Forum

FCK-Abstieg besiegelt: 2:3 nach 2:0 in Bielefeld (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Subway

Beitrag von Subway »

Sorry, aber leider müssen wir das Thema Trainer genau so nüchtern und emotionslos angehen wie die Spieler heutzutage uns und unserem Verein gegenüber stehen. Frontzeck hat es in den entscheidenden Spielen (Aue, Fürth, Dresden, usw.) nicht hinbekommen eine Mannschaft auf den Platz zu bringen, die alles gibt. Die Punkte, die er geholt hat muss man Jeff's Vorbereitung und dem "Willen" der Spieler zuschreiben sich für andere Vereine interessant zu machen. Weil als Absteiger mit nur 12-16 Punkten kommt man nirgends mehr unter...

Also würde ich sagen, auch beim Trainer, Chance nutzen und Lieberknecht holen....
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Ich sehe das auch ganz nüchtern. Auf einen „Neuanfang“ mit Spielern wie Kessel und Modica habe ich keine Lust. Einen Zerfall auf diesem Weg begleite ich nicht. Entweder Bader und co. liefern ein sinnvolles Konzept oder ich nutze meine wenige Freizeit demnächst anders.
3. Liga verhindern!
deBuzz
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von deBuzz »

Paranoid! Iron Man! War Pigs! Dazu Fiesling oder Hexe Weizen! Das hilft, glaubt mir!
My lovely Mister Singing Club
FCKimBlut

Beitrag von FCKimBlut »

Liebe kennt keine Liga.

Kopf hoch, Ihr Männer in Rot! Wir werden niemals untergehen! Wir müssen jetzt zusammenstehn.

Als wir vor 20 Jahre Aufsteigermeister wurden, stieg ManCity in die dritte englische Liga ab.

Dinge können sich ändern.
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

@osterhase
Ich will und wollte mich nicht feiern lassen weil ich mir vorgenommen habe mitglied zu. werden.
Inzwischen muss man sich ja beinahe schämen.
Und das nicht wg.der sportlichen situation,aondern wg. der arroganz solcher typen wie dir.
Können es uns auch leisten...
Gib dem verein 200€ pro jahr.
Der stadt 800€.

Dann bleib ich auch zuhause.versprochen
Könnt ihr euern superduper scheißegalwiesausgeht-
club weiterbetreiben.

Feiernlassen :lol: :lol:
Schau mal auf die tabelle

# liebekenntkeineliga
Zuschauerinteresse schon
deBuzz
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von deBuzz »

Manchmal sind Testprogramm super! Aus Riesling wird Fiesling und aus Hefeweizen wird Hexe Weizen :lol: so geil und passend!
My lovely Mister Singing Club
since93

Beitrag von since93 »

Die Saison in 90 Minuten. Traurig, einfach unglaublich traurig. Ich empfinde keine Wut, keinen Hass - einfach nur Trauer. Es schmerzt so sehr.
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Alm-Teufel hat geschrieben:Ich sehe das auch ganz nüchtern. Auf einen „Neuanfang“ mit Spielern wie Kessel und Modica habe ich keine Lust. Einen Zerfall auf diesem Weg begleite ich nicht. Entweder Bader und co. liefern ein sinnvolles Konzept oder ich nutze meine wenige Freizeit demnächst anders.
100% Zustimmung, heute sah man wieder was für ein Trapper Kessel ist, er ist auch für die Liga 3 zu langsam, dazu kommt noch seine gedankliche Lahmheit
dazu da hilft es auch nicht das er immer voll Gas und vollen Einsatz zeigt. Vom Willen und der Leidenschaft her ist er ein Vorbild aber das alleine genügt (leider) nicht. Und Modica ist zu langsam zu unbeweglich und zu verletzungsanfällig
since93

Beitrag von since93 »

Alm-Teufel hat geschrieben:Ich sehe das auch ganz nüchtern. Auf einen „Neuanfang“ mit Spielern wie Kessel und Modica habe ich keine Lust. Einen Zerfall auf diesem Weg begleite ich nicht. Entweder Bader und co. liefern ein sinnvolles Konzept oder ich nutze meine wenige Freizeit demnächst anders.
joa, gibt viele Optionen für die Gestaltung der Freizeit, notfalls schaust du halt den Bayern zu.
Lautreeer

Beitrag von Lautreeer »

Ich schreibe ja echt wenig hier, aber jetzt muss ich auch mal.

Zuerst, es ist natürlich unendlich traurig und beschämend, den Gang in Liga 3 antreten zu dürfen. Aber wir sind nicht heute abgestiegen, sondern gegen Dresden, Aue, Fürth, Sandhaufen, Regensburg und dank der Hinrunde.

Ein rabenschwarzer Tag in der Geschichte des 1. FC Kaiserslautern e.V., doch am Ende des Tunnels ist irgendwo Licht und es wird auch wieder nach oben gehen.

Was jetzt her muss ist ein gutes Konzept für Liga 3, damit wir schnellstmöglich den Sprung nach oben schaffen!

Nicht aufgeben FCK Fans, wir sind der Verein, wir waren der Verein und wir werden immer der Verein sein, es hat keinen Sinn uns jetzt gegenseitig an die Gurgel zu gehen!!

LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF!
Tief in meinem Herz, ist etwas magisches.
Egal wo du auch bist, wir sind für dich da, für immer FCK!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

In 2 Wochen wird es keinen mehr interessieren. Vlt ist es auch gut so. In den letzten 5 Jahren waren in der Presse überwiegend nur negative Artikel über den FCK zu sehen.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Hephaistos hat geschrieben:In den letzten 5 Jahren waren in der Presse überwiegend nur negative Artikel über den FCK zu sehen.
Du scheinst noch wirklich jung zu sein.
In den letzten 15 Jahren gab es überwiegend negative Artikel - die kurze Zeit der positivenSchlagzeilen war zwischen 2008 und 2011.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

daachdieb hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:In den letzten 5 Jahren waren in der Presse überwiegend nur negative Artikel über den FCK zu sehen.
Du scheinst noch wirklich jung zu sein.
In den letzten 15 Jahren gab es überwiegend negative Artikel - die kurze Zeit der positivenSchlagzeilen war zwischen 2008 und 2011.
Bin in 4 Wochen 38. Damals hab ich nicht wirklich auf die Presse geachtet, nur bei wichtigen Entscheidungen wie Stadionverkauf und bei Kaderplanung.
5 Jahre bezogen sich auch auf die Zeit nach dem Abstieg.
fck_anno_1991

Beitrag von fck_anno_1991 »

Normalerweise schreibe ich nicht an Spieltagen, aber an einem solchen Tag und nach einigen Bier darf man mal eine Ausnahme machen...

Ich habe eigentlich vor 2 Wochen im Stadion in Bochum mit der Liga abgeschlossen, war letzte Woche schon nicht mehr so mitgenommen und heute lange entspannt...
und dann bricht es doch wieder über einen herein... ich hätte lieber 6:0 verloren, als wieder so ein Drama mitzuerleben. Klar, wir waren heute mal wieder über weite Strecken das schlechtere Team. Aber wen wundert's, wir sind in meinen Augen auch das schlechteste Team in der Liga. Deshalb ist das Eindreschen und das Beleidigen auch nicht mein Weg. Hier wird Spielern teilweise ein Potenzial angedichtet, was sie nicht haben. Aber sie haben heute gekämpft bis zum Schluss. Und Frontzeck hat zwar spät, aber endlich mal bedingungslos "alles-oder-nichts" gespielt. Deshalb war ich heute stolz und habe am Ende doch wieder gelitten wie ein Hund.

Jeder verarbeitet auf seine Art seine Wut und Enttäuschung. Aber diese Beleidigungen von Spielern, die heute alles gegeben haben, oder auch von Frontzeck ist nicht mein Ding...

Ich trauere gerade lieber melancholisch um den Verein meiner Kindheit und Jugend, als er noch eine graue Maus war, als Wuttke und Hans-Peter meine Helden waren und in dem ich damals selbst lange gekickt habe...
...um den Verein, der mir als jungen Erwachsenen in den 90ern alles geschenkt hat, was andere Fans in 5 Fanleben nicht geschenkt bekommen...
...und um den Verein, der mich seit meinem 30.Lebensjahr immer öfter leiden lässt...

Aber wisst ihr was? Ich will keine Meisterschaft und keinen Pokalsieg eintauschen gegen einen Nichtabstieg. Was wir Älteren erleben durften, erlebt heute kein Bayernfan und erst recht nicht irgendwelche Retortenfans in Hoffenheim.
Ob wir jemals wieder erleben, wie ein ganzes Stadion ekstatisch explodiert, weiß ich nicht. Aber wir haben es. Das bleibt. Das schweißt auf ewig zusammen. Das ist aber auch für mich Verpflichtung für die Zukunft. Warum sollte ich den Verein verlassen, nur weil er die Liga wechselt?
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

fck_anno_1991 hat geschrieben:
Aber wisst ihr was? Ich will keine Meisterschaft und keinen Pokalsieg eintauschen gegen einen Nichtabstieg. Was wir Älteren erleben durften, erlebt heute kein Bayernfan und erst recht nicht irgendwelche Retortenfans in Hoffenheim.
Ob wir jemals wieder erleben, wie ein ganzes Stadion ekstatisch explodiert, weiß ich nicht. Aber wir haben es. Das bleibt. Das schweißt auf ewig zusammen. Das ist aber auch für mich Verpflichtung für die Zukunft. Warum sollte ich den Verein verlassen, nur weil er die Liga wechselt?
:love: Und ich muss bei diesen Worten weinen. Und weiter geht es trotzdem :!:
Omnia vincit amor
40westlich

Beitrag von 40westlich »

Liebe kennt keine Liga, lese ich hier oft.
Liebe nicht, aber Zuschauer! Aus 47.000 wurden 33.000 und derzeit 22.000 im Schnitt. Wetten, es werden in Liga drei deutlich unter 20K ?

Liebe kennt keine Liga, das sagt man sich in Saarbrücken auch und zwar schon seit Jahren in der Vierten. Mittlerweile sank deren Zuschauerschnitt trotz Spitzenplatz auf etwa 3.000 ( Obwohl 8.000 ins Völklinger Stadion passen )

Vereinstreue und und Tradition ist hier ebenfalls oft zu lesen. Welche Treue und wem gegenüber? Etwa den Spielern, deren Namen man fast nicht aussprechen kann und die mit der Pfalz oder Deutschland eher nichts zu tun haben? Denen ist die Pfalz scheiß egal, es geht nur ums Geld. Steigt der Verein ab, sind es die Ersten, die abhauen.

20.000 Fans lieben den Verein, der hauptsächlich aus den Spielern besteht, doch ein Teil davon erbringt nicht einmal die Gegenleistung, für die sie bezahlt werden. Von Liebe zum Verein / zur Pfalz gar nicht zu sprechen. Ich sage nur; erste HZ gegen Regensburg.
Sniper26
Beitrag von Sniper26 »

Entweder seid ihr Fans eines Clubs, oder Fans einer Liga !!!!

Einmal Lautrer immer Lautrer !!!
Uns're Heimat, uns're Liebe,
in den Farben Rot-Weiß-Rot,
Kaiserslautern 1900,
wir sind treu bis in den Tod
cassava
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von cassava »

#merpaggens
richtig lächerlich und nicht erklärbar warum in erster Linie gestartet... :nachdenklich:
#merverkaggens
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."
Lautern und der VfB

Beitrag von Lautern und der VfB »

Kopf hoch, nächste Saison wieder nuff!
Es geht nur zusammen. Die Westkurve muss zusammen stehen!

Respektvolle Grüße aus Stuttgart

Lautern und Stuttgart. Eine Bande.
soda007

Beitrag von soda007 »

Bud hat geschrieben:Es kann nur eine Konsequenz geben:
1. Vorstand und Aufsichtsrat müssen zurücktreten
2. Trainer wird noch heute Abend entlassen
3. Spieler die keine Verträge für die 3. Liga haben spielen ab sofort nicht mehr

Keinen dieser Luschen in 1.-3. will ich jemals wieder auf dem Betze sehen

Ja genau: genau die gleiche Scheiße, wie in den letzten Jahren. Das ist so ein dummes Zeug. Ihr habt doch die alten Chefs mit denen Lautern mehrfach knapp nicht aufgestiegen ist, angefeindet und schlecht geredet. Dann habt Ihr neuen Luftpumpen geglaubt, die alles richten sollten.

Ich glaube, jetzt wäre es Zeit, mal was Neues zu machen. Wird aber nix mit all den bescheuerten Ultragruppen. Ich glaube, Ihr habt es noch nicht kapiert: die Spieler, die diese Saison nicht gut gespielt haben, werden nächste Saison kaum mehr in Lautern spielen. Ihr Fans, seid die leidtragenden. Ich war beim Heimspiel gegen Regensburg und das dumme Benehmen der Fans um mich rum, war kaum zu ertragen.

Naja, dann wars das eben!

Stephan Kunz ist erfolgreich Coach der U21 und Lautern ist abgestiegen.
ChrisSpre

Beitrag von ChrisSpre »

Hi!
Ich melde mich hier kaum zu Wort, aber jetzt nach 11 Seiten Kommentaren studieren musste ich es los werden:
Mein Herz, meine Liebe, mein Verein steigt in die 3. Liga ab! Geboren in KL, gewohnt und groß geworden in enkenbach-„Alsenborn“! Heimat und Wohnort unseres größten Helden! So viel wurde erreicht und in einer relativ „kurzen“ Zeit zerstört!
Egal............... Vergangenheit ist Vergangenheit!!!!!

Wer wirklich einmal FCK Fan war wird es immer bleiben! Und alle zusammen werden wir es wieder einen Schritt nach oben schaffen!!!!

Und das ganze passiert an meinem Geburtstag!!!!!!

Einmal Pfalz immer Pfalz
Und immer Pfalz ist immer FCK!!!!
You Will Never Walk alone..........
Juppi

Beitrag von Juppi »

nicht vergessen beim letzten Heimspiel die Helden zu feiern, aber bitte mit schöner Choreo :nachdenklich:
ChrisSpre

Beitrag von ChrisSpre »

Und die Ironie-Aussagen werden immer besser! Wer diesen Verein von Herzen liebt, folgt in jede Liga!!!!!
Höllen_Cowboy_Berlin

Beitrag von Höllen_Cowboy_Berlin »

"Und wandelt mit bedächt'ger Schnelle
Vom Himmel durch die Welt zur Hölle."

Traurig, dass jeder andere Trainer und jede andere Mannschaft es hätte nicht schlechter machen können, denn schlechter als Letzter geht leider nicht, insofern haben wir gar nichts gewonnen.
Gesperrt