Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 03.06.2018, 09:03


Live-Ticker
Außerordentliche Mitgliederversammlung am 3. Juni 2018

Wir begrüßen Euch live aus dem Fritz-Walter-Stadion von der Außerordentlichen Mitgliederversammlung des 1. FC Kaiserslautern e.V. Die Vereinsmitglieder entscheiden heute über die Ausgliederung der Lizenzspielerabteilung und die damit verbundene Öffnung für Investoren.


Wie üblich stellen wir Euch natürlich auch das Forum zur fairen und konstruktiven Diskussion miteinander bereit. Die Live-Ticker-Einträge von der AOMV findet Ihr unter dem nachfolgenden Link, nach Abschluss der Versammlung werden wir sie dann auch hier ergänzen. Viel Spaß beim Mitlesen und beim Diskutieren!

» Zum Live-Ticker von der Außerordentliche Mitgliederversammlung

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Mic » 03.06.2018, 09:24


Der Link funktioniert leider nicht, ich werde zurück zur Startseite geleitet.
Gruß. : Mic

Mod-Edit: Jetzt korrigiert, hier der funktionierende Direktlink: Zum Live-Ticker.



Beitragvon Block7 » 03.06.2018, 09:29


Da ich mich in meinem wohlverdienten Urlaub befinde und leider nicht dabei sein kann, wünsche ich mir eine positive Abstimmung zur Ausgliederung!
Macht unseren Verein wieder wettbewerbsfähig und verhindert damit einen eventuellen Absturz in die Insolvenz und damit in eine Belanglosigkeit.
Ich hoffe die Ultras schauen heute auch über den Tellerrand und sehen die Notwendigkeit und Wichtigkeit des heutigen Tages und des Abstimmungsergebnisses.
Legt heute den Grundstein für eine hoffentlich erfolgreiche Zukunft unseres FCK.

Pro Ausgliederung



Beitragvon FightForBetze » 03.06.2018, 09:34


Bin sehr gespalten, ich finde ein Fußballverein hat ein e.V. zu sein. Leider kann man damit aber heute nur noch schwer in den zwei oberen Ligen mithalten, besonders nicht in unserer Situtation mit dem Stadion.
Deshalb schweren Herzens pro Ausgliederung.



Beitragvon wkv » 03.06.2018, 09:39


Mächtig was los. Schon auf der Anfahrt Stau an der Stadionstraße, unter anderem auch, weil die Kantstraße gesperrt ist.

Und preislich sind wir top. Mineralwasser 0.4l für schlappe 4.30 € incl. Pfand.
ERSTKLASSIG!



Beitragvon Brilliant73 » 03.06.2018, 09:40


Wurde schon was berichtet ?

Kann nix in der Leiste sehen ob da was geschrieben wurde .



Beitragvon lattes » 03.06.2018, 09:43


Der Link von Facebook scheint hingegen zu funktionieren:

https://www.der-betze-brennt.de/artikel ... liveticker



Beitragvon DerRealist » 03.06.2018, 09:44


wkv hat geschrieben:Mächtig was los. Schon auf der Anfahrt Stau an der Stadionstraße, unter anderem auch, weil die Kantstraße gesperrt ist.

Und preislich sind wir top. Mineralwasser 0.4l für schlappe 4.30 € incl. Pfand.
ERSTKLASSIG!


Wieviel Pfand? 1 Euro?
Das geht ja dann noch.



Beitragvon Südpälzer » 03.06.2018, 09:47


wkv hat geschrieben:Und preislich sind wir top. Mineralwasser 0.4l für schlappe 4.30 € incl. Pfand.
ERSTKLASSIG!

:o was verlangen die erst für Cola und Bier?



Beitragvon Seb » 03.06.2018, 09:48


Mächtig was los hier. Mal gespannt, ob es pünktlich losgehen kann.



Beitragvon Betze_FUX » 03.06.2018, 09:51


Südpälzer hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Und preislich sind wir top. Mineralwasser 0.4l für schlappe 4.30 € incl. Pfand.
ERSTKLASSIG!

:o was verlangen die erst für Cola und Bier?

Kommt drauf an. Ist es Karlsberg, Bitburger, bellheimer-park? :lol:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon wkv » 03.06.2018, 09:52


Ich schätze mal grob 3500 Leute.
Zusammen wohl ein voller Unterrang der Nord.



Beitragvon Lautern-Fahne » 03.06.2018, 09:55


@wkv
Die Preise sind der Plan B, wenn es mit der Ausgliederung nix wird. Dann sarnieren wir uns mit den Getränken :D Die handeln ökonomisch sinnvoll- zu Mittagessen ist bei der Uhrzeit nicht, dann nutzt man des aus. Wir leben das "nicht gemeinnützig"/kapitalistisch jetzt voll aus :wink:

Stadion wird proppevoll. Unterer Teil der Nordtribüne ist voll, oben sitzen Leute und in der Fanhalle waren auch so ziemlich alle Garnituren besetzt.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Viktor » 03.06.2018, 09:58


Und anderswo berichten sie von "spärlich besucht"! Wtf? Es ist prappevoll hier!



Beitragvon alaska94 » 03.06.2018, 10:18


Nur 2100 Leute bei 17.000 Mitgliedern? Geht denen der Klub so am A vorbei?



Beitragvon kriD1973 » 03.06.2018, 10:21


Potius sero quam nunquam. 100% Pro Ausgliederung!
Grüße vom pfälzischen Außenposten in Mailand



Beitragvon Mic » 03.06.2018, 10:22


Mic hat geschrieben:Der Link funktioniert leider nicht, ich werde zurück zur Startseite geleitet.
Gruß. : Mic

Mod-Edit: Jetzt korrigiert, hier der funktionierende Direktlink: Zum Live-Ticker.



Danke



Beitragvon Dr.Eckspatz » 03.06.2018, 10:23


wkv hat geschrieben:Mächtig was los. Schon auf der Anfahrt Stau an der Stadionstraße, unter anderem auch, weil die Kantstraße gesperrt ist.

Und preislich sind wir top. Mineralwasser 0.4l für schlappe 4.30 € incl. Pfand.
ERSTKLASSIG!


Was ist denn Pfand? 30 Cent oder 3 Euro?
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)



Beitragvon Südpälzer » 03.06.2018, 10:24


alaska94 hat geschrieben:Nur 2100 Leute bei 17.000 Mitgliedern? Geht denen der Klub so am A vorbei?

Beim HSV waren es auch nur 9.000 von 80.000



Beitragvon Steini » 03.06.2018, 10:26


Alles über 10% bei Vereinsversammlungen, ist gut. Wir haben mit 12% einen guten Schnitt.



Beitragvon alaska94 » 03.06.2018, 10:29


Steini hat geschrieben:Alles über 10% bei Vereinsversammlungen, ist gut. Wir haben mit 12% einen guten Schnitt.


Es ist aber eine verdammt wichtige und keine normale Verhandlung



Beitragvon DerRealist » 03.06.2018, 10:32


Also brauchen wir 1576 gültige Stimmen??

_____________________________



Beitragvon immer_für_dich_da! » 03.06.2018, 10:32


Weiß jemand ob man auch noch später dazukommen kann? Wohlwissend dass man die Abstimmung evtl. verpasst.
Jedes Ende ist ein neuer Anfang!



Beitragvon Lautern-Fahne » 03.06.2018, 10:34


Bei den normalen JHVs sind i.d.R. 700-800 Mitglieder anwesend inkl. Mannschaft und Junioren. Ich denke persönlich, dass die meisten Mitglieder das ganze als Spende sehen. Später dazukommen dürfte kein Problem darstellen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Südpälzer » 03.06.2018, 10:35


immer_für_dich_da! hat geschrieben:Weiß jemand ob man auch noch später dazukommen kann? Wohlwissend dass man die Abstimmung evtl. verpasst.

Normal ja. Hab ich auch schon gemacht.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Schlossberg und 171 Gäste