Forum

FCK unterliegt Dynamo Dresden mit 0:1 - Abstieg der Roten Teufel quasi besiegelt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
super-jogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von super-jogi »

Subway hat geschrieben:sehe in der Situation auch eine Chance. Dazu gehört als aller erstes einen Trainer wie Lieberknecht zu verpflichten und mit so jemanden eine Mannschaft, ich wiederhole eine Mannschaft aufzubauen.
und vor allem endlich mal konstanz und ruhe reinbringen. Aber das wird schwer genug werden.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
elfusca

Beitrag von elfusca »

super-jogi hat geschrieben:
Subway hat geschrieben:sehe in der Situation auch eine Chance. Dazu gehört als aller erstes einen Trainer wie Lieberknecht zu verpflichten und mit so jemanden eine Mannschaft, ich wiederhole eine Mannschaft aufzubauen.
und vor allem endlich mal konstanz und ruhe reinbringen. Aber das wird schwer genug werden.
Ruhe und Konstanz würde aber bedeuten, dass man Frontzeck und Altintop, die man für die 3. geholt hat, nun auch behält.

Man kann ja nicht einerseits Ruhe fordern und dann ständig alle von Hof jagen.
Zuletzt geändert von elfusca am 22.04.2018, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

diago hat geschrieben:Warum soll ein neuer Trainer her? Als Frontzeck kam, stand der Abstieg doch quasi schon fest. Hätte er ihn verhindert, hätte er neuer Bayern oder BVB Trainer werden können. Bader sagt, dass wir mit Frontzeck in die 3.Liga gehen. Dann soll er das auch machen, sonst verliert er an Glaubwürdigkeit. Frontzeck hat das Wunder nicht geschafft und soll deswegen gehen? Einige haben echt den Schuss nicht gehört
Du hast offenbar null Ahnung von Fußball. Frontzeck ist taktisch und vor allem mental ein glatte Null. Auch für die 3. Liga...
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

elfusca hat geschrieben:
F.W.8 hat geschrieben: Mehr fällt dir und den anderen Moralaposteln wohl nicht ein. Ich habe diesen Verein fast 25 Jahre mit Herzblut unterstützt, da muss ich mir nicht von euch so nen Dünnschiss geben lassen. Ich soll also weiter bedingungslos unterstützen, während die Verantwortlichen immer und immer wieder dilettantische Fehlentscheidungen treffen?! Die können mich mal! Wer hat den Wichser Meier geholt und dann vor allem nicht vor der Saison rausgeschmissen? Wer hat die Null Frontzeck geholt und dann auch noch stolz verkündet, dass er auch für die 3. Liga unterschrieben hat? Gleiches gilt für Altintop! Ist doch alles nur lächerlich und dann soll ich Idiot mir meine Wochenenden versauen lassen und meine Nerven ruinieren?! Hör mir auf...
Warum Du jetzt Frontzeck und Altintop negativ hervorhebst kann ich nicht nachvollziehen? Man kann jetzt auf alles draufhauen, aber irgendwer sollte dann auch in Zukunft für den FCK tätig sein. Altintop und Fronzeck könnte ich mir da eigentlich ganz gut vorstellen.
Wegen Fans wie dir werden diese Leute überhaupt geholt. Hauptsache man kennt den Namen. Lächerlich
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

F.W.8 hat geschrieben:
diago hat geschrieben:Warum soll ein neuer Trainer her? Als Frontzeck kam, stand der Abstieg doch quasi schon fest. Hätte er ihn verhindert, hätte er neuer Bayern oder BVB Trainer werden können. Bader sagt, dass wir mit Frontzeck in die 3.Liga gehen. Dann soll er das auch machen, sonst verliert er an Glaubwürdigkeit. Frontzeck hat das Wunder nicht geschafft und soll deswegen gehen? Einige haben echt den Schuss nicht gehört
Du hast offenbar null Ahnung von Fußball. Frontzeck ist taktisch und vor allem mental ein glatte Null. Auch für die 3. Liga...
Man, jetzt reiss dir halt noch ein Bier auf und schlaf ne Nacht drüber.
Ich könnt auch grad kotzen
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Yogi

Beitrag von Yogi »

@fw8
Wieviele Trainer aller möglichen Stilrichtungen hatten wir? WELCHER Trainer will sich den FCK noch geben? Du machst es dir ganz schoen einfach. Hast du einen Trainer im Petto? Abgestiegen sind wir nicht wegen Frontzeck, wir sind abgestiegen weil wir unter Runjanic die letzten 4 Spiele mit Hosen scheisser Fussball den sicheren 1.liga Aufstieg verkackt haben.das hat uns um Jahre zurück geworfen. Kunz hat alles darauf gesetzt und CR hats verkackt. Ein Abstieg auf Raten.
HANSLIK/Man of the important Goals
diago

Beitrag von diago »

F.W.8 hat geschrieben:
Ich glaube ich habe deutlich mehr Ahnung als du. Warum soll Frontzeck eine glatte Null sein? Er hat einige Spieler wie Osawe und Mwene wieder zum Laufen gebracht, die in der Hinrunde teilweise unterirdisch waren. Mag sein, dass er auch von Jeffs Vorbereitung profitiert, trotzdem ist er für mich der Richtige für die 3.Liga
elfusca

Beitrag von elfusca »

F.W.8 hat geschrieben: Wegen Fans wie dir werden diese Leute überhaupt geholt. Hauptsache man kennt den Namen. Lächerlich
Ich war bei beiden sehr skeptisch, aber Altintop hat mE heute ein gutes Spiel gemacht und auch sonst gut gespielt. Im besten Fall baut man jetzt eine junge Mannschaft auf und setzt auf die eigene Jugend. Dann braucht man aber auch den ein oder anderen Leitwolf. Ich könnte mir da Altintop gut vorstellen.
Südpfälzer1319

Beitrag von Südpfälzer1319 »

Nach den Auswechslungen in der 2. Halbzeit und auch keiner Umstellung auf 3er Kette oder das allermindeste wäre gewesen, einen 6er aufzulösen, glaube ich auch nicht, das dieser Trainer, ein Aufstiegstrainer ist.
Aber, das was man so hört, ist, das die Lizenz von Sponsoren abhängt, die ihr Geld in gewissen Summen weiter reinbuttern...wie bei 1860 München letztes Jahr.
Und ich kenn jemanden, der hat ein Angebot aus Lautern abgelehnt und geht jetzt zum VfB Stuttgart 2...Prost Mahlzeit.
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

Yogi hat geschrieben:@fw8
Wieviele Trainer aller möglichen Stilrichtungen hatten wir? WELCHER Trainer will sich den FCK noch geben? Du machst es dir ganz schoen einfach. Hast du einen Trainer im Petto? Abgestiegen sind wir nicht wegen Frontzeck, wir sind abgestiegen weil wir unter Runjanic die letzten 4 Spiele mit Hosen scheisser Fussball den sicheren 1.liga Aufstieg verkackt haben.das hat uns um Jahre zurück geworfen. Kunz hat alles darauf gesetzt und CR hats verkack
t.
Ich bin nicht der Profi in diesem Geschäft. Aber Aue, Fürth, Bochum z.B. haben bessere Entscheidungen getroffen. Oder willst du mir sagen, dass Aue einen besseren Kader hat?!
Wir sind aus 2 Gründen abgestiegen: 1. Meier nach der letzten Saison nicht entlassen. 2. Frontzeck geholt, anstatt professionell zu scounten.
opadeiwel

Beitrag von opadeiwel »

Dummes Gelaber! Ich zb. werde immer FCK Fan bleiben - egal in welcher Liga!!!! Das Team von dem DU angeblich Fan sein willst kann ja stolz auf Deine Einstellung sein!!! Wie lächerlich....
quallenbakker

Beitrag von quallenbakker »

Und an die Trainerkritiker: Wir sind in der Vorrunde abgestiegen.... Und wer war da Trainer?
crowjoke

Beitrag von crowjoke »

Liebes DBB-Team,

ich denke spätestens nach heute MUSS man aufhören, den Abstieg noch mit einem Fragezeichen zu versehen. 8 Punkte bei 3 Spielen, und besonders nach der Leistung heute sind nicht zu schaffen. Finden wir uns damit ab und richten den Blick nach vorne. Jetzt gilt es, konsequent die Weichen für die nächste Saison in Liga 3 zu stellen. Auch wenn noch alles im unklaren ist, kann das Ziel nur der Wiederaufstieg sein, realistisch betrachtet ist mehr als 1 Jahr 3.Liga wirtschaftlich nicht tragfähig, ansonsten können wir den Laden vermutlich definitiv zusperren und aus dem Betze ein Wohngebiet machen.

Wie und mit welchem Konzept, welchem Trainer und welchen Spielern das möglich ist? (das Thema Investor mal aussen vor gelassen) (Noch) keine Ahnung....
Aber entscheidend ist, dass wir jetzt erstmal akzeptieren, dass der Abstieg passieren wird und der Betze-Mythos als Stehaufmännchen damit endgültig Geschichte ist. :(

Aber die Bochumer, die ich nach dem 2:3 letzte Woche kennengelernt habe, haben schon recht: wir als Lauterer sind eine Urgewalt, wenn wir zusammen stehen! Ich jedenfalls glaube daran, dass wir zurückkommen können, auch wenn gerade nach heute keiner dran glaubt! :x
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

@diago: Welche Mentalität wird der Frontzeck der Mannschaft wohl einimpfen, wenn er z.b. nach dem Spiel gegen Regensburg das Wetter als Ausrede bringt?! Sag es mir!
Zuletzt geändert von F.W.8 am 22.04.2018, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Der Grund liegt m.m. Nach beim verpassten 1. Liga, Aufstieg. Danach ging es immer weiter, auch finanziell, den Bach runter. Natürlich hat aue oder Sandhausen keinen besseren Kader. Aber deren Spieler wissen um was es geht, nämlich vorrangig erstmal 38 Punkte zu erreichen und das mit aller Macht und genau hier liegt der Unterschied. Unsere Profis meinen in der 2.iga Fussball zu spielen während die anderen Fussball kämpfen und wir die spielerische Klasse nicht (mehr) haben.
HANSLIK/Man of the important Goals
Nasenkarl

Beitrag von Nasenkarl »

Yogi hat geschrieben:@fw8
Wieviele Trainer aller möglichen Stilrichtungen hatten wir? WELCHER Trainer will sich den FCK noch geben? Du machst es dir ganz schoen einfach. Hast du einen Trainer im Petto? Abgestiegen sind wir nicht wegen Frontzeck, wir sind abgestiegen weil wir unter Runjanic die letzten 4 Spiele mit Hosen scheisser Fussball den sicheren 1.liga Aufstieg verkackt haben.das hat uns um Jahre zurück geworfen. Kunz hat alles darauf gesetzt und CR hats verkackt. Ein Abstieg auf Raten.
Ein Trainer, der vor zwei Jahren tätig war, ist also jetzt an diesem Abstieg Schuld. Hut ab vor dieser Logik.
niemand27
Dauerkarte: Ja

Beitrag von niemand27 »

Erschreckend schwache Leistung. Das war Regionalliga-Niveau und hatte absolut nichts mit Liga 2 zu tun.
Die Spieler sind im Kopf wohl schon bei ihren neuen Vereinen. In Bielefeld sollten deshalb nur diejenigen spielen, die Vertrag für die 3. Liga haben, den Rest mit den Amateuren auffüllen.
Bester Mann heute: Gerry Ehrmann - der einzige mit Herzblut
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Frontzeck muss nach den Leistungen gegen Pauli, Regensburg und heute auf dem Betze zur neuen Saison weg.
Und da rede ich nicht mal vom spielerischen, sondern von der lächerlichen, kampflosen Einstellung der Mannschaft.

Wer Runjaic genau dafür kritisiert und im Gegenzug Frontzeck behalten will, widerspricht sich in meinen Augen.

Ich habe gegen Pauli, Regensburg und Dresden genau das gesehen, was ich unter Runjaic gegen Pauli und Ingolstadt gesehen habe. Nahezu kampfloses Versagen, als es um die Wurst ging.

Wer eine Mannschaft mit solch einer Einstellung ins Spiel schickt wie in besagten Heimspielen, hat nie und nimmer das Zeug uns mit deutlich schlechterem Kader wieder in die 2. Liga zu führen, wenn man realistisch ist.
AxelH

Beitrag von AxelH »

quallenbakker hat geschrieben:Klar jetzt ist es wieder der Trainer, das war auch schon nach Rehhagels Meisterschaft so, als Rehhagel nicht mehr gut genug war.... :lol: Der wurde dann nur Europameister... mit einer Truppe, die normalerweise nur drittklassig war....

Und zum Finanziellen:Nicht nur die unfähigen Möchtegern Manager waren schuld an der Finanzmisere, nein: Auch die sogenannten Fans, die den Verein einen Haufen Geld gekostet haben und vorsätzlich gehandelt haben...und damit dem FCK einen Bärendienst in Sachen Marketing und vor allem finanzieller Hinsicht geleistet haben. Aber das wollen ja einige nicht hören, schließlich gehören Bengalos zum Spiel und andere noch schlimmere Sachen scheinbar auch... Rechnet mal zusammen, wie viel der Verein seit 2006 zahlen musste, für diesen Schwachsinn...
Mehr als 6,5 Mio?

Weiß jetzt auch nicht, warum ich unbedingt auf diese Zahl komme.. 8-)
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Hannes1938 hat geschrieben:Jetzt schlägt die Stunde der Dummbabbler und Besserwisser !!!
Also, dann lass mal hören!
hierregiertderfck hat geschrieben:Frontzeck muss nach den Leistungen gegen Pauli, Regensburg und heute auf dem Betze zur neuen Saison weg.
Und da rede ich nicht mal vom spielerischen, sondern von der lächerlichen, kampflosen Einstellung der Mannschaft.

Wer Runjaic genau dafür kritisiert und im Gegenzug Frontzeck behalten will, widerspricht sich in meinen Augen.

Ich habe gegen Pauli, Regensburg und Dresden genau das gesehen, was ich unter Runjaic gegen Pauli und Ingolstadt gesehen habe. Nahezu kampfloses Versagen, als es um die Wurst ging.

Wer eine Mannschaft mit solch einer Einstellung ins Spiel schickt wie in besagten Heimspielen, hat nie und nimmer das Zeug uns mit deutlich schlechterem Kader wieder in die 2. Liga zu führen, wenn man realistisch ist.
Absolut richtig, Welttrainer Frontzeck hat heute seinem Ruf wieder alle Ehre angetan. Der Wechsel Stürmer gegen Stürmer, um dann mit Vucur den Sturm zu "verstärken" war erste Sahne, das geht ins Trainertaktikhandbuch ein, sicher! Natürlich alles unter Beibehaltung der Doppel6, sowie der Viererkette.

Der Abstieg ist nicht seine Schuld, er bietet aber keinerlei Perspektive für die 3. Liga. Er muss weg.

Herr Bader, Sie sind gefordert, jetzt!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 22.04.2018, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
TheDevilWears...

Beitrag von TheDevilWears... »

Um sich mit einem Verein zu identifizieren hängt doch nicht von seinem Erfolg ab..........

Jeder der jetzt nicht wegrennt(Fans,Verantwortliche,Spieler) zeigt Charakter..........
There's a feeling I get when I look to the west-Led Zeppelin
Dudelsack

Beitrag von Dudelsack »

man muss langsam eingestehen...

JAAAAARAAAAA RAUUUS !!!
Südpfälzer1319

Beitrag von Südpfälzer1319 »

werauchimmer hat geschrieben:
Hannes1938 hat geschrieben:Jetzt schlägt die Stunde der Dummbabbler und Besserwisser !!!
Also, dann lass mal hören!
Brutal geil@ werauchimmer :lol: :lol: :lol:
diago

Beitrag von diago »

@fw8
Das mit dem Wetter als Ausrede habe ich nicht mitbekommen. Ich war mit der Einstellung und der Moral in den meisten Spielen allerdings zufrieden, die Mannschaft hat immer alles gegeben, heute mal ausgenommen. Ich denke nicht, dass Frontzeck der beste Trainer ist den wir je hatten, aber ich halte ihn für den richtigen Mann für die 3.Liga und nur darauf kommt es an
HintenLinks

Beitrag von HintenLinks »

Der Grundstein für den Abstieg wurde in der Vorrunde gelegt, das ist Fakt. Klar erhoffte man sich heute einen Sieg und wer sich nicht an den letzten Strohhalm klammerte ja der..... Ach egal....

Es ist traurig das wir jetzt absteigen, aber auf der der anderen Seite waren die letzten „Neuanfänge“ hinsichtlich der Zusammenstellung des Mannschaftkaders immer wieder Flickschusterei. Ich bin froh und hoffe das wir durch den Abstieg die Spieler los werden die man eh nie gebrauchen konnte. Ich denke da direkt an Ziegler. Moritz, gut er konnte besser ohne Halfar an seiner Seite spielen, aber so wirklich konnte Moritz sich nie durchsetzen oder sein können beweisen. Genauso wenig Daniel Halfar....
Das ist meine Meinung und deshalb finde ich es gut das diese Spieler keinen gültigen Vertrag in Liga 3 haben werden.

Ich traue es Martin Bader zu, einen neuen Kader zusammen stellen zu können. Den Trainer stelle ich nicht in Frage.

Zur Ausgliederung muss ich sagen, das diese unumgänglich ist. Gerade jetzt in unserer Situation muss man schauen woher man Gelder generiert. Die Scheißhausparolen das Buchholz sich da einkaufen möchte sind meiner Meinung es nicht wert diese zu kommentieren.

Zurückschauen gilt jetzt nicht, jetzt zählt volles Rohr Zukunft!!!!

Eine Anmerkung noch:
Am 8.9.18 wird die Mannschaft von 1998 gefeiert. Das ist genau die Situation die ich hier schon öfter schrieb. Die lassen sich alle feiern, aber der FCK ist denen nichts mehr Wert! Die Mannschaft von 98 will nur glänzen, aber keiner der Spieler macht für den FCK heute den Finger krum!
Wenn ich dann die Interviews mit Rehagel höre und er immer wieder betont „mein Freund Atze Friedrich“ kommt mir die Kotze hoch. Friedrich ist der Häuptling der Totengräber des FCK! Dieser Herr ist schuld an unserer heutigen Situation!
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch
Gesperrt