Forum

Häufige Fragen: Wie plant der FCK für die 3. Liga? (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

@daachdieb

Das Klatt noch nie eine Lizenzunterlage eingereicht hat stimmt nicht. War er nicht unter gleicher Position beim FSV Frankfurt tätig?
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

alaska94 hat geschrieben:Das Klatt noch nie eine Lizenzunterlage eingereicht hat stimmt nicht.
Mag sein. Aber wenn du mich schon der Falschaussage bezichtigst dann hätte ich gerne einen Beleg dafür und keine Frage.
alaska94 hat geschrieben:War er nicht unter gleicher Position beim FSV Frankfurt tätig?
Ich glaube du verwechselt ihn mit Stöver.

https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Klatt
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Klatt ist, laut Rheinpfalz, Fan vom FSV Frankfurt gewesen. Beruflich hatte er vorher noch keine Station bei einem Fußballverein, was ja in seinem Aufgabenbereich auch nicht nötig ist.

Man darf mich gerne korrigieren aber Klatt wurde meines Wissens auch nicht vom AR um Riesenkampff akquiriert, sondern noch unter Prof. Rombach als Nachfolger für den scheidenden FG geworben.

Insofern hat das hier auch wenig bis gar nichts mit den Vorgängen um SK zu tun, weil das vorhin teilweise anklang.

Klatt ist für die Ausgliederung und treibt diese voran. Dafür bin ich insofern dankbar, weil andernfalls der FCK spätestens übernächste Saison insolvent ist.

Ohne die Möglichkeit der Umwandlung von Anteilen und ohne zusätzliche Gelder bricht spätetstens die Rückzahlung der Anhleihe dem Verein das Genick.

Trotzdem stehe ich dem Vorstand Klatt überaus skeptisch gegenüber. Gries war eine Schlaftablette und wirkte naiv bis unbedarft.

Klatt ist auf jeden Fall der clevere von beiden und ich habe das ungute Gefühl, das Gries einiges an Prügeln abbekommen hat, die eigentlich Klatt zustünden.

Das ständige Wegducken wird ihm auf jeden Fall nicht mehr lange gelingen und wenn er mit in die 3. Liga geht, woran ich aus gehaltstechnichen Gründen noch erhebliche Zweifel habe, sollte er ganz schnell aus der Buchhalternummer rauskommen und ein richtiger Vorstand werden. Für einen Buchhalter ist er nämlich eindeutig zu teuer.
Kiapolo

Beitrag von Kiapolo »

Ich würde nun direkte Gespräche mit den Spielern suchen. Alle die signalisieren, dass sie weg wollen und eh keinen Vertrag für Liga 3 haben, können direkt aus dem Kader gestrichen werden und durch potentielle Jungendspieler ersetzt werden. Wozu jetzt noch solche Söldner aufspielen lassen?
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Bekommen wir einen neuen Gärtner?
Und evtl eine neue medizinische Abteilung???
Miro_aber_Kadlec

Beitrag von Miro_aber_Kadlec »

Was ich immer noch nicht so ganz verstehen:

Vor der Saison kamen ne Menge neuer Spieler zu uns. Alle haben nur einen Vertrag für Liga 2, keiner dabei, der auch für Liga 3 nen Vertrag hat.
Außer Altintop, der kam im Winter.

Wie konnte man solche Verträge abschließen, gerade nach den letzten zwei Jahren?

Kann mir das mal jemand erklären?
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Miro_aber_Kadlec hat geschrieben:Was ich immer noch nicht so ganz verstehen:

Vor der Saison kamen ne Menge neuer Spieler zu uns. Alle haben nur einen Vertrag für Liga 2, keiner dabei, der auch für Liga 3 nen Vertrag hat.

Wie konnte man solche Verträge abschließen, gerade nach den letzten zwei Jahren?

Zu viel Zuversicht und evtl. wollten die Spieler selbst nicht so einen Vertrag unterschreiben.
Pioniergeist 2018

Beitrag von Pioniergeist 2018 »

Miro_aber_Kadlec hat geschrieben:Was ich immer noch nicht so ganz verstehen:

Das ist allgemein so üblich in der Branche.
Die Spieler und deren Berater bestimmen die Konditionen zu denen gekickt wird. Die Modernen Job Nomaden wollen sich schließlich finanziell nicht verschlechtern. Das Risiko bei sportlicher Erfolgslosigkeit trägt alleine der Verein und der leidende Fan.
thoja

Beitrag von thoja »

Wie siehts eigentlich mit top12 aus, die sind nächste Runde auch nicht mehr trikotsponsor oder? Ärmel wird in liga 3 noch zentral vermarktet mmn?
Fußball
Chaos
Kaiserslautern
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

thoja hat geschrieben:Wie siehts eigentlich mit top12 aus, die sind nächste Runde auch nicht mehr trikotsponsor oder? Ärmel wird in liga 3 noch zentral vermarktet mmn?
Das wäre mal etwas gutes, wenn man sich die letzte Suche nach dem Ärmelsponsor ins Gedächtnis ruft.
top12 sollte von Hauptsponsor auf den Ärmel, da ein besserer Hauptsponsor, "man ist in den Gesprächen weit fortgeschritten", im Anflug ist.

Nach längerem Dilletieren:

Top12 wird doch wieder unser Hauptsponsor und es soll ein Zahlungkräftiger Ärmelsponsor, "man ist in den Gesprächen weit fortgeschritten", geholt werden.

Nach noch mehr Dilletieren hat sich dann eine kleine Reifenwerkstatt erbarmt, dass überhaupt ein Name auf dem Ärmel steht.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Viktor

Beitrag von Viktor »

Soweit ich weiß, spielen wir als 3.Ligist in der kommenden Saison mit unserer 1. Mannschaft im Südwest Pokal.

Gibt es hierzu schon Infos?

Steigen wir in der 1.Runde ein?
Wird das Heimrecht ausgelost (sowie die Begegnungen) oder hat der niedrigklassige Verein immer Heimrecht?
Zuletzt geändert von paulgeht am 17.05.2018, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread
Ostteufel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ostteufel »

Letztes Jahr sind die Regional- und Oberligisten in der 4.Runde (16tel Finale) eingestiegen.. drittligisten waren nicht am start .. denk , dass wir auch in der 4. Runde einsteigen.
wolbe
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von wolbe »

Hier steht wie es im Jahr 2017/18 war

http://www.swfv.de/wDeutsch/SWFV-Info/S ... .04.17.pdf

Ausführungsbedingungen für 2018/19 habe ich nicht gefunden.
Gemüse schmeckt am Besten, wenn man es kurz vor dem Servieren, gegen ein saftiges T-Bone-Steak austauscht.

Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

@ Viktor

Ich habe Dein Anliegen mal hier in unseren Übersichtsthread verschoben. Noch gibt es keine weiteren Informationen zur Teilnahme und den Modalitäten rund um den Südwest-Pokal. Auch wir von "Der Betze brennt" sind da dran. Wenn wir Näheres wissen und erfahren, teilen wir das natürlich hier mit.

Grundsätzlich stimmt aber natürlich: Der FCK wird kommende Saison drei Wettbewerbe bestreiten (3. Liga, DFB-Pokal, Südwest-Pokal)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Antworten