Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Diablo-Rojo » 08.06.2018, 18:05


@Jupp: Aber Sky kann dank Verschlüsselung sicher zu jeder Zeit genau sagen welche Karten gerade aktiv schauen und welches Spiel.
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid



Beitragvon Dropkick » 08.06.2018, 18:27


Nein, das kann Sky nicht.
Sky misst die Quoten wie alle anderen Sender auch über die GFK.



Beitragvon SL7:4 » 08.06.2018, 19:27


Der "arme" DFB braucht dringend Geld - wen interessieren da die Vereine:


DFB droht hohe Strafe : Beckenbauer gehört zu Zeugen der Staatsanwaltschaft

Von Michael Ashelm -FAZ
-Aktualisiert am 01.06.2018-14:25

Der WM-Skandal um den dubiosen Geldfluss von 6,7 Millionen Euro zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 könnte für den Deutschen Fußball-Bund (DFB) weitere finanzielle Folgen haben. So hat die Staatsanwaltschaft Frankfurt im Strafverfahren gegen die beiden früheren DFB-Präsidenten Wolfgang Niersbach und Theo Zwanziger sowie die ehemaligen Generalsekretäre von DFB und Internationalem Fußball-Verband (Fifa), Horst R. Schmidt und Urs Linsi, die Nebenbeteiligung des Verbandes beantragt. Dies sei im Strafrecht möglich, wenn eine leitende Person der Institution eine Straftat begangen habe. Werde Vorsatz festgestellt, könne das Gericht eine Geldbuße bis zehn Millionen Euro verhängen, bestätigte Oberstaatsanwältin Nadja Niesen gegenüber der F.A.Z. Im Fall von fahrlässiger Begehung könnte es bis zu fünf Millionen Euro teuer werden.

Die Staatsanwaltschaft bestätigte am Freitag die Anklage gegen vier ehemalige Fußballfunktionäre – wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung in einem besonders schweren Fall. Gegen Franz Beckenbauer, den einstigen Präsidenten des deutschen WM-Organisationskomitees, sei in diesem Zusammenhang nicht ermittelt worden, weil dieser keine Verantwortung für die Steuererklärungen gehabt habe. Delikte wegen Bestechung wurden offenbar nicht näher geprüft, weil sie schon verjährt waren.

Nach Informationen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung gehört Beckenbauer aber wie sein ebenfalls ins Zwielicht geratener ehemaliger WM-OK-Kollege Fedor Radmann zu den 40 benannten Zeugen der Staatsanwaltschaft. Es ist davon auszugehen, dass das Landgericht Frankfurt in den nächsten Wochen oder Monaten nach einer Prüfung ein Verfahren eröffnen wird. Ob Beckenbauer als Zeuge aussagen muss, ist eine offene Rechtsfrage. Dazu ist er womöglich nicht verpflichtet, weil er sich nicht selbst belasten muss. Auch von der Schweizer Bundesanwaltschaft wird im WM-Skandal gegen ihn sowie Radmann ermittelt.

Niersbach müsste sich nach Aussage der Frankfurter Staatsanwaltschaft möglicherweise einem zusätzlichen Verfahren stellen. Denn nach dem Abschlussbericht der Frankfurter Steuerfahndung, welcher der Anklage zugrunde liegt, sollen unter seiner DFB-Präsidentschaft Dokumente, Archivunterlagen und Mails gezielt gelöscht, zerstört oder entwendet worden sein.



Beitragvon weißherbschtschorle » 08.06.2018, 19:30


Die Deutsche Telekom, das Sky der 3. Liga.
Die Deutsche Telekom, Großsponsor bei Bayern München.

Über Red Bull wird gelästert u. doch gesoffen.
Über Bayern wird geschimpft u. der Großsponsor bekommt jeden Monat Geld auch von den FCK'lern.

Und dann noch auffordern,nicht ins Stadion zu gehen,weil leere Stadien nicht gut für DFB u. Telekom sind.

NEIN,

nicht die Telekom unterstützen u.

DIE STADIEN VOLLMACHEN!!!

Das macht Sinn.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Dr.Eckspatz » 08.06.2018, 23:55


quote]...sollen die Montagsspiele möglichst ausgeglichen auf die 20 Drittliga-Vereine verteilt werden. [/quote]

Also sollte jeder nur 1,6 Mal am Mo ran. Bin mal gespannt wie oft FCK am Mo kommt. Ziemlich sicher mehr als 3-4 Mal.

ist, dann bin ich eine Primaballerina.[/quote]


:D
Nimm es mir nicht übel Hephaistos, aber bei deinem Namen stell nen vollbärtigen etwas untersetzen endvierziger vor... Und jetzt eben im Tütü
:D

[/quote]


Du hast keine Ahnung. Ich jedenfalls würde gerne mal seine Frau kennenlernen. :D
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)



Beitragvon weißherbschtschorle » 09.06.2018, 00:09


Dr.Eckspatz hat geschrieben:





DU hast keine Ahnung. Ich jedenfalls würde gerne mal seine Frau kennenlernen. :D


Lieber Dr. Dreckspatz,
lass es einfach.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon paulgeht » 09.06.2018, 14:28


Montagsspiele: Kritik auch von Unsere Kurve

Wie bereits ProFans lehnen auch wir die Einführung von Montagsspielen und einer weiteren Spieltagszerstückelung durch den DFB in der 3. Liga ab und kritisieren den fehlenden Dialog vor den Entscheidungen mit den entsprechenden Fanvertretungen.

Als Unsere Kurve wurden wir im Rahmen der AG Fankulturen einen Tag vor der offiziellen Bestätigung durch den DFB informiert. Zunächst wollen wir – wie bereits in der AG Fankulturen an den DFB kommuniziert – deutlich machen, dass diese Information nichts mit einem Dialog oder einer Einbeziehung eines "Beratungs- und Kompetenzgremiums" von Fanvertreter*innen gemein hat. Dennoch wollen wir nicht vorenthalten, dass diese deutliche Positionierung auf eine selbstkritische Haltung gestoßen ist, was jedoch an den geschaffenen Tatsachen nichts ändert.

Die Argumentation, dass die Vereine eine Steigerung der Erlöse fordern und die Einführung von Montagsspielen als Lösung präsentiert wird, ist in den Bundesligen nicht neu: sie begegnete uns vor vielen Jahren in der zweiten Liga, in der letzten Saison in der ersten Liga und nun auch in der dritten Liga. Ebenso wenig neu sind die zahlreichen Fanproteste gegen weitere Spieltagszerstückelung und gegen Montagsspiele im Speziellen. Ob es hierfür tatsächlich nochmals ein gesondertes Meinungsbild von Fanvertreter*innen gebraucht hätte, um zu erahnen, wie die Einführung der Montagsspiele in der 3. Liga aufgenommen werden, bleibt dahin gestellt.

Weil wir jedoch bei Vorwürfen, die gegen Fans erhoben werden, stets zur Differenzierung aufrufen, wollen wir dies auch hier wagen: Die Verbände – ob DFL oder DFB – erklären wiederkehrend, lediglich auf die Anliegen der Vereine zu reagieren. Sie kritisieren mittlerweile auch öffentlich, dass nicht nur die Verbände Adressaten des Unmuts zu solchen Entscheidungen sein sollten, sondern die Vereine als Impulsgeber und Entscheider berücksichtigt werden müssen. Wir sehen beide Akteure – Verbände und Vereine – in der Pflicht, Verantwortung für solche Entscheidungen zu tragen und endlich davon abzusehen, gegenüber den Fans den Schwarzen Peter hin und her zu schieben. Wer Entscheidungen trifft und handelt, muss auch die Verantwortung für die Konsequenzen tragen. Das hören wir als Fanorganisationen regelmäßig. Dies muss dann aber auch für alle Seiten gelten.

Daher wünschen wir uns insbesondere eine Klärung der folgenden Fragen: Wie haben sich die Vereine im Entscheidungsprozess zur Einführung der Montagsspiele in der 3. Liga verhalten und positioniert? Unter welchen Gesichtspunkten wurde, wenn dies überhaupt der Fall war, zwischen den Anliegen von Stadionbesucher*innen und einer Erlössteigerung abgewogen? Inwieweit wurde berücksichtigt, welche Botschaft diese Reform an die Fanszenen sendet und die mühsamen kleinen Errungenschaften der Dialoge in den letzten 12 Monaten in Frage stellt?

Trotz dieser nicht zu akzeptierenden Vorgehensweise werden wir weiterhin an dem institutionalisierten Dialog mit den Verbänden teilnehmen, da für uns mit einem Ausstieg keine gesteigerte Wahrnehmung von Faninteressen bei den Verbänden erreicht werden kann. Um auf unsere Interessen aufmerksam zu machen, müssen wir Fans gemeinsam laut sein: in Dialogen mit den Verbänden, in Dialogen mit unseren Vereinen und natürlich kreativ und sichtbar im Stadion.

Quelle: Unsere Kurve
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Schnullibulli » 09.06.2018, 17:41


Es bringt nix sich drüber aufzuregen, es wird so kommen und dann auch so bleiben.
Nennt es Resignation, aber ich bin froh dass wir noch keine spanischen oder englischen Verhältnisse haben.
Diese Boykottiererei hat null Effekt und im Endeffekt schadet es dem eigenen Team.
Ich find die Montagsspiele in der Form wie es jetzt ist auch Unsinn.
Die Spiele müssen ins free TV wenn schon. Damit die Liga für sich werben kann und dann mehr Menschen dazu verlockt werden sich ein Abo zu kaufen.
Dann würde es Sinn machen. Wirtschaftlich gesehen. Ich persönlich fand die Montagsspiele bei Sport
1super.
Zwar schlechte Kommentare, aber ältere haben die Möglichkeit sich die Spiele anzuschauen, auch wenn sie keine Bindung zu einem Verein haben.

Mein Papa hat alles geguckt. Dadurch dass jetzt alles Privatisiert ist und man zig Verträge abschließen müßte ist damit jetzt Schluß. Mal ganz abgesehen davon dass man international eh den Durchblick verliert.

Fanboykott im Stadion?
Hat es was gebracht? Nope. Nix. Verpufft.

OK, ich bin kein regelmäßiger Stadiongänger und seh kaum Fußball, wenn dann Lautern mit nem Kumpel oder gaaanz selten mal BuLi Konferenz in der Kneipe.
Ich werd mir auch kein Telekom anschaffen um die Spiele zu sehen da ich alleine gucken eh blöd finde.

Das einzige was ich vollkommen sinnfrei dabei finde ist dass keine Rücksicht auf Regionalität genommen wird.
Man könnte ohne weiteres spiele so ansetzen dass man Partien wählt die ca 100 km entfernt sind.
Aber nee, es wird garantiert lautern gegen 60 montags sein, auch gegen Braunschweig ist davon auszugehen.

Das man aber montags ohne Probleme und ohne RISIKO haching - 60 machen könnte, großaspach ksc... Nein, das wird nicht möglich sein.



Beitragvon Miro_aber_Kadlec » 09.06.2018, 21:26


kai81 hat geschrieben:
Miro_aber_Kadlec hat geschrieben:
Den totalen Fan-Boykott gabs noch nicht.
Ein völlig leeres Stadion.
Das hätte ne andere Qualität als die bisherigen Proteste.
Das würde sogar DFL / DFB und sonstige aufrütteln.
Ist aber leider nur Wunschtraum


Wird nie geben, so lange es Dauerkarten gibt. Diese werden immer mitgezählt, egal ob der Besitzer anwesend ist.




man kann auch mit Dauerkarte mal draußen bleiben. dann ist das stadion trotzdem leer, und das ist das was zählt.
TV - bilder, ohne Fans ohne Anfeuerung ohne alles im Stadion.

Ist ne geile Vorstellung.

alles andere ist den Vereinen - den Verbänden - dem TV doch egal.
was der Fan denkt, Scheiss drauf, er zahlt ja und beschwert sich nur.



Beitragvon Miro_aber_Kadlec » 09.06.2018, 21:33


weißherbschtschorle hat geschrieben:Die Deutsche Telekom, das Sky der 3. Liga.
Die Deutsche Telekom, Großsponsor bei Bayern München.

Über Red Bull wird gelästert u. doch gesoffen.
Über Bayern wird geschimpft u. der Großsponsor bekommt jeden Monat Geld auch von den FCK'lern.

Und dann noch auffordern,nicht ins Stadion zu gehen,weil leere Stadien nicht gut für DFB u. Telekom sind.

NEIN,

nicht die Telekom unterstützen u.

DIE STADIEN VOLLMACHEN!!!

Das macht Sinn.


ich bin nicht bei der Telekom
und ich trink kein RasenBallSport oder wie das heisst.

ich trink meist weissherbschschorrle :teufel2: :daumen:



Beitragvon EBENE1900 » 10.06.2018, 17:01


Hallo,

ich finde die Montagsspiele eigentlich nicht schlecht.
Es gibt ja auch genügend Fans die an einem Samstag nicht zu spiele können da sie zb. im Einzelhandel arbeiten und Samstags generell nicht frei bekommen :teufel2: :teufel2:



Beitragvon BurnmasterB » 10.06.2018, 18:07


weißherbschtschorle hat geschrieben:Die Deutsche Telekom, das Sky der 3. Liga.
Die Deutsche Telekom, Großsponsor bei Bayern München.

Über Red Bull wird gelästert u. doch gesoffen.
Über Bayern wird geschimpft u. der Großsponsor bekommt jeden Monat Geld auch von den FCK'lern.

Und dann noch auffordern,nicht ins Stadion zu gehen,weil leere Stadien nicht gut für DFB u. Telekom sind.

NEIN,

nicht die Telekom unterstützen u.

DIE STADIEN VOLLMACHEN!!!

Das macht Sinn.


Ich nutze auch die Teledoof.
Aber nur beim Internet und Festnetz.
Weil 1&1 einfach zu doof ist eine ordentliche Datenrate hinzubekommen bei mir im Dorf.
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)



Beitragvon MäcDevil » 11.06.2018, 07:11


Montagsspiele im free-TV...und die Fans sind zufrieden. Und alle profitieren davon: Verein, Sender, Sponsoren etc. !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon kategorie abc » 11.06.2018, 20:06


MäcDevil hat geschrieben:Montagsspiele im free-TV...und die Fans sind zufrieden. Und alle profitieren davon: Verein, Sender, Sponsoren etc. !


Wenn ich zum Beispiel nach Cottbus fahren will, wird das sehr, sehr schwierig. Wenn die anstoßzeit bei 19uhr bleibt. Für uns Auswärtsfahrer sind die Montagsspiele schwierig, oder schlicht und ergreifend unmöglich. Zumindest für viele berufstätige. Aber in der 2. war das ja auch so, und irgendwie ging es immer. Zumal auch diverse Kontakte in den jeweiligen Spielstätten gepflegt werden. Deshalb war es in der regel kein Problem etwas später vor Ort zu sein.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon Schnullibulli » 11.06.2018, 22:34


So gesehen ist es sogar gut für uns... Samstag Mittag habe wir ja nix gerissen in der zweiten Liga :O

@mäcdevil
WÄREN die Spiele gut im freetv würd ich dir 1000 %recht geben. Sind sie aber nicht und ich werde nen Teufel tun mir deshalb Telekom TV zu kaufen.
Dann bleib ich am WE eben bei den dritten



Beitragvon wkv » 11.06.2018, 22:50


Ich sag euch was...wenn die Montagsspiele dem FCK mehr Geld in die Kassen zum Überleben spülen, her damit.

Wir haben gerade so viel Kröten geschluckt, dass ist nur eine weitere.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 11.06.2018, 23:02


Klar. Die Kröte schlucke ich auch, so unnötig sie in meinen Augen im Telekom Pay TV auch ist. Aber seis drum, wenn es dringend nötiges Geld bringt. Und Boykott? Ich unterstütze die Mannschaft im Stadion. Wir brauchen nächstes Jahr Punkte, Punkte und nochmals Punkte. Und kein ideologisches rumhampeln wie wegbleiben oder keine Stimmung (wobei Stimmung von der MFA, naja :lol: . Die können gerne Boykott betreiben). Was Proteste in dieser Richtung bringen kann man ja jetzt seit langem beobachten. NICHTS. Gespielt wird Montags trotzdem ob mit oder ohne uns. Für die Mannschaft wäre es jedenfalls schädlich sich nicht auf das Spiel zu konzentrieren.
Omnia vincit amor



Beitragvon MäcDevil » 12.06.2018, 07:11


Schnullibulli hat geschrieben:So gesehen ist es sogar gut für uns... Samstag Mittag habe wir ja nix gerissen in der zweiten Liga :O

@mäcdevil
WÄREN die Spiele gut im freetv würd ich dir 1000 %recht geben. Sind sie aber nicht und ich werde nen Teufel tun mir deshalb Telekom TV zu kaufen.
Dann bleib ich am WE eben bei den dritten

Das mir diese Raffgier der Großkonzerne und Fussball-Vermarkter tierisch auf den Keks geht, habe ich ja schon mal geschrieben. Für mich ist das Ende der Fahnennstange erreicht...aber wenn ich hier lese, dass man sich darüber freut Geld zu bezahlen für "besseres TV und Fussball" fällt mir nichts mehr dazu ein...wir Deutschen scheinen ja das Geld zu horten und habe die Taschen voll Kleingeld... :nachdenklich: :x
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Schnullibulli » 12.06.2018, 14:08


MäcDevil hat geschrieben:
Schnullibulli hat geschrieben:So gesehen ist es sogar gut für uns... Samstag Mittag habe wir ja nix gerissen in der zweiten Liga :O

@mäcdevil
WÄREN die Spiele gut im freetv würd ich dir 1000 %recht geben. Sind sie aber nicht und ich werde nen Teufel tun mir deshalb Telekom TV zu kaufen.
Dann bleib ich am WE eben bei den dritten

Das mir diese Raffgier der Großkonzerne und Fussball-Vermarkter tierisch auf den Keks geht, habe ich ja schon mal geschrieben. Für mich ist das Ende der Fahnennstange erreicht...aber wenn ich hier lese, dass man sich darüber freut Geld zu bezahlen für "besseres TV und Fussball" fällt mir nichts mehr dazu ein...wir Deutschen scheinen ja das Geld zu horten und habe die Taschen voll Kleingeld... :nachdenklich: :x


Entweder hab ich dich grad falsch verstanden oder du mich.
Ich zahl nix extra, weder sky noch Telekom.
Ich bin da vollkommen bei dir!



Beitragvon Red Devil » 29.06.2018, 20:42


Apropo 3. Liga Montagsspiele. 19 von 20 Drittligsten bekennen sich dazu:

kicker.de hat geschrieben:Bisherige Zentralvermarktung bleibt bestehen 29.06.2018, 17:04
Drittligisten bekennen sich geschlossen zu Montagsspielen

Im Rahmen der Managertagung des DFB am Donnerstag und Freitag in Frankfurt am Main haben sich die anwesenden Vereinsvertreter der 3. Liga geschlossen zur bestehenden Zentralvermarktung in Deutschlands dritthöchster Spielklasse sowie zum neuen Spieltagsformat bekannt, das ab der Saison 2018/19 unter anderem regelmäßig Montagsspiele vorsieht. 19 von 20 Vereinen nahmen an der Veranstaltung teil.


zu kicker.de
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Thomas » 30.06.2018, 18:40


Bild
Symbolfoto: Protest der FCK-Fans bei einem Montagsspiel in Düsseldorf

FCK-Vorstand nimmt Stellung zu Montagsspielen

"Drittligisten bekennen sich geschlossen zu Montagsspielen", titelte der "Kicker" am Freitag. Wir haben dazu beim 1. FC Kaiserslautern nachgefragt.

Anfang Juni hatte der DFB offiziell bestätigt, dass zukünftig auch in der 3. Liga jede Woche ein Montagsspiel stattfinden wird. Als Anstoßzeit hierfür ist 19:00 Uhr vorgesehen. Seitens der großen Fanverbände hagelte es sofort Kritik und auch viele Anhänger des FCK, die schon seit vielen Jahren gegen den ungeliebten Montagstermin protestieren, zeigten sich verärgert. Umso größer war gestern die Verwunderung, als der DFB die explizite Zustimmung aller 19 anwesenden Klubs zum neuen Spieltagsformat verkündete.

Klatt: "Wir wissen natürlich auch, dass Montagsspiele für unsere vielen treuen und reiselustigen Fans ein Problem darstellen"

Auf Nachfrage von Der Betze brennt hat sich der FCK-Vorstandsvorsitzende Michael Klatt am Samstag wie folgt dazu geäußert: "Das Thema Montagsspiele wurde bereits beschlossen, als wir noch kein Teil der 3. Liga waren. Wir sehen die 3. Liga jedoch als Solidaritätsgemeinschaft, weshalb wir die Entscheidungen der Vereine akzeptieren. Grundsätzlich bieten Montagsspiele für einige Vereine, vor allem für die kleineren Clubs, durchaus auch große Vorteile. Wir wissen natürlich auch, dass Montagsspiele, vor allem in großer Anzahl und zu weiten Auswärtsspielen, gerade für unsere vielen treuen und reiselustigen Fans ein Problem darstellen. Wir haben daher von unserer Seite aus in den Gesprächen darauf eingewirkt, dass es in Sachen Montagsspiele zu einer gleichmäßigen Verteilung aller Vereine kommt und nicht nur die größeren Vereine montags spielen. Zudem haben wir uns für die Berücksichtigung der Entfernungen zwischen den beiden Städten stark gemacht, auch wenn dies für manche Vereine wie Rostock kaum möglich sein wird."

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon TimFW » 30.06.2018, 18:54


Bin ja mal gespannt, wie sehr die Montagsspiele verteilt werden. Dass Lautern, Braunschweig und München mehr Montagsspiele bekommen als Lotte oder Großaspach, ist ja wohl zu erwarten.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben.



Beitragvon Betze_FUX » 30.06.2018, 19:09


Einerseits ist das wasklatt sagt ein stückweit ja okay und auch richtig.
Letzten Endes dient das ganze aber doch nur dazu noch mehr Millionen zuscheffeln. Ob das den kleinen vereinen hilft oder nicht ist doch dem DFB scheissegal!!!
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 01.07.2018, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon RedDevil16 » 30.06.2018, 19:12


TimFW hat geschrieben:Bin ja mal gespannt, wie sehr die Montagsspiele verteilt werden. Dass Lautern, Braunschweig und München mehr Montagsspiele bekommen als Lotte oder Großaspach, ist ja wohl zu erwarten.


Ich hoffe aber nicht das es ausartet und die drei genannten im Wechsel die Montagsspiele austragen müssen.



Beitragvon Schdolberhannes » 01.07.2018, 00:41


Ihr schreibt ja gerade so, als wären diese 3 Vereine die einzigen 3 mit Tradition und vielen Fans. Es gibt in der Liga mindestens 5-6 weitere Vereine, die auch mehr als 150 Leute interessieren. Ich bin mal gespannt, ob der DFB die Spiele gerechter verteilt, als die DFL, glaube aber, dass wir mit Sicherheit Spitzenreiter sein werden. Wenn wir Glück haben, handelt es sich eher um die Auswärtsspiele, denn dann ist der wirtschaftliche Schaden geringer.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fckfreack und 222 Gäste