
Offiziell: Layenberger neuer FCK-Hauptsponsor
Die Layenberger Nutrition Group GmbH weitet ihr Engagement beim 1. FC Kaiserslautern deutlich aus und steigt zum Haupt- und Trikotsponsor der Roten Teufel auf. Folglich wird auch das Logo des bundesweit bekannten Unternehmens aus Rodenbach im Landkreis Kaiserslautern künftig die Trikots der FCK-Profis zieren.
Die Layenberger Nutrition Group ist auf dem Betzenberg ein alter Bekannter und war in der Vergangenheit bereits in verschiedenen Formen als Partner des 1. FC Kaiserslautern engagiert. Zuletzt war das Unternehmen zwei Jahre lang als "Herz-der-Pfalz-Partner" im Fritz-Walter-Stadion präsent. Nun folgt für den langjährigen FCK-Partner der strategische Sprung an die Spitze der FCK-Sponsorenpyramide. Als Haupt- und Trikotsponsor des 1. FC Kaiserslautern beinhaltet die Zusammenarbeit neben dem Trikotsponsoring unter anderem auch die Präsenz auf der TV-relevanten Megabande auf dem Betzenberg, die neue ‚Layenberger & Fans-Westkurve’ sowie ein umfangreiches Hospitality-Paket. Der Schwerpunkt der Sponsoring-Konzeptes von Layenberger liegt in der aktivierenden Zusammenarbeit mit den Fans, hier stehen soziale Aktionen mit und für die Anhänger sowie die Unterstützung des FCK auf seinem Weg zurück in die Erfolgsspur im Mittelpunkt. So sollen durch die Partnerschaft der Roten Teufel mit Layenberger auch die Trikotverkäufe angekurbelt und die Mitgliederzahl des FCK weiter erhöht werden.
Harald Layenberger, Geschäftsführender Gesellschafter der Layenberger Nutrition Group: "Die Reaktion der Fans und ihre positive Aufbruchstimmung nach dem Lautrer Abstieg in die Dritte Liga ist großartig. Für mich sind die Fans das pochende Herz des Vereins und deshalb stelle ich mit Freude fest, dass unser Verein lebt. Jetzt ist es dann auch an der Zeit, aus dem regionalen wirtschaftlichen Umfeld heraus noch mehr positive Zeichen zu setzen. Unser Hauptsponsorship soll hier mit gutem Beispiel vorangehen und ich hoffe, dass es im wirtschaftlichen Umfeld seine Wirkung nicht verfehlen wird. Jetzt ist jeder Lautrer Geschäftsmann und jedes in der Pfalz angesiedelte Unternehmen aufgefordert in seinen Möglichkeiten, den Aktivitäten der Fans zu folgen und dem FCK zu helfen. Wir sehen uns als Hauptsponsor in der Pflicht, diesen fantastischen Fans eine hohe Wertschätzung entgegenzubringen, was sich in unserem Tun wiederspiegeln wird."
"Mit Layenberger konnten wir nicht nur einen Partner aus der Region, sondern auch eine in der Sportwelt bekannte und geschätzt Marke für den FCK gewinnen. Besonders freuen wir uns über das langfristig angelegte Engagement, was nicht nur die Planungssicherheit für den FCK erhöht, sondern auch das große Vertrauen des Partners in den FCK unterstreicht", so der FCK-Vorstandsvorsitzende Michael Klatt.
Klaus Drach, Direktor Marketing & Vertrieb beim FCK, freut sich außerordentlich über diese Premiumpartnerschaft, "die gerade zum jetzigen Zeitpunkt in Güte und Zielrichtung perfekt in unsere Strategie passt."
Thorsten Rittersberger, Senior Director Team 1. FC Kaiserslautern bei Lagardère Sports Germany: "Wir freuen uns, dass wir mit der Layenberger Nutrition Group ein regionales Unternehmen mit nationaler Strahlkraft als Hauptsponsor für den FCK gewinnen konnten. Als erfahrenes Unternehmen im Bereich Sportsponsoring legt Layenberger einen ganz klaren Fokus auf die Fans des FCK."
Die Layenberger Nutrition Group GmbH wurde im Jahr 1989 von Harald Layenberger gegründet. Seit Januar 1997 ist das Unternehmen in Rodenbach ansässig und kann auf eine mehr als 20-jährige Erfahrung im Segment der diätetischen Lebensmittel zurückblicken. Unter der Marke Layenberger entwickelt und vertreibt die Layenberger Nutrition Group GmbH innovative, hochwertige Produkte im Bereich funktionale Lebensmittel und "Weight Management".
Quelle: Pressemeldung FCK
Ergänzung, 16:17 Uhr:
Laut aktuellen Informationen der "Rheinpfalz" zahlt der neue Hauptsponsor Layenberger pro Jahr 400.000 Euro an den FCK.
Ergänzung, 17:03 Uhr:
Fotos online: Neues FCK-Trikot mit Sponsor-Logo
Am Freitagmittag wurde die Layenberger Nutrition Group GmbH als neuer Hauptsponsor des 1. FC Kaiserslautern präsentiert. Erstmals gab es dabei auch die neugestalteten FCK-Trikots mit Sponsorenemblem zu sehen.
» Zur Fotogalerie: Vorstellung des neuen FCK-Hauptsponsors Layenberger




Quelle: Der Betze brennt
Ergänzung, 18:37 Uhr:

Layenberger: "Westkurve kann Spiele entscheiden"
Mit einem ausführlichen Statement auf seiner privaten Facebook-Seite hat sich der neue Hauptsponsor Harald Layenberger direkt an die FCK-Anhänger gewandt: "Wir Fans geben der Mannschaft die Kraft die sie braucht."
"Letztendlich hat der Verlust und das Andenken an einen lieben Menschen den Ausschlag gegeben", schreibt Harald Layenberger auf Facebook und spielt damit auf seinen Vater an, der mit 90 Jahren verstorben ist und ihn einstmals als kleinen Jungen zum 1. FC Kaiserslautern mitnahm. Neben Zweitligist Union Berlin unterstützt Layenberger damit künftig auch seinen Heimatverein prominent als Hauptsponsor.
"Niemand trägt den FCK so im Herzen, wie ein echter Fan"
Direkt an die FCK-Fans gerichtet schreibt er weiter: "Liebe Lautrer, zum ersten Mal seit ganz langer Zeit habe ich persönlich mal wieder das Gefühl, dass bei den Menschen in und um Kaiserslautern endlich wieder mehr als 50% der Fans eine positive Grundhaltung zum FCK einnehmen. Das ist in meinen Augen die Basis dafür, dass jetzt wieder etwas Tolles entstehen kann. Ein positives Stimmungsumfeld ist so wichtig und die Grundlage für eine gute Arbeit und anhaltende Erfolge.
Gerade jetzt müssen wir alle, Fans, Sponsoren, Mannschaft und die Vereinsführung zusammenstehen, und gemeinsam dafür Sorge tragen, dass der Betze wieder das wird was er einmal war, eine stimmungsvolle unbezwingbar teuflische Hölle. Lasst uns bitte in Liga 3 nie ein Gegner verhöhnen, lasst uns immer gemeinsam unsere Mannschaft bis zur letzten Sekunde lautstark anfeuern und zum Sieg schreien. Wir Fans geben der Mannschaft die Kraft die sie braucht. Der 12. Mann und die Westkurve können und werden, wenn es eng wird, auch Spiele entscheiden. Gute Fans sind keineswegs selbstverständlich, auch wenn dies oftmals als Selbstverständlichkeit angesehen wird. Niemand trägt den FCK so im Herzen, wie ein echter Fan. Es wird ein schwerer Weg zurück in Liga 2, nicht alle Spiele werden wir gewinnen, aber wir werden es gemeinsam schaffen davon bin ich überzeugt. Ich freue mich auf viele interessante Gespräche und Diskussionen mit Euch im Stadion, in der 'Layenberger & Fans Loge' oder hier auf Facebook bei Layenberger & Fans, sowie auf viele mitreißende Spiele in der kommenden Saison."
» Das komplette Statement von Harald Layenberger auf Facebook
Quelle: Der Betze brennt
Ergänzung, 18.07.2018:
Layenberger verlängert Mitgliederaktion
Beim FCK-Stadionfest am Samstag, 14. Juli 2018, fand die Mitgliederaktion des FCK-Haupt- und Trikotsponsors Layenberger großen Zuspruch: Der neue starke Partner der Roten Teufel prämierte jede neue Vereinsmitgliedschaft mit einem exklusiven "Layenberger & Fans"-T-Shirt. Zudem wurde jedem Neumitglied, dass am Stadionfest seinen Mitgliedsantrag ausfüllte, die Aufnahmegebühr erlassen.
Harald Layenberger, Geschäftsführender Gesellschafter der Layenberger Nutrition Group, und einige seiner Mitarbeiter waren am Samstag sogar höchstpersönlich vor Ort, um für neue Mitglieder zu werben. Die ganze Aktion kam so gut an, dass sich die Layenberger Nutrition Group dazu entschieden hat, in die Verlängerung zu gehen: Jeder, der bis zum ersten Heimspiel des FCK am Samstag, 28. Juli 2018, Vereinsmitglied wird, erhält ebenfalls ein Fan-T-Shirt gratis dazu und muss darüber hinaus keine Aufnahmegebühr bezahlen.
Wer bereits Vereinsmitglied ist, aber sich dennoch eines der limitierten T-Shirts sichern möchte, erhält dieses ab Mittwoch, dem 18. Juli 2018, für jeweils 14,95 Euro in den FCK-Fanshops sowie im FCK-Onlineshop.
Alle Informationen rund um die Mitgliedschaft beim FCK findet ihr hier.
Der FCK bedankt sich bei Layenberger für diese tolle Aktion & freut sich schon jetzt auf viele neue Vereinsmitglieder!
Quelle: fck.de