
Bedingungen haben Frist nur wenige Wochen (das war auch unser Problem, aber gelöst), Auflagen jedoch sind erst bis Ende der Saison zu erfühlen. Dass wir welche haben ist ziemlich sicher: ich sage nur Anleihe.Lestat hat geschrieben:Text lesen:
Dort steht klipp und klar drin das es die Lizenz nur gab nachdem der FCK die vom DFB gestellt Bedienugnen (was übringens schon seit knapp 4 - 5 Wochen bekannt ist) erfüllt hat.
Natürlich gibt es auch Auflagen. Nur wären die Bediengungen nicht buchstabengetreu erfüllt worden hätten wir jetzt keine Lizenz für Liga 3.Hephaistos hat geschrieben:Bedingungen haben Frist nur wenige Wochen (das war auch unser Problem, aber gelöst), Auflagen jedoch sind erst bis Ende der Saison zu erfühlen. Dass wir welche haben ist ziemlich sicher: ich sage nur Anleihe.Lestat hat geschrieben:Text lesen:
Dort steht klipp und klar drin das es die Lizenz nur gab nachdem der FCK die vom DFB gestellt Bedienugnen (was übringens schon seit knapp 4 - 5 Wochen bekannt ist) erfüllt hat.
Nönö. Die Arbeit für ihn und sein Team geht erst los. Die Ausgliederung muß noch abgeschlossen werden. Es würde noch ca. 3-4 Monate dauern. Aber verlängern könnte er schon mal.Forever Betze hat geschrieben:Sehr schön Herr Klatt, der Mann muss auch gewaltig gealtert sein.
Beim Amtsantritt einen Haufen Schulden übernommen, sich um das Stadion gekümmert, mit der Stadt Gespräche geführt, um die Lizenz der 3. Liga gekämpft, Gespräche mit Bader über den neuen Kader und einen Etat zusammen gestellt, ein Konzept für die Ausgliederung zusammen gestellt, eine Rede vorbereitet, währenddessen immer wieder in Absprache mit Bader über neue Spieler und deren Gehälter.
So langsam könnte sich mal die erste Ruhepause für Herr Klatt anbahnen.
Absolut! Schon Testspielresultate steuern bei uns bekanntlich Euphorie bzw. Missstimmung. Das wiederum hat Auswirkungen auf DK-Verkäufe und Sponsorenentscheidungen.FW 1920 hat geschrieben: Aber alles, wirklich alles, hängt davon ab, was auf dem Rasen passiert.
Wir sind immer noch ein Fußballverein!
Kammerdo dann känn Schorle dringe, wie sichs ghert???Walk on! hat geschrieben:jetzt trinke ich erst mal einen Südpälzer Prosecco und hoffe auf weitere gute Aufgabenbewältigung durch unsere Führungsmannschaft!
Stimme Dir in vollem Umfang zu!! Ich war auch nicht bei den Jublern am Sonntag, mir ist jetzt aber auch ein riesiger Stein vom Herz gefallen, - sicher war das für mich auch nicht! (Die 'Herren' in Frankfurt, sind mir doch zu suspekt!!)- Die notwendige(!) Ausgliederung, die Neuzugänge und das Tun auf dem Rasen, die Zukunft wird's zeigen! - Die Warterei auf die ersten Ergebnisse, sprich Spiele, macht mich doch 'leicht kribbelich'!!FW 1920 hat geschrieben:Auch wenn ich dafür belächelt werde: Ich hatte große Bedenken, dass wir die Lizenz nicht erhalten.
Für mich ist das eine Erleichterung, aber sicher ist auch, dass die Arbeit der Verantwortlichen jetzt erst richtig anfängt.
Aber alles, wirklich alles, hängt davon ab, was auf dem Rasen passiert.
Wir sind immer noch ein Fußballverein!
Die Sorge habe ich nicht einmal. Klar ein total verkorkster Saisonstart wäre hinderlich. Aber gehen wir mal von einem ordentlichen Start aus, der nicht einmal überragend sein muss, dann ist das absolut realistisch. Wenn man nur sieht wie viele Leute noch kamen als wir ja fast schon weg vom Fenster waren. Eng würde es wohl nur im Winter wenn die Tabelle nicht ganz passt. Aber das will ich erstmal positiv angehen. Und KSC, 1860, Braunschweig, da sind ja schon drei Spiele mit denen man Minuskulissen kontern kann. Und wehe es läuft sogar richtig gut, dann kommen die bekloppten 200000 die letzte Runde oft noch da waren erst recht wieder.Schlossberg hat geschrieben:Erst einmal ist Aufatmen angesagt, der Erhalt der Lizenz war keine Selbstverständlichkeit.
Wenn ich lese, dass für den Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit ein Zuschauerschnitt von 17.000 angesetzt wurde, erinnere ich mich an einen Vorgang vor dreieinhalb Jahren, wo es als der angesetzte Schnitt sich als utopisch herausstellte, plötzlich ans Eingemachte ging.
Ein weiterer Grund, auf einen guten Start in die Saison zu hoffen.