Forum

Acht Punkte Abzug für TuS Koblenz (bundesliga.de)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
chris
Beitrag von chris »

jetzt kann man natürlich wieder hoffnung haben! :wink:
deathdevil68

Beitrag von deathdevil68 »

Hellfire hat geschrieben:
Cheeseburger hat geschrieben:Seid ihr nun endlich alle zufrieden?

Ich hätt noch gern nen Cheeseburger.
Aber ihr könnt es euch in Koblenz ja immerhin noch mit euren Verschwörungstheorien bequem und kuschelig machen, nur weiter so.

Zufrieden?
Nö, hätten ja auch 9 Punkte sein können!!!

Oder noch besser, weil gerechter:
LIZENZENTZUG!!!!!!
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter
Erik
Beitrag von Erik »

Wer weiss, vielleicht iss die TUS doch
nochmal für irgendwas gut 8-)

In erster Linie zählt aber die eigenen
Spiele für sich zu entscheiden.
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild
Südpfalzteufel

Beitrag von Südpfalzteufel »

Marky hat geschrieben:Das hieße wir könnte morgen 19.45 Uhr schon auf einem Abstiegsplatz stehen.
ALLE AUF DEN BETZE MORGEN!!!!!!!!!!

Stehen wir jetzt auch schon und morgen Abend sicher auch noch, außer Koblenz verliert hoch und wir gewinnen.
SausrumDeiwel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SausrumDeiwel »

deathdevil68 hat geschrieben:
Hellfire hat geschrieben:
Cheeseburger hat geschrieben:Seid ihr nun endlich alle zufrieden?

Ich hätt noch gern nen Cheeseburger.
Aber ihr könnt es euch in Koblenz ja immerhin noch mit euren Verschwörungstheorien bequem und kuschelig machen, nur weiter so.

Zufrieden?
Nö, hätten ja auch 9 Punkte sein können!!!

Oder noch besser, weil gerechter:
LIZENZENTZUG!!!!!!

NUR SO ISSES :!:
Druff und dewerre :teufel2:
Üeigewinner

Beitrag von Üeigewinner »

Ich wär froh wenn in der nächsten Saison wieder 3 Mannschaften aus RLP in der 2. Liga spielen würden!
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Ich spiel mal Mäuschen in deren Forum: www.tus-forum.de

Tyler Durden Verfasst am: 24.04.2008, 16:04

Jammern nützt eh nix, Mund abputzen und Punkte sammeln! Bin mir sicher wir schaffen das, da unsere Mannschaft die bessere Qualität gegenüber den Bauern hat! Also, alles was zwei Beine hat auf nach Paderborn die Mannschaft unterstützen!!!!

TuS-Fan Verfasst am: 24.04.2008, 16:06

Man Man man acht Punkte.....wie unfair ist das den......die bauern haben damals nur 3 bekommen und wir gleich acht wir werden doch nur beschissen..... Traurig Traurig Traurig

Ich würde mich mal interessieren, was wäre wenn Aue oder so am 15.Platz wär, aber nein, der FCK steht ja da..... Geistesblitz

Rallack Verfasst am: 24.04.2008, 16:1

naja, umso mhr freu ich mich auf das Heimspiele (33. Spieltag) gegen Aue. Wir werden den Platz stürmen und den Nichtabstieg feiern weil Lautern in Jena ne Klatsche bekommen hat!!!

Die Restsaison wäre sonst auch zu langweilig geworden! FORZA TuS TuS-Schal

TuS_Fan_4_ever Verfasst am: 24.04.2008, 16:12

8 Punkte? Das ist ein Skandal-Urteil! Ich hoffe die TuS geht mit allen rechtlichen Mitteln gegen diese Entscheidung vor.

Ohne mich groß in der juristischen Angelegenheit auszukennen, denke ich habe wir gute Chancen bei einem Einspruchsverfahren. Ein Punktabzug in dieser Größenordnung während der laufenden Saison, noch dazu kurz vor Ende der Saison, erscheint mir absolut unverhältnismäßig. Ich denke die TuS-Anwälte werden das ganze jetzt entsprechen darlegen.

Die DFL hat mit diesem Urteil neue Maßstäbe gesetzt und muss sich bei zukünftigen Lizenzsierungsverfahren daran messen lassen.

Ich bin gespannt, ob man bei einem Abstieg des FCK in die 3. Liga ebenfalls mit dieser Härte das Lizenzverfahren durchzieht.

rheinlaender Verfasst am: 24.04.2008, 16:15

TuS-Fan hat Folgendes geschrieben:
Man Man man acht Punkte.....wie unfair ist das den......die bauern haben damals nur 3 bekommen und wir gleich acht wir werden doch nur beschissen..... Traurig Traurig Traurig

Ich würde mich mal interessieren, was wäre wenn Aue oder so am 15.Platz wär, aber nein, der FCK steht ja da..... Geistesblitz

mein gutster........wer sich so ausdrückt wir du ist ein bauer!
und das mit den 3 punkten abzug war ja auch eine andere geschichte....im nachhinein hat sich doch auch noch herausgestellt das dieser abzu nicht gerechtfertigt war. also nicht äpfel mit birnen vergleichen oder kennen die westerwälder waldbauern den unterschied nicht?Wink

master_k Verfasst am: 24.04.2008, 16:21

BlackBlueBoy hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
8 Punkte - meines Erachtens zu milde..

Du bist ja vielleicht ein Dummlaberer. Wie kann man etwas beurteilen (mild), wenn man 0,00 Einblick hat? Aber ich kann Deine Enttäuschung verstehen - so wird es dann doch nix mit der Lautrer Rettung in letzter Minute... Laughing

da hat der Beck doch mal wieder geschlampt...Wink

Zitat von DFL:
"Aufgabe der DFL ist es unter anderem, mit Hilfe des Lizenzierungsverfahrens die Grundlage für einen fairen und spannenden Wettbewerb zu sichern. Es ist daher im Sinne der Gemeinschaft der 36 Profi-Clubs nicht hinnehmbar, wenn dieses europaweit als vorbildlich angesehene System durch Täuschung ad absurdum geführt wird", erklärt DFL-Geschäftsführer Christian Müller.

Müller weiter: "Mit der Bestrafung noch in der laufenden Spielzeit trägt die DFL dem Grundsatz Rechnung, dass die Konsequenzen für Verfehlungen in derselben Saison wie die Verfehlung selbst zu tragen sind und die Integrität des Wettbewerbs soweit möglich wiederhergestellt wird."

Im übrigen bin ich mal gespannt, was das Finanzamt sagen wird....oder ist die Sache mit der Zahlung der Strafe aus der Welt?

Onkel Kurt Verfasst am: 24.04.2008, 16:41

So klingt das im "Fall" Koblenz:
Zitat:
"Mit der Bestrafung noch in der laufenden Spielzeit trägt die DFL dem Grundsatz Rechnung, dass die Konsequenzen für Verfehlungen in derselben Saison wie die Verfehlung selbst zu tragen sind und die Integrität des Wettbewerbs soweit möglich wiederhergestellt wird."

So klang das vor 5 Jahren im Fall "FCK"! Evil or Very Mad

Zitat:
Eine Punktstrafe für die folgende Spielzeit sei «gängige Praxis», so DFL-Sprecher Tom Bender. «Es soll vermieden werden, dass kurz vor Saisonschluss willkürlich in den Spielbetrieb eingegriffen wird.»

Fußballmafia DFL Kopfnuss So nicht Hammer

Viele Grüsse

Euer Onkel Kurt
Klagt nicht, kämpft!!!!!
indian_summer

Beitrag von indian_summer »

Was manche hier so in richtung koblenz schreiben, das ist allerunterste schublade; es ist, nicht nur angesichts dessen, kein wunder, dass der fck in beliebtheitstabellen/-umfragen so weit unten steht/alles andere als beliebt ist.

Die einzig spannende frage aus fck-sicht ist mMn die, ob die verfehlungen der tus k. schon in der zeit begannen, als stefan kuntz dort noch in verantwortlicher position war.

Wenn ja, dann könnte das noch ein eigentor werden, das sich gewaschen hat.

is
hosch-emol

Beitrag von hosch-emol »

Man sollte einen Teufel tun nun zu hoffen, daß der Punktabzug dazu führt, daß die TuS absteigt und wir drin bleiben!
Jedoch keimt eine Hoffnung in mir auf: Spielt die TuS noch gegen Mitkonkurenten wie Offenbach, Osnabrück oder Augsburg?
Wenn ja, könnte man hoffen, daß Koblenz wg. der Nähe zu den Abstiegsrängen derartig motiviert ist diese Gegner zu schlagen, daß am Schluss somit beide (FCK und TuS) drin bleiben!

Und noch was: Punktabzug zur neuen Saison ist doch eigentlich eh üblich oder? Hat nicht der FCK auch mal einen 3-Punkteabzug zur nächsten Saison bekommen?
lautrer86

Beitrag von lautrer86 »

Karl Napp hat geschrieben:
Hellfire hat geschrieben:Er meint sicher den Nichtabstiegsplatz :party:

Da gehe ich doch mal von aus ... allerdings müsste man mit 4 Toren Unterschied gegen Aachen gewinnen um von Platz 15 weg zu kommen!! :nachdenklich:

Es reicht mit 3 Toren Abstand zu gewinnen. Koblenz hat eine Tordifferenz von -2. Da sie verlieren müssen, damit wir vorbei kommen, müssen sie mindestens ein Tor kassieren. Also Tordifferenz mindestens -3. Wir haben eine Tordifferenz von -5. Da Koblenz mehr Tore geschossen hat, müssen wir mit 3 Toren Vorsprung gewinnen.

Aber das ist alles nur Theorie. Hauptsache wir schaffen es endlich mal zwei Spiele hintereinander zu gewinnen.
Von mir aus können wir auch erst nächste oder übernächste Woche an Koblenz oder einer anderen Manschaft vorbei ziehen. Hauptsache am 18. Mai um 15.50 Uhr stehen wir auf Platz 14.
Seb

Beitrag von Seb »

Dass die Bestrafung für diese Saison zählt ist 100% richtig so.

In dieser Saison haben sie geschummelt, in dieser Saison sind dadurch Mannschaften wie wir benachteiligt worden, also soll auch die Tabelle dieser Saison wieder geradegerückt werden.
chris
Beitrag von chris »

indian_summer hat geschrieben:Was manche hier so in richtung koblenz schreiben, das ist allerunterste schublade; es ist, nicht nur angesichts dessen, kein wunder, dass der fck in beliebtheitstabellen/-umfragen so weit unten steht/alles andere als beliebt ist.

Die einzig spannende frage aus fck-sicht ist mMn die, ob die verfehlungen der tus k. schon in der zeit begannen, als stefan kuntz dort noch in verantwortlicher position war.

Wenn ja, dann könnte das noch ein eigentor werden, das sich gewaschen hat.

is

dann geh mal in ein tus-forum ! da schreiben die koblenzer nur nette sachen über den fck! :x
ichhabehoffnung

Beitrag von ichhabehoffnung »

..ein Spielmit 3 Toren Unterschied gewinnen? Wie oft hat der FCK das in den letzten 2 Jahren geschaftt? 2mal? Also wir muessen imer noch gewinnen. ich hoffe der FCK kann diese vermeintliche Steilvorlage nutzen!
Marky

Beitrag von Marky »

Karl Napp hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:Das hieße wir könnte morgen 19.45 Uhr schon auf einem Abstiegsplatz stehen. Unglaublicher Gedanke. Ich weiß, ich träume schon wieder und das ist bisher noch nie gut gegangen.

Da steht der FCK doch schon länger - oder?? :shock:

Sigmund Freud lässt grüßen!

Fakt ist wir müssen mit zwei Toren Unterschied gewinnen und Koblenz mit zwei Toren Unterschied verlieren. Dann sind wir auf einem NICHTABSTIEGSPLATZ
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
OWL-Lippe-Teufel

Beitrag von OWL-Lippe-Teufel »

jaaaaaaaaaaaaa!
Der Fussballgott muss wohl doch ein Lautrer sein! :teufel2: :D
Vllt stehen wir ja morgen schon wieder auf einem Nichtabstiegsplatz....
Man wäre das schön wenn die Koblenzer, die am 21. Spieltag noch so ne große Klappe hatten, am Ende sbsteigen würden! :teufel2: :D
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

Leute...Man meint ihr würdet den Klassenerhalt feiern...
Noch ist das Urteil nicht rechtskräftig und selbst dann wären wir noch drei Punkte dahinter, also müssen wir so oder so gewinnen und die verlieren. Also gewonnen ist nix und ich kann mich Stefan Kuntz nur anschließen:auch ich hätte den klassenerhalt auch lieber sportlich geschafft. sonst gehts nämlich so wie in der Formel 1 als Ferrari auch ohne den Punktabzug für mcLaren Konstrukteursweltmeister geworden wäre. aber das interessiert am ende keinen mehr. egal wie der fck spielt, bleiben sie drin wird es ewig heißen, dass sie das allein tus koblenz zu verdanken haben und das wäre für mich persönlich ne katastrophe! Aber natürlich sehe ich es wie ihr, dass allein der Klassenerhalt im Vordergrund stehen sollte, egal wie der zustande kommt. Aber auch tus fans werden unsere foren lesen und dann wird diese hämische freude von manchen sich nicht gerade positiv auf uns und unseren FCK auswirken...
Also freut euch wenn im Inneren! ;)
DevilPeschla

Beitrag von DevilPeschla »

So, jetzt noch ein Sieg morgen und ich lauf nackt über den Rasen^^ :wink:

:nachdenklich: obwohl...ich glaub das wollt ihr garnicht sehen^^

Forza FCK!
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Daraus ergibt sich folgendes Tabellenbild:

11 FC Augsburg -7 34
12 VfL Osnabrück -13 34
13 Kickers Offenbach -13 34
14 TuS Koblenz -2 32
15 1. FC Kaiserslautern -5 29

Auf zum Sieg morgen. Wenn die TuS mit 2 Toren unterschied gegen Paderborn verlieret und wir mit 2 Toren unterschied gewinnen sind wir raus aus dem Keller.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Goldie

Beitrag von Goldie »

DevilPeschla hat geschrieben:So, jetzt noch ein Sieg morgen und ich lauf nackt über den Rasen^^ :wink:

Forza FCK!

ich will dich nackt sein
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Das ist schon ziemlich geil, aber ich denke wir sollten uns dennoch eher auf Offenbach konzentrieren. Denn bei dem Restprogramm, dass die Tus noch hat, werden die es wohl trotzdem noch schaffen. Wenn wir jetzt aber gewinnen, Offenbach verliert und Koblenz Remis spielt, wäre aus einer aussichtslosen Situation, ein völlig offener Abstiegskampf mit psyschologischen Vorteilen auf unserer Seite geworden. Und noch zum Thema "Unehrenvoller Klassenerhalt": Wenn Koblent wirklich absteigen sollte und wir nicht, wäre mir das scheiss egal. Außerdem würde das zu dieser Saison passen.

Also Männer, auf zum Betze!!!!
Zuletzt geändert von Betzinho am 24.04.2008, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
chris
Beitrag von chris »

DevilPeschla hat geschrieben:So, jetzt noch ein Sieg morgen und ich lauf nackt über den Rasen^^ :wink:

Forza FCK!

kommt drauf an!
bist du ne frau? schlank? hübsch?
dann auf jeden fall! :lol:
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Irgendeiner im TuS Forum hat geschrieben:Es drängt sich auf: Der FCK soll gerettet werden, die TUS soll verschwinden...

Jetzt sind wir also auch noch schuld :? Ich wüsste nicht das DFB/DFL uns leiden könnten ?!
Marco

Beitrag von Marco »

Laßt doch die Koblenzer in Ruhe. Versteh überhaupt nicht warum hier schon wieder die Messer gewetzt werden. Ob gerecht oder ungerecht ob zuviel oder zu wenig Punkte abgezogen wurden interessiert doch nicht die Bohne ! Mich interessiert auch nicht welchen "Säääch" die in ihren Foren jetzt diskutieren. Leute, wir haben noch 5 "Pokalendspiele" und da müssen WIR die notwendigen Punkte holen. Da möchte ich eine Mannschaft sehen die kämpft und den Rasen umpflügt. Ich war 1980 gegen den HSV zum ersten Mal auf`m Betze und so wie schon damals möchte ich den FCK wieder fighten sehen ! Die Koblenzer holen jedenfalls keine Punkte für uns ! Also gilt es sich erstmal besser auf sich selbst zu konzentrieren ! Abgerechnet wird am Schluss !
Gruß aus Minfeld.
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Das ist in der Geschichte der Bundesliga nichts neues. Ein Abzug von Punkten in der laufenden Saison.
Ich erinnere an Dresden (90er Jahre) und Frankfurt (2000er Jahre) in Liga 1. Der Abzug betrug 2 Punkte.
Oder auch Nürnberg (1996) und Reutlingen (2003) in Liga 2. Damals waren es jeweils 6 Punkte.
Kann mich noch gut an den Hick Hack mit Reutlingen erinnern. Nach langem hin und her, war der Urteilsspruch rechtens und sie mussten runter. Haching blieb damals drin.

ABER:
Koblenz is mir sch... egal,
für mich zählt nur der FCK!

Wir müssen die nötigen Punkte erstmal selbst einfahren.
Auf gehts ihr Lautrer!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Marky

Beitrag von Marky »

Betzesüchtig!! hat geschrieben:Aber auch tus fans werden unsere foren lesen und dann wird diese hämische freude von manchen sich nicht gerade positiv auf uns und unseren FCK auswirken...
Also freut euch wenn im Inneren! ;)

Lieber Betzesüchtig, das ist doch keine hämische Freude! Nach dieser schier endlosen Fahrt durch den dunkelsten aller Tunnel, wird man doch freudig vom Sitz aufspringen dürfen, wenn endlich wieder Licht durchs Abteil scheint.

Wir haben hier schon die Trauerlichter ausgeblasen und jetzt sind es wieder drei (3) Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz. Das ist das einzige was mich interessiert. Vielleicht gibt dass der ganzen FCK-Gemeinde wieder Hoffnung und am Ende steigt weder der FCK noch Koblenz ab, sondern Augsburg....
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Gesperrt