Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Beitragvon Fck76 » 07.07.2018, 11:27


Hallo Leute ich hätte ein Idee was würde ihr da von halten wenn mann ein T-Shirt machen würde wo draufsteht der-betze-brennt in einem schönen Design das gut aussieht das wäre doch mal was für die ganzen FCK Fans was hält ihr davon wäre doch eine gute Idee :daumen:



Beitragvon FCK58 » 07.07.2018, 12:28


Für die FCK-Fans oder die DBB- Fans? :nachdenklich:
Das eine schließt das andere zwar nicht aus, inkludiert es aber auch nicht unbedingt. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon FightForBetze » 12.07.2018, 07:44


Würde mir bei dem Vorab-Spielbericht eine neue Rubrik wünschen, wo sich FCK Fans bzw. man sich auswärts allgemein vor und nach dem Spiel treffen kann (Tipps für Kneipen, Restaurants, Diskotheken,Hotels usw.). Das würde mir doch des Öfteren die Auswärtsplanung erleichtern.



Beitragvon Fck76 » 19.08.2018, 07:22


Hallo Leute ich hätte da ein frage wäre es möglich das Fck fans auf dem Betze kostenloses WLAN bekommen könnten wäre möglich? :daumen:



Beitragvon FightForBetze » 01.09.2018, 18:17


Kann das Forum leider mit dem Handy nicht mehr benutzen. Man wird nach jedem zweiten Klick auf irgendwelche Gewinnspiel-Seiten weitergeleitet. Mega nervig



Beitragvon bjarneG » 20.09.2018, 18:32


Seit dieser Saison ist es ja etwas, sagen wir "komplizierter" geworden, wo man die FCK-Spiele live im TV / per Stream und / oder "highlights" - so es welche gibt :cry: - wann sehen kann.

Verbesserungsvorschlag:

Man könnte in dem aktuellen Spieltagsvorbericht (abschließend ?) erwähnen, wo und wann für den gemeinen FCK-Fan bewegte Bilder des Geschehens verfügbar sind.



Beitragvon fcnzznvy » 03.11.2018, 14:41


Könnte man bei der Spielerbewertung auch noch die Trainerleistungen als Bewertungspunkt mit aufnehmen?

Vielleicht ginge da mit diesen Fragen:

1) Taktische Bewertung des eigenen Trainers
2) Ein- und Auswechslungen
3) Taktische Bewertung des gegnerischen Trainers
4) Ein- und Auswechslungen des gegnerischen Trainers



Beitragvon ExilDeiwl » 19.04.2019, 10:26


Hi Thomas,
Ich lese und schreibe hier meistens auf meinem iPad (Browser eines Drittanbieters, die müssen ja meines Wissens alle WebKit nutzen). Ich habe seit einiger Zeit immer wieder - also eigentlich immer - das Problem, dass beim Schreiben ständig die Tastatur wegklappt. Das hört dann nach gefühlt 20mal ins Textfeld tippen, um die Tastatur wieder zu holen, auf. Nervt aber ungemein und ich habe den Eindruck, dass da irgendwelche Javascripts irgendwas nachladen. Das war auch nicht immer so, ich kann das Phänomen aber auf kein besonderes Ereignis (iOS Update o.ä.) mappen. Kennt Ihr (oder wer anders) das Phänomen? Könnt Ihr da was machen? Auf anderen Seiten ist mir das bisher noch nicht aufgefallen...
Danke!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Red Devil » 17.06.2019, 16:11


Das ist zwar kein Verbesserungsvorschlag, aber ich weiss nicht wo es sonst hin passt:

Lt. FCK.de sind das die Rückennummern in der nächsten Saison:

1 Lennart Grill
3 Janek Sternberg
4 Özgür Özdemir (soll aber noch gehen)
4 José-Junior Matuwila
5 Kevin Kraus
8 Gino Fechner
9 Timmy Thiele
10 Simon Skarlatidis
11 Florian Pick
13 Wolfgang Hesl
14 Dylan Esmel
15 Elias Huth
16 Theodor Bergmann
17 Christoph Hemlein
19 Andri Rúnar Bjarnason
20 Dominik Schad
21 Henrick Zuck
24 Christian Kühlwetter
25 Carlo Sickinger
28 Lukas Gottwalt
29 Flavius Botiseriu
31 Lorenz Otto
32 Anil Gözütok
33 Lukas Spalvis
34 Constantin Fath
35 André Hainault
36 Anas Bakhat
37 Jonas Scholz
38 Antonio Jonjic
39 Leon Hotopp

Quelle: https://fck.de/de/spieler/profis/
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon MäcDevil » 17.06.2019, 17:06


Weg mit dieser Pop up Werbung!
Kann mich mit tablet zeitweise gar nicht anmelden, weil die Werbung die Tippfelder zum Anmelden verdeckt. Megamüll!!!
Irgendwie habe ich es dann doch immer geschafft. Aber was für Kampf!
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Thomas » 19.06.2019, 20:16


ExilDeiwl hat geschrieben:Hi Thomas,
Ich lese und schreibe hier meistens auf meinem iPad (Browser eines Drittanbieters, die müssen ja meines Wissens alle WebKit nutzen). Ich habe seit einiger Zeit immer wieder - also eigentlich immer - das Problem, dass beim Schreiben ständig die Tastatur wegklappt. Das hört dann nach gefühlt 20mal ins Textfeld tippen, um die Tastatur wieder zu holen, auf. Nervt aber ungemein und ich habe den Eindruck, dass da irgendwelche Javascripts irgendwas nachladen. Das war auch nicht immer so, ich kann das Phänomen aber auf kein besonderes Ereignis (iOS Update o.ä.) mappen. Kennt Ihr (oder wer anders) das Phänomen? Könnt Ihr da was machen? Auf anderen Seiten ist mir das bisher noch nicht aufgefallen...
Danke!

@ExilDeiwl:
Erstmal sorry für die verspätete Antwort. Leider kann ich Dir aber gerade nicht weiterhelfen, außer noch mal nachzufragen: Besteht das Problem bei Dir immer noch - oder bei anderen Usern hier möglicherweise auch? Wenn die Seite noch nicht komplett geladen ist, kann es immer mal zu derartigen Hüpfern kommen, das lässt sich leider momentan nicht vermeiden. Die Alternative wären (vereinfacht ausgedrückt) längere Ladezeiten, also dass die Seite erst angezeigt würde, wenn alle Infos geladen sind.

Also noch mal in die Runde gefragt: Handelt es sich hierbei um ein größeres Problem oder hat vielleicht sogar schon jemand einen Lösungsansatz gefunden?

Red Devil hat geschrieben:Lt. FCK.de sind das die Rückennummern in der nächsten Saison:

1 Lennart Grill
3 Janek Sternberg
4 Özgür Özdemir (soll aber noch gehen)
4 José-Junior Matuwila
5 Kevin Kraus
8 Gino Fechner
9 Timmy Thiele
10 Simon Skarlatidis
11 Florian Pick
13 Wolfgang Hesl
14 Dylan Esmel
15 Elias Huth
16 Theodor Bergmann
17 Christoph Hemlein
19 Andri Rúnar Bjarnason
20 Dominik Schad
21 Henrick Zuck
24 Christian Kühlwetter
25 Carlo Sickinger
28 Lukas Gottwalt
29 Flavius Botiseriu
31 Lorenz Otto
32 Anil Gözütok
33 Lukas Spalvis
34 Constantin Fath
35 André Hainault
36 Anas Bakhat
37 Jonas Scholz
38 Antonio Jonjic
39 Leon Hotopp

Quelle: https://fck.de/de/spieler/profis/

@Red Devil:
Danke Dir für den Hinweis auf die aktualisierten Rückennummern! :daumen: Jetzt auch hier bei uns: https://www.der-betze-brennt.de/verein/ ... akader.php
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schlossberg » 20.06.2019, 07:09


In den letzten Tagen gibt es hier eine Werbung, die sich über die Lautlos-Einstellung auf dem Handy gnadenlos hinwegsetzt.
Das ist extrem nervig.
Ich bitte dringend um Abhilfe.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Thomas » 20.06.2019, 10:14


@Schlossberg:
Diese Nerv-Werbung von "Oakley" mit unerwünschtem Sound auf dem Handy (müsste Montag/Dienstag gewesen sein) haben wir bereits ausgeschlossen, dabei handelte es sich um einen Anbieterfehler und war natürlich auch von uns nicht so gewollt. Falls sie trotzdem noch mal auftaucht, gib uns bitte Bescheid.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Hefeweizen » 07.07.2019, 13:05


Ist eigentlich mal wieder ein Redesign geplant?

Irgendwann war doch mal eine mobile Ansicht implementiert worden, die hat aber für mich generationsübergreifend, auf allen iPhones die ich seither in den Fingern hatte, nie funktioniert hat. Mittlerweile kann man ja den Schritt überspringen und auf ein responsive Design umsteigen.
Tradition gleicht den Laternen, die den Weg erhellen. Nur Betrunkene klammern sich an ihnen fest.



Beitragvon ExilDeiwl » 13.07.2019, 07:05


Thomas hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Hi Thomas,
Ich lese und schreibe hier meistens auf meinem iPad (Browser eines Drittanbieters, die müssen ja meines Wissens alle WebKit nutzen). Ich habe seit einiger Zeit immer wieder - also eigentlich immer - das Problem, dass beim Schreiben ständig die Tastatur wegklappt. Das hört dann nach gefühlt 20mal ins Textfeld tippen, um die Tastatur wieder zu holen, auf. Nervt aber ungemein und ich habe den Eindruck, dass da irgendwelche Javascripts irgendwas nachladen. Das war auch nicht immer so, ich kann das Phänomen aber auf kein besonderes Ereignis (iOS Update o.ä.) mappen. Kennt Ihr (oder wer anders) das Phänomen? Könnt Ihr da was machen? Auf anderen Seiten ist mir das bisher noch nicht aufgefallen...
Danke!

@ExilDeiwl:
Erstmal sorry für die verspätete Antwort. Leider kann ich Dir aber gerade nicht weiterhelfen, außer noch mal nachzufragen: Besteht das Problem bei Dir immer noch - oder bei anderen Usern hier möglicherweise auch? Wenn die Seite noch nicht komplett geladen ist, kann es immer mal zu derartigen Hüpfern kommen, das lässt sich leider momentan nicht vermeiden. Die Alternative wären (vereinfacht ausgedrückt) längere Ladezeiten, also dass die Seite erst angezeigt würde, wenn alle Infos geladen sind.

Also noch mal in die Runde gefragt: Handelt es sich hierbei um ein größeres Problem oder hat vielleicht sogar schon jemand einen Lösungsansatz gefunden?


Hi Thomas, ich hatte Deine Rückmeldung wohl verpasst und bin eben erst über die Antwort gestolpert. Zwischenzeitlich ist das beschriebene Verhalten wieder verschwunden. Das gab‘s früher schon mal und ich vermute, dass es evtl. an nachgeladenen Inhalten von Werbung liegen könnte, denn der eigentliche Inhalt wird angezeigt und vermutlich laden irgendwelche JavaScripts Inhalte nach. Im Moment ist das Phänomen also weg, ich melde mich aber, wenn es wieder auftreten sollte. Mein Lösungsansatz war: kurzfristig Flugmodus einschalten, damit die offenen Verbindungen gekappt werden, Text schreiben, Flugmodus aus und absenden. Geht, ist aber nicht komfortabel.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon SEAN » 15.08.2019, 22:40


Hier wird ja öfters mal nach Links gefragt, um ein Spiel irgendwo im Netz kostenlos sehen zu können.

Hier wird ganz gut erklärt, wie sich das rechtlich verhält.
https://www.techbook.de/entertainment/s ... ming?ref=1
Prinzipiell ist es mir egal, ob sich einer Strafbar macht oder nicht, wenn man ihn erwischt. Die Frage ist ab er auch, ob das Verbreiten auf der DBB Plattform die Betreiber mit haftbar macht.
Vielleicht kann man den Artikel von Betreiberseite dazu nutzen, um einen extra Thread zu machen, und die User hier aufzuklären und sich abzusichern.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon joergi » 20.08.2019, 20:53


Hallo alle,
vielen Dank fürs Forum. Auch wenn gefühlt sonst nix läuft bei uns, hier läufts...

Also, ich hab folgendes Problem: Die meisten von euch von ja rund um den Betze, im Rhein-Main-Gebiet oder in Rheinland-Pfalz. Ich wohn aber seit einigen Jahr'n im Westmünsterland. Und Du findest hier fast keine Lautrer und schon gar keine die mit zum Spiel fahr'n. Hier gibts quasi nur Schalker :nachdenklich: ...und so muss ich meist mit dem ein oder anderen Schalker uffn Betze.
Hab vor lauter Verzweiflung vor 14 Tagen einen Lautrer nach dem Münsterspiel im Auto, mit dem gleichen Kfz-Kennzeichen wie ich, vor mir gehabt. Also, an der ersten roten Ampel raus und angesprochen. Vielleicht wird's ja mit uns was :D
Wie wärs denn, wenn in der Mitsgliederliste eine Suche nach Wohnort oder PLZ (so denn angegeben) möglich wär? Würde manches escht einfacher machen. Gibt ja noch mehr Dejwel, die über ganz Deutschland verstreut sind!
So würd' ich auch öfter zu Spielen (Auswärts und Heim) vom FCK fahr'n und ich denk das geht bestimmt auch andern so.
:wink:
Ist da was möglich?
:teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon reklov » 10.10.2019, 12:17


Ich habe mir jetzt nicht alle Verbesserungsvorschläge durchgelesen und wahrscheinlich bin ich nicht der erste mit dem Vorschlag, dass man Beiträge mit dem sonst üblichen "gefällt mir" oder "sehe ich auch so" markieren kann.



Beitragvon Mathias » 10.10.2019, 15:18


Wir sind hier nicht bei facebook. (Ein Glück! :nachdenklich: )

Sogar die 50-Zeichen-Regel hat seine Gründe. Jedoch (und hier kommt mein Verbesserungsvorschlag) wäre es aus meiner Sicht besser, diese auf 25 Zeichen herunterzusetzen.

Ich beziehe das mal auf mich: Momentan schreibe ich zwar recht viel. Aber es gibt auch Tage, wo man nicht so viel zu schreiben hat. Und einen Beitrag mit 50 Punkten vollzuhämmern, nur um die Sperre zu umgehen ist nicht wirklich im Sinne des Erfinders, oder Thomas? :daumen:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Mathias » 14.10.2019, 19:06


Zumal es sich mir nicht erschließt, warum diese 50 Zeichen Regel auch in PNs Anwendung findet.... :nachdenklich:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Block 9 » 20.10.2019, 18:12


Verbesserungsvorschlag zum Stimmungsbarometer:
Erstens könnte man nach fast acht Jahren den Text etwas anpassen, der ist noch vom Anfang (und so liest er sich auch). ;)
Zweitens könnte man einen Chart hinzufügen, sodass man die Entwicklung sieht.
Im dritten Schritt könnte man in diesem Chart die einzelnen Spiele sichtbar machen (und andere relevante Ereignisse wie Abstieg, Trainerentlassungen und -einstellungen, Jahreshauptversammlungen, ...)
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon Thüringen-Teufel73 » 23.09.2020, 07:38


Guten Morgen ans Team!

Zunächst einmal möchte ich Euch sagen, dass ihr für mich die Hauptbezugsquelle für Infos rund um meinen Verein seit, lebe seit 2004 nicht mehr in Rheinland-Pfalz und bin nicht mehr so oft in KL, daher vielen Dank für die Plattform.

Mir ist klar, dass ihr die komplette Bandbreite der Meinungen abbilden müßt und das ist auch gut so. Trotzdem gibt es einige User, deren Texte (zumindest mich) nur nerven und nichts konstruktives zum jeweiligen Thema beitragen.

Wie wäre es, wenn man eine individuelle Funktion einbauen könnte, dass posts ausgewählter User nicht mehr sichtbar sind, sozusagen eine blacklist, die man als User im persönlichen Bereich hinterlegen kann. Ich hab mir schon abgewöhnt, Post bestimmter user zu lesen bzw darauf einzugehen, aber nervig bleibts trotzdem.

2. Punkt, das allseits beliebte zitieren. Das nimmt ja manchmal auch Formen an, dass längere posts zT mehrfach voll kopiert werden. Könnte man stattdessen nicht eine Funktion einführen, dass Mitglieder Beiträge, die sie besonders lesenswert finden, mit einem Stern markieren können oder einem Daumen hoch oder FCK-typisch mit einem Betzikopf. Dann sieht man beim Durchschollen von mir aus Betzikopf 24 und weiß, OK das scheint ein guter Beitrag zu sein.

Wünsche Euch gutes Gelingen, Grüße Michael



Beitragvon Marc222 » 23.09.2020, 08:03


@Thüringen-Teufel73

Schau mal in deinen Einstellungen, dort gibt es "Freunde und ignorierte Mitglieder".
Eventuell hilft dir das bei deinem Problem schon weiter. :teufel2:



Beitragvon Thüringen-Teufel73 » 23.09.2020, 08:13


Vielen Dank Marc,

oh ja, das ist grad, als ob man sich endlich kratzen kann , wo man ewig nicht hingekommen ist!



Beitragvon Lonly Devil » 23.09.2020, 08:31


Thüringen-Teufel73 hat geschrieben:
Mir ist klar, dass ihr die komplette Bandbreite der Meinungen abbilden müßt und das ist auch gut so. Trotzdem gibt es einige User, deren Texte (zumindest mich) nur nerven und nichts konstruktives zum jeweiligen Thema beitragen.

Wie wäre es, wenn man eine individuelle Funktion einbauen könnte, dass posts ausgewählter User nicht mehr sichtbar sind, sozusagen eine blacklist, die man als User im persönlichen Bereich hinterlegen kann. Ich hab mir schon abgewöhnt, Post bestimmter user zu lesen bzw darauf einzugehen, aber nervig bleibts trotzdem.
....

Wie Dir bereits mitgeteilt wurde, gibt es die Option der Ignoreliste.

Ich hoffe das reicht, ansonsten müsste man eventuell so eine Art staatliche Zensur einführen. :oops:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!




Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste