Forum

Gegner in der 3. Liga: Wiedersehen und Premieren (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
marbecker

Beitrag von marbecker »

Weiß jemand wann der Spielplan für die 3.Liga veröffentlicht wird?
robogod
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von robogod »

Sportlich und finanziell sind diese drei Aufsteiger der Worst Case für den FCK. Mannheim und Saarbrücken hätten den Betze annähernd komplett füllen können - gegen 1860 werden ein paar kommen und gegen das Uerdinger Investoren-Projekt kommt keine Sau.

Als „Entschädigung“ belegt am Ende der Saison mindestens einer dieser beiden einen Aufstiegsplatz. Wahrscheinlich Eure 60er, die Ihr ja alle so lieb habt - mit dieser sogenannten Fanfreundschaft konnte ich eh noch nie etwas anfangen. Freut Ihr Euch immer noch, wenn die am Ende hochgehen und wir nicht? Aber am besten vorher noch schön gegen die Ausgliederung stimmen, weil - Tradition, und so... :(
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Gut, dann warten wir ab was so passiert. Eine konkrete Einschätzung über Favoriten ist mMn noch verfrüht.

@Alaska
Wie kommst du drauf dass BS sich oben etablieren kann, die haben ja noch nicht mal nen Trainer. Von den Strukturen her muß man sie definitiv auf der Rechnung haben, aber die lecken noch ihre Wunden. Denen war ihre Lage ja selbst am 34. Spieltag nicht wirklich bewußt. Da wird sobald der Trainer da ist kräftig gewirbelt. Abzuwarten wie sich das entwickelt.

KSC wird nächste Saison mMn NICHT oben dabei sein.
A bricht ihre Mannschaft gerade auseinander
B sind die Pleite, müssen Spieler verkaufen
C fehlt der Fanzuspruch und vor allem ein Konzept

KFC ist wohl tatsächlich oben zu erwarten, wobei es sicherlich was anderes ist gegen Osnabrück, 60, Rostock oder eben Lautern zu spielen, als gegen Wiedenbrück oder Erndtebrück.
Einzig in Essen und Aachen konnten die sich angucken wie Fans sind, da gibt es eine Liga höher definitiv andere Kaliber. Auch wenn sie einige Erfahrene Spieler haben.

60 müßte investieren um oben dabei zu sein. Frage ist ob der lustige Hasan I. Seine Schatulle öffnet oder weiter beleidigte Leberwurst spielt. Für Unruhe ist dort jedenfalls immer gesorgt. Ich erwarte sie irgendwo im Mittelfeld.
WI und HRO denk ich auch dass sie oben dabei sind, WENN sie ihre Stützen halten bzw adäquat ersetzen können (Schaffler / Hüsing).

Und natürlich sind wir selbst noch ein Fragezeichen. Unser Kader ist noch lang nicht komplett. Da kommen noch 4-6 mit Stammplatzambitionen. Jetzt endet erstmal diese Woche die alte Saison. Der Markt schwappt voll mit Spielern. Man sollte schauen wenn man aus SB oder MA gebrauchen kann.
Seb
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Seb »

marbecker hat geschrieben:Weiß jemand wann der Spielplan für die 3.Liga veröffentlicht wird?
Vermutlich Anfang Juli.
Kuka95

Beitrag von Kuka95 »

Ein Freund hat den Waldhof mal mit Millwall aus England und uns in diesem Zuge mit West Ham United verglichen.
Wenn man sich die heutigen Bilder so anschaut, ist das auch was dran...
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Jupp64 Cologne hat geschrieben: bei allem Respekt vor Uerdingen und seinem Investor -
aber welchen Verein will Uerdingen denn auf Dauer in der 1.Liga verdrängen ?
Das mit der 1.Liga ist doch völlig irrelevant. Fakt ist, die sehen die 3.Liga nur als Durchgangsstation an.

Dafür haben sie zum Großteil schon geeignete Spieler und werden in den nächsten Tagen noch weitere verpflichten.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
WolframWuttke

Kuka95 hat geschrieben:Ein Freund hat den Waldhof mal mit Millwall aus England und uns in diesem Zuge mit West Ham United verglichen.
Gibt schlimmere Vergleiche. Hoffenheim ist dann Milton Keynes und der Depp Fulham? :D
Botschafter Kosh

Beitrag von Botschafter Kosh »

Wenn ich mir die Namen angucke die in der 3.Liga unterwegs sind wäre ich verdammt vorsichtig mit direktem Wiederaufstieg!
Der Hochmut kommt vor dem Fall!!! :o
WolframWuttke

@Jupp:
Der KFC HAT einen Geldgeber. Wir wissen noch mal ob wir überhaupt ausgliedern. Sagen wir, am 03.Juni wird mit "ja" gestimmt, glaubst Du im Ernst so ein Ausgliederungsprozess dauert nur eine Woche und dann stehen auch schon bei uns die Investoren Schlange?

Und, nein, nicht der KFC muss an uns vorbei, sondern wir an ihm. Der KFC wird bei verpasstem Aufstieg im nächsten Jahr einfach wieder angreifen können. Wir??????

Informier Dich doch einfach mal:
https://schluesselszene.net/magazin/artikel/131-slug

Es geht mir auch gar nicht sosehr um andere Vereine, sondern mehr um das klassische Lauterer Selbstverständnis immer fest vom absoluten Optimum auszugehen "Wir steigen eh auf weil wir der FCK sind!" Das kommt naturgemäß von denen, die hier nach der 2.Niederlage das Forum vollplärren, nach Schuldigen suchen und alles schlechtreden.

Das war zumindest seit 2011 hier noch JEDE SAISON der Fall.
Kuka95

Beitrag von Kuka95 »

WolframWuttke hat geschrieben:
Kuka95 hat geschrieben:Ein Freund hat den Waldhof mal mit Millwall aus England und uns in diesem Zuge mit West Ham United verglichen.
Gibt schlimmere Vergleiche. Hoffenheim ist dann Milton Keynes und der Depp Fulham? :D
Angesichts der Geschichte der MK Dons wären die wohl eher Hasenstallsport :D
Und der Depp eher Leyton Orient. Kennste nicht? :D Gut, dann passts ja! :teufel2:

Kannst dir ja noch was für die Gelbfüßler (bei denen vielleicht Fulhalm), die Ostfranzosen und die Stricher (Vielleicht ein Chelsea für Arme) einfallen lassen :D

PS: Hat Lautre nicht sogar ne Städtepartnerschaft mit Newham? :wink:
WolframWuttke

@Jupp
Das habe ich beim Depp, Hoppenheim, Sandhausen und ca. 20 anderen Teams auch immer versucht. :wink:
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Also wer heute noch den Baracklern den Aufstieg wünscht dem ist doch nicht mehr zu helfen. Ich bin froh dass uns solche Szenen erspart bleiben. Und die hätte es gegeben das wisst ihr.
Für die Löwen freut es mich. Allerdings hätte Saarbrücken auch verdient gehabt.
So jetzt macht mal halblang. Dass die 3. Liga kein Spaziergang wird ist klar. Aber trotz Investoren sollten wir uns nicht gleich vor 1860 und Uerdingen einnässen. Viel Geld haben für Spieler zu kaufen ist eines, daraus eine Mannschaft zu formen eine andere. Und darauf wird es ankommen. Wolfsburg, HSV und 60 selbst sind Beispiele, dass viel Geld nicht immer sportlichen Erfolg garantiert. Und glaubt hier jemand Waldhof und Saarbrücken wären leichter gewesen?

@wolframwuttke
Hey, nichts gegen Fulham bitte. Der Vergleich mit dem Depp tut ja weh. :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Bin auch nicht gerade begeistert von den Ergebnissen. Es wird damit nicht einfacher für uns.

Es hat in jedem Spiel der für uns unangenehmere Konkurrent gewonnen. Mit Uerdingen und 60 haben wir jetzt noch zwei unmittelbare Aufstiegsfavoriten in die Liga bekommen. 1860 wird auch Fans mit auf den Betze bringen, aber bei Saarbrücken und dem Waldhof wäre das Stadion dennoch voller geworden. Außerdem hätten mindestens die Waldhöfer uns bei Ihrer etatmäßigen Niederlage das FWS vermutlich auch schon einmal kostenlos ein kleines Stück zurückgebaut :wink:.

Aber okay. Es ist, wie es ist. Der Fußballgott scheint jedenfalls kein Lautrer mehr zu sein.
- Frosch Walter -
Betziteufel49

Beitrag von Betziteufel49 »

Jetzt stehen also alle Mannschaften fest.
So wie es aussieht wird es nicht rosig werden für uns.
Unser Kater muss noch ergänzt werden, besonders in der Abwehr.
Bis zum Feiertag sollten die Spieler genannt werden, die evt. bleiben, oder die Neuen die kommen werden. :o
Es wird also eine erwartungsvolle Woche werden!! 8-)
Sollte diese Woche nichts passieren, dann ziehen dunkle Wolken mit Blitz + Donner über den Betze hinweg.
"Die "Guten" werden abgewandert sein und der Rest der über bleibt können wir vergessen. :cry:
Jetzt heißt es Herr Bader und Co.- schnell handeln so wie bis her und viel Glück bei den Entscheidungen! :teufel2:
Der Herr gibt es den Seinen im Schlaf. Die Religation könnte klappen. :daumen:
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

FCK-Ralle hat geschrieben:Also wer heute noch den Baracklern den Aufstieg wünscht dem ist doch nicht mehr zu helfen. Ich bin froh dass uns solche Szenen erspart bleiben. Und die hätte es gegeben das wisst ihr.
Ich habe ja tatsächlich mal in die Richtung gedacht :o Die Barackler haben mir Heute dann doch gezeigt warum es gut ist, dass sie da unten bleiben :wink: Und wir sollten schnell wieder zwei Ligen zwischen uns und dem Pack bringen :teufel2:

Wobei, als Ergänzung. Die Uerdinger fackeln ohne Grund bei 1:2 Führung. Da könnte man auch mal abbrechen. Dann würden diese Bubis auch mal dumm aus der Wäsche gucken :wink: Schon nach dem 1:1 waren da ja Kinder Hools on tour. Die werden nächste Runde auch viel Spaß haben. Es wird Zeit, dass man massiv gegen Ultras vorgeht. Das ist echt erbärmlich was die überall veranstalten.
Zuletzt geändert von jürgen.rische1998 am 27.05.2018, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Omnia vincit amor
WolframWuttke

In den letzten Jahren war das Saisoneröffnungsspiel immer mit Beteiligung eines 2.Liga-Absteigers. Freitagabends gegen 60 vor 30.000 Zuschauern hätte doch was, oder?

Wäre zumindest gut mit etwas Euphorie in die Saison zu starten. Der ein oder andere namhafte* Neuzugang würde hier schon guttun.

*Wir sind jetzt in der 3.Liga. Timmy Thiele wäre so ein namhafter Zugang :wink:
WolframWuttke

Jupp64 Cologne hat geschrieben:Alles klar, @ Wolle :daumen:
ich bin dann mal wieder raus - hab schließlich Urlaub und keine Ausstiegsklausel bei meiner Frau :D
Dann war es nicht Stefan Kuntz, der den Ehevertrag ausgehandelt hat :D

Geniess den Urlaub! :prost:
Subway

Beitrag von Subway »

Was mir außer der Finanzkraft der drei Aufsteiger zu denken gibt, ist das alle drei Trainer haben die absolute Mentalitäts- und Motivationmonster sind. Während wir einen Trainer haben, der keine Endspiele kennt und nicht auf die Tabelle schaut!!!!
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Subway hat geschrieben:Was mir außer der Finanzkraft der drei Aufsteiger zu denken gibt, ist das alle drei Trainer haben die absolute Mentalitäts- und Motivationmonster sind. Während wir einen Trainer haben, der keine Endspiele kennt und nicht auf die Tabelle schaut!!!!
Warten wir doch einfach mal ab, wer am Ende auf den ersten 3 Plätzen steht. Unsere Mannschaft ist noch nichtmal vollständig und hier im Forum machen sich einige in die Hosen wegen Uerdingen, Cottbus oder 60. Wenn wir doch eines gelernt haben in letzter Zeit, dann doch das ein hohes Budget nicht gleichbedeutend ist mit gutem und erfolgreichen Fußball. Abwarten und ein Bier trinken.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Der FCK wusste schon seit Jahren wie sich der Profifussball entwickelt. Man konnte schon unter Kuntz "die Weichen" stellen. Was ist damals passiert - nichts. Ignorantes Umfeld. Jetzt muss man die Suppe auslöffeln und an die Zukunft denken. Schwere Aufgaben stehen an...nun hat man den Salat!!!
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Es bleibt unterm Strich die Frage, ob es uffm Betze gegen die barackler tatsächlich mehr Zuschauer bzw mehr Kohle gegeben hätte.
Wenn da 1000 mehr kommen und wir dann wieder 30.000 an den DFB abdrücken dürfen weil dieverse Spatzenhirne wieder mit Zündhütchen spielen müssen...ne lass mal.
Da trinke ich lieber mit meinen Freunden von 60 ein Bierchen. Da zu ich sogar was für den Verein, nicht dagegen!
Trinken für den FCK :)
Was diverse Brauereien für den Regenwald tun, mache ich für meinen FCK :)
Toll übrigens dass da ein paar FCKler bei 60 waren. Starke Geste!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
TiloNiederrhein

Beitrag von TiloNiederrhein »

Somit steigen zwei Investoren Clubs auf, die eine höhere Konkurenz für uns darstellen. 60 und vor allem Uerdingen werden wahrscheinlich richtig gut aufrüsten. Und so wie Cottbus durch die Regionalliga spaziert ist, werden sie sicher auch nicht zu verachten sein.
Insgesamt eine sehr starke dritte Liga nächste Saison. Wir werden vielleicht zum Favoritenkreis gehören, haben aber wieder mal eine komplett neue Mannschaft. Da wird die Vorbereitung die wichtigste Phase überhaupt sein. Diesmal darf es nicht heißen "die neue Mannschaft muß sich erst finden", dafür haben wir gar keine Zeit. Ich sehe 6-7 Mannschaften mit uns als Favoriten. Wenn wir nicht direkt oben mitspielen wird das nichts mit dem Wiederaufstieg.
KL78-94

Beitrag von KL78-94 »

Okay nach den gestrigen Bildern... vielleicht wirklich besser, dass MA unten bleibt. Hatte mich eigentlich auf Derby(s) gefreut.
Zumindest Saarbrücken hätte ich es gegönnt, wären auch geile Spiele gewesen.
Mit dieser verf... Fanfreundschaft zu 60 kann ich irgendwie gar nix anfangen. Warum fahren nur so viele auf die ab? Kann mich mit Bayern ingesamt nicht anfreunden, finde alles Scheiße was von dort kommt.
Bayer Uerdingen wird natürlich ne ganz schöne Hausnummer sein. :?
PälzerBu1900

Beitrag von PälzerBu1900 »

FCK-Ralle hat geschrieben:Also wer heute noch den Baracklern den Aufstieg wünscht dem ist doch nicht mehr zu helfen.
Bei uns gabs schon etliche ähnliche Vorkommnisse in letzter Zeit. Ist mir jetzt auch nicht mehr zu helfen, wenn ich dem Betze den Aufstieg wünsche? Aber lassen wir den Whataboutism mal beiseite - ich kann durchaus ein gewisses Verständnis für die Mannheimer Situation aufbringen...3 x Relegetion in 3 Jahren und 3 x hängengeblieben. Da sitzt der Frust auf dieses Relegationssystem einfach extrem tief.
sandman

Beitrag von sandman »

PälzerBu1900 hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:Also wer heute noch den Baracklern den Aufstieg wünscht dem ist doch nicht mehr zu helfen.
Bei uns gabs schon etliche ähnliche Vorkommnisse in letzter Zeit. Ist mir jetzt auch nicht mehr zu helfen, wenn ich dem Betze den Aufstieg wünsche? Aber lassen wir den Whataboutism mal beiseite - ich kann durchaus ein gewisses Verständnis für die Mannheimer Situation aufbringen...3 x Relegetion in 3 Jahren und 3 x hängengeblieben. Da sitzt der Frust auf dieses Relegationssystem einfach extrem tief.
Ach komm, als ob diese Mischung aus Zahnlosen Frauentausch-Kandidaten und Kindergarten-Hooligans zu sowas wie ner geregelten Gefühlswelt fähig wäre.
Die Deppen hätten sich doch selbst bei Aufstieg die Bude unterm A..weggezündelt :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Antworten