Forum

Der FCK im TV: "Eher mehr als weniger" - 3. Liga bekommt Montagsspiel (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
mastawilli
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von mastawilli »

Seit wann kann man sowas denn nichtmal 2 Monate vor Saisonbeginn bekannt geben, was soll denn das?

Müssen die Teams sowas nicht auch zustimmen? In der 1. Liga war dem so. Und das tun die Teams ja nie aus Lust und Laune, sondern nur weil es dann auch erheblich mehr Kohle gibt... Ist das hier der Fall?
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Da die Spiele von einem "Privaten" übertragen werden ist davon auszugehen dass es auch ein bisschen mehr Kohle gibt.
Ich geh davon aus das dieser Sender weder sky noch die Telekom ist, da für sky definitiv zu unattraktiv (wer zahlt dafür das Abo?! Es sei denn sky news, also free TV) und Telekom würde dann wohl genannt werden.
Ich tippe mal auf Sport 1.

Da es wohl auch - neben der Kohle - um Popularität geht wäre sport1 der wohl einzige sinnige Partner (soll ja lt Meldung ein privater sein) und es hat ja schon in der zweiten Liga gut funktioniert.

Leider ist wohl davon auszugehen dass wir dann sehr sehr oft Montags ran müssen (großes Fan- Interesse und der Name FCK kann Zugpferd für die Liga sein).
Hoffe es gibt eine Deckelung an maximalspielen.
Schnullibulli

Der Zeitpunkt der Meldung is doch pupsegal. Gibt ja noch kein Spielplan und nix. Oder glaubst du Cottbus oder 60 hätten nicht aufsteigen wollen wenn das früher bekannt gewesen wäre. Böser DFB
Funkemariechen
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Funkemariechen »

Schnullibulli hat geschrieben:
Hoffe es gibt eine Deckelung an maximalspielen.
Das wäre zu begrüßen, aber ich denke, da is wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens :cry:

Ansonsten seh ich es ähnlich wie du. Aufgrund der Fans, die wir auswärts mitbringen, denke ich auch, dass wir Zugpferd sein und viele Montagsspiele erhalten werden.
Semper Fi FCK
niemand27

Beitrag von niemand27 »

Als Auswärtsfahrer finde ich das katastrophal.
Montags 19 Uhr irgendwo in der Ferne dabei zu sein werde ich nicht hinbekommen... und Heimspiele zu dieser Zeit werden auch sehr schwer für mich.
Das einzig Positive an der 3. Liga waren für mich bis heute die Anstosszeiten... :shock:
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit
DL

Beitrag von DL »

Funkemariechen hat geschrieben:@Seb: impossible is nothing :nachdenklich:

Und ich hab mich schon auf KEINE Montagsspiele gefreut. :(
Diese Drecks Montagsspiele verfolgen uns auch überall hin..... :kotz:
:fussball: Zusammenhalt ist unsere Stärke :beer:
Schnullibulli

Man kann es auch positiv sehen (ich weiß selber dass das schwer ist) aber es ist einfach davon auszugehen dass vor allem wir, der FCK Hauptgrund für diese Änderung ist.
WIR sind endlich mal wieder wer, wenn auch nur in der dritten Liga.
Wir haben so bessere Vermarktungsmöglichkeiten, sind attraktiver für Sponsoren.
Und wir Fans können Deutschland zeigen wie wir mit dem Abstieg umgehen.
Wir haben als Ganzes eine große Plattform die wir POSITIV nutzen sollten.
Und es ehrt einen eigentlich schon ein bißchen und pinselt uns den Bauch dass das jetzt so gekommen ist.

Klar ist es ärgerlich bezüglich Anfahrt etc. Aber seien wir ehrlich, ändern können wir es ja eh nicht. Und wenn man überlegt, es gibt mehr englische Wochen in der 3. Liga als in der 2.
Dazu kommen noch die Verbandspokal Runden die dann ja auch rausfallen werden.
Und es gibt bestimmt viele alte Männer die sich freuen Fußball zu sehen die keine Ahnung wie sie sky, Telekom und Co installieren können.
kai81

Beitrag von kai81 »

Schnullibulli hat geschrieben:Man kann es auch positiv sehen (ich weiß selber dass das schwer ist) aber es ist einfach davon auszugehen dass vor allem wir, der FCK Hauptgrund für diese Änderung ist.
WIR sind endlich mal wieder wer, wenn auch nur in der dritten Liga.
Wir haben so bessere Vermarktungsmöglichkeiten, sind attraktiver für Sponsoren.
Und wir Fans können Deutschland zeigen wie wir mit dem Abstieg umgehen.
Wir haben als Ganzes eine große Plattform die wir POSITIV nutzen sollten.
Und es ehrt einen eigentlich schon ein bißchen und pinselt uns den Bauch dass das jetzt so gekommen ist.

Klar ist es ärgerlich bezüglich Anfahrt etc. Aber seien wir ehrlich, ändern können wir es ja eh nicht. Und wenn man überlegt, es gibt mehr englische Wochen in der 3. Liga als in der 2.
Dazu kommen noch die Verbandspokal Runden die dann ja auch rausfallen werden.
Und es gibt bestimmt viele alte Männer die sich freuen Fußball zu sehen die keine Ahnung wie sie sky, Telekom und Co installieren können.

Der alleinige Hauptgrund ist der FCK mit Sicherheit nicht. 1860 ist mind. genauso Attraktiv. Aber die zwei Vereine werden die Zugpferde der Vermarktung der 3. Liga sein. Sowohl 1860 als auch der FCK werden aber sicherlich mit sehr vielen Spielen in den dritten Programmen und dem einen privaten Sender zu sehen sein.
Chrisbee76

Beitrag von Chrisbee76 »

Schnullibulli hat geschrieben:Da die Spiele von einem "Privaten" übertragen werden ist davon auszugehen dass es auch ein bisschen mehr Kohle gibt.
Ich geh davon aus das dieser Sender weder sky noch die Telekom ist, da für sky definitiv zu unattraktiv (wer zahlt dafür das Abo?! Es sei denn sky news, also free TV) und Telekom würde dann wohl genannt werden.
Ich tippe mal auf Sport 1.
Also laut liga3-online bleibt alles bei der Telekom.
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“ - Bertolt Brecht
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Mach Sinn :-( soviele Traditionsvereine in Liga 3 da ist Geld drinn für die TV-Sender, schade ey dont like Monday!
Ingo

Beitrag von Ingo »

Noch eine Ergänzung: Der "Kicker" hat die Informationen der "Neuen Osnabrücker Zeitung" grundsätzlich bestätigt. Noch nicht geklärt sei demnach aber die Anzahl der Montagsspiele.

Auch die 3. Liga bekommt künftig Montagsspiele

Ab der Saison 2018/19 wird auch die 3. Liga Montagsspiele bekommen. Einen entsprechenden Bericht der "Neuen Osnabrücker Zeitung" kann der "Kicker" bestätigen.

In seinem Rahmenterminkalender 2018/19 hat der DFB den Montag als Spieltag der 3. Liga bereits ausgewiesen. Ab der neuen Saison wird also auch die dritthöchste Spielklasse regelmäßig Montagsspiele (Anpfiff 19 Uhr) haben. Ob dies an allen Spieltagen außerhalb einer englischen Woche allerdings der Fall sein wird, wie es die "NOZ" berichtet, bleibt abzuwarten. (...)

Quelle und kompletter Text: Kicker
Prinz Pilaw

Beitrag von Prinz Pilaw »

Die hohen Herren vom DFB haben nichts verstanden... Klares Zeichen dafür, dass man auf die Belange der Fans einen dicken Haufen setzt. Für mich unverständlich, wieso man den Fandialog mit solcherlei Maßnahmen immer wieder torpediert. Aber wen wunderts... Der Vermarktungszwang schlägt jede Vernunft. It's capitalism, Baby!
Eine Abwehr aus Granit.
Chrisbee76

Beitrag von Chrisbee76 »

Prinz Pilaw hat geschrieben:Die hohen Herren vom DFB haben nichts verstanden... Klares Zeichen dafür, dass man auf die Belange der Fans einen dicken Haufen setzt. Für mich unverständlich, wieso man den Fandialog mit solcherlei Maßnahmen immer wieder torpediert. Aber wen wunderts... Der Vermarktungszwang schlägt jede Vernunft. It's capitalism, Baby!
Der DFB sieht nicht die paar läppischen Zentausend Euro die den Vereinen durch die niedrigen Zuschauerzahlen am Montag entgehen.
Der DFB sieht die Millionen, die er zusätzlich für die Vermarktung bekommt.
Aus wirtschaftlicher Sicht des DFB: Alles richtig gemacht. Ist schließlich das Problem anderer Leute. Wen interessieren schon Live-Zuschauer, dieser Pöbel macht eh nur Ärger.
Eigentlich müssten aber die Vereine mal auf die Barrikaden gehen... aber auch da ist man wohl tendenziell eher ruhig, wenn die höheren TV-Gelder die ausbleibenden Zuschauer finanziell mehr als ausgleichen.
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“ - Bertolt Brecht
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Lieber Fußball-Kunde,
herzlich willkommen bei Telekom Sport! Sie haben erfolgreich ein Fußball Jahres-Abo gebucht.
Ab jetzt wird jedes Spiel der 3. Liga für Sie ein echtes Highlight.
Sehen Sie alle Spiele der 3. Liga sowie Top-Spiele der Allianz Frauen-Bundesliga live und in HD im TV, online und mobil. Alle Spiele und Highlights auch jederzeit auf Abruf.
Hier sehen Sie Ihre Buchungsdetails:
Produkt: Fussball Jahres-Abo bei Telekom Sport
Preis pro Monat: 9,95 €
Mindestvertragslaufzeit: 1 Jahr
Kündigungsfrist: 1 Monat zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit
Wenn Sie nicht fristgerecht kündigen, verlängert sich Ihr Abonnement automatisch und der fällige Betrag wird abgebucht.

DK- Verlängerung ist auch unterwegs.

Neue Saison kann beginnen :teufel2: :doppelhalter:
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

"Ab jetzt wird jedes Spiel der 3. Liga für Sie ein echtes highlight."

Hätten die nicht auch schon die Zweitligasaison 2017/18 übertragen können ? Dann wär der Betze ohne Punktverlust und Gegentor aufgestiegen... :wink:
Fckfreack

Beitrag von Fckfreack »

Was soll der scheiss montags 19.00
Es gibt Fußballfans die arbeiten müssen und nicht vom staat leben
Scheiss dfb
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

bjarneG hat geschrieben:"Ab jetzt wird jedes Spiel der 3. Liga für Sie ein echtes highlight."

Hätten die nicht auch schon die Zweitligasaison 2017/18 übertragen können ? Dann wär der Betze ohne Punktverlust und Gegentor aufgestiegen... :wink:
Ich weiß, du hast jetzt Spässle gemacht :D Wenn ich aber nachdenke, könnte ich mir vorstellen, dass sie es in Zukunft komplett übernehmen. Sky hatte schon diese Saison die Rechte für Freitagsspiele der Bundesliga verloren gehabt.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Weiß denn hier jemand, wann man den Sky Receiver zurückschicken muss?
Kündigung ist fristgerecht raus. Aber den Receiver wird man die restliche Laufzeit noch behalten dürfen... oder? Würde es auch nicht einsehen, mir weitere zwei Monate Geld abbuchen zu lassen, während ich den Receiver gar nicht mehr habe.
Im Internet steht irgendwas von bis zu 2 Wochen nach Kündigung. Gilt das nach Ablauf der Vertrages? Oder nach dem Abschicken der Kündigung? Ich habe immerhin einen laufenden Vertrag über ein Jahr und nicht über 10 Monate.

Kennt sich da jemand aus?
Flasher1986

Beitrag von Flasher1986 »

Natürlich kannst du deinen Receiver bis Ende der Vertragslaufzeit behalten. 2 Wochen nach Vertragsende ist gemeint.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Alles klar, vielen Dank.
Fand die Formulierungen diesbezüglich im Netz irgendwie überall etwas missverständlich und wollte auf Nummer sicher gehen. Man weiß ja nie... :D
niemand27

Beitrag von niemand27 »

hierregiertderfck hat geschrieben:Alles klar, vielen Dank.
Fand die Formulierungen diesbezüglich im Netz irgendwie überall etwas missverständlich und wollte auf Nummer sicher gehen. Man weiß ja nie... :D
Die machen dir jetzt ohnehin noch ein Angebot nach dem anderen, bis eins davon so gut ist, dass du doch verlängerst. :teufel2:

War bei mir jedenfalls vor nem Jahr so...
Schdolberhannes

Beitrag von Schdolberhannes »

Was mich echt wundert: ich habe gekündigt, mein Vertrag läuft Ende Juli aus und bis heute hat noch keiner angerufen :D
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Schdolberhannes hat geschrieben:Was mich echt wundert: ich habe gekündigt, mein Vertrag läuft Ende Juli aus und bis heute hat noch keiner angerufen :D
Ich hab den Vertrag schon im Dez gekündigt, läuft allerdings noch bis Oktober. Ein Mal haben sie versucht mich umzustimmen. Ich hab aber direkt gesagt, dass ich Welt nicht gucke und nur an Fußball interessiert bin, ob sie mir ein Angebot machen würden mit dem Preis bis 20€. Da haben sie direkt abgewunken. Das war im Januar. Vlt kommt noch was, werde es trotzdem nicht annehmen. Wozu brauch ich Sky ohne FCK?! Wenn wir dann aufsteigen sollten, hole ich es mir als Neukunde mit Rabatt.
palatin8

Beitrag von palatin8 »

Für Telekom Mobilfunk- und/oder Festnetz-Kunden mit Privatkunden-Laufzeitvertrag inkl. Internet-Flatrate 24 Monate kostenlos, ab dem 25. Monat 4,95 €/Monat (1 Monat Mindestvertragslaufzeit, monatlich kündbar). Für StartTV/EntertainTV Kunden dauerhaft ohne Aufpreis. Es kann eine Sportart (Fußball-, Basketball-, Eishockey-, Fighting-Abo oder FC Bayern.tv live) zu den oben aufgeführten Konditionen ausgewählt werden. Für alle anderen Kunden im Monatsabo 14,95 €/Monat (1 Monat Mindestvertragslaufzeit, zum Monatsende kündbar) und im Jahresabo 9,95 €/Monat (Mindestvertragslaufzeit 12 Monate mit einer Kündigungsfrist von 1 Monat). Bei Nutzung über das Mobilfunk-Datennetz erfolgt die Belastung des Datenvolumens beim jeweiligen Mobilfunk-Anbieter.
Ich hab einen Mitarbeitervertrag über die Firma und zähle daher als Geschäftskunde :x
niemand27

Beitrag von niemand27 »

Hephaistos hat geschrieben:
Schdolberhannes hat geschrieben:Was mich echt wundert: ich habe gekündigt, mein Vertrag läuft Ende Juli aus und bis heute hat noch keiner angerufen :D
Ich hab den Vertrag schon im Dez gekündigt, läuft allerdings noch bis Oktober. Ein Mal haben sie versucht mich umzustimmen. Ich hab aber direkt gesagt, dass ich Welt nicht gucke und nur an Fußball interessiert bin, ob sie mir ein Angebot machen würden mit dem Preis bis 20€. Da haben sie direkt abgewunken. Das war im Januar. Vlt kommt noch was, werde es trotzdem nicht annehmen. Wozu brauch ich Sky ohne FCK?! Wenn wir dann aufsteigen sollten, hole ich es mir als Neukunde mit Rabatt.
Preis unter 20 Euro für Buli und Sport sollte definitiv drin sein. Mir hatten sie beim 3. Versuch Sky inkl. Entertainment, Cinema, Sport und BuLi alles inkl. HD für 24,99 Euro angeboten, da hab ich dann zugeschlagen, war wenige Tage vor Ablauf. Wollten wohl ihre Jahresziele an Abonennten erreichen.

Werde auch im Dezember wieder raus sein. Die Telekom profitiert von unserem Abstieg...
Antworten