Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Alemannia Aachen

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Red Devil
Beiträge: 9842
Registriert: 31.10.2006, 14:09
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Red Devil »

Seeberger bestätigt: Reghecampf geht
(pa) | 22.04.2008, 17:23

Aachen. Der Abschied von Laurentiu Reghecampf vom Tivoli ist beschlossene Sache. «Auf der rechten Seite plane ich mit Brinkmann, Polenz und Stehle,» bestätigt Trainer Jürgen Seeberger unsere Meldung vom letzten Samstag.

«Alle drei haben mich bislang überzeugt.» Das Qualitätsurteil trifft nicht auf den Rumänen zu. «Dazu kommt, dass Reghecampf keiner für die Bank ist», sagt Seeberger.

Ob der Ex-Kapitän Freitag im Kader gegen Kaiserslautern steht, sei «wie immer» eine Frage der Trainingseindrücke.

Quelle: http://www.az-web.de/sport/alemannia-aa ... campf-geht

Nicht nur der FCK hat Zoff mit der CDU

Neues Stadion: CDU ist nur noch sauer
Von unserem Redakteur Alfred Stoffels 22.04.2008, 21:30

Aachen. Am Dienstag hatte der Verein einen Termin bei der Stadt, am Donnerstag wollen die Ratsfraktionen mit der Alemannia sprechen. Es geht um das neue Stadion - und die Art und Weise, wie der Club mit der Angelegenheit umgeht, erstaunt und erzürnt Verwaltung und Politiker einigermaßen.

Zuletzt gab es Riesenärger, weil das eh schon geschrumpfte Parkhaus noch einmal um die Hälfte auf nun 600 Stellplätze reduziert werden sollte. Darüber «stürzte» zwischenzeitlich einer der beiden Geschäftsführer der Stadion GmbH.

Der Rücktritt von Hans-Peter Appel konnte zumindest die CDU nicht besänftigen, bei der Fraktionssitzung am Montagabend gab es richtig Zunder. Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Harald Baal Richtung Alemannia:« Unser Vertrauen wurde nachhaltig missbraucht.» (...)

Quelle und kompletter Artikel: http://www.an-online.de/sixcms/detail.p ... noch-sauer

Kuntz erzielt erste Erfolge für FCK

Im Kampf um Klassenerhalt zählt jetzt aber nur ein Sieg gegen Aachen / 05-Interesse an Sippel?

Vom 23.04.2008
Von Rüdiger Lutterbach

KAISERSLAUTERN Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern steht vor seinem nächsten "Abstiegsendspiel": Am Freitag muss in der Heimpartie gegen Alemannia Aachen (18 Uhr) unbedingt ein Dreier her, um weiter auf den Klassenerhalt hoffen zu können. "Nur wenn wir gegen Aachen gewinnen, haben wir noch eine Perspektive. Bevor wir die drei Punkte nicht haben, brauchen wir nicht zu rechnen", orakelt FCK-Trainer Milan Sasic.

Das Problem: Die Lauterer haben es in dieser Saison bislang noch nicht geschafft, zwei Spiele in Folge zu gewinnen. "Dazu wäre jetzt genau der richtige Zeitpunkt. Wir haben ja nichts mehr zu verlieren", sagt Mittelfeldspieler Steffen Bohl. Auch Torhüter Tobias Sippel ist überzeugt, "dass wir Aachen schlagen können - wenn wir so spielen wie in der ersten Halbzeit gegen Augsburg". Viele hätten den FCK ja schon abgeschrieben, würden ihn bereits in der Dritten Liga sehen. "Aber so weit ist es noch nicht. Wir werden kämpfen bis zum Schluss. Wenn wir am Freitag aber nicht gewinnen, dann wird es ziemlich duster", sagt Sippel, an dem angeblich Zweitliga-Konkurrent Mainz 05 interessiert sein soll. "Davon habe ich gehört, aber mit mir hat noch niemand gesprochen", erklärte der 19-Jährige gestern gegenüber unser Zeitung. Erst wenn feststehe, in welcher Liga der FCK in der kommenden Saison spiele, werde er sich über seine Zukunft konkret Gedanken machen. "Mein erster Ansprechpartner ist Kaiserslautern, schließlich habe ich ja einen Vertrag für die Dritte Liga. Aber ich werde mir natürlich alles anhören", sagte der gebürtige Bad Dürkheimer. (...)

Quelle und kompletter Artikel: http://www.allgemeine-zeitung.de/meldun ... id=3253075
Klagt nicht, kämpft!!!!!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Der Junge hat einfach Recht. Wenn wir absteigen, würde ich ihm sogar empfehlen zu wechseln. Wenn wir die Klasse halten, mache ich mir bezüglich eines Wechsels keine Sorgen. Ich glaube das er dann bleiben wird. Der Junge ist halt unser Tafelsilber. Mainz muß es natürlich nicht unbedingt sein. Mich wundert, das sich der Klinsmann noch nicht bei ihm gemeldet hat.
monchen123
Beiträge: 106
Registriert: 06.08.2007, 19:51
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von monchen123 »

Weis jemand zufällig wie viele Karten bisher verkauft worden sind??
Ich hoffe, dass es mal wieder über 30.000 werden!! Ich bin natürlich auch wieder dabei..
Wir stehn hinter euch... :teufel2:

Kämpfen und alles geben bis zum Schluss.. :schild:
Red Devil
Beiträge: 9842
Registriert: 31.10.2006, 14:09
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Red Devil »

„Für Kaiserslautern ein Endspiel“
Coach Jürgen Seeberger will die positive Spirale weiterführen

Drei Spiele, drei Siege – der April bescherte der Alemannia bisher die volle Punktausbeute und Platz 2 in der aktuellen Rückrundentabelle. Deshalb hofft Jürgen Seeberger, dass der Monat auch mit einem Erfolgserlebnis endet. „Wir wollen die positive Spirale der letzten Wochen weiterführen, indem wir das gewonnene Selbstvertrauen und die Sicherheit einbringen“, kündigt der Coach vor dem Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern an.

Gleichzeitig warnt der 43-Jährige davor, den kommenden Gegner zu unterschätzen: „Für die Lauterer ist es ein Endspiel im Kampf um den Klassenerhalt. Deshalb werden sie wahrscheinlich von Anfang an Dampf machen und sich zerreißen. Wir wollen aber nicht nur dagegen halten, sondern selber entschlossen zu Werke gehen“, erklärt Aachens Cheftrainer. Aus diesem Grund fordert er von seinen Spielern eine „Willensleistung“ und „die volle Konzentration auf die bevorstehenden 90 Minuten“. Denn was sein Team erwartet, weiß Seeberger genau: „Die ganze Pfalz wird hinter ihrem Verein stehen und das Fritz-Walter-Stadion wird prall gefüllt sein.“ (...)

Quelle und kompletter Artikel: http://www.alemannia-aachen.de/v1/2007_ ... /index.htm

23.04.2008
Nico Herzig wechselt nach Bielefeld

Nico Herzig wird seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag bei der Alemannia nicht verlängern. Der Innenverteidiger hat dem Verein mitgeteilt, dass er Aachen in Richtung Bielefeld verlassen wird. Bei der Arminia hat er einen Zweijahresvertrag unterzeichnet, der sowohl für die Erste als auch für die Zweite Bundesliga gilt. (...)

Quelle und kompletter Artikel: http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktue ... detail.htm
Klagt nicht, kämpft!!!!!
OFC Fan
Beiträge: 18
Registriert: 14.04.2008, 14:28

Beitrag von OFC Fan »

auch für uns ein wichtiges Spiel am Freitag!
werden wir verfolgen!

Ihr und wir gewinnen und es wäre ein perfektes Wochenende.
Basti91
Beiträge: 1503
Registriert: 12.01.2008, 19:16
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Landau/ Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Basti91 »

Ich hab ehrlich gesagt kein gutes Gefühl :( Ich glaube wir verliern oder spielen unentschieden, die Mannschaft wird wieder abgeschrieben und dann folgt ein sensationeller Sieg in Mainz :teufel2: Wartet mal ab...
LauternFan85
Beiträge: 1934
Registriert: 14.09.2006, 11:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: nahe Merzig

Beitrag von LauternFan85 »

also wenn ich so über die Online Buchung des FCK-Ticketservice schaue und sehe wieviele stehpläzte noch in der West & Ost zu haben sind dürften erst so knapp 18.000 - 19.000 verkauft worden sein..---> Viel zu wenige

30.000 + X!!!!! ES MUSS MACHBAR SEIN
auf leute
es Wetter scheint ja herrlich zu werden... :teufel2:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Red Devil
Beiträge: 9842
Registriert: 31.10.2006, 14:09
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Red Devil »

Erleichtert ins Nervenspiel am Abgrund

Fabian Schönheim speckt ab und stimmt FCK-Trainer Sasic durch Leistung endlich zufrieden

Der Vorschusslorbeer aus 18 beeindruckenden Bundesliga-Einsätzen 2005/2006 ist im grauen Zweitliga-Alltag rasch verwelkt. Doch in seinen letzten Zweitliga-Einsätzen bewies Fabian Schönheim, dass er dem 1. FC Kaiserslautern im Abstiegskampf helfen kann. Und helfen will.

„Endlich geht mein ,Fabi" auch in die Zweikämpfe. Und er gewinnt sie!" FCK-Trainer Milan Sasic sieht eine Grundforderung erfüllt, ohne die im Abstiegskampf nichts zu gewinnen ist. „Der 1. FC Kaiserslautern war vor meiner Zeit die Mannschaft mit den schlechtesten Zweikampfwerten der Liga. Jetzt führen wir die meisten Zweikämpfe aller Vereine", sagt der Coach.

Dass dem FCK ein Happy-End im Abstiegskampf gelingt, das ist der sehnlichste Wunsch des 21 Jahre jungen Abwehrspielers Fabian Schönheim. „Ich bin - auch wenn das manche Fans nicht so sehen und nicht glauben - mit dem Herzen dabei. Ich bin ein Lauterer! In drei Profijahren zweimal abzusteigen, das wäre das Schlimmste für mich", sinniert der U21-Nationalspieler vor dem Heimspiel am Freitag (18 Uhr) gegen Alemannia Aachen.

„Wir haben die Chance, den Abstand zu den Mannschaften vor uns zu verkürzen. Ich sehe das, wie es der Trainer formuliert: Momentan sind wir abgestiegen. Mag sein, dass der Gedanke, wir haben nichts mehr zu verlieren, uns befreit auftreten lässt. So haben wir auch zuletzt gegen Augsburg Fußball gespielt: Mit Kampf, mit Leidenschaft, mit unseren Fans im Rücken", skizziert Schönheim. (...)

Quelle: Rgeinpfalz; kompletter Artikel von User Pfalzadler auf rt.de gepostet: http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... ount=1301#
Klagt nicht, kämpft!!!!!
betzebub1985
Beiträge: 2371
Registriert: 20.08.2006, 17:41
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von betzebub1985 »

Begleitet wird die Alemannia von rund 800 Fans. ( Quelle Aachener Homepage) Denk dass es noch paar gibt die ohne Karten anreisen werden und erst in Lautern Karten holen werden so dass es letztendlich wohl 900 bis 1000 sein werden.

Hab eigentlich mit noch mehr Fans aus Aachen gerechnet. Denk liegt wahrscheinlich daran das sich Aachen im Mittelfeld der Liga befindet und es in dieser Saison um nichts mehr geht. Denk insgesamt werden es wieder ein paar Fans mehr werden die das Spiels ehen wollen nach dem Spiel gegen Augsburg.

Nachdem sich jetzt andeutet das Koblenz eventuell noch einige Punkte abgezogen bekommt ist die Hoffnung auf den Klassenerhalt wieder ein wenig gewachsen was sicherlich den ein oder anderen mehr ins Stadion lockt.

Auch das Wetter sollte morgen besser sein wie zu letzt. Ich rechne mit ca 25 000 Zuschauern.

Was unsere 11 angeht hoffe Ich dass es uns noch gelingt alle bis morgen fit zu kriegen. Währe schade wenn zum Beispiel Lambrecht ausfallen würde der zuletzt gute Ansätze hatte nach dem er endlich seine Verletzung auskuriert hatte. Denke für ihn würde dann eventuell wieder Weigelt spielen. Der morgen sicherlich motiviert ist. Bleibt nur zu hoffen dass er nicht übermotiviert ans Werk geht.

Für Lexa könnte man Reinert eine neue Chance geben. Eine weitere Alternative währe zum Beispiel Bohl auf der Außenposition spielen zu lassen. Ebenso könnte Ich mir vorstellen das ein Jendrisek auf den Außen eine neue Chance bekommz. Sasic wird sich so hoffe Ich im Vorfeld genug Gedanken gemacht haben wenn er morgen auflaufen läßt.
Auch wenn Spieler wie Reinert im Moment außer Form sind könnten sie eine Alternative sein. Irgendwann wird auch bei ihm der Knoten wieder platzen und das passiert am ehesten wenn er spielen wird.

Es ist ja nicht erst seit heute bekannt das mehrere Spieler drohen aus zu fallen also sollten wir darauf hoffentlich vorbereitet sein.


Positiv: Wir können vorlegen. Haben so noch keine anderen Ergebnisse im Hinterkopf und könntn bei einem Erfolg ganz entspannt auf die anderen Ergebnisse schauen
Zuletzt geändert von betzebub1985 am 24.04.2008, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Nur rund 1.000 Aachener?Da hätte ich auch mit mehr gerechnet...trotz des nicht allzu günstigen Spieltermins!
Thomas
Beiträge: 27217
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Vorbericht ist online, dort gehts zwecks besserer Übersichtlichkeit weiter: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=5011
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt