Forum

Letztes Heimspiel: 1:0-Sieg gegen Heidenheim (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Bild

Letztes Heimspiel: 1:0-Sieg gegen Heidenheim

Im letzten Heimspiel der Saison hat der 1. FC Kaiserslautern 1:0 gegen den 1. FC Heidenheim gewonnen. Das einzige Tor erzielte Sebastian Andersson.

Michael Frontzeck verzichtete wie angekündigt auf den Einsatz von Perspektiv- und Nachwuchsspielern. Die somit größtenteils aus Stammspielern bestehende Mannschaft hatte gegen den FCH vor offiziell 26.453 Zuschauern allerdings im ersten Durchgang große Mühe. In der zweiten Hälfte gingen die Hausherren durch Sebastian Andersson nach starker Vorarbeit von Mads Albaek in Führung (70.). Das 1:0 hatte bis zum Schlusspfiff Bestand.

Am kommenden Sonntag (15.30 Uhr) spielen die Roten Teufel am letzten Spieltag in Ingolstadt.

Welche Note würdest Du den FCK-Profis geben? Hier geht's zur Spielerbenotung nach dem Heimspiel gegen Heidenheim.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Heidenheim
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?
- Auswertung des Zuschauer-Tippspiels, 33. Spieltag

Ergänzung, 06.05.2018:

Bild

Notzon: "Das hat die Saison eigentlich nicht verdient"

Der Betzenberg hat sich im vorletzten Saisonspiel mit einem Heimsieg von seinen Fans und von der 2. Bundesliga verabschiedet. Für Gesprächsstoff bei den FCK-Spielern sorgte vor allem die Reaktion der Fans nach dem Schlusspfiff.

Mit gemischten Reaktionen wurde die Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern nach dem letzten Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim (1:0) verabschiedet. Pfiffe und Unmutsbekundungen, aber auch mutmachender Applaus schlugen den Spielern der Roten Teufel entgegen. Boris Notzon zollte dem rot-weißen Anhang für die Aufmunterungen nach dem Spiel Respekt. "Das hat die Saison eigentlich nicht verdient", sagte der momentan tief in der Kaderplanung stehende Sportdirektor.

"Ich bin froh, dass uns das auch gelungen ist"

Darüber waren sich auch die Spieler im Klaren. "Wir haben uns vorab geschworen, den Fans noch einmal etwas zu geben", betonte Stipe Vucur. "Ich bin froh, dass uns das auch gelungen ist." So sah das auch Michael Frontzeck, der gar nicht darüber nachdenken wollte, ob das Ergebnis "verdient war oder nicht". "Ich bin heute einfach noch einmal froh für alle Beteiligten", sagte der FCK-Coach.

"Bei anderen Vereinen hättest du im Kabinentrakt einschließen müssen"

Torhüter Marius Müller sprach von "gemischten Gefühlen". Zwar habe der Mannschaft die Reaktion der Anhänger gut getan, trotzdem sei sich das Team darüber im Klaren, den FCK in die 3. Liga gebracht zu haben. Entsprechend war der 24-Jährige von den Reaktionen der Fans überrascht. "Bei anderen Vereinen hättest du dich drei Stunden im Kabinentrakt einschließen müssen - mit Recht", so Müller. "So eine Stimmung wie, das hast du wirklich nicht überall."

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
salamander

Beitrag von salamander »

Ich bin so stolz auf diese Mannschaft. Sitze hier und mir laufen die Glückstränen. Soviel Charakter gezeigt in einer schwierigen Situation Und nächste Woche zeigen wirs den Audis! Alle nach Ingolstadt, Lautern-Invasion!

Wir schaffen das noch!
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

von paulgeht » 06.05.2018, 17:23
Schluss auf dem Betze.
... ...
Für diese Saison, ja!
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
TheSence

Beitrag von TheSence »

Hauptsache der HSV steigt ab :daumen:
Alles andere ist seit letzter Woche egal!
Bild
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

salamander hat geschrieben:Ich bin so stolz auf diese Mannschaft. Sitze hier und mir laufen die Glückstränen. Soviel Charakter gezeigt in einer schwierigen Situation Und nächste Woche zeigen wirs den Audis! Alle nach Ingolstadt, Lautern-Invasion!

Wir schaffen das noch!
Lass Dir helfen. Es gibt Ärzte für sowas.
lauternfieber

Beitrag von lauternfieber »

Na also, motzen hilft doch manchmal auch! Sie können, wenn sie wollen und man ihnen den nötigen Arschtritt verpasst!
Manni war längst überfällig :daumen:
Osterhase

Beitrag von Osterhase »

Sieg, zu NUll, kein Eigentor, keine rote Karte, was will man mehr
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

TheSence hat geschrieben:Hauptsache der HSV steigt ab :daumen:
Ernsthaft? Weg mit dem sch*** Wolfsburg!
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Mit der Hereinnahme von Manni und Joel war unser Spiel deutlich besser. So viel zu "beste Elf auf dem Platz", lieber Herr Frontzeck.
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Komisch, alle redeten von Wetbewerbsverzerrung, aber das Spiel von uns kam erst in Fahrt als aussortierte wie Abu Hanna und Manni auf den Rasen gekommen sind. Stelle sich nur einer vor, es hätte vielleicht noch ein Müsel oder Esmel mitgespielt.

Fechner für mich die Überraschung des Tages was mir am meisten Freude bereitet. Starkes Spiel als RV. Wenn der eine Saison in der 3. Liga durchspielt als RV, kann er sich in dem jungen Alter noch zu einem TV AV entwickeln.
Wenn Mwene geht, könnte Fechner diese Position besetze. Auch Manni hat noch Bock und laut Sky will er wohl bleiben.
Traumstenadio wäre natürlich wenn Seufert und Albaek bleiben und man dann Fechner zum RV umbilden kann.
Zuletzt geändert von Forever Betze am 06.05.2018, 17:35, insgesamt 2-mal geändert.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

salamander hat geschrieben:Ich bin so stolz auf diese Mannschaft. Sitze hier und mir laufen die Glückstränen. Soviel Charakter gezeigt in einer schwierigen Situation Und nächste Woche zeigen wirs den Audis! Alle nach Ingolstadt, Lautern-Invasion!

Wir schaffen das noch!

:daumen: :daumen: :wink:
FCK333

Beitrag von FCK333 »

Das war also das erste unserer beiden Endspiele!
Gegen Dresden war halt nicht ganz so wichtig und wen interessiert schon die Tabelle?
Naja, nicht jeder kann mit Druck umgehen, wenn's drauf ankommt.
Ich glaube, das war unser größtes Manko in dieser Saison!
Schade, sehr sehr schade!
Fahre mit Kumpels nach Ingolstadt, denn es ist der FCK, unser FCK!
Spieler kommen und gehen - Gerry und unser FCK bleiben bestehen!
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

.... ....
Darauf würde ich nicht mehr wetten.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Im Radio nannte man unser Spiel in HZ 1 "Schwimmbadkick".
Das Tor war klasse. 3 Stationen, BUMM. So was hätte man gerne öfter gesehen. Unsere paar Kontersituationen nach dem 1:0 wurden allesamt kläglich verstolpert.
Aber eigentlich ist jedes Wort zu viel. :prost: in die Runde.
Zuletzt geändert von daachdieb am 06.05.2018, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Forever Betze hat geschrieben:Komisch, alle redeten von Wetbewerbsverzerrung, aber das Spiel von uns kam erst in Fahrt als aussortierte wie Abu Hanna und Manni auf den Rasen gekommen sind. Stelle sich nur einer vor, es hätte vielleicht noch ein Müsel oder Esmel mitgespielt.

Fechner für mich die Überraschung des Tages was mir am meisten Freunde bereitet. Stärkste Spiel als RV.
Wenn Mwene geht, könnte Fechner diese Position besetzen und sich dort in seinem jungen Alter zu einer festen Größe entwickeln. Auch Manni hat noch Bock und laut Sky will er wohl bleiben.
Traumstenadio wäre natürlich wenn Seufert und Albaek bleiben und man dann Fechner zum RV umbilden kann.

Fechner war heute ganz ordentlich, deswegen hoffe ich so sehr, dass er bleibt. Ich würde ihn lieber auf der 6 sehen, wo er auch spielt. Für rechts wären Kessel und/oder Dick Kandidaten.
Abu Hanna spielte auch ganz ordentlich. Wenn die beiden bleiben würden.. Bei Manni bin ich immer noch geteilter Meinung.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

was war eigendlich mit Seufert? Verletzt? Gesperrt? Tribüne?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Zoua

Beitrag von Zoua »

Denke auch, dass die Jungen was reißen können! Zweite HZ war okay! Nächste Woche bitte ohne die, die eh schon weg sind ... Manni in der 3. Liga halten! Mit Gino und Joel bitte schnell Verträge fix machen!
pfaelzer63

Beitrag von pfaelzer63 »

bjarneG hat geschrieben:

Wir schaffen das noch!

Sicher gibt es auch Ärzte für Miesepeter wie Sie. Schön.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

SEAN hat geschrieben:was war eigendlich mit Seufert? Verletzt? Gesperrt? Tribüne?
Verletzt.
Osayamen Osawe (Fußverletzung) und Leon Guwara (Knieverletzung) sind angeschlagen, Nils Seufert musste am Freitag das Training abbrechen. Alle drei Spieler sind für Sonntag fraglich. Sicher fehlen werden außerdem Phillipp Mwene (Gelb-Sperre) und Benjamin Kessel (Rot-Sperre), sodass auf der rechten Seite improvisiert werden muss.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Leider steigt Wolfsburg ab.
Osterhase

Beitrag von Osterhase »

Schade, dass wir uns nicht Alle leisten können zu behalten, die Ehrenmänner wären sicher bereit zu bleiben.
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

Nachdem Hälfte 1 wirklich eine Unverschämtheit für die Zuschauer war, hat man in Hälfte 2 dann doch noch 2 junge motivierte Spieler gebracht, mit denen dass Spiel dann halbwegs in Ordnung war.

Von den 3 eingewechselten Spielern, gehen ja dann doch möglicherweise auch 3 mit nach unten.

Es gibt jetzt die nächsten Wochen nur eine Meldung die mich halbwegs optimistisch für die nächste Saison stimmen würde, und zwar:

Man konnte mit Andersson und Mwene für Liga 3 verlängern...

Halte ich zwar für utopisch und sehr unrealistisch, aber man darf auf den Kader gespannt sein...
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Fürth kann uns ruhig mal danken :D . Dadurch das die nächste Woche gegen Heidenheim spielen und sich Darmstadt-Aue gegenseitig die Punkte nehmen, haben sie es selbst in der Hand auf den 15 Platz zu springen.
CalibraTraum

Beitrag von CalibraTraum »

bjarneG hat geschrieben:

Wir schaffen das noch!
Der verarscht euch und ihr merkt es nichtmal :daumen:
Don’t Feed The Troll :!:
salamander

Beitrag von salamander »

bjarneG hat geschrieben:

Wir schaffen das noch!
Okay, war vielleicht ein wenig arg zynisch, aber das Spiel war echt sowas von egal. In Fürth hätts gegolten, in Aue...
Gesperrt