
Klar ist, sobald wir mehr Zuschauer haben, haben wir ggf. auch höhere Ausgaben. Allerdings glaube ich, dass die Ausgaben nicht sooo viel höher sind... mehr Personal, höhere Reinigungskosten, etc. etc.
Die günstigste Tageskarte kostet 12€. Wenn man mal davon ausgeht, dass nicht nur die günstigsten Tickets gekauft werden und abzüglich der entstanden Mehrkosten davon ausgeht, dass pro zusätzlichem Zuschauer ca. 10€ (das ist meiner Ansicht nach konservativ gerechnet) hängen bleiben, dann bedeuten 150.000 zusätzliche Zuschauer Mehreinnahmen von €1.5 Mio. Es gehen halt auch viel Karten für über 30€ weg. Rechnet man mit 20€, die pro Zuschauer hängen bleiben (ich weiß nicht, ob der FCK direkt am Catering verdient?!), dann wären es schnell mal 3 Mios.