Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Mephistopheles » 20.06.2018, 13:08


Die Änderung der Presse-Mitteilung lässt tatsächlich darauf schließen, dass Halil noch irgendwo als Spieler unterkommen will. Er verramscht damit seinen Namen. Er wäre besser beraten, das FCK-Angebot anzunehmen. :teufel2:



Beitragvon Davy Jones » 20.06.2018, 13:15


Dass er unter Umständen spielen möchte und nicht ins System passt bzw. jüngere bevorzugt werden, kann ich mir vorstellen. Dass er kein Ergänzungsspieler sein möchte und er zu teuer dafür ist, kann ich mir auch vorstellen. Dass er dem Verein helfen wollte und ihm der Verein etwas bedeutet nehme ich ihm ab.
Was ich mir nicht vorstellen kann zur Zeit ist, dass er den Vertrag auflösen möchte und woanders unterkommen möchte. So geht nämlich die Ablösesumme flöten.



Beitragvon Marc222 » 20.06.2018, 13:59


Davy Jones hat geschrieben:Was ich mir nicht vorstellen kann zur Zeit ist, dass er den Vertrag auflösen möchte und woanders unterkommen möchte. So geht nämlich die Ablösesumme flöten.


Wahrscheinlich würde ihn aber niemand für eine Ablösesumme verpflichten, sondern nur, wenn er ablösefrei wäre.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 20.06.2018, 14:20


Wenn schon so munter spekuliert wird. Die Altintops wollten ihre Karriere eigentlich zusammen beenden. Der Bruder ist ja wieder in der Türkei. Vielleicht wird es am Ende ein türkischer Zweit- oder Drittligist bei dem Beide nochmal zusammen kicken. Ich denke nicht, dass er ernsthaft in Deutschland woanders kicken will.
Omnia vincit amor



Beitragvon Seb » 20.06.2018, 14:28


Vielleicht macht er auch den Mo und tingelt am Ende seiner Karriere noch über die Dorfbolzplätze. Wir wäre es mit einem Jahr Morlautern? Dort bekäme er die Anerkennung und Einsatzzeit, die er sich wünscht. Ist halt quasi Off-Broadway aus Fußballsicht.



Beitragvon Hellboy » 20.06.2018, 14:37


wernerg1958 hat geschrieben:Halil hatte vor Jahren eine gute Saison am Betze, kam jetzt zurück um zu helfen,(...)


...und das ist - gerade in der heutigen Zeit - aller Ehren Wert. Das darf man auch entsprechend honorieren, und ihn deshalb auch gern anders wahrnehmen als viele andere, für die der FCK nur eine unemotionale Durchgangsstation war. Das ist dann auch kein übertriebener Personenkult, sondern Wertschätzung für das, was er unserem Verein (der ihn groß gemacht hat) zurück gegeben hat.
11



Beitragvon Flo » 20.06.2018, 14:40


Bild

Im Blickpunkt: Zur Vertragsauflösung von Halil Altintop
Danke Halil - ein Rückblick auf eine intensive Karriere


Halil Altintop hat seine aktive Spielerkarriere beim 1. FC Kaiserslautern beendet. Flo blickt zurück auf eine bemerkenswerte Laufbahn und versucht zu erörtern, warum die Rückkehr auf den Betzenberg doch nicht funktionierte wie gewünscht.

Als Halil Altintop im Sommer 2003 von Regionalligist Wattenscheid 09 zum 1. FC Kaiserslautern in die Bundesliga wechselt, kennen ihn nur die Insider im Profigeschäft. Der junge Mann ist in seiner ersten Saison beim FCK als dritter Stürmer hinter den etablierten Vratislav Lokvenc und Miroslav Klose eingeplant. Trotzdem macht er 27 Spiele, sein erstes Bundesliga-Tor erzielt er am 01. Mai 2004 beim 2:2 gegen Mönchengladbach. Da ist Erik Gerets als FCK-Trainer schon Geschichte, Kurt Jara hat das Ruder übernommen. Unter dem Österreicher erhofft sich Altintop mehr Spielzeit, zumal Klose und Lokvenc am Ende der Saison den FCK verlassen. Doch der Verein holt mit Ioannis Amanatidis und Carsten Jancker gleich zwei neue Stürmer. Altintop setzt sich trotzdem durch - in der Rückrunde ist er schon Stammspieler. Seine Tore helfen dem FCK beim Kampf um den Klassenerhalt, der am Ende erneut gelingt.

Altintops bestes Jahr: 20 Tore in der Saison 2005/06

Dann folgt die beste Saison in der nun steil nach oben gehenden Karriere des Halil Altintop. In der Spielzeit 2005/06 erzielt der Angreifer 20 Saisontore, zudem steuert er drei Assists bei. Sieben Tore macht er dabei alleine in den ersten vier Saisonspielen. Gegen Duisburg, Dortmund und Wolfsburg schnürt er jeweils einen Dreierpack. Frühzeitig weckt Altintop deshalb Begehrlichkeiten bei den Top-Klubs der Liga, auch weil sein Vertrag am Ende der Saison ausläuft. Im Januar entscheidet er sich für einen Wechsel zu Schalke 04, auch um mit seinem Bruder Hamit zusammen in einem Team zu spielen. Den Lautrer Fans verspricht er damals: "Ich werde bis zum letzten Spieltag alles für den FCK geben und versuchen, den Klassenverbleib zu schaffen." Jener Klassenverbleib gelingt im Mai 2006 nicht. Der FCK steigt nach einem 2:2 in Wolfsburg zum zweiten Mal aus der Bundesliga ab, obwohl Altintop auch im Saisonendspurt wichtige Tore erzielt - unter anderem überwindet er Oliver Kahn im Heimspiel gegen Bayern am vorletzten Spieltag.

» Video: Halil Altintops Führungstor gegen Bayern München (Saison 2005/06)

Altintop türkischer Rekordspieler der Bundesliga

Fortan zieht Halil Altintop durch die Fußballwelt. Vier Jahre Schalke 04, zwei Spielzeiten bei Eintracht Frankfurt, Champions League mit Trabzonspor. 2013 löst er seinen Vertrag in Trabzon auf und schlägt als gestandener Profi beim FC Augsburg auf. “Ich habe gemerkt: Da passe ich rein“, sagt Altintop seinerzeit über den Wechsel nach Schwaben. Zehn Tore in der Saison 2013/14 sprechen erneut für ihn. Im Mai 2015 qualifiziert sich der kleine FCA sogar für die Europa League, Altintop ist mittlerweile ein Führungsspieler. Trotzdem wird der Vertrag am Ende der Spielzeit 2016/17 nicht verlängert. Mit 351 Spielen ist Altintop türkischer Rekordspieler in der Bundesliga, will aber auch nach der Zeit in Augsburg noch weiter aktiv Fußball spielen und heuert beim tschechischen Spitzenklub Slavia Prag an. Dort läuft es zum ersten Mal in Altintops Karriere nicht wirklich rund. Nach kurzer Zeit wird er aussortiert und trainiert fortan nur noch in der zweiten Mannschaft.

Rückkehr zum FCK nach mehr als einem Jahrzehnt

Zum Ende der völlig verkorksten Vorrunde 2017/18 machen in Kaiserslautern erste Gerüchte von einer möglichen Rückkehr Altintops die Runde - elfeinhalb Jahre nach seinem Abgang nach Schalke. Im Wintertrainingslager in Spanien wiegelt Sportdirektor Boris Notzon noch ab. Einen Spieler aus dieser Kategorie könne sich der FCK niemals leisten. Ende Januar verdichten sich jedoch die Anzeichen einer Rückholaktion und am 1. Februar 2018 ist es soweit: Halil Altintop ist nach mehr als einem Jahrzehnt zurück auf dem Betzenberg und unterschreibt einen Vertrag bis 2019, auch gültig für die 3. Liga. Doch die Rückkehr läuft nicht wie gewünscht. Inmitten der fast abgeschlossenen Verhandlungen platzt die Nachricht über die gesundheitlichen Probleme von Trainer Jeff Strasser. Michael Frontzeck heißt der Nachfolger auf der FCK-Trainerbank. Er nimmt am selben Tag wie Altintop die Arbeit auf. Beim Debüt in Braunschweig wird der Einwechselspieler Altintop von den mitgereisten FCK-Fans lautstark gefeiert.

Aber: Schnell wird klar, dass der Routinier nicht der Wunschspieler Frontzecks zu sein scheint. Der neue FCK-Trainer bringt Altintop zunächst in Serie Mitte der zweiten Hälfte, findet im Verlauf der Rückrunde nie eine Position für den Mann mit den Startelfansprüchen. Zugegeben: Der Halil Altintop 2018 ist auch nicht mehr der Halil Altintop 2006. Seine läuferischen Defizite sind nicht zu übersehen, aber technisch und mit seinem Spielwitz - hier sei an seinen Geistesblitz vor dem Ausgleichstreffer gegen St. Pauli Mitte März erinnert - kann er der Mannschaft immer noch helfen. Als ihn Frontzeck in Bochum aufgrund von Sperren und Verletzungen eher notgedrungen von Beginn an aufstellen muss, gelingt Altintop auch gleich ein Tor. Am Ende stehen 14 Einsätze, aber nur zwei von Beginn an. Auch das im Winter ausgerufene Saisonziel wird verfehlt, der erstmalige Abstieg des FCK in Liga drei ist Realität.

”Sonderurlaub” beim Trainingsstart, dann Vertragsauflösung

Beim Trainingsauftakt wenige Wochen später gibt der Verein bekannt, dass Altintop eine Woche “Sonderurlaub” bekommt. Schon länger kursieren Gerüchte, dass eine Trennung bevorstehen könnte. Sie besagen, dass es Altintop aus Sicht der sportlich Verantwortlichen schwer haben dürfte, ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft zu werden. Nun ist die Zeit des Rückkehrers als aktiver Spieler auf dem Betzenberg tatsächlich schon wieder vorbei. Trotzdem muss man den Hut ziehen. Vor einer bemerkenswerten Karriere und vor Altintops Bereitschaft, dem Verein in der schwierigsten Phase seiner Geschichte helfen zu wollen. Danke Halil und alles Gute für die Zukunft. Wo und in welcher Funktion auch immer.

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon sirius6 » 20.06.2018, 15:06


Man darf auch nicht vergessen das Altintop einen Rekord hat: er ist der einzige Spieler der 2 Mal mit dem FCK abgestiegen ist, muss man auch erstmal schaffen.



Beitragvon Hephaistos » 20.06.2018, 15:09


sirius6 hat geschrieben:Man darf auch nicht vergessen das Altintop einen Rekord hat: er ist der einzige Spieler der 2 Mal mit dem FCK abgestiegen ist, muss man auch erstmal schaffen.


Bitte löschen. Mein Fehler
Zuletzt geändert von Hephaistos am 20.06.2018, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Scrooge McDuck » 20.06.2018, 15:11


Hephaistos hat geschrieben:
sirius6 hat geschrieben:Man darf auch nicht vergessen das Altintop einen Rekord hat: er ist der einzige Spieler der 2 Mal mit dem FCK abgestiegen ist, muss man auch erstmal schaffen.


Stimmt gar nicht. Stephan Passlack: 1991, 1993 und 1996 mit Bayer Uerdingen.

Und das hat jetzt was damit zu tun, dass Altintop 2x mit dem Betze abgestiegen ist?
Vigilo confido.



Beitragvon Hephaistos » 20.06.2018, 15:12


Scrooge McDuck hat geschrieben:Und das hat jetzt was damit zu tun, dass Altintop 2x mit dem Betze abgestiegen ist?


Ups. Falsch gelesen, sorry.
Zuletzt geändert von Hephaistos am 20.06.2018, 15:20, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon MZKL » 20.06.2018, 15:15


Genau lesen hilft manchmal :wink:

Aber abgesehen davon ist hier auch Daniel Halfar neben Altintop zu nennen.



Beitragvon Seb » 20.06.2018, 15:16


sirius6 hat geschrieben:Man darf auch nicht vergessen das Altintop einen Rekord hat: er ist der einzige Spieler der 2 Mal mit dem FCK abgestiegen ist, muss man auch erstmal schaffen.


Vergiss Daniel Halfar nicht.



Beitragvon Marc222 » 20.06.2018, 15:16


Hephaistos hat geschrieben:
Scrooge McDuck hat geschrieben:Und das hat jetzt was damit zu tun, dass Altintop 2x mit dem Betze abgestiegen ist?


Frag ihn mal. Ich weiß es auch nicht. Nur die Falschaussage hat mich gestört.


Da vertust du dich aber.
Denn hier geht es um den FCK und kein anderer Spieler ist öfter mit dem FCK abgestiegen.

Es geht nicht darum wie oft ein Spieler abgestiegen ist, sondern wie oft der Spieler mit uns abgestiegen ist.



Beitragvon Hephaistos » 20.06.2018, 15:19


Marc222 hat geschrieben:
Da vertust du dich aber.
Denn hier geht es um den FCK und kein anderer Spieler ist öfter mit dem FCK abgestiegen.

Es geht nicht darum wie oft ein Spieler abgestiegen ist, sondern wie oft der Spieler mit uns abgestiegen ist.


Ja, schon gesehen und bereits Beitrag geändert. Sorry



Beitragvon Flo » 20.06.2018, 15:47


Verwirrung um Altintop: Doch kein Karriereende?

Am gestrigen Dienstag gab der 1. FC Kaiserslautern das Karriereende von Halil Altintop in einer Pressemitteilung bekannt. Doch einen Tag später sieht es so aus, als ob der 35-Jährige seine Laufbahn vielleicht doch noch einmal fortsetzt. Hintergrund ist ein Detail auf der Website der Roten Teufel.

Der FCK hatte am Dienstag zunächst berichtet, dass Altintop "seine aktive Karriere als Spieler beenden" werde. Auf ihrer Website änderten die Pfälzer auf Intervention von Altintop die Passage allerdings leicht ab.

Quelle: Kicker

Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse



Beitragvon LDH » 20.06.2018, 16:01


Das klingt dann doch alles wieder nach alten Zeiten...



Beitragvon alaska94 » 20.06.2018, 16:13


Ich denke mal, dass man dem ihm in einem Gespräch mitgeteilt hat, dass er kein Stammspieler werden würde. Damit das alles nicht so klingt, als würde man ihm einen Arschtritt geben, wird von Karriereende geredet. Ich wette er wechselt in die 2. Liga. Und der einzige Spieler, von dem man etwas Ablöse kassieren könnte, den lässt man kostenlos gehen. Falls er woanders hin wechselt, hat sein Status bei mir deutlich gelitten, dann möchte ich ihn auch nicht mehr in einer anderen Funktion beim FCK sehen.

Bestimmt reiben sich jetzt andere 3. oder sogar 2. Ligisten die Hände.



Beitragvon Davy Jones » 20.06.2018, 16:26


Marc222 hat geschrieben:
Davy Jones hat geschrieben:Was ich mir nicht vorstellen kann zur Zeit ist, dass er den Vertrag auflösen möchte und woanders unterkommen möchte. So geht nämlich die Ablösesumme flöten.


Wahrscheinlich würde ihn aber niemand für eine Ablösesumme verpflichten, sondern nur, wenn er ablösefrei wäre.



Von jedem Verein aus der zweiten oder dritten Liga, wahrscheinlich sogar aus der Regionalliga wäre zumindest eine kleine Ablösesumme drin gewesen.
Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, was die Ablöse etc. angeht und, was ich ihm auch verzeihen könnte, wäre ein Engagement bei irgendeinem unterklassigen Verein oder einer AH. Vielleicht seinem allerersten Verein. So etwas. Bei jedem hochklassigen Verein wär ja zumindest eine kleine Ablöse realistisch gewesen.



Beitragvon Hephaistos » 20.06.2018, 17:43


LDH hat geschrieben:Das klingt dann doch alles wieder nach alten Zeiten...



Jap. Ich würde mal gerne wissen wer den Text diktiert hat bevor er auf der Homepage landete. Sicher nicht Bader oder Notzon. Presseabteilung sollte hinterfragt werden. Aber nicht erst seit heute..



Beitragvon WolframWuttke » 20.06.2018, 17:49


alaska94 hat geschrieben:Ich denke mal, dass man dem ihm in einem Gespräch mitgeteilt hat, dass er kein Stammspieler werden würde. Damit das alles nicht so klingt, als würde man ihm einen Arschtritt geben, wird von Karriereende geredet. Ich wette er wechselt in die 2. Liga. Und der einzige Spieler, von dem man etwas Ablöse kassieren könnte, den lässt man kostenlos gehen. Falls er woanders hin wechselt, hat sein Status bei mir deutlich gelitten, dann möchte ich ihn auch nicht mehr in einer anderen Funktion beim FCK sehen.

Bestimmt reiben sich jetzt andere 3. oder sogar 2. Ligisten die Hände.


Ich glaube nicht, dass jemand für einen 35jährigen noch Ablöse zahlt. Die 2.Liga traue ich ihm auch nicht mehr zu. Selbst, wenn er in die 3.Liga wechselt, können wir froh sein sein Gehalt gespart zu haben.

Wenn er wirklich in KL und Umgebung bleiben will wäre ein Jugendtrainerjob perspektivisch das Beste für ihn. Wenn er unbedingt noch kicken will kann er das sicher in Homburg, Saarbrücken oder Elversberg tun.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Betze_FUX » 20.06.2018, 18:20


Warum Ablöse, der Vertrag wurde aufgelöst....zumindest hat das noch keiner in Frage gestellt...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon sirius6 » 20.06.2018, 18:25


KFC Uerdingen, ihr werdet es sehen .... Alte Herren Mannschaft Kfc ;-)



Beitragvon ChrisW » 20.06.2018, 18:55


Jetzt mal ehrlich Leute, dass ein Mann mit dieser Technik nicht in ein System einer Drittliga Mannschaft passt... zumindest eine Halbzeit lang...? Dann kriegen wir aber eine Supertruppe mit maximaler Geschwindigkeit. Da ist doch was anderes im Busch. MF will ihn nicht mehr und die beiden können nicht miteinander. Oder Halil will in die Stammelf und man gibt ihm keine Garantie. Von daher ist eine Auflösung für beide seiten am besten. Das Einbinden im Jugendbereich wäre wünschenswert, wird sich aber nach den vorgenommenen Änderungen nicht Bewahrheiten.



Beitragvon Elvandy » 20.06.2018, 19:15


Ein bekannter von mir hat bei H96 gespielt, als MF dort Trainer wurde.
Seine erste Amtshandlung war ungefähr so:

Alle Spieler sollten antreten. Er lief durch die Reihen und ging an jedem Spieler vorbei: "Kenne ich, bleibt" "Kenne ich nicht, geht in die 2."

Er war gelinde gesagt ein Arschloch. Wenn was nicht passte wurde derjenige degradiert.

Sowas kann ich mir auch bei Halil vorstellen, MF wollte ihn nicht mehr, hat man ja auch letzte Saison schon gesehen und hat ihm deswegen wohl gesagt, dass er gehen kann.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste