Forum

Saisonauftakt: Schon 30.000 Karten verkauft - Auch 1860 macht mobil (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
steppenwolf
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von steppenwolf »

Also wer nicht in der Lage ist, den P+R KL Ost anzufahren, dem ist wohl echt nicht mehr zu helfen.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Seb

Beitrag von Seb »

Zwischen den Autobahnabfahrten Einsiedlerhof und KL Ost liegen 13 km. Hin und zurück sind das 26 km mehr. Das ist sicherlich nicht unerheblich, weder von der Zeit her (gerade bei Spielen, bei denen es eh knapp wird, rechtzeitig zu kommen), noch von den Kilometern her.

Auch zwischen P&R Einsiedlerhof und Uni sind es 9 km. Es ist eigentlich auch nicht Sinn und Zweck eines P&R noch tausende Leute zusätzlich mit ihren Autos quer durch die Stadt zu schicken, um von dort mit den Bussen weiterzufahren. Man würde sich besser eine Alternative in unmittelbarer Autobahnnähe suchen.
Schönheim hat geschrieben:Ich denke wir haben einen der besten P&R Services in Deutschland
Das bezweifle ich. Die meisten Vereine mit unseren Zuschauerzahlen kommen aus Großstädten, in denen ein optimales öffentliches Verkehrsmittelnetz oder die entsprechenden Parkhäuser zur Verfügung stehen. In Kaiserslautern gibt es weder U- oder S-Bahn, noch Parkhäuser in Autobahnnähe.

Ich verstehe auch nicht, warum man den Einsiedlerhof nicht weiter bedient und einfach weniger Busse einsetzt. Die Leute kommen doch so oder so und die Busse warten meist eh, bis sie einigermaßen voll sind. Ich denke, die Einsparungen sind minimal, aber man verärgert die Fans aus dem Saarland und senkt damit eventuell die Zuschauerzahlen. Diese Entscheidung sollte man wirklich nochmal überdenken.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Parken im Parkhaus am Hauptbahnhof? Sind dort immer genügend Parkplätze frei?
steppenwolf

Seb hat geschrieben:Zwischen den Autobahnabfahrten Einsiedlerhof und KL Ost liegen 13 km. Hin und zurück sind das 26 km mehr. Das ist sicherlich nicht unerheblich, weder von der Zeit her (gerade bei Spielen, bei denen es eh knapp wird, rechtzeitig zu kommen), noch von den Kilometern her.

Auch zwischen P&R Einsiedlerhof und Uni sind es 9 km. Es ist eigentlich auch nicht Sinn und Zweck eines P&R noch tausende Leute zusätzlich mit ihren Autos quer durch die Stadt zu schicken, um von dort mit den Bussen weiterzufahren. Man würde sich besser eine Alternative in unmittelbarer Autobahnnähe suchen.
Schönheim hat geschrieben:Ich denke wir haben einen der besten P&R Services in Deutschland
Das bezweifle ich. Die meisten Vereine mit unseren Zuschauerzahlen kommen aus Großstädten, in denen ein optimales öffentliches Verkehrsmittelnetz oder die entsprechenden Parkhäuser zur Verfügung stehen. In Kaiserslautern gibt es weder U- oder S-Bahn, noch entsprechende Parkhäuser in Autobahnnähe.

Ich verstehe auch nicht, warum man den Einsiedlerhof nicht weiter bedient und einfach weniger Busse einsetzt. Die Leute kommen doch so oder so und die Busse warten meist eh, bis sie einigermaßen voll sind. Ich denke, die Einsparungen sind minimal, aber man verärgert die Fans aus dem Saarland und senkt damit eventuell die Zuschauerzahlen. Diese Entscheidung sollte man wirklich nochmal überdenken.
Oha, 13 km - dauert mit dem Auto auf der Autobahn ca. 10 min. Mhh, und das ist jetzt echt zu viel um zu einem Spiel zu kommen?! Es gibt einige, die pro Fahrt rund 600 km einfach herunterschrubben. Sorry, aber für mich klingt das nach einem Luxusproblem. Und wer kommen will, den schrecken solche Entfernungen doch hoffentlich nicht ab. Ich selbst komme aus Darmstadt, sind also einfach rund 100 km bis P+R KL Ost zu fahren. Und übrigens, zu den Lilienspielen im öffentlichen Nahverkehr zu fahren, nein. Die Bahnen zum Stadion sind stets komplett voll. Da lobe ich mir den Shuttleservice zum Betze.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Seb hat geschrieben:....

Hat jemand Erfahrungen mit dem Parken im Parkhaus am Hauptbahnhof? Sind dort immer genügend Parkplätze frei?
Aber sicher, wenn du am Abend vorher einparkst... :daumen:
Fly with the eagle or scratch with the chicken
steppenwolf

Kuka95 hat geschrieben:Woran liegt es eigentlich, dass 5.4 noch nicht im Verkauf ist?
Möchte man sich die letzten Westkarten für den Tagesverkauf aufheben oder was?

Ansonsten kurze Aktualisierung:
Auf der Süd sind in 4.1 und 3.1 nur noch Restbestände vorhanden. Auch im 2.1er und in den geöffneten .4er Blöcken schließen sich die Lücken zusehends.
Auf der Ost ist bisher nur 22.1 geöffnet und auch dort läuft der Verkauf gut - ich denke, morgen oder am Dienstag kann man dann auch 21.1 freigeben.
Auf der Nord läuft der Verkauf auch überraschend gut, auch wenn da auf der östlichen Seite noch viele Lücken sind.

Kleine Rechnung:
Die West fasst etwa 17.000 Fans. Bis Samstag bekommen wir sie unter Garantie voll.
Die Ost fasst um die 15.000 - davon sind sicher die 5.000 Gästekarten weg und schätzungsweise 1.500 - 2.000 weitere.
Macht also etwa 8.500 freie Plätze.
Die Süd werden wir wohl nicht ganz voll bekommen - dafür sind jetzt noch zu viele der wirklich teuren Karten in den unteren Bereichen frei und zwei .4er Blöcke noch gar nicht im Verkauf.
Von den 10.500 Karten werden trotzdem wohl 8.000 weggehen.
Von den 7.500 Nordkarten bekommen wir bestenfalls 4.000 weg, wenn man den bisherigen Verkauf betrachtet. Man muss da nämlich sehen, dass man die teuren Karten an spontan interessierte Leute schlechter wegbekommt als günstige Tickets.

Unter dem Strich bedeutet das nach meiner Kalkulation:
17.000 + 6.500 + 8.000 + 4.000: 35.500 Karten.
Sehr viel für ein Drittligaspiel, aber doch ein gutes Stück von der gewünschten 40.000er Marke weg.
Woher weißt du so genau welche Blöcke im Verkauf waren bzw. noch nicht geöffnet wurden. Unter Ticketmaster ist das nicht zu erkennen, oder?!
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

steppenwolf hat geschrieben:Also wer nicht in der Lage ist, den P+R KL Ost anzufahren, dem ist wohl echt nicht mehr zu helfen.
Freitags und Montags bei viel Verkehr ist das nach dem Job eine zeitliches Problem und kein Kilometer Problem.

10 Minuten, auf einer Strecke auf der es am laufenden Band Stau gibt und viel Verkehr?
Und das ich nicht vor Freude eine Party veranstalte sollte wohl hier auf Verständnis stoßen. Somal die Einsiedlerhof Route die letzen Jahre Stück für Stück verschlechtert wurde.
Zuletzt geändert von Roter_Teufel am 22.07.2018, 15:56, insgesamt 2-mal geändert.
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Kuka95

Beitrag von Kuka95 »

steppenwolf hat geschrieben:
Kuka95 hat geschrieben:Woran liegt es eigentlich, dass 5.4 noch nicht im Verkauf ist?
Möchte man sich die letzten Westkarten für den Tagesverkauf aufheben oder was?

Ansonsten kurze Aktualisierung:
Auf der Süd sind in 4.1 und 3.1 nur noch Restbestände vorhanden. Auch im 2.1er und in den geöffneten .4er Blöcken schließen sich die Lücken zusehends.
Auf der Ost ist bisher nur 22.1 geöffnet und auch dort läuft der Verkauf gut - ich denke, morgen oder am Dienstag kann man dann auch 21.1 freigeben.
Auf der Nord läuft der Verkauf auch überraschend gut, auch wenn da auf der östlichen Seite noch viele Lücken sind.

Kleine Rechnung:
Die West fasst etwa 17.000 Fans. Bis Samstag bekommen wir sie unter Garantie voll.
Die Ost fasst um die 15.000 - davon sind sicher die 5.000 Gästekarten weg und schätzungsweise 1.500 - 2.000 weitere.
Macht also etwa 8.500 freie Plätze.
Die Süd werden wir wohl nicht ganz voll bekommen - dafür sind jetzt noch zu viele der wirklich teuren Karten in den unteren Bereichen frei und zwei .4er Blöcke noch gar nicht im Verkauf.
Von den 10.500 Karten werden trotzdem wohl 8.000 weggehen.
Von den 7.500 Nordkarten bekommen wir bestenfalls 4.000 weg, wenn man den bisherigen Verkauf betrachtet. Man muss da nämlich sehen, dass man die teuren Karten an spontan interessierte Leute schlechter wegbekommt als günstige Tickets.

Unter dem Strich bedeutet das nach meiner Kalkulation:
17.000 + 6.500 + 8.000 + 4.000: 35.500 Karten.
Sehr viel für ein Drittligaspiel, aber doch ein gutes Stück von der gewünschten 40.000er Marke weg.
Woher weißt du so genau welche Blöcke im Verkauf waren bzw. noch nicht geöffnet wurden. Unter Ticketmaster ist das nicht zu erkennen, oder?!
Wenn man wie ich einen Tick in diese Richtung hat und den aktuellen Stand dreimal am Tag überprüft, weiß man das tatsächlich. :D
Seb

Beitrag von Seb »

steppenwolf hat geschrieben: Oha, 13 km - dauert mit dem Auto auf der Autobahn ca. 10 min. Mhh, und das ist jetzt echt zu viel um zu einem Spiel zu kommen?!
Ich werde in den sauren Apfel beißen, aber der ein oder anderen Gelegenheitsbesucher bleibt vielleicht zu Hause.

Diese 10 Minuten tun halt weh, wenn man eh auf den allerletzten Drücker von der Arbeit kommt. Wobei ich denke, dass man im Berufsverkehr Freitag oder Montag abends mehr als 10 Minuten verliert. Also ist doch der Parkplatz Uni die erste Wahl.
steppenwolf

Kuka95 hat geschrieben:Wenn man wie ich einen Tick in diese Richtung hat und den aktuellen Stand dreimal am Tag überprüft, weiß man das tatsächlich. :D
Aha, und du glaubst nicht, dass wir am ersten Spieltag gegen 1860 die Hütte mit über 40 T füllen können - die bajuwarischen Fans eingeschlossen?
Kuka95

Beitrag von Kuka95 »

steppenwolf hat geschrieben:
Kuka95 hat geschrieben:Wenn man wie ich einen Tick in diese Richtung hat und den aktuellen Stand dreimal am Tag überprüft, weiß man das tatsächlich. :D
Aha, und du glaubst nicht, dass wir am ersten Spieltag gegen 1860 die Hütte mit über 40 T füllen können - die bajuwarischen Fans eingeschlossen?
Mir fehlt die Phantasie dafür, dass in den letzten Tagen noch so viele Tickets in unattraktiven Bereichen des Stadions abgesetzt werden.
Wenn du das anders siehst, ist doch alles gut.
Ich frage mich nur Folgendes: Der Großteil, der jetzt noch keine Karte hat, gehört eher zu den Gelegenheitsbesuchern. Kaufen diese Leute wirklich entweder Karten für 30€+ oder auf der Ost, auf der sich größtenteils 60er einfinden werden?
Teufel85

Beitrag von Teufel85 »

Aha, und du glaubst nicht, dass wir am ersten Spieltag gegen 1860 die Hütte mit über 40 T füllen können - die bajuwarischen Fans eingeschlossen?[/quote]

Mir fehlt die Phantasie dafür, dass in den letzten Tagen noch so viele Tickets in unattraktiven Bereichen des Stadions abgesetzt werden.
Wenn du das anders siehst, ist doch alles gut.
Ich frage mich nur Folgendes: Der Großteil, der jetzt noch keine Karte hat, gehört eher zu den Gelegenheitsbesuchern. Kaufen diese Leute wirklich entweder Karten für 30€+ oder auf der Ost, auf der sich größtenteils 60er einfinden werden?[/quote]

ich glaube das viele noch darauf warten das die 1er Blöcke in der Ost aufgemacht werden...günstige Karten und man ist nah am Spielfeld...zudem hat man ne schöne Sicht auf die prall gefüllten West :teufel2:

ich versuche mich daran zu erinnern wie es damals zum Eröffnungsspiel gegen Hannover war...da haben wir die 40000 geknackt mit deutlich weniger gästefans...von daher glaube ich das wir die 40 k knacken
Betzebu^^

Beitrag von Betzebu^^ »

Ich denke, dass das Spiel durch die hohe Zuschauerzahl und aufkommende Euphorie jetzt auch noch ein paar „Eventies“ auf den Plan rufen wird, die einfach dabei sein wollen wenn der Rest der Stadt das ja auch tut. Man könnte ja was verpassen.
Ist aber auch nur eine Theorie meinerseits :wink:
wkv

Beitrag von wkv »

Könnte sein.
Aber spätestens wenn die "Eventies" die Preise sehen, die der FCK für die Bereich X.1 aufruft, überlegen sie sich das womöglich. Das sind die Bereiche, die noch frei sind.

39 Euro in 2.1, Reihe 5 ist einfach für die dritte Liga ganz schön stramm. Und mindestens 25 Euro nicht weniger.
Red_Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red_Devil »

Ich denke schon, dass noch weitere Blöcke hinzukommen. Und wenn ich sehe, dass z.b. in 3.1 nur noch 30 von über 900 Karten zu haben sind, würde ich erstmal sagen, alles richtig gemacht. Und in den letzten tagen ging auch in 2.1 noch einiges weg. Das ist echt gutes Geld, was wir auch gebrauchen können.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Der eine oder andere Eventy wird sich möglicherweise auch gar nicht darum scheren, dass er 40 Tacken abdrücken soll, der kommt nämlich eh nicht oft und lässt sich (hoffentlich) einfach mal wieder gut unterhalten. Und gefühlt ist das ja eh keine Drittliga-Partie sondern eher eine Zweitliga-Partie unter "falschem" Etikett. Ich denke auch, dass die 40.000 zu erreichen sind. Und für den FCK wäre das ein dickes Polster, mit dem schwächer besuchte Partien ausgeglichen werden können.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
steppenwolf

Off Topic: Weiß jemand von euch was aus Brandon Borrello geworden ist? Bei Freiburg scheint er noch keinen Vertrag unterschrieben zu haben und eine Abschiedsmeldung vom FCK gab's bis jetzt auch noch nicht. Oder habe ich da was verpasst?
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

wkv hat geschrieben:39 Euro in 2.1, Reihe 5 ist einfach für die dritte Liga ganz schön stramm. Und mindestens 25 Euro nicht weniger.
Das hatten wir ja erst paar Seiten vorher. Andere wie Grossaspach rufen auch 35€ für ihre besten Plätze auf und bekommen die an den Mann.

Siehe Liga 3 Preisvergleich Tickets von letzter Saison.

Ich hab für Plätze für Anlässe (Karten verschenkt an Vaddi) auch schon für x.1 auf der Nord 40€ abgedrückt. War mir dann völlig egal, weil Event und wollte, dass er ganz nah am Spielfeld und direkt nahe den Spielern sitzt. Und das bei einem Gurkenspiel, bei dem noch mehr als genug Anderes frei war.
Das Eckige muss ins Runde
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Da der neue Familienblock ja schon vollkommen ausverkauft ist, werden auch etliche Familienväter sehnlichst auf Öffnung der Blocks in der Ost warten. Da wird der fussballaffine Nachwuchs schon ordentlich am quängeln sein wenn Papa keine Karten für den Samstag vorlegen kann. Selbst noch kein Spiel, Ferien und die Freunde gehen auch auf den Berg.....
Ich habe diese kleinen Nörgler auch zu Hause!
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Da der neue Familienblock ja schon vollkommen ausverkauft ist, werden auch etliche Familienväter sehnlichst auf Öffnung der Blocks in der Ost warten. Da wird der fussballaffine Nachwuchs schon ordentlich am quängeln sein wenn Papa keine Karten für den Samstag vorlegen kann. Selbst noch kein Spiel, Ferien und die Freunde gehen auch auf den Berg.....
Ich habe diese kleinen Nörgler auch zu Hause!
steppenwolf

Meine Prognose: wir knacken gegen 60 die 40.000er Marke!
wkv

Beitrag von wkv »

Nur das Grosaspach keine Hütte von 50.000 vollzumachen hat. Ist eben ein Unterschied, ob ich diesen Preis als Hochstpreis auf der Hauptribüne aufrufe, da finden sich welche bei der Kapazität. Aber bei unserer Größe ist das leider verdammt kurz gedacht.
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Unsere Hütte kostet dann ja auch „leicht“ mehr im Unterhalt...
Das Eckige muss ins Runde
wkv

Beitrag von wkv »

Ein Grund mehr, den Bogen nicht zu überspannen und Zuschauer über solche Preise zu vergraulen.
Das "Produkt 3.Liga" ist keines, welches sich hochpreisig verkaufen lässt.
Und vor allem vor dem Hintergrund, dass man die oberen Reihen geschlossen hat.
Man zahlt vielleicht im Juli 39€ für 1860, aber niemals für Wehen im Dezember. Und wir brauchen "Laufkundschaft"
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Nicht nur das das P+R nicht optimal ist, ich finde wir haben auch viel zu wenig Fahrradwege! Der gemischte Obstbaumbestand für den Pirol wird auch immer weniger, und ausserdem müssen viel viel mehr Krötentunnel angelegt werden!!!
:D 8-) :lol:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

roterteufel81 hat geschrieben:Unsere Hütte kostet dann ja auch „leicht“ mehr im Unterhalt...
Das stimmt, und irgendwie müssen wir finanziell über die Runden kommen, aber das ist nicht die Schuld des Zuschauers.
Ganz ehrlich, ich halte in der dritten Liga ein Preis für eine Sitzplatzkarte über 25 Euro für viel zu stramm. So zieht man sich nur ganz schwer neue Kundschaft an land. Da werden sich viele, die einfach nur mal Fussball kucken wollen, sagen, da kann ich für das Geld auch nach Mainz, Frankfurt oder Hoppenheim fahren. Und da seh ich Bundesliga.
Das ganze funktioniert für mich nur, wenn wir ganz fett oben mitspielen und die Gegner reihenweise wegputzen. Passiert das nicht, werden auch FCK Fans nicht bereit sein, so viel Kohle für ne Sitzplatzkarte hinzulegen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Antworten