Forum

Letztes Heimspiel: 1:0-Sieg gegen Heidenheim (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Das war es dann also für mindestens ein Jahr.
Hoffen wir das Beste, dass wir wieder auf die Füße kommen.
Es ist eine Floskel, aber es wird nur gemeinsam gehen. Mit Geduld.

Ich persönlich glaube nicht, dass wir in Liga 3 sofort eine schlagkräftige Truppe haben werden.
wkv

Beitrag von wkv »

lauternfieber hat geschrieben:Na also, motzen hilft doch manchmal auch! Sie können, wenn sie wollen und man ihnen den nötigen Arschtritt verpasst!
Manni war längst überfällig :daumen:
Wir waren bei jedem Abstieg noch viel zu brav.
Der Witz ist, dass wir am meisten noch auf die Barrikaden gingen 1996.

Ansonsten haben wir uns wie Vieh zur Schlachtbank begeben.
Pioniergeist 2018

Beitrag von Pioniergeist 2018 »

Schade um die Siegprämie die jetzt unnötigerweise an diese Söldnertruppe ausbezahlt werden muss.
Die Kohle wird dringend anderweitig benötigt.
weißherbschtschorle
Dauerkarte: Ja

Beitrag von weißherbschtschorle »

Die hamms immer noch nicht kapiert.
Keiner hat die Mannschaft positiv verabschiedet.Die wurde einfach ignoriert.Das war schon bei der Mannschaftsaufstellung so.
Alle haben zum Ausdruck gebracht:
WIR SIND DER FCK u. ihr seit nur Söldner.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:
Tom_17

Beitrag von Tom_17 »

Teufel85 hat geschrieben:

Als ich das Banner vor der West gesehen habe,hätte ich schon wieder kotzen können...Mir geht es so sehr auf den Sack wie die Bubis meinen,für die ganze Kurve sprechen zu können :x
Ich bin da ganz anderer Meinung...Danke an alle Polizisten, die rund um die Uhr für uns im Einsatz sind!!!

Was stand denn auf dem Banner, habe es leider nicht lesen können?
Milkman1974

Beitrag von Milkman1974 »

Man kann gar nicht so viel Essen wie man bei den Worten von Notzon, Frotzeck und Müller kotzen möchte.

Alles wird schöngeredet, andere Meinungen werden sanktioniert und kritische Personen werden unter Vorwänden (Ultras, Gewalt, keine Toleranz, etc. etc.) kaltgestellt.

Solche Leute mit ihrem mittelmäßigen Horizont und Null Rückgrat und Leistungsorientierung schläfern alle und alles ein und fahren den Karren gegen die Wand - wie Merkel, Schulz, Maas und alle anderen Politiker.

Der FCK hat noch nicht genug gelitten, daß das Verhalten von Notzon & Co. immer noch geduldet wird. In der 3. Liga ist noch nicht Schluss...es geht auch noch tiefer - viel tiefer.

Wenn es dann soweit ist, und auf dem Weg dahin, ist dann alles Alternativlos - wie bei Angie :!:
Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht (Gerry Ehrmann)
DougHeffernan

Beitrag von DougHeffernan »

salamander hat geschrieben:Ich bin so stolz auf diese Mannschaft. Sitze hier und mir laufen die Glückstränen. Soviel Charakter gezeigt in einer schwierigen Situation Und nächste Woche zeigen wirs den Audis! Alle nach Ingolstadt, Lautern-Invasion!

Wir schaffen das noch!
Ein Kommentar gelesen und mir reichts grad schon wieder. Wann hast du Schwätzer eigentlich das letzte mal im Stadion gesessen ?
Osterhase

Beitrag von Osterhase »

Pioniergeist 2018 hat geschrieben:Schade um die Siegprämie die jetzt unnötigerweise an diese Söldnertruppe ausbezahlt werden muss.
Die Kohle wird dringend anderweitig benötigt.
Glaubst Du da wirklich dran?
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

weißherbschtschorle hat geschrieben:Die hamms immer noch nicht kapiert.
Keiner hat die Mannschaft positiv verabschiedet.Die wurde einfach ignoriert.Das war schon bei der Mannschaftsaufstellung so.
Alle haben zum Ausdruck gebracht:
WIR SIND DER FCK u. ihr seit nur Söldner.
... und wer hat das denen, als was soll man die denn eigentlich noch bezeichnen(?), entsprechend verklickert?
Es war doch abzusehen, dass das als positive Signale gegenüber den Spielern (hab ich die jetzt wirklich so genannt(?) ausgelegt wird.
wkv hat geschrieben:... ...
Ich persönlich glaube nicht, dass wir in Liga 3 sofort eine schlagkräftige Truppe haben werden.
Eine Meinung, die ich mit Dir teile.
wkv hat geschrieben:... ...
Ansonsten haben wir uns wie Vieh zur Schlachtbank begeben.
Man kann von ihm halten was man will: Aber als Sasic damals die Truppe vor die wütende West schickte, da wussten die auch was die Stunde geschlagen hat.
Milkman1974 hat geschrieben:... ...
Der FCK hat noch nicht genug gelitten, daß das Verhalten von Notzon & Co. immer noch geduldet wird. In der 3. Liga ist noch nicht Schluss...es geht auch noch tiefer - viel tiefer.
... ...
Üben wir uns eben weiter in Demut und ertragen unser Schicksal?
Es kann ja nur besser werden, ... ... irgendwann.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Milkman1974 hat geschrieben: Solche Leute mit ihrem mittelmäßigen Horizont und Null Rückgrat und Leistungsorientierung schläfern alle und alles ein und fahren den Karren gegen die Wand - wie Merkel, Schulz, Maas und alle anderen Politiker.
Da scheint sich aber jemand sehr viele Gedanken über unser politisches System zu machen^^
Osterhase

Beitrag von Osterhase »

Von Insolvenz noch während des 3Liga Spielbetriebs bis Durchmarsch zurück in die Bundesliga, kann ich mir alles vorstellen.Bekloppt genug dafür ist der FCK :teufel2:
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

wkv hat geschrieben:.......
Auch ich hab da so meine argen Zweifel. Die 3.Liga ist knallhart, da wird gerannt und gefightet, da werden schöne Tore geschossen, da wird uns nix geschenkt, gar nix. Wir kennen noch nicht mal unseren Kader für die nächste Saison, das Projekt "Wiederaufstieg" muss jedoch ohne Wenn und Aber ziemlich schnell rundlaufen. Im Gegensatz zu anderen Vereinen in Liga3 hat der FCK bei Misserfolgen in den nächsten 2 Spielzeiten ständig das Damoklesschwert des Untergangs über den Häuptern schweben. Es wird verdammt hart, alles muss passen, und wie du auch richtig sagst: wir müssen zusammenhalten.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Der hat einfach recht. Ist so. Aber viele verdrängen die Realität.
Lippeteufel1959

Beitrag von Lippeteufel1959 »

Geht doch. Auch nach den verdaddelten Spielen gg. Aue und Fürth war noch alles drin. Ich erinnere nur an das Spiel gg. Dresden ein typisches Unentschiedenspiel. In Bielfeld und Bochum hätte es auch genauso gut 3:2 für uns ausgehen können und zurecht feierten da die vielen mitgereisten Fans das Pech habende, aufopferungsvoll kämpfende Team und den Traditionsverein und nicht die verkorkste Hinrunde. Mit diesen 7 Punkten wären wir voll im Geschäft. Mit den Leistungen in Bochum und Bielefeld wären wir nie abgestiegen. Das mal zu den Krtikastern, die sich über die Reaktion der fast 3000 FCK-Fans in Bochum nach dem großen Kampf und v.a. über den Schlussakkord der insgesamt 1500 Lauterer Anhänger in Bielefeld (auch in den Nachbarblöcken der Haupttribüne sassen einige Hundert und nicht nur die 1200 im Fanblock!!!)so tierisch hier im Forum aufregten. Jetzt gilt es aber, den Blick nach vorne zu richten. Spätestens in zwei Jahren muss der Aufstieg gelungen sein.
Standfußballer

Beitrag von Standfußballer »

So bin wieder zu Hause. Machen wirs kurz:
Zum Spiel: Ein Torschuss, eine Ecke und ein Freistoß in der 1. Halbzeit sind auch in der 3. Liga zu wenig. Die Auswechslungen zu Beginn der 2. Halbzeit haben deutlich das Spiel verbessert. Das Tor war gut herausgespielt. Trotzdem gewonnen, weil Heidenheim auch nicht besser war und den Ball einfach nicht ins Tor brachte.
Zu den Fans: Ich kann jeden verstehen, der nach dem Spiel die Mannschaft mit Pfiffen bedacht hat, aber dieser Abstieg zeichnete sich ab und zwar schon seit langem. Um nicht zu sagen ein Abstieg auf Raten und das das keine Freudenfeier werden wird war ja wohl logisch.
So jetzt gehts am nächsten Sonntag noch nach Ingolstadt. Karte habe ich dank Beziehungen nach "drüben" :wink:
PS: Dauerkarte ja bitte !
Osterhase

Beitrag von Osterhase »

Standfußballer hat geschrieben:So bin wieder zu Hause. Machen wirs kurz:
Zum Spiel: Ein Torschuss, eine Ecke und ein Freistoß in der 1. Halbzeit sind auch in der 3. Liga zu wenig. Die Auswechslungen zu Beginn der 2. Halbzeit haben deutlich das Spiel verbessert. Das Tor war gut herausgespielt. Trotzdem gewonnen, weil Heidenheim auch nicht besser war und den Ball einfach nicht ins Tor brachte.
Zu den Fans: Ich kann jeden verstehen, der nach dem Spiel die Mannschaft mit Pfiffen bedacht hat, aber dieser Abstieg zeichnete sich ab und zwar schon seit langem. Um nicht zu sagen ein Abstieg auf Raten und das das keine Freudenfeier werden wird war ja wohl logisch.
So jetzt gehts am nächsten Sonntag noch nach Ingolstadt. Karte habe ich dank Beziehungen nach "drüben" :wink:
PS: Dauerkarte ja bitte !
1:0 Siege reichen aber in der 3 Liga,oder muss man da mittlerweile höher gewinnen? Kenn mich da nicht so aus. Hab mich auch nie für 3Liga gemeldet :)
wkv

Beitrag von wkv »

Ich hab es vor zwei Jahren schon einmal geschrieben, ich tu es wieder.

Nur gewinnen wird nicht reichen.
Spektakel muss her, um die jetzige Haupteinnahmequelle zu forcieren.

Die Zuschauerzahl.
Wuppi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Wuppi »

RedPumarius hat geschrieben:Der hat einfach recht. Ist so. Aber viele verdrängen die Realität.
Ja, mag sein. Aber es ist einfach „Off-Topic“ in diesem Thread, wie so oft.

Es geht hier um das letzte Spiel gegen Heidenheim und nicht darum, welche Spiele in dieser Saison die größten Sargnägel für den FCK waren.

Und vielleicht noch darum, daß die Echse auf jeden Fall blau wäre (für alle, die „Alles steht Kopf““ im Kino gesehen haben)
Auf gehts FCK kämpfen und siegen! :teufel2:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Apropos Wettbewerbsverzerrung, lieber Herr Frontzeck. Das in HZ 1 war Wettbewerbsverzerrung, nur konnten es die vorne harmlosen Heidenheimer nicht ausnutzen. Einen lustlosen Spalvis und einen Jenssen aufzustellen, der überall zu finden war, nur nicht auf seiner Position, war keine gute Idee. Zum Glück wurden die Fehler in der Halbzeit korrigiert. Allerdings trifft Manni immer noch grundsätzlich die falschen Entscheidungen. Er wird sicher bleiben können, weil niemand ihn in dieser Form haben will. Die Anlagen sind da, aber nach ein paar Jahren sollte man es endlich mal lernen im richtigen Moment abzuspielen. In Ingolstadt darf man jetzt durchaus an die nächste Saison denken und sollte die Spieler draußen lassen, die sicher nicht mehr bei uns bleiben. Die Fans werden es dir danken, Michael. Was wir jetzt brauchen sind Emotionen und keinen Beamten-Coach, der zu viel an seinen Punkteschnitt zu denken scheint. Überzeuge auch die kommenden Spieler, dass sich aufm Betze in Zukunft was bewegt. Abgestiegen und 27 000 gegen Heidenheim, die am Ende nur leise pfeifen,, sagt eigentlich alles. Das einzubremsen würde fatal enden.
Teufel85

Beitrag von Teufel85 »

Als ich das Banner vor der West gesehen habe,hätte ich schon wieder kotzen können...Mir geht es so sehr auf den Sack wie die Bubis meinen,für die ganze Kurve sprechen zu können :x
Ich bin da ganz anderer Meinung...Danke an alle Polizisten, die rund um die Uhr für uns im Einsatz sind!!![/quote]
Ich war nicht oben. Was war denn das für ein Banner???[/quote]

Ganz Lautern hasst die Polizei
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Hahaha.
Mal das Ende der PK anschauen.
Roßkopf verabschiedet Heidenheims Trainer mit den Worten: "Hoffe, wir sehen uns alle in der kommenden Saison am Betzenberg wieder."

Das Gesicht von Schmidt: unbezahlbar.

https://www.youtube.com/watch?v=n6WFr9gvZpo
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

paulgeht hat geschrieben:Für Gesprächsstoff bei den FCK-Spielern sorgte vor allem die Reaktion der Fans nach dem Schlusspfiff.
Vielleicht sollte man erwähnen, dass die Ultra-Gruppierungen in den unteren Blöcken am Ende der Partie Stress mit den "Normalos" angefangen haben, weil letztere (oh wie böse) der Mannschaft Applaus spendeten. Aus den Reihen der Ultras waren dagegen Beschimpfungen in Richtung der Spieler sowie "Vorwürfe" zu hören, man würde die Kinder der Spieler nur auf den Platz holen um einen Platzsturm zu vermeiden. :nachdenklich: Die "tolle Reaktion" der Fans war demnach so manch einem überhaupt gar nicht so recht.

Ich hatte etwas Hoffnung, dass sich die ein oder andere Ultra-Gruppe nach dem Abstieg vielleicht verabschiedet, wahrscheinlich ist diese Hoffnung allerdings unbegründet.
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

@salamander

Hervorragender Sarkasmus :danke:
Bin nach dem Spiel erstmal zusammengesunken und war den Tränen nahe. Aber der Kommentar war wieder dieses trotzig rotzige, was ich an diesem Forum und früher am FCK so schätzte. Musste wirklich lachen.

Ole rot weis wird mittlerweile zu einem Versagenslied. Nach der Relegation gegen Hoffenheim und nun jetzt. Man rollt sich in eine Decke und hat sich selbst lieb. Ich kann persönlich die Leute nicht verstehen, die, als die Mannschaft vor der Kurve stand, weitersangen. Die Mannschaft die, trotz guter Individualisten, den FCK in die dritte Liga gebracht haben. Die Spieler, die in Darmstadt und Duisburg um ihr Leben rannten und gut spielten, um gegen Fürth, Aue und Dresden eine künstlerische Pause einzulegen. Während dem Spiel soll man den FCK ganz klar hochhalten-aber einige schienen wegen dem 1:0, dass durchaus schmeichelhaft war, mit der Mannschaft ihren Frieden grmacht zu haben.

Es fiel mir bereits beim Dresdenspiel auf- den Fans ist der Erfolgswille abhanden gekommen. Es war das Entscheidungsspiel um den Abstieg und 80% der Westkurve schaut ins Handy oder chillt bei einem Bierchen und Sonne. Man singt nicht mit, reagiert nicht auf Fouls der Dresdener sondern spricht im 8.1(!!) über ein Rezept für selbsthergestellte Bandnudeln :nachdenklich: Die letzte realistische Chance, dem Sensenmann zu entkommen. Und als dann die Dresdener uns den letzten Pflock reinrammten, rastete man auf einmal aus. Aus meiner Sicht lächerlich.

Wenigstens Müller fiel diese Schizophrenie auf. Der ganze Verein scheint an Erfolg nicht interessiert. Relegation verkackt-Foda:"Habe den Fans ihr Selbstbewusstsein wiedergegeben". Aufstieg verspielt:"Ähm ja also, alles nicht so schlimm" und anschließend den Trainer nicht gehalten aber auch nicht sofort geschmissen. Jetzt abgestiegen- und wir haben diesselben Bilder wie nach dem Hoffenheimspiel 2013. Kein Zorn, nix. Nur Selbstaufgabe und in eine rot-weiße Decke kuscheln.

Einige zeigten dann Gottseidank doch noch Gefühle und zertrümmerten mal Fahnenstangen. Oder fluchten. Aber nicht dieses Scheintote ole rot-weiß-rot. 2008 gab es Banner mit "Kotzt Blut", ein Ausrasten auf den Tribünen, dieses Jahr beim HSV Kreuze- heute sagt man "ist ja alles nicht so schlimm. Kommst du unters Deckchen, kuscheln?".

Ich bin nicht der Emotionale Typ. Aber das macht mir wirklich Angst. Das die hier bereits aufgetretenen Aposteln des Chredos "Amateurfußball ist genaudogeil/ gut für den Neuaufbau des FCK" in der Kurve mittlerweile die Oberhand bekommen. Früher konnte man sich wenigstens drauf verlassen, dass die Fans klar Erfolg wollten und Unwillen der Spieler nicht duldeten. Hoffentlich verzieht dich diese "LeckmichamArsch"-Mentalität wieder.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
de79esche

Beitrag von de79esche »

Zum Spiel: Furchtbar, was da teilweise angeboten wurde. Immerhin durften die vielen Kids mal jubeln.
Zu den Ultras und zur Stimmung: Schlimmer, als auf dem Platz mit dem Höhepunkt "Europapokal". Da merkt man, wo bei denen die Prioritäten liegen. Selbstinszenierung! Und bei der Rauchaktion des HDH schön gepfiffen. Lächerlich!
Mich kotzt das mittlerweile tierisch an, wenn man den Schal raus holt, um die die Treue zu seinem Verein zu zeigen und von einem "Forza FCK" stumm geschrien wird. Wohin Forza? Wir sind abgestiegen!!! Aber wahrscheinlich ist das ab einer Promille scheißegal.
Osterhase

Beitrag von Osterhase »

wkv hat geschrieben:Ich hab es vor zwei Jahren schon einmal geschrieben, ich tu es wieder.

Nur gewinnen wird nicht reichen.
Spektakel muss her, um die jetzige Haupteinnahmequelle zu forcieren.

Die Zuschauerzahl.
Es scheint wirklich mittlerweile so zu sein, wie Du sagst, aber wo ich dir widersprechen würde,ist, dass der Verein das auch so will, das wäre verrückt. Vielmehr habe ich in den letzten Jahren immer öfter erlebt, dass "Fans", oftmals Weibliche vom Betze nach Niederlagen heimkehrten und mir erzählten, dass die Niederlage egal ist, die Stimmung war aber toll. Da kann ich dann nur mit dem Kopf schütteln. Dass es unterhaltsamer ist, wenn man 4:3 gewinnt, ok, aber lieber 1:3 verlieren und Stimmung war aber geil, statt 1:0 zu gewinnen und Stimmung war Spiel-Ergebnis-bedingt eher langweilig. Verrückt.
Gesperrt